Eure Meinung zu #4.08 Mein Name ist Kevin Johnson
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #4.08 Mein Name ist Kevin Johnson
Und es ist soweit, das "kleine Finale" von Lost...
Sayid beschließt Michael, der sich nun Kevin Johnson nennt, zu konfrontieren. Michael sieht sich gezwungen Sayid und Desmond alles darüber zu erzählen, was seit seinem Verlassen der Insel geschehen ist und warum er sich nun auf dem Frachter befindet.
>>Zur Epi-Beschreibung
>>Zur Review von Maria
Sayid beschließt Michael, der sich nun Kevin Johnson nennt, zu konfrontieren. Michael sieht sich gezwungen Sayid und Desmond alles darüber zu erzählen, was seit seinem Verlassen der Insel geschehen ist und warum er sich nun auf dem Frachter befindet.
>>Zur Epi-Beschreibung
>>Zur Review von Maria
Jetzt ist es also wirklich bestätigt: Michael ist der Spion von Ben. In seiner Backstory erfährt man dann auch, wieso Michael auf dem Frachter ist. Nachdem er so blöd war und seinem Sohn erzählt hat, dass er so eben zwei Frauen getötet und den Rest verraten hat, ist es natürlich nicht mehr das tollste Verhältnis zwischen Michael und Walt. Deswegen wohnt Walt auch bei seiner Großmutter, die Michael wiederum von ihm fern hält, weil sie sich keinen Reim auf Walts komisches Verhalten und die zwei Monate Abwesenheit der beiden machen kann. Man sieht Walt (bzw. das was die "Lost" Macher uns als Walt verkaufen wollen) dann auch kurz im Fenster des Hauses von Grandma.
Michael stürzt so immer mehr in eine persönliche Krise und möchte sich umbringen. Erster Versuch: Autounfall. Zweiter Versuch: Kopfschuss. Bevor der zweite Versuch aber überhaupt vollzogen werden kann, treffen wir auf einen alten Bekannten: Tom! Er ist also einer der Others, der das Privileg hat, die Insel zu verlassen wann er will und sich in ein schönes Penthouse einnisten kann mit seinem Freund/Lover/whatever.
Außerdem erfährt man im Zuge dessen eine sehr interessante Geschichte: Michael kann sich gar nicht umbringen, weil die Insel das so nicht will! Deswegen hat er auch den Autounfall überlebt und die Versuche mit der Pistole gehen auch schief: das eine Mal tritt keine Kugel aus, das zweite Mal wird durch eine TV-Übertragung, die den vermeintlichen Absturz von Oceanic 815 thematisiert, unterbrochen.
Letzteres ist Bestand der Unterhaltung zwischen Michael und Tom in seinem Penthouse und Tom erzählt ihm von Widmore, der den ganzen Absturz des zweiten Oceanic 815 gefälscht hat - und kann das sogar beweisen durch Fotos, Kaufbescheinigungen und ähnliches! Es ist zwar immerhin "Lost" und Tom ist einer der Others, aber ich glaube Tom, Ben und Co. in der Hinsicht einfach mal bis ich eines Besseren belehrt werde.
Worauf es letzten Endes hinausläuft, hat man in der vorherigen Episode gesehen. Michael heuert als Kevin Johnson auf dem Frachter an und bekommt den Auftrag, alle dort Anwesenden zu töten sobald sie ein, zwei Tage auf weiter See sind. Als er das machen will und einen Explosionsmechanismus aus einem Koffer, der ihm vorsorglich von höchstwahrscheinlich Ben direkt zum Frachter geschickt wurde, aktiviert und die Explosion abwartet, kommt es zu einem netten Looney Toon Moment und ein kleines Fähnchen mit einer Nachricht schießt nach oben, auf der "Not yet" steht (ich hatte ja auf "Pow!" gehofft). Kurze Zeit später wird er von Ben angerufen (und angelockt indem sich Ben als Walt ausgibt), der ihm daraufhin ein extrem schlechtes Gewissen einredet und ihn nebenbei dazu bringt, den Frachter in dem Maße zu sabotieren, wie wir es bei der Ankunft von Sayid und Desmond kennen.
Damit knüpft die Backstory an die Hauptstory an, Sayid stellt Michael zur Rede und in einem badass-Moment verrät er Michael an den Captain (ich habe nur auf ein "I know" des Captains gewartet, aber das kam noch nicht).
Das Ganze nimmt, wie man am Umfang meines bisherigen Beitrags sehen kann, dann auch einen Großteil der Folge ein.
Was man sonst noch erfährt:
Ben erzählt beim schönen idyllischen Abendessen (na gut, fast) mit der Locke-Gruppe (auch Miles ist dabei) dann auch, dass Michael der Spion ist und Miles macht seine Absichten deutlich, nämlich Ben mitzunehmen. Darauf folgend mein Lieblingszitat der Folge von Hurley: "Uh, we kinda like knew that forever ago."
Außerdem rät Ben Rousseau und Alex dazu, sich in Sicherheit zu bringen, weil er befürchtet, dass ihnen was zustoßen könnte, wenn die Leute vom Frachter erfahren, dass sie mit Ben verbunden sind, und gibt ihnen die Route zum Tempel. Karl geht natürlich auch mit. Dumm nur, dass sie auf dem Weg in einen Hinterhalt geraten und Rousseau und Karl daraufhin getötet werden (und wenn sie nicht tot sind, will ich wenigstens fehlende Organe als Erklärung bekommen!).
Alles in allem also eine gute Episode, die gut Michaels Weg vom Boot weg von der Insel auf den Frachter näher beleuchtet. Außerdem sind wohl zwei Charaktere tot, darunter mit Rousseau auch einen, der wenigstens in vorherigen Staffeln ziemlich wichtig war.
Jetzt gilt es also, bis zum 24. April zu warten, bis die letzten fünf "Lost" Folgen für diese Staffel ausgestrahlt werden.
Michael stürzt so immer mehr in eine persönliche Krise und möchte sich umbringen. Erster Versuch: Autounfall. Zweiter Versuch: Kopfschuss. Bevor der zweite Versuch aber überhaupt vollzogen werden kann, treffen wir auf einen alten Bekannten: Tom! Er ist also einer der Others, der das Privileg hat, die Insel zu verlassen wann er will und sich in ein schönes Penthouse einnisten kann mit seinem Freund/Lover/whatever.
Außerdem erfährt man im Zuge dessen eine sehr interessante Geschichte: Michael kann sich gar nicht umbringen, weil die Insel das so nicht will! Deswegen hat er auch den Autounfall überlebt und die Versuche mit der Pistole gehen auch schief: das eine Mal tritt keine Kugel aus, das zweite Mal wird durch eine TV-Übertragung, die den vermeintlichen Absturz von Oceanic 815 thematisiert, unterbrochen.
Letzteres ist Bestand der Unterhaltung zwischen Michael und Tom in seinem Penthouse und Tom erzählt ihm von Widmore, der den ganzen Absturz des zweiten Oceanic 815 gefälscht hat - und kann das sogar beweisen durch Fotos, Kaufbescheinigungen und ähnliches! Es ist zwar immerhin "Lost" und Tom ist einer der Others, aber ich glaube Tom, Ben und Co. in der Hinsicht einfach mal bis ich eines Besseren belehrt werde.
Worauf es letzten Endes hinausläuft, hat man in der vorherigen Episode gesehen. Michael heuert als Kevin Johnson auf dem Frachter an und bekommt den Auftrag, alle dort Anwesenden zu töten sobald sie ein, zwei Tage auf weiter See sind. Als er das machen will und einen Explosionsmechanismus aus einem Koffer, der ihm vorsorglich von höchstwahrscheinlich Ben direkt zum Frachter geschickt wurde, aktiviert und die Explosion abwartet, kommt es zu einem netten Looney Toon Moment und ein kleines Fähnchen mit einer Nachricht schießt nach oben, auf der "Not yet" steht (ich hatte ja auf "Pow!" gehofft). Kurze Zeit später wird er von Ben angerufen (und angelockt indem sich Ben als Walt ausgibt), der ihm daraufhin ein extrem schlechtes Gewissen einredet und ihn nebenbei dazu bringt, den Frachter in dem Maße zu sabotieren, wie wir es bei der Ankunft von Sayid und Desmond kennen.
Damit knüpft die Backstory an die Hauptstory an, Sayid stellt Michael zur Rede und in einem badass-Moment verrät er Michael an den Captain (ich habe nur auf ein "I know" des Captains gewartet, aber das kam noch nicht).
Das Ganze nimmt, wie man am Umfang meines bisherigen Beitrags sehen kann, dann auch einen Großteil der Folge ein.
Was man sonst noch erfährt:
Ben erzählt beim schönen idyllischen Abendessen (na gut, fast) mit der Locke-Gruppe (auch Miles ist dabei) dann auch, dass Michael der Spion ist und Miles macht seine Absichten deutlich, nämlich Ben mitzunehmen. Darauf folgend mein Lieblingszitat der Folge von Hurley: "Uh, we kinda like knew that forever ago."

