Eure Meinung zu #4.03 Der Ökonom

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
4
10%
4 Punkte
15
38%
5 Punkte
20
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

ladybird

Eure Meinung zu #4.03 Der Ökonom

Beitrag von ladybird »

Episode: Der Ökonom (4.03)

Franks Helikopter hat keinen Schaden genommen und er schließt einen Deal mit Sayid: Wenn Sayid es schafft, Charlotte von Locke zu befreien, bringt Frank Sayid von der Insel.

Ausführliche Episodenbeschreibung...

---

Hier könnt ihr eure Meinung zur neuesten Lost-Folgen posten. Viel Spaß beim Diskutieren. :)
Watch Video Locke's hostage may be the key to getting off the island, so Sayid and Kate go in search of their fellow castaway in an attempt to negotiate a peaceful deal

Quelle: tv.com
Bild
If you work hard, good things will happen.
Stoney

Beitrag von Stoney »

Eine sehr geniale Folge meiner Meinung nach. :up:
Ich freue mich auf mehr Flash-Forwards in weiteren Episoden. Die Flash-Forward-Handlung fande ich sogar ein Stück spannender als die Inselhandlung.
Und wir wissen, dass Oceanic Six Sayid beinhalten. Das ist auch gut so, er ist ein Lieblingscharakter von mir.
Super Momente:
- Hugo verrät seine Freunde
- Sayid tauscht Miles gegen Charlotte ein
- Sayid erschießt Elsa ohne zu Zögern
- Sayid und Ben haben sich verbündet

Folgende Fragen werfen sich für mich auf: Wer oder was ist Ben wirklich (das ganze Geld, die vielen Pässe)? Warum ist Sayid zum Kopfgeldjäger bzw. wieso hat er sich mit Ben verbündet (es wurde zwar schon angedeutet, aber ich hätte ganz gern eine klare Antwort darauf)? Welche Verbindung hat Desmond bzw. Penny zum Boot?

Meine Vermutung ist, dass Daniel den trotteligen Science-Nerd nur spielt und in Wirklichkeit der kühle Kopf der Gruppe ist.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Und auch diese Folge hat mir richtig gut gefallen. Endlich mal wieder eine Folge, die sich um Sayid dreht. Er wird leider allzu oft etwas "heruntergestuft".

Er ist also Auftragskiller und soll den "Economist" töten. Wer das ist, wird aber natürlich nicht klar. Hoffentlich klärt sich das vor der nächsten Sayid-Folge. Dass Ben Sayids Boss ist und die ganzen Morde in Auftrag gibt, ist natürlich hochinteressant. Insbesondere auf die Entwicklung von "ich foltere dich" bis "ich töte andere Menschen für dich" bin ich gespannt.

Mal sehen, was Sayid nun wirklich sehen wird. Kommt er wirklich zum Frachter oder geschieht vorher noch was? Sayid ist wahrscheinlich der Letzte, der sich in einen Hinterhalt locken lässt, von daher wird es da wohl zu einer weitreichenden Entwicklung kommen.

Was ich mich momentan aber ganz besonders frage, ist was es mit den 31 Minuten zwischen der Soll- und der Ist-Ankunftszeit der Rakete auf sich hat. Nachdem die ganze "Raum und Zeit" Geschichte aber eine der größeren Fragen von "Lost" ist, wird das wohl in absehbarer Zeit nicht geklärt werden (wobei ich von dem Tempo, mit dem "Lost" so manches Geheimnis löst, mittlerweile echt beeindruckt bin).

"I saw you snap that guy's neck with that break dancing thing you do with your legs. I think I'll hang back here." ^_^
Spoiler
Nächste Woche ist Kate mal wieder dran.
Ihre Rolle auf der Insel interessiert mich momentan weniger, dafür umso mehr ihre future flashes.

EDIT by Annika: Spoiler in Tags gesetzt!
Trin

Beitrag von Trin »

Herrgott... war das spannend! Ich bin sonst nicht so der Sayid-Fan, aber das war ja mal was. *schwitz*

Ich habe hinter seinen Flashforwards da so eine kleine Theorie. Und es hat sich perfekt eingefügt dass Ben sein Boss ist.
Ich vertrete (momentan *g*) die Annahme das es 6 Leute von der Insel geschafft haben. Eben besagte Oceanic 6. Aber da es ja aktuell heißt dass der Flug 815 im Meer gelandet ist, und es keine Überlebenden gab, muss es erstmal eine große Enthüllung in den Medien gegeben haben, als dann doch unsere Losties gefunden/gerettet wurden (wie auch immer).

