Eure Meinung zu #4.06 Die andere Frau

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
19%
4 Punkte
12
38%
5 Punkte
14
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

manila
Teammitglied
Eure Meinung zu #4.06 Die andere Frau

Beitrag von manila »

Endlich gibt es bald wieder eine neue Episode, diesmal #4.06 The Other Woman! Nach langem mal wieder Juliet-Centric, wir dürfen gespannt sein :)

Charlotte und Daniel seilen sich von den anderen ab, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Juliet bekommt Besuch aus ihrer Vergangenheit und den Auftrag, Charlotte und Daniel mit allen Mitteln an ihrem Plan zu hindern - selbst wenn sie dafür töten muss.

Episodenbeschreibung | Review

EDIT by Annika: Umfrage eingefügt
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

4.06 ist wieder eine gute alte Flashbackepisode, was nach 4.05 und einigen Future Flashes schon fast erholsam war. Außerdem war sie Juliet-centric und hat damit den wahrscheinlich interessantesten weiblichen Charakter näher beleuchtet.

Ben hat also Wind davon bekommen, dass Faraday und Charlotte sich auf den Weg zu einer Stromversorgungsstation (?), die allgemein "Tempest" genannt wird, gemacht haben. Wie er das herausbekommen hat, wird sein Geheimnis bleiben, ebenso woher Harper Stanhope (Juliets Psychiater im Flashback und Goodwins Frau) kommt. Sie scheint ja wenigstens keine Einbildung Juliets zu sein, Jacks Reaktion nach zu schließen.

Ben ist der Meinung, dass Faraday und Charlotte, wenn sie beim Tempest angekommen sind, giftiges Gas entweichen lassen und damit die Inselbewohner töten wollen. Verstärkt wird dieser Eindruck durch das Zusammentreffen von Kate, Charlotte und Faraday, als Kate niedergeschlagen wird nachdem sie Gasmasken in Faradays Tasche findet. Faraday und Charlotte wiederum versuchen Juliet klar zu machen, dass sie eben genau das verhindern möchten und es ja eigentlich viel mehr zu Ben passe, so einen Schritt zu machen. Also schafft es Faraday kurz vor Ablaufen des Countdowns, die Katastrophe abzuwenden und Jack, Juliet und Kate erstmal wieder auf seine Seite zu schlagen.

Was sonst noch auf der Insel geschieht, ist eine weitere interessante Auseinandersetzung zwischen Ben und Locke, die dazu führt, dass Ben enthüllt, wem der Frachter gehört (Charles Widmore) und welches Anliegen Widmore mit der Insel hat. Das kann man wohl grundsätzlich unter der Verwertung/Ausbeutung der einmaligen Ressourcen der Insel zusammenfassen (inwieweit das Ganze nun haargenau der Wahrheit entspricht, kann natürlich mal wieder bezweifelt werden, immerhin ist es Ben). Außerdem erfährt Locke, wer Bens Spion auf dem Frachter ist, der Zuschauer wird aber erstmal im Dunkeln gelassen (und mich würde es nicht wundern, wenn das nächste Episode noch nicht rauskommt). Wie auch immer, Ben wird freigelassen und liefert mein persönliches Lieblingszitat der Woche ab: "See you guys at dinner!". :D

Zum Flashback selbst gibt es nicht so wahnsinnig viel zu sagen. Juliet fängt was mit Goodwin an, was Harper dazu bringt, sie damit zu konfrontieren, dass sie weiß, was die beiden da machen. Viel interessanter ist aber, dass sie Juliet nicht vor sich selbst warnt, sondern vor Ben, der, um es vorsichtig auszudrücken, eine klitzekleine Juliet-Obsession hat. Daher hat er Goodwin auch, als Oceanic 0815 abgestürzt ist, zu den Tailies geschickt. Wobei ich Ben hier erstmal nicht unterstellen will, dass er bereits zu dem Zeitpunkt wusste, dass Goodwin bei den Tailies früher oder später stirbt. Aber Goodwin war zumindest schon einmal weit weg von Juliet und Ben und Teil einer Gruppe mit viel Konfliktpotenzial.

Alles in allem eine recht ordentliche Episode. Die Sache mit Widmore war zu erwarten, weswegen der große WTF-Moment ausblieb. Der nächste große WTF-Moment (wer ist Bens Spion?) wird wöchentlich durch die Credits schon fast verraten (wobei ich den "Lost" Machern zutraue, uns da ordentlich an der Nase herumgeführt zu haben) und erstmal auf nächste, übernächste, ... Episode verschoben. Das Flashback selbst gab nicht so wahnsinnig viel her außer dass Bens Obsession offensichtlich wurde und man mal wieder weitere Ansatzpunkte dazu gefunden hat, dass es viel zu einfach wäre, Juliet als Other von vornherein zu verteufeln.
nazira

Beitrag von nazira »

Phalanxxx hat geschrieben:Wie auch immer, Ben wird freigelassen und liefert mein persönliches Lieblingszitat der Woche ab: "See you guys at dinner!". :D
Das war die beste Szene in dieser Folge :) Besonders cool war Sawyers Blick am Ende. Das wird ganz bestimmt noch einen großen Konflikt innerhalb Lockes Gruppe bringen,was Ben sicherlich vorhergesehen bzw. auch geplant hat. Das zeigt mal wieder,dass Ben einfach immer einen Plan hat und im Gegensatz zu den anderen genau weiß was er tut und bei all seinen Handlungen etwas im Schilde führt. Ben wird mir immer sympatischer.

