Eure Meinung zu #4.13/#4.14 Die Rückkehr (2/3)

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
1
2%
4 Punkte
5
9%
5 Punkte
48
86%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Summsii

Re: Eure Meinung zu #4.13 & #4.14 There's No Place Like Home

Beitrag von Summsii »

ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde... aber hier hab ich nochmal die szene bevor sawyer aus dem heli springt und kate etwas ins ohr flüstert. beim ersten mal hab ich es auch nicht richtig rausgehört.. aber wie wir alle vermuteten, geht es um clemetine ;)

und hier ist nochmal der nächtliche telefonanruf. es ist eine männerstimme. komisch, dass danach sofort claire auftaucht und kate "befiehlt" aaron auf keinen fall zurückzubringen..

das ganze finale war so voll von informationen *g.. da finde ich solche expliziten ausschnitte gar nicht übel ;) :up:
m-power

Beitrag von m-power »

Noch so ne Idee zu Desmond...
Der hat ja nun seine Penny gefunden, und die beiden haben eigentlich ein schönes Happy End.

Aber:
Daniel ist ja mit seinem Schlauchboot irgendwo zwischen Frachter und Insel gewesen, als die verschwunden ist. Und wenn ich mich recht erinnere, ist der Weg von und zur Insel ja ein bisschen problembehaftet, wenn man mal lila Strahlung ausgesetzt war.
Es gab außerdem am Ende von The Constant den Eintrag in Daniels Tagebuch, dass Desmond seine Konstante sein soll, wenn etwas schief geht.
Vielleicht wird das in dem Zusammhang nochmal relevant...
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Habe jetzt in den letzten Tagen die komplette 4. Staffel gesehen, und finde mich leider nicht in der Lage in allen Epi-Threads zu posten, daher stellvertretend nur hier. ;) (Erstmal)

WAHNSINN!! :o
Das Finale war ja mal der absolute Kracher, genau wie die gesamte Staffel, ich glaube das ist die bisher rasanteste und vielleicht sogar beste (?) Staffel!
Ich behaupte mal, es hat der ganzen Storyline nur gut getan, daß die Staffeln jetzt kürzer sind.
Phalanxxx hat geschrieben:wunderschöne Reunion von Desmond und Penny!
Definitiv, und ich hatte da in dem Moment gar nicht mehr mit gerechnet. Es hat mich gefreut Des endlich mal wieder glücklich zu sehen.
Annika hat geschrieben:Fände es sogar ganz schön, wenn Michael in der nächsten Staffel immer noch dabei ist, vor allem, nachdem Walt sich nun nach ihm erkundigt hat.
Ich musste mit Schrecken feststellen, daß es mir auch so geht. ;)
Michael ist ja wirklich immer einer der ganz wenigen Charaktere gewesen, die mich tierisch genervt haben, aber jetzt...
Darf gerne wiederkommen, fand es sehr schön, wie er Jin aus dem Frachtraum geschickt hat, damit er zu seiner Familie gehen kann! :up:
Mat_81 hat geschrieben:Einige der amüsantesten Szenen waren nebenbei: ein nimmersterbender Filmbösewicht - Keamy. Das war echt wie in einem Gruselfilm, wo man glaubt nun sind alle gerettet und da kommt der Killer doch wieder plötzlich um die Ecke.
Das fand ich auch klasse. Ich hatte zwischendrin die abstrusesten Theorien, warum zum Teufel er denn immer noch nicht tot ist, und dachte auch für einen wahnwitzigen Moment, sein "Puls Ding" wäre eine hochmoderne Entwicklung, die ihn unverwüstbar macht... ;)
War dann auch schon ein bißchen traurig, als er doch noch dran glauben musste, hätte ihn gerne noch öfter gesehen, das allerdings nur aus furchtbar oberflächlichen Gründen. :D
nazira hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen,das Dan auch mit der Insel mitbewegt wurde,weil er war ja sehr nah an der Insel oder was ich mir auch vorstellen könnte Michael und Jin sind vielleicht noch rechtzeitig gesprungen und haben dann im Meer auf Dan und sein Boot getroffen und wurden so gerettet.
Das denke -und hoffe- ich auch! Möchte Dan nicht verlieren, finde ihn einen ganz tollen neuen Charakter -ebenso wie Charlotte, Miles und Lapidus- und möchte von allen noch mehr sehen.
Aber Dan, bzw. der Schauspieler, erinnert mich ganz stark an Burn Gorman (Owen aus Torchwood) geht das noch jemandem so?
manila hat geschrieben:Da ich ganz großer Desmond-Liebhaber bin, fände ich es schade, nichts mehr von ihm zu sehen. Ich hoffe, dass da vielleicht in Verbindung mit Dan noch was zustande kommen könnte und wir ihn wieder sehen werden.
Ganz großes Dito!!
m-power hat geschrieben:Es gab außerdem am Ende von The Constant den Eintrag in Daniels Tagebuch, dass Desmond seine Konstante sein soll, wenn etwas schief geht.
Vielleicht wird das in dem Zusammhang nochmal relevant...
Interessante Theorie! Fände ich plausibel und auch spannend, sollte das tatsächlich in einer ähnlichen Form noch einmal aufgegriffen werden!

