Eure Meinung zu #2.06 Verlassen

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
4%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
4%
4 Sterne
9
39%
5 Sterne
12
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

War ja wirklich eine total gute und spannende Folge!
Aber geklärt wurde eigentlich nichts sondern es sind nur neue Fragen entstanden.

z.b. als das erste mal gezeigt wurde, wo die Gruppe um Ana-Lucia den Berg hoch muss, sah diese dicke, helle Wurzel schon sehr eigenartigaus, oder? Und das dann da rechts am Baumstamm noch so ein großes schwarzes Loch sein könnte war noch unheimlicher.

Aber die Frau die da auf einmal verschwunden war, die hab ich vorher irgendwie immer total übersehn. Hab gar net gewusst wer des sein sollte. Hat da vielleicht jemand ein Foto von ihr?

Was mich auch jedesmal erschreckt hat, war Walt. Wie er da total nass da steht und eigentlich ja da nicht sein kann.

Aber wenn die "Anderen" wirklich schon von der anderen Gruppe so viele Leute entführt haben, müssten des ja ziemlich viele Leute sein, warum sind da im Wald aber nur so wenige rumgelaufen?

Schade fand ich das nur so wenig von Kate gezeigt wurde, da sie einer meiner Lieblingscharraktere ist=(

Lg
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sanny89 hat geschrieben:Aber die Frau die da auf einmal verschwunden war, die hab ich vorher irgendwie immer total übersehn. Hab gar net gewusst wer des sein sollte. Hat da vielleicht jemand ein Foto von ihr?
Schau mal auf der 1. Seite dieses Threads.
Was mich auch jedesmal erschreckt hat, war Walt. Wie er da total nass da steht und eigentlich ja da nicht sein kann.
Ja, und dann ging auch noch das Licht im Zelt aus... Wie das?

War Walt eigentlich in beiden Erscheinungen wieder nass?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:War Walt eigentlich in beiden Erscheinungen wieder nass?
Soweit ich mich erinnern kann, lief ihm immer Wasser aus dem Mund und er war nass.

Ich hätte dann noch eine Anmerkung zu Goodwin, stehe da irgendwie gerade auf dem Schlauch: Goodwin ist doch einer der Abgestürzten, einer der sog. Tailies, oder? Wie aber passt das dann zu dieser Aussage und Ekos traurigem Gesicht, als Jin in 2.05 auf den toten Goodwin trifft und folgender Dialog vorkommt...?

EKO : His name was Goodwin.
JIN: Others?
[Eko nods.]

Sind damit dann die "Other Tailies" sozusagen gemeint?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

manila hat geschrieben:Ich hätte dann noch eine Anmerkung zu Goodwin, stehe da irgendwie gerade auf dem Schlauch: Goodwin ist doch einer der Abgestürzten, einer der sog. Tailies, oder? Wie aber passt das dann zu dieser Aussage und Ekos traurigem Gesicht, als Jin in 2.05 auf den toten Goodwin trifft und folgender Dialog vorkommt...?

EKO : His name was Goodwin.
JIN: Others?
[Eko nods.]

Sind damit dann die "Other Tailies" sozusagen gemeint?
Ich denke Jin hat gefragt, ob es die Anderen gewesen sind, die Goodwin getötet haben. Hatte er nicht irgendwie so eine Art Holzsper in der Brust stecken? Ich denke nicht, dass Mr. Eko ihm bestätigen wollte, dass die Tailies Goodwin getötet haben.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Catherine hat geschrieben: Ich denke Jin hat gefragt, ob es die Anderen gewesen sind, die Goodwin getötet haben. Hatte er nicht irgendwie so eine Art Holzsper in der Brust stecken? Ich denke nicht, dass Mr. Eko ihm bestätigen wollte, dass die Tailies Goodwin getötet haben.
Ach so, jetzt kapiere ich das. So hatte ich das noch gar nicht gesehen... danke! ;)

Ich hatte es irgendwie so aufgefasst, dass Jin Mr. Eko fragt, ob Goodwin einer der Anderen sei... *doof

Und ja, er hatte eine Art Holzspeer in der Brust stecken!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
mausihund007

Beitrag von mausihund007 »

ich mach grad pause vom lost schauen und ich muss sagen ich find die serie einfach hammergeil. sorry dass das nicht hier rein passt, ich wusste nicht wo meine frage sonst reinpasst.
also: währen boone und shannon sowieso gestorben oder wollten sie einfach nicht mehr mitspielen und sind darum gestorben?

ps: wann küssen sich charlie und claire endlich mal?

danke! und gute nacht
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

mausihund007 hat geschrieben:währen boone und shannon sowieso gestorben oder wollten sie einfach nicht mehr mitspielen und sind darum gestorben?
Da beide keine wirklich neuen Rollen haben, nehme ich an, dass sie nicht unbedingt aus der Serie aussteigen wollten. Allerdings gibt es bei den Darstellern im Vertrag eine Klausel, die besagt, dass jeder jederzeit aus der Serie geschrieben werden kann.