Witzig war auch als Ben fragte,ob das das selbe Kaninchen sei,das eine Nummer hatte.
Phalanxxx hat geschrieben:Die Sache mit Widmore war zu erwarten.
Echt? War das so offensichtlich? Ich war schon etwas überrascht. Ich hab zwar erwartet,dass er noch eine größere Rolle spielen wird,aber nicht,dass er der Boss ist,sondern eher dass er noch in den Desmond flashes vorkommen wird. Weiß er dann auch,dass Desmond,sein fast Schwiegersohn,auf der Insel ist?

Trotz dieser Folge,vertraue ich den angeblichen Rettern immer noch nicht,besonders Charlotte nicht,obwohl Dan Faraday einen freundlichen und unschuldigen Eindruck macht.

Ich kann die nächste Folge kaum erwarten,dann sehen wir die Reaktion der Losties auf Bens "Freiheit".
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:4.06 ist wieder eine gute alte Flashbackepisode Außerdem war sie Juliet-centric und hat damit den wahrscheinlich interessantesten weiblichen Charakter näher beleuchtet.
Kann dir nur zustimmen. Als ich gesehen hab, dass Juliet im Vordergrund steht, habe ich mich extrem gefreut. Ich mag sie verdammt gerne und finde sie ist eine echte Bereicherung und momentan der einzige weibliche Hauptcast von dem ich wirklich gerne mehr sehen will.
Wie er das herausbekommen hat, wird sein Geheimnis bleiben, ebenso woher Harper Stanhope (Juliets Psychiater im Flashback und Goodwins Frau) kommt.
Das sind wahrscheinlich die kleinen Geheimnisse der Insel, die wir erst in der sechsten Staffel erfahren werden. Deutlich geworden ist hier aber mal wieder, dass das Flüstern von den "Anderen" kommen muss, denn das war da bevor Harper aufgetaucht ist und kurz bevor sie verschwunden ist...
Sie scheint ja wenigstens keine Einbildung Juliets zu sein, Jacks Reaktion nach zu schließen.
Bin sehr dankbar dafür, sonst wäre es wieder noch verwirrender gewesen. Allerdings heißt das ja auch nicht, dass es sich hierbei um einen "normalen" Menschen handelt... Bin irgendwie, obwohl die Episode längst nicht so krass war wie die letzte, dennoch völlig verwirrt.
Ben ist der Meinung, dass Faraday und Charlotte, wenn sie beim Tempest angekommen sind, giftiges Gas entweichen lassen und damit die Inselbewohner töten wollen.
Na ob er wirklich davon überzeugt war, oder genau das nur Juliet suggerieren wollte? Hier ist der Punkt für mich, den ich so verwirrend fand. Nachdem Sayid ja in der Zukunft für bzw. mit Ben arbeiten und ich immer der Meinung war, dass Sayid einer der einzigen ist, der wirklich noch durchblickt, war ich in meinem kleinen Lost-Herz davon ausgegangen, dass Ben Recht hat und - ich hasse es das zu sagen, da diese Schwarz/Weiß-Malerei bei Lost einfach nichts zu suchen hat - zu den Guten gehört. Das Video von Charles Widmore (ich wusste es!) hat mich darin noch bestätigt, wobei ich denke, dass auch er nicht der Kopf des ganzen ist, was sein Kommentar zu Desmond "Nicht ich bin es der dich hasst" bestätigen könnte...

Die Sache mit Dan und Charlotte hat es dann allerdings wieder alles ein wenig relativiert, wobei ich denke, dass die momentane Situation nichts mit der in den 70er mit Dharma zu tun hat. Dennoch will Ben dieses Gas vielleicht einfach nicht "verlieren" und hat Juliet geschickt.

Auf der anderen Seite kennen wir ja nun die Geschichte von Ben und Juliet (war hier Annie gemeint? Sie hatte aber dunkle Haare oder? Seine Mutter, Emily, war doch blond... - oder jemand GANZ anderes?) und Ben müsste wissen, dass sie kein wirkliches Vertrauen mehr zu ihm hat und deswegen nicht immer in seinem Interesse handeln würde. Vielleicht hat er sie geschickt, da er sich selbst nicht sicher war, ob sie das Gas benutzen wollen oder nicht.

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob es wirklich Ben war, der Juliet diesen Auftrag gegeben hat, denn er sagte ja zu Locke, dass seine Leute ihn nicht mehr wollen und vielleicht hat Harper das einfach nur behauptet, da Ben nie den Eindruck machte, als könnte das Gas nun jeden Moment frei gesetzt werden...
Außerdem erfährt Locke, wer Bens Spion auf dem Frachter ist, der Zuschauer wird aber erstmal im Dunkeln gelassen (und mich würde es nicht wundern, wenn das nächste Episode noch nicht rauskommt).
Ich hätte ja eigentlich auf Regina getippt, da Zoe Bell eben immer als Gaststar gehandelt wird, aber bisher nur ihre Stimme zu hören war (eine Schande!). Allerdings nach Bens Aussage, dass Locke sich lieber setzen sollte, kommt der Verdacht, dass es doch Michael ist, natürlich wieder mehr als hoch.

Allerdings glaube ich das ehrlich gesagt nicht, da es zu "einfach" wäre, gerade weil Harold im Main-Cast ist. Vielleicht ist es jemand, den wir eigentlich für tot halten bzw. der schon gestorben ist (Boone, Charlie oder so...) Ok, total abgedrehte Theorie :roll:

Die andere Frage, die sich natürlich stellt - Wer ist der Mann mit der Augenbinde?