Hach ja, was soll ich noch groß sagen, hier wurde ja alles schon erörtert. ;)
Bin auf jeden Fall von der ganzen Staffel und dem fantastischen Finale noch immer sehr geflasht und muß die nächsten Tage definitiv noch mal alle Folgen von season 4 ganz genau anschauen.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Scarface

Beitrag von Scarface »

4.14 für mich war das unlogisch ich mein da explodiert ein Boot aber irgendwie springt keiner ins Meer?

Der Chinese(Jin?) steht Minutenlang am Boot und weiß das es explodieren wird , anstatt sich eine Rettungsweste oder Boot zu schnappen und vom Schiff zu springen?

Als das Boot explodiert is sah das aucn nicht wirklich gut aus, ich mein bei einem Budget was Lost hat hätta das auch besser aussehen können.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Vielleicht stehe ich grad einfach auf dem Schlauch, aber da ich gestern noch mal #4.01 geguckt habe ist mir wieder eingefallen, dass Hurley meinte "er hätte nie mit Locke gehen sollen". Kann sich das gerade einer erklären, warum er diese Aussage gemacht hat? Mir fällt nur Claires Tod (?) ein, da diese ja mit Hurley gegangen ist, aber sonst nichts...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Annika hat geschrieben:Vielleicht stehe ich grad einfach auf dem Schlauch, aber da ich gestern noch mal #4.01 geguckt habe ist mir wieder eingefallen, dass Hurley meinte "er hätte nie mit Locke gehen sollen". Kann sich das gerade einer erklären, warum er diese Aussage gemacht hat? Mir fällt nur Claires Tod (?) ein, da diese ja mit Hurley gegangen ist, aber sonst nichts...
@Annika: Keine Ahnung ich kann es mir nur so erklären das Locke verrückt geworden ist, und Hurley mit Locke mit gekommen ist und deshalb hat sich Hurley bei Jack entschuldigt hat.

Aber wo wir schon bei Fragen sind, wo die 6 mit ihrem kleinen Schlauchboot auf die Insel kamen. Warum ist es niemanden auf gefallen das ihre Haare gemacht wurden? Und das sie sich rasiert haben. Und wenn sie 108 Tage in dem Boot waren dann müssten sie doch ab genommen haben weil sie sich nur von Fisch ernährt haben. Aber keinem der Reporter ist das auf gefallen, dass sie sich gar nicht in der ganzen Zeit verändert haben.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 13.01.2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Annika hat geschrieben:Vielleicht stehe ich grad einfach auf dem Schlauch, aber da ich gestern noch mal #4.01 geguckt habe ist mir wieder eingefallen, dass Hurley meinte "er hätte nie mit Locke gehen sollen". Kann sich das gerade einer erklären, warum er diese Aussage gemacht hat?
Ich hatte das eher so aufgefasst, dass er sich einfach bei Jack dafür entschuldigen wollte, dass er ihm damals nicht vertraut hat. Sonst würde es, wie du sagst, auch wenig Sinn machen, weil er kurz darauf ja auch meint, dass sie wieder zurück müssen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