Mir schien es bei den ganzen Forwards bisher so, als wenn die Oceanic 6 nicht wirklich über das Geschehene sprechen sollten.
Sayid fügt sich da folgendermaßen für mich ins Bild:
Es gibt Leute die irgendwas mit der Vertuschung (oder sogar Rettung) der Oceanic 6 zu tun haben und Sayid befindet sich (unter Anweisung von Ben) auf einen Rachefeldzug. Sah für mich so aus als wenn die nach und nach jeden Auslöschen wollen, der für den Absturz, die Rettung oder die Vertuschung verantwortlich war. Über das Motiv des Feldzugs bin ich mir noch nicht so im klaren. :D

Warum er allerdings da mit macht... hörte sich so an als wenn Ben ihn erpresst? Er fragt ihn zum Schluss ob er nicht seine Freunde beschützen wolle... hmm.. korrigiert mich wenn ich mich verhört habe.

Ich halte Daniel auch langsam für schlauer als er aussieht, bin gespannt was da noch passiert. Der Zeitunterschied... hmm... da kann man drüber spekulieren. Da gab es ja schonmal so ein paar Theorien zu von wegen andere Zeitzone etc. Hatte dem bisher nie viel Glaubwürdigkeit zuteil werden lassen.

Das was Hurley und Locke da abgezogen haben war unterste Schublade. Wie verrückt ist das denn, dass sich unsere Losties nun schon gegenseitig die Waffen an den Schädel halten. Nene..

Ein glanzvoller Skate-Moment für mich... Sawyer macht Kate klar(?) das sie nichts hat wofür es sich zu gehen lohnt. Die Szene war ganz toll... so verletzlich und ernst. Ich frage mich ob sie wirklich dort geblieben ist, oder ob Sayid Jack nur nicht beunruhigen wollte indem er ihm erzählt das sie eine 'Gefangene' ist. *grübel*

Nochmal kurz zu den ganzen Flash-Forwards. Hatte nur ich das Gefühl mitten in einer Folge von Alias zu stecken? *g* Spy vs. Spy oder so ähnlich. *g*
War jedenfalls ganz klasse und großes Kino von Naveen Andrews. Wer hätte gedacht das ihm ein Anzug so gut steht? :roll:

Etwas schleierhaft war mir die Sache mit dem Armbändchen von Naomi... wie man sah hatte Elsa ja auch so eins (oder war es sogar das gleiche?). Hat da einer einen Reim drauf?

Und ich fange mir erst gar keine Gedanken an zu machen warum die Hütte nicht an dem Ort stand wo sie hin sollte. :roll:

Und Elsa... das war ja mal richtig perfektes deutsch für eine Ami-Serie. :D Das klingt sonst immer so daneben wenn die da deutsch sprechen lassen. *g*

Und man kann es Frank nicht abnehmen das er den Namen Penelope noch nie gehört hat...

Bleibt noch die Szene als der Heli abhebt... wow. Gänsehaut pur... Wie muss sich Sayid gefühlt haben? Endlich fern von dieser Insel zu kommen... wah... bin gespannt wie ein Flitzebogen wenn die aufn Schiff landen. *händereib*

Naja... das waren sie erstmal... meine unsortierten Gedanken zur Episode. Mir fällt sicher später noch mehr ein. :D

~Trin

(after edit)
Noch eine Sache die mir grade eingefallen ist... wo es in der Folge so schön bei Daniel und seinen Uhren zu sehen war... das waren 30 Minuten unterschied.
Denken wir nun mal an die Szene mit Sayid und Elsa im Hotel zurück... als sie mit ihren Boss telefoniert und sagte du solltest mich um 10 anrufen und nicht um halb zehn.. hmm... ein Anruf von der Insel?

Btw bei ca 6:30 Minuten als Sayid das Cafe betritt und dann kurz innehält bevor er nach dem Sitz fragt... höre nur ich dort die 'Whisper'?! Er sieht nämlich auch so aus als wenn er was gehört hat... wtf... könnte aber auch Musik aus dem Cafe gewesen sein. *g*

Fast vergessen... favorit Quote:
Hurley: "Great, they sent us another Sawyer." ^_^
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Das war wieder eine super Folge. :up:
Sayid als Auftragskiller - passt zu ihm. ;)
Als er am Anfang auf dem Golfplatz steht, dachte ich erst das dies ein FB ist. Aber als er dann sagt, dass er einer von den Oceanic 6 ist war es dann klar dass es ein FF ist.
Und die Reaktion des "Opfers" zeigt, dass dieser mit den Oceanic 6 irgendeine Verbindung haben muss. Bin mal gespannt was da noch auf uns zu kommt und wer die anderen 2 von den Oceanic 6 sind.