Bild

Ich denke mal, dass dies nicht ohne Grund gezeigt wurde.
Wie auch immer, Ben wird freigelassen und liefert mein persönliches Lieblingszitat der Woche ab: "See you guys at dinner!". :D
Jeps, definitiv der beste Spruch in der kompletten Episode :) (Neben: "Did it have a number on it")
Daher hat er Goodwin auch, als Oceanic 0815 abgestürzt ist, zu den Tailies geschickt. Wobei ich Ben hier erstmal nicht unterstellen will, dass er bereits zu dem Zeitpunkt wusste, dass Goodwin bei den Tailies früher oder später stirbt.
Aber er hat es sich zumindest gedacht, schließlich wusste er von Ana-Lucias Temperament... Nette kleine Nebennotiz, dass Juliet sich kurz um die beiden kleinen gekümmert hat. Auch hier fällt mir natürlich immer wieder die Szene ein, als wir die Beine gesehen haben, mit dem Teddy, was ja nun mal so ÜBERHAUPT gar nicht zu den "Anderen" passt, wie wir sie jetzt kennen. Frage mich immer noch, was die Szene damals eigentlich sollte und ob es nicht doch wieder nur eine Einbildung war. Grandios übrigend, Tom auch mal wieder gesehen zu haben. Einer der Anderen, der mir am meisten fehlt.
Das Flashback selbst gab nicht so wahnsinnig viel her außer dass Bens Obsession offensichtlich wurde und man mal wieder weitere Ansatzpunkte dazu gefunden hat, dass es viel zu einfach wäre, Juliet als Other von vornherein zu verteufeln.
Finde die Obsession allerdings auch mehr als interessant, da Juliet demnach die einzige Schwachstelle von Ben sein könnte. Denn wir haben ihn schließlich im Rückblick als er Goodwyns Leiche zur Schau gestellt hat, das erste Mal wirklich emotional gesehen.

Eine Sache, die ich mich noch gefragt habe: Wie kam Daniel eigentlich an die Karte? Müsste ja bedeuten, dass jemand schon mal auf der Insel war und sie erkundet hat und dann wieder gegangen ist. Was ich noch nie in Betracht gezogen habe ist die Tatsache, dass Michael eventuell für die Gegenseite arbeitet...
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Also ich fand die Folge wieder mal genial, vor allem, dass man auch mal definitiv in der Serie gesehen hat, dass Widmore tiefer drinsteckt, als nur über Des und Penny.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Widmore auch der "Economist" ist, denn wen würde Ben den am ehesten tot sehen wollen, als denjenigen, der verantwortlich für die Suche nach der Insel ist.

Die Szenen zwischen Locke und Ben sind natürlich wieder herausragend gewesen. Wenn die beiden miteinander sprechen liegt immer so viel Spannung im Raum, dass man sie fast fühlen kann. Und obwohl Ben eigentlich der Gefangene ist, hat er Locke total unter seiner Kontrolle. Er weiß genau, was er sagen muss, um bestimmte Reaktionen bei ihm auszulösen, einfach ein manipulatives Genie.
Trotz dieser Folge,vertraue ich den angeblichen Rettern immer noch nicht,besonders Charlotte nicht,obwohl Dan Faraday einen freundlichen und unschuldigen Eindruck macht.
Na ich denke mal, das ist einfach eine Definitionsfrage, wen man als "gut" ansieht, die Leute, die die Insel finden wollen und ihnen dadurch eine Chance geben würden diese zu verlassen oder eben diejenigen, die wollen, dass die Insel ein Geheimnis bleibt. Da beide Seiten eben nicht die besten Mittel verwenden um ihre Ziele zu erreichen bleibt es eben doch nur bei grautönen, die nicht richtig zuzuordnen sind. Wobei ich gerade das auch so wunderbar finde.
nazira

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:
Sie scheint ja wenigstens keine Einbildung Juliets zu sein, Jacks Reaktion nach zu schließen.
Bin sehr dankbar dafür, sonst wäre es wieder noch verwirrender gewesen. Allerdings heißt das ja auch nicht, dass es sich hierbei um einen "normalen" Menschen handelt.
Als Kate damals das Pferd im Dschungel gesehen hat,hat es Sawyer auch gesehn,was ja eigentlich bedeuten müsste,dass das Pferd wirklich da war und genauso ist es jetzt mit Haper. Vielleicht waren alle Personen,die bis jetzt von den Losties gesehen wurden "real" und nicht nur Einbildung. Wenn also Sawyer damals das Pferd und Jack die Psychiaterin nicht gesehen hätte dann hätte man wieder gedacht,dass es nur ein Traum ist,also könnte man auch davon ausgehen,dass die bisherigen Einbildungen,die nur von einzelnen Personen gesehen wurden,wirklich da waren. Macht das irgendwie Sinn?
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob es wirklich Ben war, der Juliet diesen Auftrag gegeben hat, denn er sagte ja zu Locke, dass seine Leute ihn nicht mehr wollen und vielleicht hat Harper das einfach nur behauptet, da Ben nie den Eindruck machte, als könnte das Gas nun jeden Moment frei gesetzt werden...
Sie hat aber auch zu Juliet gesagt,dass Ben genau dort ist wo er sein will,also will er gar nicht,dass seine Leute ihn holen. Ich denke Ben wollte nur dass Locke glaubt,dass ihn seine Leute nicht mehr wollen. Es stellt sich jetzt nur die Frage wie er mit den Anderen Kontakt aufnimmt.
Allerdings nach Bens Aussage, dass Locke sich lieber setzen sollte, kommt der Verdacht, dass es doch Michael ist, natürlich wieder mehr als hoch.
Vielleicht wollen uns die Autoren nur täuschen,weil ja gerade alle glauben,dass Michael der Spion ist,könnte es jemand völlig anderes sein.
Daher hat er Goodwin auch, als Oceanic 0815 abgestürzt ist, zu den Tailies geschickt. Wobei ich Ben hier erstmal nicht unterstellen will, dass er bereits zu dem Zeitpunkt wusste, dass Goodwin bei den Tailies früher oder später stirbt.
Ich denke man muss nicht in die Zukunft sehen können,um zu wissen,dass Godwin umgebracht wird.
Auch hier fällt mir natürlich immer wieder die Szene ein, als wir die Beine gesehen haben, mit dem Teddy, was ja nun mal so ÜBERHAUPT gar nicht zu den "Anderen" passt, wie wir sie jetzt kennen. Frage mich immer noch, was die Szene damals eigentlich sollte und ob es nicht doch wieder nur eine Einbildung war.
Ich glaube sowieso,dass die "Anderen" nicht ganz "normale" Menschen sind. Sie haben niemals Spuren hinterlassen und kamen wie aus dem Nichts und verschwanden wie aus dem Nichts. Da steckt sicher viel mehr dahinter,als wir glauben.
Was ich noch nie in Betracht gezogen habe ist die Tatsache, dass Michael eventuell für die Gegenseite arbeitet...
Würde mich nicht überraschen. Michael der Verräter.
wendan