∞Lena∞ hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Vielleicht stehe ich grad einfach auf dem Schlauch, aber da ich gestern noch mal #4.01 geguckt habe ist mir wieder eingefallen, dass Hurley meinte "er hätte nie mit Locke gehen sollen". Kann sich das gerade einer erklären, warum er diese Aussage gemacht hat?
Ich hatte das eher so aufgefasst, dass er sich einfach bei Jack dafür entschuldigen wollte, dass er ihm damals nicht vertraut hat. Sonst würde es, wie du sagst, auch wenig Sinn machen, weil er kurz darauf ja auch meint, dass sie wieder zurück müssen.
Na ja, aber er bzw. Locke lagen ja richtig, da die Truppe nicht zur Rettung da war, sondern eben nur um an Ben zu kommen. Deswegen war es prinzipiell ja die richtige Entscheidung mit Locke zu gehen... Mmh... irgendwie muss da meines Erachtens noch was anderes hinter stecken, warum er das sagte, denn das ist mir damals beim ersten sehen so richtig hängen geblieben an dem Satz...

EDIT: Aber vielleicht interpretiere ich da auch einfach zu viel rein und er hat sich bei Jack wirklich einfach nur entschuldigt (auch wenn dieser meiner Meinung nach nicht wirklich Recht behalten hat)
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Annika hat geschrieben:denn das ist mir damals beim ersten sehen so richtig hängen geblieben an dem Satz...
Auch schon auf englisch? Mir ist es nämlich erst gestern in der Übersetzung komisch aufgefallen, weil er da sagt "Ich hätte nicht mit Locke gehen sollen", was sich natürlich viel mehr nach richtige oder falsche Entscheidung anhört, als das englische "I'm sorry I went with Locke" - das war für mich eindeutig dieses Loyalitätsding, das die eben auf der Insel haben, so wie auch Rose sagt, dass sie mit Locke nirgends hingeht, auch wenn das eventuell ihre Rettung bedeuten würde.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

∞Lena∞ hat geschrieben:Auch schon auf englisch?
Ja, auch schon damals, war einfach ein Satz, der richtig hängen geblieben ist...
"I'm sorry I went with Locke" - das war für mich eindeutig dieses Loyalitätsding, das die eben auf der Insel haben, so wie auch Rose sagt, dass sie mit Locke nirgends hingeht, auch wenn das eventuell ihre Rettung bedeuten würde.
Vielleicht hat es auch nicht unbedingt was mit der Rettung an sich zu tun, sondern vielmehr mit dem was aus Locke geworden ist... Ich verstehe einfach nicht so wirklich, warum Hurley gerade in diesem Moment seine "Loyalität" bekunden sollte, vor allem da es ja gar nicht mehr zwingend notwendig zu sein scheint, dass man Jack weiterhin "folgt", da ja alles was wir gesehen haben bisher darauf schließt, dass Jack sich in diesem Punkt einfach geirrt hat und letztendlich ja genauso zurück will, wie Hurley es damals schon andeutete...
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Annika hat geschrieben:Vielleicht stehe ich grad einfach auf dem Schlauch, aber da ich gestern noch mal #4.01 geguckt habe ist mir wieder eingefallen, dass Hurley meinte "er hätte nie mit Locke gehen sollen".
Das ist womöglich nur eine Entschuldigung von Hurley an Jack, da er ihm damals in den Rücken gefallen ist. Denn mit seinem "Überlaufen" hat er auch das wechseln der anderen eingeleitet, vielleicht wäre sonst niemand mit Locke mitgegangen. Und dies war nun der 1. Augenblick indem Hurley den Mut gefasst hat darüber zu sprechen.

