Eure Meinung zu #2.21 ?
Gute Güte, das ist ganz schön verzwirbelt... Und wenn man, so wie ich, die Folgen immer nur im TV anschaut (und auch nicht aufnimmt), dann vergißt man über diese lange Zeitdistanz doch so manche Einzelheit.
Ich hoffe nur, ich halte noch durch bis zur endgültigen Auflösung. Würde mich schon brennend interessieren was es mit dieser mysteriösen Insel usw. auf sich hat. Nur, so manchmal wird mir das Warten lang.
Wenn ich das (sorry, bin noch ganz neu hier) richtig verstanden habe, dann ist noch nicht mal in den USA die 3. und letzte Staffel gelaufen, oder?

Ich hoffe nur, ich halte noch durch bis zur endgültigen Auflösung. Würde mich schon brennend interessieren was es mit dieser mysteriösen Insel usw. auf sich hat. Nur, so manchmal wird mir das Warten lang.

Wenn ich das (sorry, bin noch ganz neu hier) richtig verstanden habe, dann ist noch nicht mal in den USA die 3. und letzte Staffel gelaufen, oder?

- Rightniceboy
@Indi! Auf dem englischen TV Sender BFBS läuft jeden Dienstag die 3. Staffel von Lost!
Was ich zu den Computern auf der Lost Insel sagen wollte das Gerät woran Locke immer sitzt das ist auf jeden Fall gute 20 Jahre alt, hat Locke auch gesagt das er seit 20 Jahre sowas nicht mehr gesehen hätte
das könnte ein Amiga 600 oder sowas ähnliches sein
die sind 20 jahre alt... ich hab hier ein Foto von dem alten Computer in der Station

Was ich zu den Computern auf der Lost Insel sagen wollte das Gerät woran Locke immer sitzt das ist auf jeden Fall gute 20 Jahre alt, hat Locke auch gesagt das er seit 20 Jahre sowas nicht mehr gesehen hätte

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 18:57, insgesamt 3-mal geändert.
Danke Rightniceboy5, aber so einen exotischen Sender bekomme ich leider nicht rein.
Ja, die Computer sehen wirklich ziemlich veraltet aus. Aber vermutlich hat dieses "Experiment" (oder was auch immer) eben schon vor sehr langer Zeit seinen Anfang genommen. Siehe Rousseau... 16 Jahre schon auf der Insel.

Ja, die Computer sehen wirklich ziemlich veraltet aus. Aber vermutlich hat dieses "Experiment" (oder was auch immer) eben schon vor sehr langer Zeit seinen Anfang genommen. Siehe Rousseau... 16 Jahre schon auf der Insel.
- Maret
Von Magnetfeldforschung verstehe ich in etwa soviel, wie eine Kuh vom EierlegenRightniceboy5 hat geschrieben:Maret hat geschrieben:Ja, die Leute in den Stationen wurden für Verhaltensforschung beobachtet, aber die Sportler auf dem Video scheinen in eine andere Kategorie zu hören, oder vielleicht auch nicht. Vielleicht mussten sie ein Programm absolvieren, bevor sie in die Stationen gesteckt wurden, um dann heimlich beobachtet zu werden, das kann natürlich sein. Im Moment ist Dharma noch ein ziemlich mysteriöser HaufenRightniceboy5 hat geschrieben: Zu der Überlegung ob die ANDEREN zu einem Genversuch gehören, das denke ich nicht. Ich glaube eher das dieser Wissenschaftler den man immer in den Einführungsvideos sieht zu einem Team gehört die Verhaltensforschung auf der Insel betreiben: sie wollen testen wie ein Menschen auf einzelne Situationen reagiert. Sowas ähnliches hat er auch in dem Video gesagt. sie wollten in dieser Station in dem Locke und Mr. Eko waren, beobachten wie ein Mensch oder mehrere Menschen reagieren wenn sie sie unter Druck gesetzt werden... und die Ergebnisse von der Beobachtung sollten dann zu der anderen Forschungs Stationen per Rohr verschickt werden. sonst hätten sie doch in der Beobachtuns Station keine Kamera installiert worauf man Jack und die anderen gesehen hat....
@Maret: Ich hoffe du guckst dir das Bild an was ich hier rein gesetzt hab, vielleicht kannst du damit was anfangen, im Bezug zur Magnetfeldforschungleider kann ich nicht so gut englisch aber das sieht sehr nach einem Problem am PC aus.
oder?
Das Bild bitte...