Beitrag von wendan »

Annika hat geschrieben:
Bin sehr dankbar dafür, sonst wäre es wieder noch verwirrender gewesen. Allerdings heißt das ja auch nicht, dass es sich hierbei um einen "normalen" Menschen handelt... Bin irgendwie, obwohl die Episode längst nicht so krass war wie die letzte, dennoch völlig verwirrt.
Ich dachte die ganze Zeit, dass jetzt im Flashback kommt, dass Harper von Juliet umgebracht wurde. ;) Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob wir da eine "reale" Person gesehen haben.
Das Video von Charles Widmore (ich wusste es!) hat mich darin noch bestätigt [...]
Das kam für mich auch nicht überraschend, da davor schon darüber diskutiert wurde.
nazira hat geschrieben:Echt? War das so offensichtlich? Ich war schon etwas überrascht. Ich hab zwar erwartet,dass er noch eine größere Rolle spielen wird,aber nicht,dass er der Boss ist,sondern eher dass er noch in den Desmond flashes vorkommen wird. Weiß er dann auch,dass Desmond,sein fast Schwiegersohn,auf der Insel ist?
Hm, gute Frage. Ich glaube irgendwie schon. Desmonds Segelturn wurde ja auch von ihm finanziert.
[...] vielleicht hat Harper das einfach nur behauptet, da Ben nie den Eindruck machte, als könnte das Gas nun jeden Moment frei gesetzt werden...
Das hat mich auch gewundert. Aus der ganzen Gas-Geschichte bin ich noch nicht schlau geworden.
Allerdings nach Bens Aussage, dass Locke sich lieber setzen sollte, kommt der Verdacht, dass es doch Michael ist, natürlich wieder mehr als hoch.

Allerdings glaube ich das ehrlich gesagt nicht, da es zu "einfach" wäre, gerade weil Harold im Main-Cast ist.
Irgendwie wäre ich jetzt enttäuscht, wenn es wirklich Michael wäre. Andererseits ist für jene, die nicht spekulieren, wirklich ein Hammer.
Die andere Frage, die sich natürlich stellt - Wer ist der Mann mit der Augenbinde?

Bild anzeigen

Ich denke mal, dass dies nicht ohne Grund gezeigt wurde.
Oh ja, sehr interessant!
Phalanxxx hat geschrieben:Daher hat er Goodwin auch, als Oceanic 0815 abgestürzt ist, zu den Tailies geschickt. Wobei ich Ben hier erstmal nicht unterstellen will, dass er bereits zu dem Zeitpunkt wusste, dass Goodwin bei den Tailies früher oder später stirbt.
Ich denke schon, dass Ben davon ausgegangen ist, dass Goodwin das nicht überleben wird.
Finde die Obsession allerdings auch mehr als interessant, da Juliet demnach die einzige Schwachstelle von Ben sein könnte.
Ganz genau!
Eine Sache, die ich mich noch gefragt habe: Wie kam Daniel eigentlich an die Karte? Müsste ja bedeuten, dass jemand schon mal auf der Insel war und sie erkundet hat und dann wieder gegangen ist. Was ich noch nie in Betracht gezogen habe ist die Tatsache, dass Michael eventuell für die Gegenseite arbeitet...
Interessante Theorie! Würde mir besser gefallen als Michael als Bens Spion.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