Glaube nicht das Claire der Grund dafür war. SIe gilt wohl eher als verschwunden und Jack weiss zu dem Zeitpunkt auch noch nicht, dass sie seine Schwester ist.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Klingt sehr logisch - nehme und akzeptiere ich :D :)
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

Großartiges finale, hat mir wiedermal den atem geraubt :anbet: :up:
was mir besonders gefallen hat ist, dass es alle elemente die eine serie überhaupt beinhalten kann in sich vereint hat; action, drama, mystery, romantik,...
es war sogar richtig emotional, der moment als sawyer aus dem heli springt, natürlich die wiedervereinigung zwischen penny und desmond (die ich mir sehnlichst gewünscht habe, die geschichte der beiden hat mich schon immer sehr berührt), die explosion des frachters (wie schon erwähnt ganz großes schauspiel von yunjin kim :up: ) und zu guter letzt als ben das rad dreht :o das war so großartig gespielt von michael emmerson der mann ist einfach unglaublich! all diese momente sind mir ganz schön nahe gegangen, so extrem war es in keinem finale bisher...

natürlich tun sich eine ganze menge neue fragen auf, viele wurden von euch hier ja schon ausführlich erleutert. was mich jetzt besonders interessiert is das bewegen der insel :?: bewegt sich die insel örtlich, zeitlich oder beides?
verwirrt hat mich ja das was wir in episode 4.09 gesehen haben, denn als ben ins hotel in tunesien eincheckt ist es bereits 2005????? was ist denn da los?

außerdem christian shephard, richard alpert, charles widmore, ben und jacob, ich möchte endlich genau wissen wer die überhaupt sind und vor allem in welchem zusammenhang stehen sie alle zueinander und zur insel?
ich bin mir ja ziemlich sicher dass charles widmore schon einmal auf der insel war, woher sollten keamy, faraday, charlotte und co sich sonst so gut auf der insel auskennen? auch ich habe wie manche auf den seiten vor mir damit spekuliert dass widmore vl sogar die insel bewegt haben könnte....

auch die frage, wer für den absturz und die personen im flieger verantworlich ist wird immer interessanter, ich glaube keiner glaubt mehr wirklich an einen zufall.... nur: war es jacob/die insel oder hatte widmore seine finger im spiel, als geschickte methode um die insel zu finden?

in das leben der oceanic six nach der rückkehr haben wir ja schon einblicke erhalten, jetzt brenne ich darauf zu erfahren wie es mit sawyer, juliet, locke und co weitergeht und welche "schrecklichen ereignisse" sich auf der insel zutragen werden.

natürlich würde ich auch gerne wissen ob die oceanic six auf die insel zurückkehren und warum sie unbedingt zurückkehren sollen, aber irgendwie habe ich das gefühl dass wir auf die komplette auflösung noch länger als bis season 5 warten müssen...

tja das waren jetzt mal meine ersten wirren gedanken, jetzt bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als auf season 5 zu warten :( :cry:
nazira

Beitrag von nazira »

Gestern hab ich auf ATV nochmal das Finale gesehen. Es war genial!!!!! Lost ist einfach der Hammer!!!!! Sun in der Helikopterszene hat mich echt gepackt. Mir ist diesmal Jack sehr negativ aufgefallen als er sagte "Er ist tot" das musste er wirklich nicht sagen. Es hat mir nicht gefallen wie er mit Sun umgegangen ist. Er hätte da ruhig etwas feinfühliger sein können. Auch als er zu Frank sagt "Ich hoffe wir werden uns nie wieder sehen" fand ich auch etwas blöd. Ich weiß zwar wie er das gemeint hat,aber trotzdem fand ich ihn ziemlich arrogant in der Folge. Als alle meinten die Insel ist verschwunden und er sagte "Nein ist sie nicht" Er ist so stur und will einfach nicht glauben. Gut das sich das in der Zukunft hoffentlich ändert,da er ja unbedingt auf die Insel zurück will.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #4.13/#4.14 Die Rückkehr (2/3)

Beitrag von Schnupfen »

Zusehen, wie ein Rad gedreht wird, war noch nie so spannend wie hier.
Und Yunjin sorgte für die traurigste Szene, die „Lost“ je bot. Diese Storyline macht mich sowas von fertig! :(
Zwei großartige Folgen. 5 Punkte.