Außerdem rät Ben Rousseau und Alex dazu, sich in Sicherheit zu bringen, weil er befürchtet, dass ihnen was zustoßen könnte, wenn die Leute vom Frachter erfahren, dass sie mit Ben verbunden sind, und gibt ihnen die Route zum Tempel. Karl geht natürlich auch mit. Dumm nur, dass sie auf dem Weg in einen Hinterhalt geraten und Rousseau und Karl daraufhin getötet werden (und wenn sie nicht tot sind, will ich wenigstens fehlende Organe als Erklärung bekommen!).
Alles in allem also eine gute Episode, die gut Michaels Weg vom Boot weg von der Insel auf den Frachter näher beleuchtet. Außerdem sind wohl zwei Charaktere tot, darunter mit Rousseau auch einen, der wenigstens in vorherigen Staffeln ziemlich wichtig war.
Jetzt gilt es also, bis zum 24. April zu warten, bis die letzten fünf "Lost" Folgen für diese Staffel ausgestrahlt werden.
Oh man das ist schon heftig. Wenn man dann bedenkt, welche Schuldgefühle er Walt damit auch auflädt. Seine Person bzw. seine Befreiung waren ja der Anlass dieser Taten.Phalanxxx hat geschrieben:In seiner Backstory erfährt man dann auch, wieso Michael auf dem Frachter ist. Nachdem er so blöd war und seinem Sohn erzählt hat, dass er so eben zwei Frauen getötet und den Rest verraten hat, ist es natürlich nicht mehr das tollste Verhältnis zwischen Michael und Walt.
Hätte nicht gedacht, das die Insel auch "ausserhalb" solche Kräfte besitzt.Phalanxxx hat geschrieben: Außerdem erfährt man im Zuge dessen eine sehr interessante Geschichte: Michael kann sich gar nicht umbringen, weil die Insel das so nicht will! Deswegen hat er auch den Autounfall überlebt und die Versuche mit der Pistole gehen auch schief: das eine Mal tritt keine Kugel aus, das zweite Mal wird durch eine TV-Übertragung, die den vermeintlichen Absturz von Oceanic 815 thematisiert, unterbrochen.