Ich denke bei Boone war es eben so, dass er einfach der Charakter war, auf den man am ehesten verzichten konnte und man wollte wahrscheinlich ein wenig Dynamik in die Serie bringen und deswegen jemanden töten.

Bei Shannon - so sehr ich sie mochte - war das einzige spannende die Beziehung zu Sayid (und eben die Erscheinungen von Walt). Da man neue Charaktere hatte, war sie wahrscheinlich entbehrlich und man hat so ihren Tod genommen, um ein Thema innerhalb der Gruppe zu haben.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Finde es sehr schade, dass sie tot ist. Sie und Boone waren der Grund warum ich LOST schaute. Die Rückblenden waren so hammer! Ne Frage: Ist schon raus warum Walt nur Shannon erschienen ist?
Dusty

Beitrag von Dusty »

Alex Karev hat geschrieben:Finde es sehr schade, dass sie tot ist. Sie und Boone waren der Grund warum ich LOST schaute. Die Rückblenden waren so hammer! Ne Frage: Ist schon raus warum Walt nur Shannon erschienen ist?
War nur das der Grund warum du Lost geschaut hast?
Nur wegen den beiden? :wtf:

Ist noch nicht aufgelöst!
Spoiler
Aber Boone kommt in Staffel 3 in nem Flashback mit Shannon, da musste ich total lachen!
Die zwei streiten sich am Flughafen und Paolo und Nikki sitzen daneben! Und Nikki dann zu Paolo: Versprich mir bitte, nie so zu werden wie die zwei?!

Edit von Schnupfen: Spoiler-Tag erweitert. BITTE KEINE SPOILER!
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Spoiler
Ist ja cool ^^
Ja größtenteils. Die 2 waren meine Lieblingsfiguren. Libby, die ja nun auch im Jenseits weihlt, fand ich auch ganz gut. Nun hängt es noch an Jack & Claire warum ich einschalte..
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.06 Verlassen

Beitrag von ~Angel~ »

Und wieder gibts von mir 4 Sterne ^^
Spannend fand ich vorallem die Szene wo die Frau (mir will der Name gerade einfach nicht mehr einfallen) einfach verschwindet.
Shannon sieht Walt ... läuft dann in den Wald um ihn zu suchen wo sie ihn wieder sieht und darauf hin erschossen wird ... Finde es total traurig das Shannon erschossen wurde, war total süß wie Sayid ihr gesagt hat das er sie liebt . :(
Den Flashback fand ich ganz okay diesmal, gab aber schon bessere.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.06 Verlassen

Beitrag von ForVanAngel »

Sayid und Shannon existieren tatsächlich noch, sind schon ein süßes Paar, Sayid der Beschützer. War schon cool, wie Walt erneut aus dem Nichts im Zelt steht. „Nothing, just a dream“ Damit gefährdet Sayid seine Freundschaft mit Shannon.
Ihr Rückblick interessiert mich bisher am 2. meisten nach Hurley’s, ich möchte vor allem von den „kleineren“ Chars mehr erfahren und nicht immer wieder Jack, Kate, Locke sehen.
Annika hat geschrieben:Was mich ein wenig wundert ist, dass hier niemand die Verbindung von Jack und Shannon angesprochen hat. Im OP wurde gesagt: "Das ist Adam Rutherford" und Rutherford ist der Nachname von Shannon!
Die beiden Rückblenden (Jack's) spielen zeitlich quasi nebeneinander. Shannon’s Zickengehabe zu Beginn verstehe ich jetzt besser, der Vater tot, von der Stiefmutter verstoßen. Allerdings verstand ich ihre kopflose Suchaktion nach Walt nicht, klar, sie ist sauer weil Sayid ihr nicht glaubt und traurig, weil 2 geliebte Menschen Tod sind, aber was will sie alleine gegen eine Gruppe ausrichten? Auch Michael bekam deswegen letzte Folge Kritik von mir. Da wir aber wieder mehr Action brauchen, soll sie ruhig zu den Feinden laufen…