Locke wird zum Propheten. Ben erzählt was vom Kasimir-Effekt und einem Feld aus negativ geladener exotischer Materie. Killt daraufhin Keamy, Michael (Aufgabe ausgeführt? Endlich! Danke!) und evtl. Jin. Verabschiedet und entschuldigt sich bei Locke. Überlässt diesem seinen Thron. Und verlässt für immer die Insel. Die macht blubb. Der Frachter boom. Und Sawyer nach Kuss und Auftrag an Kate platsch.
Jener säuft mit Juliet. Charlotte wandelt auf den Spuren ihrer (realen?) Vergangenheit. Und Miles, Rose und Bernard sind auch noch irgendwo auf dem Land. Und Dan auf offenem Meer.
Christian spielt Todesengel, Mr. Eko mit Hurley Schach. Jener wird von Walt und Sayid besucht. Charles von Sun. Und Kate nach einem mysteriösen Telefonanruf von Claire, die Aaron nicht auf der Insel sehen will und somit für einen weiteren Interessenkonflikt zwischen dem mittlerweile Gläbigen Jack und den anderen O6 sorgt. Jene sollen laut Ben gemeinsam auf die Insel zurück, weil dort seit ihrer Abreise viele schlimme Dinge passieren. Mit Jeremy bzw. Locke, der nun ein Verfallsdatum hat. Bin gespannt auf Bens Vorschläge. Und ob wir Desmond, Penny und Frank wieder sehen.

@zusätzliche Szenen aus 4.12
Gibts die irgendwo zu sehen? Oder kann wer sagen, was alles zu sehen war?

@Boone, Charlie und Libby
Warum grad die drei? Ganz einfach: Meine liebsten Verstorbenen!
Finde die Erklärung, dass sie eben wichtig waren (Luke, Penny, Desmonds Boot), aber auch gut.
Bin aber dennoch gespannt, warum sich werauchimmer (Jack?) genau die drei überlegt hat zu nennen. Als Info-Weitergabe an XY? Werden wir sie vielleicht nochmal sehen? Oder Angehörige?

Apropos Libby: Halte es immer mehr für wahrscheinlcih, dass Libby und Charles früher Kontakt hatten...

Mat_81 hat geschrieben:(Immerhin war er glaub ich der einzigste Darsteller des Main-Casts, der nicht für seine Rolle vorsprechen musste, sondern den die Macher vom Stand weg für die Rolle verpflichtet haben.)
Und der des Hurleys, oder?

manila hat geschrieben:oder die Szene nur dreifach gedreht haben, um Spoilern vorzubeugen und zu verwirren (was man ja z.B. bei der Hüttenszene mit Christian Shephard auch gemacht hat, da gab's auch eine Version, in der Charlie in der Hüte saß).
Gab es? Boah, das müsst ihr doch früher erzählen... ;-)
Welche Szene genau ist gemeint?

Lena hat geschrieben:Ich hatte das eher so aufgefasst, dass er sich einfach bei Jack dafür entschuldigen wollte, dass er ihm damals nicht vertraut hat. Sonst würde es, wie du sagst, auch wenig Sinn machen, weil er kurz darauf ja auch meint, dass sie wieder zurück müssen.
Ist mir irgendwie zu wenig. Vermute da mehr. Weil er schon früher die Gelegenheit hatte, sich zu entschuldigen.

@Frank
Warum war sein Schauspieler eigentlich nicht im Hauptcast? War doch genauso oft zu sehen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nazira

Beitrag von nazira »