Jup, mir kam das auch so rüber, als ob er das bereits wusste. Bin auf jedenfall gespannt, wie er dann reagieren wird.Phalanxxx hat geschrieben: Damit knüpft die Backstory an die Hauptstory an, Sayid stellt Michael zur Rede und in einem badass-Moment verrät er Michael an den Captain (ich habe nur auf ein "I know" des Captains gewartet, aber das kam noch nicht).
Bei der Szene musste ich an alte Krimis denken. Wo sich alle an einem Abend versammeln und der Komissar daraufhin erklärt, wer der Mörder gewesen ist.Phalanxxx hat geschrieben: Ben erzählt beim schönen idyllischen Abendessen (na gut, fast) mit der Locke-Gruppe (auch Miles ist dabei) dann auch, dass Michael der Spion ist und Miles macht seine Absichten deutlich, nämlich Ben mitzunehmen.

Was hier aber auch gezeigt wird, ist wie gefährlich Widmore und dementsprechend die Boaters sind. Denn nach Bens Gefangennahme sollen alle anderen getötet werden. Auf einmal steht Ben wie der gute Samariter da. Wie sich die Geschichte doch dreht und wendet...
Also ich denke, dass die "Attentäter" der Keamy und Omar (die Personen, die in Michaels FB Schiessübungen auf dem Schiff abgehalten haben) sind. Denn der Hubschrauber ist weg und Kaemy hatte in einer vorangegangen Folge mit dem Piloten über einen "Auftrag" gesprochen gehabt. Sie wollen womöglich Alex gefangen nehmen und somit als Druckmittel gegen Ben einsetzen.Phalanxxx hat geschrieben: Außerdem rät Ben Rousseau und Alex dazu, sich in Sicherheit zu bringen, weil er befürchtet, dass ihnen was zustoßen könnte, wenn die Leute vom Frachter erfahren, dass sie mit Ben verbunden sind, und gibt ihnen die Route zum Tempel. Karl geht natürlich auch mit. Dumm nur, dass sie auf dem Weg in einen Hinterhalt geraten und Rousseau und Karl daraufhin getötet werden (und wenn sie nicht tot sind, will ich wenigstens fehlende Organe als Erklärung bekommen!).
Das Rousseau tot ist nehm ich noch nicht an. Fänd ich auch irgendwie schlecht, da ich von ihr noch gern mehr erfahren würde.Phalanxxx hat geschrieben:Außerdem sind wohl zwei Charaktere tot, darunter mit Rousseau auch einen, der wenigstens in vorherigen Staffeln ziemlich wichtig war.
- Annika
- Globaler Moderator
Geniale Szene! Ich konnte nicht mehr. Freue mich ja immer wieder M.C. Gainy in der Serie zu sehen und war ja echt traurig, dass die Losties ihn im Finale der dritten Staffel erledigt haben. Aber wir haben ihn glücklicherweise ja schon 2 Mal diese Staffel gesehen und dieser Auftritt war definitiv sein bester. (Ich musste auch kurz lachen, als Michael die Geschichte Sayid zu Ende erzählt hatte, da ich es irgendwie echt lustig fand, dass er dieses delikate Detail ja quasi eingebaut hat, wobei es ja eigentlich absolut nichts mit den eigentlichen Ereignissen zu tun hatPhalanxxx hat geschrieben:Tom! Er ist also einer der Others, der das Privileg hat, die Insel zu verlassen wann er will und sich in ein schönes Penthouse einnisten kann mit seinem Freund/Lover/whatever.

Michael kann sich gar nicht umbringen, weil die Insel das so nicht will!

Der jenige der Anderen, der diese Informationen beschafft ist wirklich ein Genie auf diesem GebietLetzteres ist Bestand der Unterhaltung zwischen Michael und Tom in seinem Penthouse und Tom erzählt ihm von Widmore, der den ganzen Absturz des zweiten Oceanic 815 gefälscht hat - und kann das sogar beweisen durch Fotos, Kaufbescheinigungen und ähnliches!