Das grösste WTF war auf jeden Fall die Tatsache, dass Sayid nun für Ben arbeitet. Why? :wtf:
Da frag ich mich doch wie der wohl von der Insel gekommen ist? Und wenn er von der Insel gekommen ist, gibt es auf jeden Fall auch eine Rückkehrmöglichkeit - jedenfalls würde er die wohl wissen. ;)
Und spielt dieser FF vor dem aus dem letzten Staffelfinale? Dann könnte Ben der in der Kiste sein.
Fragen über Fragen. :D

Ansonsten waren auch wieder eine Reihe cooler Sprüche dabei.
Der beste kam für mich von Hurley: "Awesome. The ship sent us another Sawyer." ^_^
Trin hat geschrieben: Noch eine Sache die mir grade eingefallen ist... wo es in der Folge so schön bei Daniel und seinen Uhren zu sehen war... das waren 30 Minuten unterschied.
Denken wir nun mal an die Szene mit Sayid und Elsa im Hotel zurück... als sie mit ihren Boss telefoniert und sagte du solltest mich um 10 anrufen und nicht um halb zehn.. hmm... ein Anruf von der Insel?
Daran hab ich gar nicht gedacht, könnte aber gut sein. Dann ist dieser Boss vielleicht einer den wir kennen. ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:Er ist also Auftragskiller und soll den "Economist" töten. Wer das ist, wird aber natürlich nicht klar.
Könnte natürlich sein, dass es Abbandon ist, denn Elsa hatte ja das gleiche Armband, was auch Naomi getragen hat.
Insbesondere auf die Entwicklung von "ich foltere dich" bis "ich töte andere Menschen für dich" bin ich gespannt.
Vor allem, da Sayid ja noch in dieser Episode gesagt hat, dass er seine Seele zu dem Zeitpunkt verkauft hätte, wenn er Ben trauen würde... Oh mein Gott ich bin immer noch völlig hin und weg von dieser Handlung. "Lost" ist wirklich eine der einzigen Serien, die mich auch in der vierten Staffel noch überzeugen und vor allem überraschen kann.
Was ich mich momentan aber ganz besonders frage, ist was es mit den 31 Minuten zwischen der Soll- und der Ist-Ankunftszeit der Rakete auf sich hat.
Ja ein sehr sehr interessanter Punkt, der sicherlich noch einmal extrem wichtig werden wird. In 30 Minuten kann sehr viel passieren.
"I saw you snap that guy's neck with that break dancing thing you do with your legs. I think I'll hang back here."
Ja Hurley hat es drauf ^_^
Und Elsa... das war ja mal richtig perfektes deutsch für eine Ami-Serie. Das klingt sonst immer so daneben wenn die da deutsch sprechen lassen. *g*
Wieder lustige Szenen, die uns in der Syncho leider verloren gehen werden. Ach toll, wenn Amis deutsch sprechen :D Und natürlich auch mal wieder toll, dass Jack erneut wissen wollte, ob die Red Sox gewonnen haben, dass lässt ihn wohl nie los ...

Ok, einige Dinge, die mir spontan im Kopf hängen und die mir wahrscheinlich noch einiges an Kopfzerbrechen bescheren werden:

Auf dem Armband stand:

"N. I'll always be with you. R.G."

N wird sicherlich in diesem Fall für Naomi stehen, doch wer R.G. ist?

Dann natürlich die Frage, wann genau Sayids Flashforward spielt. Und welche Freunde Ben meinte? Die Überlebenden, die nun von der Insel runter sind, oder vielmehr die, die noch auf der Insel sind?

Desmond war mit Sayid im Hubschrauber, hat er es also auch geschafft und gilt nur nicht als Überlebender des Fluges (ist er ja auch nicht). Könnte Juliet also auch von der Insel runter sein? Wer hat es also außer Jack, Kate, Sayid und Hurley noch geschafft?