Dass Dharma schon vor langer Zeit mit seinen Experimenten (?) auf der Insel angefangen hat, beweisen ja nicht nur die alten Computer, sondern auch die Videokassetten, Schallplatten etc., die man in den Stationen findet. Das ist alles veraltet. Heute würde man DVD`s oder CD-Roms, oder MP3 verwenden

Also ich habe das eher so verstanden, dass Jack wusste, dass Libby diese Verletzung nicht überleben wird und er ihr "nur" die Schmerzen nehmen wollte. Als Arzt wird er ja eine tödliche Verletzung erkennen und dann hat er sie mit Heroin voll gepumpt, so dass sie in ihren letzten Minuten nicht leiden muss. Meint ihr wirklich, dass er ihr absichtlich eine Überdosis verabreicht hat? Das habe ich nämlich aus seiner Aussage eher nicht entnommen. Naja, vielleicht wird das ja nochmal aufgergiffen, so dass wir mehr erfahren.larablue hat geschrieben:@ Schnupfen:
Ja Jack hat Sterbehilfe geleistet. Er meinte ja, er wolle es Libby erleichtern bzw. einfacher machen. Weiß jetzt leider den genauen Wortlaut nicht mehr, aber er meinte damit das sterben, da er sonst nichts anderes mehr für sie tun konnte
- Annika
- Globaler Moderator
Auf jeden Fall. Das Heroin sollte Schmerzlindernd wirken. Ich weiß nicht ob es direkt als Sterbehilfe angesehen werden kann. Es war auf jeden Fall erst mal als Mittel gedacht, dass ihren Schmerz eben lindert. Gerade Jack würde wohl kaum jemanden absichtlich umbringen, dass kann er gar nicht, er versucht doch immer alle zu heilen...*Summer-Breeze* hat geschrieben:Also ich habe das eher so verstanden, dass Jack wusste, dass Libby diese Verletzung nicht überleben wird und er ihr "nur" die Schmerzen nehmen wollte. Als Arzt wird er ja eine tödliche Verletzung erkennen und dann hat er sie mit Heroin voll gepumpt, so dass sie in ihren letzten Minuten nicht leiden muss.
Zu Dharma: Also auf den Filmen steht ja auch immer die Angabe 1980 (? - habs grad nicht ganz im Kopf), also sind die da eben schon seit knapp 20 Jahren...
da ist mir wohl ein missverständnis unterlaufen:
meinte mit der sterbehilfe nicht, dass Jack Libby eine Überdosis gegeben hat, sondern wirklich nur um ihre Schmerzen zu lindern. Da Heroin aber auch eine entspannende Wirkung hat, kann Libby sich besser gehen und fallen lassen und damit auch leichter oder vielleicht schneller sterben. So habe ich mir das zumindest erklärt, und das wäre dann ja auch eine Form der Sterbehilfe. Ich meinte damit aber auf keinen Fall eine Überdosis