Definitiv! Ich glaube ihnen das schon ein wenig länger. Die Frage ist eben nur, ob ihre Intention dennoch "besser" ist, als die von Widmore (wobei ich davon echt ausgehe, denn der Mann ist einfach nur schrecklich - wie er Desmond behandelt hat zeigt, dass er zumindest in zwischenmenschlichen Beziehungen auch ein Arsch ist...)Es ist zwar immerhin "Lost" und Tom ist einer der Others, aber ich glaube Tom, Ben und Co. in der Hinsicht einfach mal bis ich eines Besseren belehrt werde.
auf der "Not yet" steht (ich hatte ja auf "Pow!" gehofft)

Und klar stellt, dass nicht alle auf dem Frachter sterben sollen. Wer nicht? Frank? Einer der drei, die auf der Insel sind?Kurze Zeit später wird er von Ben angerufen (und angelockt indem sich Ben als Walt ausgibt), der ihm daraufhin ein extrem schlechtes Gewissen einredet und ihn nebenbei dazu bringt, den Frachter in dem Maße zu sabotieren,
Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht, denke aber mal, dass nun der Moment kommen wird, von dem Ben in #4.03 gesprochen hat, wo er meinte:Damit knüpft die Backstory an die Hauptstory an, Sayid stellt Michael zur Rede und in einem badass-Moment verrät er Michael an den Captain (ich habe nur auf ein "I know" des Captains gewartet, aber das kam noch nicht).
Code: Alles auswählen
These people don’t deserve our sympathies. Need I remind you what they did the last time you tought with your heart instead of your gun?
Ja, kurz aber prägnantDarauf folgend mein Lieblingszitat der Folge von Hurley: "Uh, we kinda like knew that forever ago."

Um Karl tut es mir leid, finde es aber nicht wirklich so schlimm. Bei Rousseau dachte ich die ganze Zeit nur: "Nein, ich will doch mal ihre Geschichte erfahren..." Glaube ehrlich gesagt nicht wirklich, dass es jemand vom Frachter ist, oder? Hat Frank den Helikopter noch mal auf die Insel gebracht (der wollte ja Besorgungen machenDumm nur, dass sie auf dem Weg in einen Hinterhalt geraten und Rousseau und Karl daraufhin getötet werden (und wenn sie nicht tot sind, will ich wenigstens fehlende Organe als Erklärung bekommen!).

Ich denke Frank ist mit den Leueten von der Schiessübung auf die Insel geflogen. Einen anderen Ort kann ich mir nicht vorstellen. Sonst hätten sie ja schon vorher Leute ausfliegen bzw. Ersatzteile holen können, wenn sie mit dem Hubschrauber irgendeine "menschliche Zivilisation" erreichen könnten.Annika hat geschrieben:Glaube ehrlich gesagt nicht wirklich, dass es jemand vom Frachter ist, oder? Hat Frank den Helikopter noch mal auf die Insel gebracht (der wollte ja Besorgungen machen) und beispielweise Keamy (den wir heute mit dem Gewehr gesehen haben) mitgenommen (hab ihn heute nämlich nicht auf dem Frachter gesehen)
Keany sagt ja auch am Anfang von Folge 4.07 zu Frank: "Are you ready?" und am nächsten morgen ist der Heli verschwunden. Von daher nehm ich an, dass Keany einer seiner Passagiere ist.
Also Tom ist schwul
deshalb hat er zu Kate als sie duschen wollte gesagt,dass er sie bestimmt nicht beobachten wird,da sie nicht sein Typ ist.
Interessant dass die Insel nicht will,dass Michael sich umbringt. Miles wusste also von Anfang an,dass Michael nicht der ist,für den er sich vorgibt. Wo war Jack in dieser Folge?