Schnupfen hat geschrieben:
manila hat geschrieben:oder die Szene nur dreifach gedreht haben, um Spoilern vorzubeugen und zu verwirren (was man ja z.B. bei der Hüttenszene mit Christian Shephard auch gemacht hat, da gab's auch eine Version, in der Charlie in der Hüte saß).
Die End-Szene wo man sieht,dass Locke im Sarg liegt. Es wurden drei verschiedene Versionen gefilmt,in der einen liegt Sayid im Sarg,in der zweiten Desmond,und in der dritten Locke.
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Ok, wo fange ich mal an. Am Besten damit das ich das Staffelfinale echt hammer gut fand und es mehr als einen "OMG" Moment gab.
Fand es gut das es mit der Szene noch weiter ging mit der Staffel 3 beendet wurde. Jetzt erfahren wir auch wer in dem Sarg liegt Jeremy Bentham / Locke! Damit hätte ich so gar nicht gerechnet. Ich kann mir Lost ohne ihn noch gar nicht vorstellen, aber ich denke zumindest in der nächsten Staffel werden wir ihn noch sehen, da es ja noch die drei Jahre auf der Insel gibt, wo ja schlimme Dinge passiert sein sollen. Das Gespräch am Ende zwischen Ben und Jack war auch genial. Ich bin gespannt ob und wie sie es schaffen auf die Insel zurück zu kommen. Ben kann ja wohl nicht mehr zurück, auch da bin ich gespannt was er nun in seinem neuen Leben, ohne die Insel sozusagen, anstellt.
Auch die anderen Vorausblenden waren ganz interessant, werfen aber vorallem auch viele neue Fragen auf. Wohin wird Hurley von Sayid gebracht, was will Sun von Widmore, warum will Claire nicht das Kate Aaron wieder mit auf die Insel nimmt ... usw.
Auch mal was neues: Die anderen und unsere Losties kämpfen gemeinsam gegen Keamy & Co. ... wo man zuerst vermutet das er schon tot ist, aber dann taucht er nochmal in der Orchidee auf. Sehr genial das wenn Keamy stirbt auch gleichzeitig das Schiff in die Luft fliegt. Ben war in dem Moment mal wieder ganz schön kaltblütig, er bringt ihn um und das Schiff geht tatsächlich in die Luft. Das war es dann wohl mit Jin und Michael? Naja damit könnte ich leben. Die ganze Sache mit der Insel die auf einmal verschwindet war natürlich sehr genial!
Ach ja, das Gespräch zwischen Jack und Locke vor der Orchidee war auch interessant, Locke konnte da ja noch nicht wissen wie Recht er hat damit das Jack irgendwann auf die Insel zurück wollen wird. Und auch das er Jack damit beeinflusst das sie später lügen sollen, wenn sie von der Insel runter sind.
Der Helikopter der auf dem Weg zurück zum Schiff ist verliert Treibstoff und Sawyer entscheidet sich abzuspringen. Ich hab leider nicht viel davon verstanden was er Kate zugeflüstert hat. Kann mich da mal jemand aufklären?
Miles und Charlotte wollen auf der Insel bleiben. Charlotte war also schonmal auf der Insel, ich bin sehr gespannt wann wir mehr darüber erfahren werden und auch was Miles für einen Grund hat auf der Insel zu bleiben.
Nachdem der Heli es so gerade noch von dem Schiff geschafft hat, sie die Insel die verschwindet aber nicht mehr erreichen können stürzen sie ab. Das sie dann von dem Schiff von Penny gerettet werden, war zwar zu erahnen, aber ich fand es trotzdem gut. Nach einer Woche haben sie sich anscheinend eine Geschichte überlegt und können dann also zurück. Bin gespannt ob wir Frank und Desmond nochmal wiedersehen oder ob die Story der beiden jetzt zu Ende erzählt ist.
Ja, ich glaube das war alles was ich dazu sagen wollte. Ich werd mir die Staffel bald auf jeden Fall nochmal angucken, beim zweiten gucken sieht man ja immer etwas mehr.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nazira hat geschrieben:
Die End-Szene wo man sieht,dass Locke im Sarg liegt. Es wurden drei verschiedene Versionen gefilmt,in der einen liegt Sayid im Sarg,in der zweiten Desmond,und in der dritten Locke.
Nach der Szene fragte ich nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nazira

Beitrag von nazira »

nazira hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Gab es? Boah, das müsst ihr doch früher erzählen... ;-)
Nach der Szene fragte ich nicht.
Ach so,dann meinst du wohl die andere. Gemeint ist die Szene wo Hurley das erste Mal die Hütte sieht (ich glaub in 4x01) und darin war Christan Shepard zu sehen. Davon gab es auch verschieden Versionen.
Der Helikopter der auf dem Weg zurück zum Schiff ist verliert Treibstoff und Sawyer entscheidet sich abzuspringen. Ich hab leider nicht viel davon verstanden was er Kate zugeflüstert hat. Kann mich da mal jemand aufklären?
Sawyer sagte zu Kate,
Spoiler
dass sie sich um seine Tochter Clementine kümmern soll und ihr sagen soll,dass es ihm leid tut.
linn

Beitrag von linn »

Tolles Staffelfinale!!!!