wendan hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob wir da eine "reale" Person gesehen haben.
Ich bin mir sogar fast sicherer, dass sie keine "reale" Person ist, als das sie eine sein könnte...
Das kam für mich auch nicht überraschend, da davor schon darüber diskutiert wurde.
Vor allem, wenn man sich ein wenig mit der "Lost Expirience" auseinander gesetzt hat. Dabei fällt mir wieder ein, dass ich unbedingt mal "Bad Twin" zu Ende lesen sollte.
Hm, gute Frage. Ich glaube irgendwie schon. Desmonds Segelturn wurde ja auch von ihm finanziert.
Apropo, seit Ende Staffel 2 wird doch immer wieder gesagt, dass Libby noch eine Geschichte bekommt. Vielleicht liegt hier der Clue und Libby hat was mit Charles zu tun, immerhin war es schon von Beginn an komsch, dass Libby ihr Boot so einfach verschenkt.
[...] vielleicht hat Harper das einfach nur behauptet, da Ben nie den Eindruck machte, als könnte das Gas nun jeden Moment frei gesetzt werden...
Das hat mich auch gewundert. Aus der ganzen Gas-Geschichte bin ich noch nicht schlau geworden.
Erstens das und zweitens kann ich mir momentan noch nicht so vorstellen, dass Ben wirklich den Befehl gegeben hat. Ich weiß nicht warum, aber welchen Grund hätte er direkt Juliet zu schicken und nicht gleich einen seiner "Leute"? Vielleicht wollte Harper Juliet einfah in Gefahr bringen. Kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass Ben eine solche Macht haben soll, im Gegensatz zu Richard und den anderen, die schon viel länger auf der Insel sind und wer weiß was eigentlich wirklich sind. Mikhail bespielsweise müsste doch eigentlich keinen Befehl von ben annehmen, denn was sollte ihm passieren? Und Juliet dann in so eine Gefahr zu bringen, passt auch nicht ganz zu Ben.
Irgendwie wäre ich jetzt enttäuscht, wenn es wirklich Michael wäre.
Ja so ein wenig schon :D (Wen gibt es denn der Lost guckt und NICHT spekuliert?)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Äh, eigentlich wollte ich einige eurer Kommentare aufgreifen, aber das durchlesen hat mich schon wieder so verwirrt, dass ich nciht mehr weiß, welche :schaem:

Wohooo, Jack :wtf: Was soll das denn nun schon wieder? Wieso küsst er Juliet, wo er doch neulich Kate seine Liebe gestanden hat?

Ben - ich hätte nicht gedacht, dass der Mann noch gruseliger werden könnte! Aber doch, er kann! Wenn er flirtet und wenn er eifersüchtig ist!

Was "The Tempest" angeht - wussten Dan und Charlotte (zimperlich ist die Frau nebenbei erwähnt ja nicht gerade), wann genau das Gas ausströmen sollte oder wie kam es, dass sie so genau auf die allerletzte Sekunde kamen?

Und dann noch ein kleiner Fall von Amnesie, wer hatte damals Goodwyn getötet?

Ich fand die Abfolge cool zwischen den Satz von Goodwyn: "So what could Ben do?" - Schnitt - Flugzeugabsturz :up:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Äh, eigentlich wollte ich einige eurer Kommentare aufgreifen, aber das durchlesen hat mich schon wieder so verwirrt, dass ich nciht mehr weiß, welche :schaem:
Na dann mal schnell sortieren :D
Wohooo, Jack :wtf: Was soll das denn nun schon wieder? Wieso küsst er Juliet, wo er doch neulich Kate seine Liebe gestanden hat?
Na ja, im Finale hat er Juliet ja auch schon geküsst.
Ben - ich hätte nicht gedacht, dass der Mann noch gruseliger werden könnte! Aber doch, er kann! Wenn er flirtet und wenn er eifersüchtig ist!
Ja das flirten ging gar nicht... ^_^
Was "The Tempest" angeht - wussten Dan und Charlotte (zimperlich ist die Frau nebenbei erwähnt ja nicht gerade), wann genau das Gas ausströmen sollte oder wie kam es, dass sie so genau auf die allerletzte Sekunde kamen?
Blicke da ehrlich gesagt auch noch nicht so durch. Wurde das Gas nicht dadurch aktiviert, dass sie das umgeschaltet haben, von Automatik in Manual? Es wäre doch nicht ausgeströmt, sondern die beiden haben das irgendwie veranlasst... (Nebenbei: Wer baut sowas? :wtf: - Dharma war echt schräg drauf!)
Und dann noch ein kleiner Fall von Amnesie, wer hatte damals Goodwyn getötet?
Ana-Lucia auf dem Berg, wo die beiden sich über "gute Menschen" unterhalten haben.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Na ja, im Finale hat er Juliet ja auch schon geküsst.
Da hatte doch sie ihn geküsst und er hatte ganz verdattert geschaut, oder? (Irgendwie kommt mir das grad aus einer gewissen anderen Serie bekannt vor ;) )
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Na ja, im Finale hat er Juliet ja auch schon geküsst.
Da hatte doch sie ihn geküsst und er hatte ganz verdattert geschaut, oder? (Irgendwie kommt mir das grad aus einer gewissen anderen Serie bekannt vor ;) )
Nicht zu vergleichen :D Jack war zwar nicht derjenige, der den Kuss gestarett hat, aber er hat sich definitv nicht dagegen gewehrt. (Anders... du weißt schon...)
nazira

Beitrag von nazira »

Die ganze Jack-Juliet-Kate Sache erkläre ich mir so: Jack liebt Kate,aber er denkt Kate liebt Sawyer,weil er die beiden gesehen hat. Weil er Kate liebt möchte er das sie glücklich ist und zwar mit dem Menschen den sie liebt und er denkt das ist Sawyer und da er auch jemanden braucht fängt er was mit Juliet an,da sie eine äußerst interessante Person ist und er eine gewisse Bindung zu ihr hat. Allerdings verstehe ich nicht,warum er irgendwie so kalt gegenüber Kate ist oder bilde ich mir das ein? In Folge 1 schickt er sie mit Sayid zu Locke und sie fragt ihn,was wenn ihr Locke was tun will und er meint darauf,dass Sawyer das nicht zulässt. Ok das kann ich irgendwie verstehn,dass er glaubt sie sei bei Sawyer sicher,aber was sollte das in dieser Folge? Als sie am Schluss auf Juliet,Charlotte und Dan treffen lässt Jack Kate einfach allein mit Charlotte und Faraday in die Station ohne ihr dabei zu folgen,stattdessen bleibt er bei Juliet und unterhält sich lieber mit ihr. Der frühere Jack hätte niemals Kate alleine gehen lassen,weil er sich um sie sorgt und nicht in Gefahr bringen will. Faraday und Charlotte hätten ja böse sein können bzw. sind es vielleicht und er lässt sie einfach so allein mit denen. :ohwell: Außerdem glaube ich sind beide Küsse von beiden ausgegangen und nicht nur von Juliet.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich denke Jack musste sich keine Sorgen um Kate machen, er glaubt Juliet, dass hat er immer getan. Er hat von Anfang an ein Vertrauen zu ihr aufgebaut und sie sagte ja direkt, dass Charlotte und Daniel nicht gegen sie arbeiten. Da Kate das nicht glaubte ist sie rein gegangen. Mit einer Waffe in der Hand und Rückendeckung, da Juliet und Jack ihr ja geholfen hätten.