Wer ist Ben wirklich und was will er? Was hat er all die Jahre auf der Insel gemacht? Warum hat er so viele Pässe und so viel Geld (immerhin befinden wir uns ja eigentlich noch in 2004 und er hat sogar Euroscheine bei sich in der Schublade gehabt). Wie lange will er schon seinen Plan verfolgen und warum arbeitet Sayid für ihn? Wissen Jack und die anderen, was die beiden machen? Und welchen neuen Namen hat Ben für Sayid?
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Stoney hat geschrieben:Ich freue mich auf mehr Flash-Forwards in weiteren Episoden. Die Flash-Forward-Handlung fande ich sogar ein Stück spannender als die Inselhandlung.
Ging mir genauso - Mann, war das spannend! Die Flashforwards gefallen mir bislang wahnsinnig gut.
Und wir wissen, dass Oceanic Six Sayid beinhalten. Das ist auch gut so, er ist ein Lieblingscharakter von mir.
Auch hier schließe ich mich an: Sayid schafft es! Wie toll das allerdings für ihn ist, bleibt zu bezweifeln... nur weil z.B. Sawyer und Locke nicht unter den Oceanic Six sind, heißt das ja noch lange nicht, dass sie tot sind, sondern dass sie die Insel nicht verlassen haben - etwas, das Sawyer anscheinend will! Fand sein Gespräch mit Kate sehr aufschlussreich. Er hat nämlich recht: er als auch sie haben nichts, weswegen es sich zurückzukehren lohnt.
Dass Ben Sayids Boss ist und die ganzen Morde in Auftrag gibt, ist natürlich hochinteressant.
Ich war total von den Socken, als sich Ben als Sayids Boss herausgestellt hat. Und will unbedingt wissen, wie es dazu kam. Und wieso ist Ben von der Insel weg? Oder pendelt er hin und her, wie es die Pässe und alles andere in der geheimen Kammer andeuten?

Doch wieso de Kooperation zwischen Sayid und Ben? Ben sagte etwas davon, dass Sayid doch seine Freunde schützen wolle. Wen? Die Lostaways? Nadia?
Und Elsa... das war ja mal richtig perfektes deutsch für eine Ami-Serie. :D Das klingt sonst immer so daneben wenn die da deutsch sprechen lassen. *g*
Die Schauspielerin der Elsa ist Niederländerin, daher das so gut wie perfekte Deutsch. Dafür aber ziemlich deftige Fehler im "Tages Menu", da gibt es Grilltes Huhnerfilet mit Gemüse, Steak mit Knobloch Kartoffen und Gulash mit Bratkartoffen. Wo ich dann aber lachen musste, war, als man neben der deutschen Fahne doch tatsächlich die bayrische hängen sieht und das in Berlin (!) :D

Definitiv der Bringer war diesmal Hurley. Er war nicht nur lustig, sondern auch verdammt hinterhältig! Woah, hätte ich ihm nicht zugetraut. Wieso bleibt er auf Lockes Seite und lauert die anderen in einen Hinterhalt? Wegen Charlies "Not Penny's Boat"? Ich bin mir bei seinen Beweggründen nicht ganz sicher, wieso er Lockes Seite gewählt hat...
Der beste kam für mich von Hurley: "Awesome. The ship sent us another Sawyer."
Hammergeil! :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:Fand sein Gespräch mit Kate sehr aufschlussreich. Er hat nämlich recht: er als auch sie haben nichts, weswegen es sich zurückzukehren lohnt.
Maria? Ich bitte dich... Sawyer ist einer der wohl attraktivsten Väter dieser Erde und immerhin gibt es in der wirklichen Welt noch eine kleine Clementine, die mal irgendwann ihren Vater kennen lernen will, der sie auf irgendeine Art und Weise lieben muss, denn sonst hätte er ihr nicht einen Haufen Geld vermacht.

Ich hoffe einfach so sehr, dass diese Handlung noch mal aufgegriffen wird. Immerhin ist Sawyer ohne Eltern aufgewachsen und ich hoffe mal, dass er später für sein Kind da sein wird (und wenn er sie nur auf die Insel bringt und gut ist)
Ich war total von den Socken, als sich Ben als Sayids Boss herausgestellt hat.
Ich war auch geschockt, hatte aber mit so einem Schocker gerechnet. Wenn man die Stimme nicht gehört hätte bzw. dieses unverkennbare Etwas von Michael Emersons Stimme nicht rausgebrochen wäre, dann hätte ich (fragt mich NICHT warum) irgendwie auf Christian Shephard getippt (der Mann lässt mich nicht mehr los, seit dem er in Jacobs Hütte saß)
Dafür aber ziemlich deftige Fehler im "Tages Menu", da gibt es Grilltes Huhnerfilet mit Gemüse, Steak mit Knobloch Kartoffen und Gulash mit Bratkartoffen.
Und die Preise (obwohl Berliner Lokal "Die Mauer" ^_^ ) sind auch nicht zu verachten, so viel kostet das sicherlich auch nicht...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Maria? Ich bitte dich... Sawyer ist einer der wohl attraktivsten Väter dieser Erde und immerhin gibt es in der wirklichen Welt noch eine kleine Clementine, die mal irgendwann ihren Vater kennen lernen will, der sie auf irgendeine Art und Weise lieben muss, denn sonst hätte er ihr nicht einen Haufen Geld vermacht.