Das waren bestimmt die "Anderen". Ben hat das doch geplant. Karl konnte er noch nie leiden und da Rousseau die Mutter von Alex ist,war sie ihm auch ein Dorn im Auge. Also ich glaube Ben hat die drei zum Tempel geschickt damit die Anderen Karl und Danielle töten.Annika hat geschrieben:Um Karl tut es mir leid, finde es aber nicht wirklich so schlimm. Bei Rousseau dachte ich die ganze Zeit nur: "Nein, ich will doch mal ihre Geschichte erfahren..." Glaube ehrlich gesagt nicht wirklich, dass es jemand vom Frachter ist, oder?
Sehr gute Folge, obwohl ich jetzt irgendwie mit gemischten Gefühlen dasitze, weiß auch nicht wieso. Ist richtig ungewohnt, wenn man ein paar Fragen beantwortet bekommt (gefaktes Flugzeug inkl. Leichen von Widmore, das glaub ich auch mal).
Wenn ich über Mat_81s Theorie länger nachdenke, könnte das natürlich auch möglich sein. Immerhin hätten sie so Alex als Druckmittel. Andererseits müssten sie ja wissen, wo sich Alex gerade befindet und dass sie Bens "Tochter" ist. Außer es war gerade Glück und sie hat sich verraten (was ich aber gar nicht glaube).
Michael hatte aber wirklich nur sehr wenig Zeit um von der Insel auf den Frachter zu kommen. Nach seinem Autounfall war anscheinend schon Weihnachten.
Kam mir auch so vor. Sayid hat ja die Nachricht "Don't trust the captain" erhalten. Vielleicht weiß er ja wirklich mehr.Mat_81 hat geschrieben:Jup, mir kam das auch so rüber, als ob er das bereits wusste. Bin auf jedenfall gespannt, wie er dann reagieren wird.Phalanxxx hat geschrieben:Damit knüpft die Backstory an die Hauptstory an, Sayid stellt Michael zur Rede und in einem badass-Moment verrät er Michael an den Captain (ich habe nur auf ein "I know" des Captains gewartet, aber das kam noch nicht).
Daran hab ich auch gedacht. Ich fands gar nicht gut von Sayid, dass er gleich zum Kapitän gerannt ist. Da bin ich wirklich schon sehr auf die nächste Folge gespannt.Annika hat geschrieben:Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht, denke aber mal, dass nun der Moment kommen wird, von dem Ben in #4.03 gesprochen hat, wo er meinte:Damit knüpft die Backstory an die Hauptstory an, Sayid stellt Michael zur Rede und in einem badass-Moment verrät er Michael an den Captain (ich habe nur auf ein "I know" des Captains gewartet, aber das kam noch nicht).
These people don’t deserve our sympathies. Need I remind you what they did the last time you tought with your heart instead of your gun?
Mein erster Gedanke war, dass es von Ben eingefädelt wurde. Er hat ja auch schon so "böse" auf Karl geschaut, als er Alex gehalten hat. Aber das könnte auch ein guter Schachzug der Autoren sein, da sich das wahrscheinlich jeder denkt.Um Karl tut es mir leid, finde es aber nicht wirklich so schlimm. Bei Rousseau dachte ich die ganze Zeit nur: "Nein, ich will doch mal ihre Geschichte erfahren..." Glaube ehrlich gesagt nicht wirklich, dass es jemand vom Frachter ist, oder?
Wenn ich über Mat_81s Theorie länger nachdenke, könnte das natürlich auch möglich sein. Immerhin hätten sie so Alex als Druckmittel. Andererseits müssten sie ja wissen, wo sich Alex gerade befindet und dass sie Bens "Tochter" ist. Außer es war gerade Glück und sie hat sich verraten (was ich aber gar nicht glaube).
Michael hatte aber wirklich nur sehr wenig Zeit um von der Insel auf den Frachter zu kommen. Nach seinem Autounfall war anscheinend schon Weihnachten.
Widmore/ die Boaters wissen ja sehr viel über die Insel und ihre Bewohner. Sie hatten z.B. schon eine Karte von der Insel, sie wussten auf welchem Weg sie genau dort hingelangen und das mit der "Tempest"-Station. Daher geh ich davon aus, das sie auch wissen, das Alex die Tochter von Ben ist (Ich denke hier z.B. an Bens gefangenen Mitarbeiter als Informationsquelle).wendan hat geschrieben:Andererseits müssten sie ja wissen, wo sich Alex gerade befindet und dass sie Bens "Tochter" ist. Außer es war gerade Glück und sie hat sich verraten (was ich aber gar nicht glaube).
Woher sie wussten, wo sie sich befinden? Vielleicht haben sie die Baracken beobachtet und sind ihnen dann gefolgt. Oder womöglich wissen sie bereits von dem Tempel, gingen davon aus das Ben seine Tochter in Sicherheit bringen würde und haben da gewartet...
Weiss jemand ob auf der Karte von Daniel der Tempel eingezeichnet war?
- manila
- Teammitglied
Okay, wie immer eine tolle, TOLLE Folge. Wie genau ich jetzt einen Monat lang ohne "Lost" auskommen soll... oh je.

Toll: Endlich ist Miles mal wieder zu sehen. Fast noch besser als seinen Auftritt auf der Insel fand ich den im Flashback. Kann der Kerl Gedanken lesen?! Immerhin weiß er von Michaels Lüge und Michael ist ja nicht tot. Da will ich unbedingt noch mehr erfahren.
Ich fand es eh total klasse, Naomi und Minkowski wieder zu sehen, immer wieder ein Vergnügen, tote Charaktere in Flashbacks zu treffen! Und natürlich: Tom! Kann mich nur folgendem anschließen:

Oh ja, eine herrliche Szene. Die Kamera schwenkt um und man versteht nicht, wieso alle so stumm sind und komisch dreinschauen, bis natürlich auf Ben geschwenkt wird, der von Sawyer angestarrt wird. SuperPhalanxxx hat geschrieben:Ben erzählt beim schönen idyllischen Abendessen (na gut, fast) mit der Locke-Gruppe (auch Miles ist dabei) dann auch, dass Michael der Spion ist und Miles macht seine Absichten deutlich, nämlich Ben mitzunehmen. Darauf folgend mein Lieblingszitat der Folge von Hurley: "Uh, we kinda like knew that forever ago."