Juliet selbst war aber verletzt und ich denke bei Jack ist es ähnlich wie bei Kate, er fühlt sich einfach zu beiden hingezogen, also Juliet und Kate, sowie Kate zu Jack und Sawyer.

Hoffe, dass es jetzt aber kein Liebes-Viereck wird, sondern der Fokus auf anderen DIngen liegt.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Super Episode. Schon wieder hatte ich das Gefühl, als ob die Zeit vorgesprungen wäre, so schnell war's wieder vorbei.
Annika hat geschrieben:Ich bin mir sogar fast sicherer, dass sie keine "reale" Person ist, als das sie eine sein könnte...
Also ich muss sagen, ich habe Harper für sehr real gehalten. Jack hat sie doch auch gesehen? Mysteriös ist natürlich wieder, wieso sie - zack! - verschwunden ist.
Vor allem, wenn man sich ein wenig mit der "Lost Expirience" auseinander gesetzt hat.
Das Widmore da seine Finger im Spiel hatte, habe ich auch erwartet. So haben wir endlich mal eine hieb- und stichfeste Antwort: Widmore ist der Auftraggeber der Boaties - somit auch der Auftraggeber von Miles (oder?). Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wieso will er Ben finden? Und hat seine Suche etwas mit Penny zu tun? Die meinte in der letzten Folge ja gegenüber Des, dass sie von der Insel wüsste. Nun wäre es aber unlogisch, wenn Widmore seine Tochter in diese Machenschaften miteinbeziehen würde. Aber beispielsweise die beiden Portugiesen (Finale Season 2) schienen auf Pennys Befehl zu handeln und sie "fanden" ja die Insel, als die elektromagnetische Implosion stattfand.
Erstens das und zweitens kann ich mir momentan noch nicht so vorstellen, dass Ben wirklich den Befehl gegeben hat. Ich weiß nicht warum, aber welchen Grund hätte er direkt Juliet zu schicken und nicht gleich einen seiner "Leute"? Vielleicht wollte Harper Juliet einfah in Gefahr bringen. Kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass Ben eine solche Macht haben soll, im Gegensatz zu Richard und den anderen, die schon viel länger auf der Insel sind und wer weiß was eigentlich wirklich sind. Mikhail bespielsweise müsste doch eigentlich keinen Befehl von ben annehmen, denn was sollte ihm passieren? Und Juliet dann in so eine Gefahr zu bringen, passt auch nicht ganz zu Ben.
Die Gas-Geschichte hab ich auch noch nicht ganz durchleuchtet. Es gibt drei Möglichkeiten:

- Harper hat gelogen und wollte nur Juliet in Gefahr bringen.
- Harper hat nicht gelogen. Ben wollte, dass Juliet Dan und Charlotte aufhält. Er dachte wirklich, dass sie im Tempest das Gas aufdrehen und vertraute es Juliet an, die er quasi in der Hand hat, das zu verhindern.
- Harper hat nicht gelogen. Ben wollte, dass Juliet zum Tempest geht, aber aus anderen Gründen (?).
Irgendwie wäre ich jetzt enttäuscht, wenn es wirklich Michael wäre.
Ich fände es umso cooler, wenn er es nicht wäre, weil schon alle spekulieren, dass es Michael ist. Mist, wenn man das mit Perrineau nicht von den Promos her gewusst hätte, wär's natürlich eine geile Überraschung.
Finde die Obsession allerdings auch mehr als interessant, da Juliet demnach die einzige Schwachstelle von Ben sein könnte.
Ben entfaltete in dieser Folge nochmal eine neue Ebene vom Psychodasein. Einfach genial, Michael Emerson! Dass er von Juliet so angetan ist, scheint also u.a. auch damit zusammen hängen, dass sie ihn an jemanden erinnert. Ich frage mich, wer das ist. Jemanden, den wir bereits kennen (wie schon erwähnt seine Mutter, seine Jugendliebe?). Oder womöglich war Ben mal verheiratet und verlor seine schwangere Frau an die Insel? Nur so eine Idee.