meinte mit der sterbehilfe nicht, dass Jack Libby eine Überdosis gegeben hat, sondern wirklich nur um ihre Schmerzen zu lindern. Da Heroin aber auch eine entspannende Wirkung hat, kann Libby sich besser gehen und fallen lassen und damit auch leichter oder vielleicht schneller sterben. So habe ich mir das zumindest erklärt, und das wäre dann ja auch eine Form der Sterbehilfe. Ich meinte damit aber auf keinen Fall eine Überdosis
- Rightniceboy
@Larablue Ich hab das bei Jack auch so verstanden das er meinte er könnte nichts für sie machen nur die Schmerzen lindern, sprich wenn sie stirbt das Libby dabei keine großen Schmerzen fühlt, Und er musste ihr Heroin spritzen weil er kein Morfium zur verfügung hatte... Und von Sterbehilfe hat er nichts gesagt vielleicht haben wir das so verstanden als Zuschauer, er darf als Arzt keine Sterbehilfe leisten... Und wir müssten doch Jack kennen das er für kranke Menschen alles tut was in seiner Macht liegt...
Ich nenn euch ein Beispiel könnt ihr euch noch an die Folge erinnern wo Jack in seinem Rückblick einen Mann operiert hat? der einen Tumor hatte, und Jacks Vater sagte zu ihm: Eine OP würde bei dem Mann nichts bringen. Und die Frau von dem Mann hat mit Jack gesprochen und sagte zu ihm bei seiner Frau wäre die komplizierte OP auch erfolgreich gewesen. Das wäre für sie ein Wunder gewesen b.z.w. der Beweis dafür das Jack ein guter Arzt ist... aber leider hat der Mann die OP nicht überlebt
aber Jack hat es trotzdem versucht. Deshalb bin ich der Meinung das Jack als Arzt die Leute nicht so einfach sterben lässt!
Und was ich über den Computer vor dem Locke immer sitzt sagen wollte: hat jemand von euch irgendwann mal bei dem Computer Disketten gesehen? die für den Computer da sind...
Oder was ich auch dort in der Station auch nicht gesehen hab, ist ein Fernseher! Muss nicht gleich ein LCD oder Plasma Fernseher sein, aber ein Fernseher gegen die Langeweile wäre nicht schlecht. es würde zur Not auch ein Schwarz/weiß Gerät tun... Ich hab keinen gesehen! Ihr?
@Indi: Ich bekomm BFBS auch schlecht rein. aber wenn ich den Sender auch richtig empfangen könnte würde ich mir die 3. Staffel nicht bis zum ende an gucken, wenn ich mir auch die ersten 3 Folgen von der 3. Staffel angesehen hab. Aber ich sag dir auch warum ich mir das nicht bis zum Ende angucke aus den bestimmten Gründen:
- schlechtes Bild
- englische Sprache
- und die Handlung die dort gezeigt wird
EDIT by Annika: Doppelpost zusammgefügt! Benutz den EDIT Button! Und auch wenn es Minispoiler sind immer in Tags setzen...
Ich nenn euch ein Beispiel könnt ihr euch noch an die Folge erinnern wo Jack in seinem Rückblick einen Mann operiert hat? der einen Tumor hatte, und Jacks Vater sagte zu ihm: Eine OP würde bei dem Mann nichts bringen. Und die Frau von dem Mann hat mit Jack gesprochen und sagte zu ihm bei seiner Frau wäre die komplizierte OP auch erfolgreich gewesen. Das wäre für sie ein Wunder gewesen b.z.w. der Beweis dafür das Jack ein guter Arzt ist... aber leider hat der Mann die OP nicht überlebt