Toll: Endlich ist Miles mal wieder zu sehen. Fast noch besser als seinen Auftritt auf der Insel fand ich den im Flashback. Kann der Kerl Gedanken lesen?! Immerhin weiß er von Michaels Lüge und Michael ist ja nicht tot. Da will ich unbedingt noch mehr erfahren.
Ich fand es eh total klasse, Naomi und Minkowski wieder zu sehen, immer wieder ein Vergnügen, tote Charaktere in Flashbacks zu treffen! Und natürlich: Tom! Kann mich nur folgendem anschließen:
Annika hat geschrieben:Freue mich ja immer wieder M.C. Gainy in der Serie zu sehen und war ja echt traurig, dass die Losties ihn im Finale der dritten Staffel erledigt haben. Aber wir haben ihn glücklicherweise ja schon 2 Mal diese Staffel gesehen und dieser Auftritt war definitiv sein bester.
Ich auch nicht und WAS für welche (Unsterblichkeit). Die Frage ist, was es mit dem Unsterblichsein auf sich hat. Tom beispielsweise ist ja ein Insulaner und konnte getötet werden. Jetzt haben wir aber auch Richard Alpert, der ja anscheinend gar nicht altert und Ben, der auf der Insel groß geworden ist, aber ja altert. Dann Michael, der sich nicht umbringen kann. Kann man erst sterben, "wenn man soweit ist"?Mat_81 hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, das die Insel auch "ausserhalb" solche Kräfte besitzt.![]()
Ich bin mir relativ sicher, dass Frank und Keamy zusammen los sind, um ihre "Besorgungen" zu machen. Ich glaube aber nicht, dass Keamy hinter Rousseaus und Karls Toden steckt. Wieso sollte die Freighter-Crew ein Interesse daran haben, die zwei umzubringen? Ich glaube nicht, dass Leute vom Freighter dahinter stecken. Schon eher halte ich das ganze eher für einen Hinterhalt Bens... so hat er Karl aus Alex' Leben geschafft und sie wird wohl erstmal nicht so schnell schwanger. Und Rousseau... hm, ich glaube ja nicht, dass sie schon ihren letzten Atemzug ausgehaucht hat, so schnell stirbt die Frau nichtAnnika hat geschrieben:Hat Frank den Helikopter noch mal auf die Insel gebracht (der wollte ja Besorgungen machen WTF ) und beispielweise Keamy (den wir heute mit dem Gewehr gesehen haben) mitgenommen (hab ihn heute nämlich nicht auf dem Frachter gesehen)

Nun, er war zwei Monate auf der Insel (Staffel 2 geht bis Tag 67), dann etwa einen Monat runter, wovon er den Großteil der Zeit wohl im Krankenhaus verbracht hat und dann war auch schon Weihnachten (zu der Zeit kamen ja Des und Sayid auf den Freighter). Passt also alles perfekt zusammen.wendan hat geschrieben:Michael hatte aber wirklich nur sehr wenig Zeit um von der Insel auf den Frachter zu kommen. Nach seinem Autounfall war anscheinend schon Weihnachten.
Und wie! Langsam tauchen wir wirklich in die Materie ein und das Puzzle setzt sich zusammen, aber dennoch tun sich ständig neue Fragen auf. Ich bin nur noch begeistertAnnika hat geschrieben:Finde es extem spannend und toll, wie tief wir jetzt eintauchen, und dass wir Antworten bekommen (natürlich gepaart mit neuen Fragen)

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Wenn das so wäre, würde Alex ab dann wohl alles daran setzen Ben zu töten.manila hat geschrieben: Schon eher halte ich das ganze eher für einen Hinterhalt Bens... so hat er Karl aus Alex' Leben geschafft und sie wird wohl erstmal nicht so schnell schwanger.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das, das die Others einige der ihren töten. Hatten die nicht Gesetzte dagegen?
Kann mich im Moment auch gar nicht daran erinnern, das die Others schon einmal jemanden getötet haben (Dharmas klammere ich hier mal aus). Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

- philomina
- Administrator
WHAM! Was für eine Folge. Ich war nie ein großer Freund von Michael, aber in seinem ausgedehnten Rückblick hab ich vollstes Verständnis für sein Handeln bekommen - ganz im Gegensatz zu Sayid. Er scheint aus der ganzen langen Story nur die Worte "Working for Ben!" mitgenommen und hat daraus seine Konsequenzen gezogen. Interessant besonders aufgrund dessen, was wir über seine Zukunft mit ben wissen.
Wieso hatte denn Michael seiner Mum gesagt, dass niemand seinen und Walts richtigen Namen wissen darf? Hatte Ben ihm gesagt, dass niemand jemals von der Insel erfahren darf oder war das wegen seines schlechten Gewissens?
Und wieso konnte er problemlos von der Insel wegsteuern, ohne durch eine Zeitverschiebung / Gedächtnisauslöschung beeinträchtigt zu werden? War das nur, weil Ben ihm die genauen Koordinaten gegeben hatte?
Mein Gedächtnis ist wirklich ein Sieb. Alex ist tatsächlich die gemeinsame Tochter von Ben und Danielle?
Die "Toten" wiederzusehen war super und auch die neuen Erkenntnisse haben der Folge sehr viel Tempo und Spannung gegeben
Wieso hatte denn Michael seiner Mum gesagt, dass niemand seinen und Walts richtigen Namen wissen darf? Hatte Ben ihm gesagt, dass niemand jemals von der Insel erfahren darf oder war das wegen seines schlechten Gewissens?
Und wieso konnte er problemlos von der Insel wegsteuern, ohne durch eine Zeitverschiebung / Gedächtnisauslöschung beeinträchtigt zu werden? War das nur, weil Ben ihm die genauen Koordinaten gegeben hatte?
Mein Gedächtnis ist wirklich ein Sieb. Alex ist tatsächlich die gemeinsame Tochter von Ben und Danielle?