Insgesamt jedenfalls eine tolle Folge. Staffel 4 hält mich bislang total auf Trab, GENIAL!
nazira

Beitrag von nazira »

manila hat geschrieben:Dass er von Juliet so angetan ist, scheint also u.a. auch damit zusammen hängen, dass sie ihn an jemanden erinnert. Ich frage mich, wer das ist. Jemanden, den wir bereits kennen (wie schon erwähnt seine Mutter, seine Jugendliebe?). Oder womöglich war Ben mal verheiratet und verlor seine schwangere Frau an die Insel? Nur so eine Idee.
Hat er ihr gesagt,dass sie ihn an jemanden erinnert? Das hab ich nicht mitbekommen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wieso will er Ben finden? Und hat seine Suche etwas mit Penny zu tun? Die meinte in der letzten Folge ja gegenüber Des, dass sie von der Insel wüsste. Nun wäre es aber unlogisch, wenn Widmore seine Tochter in diese Machenschaften miteinbeziehen würde.
In der letzten Folge sagte Minkowski zu Desmond,dass sie den Befehl haben niemals Anrufe von Penny anzunehmen und deshalb denke ich nicht,dass Widmore seine Tochter da miteinbeziehen möchte. Ganz im Gegenteil ich glaube er will sie von der Insel und von Desmond fern halten und darum darf auch keiner mit Penny telefonieren.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

nazira hat geschrieben:Hat er ihr gesagt,dass sie ihn an jemanden erinnert? Das hab ich nicht mitbekommen.
Harper sagte das gegenüber Juliet in einer Sitzung:

Code: Alles auswählen

HARPER: So, Juliet, what do you think of Ben?

JULIET: He's great. Uh, very smart... and intense. Challenging. He's been really good to me.

HARPER: Of course he has. You look just like her. 
In der letzten Folge sagte Minkowski zu Desmond,dass sie den Befehl haben niemals Anrufe von Penny anzunehmen und deshalb denke ich nicht,dass Widmore seine Tochter da miteinbeziehen möchte. Ganz im Gegenteil ich glaube er will sie von der Insel und von Desmond fern halten und darum darf auch keiner mit Penny telefonieren.
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Wahrscheinlich suchen Penny und Widmore jeweils eigenständig nach der Insel (oder arbeiten sogar gegeneinander?).

Was mir auch noch gekommen ist: Wieso nehmen wir eigentlich an, dass Ben die Wahrheit sagt? Könnte ja auch sein, dass das Ganze nur war, um Locke zufriedenzustellen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich eigentlich, dass Ben Locke nur was auftischt...
nazira

Beitrag von nazira »

manila hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

HARPER: Of course he has. You look just like her. 
Wahrscheinlich meint sie damit Bens Mutter,denn die hatte auch so blondes lockiges Haar. Seine kleine Freundin kanns nicht sein,denn die hatte braune Haare und sah Juliet nicht wirklich ähnlich. Vielleicht erinnert sie ihn auch an jemanden komplett anderen,denn wir wissen ja nicht viel über seine Vergangenheit. Seine Mutter starb bei seiner Geburt und daher hat er nicht viel Erinnerung an sie,aber die Frisur wäre ja gleich. Vielleicht hat aber auch seine kleine Freundin die Säuberung mit ihm überlebt und als sie erwachsen wurde hatte sie vielleicht eine Ähnlichkeit mit Juliet. Ich könnte mir vorstellen,dass diese Person schwanger war und starb und Ben deshalb so versessen darauf ist ein Heilmittel für Schwangere zu finden...ich sehe ich spekuliere mal wieder zu viel. Ich kanns einfach nicht lassen und denke viel zu viel über die verschiedenen Theorien nach anstatt einfach nur die Serie zu verfolgen ohne viel darüber nachzudenken.
Ich freu mich schon auf Bens Flashback/futureflash. Das wird bestimmt spannend,aber wird sicher noch ein Weile dauern...
Was mir auch noch gekommen ist: Wieso nehmen wir eigentlich an, dass Ben die Wahrheit sagt? Könnte ja auch sein, dass das Ganze nur war, um Locke zufriedenzustellen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich eigentlich, dass Ben Locke nur was auftischt...
Verheimlichen tut Ben mit Sicherheit etwas,aber ob jetzt die ganze Geschichte mit Widmore,der die Insel sprengen will,erfunden ist glaub ich eher nicht,aber möglich ist es schon,denn Ben hat es nicht ganz so mit der Wahrheit und er beherrscht die Fähigkeit des manipulierens perfekt. Denn gerade dadurch,dass er Locke die "Wahrheit" gesagt hat und er ihn daraufhin frei ließ hat er wieder die Kontrolle über Locke. Ich bin schon sehr gespannt darauf wie die Losties der Lockegruppe darauf reagieren,dass Locke Ben frei gelassen hat.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

manila hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Ich bin mir sogar fast sicherer, dass sie keine "reale" Person ist, als das sie eine sein könnte...
Also ich muss sagen, ich habe Harper für sehr real gehalten. Jack hat sie doch auch gesehen? Mysteriös ist natürlich wieder, wieso sie - zack! - verschwunden ist.
Man hat ja wieder die Stimmen gehört, wie z.B. als Hurley Jakobs Hütte gefunden hatte. Daher denke ich, dass Jakob hier seine Finger im Spiel hatte.
Weiss jemand was die Stimmen gesagt haben?
manila hat geschrieben:
Die Gas-Geschichte hab ich auch noch nicht ganz durchleuchtet. Es gibt drei Möglichkeiten:

- Harper hat gelogen und wollte nur Juliet in Gefahr bringen.
- Harper hat nicht gelogen. Ben wollte, dass Juliet Dan und Charlotte aufhält. Er dachte wirklich, dass sie im Tempest das Gas aufdrehen und vertraute es Juliet an, die er quasi in der Hand hat, das zu verhindern.
- Harper hat nicht gelogen. Ben wollte, dass Juliet zum Tempest geht, aber aus anderen Gründen (?).
Oder: Harper hat gelogen und wollte das Juliett die 2 aufhält, damit das Gas freigesetzt wird und alle auf der Insel sterben. Dieser Auftrag kann dann aber wohl nicht von Ben kommen. Da dann a) Juliette sterben würde ,b) er ebenfalls und c) damit nichts erreicht würde, da die Hintermänner immer noch am Leben wären und dann einfach ein neues Team schicken würde.