Und was ich über den Computer vor dem Locke immer sitzt sagen wollte: hat jemand von euch irgendwann mal bei dem Computer Disketten gesehen? die für den Computer da sind...
Oder was ich auch dort in der Station auch nicht gesehen hab, ist ein Fernseher! Muss nicht gleich ein LCD oder Plasma Fernseher sein, aber ein Fernseher gegen die Langeweile wäre nicht schlecht. es würde zur Not auch ein Schwarz/weiß Gerät tun... Ich hab keinen gesehen! Ihr?
Indi hat geschrieben:Danke Rightniceboy5, aber so einen exotischen Sender bekomme ich leider nicht rein.![]()
@Indi: Ich bekomm BFBS auch schlecht rein. aber wenn ich den Sender auch richtig empfangen könnte würde ich mir die 3. Staffel nicht bis zum ende an gucken, wenn ich mir auch die ersten 3 Folgen von der 3. Staffel angesehen hab. Aber ich sag dir auch warum ich mir das nicht bis zum Ende angucke aus den bestimmten Gründen:
- schlechtes Bild
- englische Sprache
- und die Handlung die dort gezeigt wird
.. Du weißt nicht warum das dort passiert ist, weil du die 2. Staffel noch nicht zu ende gesehen hast...
EDIT by Annika: Doppelpost zusammgefügt! Benutz den EDIT Button! Und auch wenn es Minispoiler sind immer in Tags setzen...
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 18:57, insgesamt 3-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
Wäre doch völliger Schwachsinn, wenn dort ein Fernseher wäre. Anscheinend sollen die Personen, die im Hatch sind ja keinerlei Kontakt zur Außenwelt haben, sonst würde ja nicht Quarantäne auf den Türen stehen, wobei wir ja eigentlich wissen, dass dies nicht zu stimmen scheint und im Film wurde ja auch gesagt, dass der PC für nichts anderes als den Code benutzt werden darf.Rightniceboy5 hat geschrieben:was ich auch dort in der Station auch nicht gesehen hab, ist ein Fernseher! Muss nicht gleich ein LCD oder Plasma Fernseher sein, aber ein Fernseher gegen die Langeweile wäre nicht schlecht. es würde zur Not auch ein Schwarz/weiß Gerät gehen... Ich hab keinen gesehen! Ihr?
Und nur einen Fernseher mit Videos geht schelcht, da die Videos sicher nicht laufen würde auf Grund des Magnetismus, anderfalls kann ich mir auch nicht erklären, dass sie auf einer Filmspule war, anstatt, wie bei dem Pearl-Film auf einer Videokassette...
Außerdem sollten Person da ja nicht zum Vergnügen sein...
- Rightniceboy
So Leute ich könnte mir vorstellen wieso die ANDEREN Walt entführt haben, Vergleicht bitte die beiden Fotos
1. Foto ist Walt
http://lost.cubit.net/forum/gallery/5_0 ... _09_44.jpg
2. Foto achtet bitte auf das Bild auf der Milchpackung, der Junge auf dem kleinen Bild
http://lost.cubit.net/forum/gallery/1_0 ... _36_07.jpg

1. Foto ist Walt
http://lost.cubit.net/forum/gallery/5_0 ... _09_44.jpg
2. Foto achtet bitte auf das Bild auf der Milchpackung, der Junge auf dem kleinen Bild

http://lost.cubit.net/forum/gallery/1_0 ... _36_07.jpg
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
@Rightniceboy5
Das gehört nicht zu dieser Episode und daher auch nicht in diesen Thread.
Zudem ists für uns auch keine neue Info: HIER sprachen wir bereits darüber.
Das gehört nicht zu dieser Episode und daher auch nicht in diesen Thread.
Zudem ists für uns auch keine neue Info: HIER sprachen wir bereits darüber.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
@ Schnupfen: tut mir leid... dann nehmen wir eben das Bild das ist aktueller
Wenn ihr euch das Foto anguckt dann kann man ganz deutlich sehen wieso Jack und Sawyer sich nicht riechen können. Wenn Blicke töten könnten
irgendwann schlagen sich die beiden um Kate, ich sag es euch

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 18:58, insgesamt 3-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
Der Link funktioniert nicht, ist aber auch egal... Ich finde dieses ganze (meiner Meinung nach sinnlose) geposte von irgendwelchen Bildern aus der Episode bringt auch nicht wirklich viel für die Diskussion. Es sind jetzt nicht unbedingt spannende Dinge, die man nicht selbst einfach während der Episode gesehen hat und die deswegen für unheimlich viel Gesprächsstoff sorgen...
Ich würde mir wünschen, dass du in Zukunft wirklich nur noch Bilder bzw. Links posten, die uns allen eine "neue Erkenntnis" oder einfach wirklich wirklich spannend sind und gerade in die Diskussion passen...
Ich würde mir wünschen, dass du in Zukunft wirklich nur noch Bilder bzw. Links posten, die uns allen eine "neue Erkenntnis" oder einfach wirklich wirklich spannend sind und gerade in die Diskussion passen...
- Rightniceboy
Jetzt funktioniert es