Die "Toten" wiederzusehen war super und auch die neuen Erkenntnisse haben der Folge sehr viel Tempo und Spannung gegeben

Nein, Alex ist die leibliche Tochter von Danielle. Danielle war mit ihr schwanger, als sie auf die Insel kam. Ben hat Alex entführt und aufgezogen, da die Anderen ja selbst keine Kinder bekommen können.philomina hat geschrieben:Mein Gedächtnis ist wirklich ein Sieb. Alex ist tatsächlich die gemeinsame Tochter von Ben und Danielle?![]()
- manila
- Teammitglied
Nun, Alex kennt die Identität ihrer Angreifer bislang noch nicht. Klar, wenn sie erfährt, dass Ben hinter all dem steckt, dann gibt es keine Happy-Daddy-Daughter-Time mehr.Mat_81 hat geschrieben:Wenn das so wäre, würde Alex ab dann wohl alles daran setzen Ben zu töten. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das, das die Others einige der ihren töten. Hatten die nicht Gesetze dagegen?
Rousseau war nie einer der Anderen, von daher würde sie hier nicht einen von ihnen töten. Und Karl ist wahrscheinlich seit seinem Verrat, der das Leben von 10 Others gekostet hat, auch nicht mehr so beliebt bei ihnen und womöglich gar nicht mehr einer von ihnen.
Was das Thema Mord angeht, da gibt es eigentlich nur Goodwin, der einen der Tailies umgebracht hat (der eine, der in dem Loch saß). Und natürlich wäre da noch The Purge, also so ganz dem Mord abgeneigt sind die Others sicherlich nicht

Ich erkläre das damit, dass Michael kein normales Leben führen könnte, wenn er jetzt wieder auftaucht als einziger Überlebender on Oceanic 815. Alle würden Fragen stellen und er hätte nie seine Ruhe. Also gibt es Michael Dawson nicht mehr und er hat einen neuen Namen angenommen. Macht viel Sinn, finde ich.philomina hat geschrieben:Wieso hatte denn Michael seiner Mum gesagt, dass niemand seinen und Walts richtigen Namen wissen darf? Hatte Ben ihm gesagt, dass niemand jemals von der Insel erfahren darf oder war das wegen seines schlechten Gewissens?
Ich glaube auch, dass das an den Koordinaten lag. Auch Daniel meinte ja zu Lapidus, dass er den Helikopter genau auf einem bestimmten Weg rausführen muss, da es sonst Komplikationen gäbe.philomina hat geschrieben:Und wieso konnte er problemlos von der Insel wegsteuern, ohne durch eine Zeitverschiebung / Gedächtnisauslöschung beeinträchtigt zu werden? War das nur, weil Ben ihm die genauen Koordinaten gegeben hatte?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
also ganz ehrlich.. ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. aufgrund seines schlechten gewissens in bezug auf die ermordung von ana- lucia und libby arbeitet er für ben und will andere töten um die loties zu retten? oh mein gott wie tragisch. das ist ja ein pakt mit dem teufel. ich sehe nicht wie er sich somit "rein waschen kann". und er hätte es sogar gemacht (!).. nun sabotiert er aber nur. michael mochte ich so auch noch nie, da er immer sehr unbedacht und viel zu emotionsgeladen gehandelt hat. das wird sich wohl auch nicht ändern.philomina hat geschrieben:Ich war nie ein großer Freund von Michael, aber in seinem ausgedehnten Rückblick hab ich vollstes Verständnis für sein Handeln bekommen (...)
weiterhin finde ich es äußerst merkwürdig, dass michael ben so hörig ist.. er hat doch gar keinen grund dazu? ben nahm seinen sohn und nur aufgrund dessen kam er in diese misslichen lagen. und ich bin mir sicher, dass ben ein paar affektmorde durch michael einkalkuliert hat. das ist reine manipulation und michael lässt sich wie eine marionette steuern.
sayid hat mir auch nicht so recht gefallen.. da hätte ich mir eine andere reaktion gewünscht.
und noch kurz zu dem vermeintlichen hinterhalt von alex, rousseau und karl:
ich glaube nicht, dass es die boaties waren. die haben schießübungen gemacht.. rousseau und karl wurden durch pfeile getötet. ich finde das passt nicht zusammen.
somit wäre der hinterhalt für mich logischer. ich denke ben hatte wirklich die absicht alex in sicherheit zu bringen und mit der "beseitigung" von rousseau und karl hat er gleich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen.
die restlichen anderen aus dem tempel könnten hinter dem attentat stecken und alex jetzt sicher dahin bringen.
das wäre meine überlegung.. 100% überzeugt bin ich davon zwar selber nicht..