Ich hoffe einfach so sehr, dass diese Handlung noch mal aufgegriffen wird. Immerhin ist Sawyer ohne Eltern aufgewachsen und ich hoffe mal, dass er später für sein Kind da sein wird (und wenn er sie nur auf die Insel bringt und gut ist)
Okay, Clementine... und da wäre natürlich noch ich als Grund, denn ich würde Sawyer wahrscheinlich auf die Insel hinterherschwimmen, wenn er der Frauenwelt sonst auf ewig verweigert bleibt und ihn in die Zivilisation holen :D
wendan

Beitrag von wendan »

Annika hat geschrieben:Ich war auch geschockt, hatte aber mit so einem Schocker gerechnet. Wenn man die Stimme nicht gehört hätte bzw. dieses unverkennbare Etwas von Michael Emersons Stimme nicht rausgebrochen wäre, dann hätte ich (fragt mich NICHT warum) irgendwie auf Christian Shephard getippt (der Mann lässt mich nicht mehr los, seit dem er in Jacobs Hütte saß)
Mein erster Gedanke war auch, dass es Jacks Vater sein könnte. Aber Ben? WTF?

Lost ist einfach nur genial. Ich bin noch immer sehr verwirrt und kann mir im Moment auf nichts einen Reim machen.
bigW

Beitrag von bigW »

Eine wirklich geile Folge, muss ich schon sagen...

Sayid, war wirklich nie ein Charakter, den ich mochte, noch weniger seine Flashbacks. Aber als ich gestern seine Futur Flashes gesehn habe, da wurde er mir irgendwie sympatisch. Zu ihm past der "Bad Boy".

Die Insel ist also in einer anderen Zeit...Zwar nur 31 Minuten, aber immerhin etwas. Hab mir ja erst gedacht, jetzt trifft die Rakete den Hubschrauber ^_^

Muss mir die Folge noch öfters anschauen :D

editiert von ladybird: Doppelpost gelöscht
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

bigW hat geschrieben: Die Insel ist also in einer anderen Zeit...Zwar nur 31 Minuten, aber immerhin etwas. Hab mir ja erst gedacht, jetzt trifft die Rakete den Hubschrauber ^_^
Oh ja das wäre lustig geworden.
Das ganze dann mit einem Kommentar von Daniel ala "Ups." ^_^

Aber eigenartig bei der Sache mit den 31 Minuten Zeitunterschied ist, dass die Rakete 31 Minuten Zeitunterschied hat. Wenn die aber über Funk mit dem Bood sprechen, kommt die Antwort sofort und sie müssen nicht 31 Minuten darauf warten. ;)
Annika hat geschrieben: Auf dem Armband stand:

"N. I'll always be with you. R.G."

N wird sicherlich in diesem Fall für Naomi stehen, doch wer R.G. ist?
Hat schon jemand eine Ahnung wer das sein könnte?
Ich dachte im ersten Moment an "Roland von Gilead" (Hauptfigur aus Kings "Der dunkle Turm"). ;)
Zuletzt geändert von Mat_81 am 17.02.2008, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

Nur eine Info am Rande, für die 4. Staffel von Lost:

Es wird weitere 5 Folgen geben :D

Hier gibts die Infos :)
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Lost mit dem dunklen Turm in Verbindung zu bringen wäre ja schon etwas um viele Ecken gedacht. ^^

Außerdem heißt er ja Roland Deschain. ;)
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Schlodz hat geschrieben:Lost mit dem dunklen Turm in Verbindung zu bringen wäre ja schon etwas um viele Ecken gedacht. ^^

Außerdem heißt er ja Roland Deschain. ;)
Jup, sein vollständiger Name ist Roland Deschain von Gilead.
Ich denke auch nicht das da was dran ist. ;)
Kam mir nur einfach in den Sinn, da es ja dort auch irgendwie um Zeitreisen geht (bin jetzt erst beim 3.Buch also überschau ich das ganze wohl noch nicht ganz^^), und sich einer der Lost-Macher (Abrams) letztes Jahr die Filmrechte dazu gesichert hat.
bigW hat geschrieben: Nur eine Info am Rande, für die 4. Staffel von Lost:

Super das wir jetzt doch mehr als die 8 Folgen zu sehen bekommen, auch wenn es nach der 7. Folge 4 Wochen Pause gibt. :up:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Mat_81 hat geschrieben:Aber eigenartig bei der Sache mit den 31 Minuten Zeitunterschied ist, dass die Rakete 31 Minuten Zeitunterschied hat. Wenn die aber über Funk mit dem Bood sprechen, kommt die Antwort sofort und sie müssen nicht 31 Minuten darauf warten. ;)
Das wird wahrscheinlich der Grund dafür sein, warum man die Insel nicht einfach so verlassen kann und auch nicht finden kann. Michael konnte ja nur über eine bestimmte Route weg und ähnliches hat Daniel ja auch zu Frank gesagt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Desmond es nicht mit seinem Boot geschafft hat (wobei ich mich grad frag, ob Inman damals davon gewusst hat oder nicht)...

Leider kann ich Physik mal so gar nicht, deswegen kann ich hier auch nicht wirklich viel spekulieren...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

bigW hat geschrieben:Nur eine Info am Rande, für die 4. Staffel von Lost:

Hier gibts die Infos :)
Schon vor sechs Tagen bei uns in den News gewesen ;)

Die 31 Minuten Zeitunterschied kann man mit den wildesten Theorien erklären. Sicher ist, dass auf der Insel alles einfach anders tickt. Da es während des Funkverkehrs keine zeitliche Diskrepanz gab, muss das heißen, dass die Zeit sowohl auf der Insel als auch auf dem Rest der Welt "gleichzeitig" verläuftt. Nur befindet sich die Insel dann offenbar in einer anderen Zeitsphäre, also 31 Minuten hinterher. Wie man das jetzt alledings einigermaßen logisch erklären kann, keine Ahnung :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich hab gestern irgendwie noch ein bissl über die Episode nachgedacht (muss ja meine Review vorbereiten). Ich weiß nicht was ich vom Ende halten sollte. Dass Ben und Sayid zusammenarbeiten passt irgendwie nicht so ganz (war ja auch der Überraschungseffekt...)

Aber es muss einfach noch was anderes passiert sein, oder Sayid hat noch was vor. Die Zusammenarbeit an sich stört mich nicht so wirklch, da ich mich eher freue, da Ben und Sayid zu meinen Lieblingen gehören.

Allerdings passt es für mich nicht, dass Sayid FÜR Ben arbeitet. Das passt nicht zu seinem Charakter. Er unterstellt sich nicht so einfach und tötet dann... (OK, er war Soldat im Irak, aber das waren für mich andere Umstände). Ansonsten denke ich, dass da noch was kommen muss...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Dass Ben und Sayid zusammenarbeiten passt irgendwie nicht so ganz (war ja auch der Überraschungseffekt...) [...]

Allerdings passt es für mich nicht, dass Sayid FÜR Ben arbeitet. Das passt nicht zu seinem Charakter. Er unterstellt sich nicht so einfach und tötet dann... (OK, er war Soldat im Irak, aber das waren für mich andere Umstände). Ansonsten denke ich, dass da noch was kommen muss...
Nein, es passt auf gar keinen Fall, gerade deshalb war es der Schocker schlechthin. Ich bin überzeugt davon, dass da etwas Tiefgreifendes passiert ist, das Sayid dazu bewegt hat, für Ben zu arbeiten. Besonders glücklich war er darüber ja nicht, also scheint Sayid nicht für Ben zu arbeiten, weil sie dieselben Interessen haben. Stattdessen glaube ich vielmehr, dass Sayid mit seinem Tun jemanden beschützt - das wiederum würde sehr gut zu seinem Charakter passen, finde ich.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Annika hat geschrieben: Aber es muss einfach noch was anderes passiert sein, oder Sayid hat noch was vor. Die Zusammenarbeit an sich stört mich nicht so wirklch, da ich mich eher freue, da Ben und Sayid zu meinen Lieblingen gehören.

Hm, kann Locke vielleicht etwas damit zu tun haben? :?:
Um Charlotte mitnehmen zu können sichert doch Sayid Locke eine Gegenleistung zu. Vielleicht spielt das dabei eine Rolle.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“