OK wie du meinst Annika, wir haben doch über diese Karte gesprochen, die Locke gezeichnet hat worauf alle Stationen angezeigt waren, und die ich nicht so schnell erkannt habe. und jemand im Forum hat mir das Foto von Karte die an der Wand angezeigt wurde gezeigt... aber ich meinte die doch gar nicht meinte doch die Karte auf Lockes Zettel sehe Foto... Aber da kommt mir eine Frage wie konnte man den auf Lockes Karte die er gezeichnet hat erkennen in welche richtung man gehen muss um die Stationen zu finden?

@ Annika:

OK wie du meinst Annika, wir haben doch über diese Karte gesprochen, die Locke gezeichnet hat worauf alle Stationen angezeigt waren, und die ich nicht so schnell erkannt habe. und jemand im Forum hat mir das Foto von Karte die an der Wand angezeigt wurde gezeigt... aber ich meinte die doch gar nicht meinte doch die Karte auf Lockes Zettel sehe Foto... Aber da kommt mir eine Frage wie konnte man den auf Lockes Karte die er gezeichnet hat erkennen in welche richtung man gehen muss um die Stationen zu finden?

@ Annika:
EDIT by Annika: Spoilertags gesetzt!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 18:58, insgesamt 5-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
Auch wenn das mal wieder nichts mit dieser Episode zu tun hatRightniceboy5 hat geschrieben:@ Annika:

Ich denke manchmal, dass du Beiträge überhaupt nicht richtig liest, denn du kommst hier immer mit Sachen, die nichts mit dem zu tun haben, die besprochen worden sind... Und mir brauchst du keine Spoiler zu nennen, ich kenne ALLE Episoden.
- Rightniceboy
@Annika: tut mir leid, ich halte mich beim nächten mal zurück sorry. ich wollte nur das mit der Karte nochmal zeigen und glaub mir ich lese alle texte solltest du eigendlich wissen, und das mit dem anderen Bild
mit dem
@LS du hast recht Sawyer war in der folge wieder süß zu Kate. hier sind die Beweis Fotos...

EDIT by Annika: KEINE
DOPPELPOSTS MEHR! BENUTZE DEINEN EDIT BUTTON![/i]
mit dem
nachdem ich ein Spoiler hinzu gefügt hab konnte man das Bild sich nicht mehr an sehen! das ist die Wahrheit...
LS hat geschrieben:Bei dieser Folge komm doch mal (wider) Sawyer weicher Kern zu tage.
Fande es echt Süß als er Kate am Schluß in den Arm genommen hat und er hat ihr auch die Waffen gezeigt das Libby nicht so leiden muss.
Denn Rest der Folge fande ich irgendwie nicht so spannend..
@LS du hast recht Sawyer war in der folge wieder süß zu Kate. hier sind die Beweis Fotos...

EDIT by Annika: KEINE
DOPPELPOSTS MEHR! BENUTZE DEINEN EDIT BUTTON![/i]
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mir die Folge gestern angesehen und fand sie wirklich gut.
Einer der traurigsten Momente war wirklich Hurleys Entschuldigung wegen den Decken. Da musste ich fast weinen. Ich hoffe das er keine großen Schuldgefühle oder so bekommt. Ich seh zwar keinen Sinn in Michaels Tat,aber das kommt sicher noch. Sympathisch fand ich ihn allerdings noch nie...
Einer der traurigsten Momente war wirklich Hurleys Entschuldigung wegen den Decken. Da musste ich fast weinen. Ich hoffe das er keine großen Schuldgefühle oder so bekommt. Ich seh zwar keinen Sinn in Michaels Tat,aber das kommt sicher noch. Sympathisch fand ich ihn allerdings noch nie...