- philomina
- Administrator
Ich glaube, ich hab mich ein bißchen zu knapp ausgedrückt. Du hast völlig recht, einen Mord durch einen anderen wieder gut zu machen, ist wirklich ein Pakt mit dem Teufel. Ich meinte vielmehr, dass ich nachvollziehen kann, wie er durch die Einsamkeit, die Ablehnung Walts, die Erkenntnisse durch Tom etc, so verzweifelt und ausgerastet ist, dass er sich umbringen wollte.Summsii hat geschrieben:aufgrund seines schlechten gewissens in bezug auf die ermordung von ana- lucia und libby arbeitet er für ben und will andere töten um die loties zu retten? oh mein gott wie tragisch. das ist ja ein pakt mit dem teufel.
achso! das stimmt allerdings... das kann ich auch nachvollziehen 
in der hinsicht auf seine spionage reicht mir aber das bisher gezeigte irgendwie nicht...
aber vielleicht ist das einfach michaels logik.. und die konnte ich bisher nie gut verstehen

edit:
oh mein gott. ich glaube ich verstehe michael jetzt doch :<>
bei der zweiten begegnung auf dem schiff mit sayid sagt er zu diesem "i'm here to die". micheal denkt bestimmt, wenn er die anderen losties retten kann und die entdeckung der insel somit verhindert, lässt ihn die insel sterben. er wird also "erlöst".
oh mein gott.. wie abgefahren ist das denn

da sieht man mal wieder, dass man eine folge lost immer erst verarbeiten muss...

in der hinsicht auf seine spionage reicht mir aber das bisher gezeigte irgendwie nicht...

edit:
oh mein gott. ich glaube ich verstehe michael jetzt doch :<>

bei der zweiten begegnung auf dem schiff mit sayid sagt er zu diesem "i'm here to die". micheal denkt bestimmt, wenn er die anderen losties retten kann und die entdeckung der insel somit verhindert, lässt ihn die insel sterben. er wird also "erlöst".
oh mein gott.. wie abgefahren ist das denn

da sieht man mal wieder, dass man eine folge lost immer erst verarbeiten muss...
- Annika
- Globaler Moderator
Ich hatte gerade wirklich angefangen zu zweifeln
Ich finde Michaels Entwicklung nämlich völlig nahvollziehbar, denn nicht nur auf dem Schiff sagt er zu Sayid, dass er da ist, um zu sterben, sondern auch im Gespräch mit Tom ist das rausgekommen. Alles deutet für mich daraufhin, dass Michael einfach nur sterben will und außerdem die anderen Überlebenden in Sicherheit wiegen will. Beides kann er haben, wenn er für die "Anderen" arbeitet:

MICHAEL: Why would I help the son of a bitch who kidnapped my son?
TOM: We gave him back to you in one piece, Mike, you're the one who lost him. You told him, didn't you? You couldn't carry the guilt of what you did to those two women all by yourself, so you shared it with a 10-year-old kid. Is that why you wanna kill yourself, Michael? Because that's the way he looks at you now? Because he knows you're a murderer?
MICHAEL: What I want is for you to tell me what my plane is doing at the bottom of the ocean.
TOM: (Chuckles) That's not your plane. It's a phony. A man named Widmore put it down there, and he staged the whole wreck.
MICHAEL: Staged? Why would he stage a--
TOM: Because he doesn't want anyone else finding where the real plane ended up... except for him.
MICHAEL: I'm supposed to believe this?
TOM: (Stepping closer to Michael) Did the bullet bounce off your skull, or did the gun just jam on you?
MICHAEL: You want me to go undercover? Why the hell would I go back to work for you people?
TOM: Because if Widmore finds the Island, it's good night for everybody on it. He'll kill them all without thinking twice. You wanna redeem yourself for what you did? This is your only chance. You can save all their lives.
MICHAEL: No. I can't. I can't go back to that island.
(Michael gets up and starts to leave.)
TOM: I didn't say you were going back to the Island. You're not going on that boat so you can swab decks, Michael.
(Michael turns around.)
TOM: You're going so you can kill everyone onboard.
TOM: Oh, you met some of 'em now. Got some names and faces, and you're gettin' cold feet, huh?
MICHAEL: Yeah, actually, I am.
TOM: Well, here are a few more names for ya--Sun, Sawyer, Jack, Claire, her baby. And the only way you're gonna save their lives is if you man up and get on that boat. Or maybe you wanna come back and explain to your kid how you all of them die, too. It's game time. Are you in or out?
BEN: There are people on your boat who are innocent. They have no idea that the man they work for is a monster, a killer without conscience or a greater purpose. I had to show you the difference between him and me. When I'm at war, I'll do what I need to do to win, but I will not kill innocent people.
MICHAEL: Ana Lucia and Libby... they were innocent.
BEN: You killed them, Michael. No one asked you to. I don't blame you, Michael. We did you have your boy. And what wouldn'a man do for his son?
MICHAEL: What do you want... from me?
BEN: I want you to compile a list of names... every person on your boat. When I call again, you'll give me that list. Then you will disable the radio room you're sitting in. When the crew is disoriented by their lack of communication, you'll take out the engines, too. That way, the boat can never get to this island, and your friends will be safe. Will you do that for me, Michael?
MICHAEL: Yeah.
BEN: Then consider yourself one of the good guys.