Boone’s Kurzauftritt fand ich schön, immerhin wird er dadurch nicht komplett vergessen. Shannon ist diese eine Haudrauf-Person von LOST, ihre Stiefmutter hasst sie und Shannon kriegt nichtmal das Geld von ihrem Dad. :( Blödes Miststück. Sayid hat sich am Ende entschuldigt, „I love you, I believe you“ doch wirklich glaubhaft fand ich das nicht, passt nicht zu seiner Anfangsreaktion. :ohwell:
Schnupfe hat geschrieben:Sayids "Ich liebe dich" und all das kaufe ich ihm nicht recht ab. Irgendwie stimmt/e für mich die Chemie zwischen den zwei nicht, konnte das Paar nie shippen... Trotzdem wird mir Sayid nun sehr, sehr leid tun.
Fand sie als Paar nicht so schlecht, auf einer einsamen Insel können solche Konstellationen eher vorkommen als im wahren Leben. Sayid ist natürlich arm dran, sein wütender Blick zu Ana-Lucia sagt wohl alles…

Charlie (fand’s interessant wie er von Locke mit seiner Drogensucht gestichelt wurde) kümmert sich rührend um Claire’s Baby, von den beiden hatte man bisher so gut wie garnix gesehen, auch Opa Locke kümmert sich um den kleinen, er hat ein Herz und ist vernünftig, auch wenn es nicht immer so scheint. Rose und Hurley sind ebenfalls ein gutes Gespann („I don’t like the Hatch“, „Is it because of the Doomsdaybutton?!”)

Einzige Vorwärtsbewegung in der Gegenwart der 3 Losties und der 5 Beta-Losties. Die „Anderen“ haben Beta-Losties verschleppt, kein angenehmer Gedanke, dass man jederzeit geschnappt werden könnte. „And if you think that one gun and one bullet is gonna stop them, think again” Merkwürdig, weiß nicht ob ich das als Übertreibung oder durchaus möglich einstufen soll, wobei die Insel zweites schon zur Genüge bewiesen hat. Sawyer ist der männliche Gegenpart zu Ana-Lucia, kann er sich nicht bitte einmal helfen lassen? Immer den harten, coolen, unantastbaren spielen ist echt übertrieben, vor allem wenn man verschollen und schwer verletzt auf einer mysteriösen Insel ist. :roll: Die flüsternden Stimmen find ich gruselig.

Heutige Episode war zwar eine Steigerung ggü. der nur netten letzten Folge, was am besseren Rückblick lag. Leider kann man die Geschehnisse in der Gegenwart in ein bis zwei Sätzen wiedergeben, was dann doch zu wenig für 4 Punkt ist. Dafür verspricht der Schluss bessere Folgen. „Jackpot liebe Ana-Lucia“, war klar, dass bei ihrem aggressiven Gehabe jemand zu Schaden kommt… :roll: Bin nur gespannt, wie konsequent Lost jetzt ist, lassen sie wirklich Shannon sterben, obwohl sie so eine schlimme Vergangenheit hatte und ihr Bruder tot ist?
Schnupfen hat geschrieben:Finds auch viel zu früh für die Staffel - but that's Lost...
Annika hat geschrieben:Da man neue Charaktere hatte, war sie wahrscheinlich entbehrlich und man hat so ihren Tod genommen, um ein Thema innerhalb der Gruppe zu haben.
So böse es klingt, es haben nicht 42+5 Personen auf der Lostinsel Platz! Da diese alle Screentime brauchen/kriegen müssen, ist es „billiger“ sie zu cutten, da Shannon außer ihrer Liebschaft mit Sayid in den 5 Folgen kaum vorkam, also bietet sie sich an, denn ihr Verlust ist „verkraftbar“, auch wenn ich sie durchaus mochte, brachte sie – wie man so schön sagt – „die Serie nicht voran“, ihr Tod tut das allerdings sehr! ;)
Übrigens komme ich gar nicht auf den Gedanken, Angst um Sawyer zu haben. Zumindest momentan ist es für mich undenkbar, dass ihm was zustößt.
Is offensichtlich, 2 Personen in kurzer Zeit sterben zu lassen würde mich als Seher etwas sauer machen, vor allem da Sawyer wegen seiner coolen Art Sympathien hat. Außerdem sorgt er für Spannungen in und außerhalb der Gruppe, da wär es richtig blöd ihn zu cutten.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“