Was ich mich frage ist, wer diese Situation im Kraftwerk herbeigeführt hat?
Irgendwer hat die Kühlung der Gastanks abgestellt, was zu einer Erhöhungs des Drucks geführt hat, an deren Ende wohl die Entweichung des Gases gestanden hätte (so ist mir das jedenfalls rübergekommen). Also wer hat das veranlasst?
-Die "Anderen"? Den "Trick" kennen sie ja schon.
-Charlotte und Daniel selbst? Verschleiern sie damit etwas? Haben sie etwas versucht und damit eine Fehlfunktion herbeigeführt?...
manila hat geschrieben:
Ben entfaltete in dieser Folge nochmal eine neue Ebene vom Psychodasein. Einfach genial, Michael Emerson! Dass er von Juliet so angetan ist, scheint also u.a. auch damit zusammen hängen, dass sie ihn an jemanden erinnert. Ich frage mich, wer das ist. Jemanden, den wir bereits kennen (wie schon erwähnt seine Mutter, seine Jugendliebe?). Oder womöglich war Ben mal verheiratet und verlor seine schwangere Frau an die Insel? Nur so eine Idee.
Ich denke eher auch das es seine Mutter sein könnte.
Annika hat geschrieben: Juliet selbst war aber verletzt und ich denke bei Jack ist es ähnlich wie bei Kate, er fühlt sich einfach zu beiden hingezogen, also Juliet und Kate, sowie Kate zu Jack und Sawyer.

Hoffe, dass es jetzt aber kein Liebes-Viereck wird, sondern der Fokus auf anderen DIngen liegt.
Oh man dieses ganze Beziehungs-Wirr-Warr. Ich warte ja noch darauf, dass sich zwischen Jack und Saywer noch was entwickelt, dann wäre die ganze Verwirrung perfekt. ^_^
Wo wir grad beim Thema sind. Kann es sein, dass Harper die Annie ist? Dann wäre sie sicherlich Eifersüchtig auf Juliette wegen Ben.
manila hat geschrieben: Wahrscheinlich suchen Penny und Widmore jeweils eigenständig nach der Insel (oder arbeiten sogar gegeneinander?).
Ich denke das da auf jeden Fall unterschiedliche Ineteressen im Vordergrund stehen. Penny wird sicherlich kein grosses Interesse an der Insel haben, sie will nur ihren Desmond zurück.
manila hat geschrieben: Was mir auch noch gekommen ist: Wieso nehmen wir eigentlich an, dass Ben die Wahrheit sagt? Könnte ja auch sein, dass das Ganze nur war, um Locke zufriedenzustellen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich eigentlich, dass Ben Locke nur was auftischt...
Na die Sache, dass der Widmore da nen "2. Graceland" draus machen will, glaub ich auch nicht. ;)
Auf jeden Fall ist das Mind-Game der zwei ziemlich amüsant und spannend.
Annika hat geschrieben: Wie kam Daniel eigentlich an die Karte? Müsste ja bedeuten, dass jemand schon mal auf der Insel war und sie erkundet hat und dann wieder gegangen ist. Was ich noch nie in Betracht gezogen habe ist die Tatsache, dass Michael eventuell für die Gegenseite arbeitet...
Vielleicht haben sie den "Mann mit der Augenbinde" aus dem Video gefoltert und so die Informationen "entlockt". Sie hatten ja auch vorher die genaue Route, die sie mit dem Helikopter fliegen müssen. Woher hatten sie die? Entweder auch von diesem Mann oder vielleicht von Michael.

Die 4. Staffel ist wirklich durchweg mit Aktion/Spannung gesegnet. Nur Schade das nächste Woche die vorläufig letzte Folge ist. :cry:
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Wahrscheinlich suchen Penny und Widmore jeweils eigenständig nach der Insel (oder arbeiten sogar gegeneinander?).
Das denke ich auch. Daddy Widmore hat seiner Tochter wahrscheinlich die beste Erziehung/Ausbildung zukommen lassen, will aber am Ende doch nicht, dass sie irgendwas eigenständig macht. Und sie will sich gerade deshalb gegen ihn durchsetzen und sucht im Geheimen oder arbeitet offen gegen ihn?! (...Daddy Issues)
nazira hat geschrieben:Die ganze Jack-Juliet-Kate Sache erkläre ich mir so: Jack liebt Kate,aber er denkt Kate liebt Sawyer,weil er die beiden gesehen hat. Weil er Kate liebt möchte er das sie glücklich ist und zwar mit dem Menschen den sie liebt und er denkt das ist Sawyer und da er auch jemanden braucht fängt er was mit Juliet an,da sie eine äußerst interessante Person ist und er eine gewisse Bindung zu ihr hat. Allerdings verstehe ich nicht,warum er irgendwiw so kalt gegenüber Kate ist oder bilde ich mir das ein?
Stimmt, so könnte es wirklich sein. Dass er Kate gegenüber etwas kalt wirkt, liegt wahrscheinlich daran, dass er ihr ganz offen seine Liebe gestanden hat, sie aber (bisher) nichts darauf erwidert hat, obwohl sie die ein oder andere Gelegenheit dazu hatte. Das hat ihn sicherlich verunsichert ...und letztlich in Juliets Arme getrieben. Ich fürchte fast, dass Kate dann bald eifersüchtig sein wird und sich Sawyer wieder zum Abreagieren schnappen wird :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“