Ich mochte alle drei Folgen sehr gern, wobei sich die Spannung natürlich stetig aufgebaut hat. Und ich wurde nicht enttäuscht, zwar gab es keinen Mega-Cliffhanger, wie sonst, dennoch hatten diese drei Folgen alles, was man sich wünscht.

Da ihr das meiste schon geschrieben habt, nur mal ein paar meiner Eindrücke.....

Oceanic 6:
Schön zu sehen, dass sie zumindest nahe nach ihrer Rettung glücklich wirkten und auch Zeit miteinander verbrachten. Ich kann mittlerweile den verzweifelten Jack auch mehr verstehen, er als "Anführer" der Gruppe nimmt natürlich wieder alle Verantwortung auf sich. Weiterhin finde ich den Gedanken, dass sie als geschlossene Gruppe zurück kehren müssen auch sehr gut. Ansonsten hat sich ihr Leben dann ja schnell geändert, ob sie auf der Insel wirklich wieder glücklich(er) werden? Warten wir es mal ab....

Penny & Desmond:
Ich finde die beiden ja sowieso total klasse, schön, dass sie endlich wieder zueinander gefunden haben. Ich hatte Penny und ihre beiden Portugiesen ja schon total vergessen, das war eine absolute Überraschung ihre Stimme zu hören. Dafür umso schöner. Ich glaube jedoch nicht, dass wir uns endgültig von Desmond verabschieden müssen, immerhin jagt Ben ja nun offensichtlich Penny und Desomnd ist ja Daniels Konstante. Hoffentlich wird diese Storyline nochmal aufgegriffen.

Frachter:
Michael hat also seine Schuld wohl verbüßt, denke er ist wirklich tot. Obwohl ich ja gern ein Zusammentreffen mit Hurley gesehen hätte. Bei Jin möchte ich es nicht glauben, da ich ihn so gern mag. Große Hoffnung habe ich allerdings nicht....

Sawyer:
Wahnsinns Typ! Sehr selbstlos, nicht nur wie er Hurley suchen geht, auch sein Abgang aus dem Helikopter. Er möchte also, dass Kate Clementine findet und sich um sie kümmert. Warum das so ein Geheimnis sein soll, weiß ich allerdings nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass dieses Geheimnis die spätere Beziehung von Kate und Jack erschwert.
Interessant die Kombination mit Juliet, wie auch schon im Staffel 3 Finale, ich mag die beiden ja gern zusammen.

Losties:
Charlotte und Miles sind also auf der Insel geblieben, bei Miles finde ich es super. Cooler Typ, hoffentlich bekommt er noch mehr Screentime. Bei Charlotte bin ich noch unentschlossen, ihre Geschichte bezüglich ihrer Herkunft könnte natürlich sehr interessant werden.
Weiterhin hoffe ich, dass Claire (größter Minuspunkt der Staffel) wieder auftaucht oder zumindest aufgeklärt wird, was mit ihr passiert ist.

Locke & Ben:
Ben bewegt also die Insel, auf jeden Fall im räumlichen Sinne. Oder auch im zeitlichen? Er landet doch einige Zeit später in Tunesien, oder?
Ansonsten Machtablösung bei den Anderen. Locke als neuer Chef, mal sehen, wie mir das gefallen wird. Gut fand ich, dass mal wieder Johns doch sehr gerechte, menschliche Seite, in Bezug auf die Explosion auf dem Frachter gezeigt wird. Ben war da doch eiskalt.
Zu dem Flashforward kann ich gar nichts sagen. Locke liegt also in dem Sarg, passt jetzt schon zu den Reaktionen der Oceanic 6. Wie, warum, wieso kann ich nicht beurteilen, da lasse ich mich überraschen....

Ach ja, einziger Kritikpunkt: Keamy schlendert in die Orchidee. Ihm wird in den Rücken geschossen und die Anderen überprüfen nicht, ob er tot ist bzw. lassen seine vermeintliche Leiche einfach liegen?!?!? Passt für mich nicht so ganz, aber vielleicht wurde diese Dramaturgie mit dem Funksender und der Bombe einfach gebraucht.....
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“