Eure Meinung zu #5.02 Die Lüge
- manila
- Teammitglied
Mit #5.02 The Lie geht's gleich weiter 
Während Hurley Sayid zu seinen Eltern bringt, erfährt Ben, dass er nicht mehr viel Zeit hat, um sein Vorhaben zu realisieren. Kate trifft sich derweil mit Sun. Am Strand werden die übriggebliebenen Inselbewohner plötzlich angegriffen.
Was haltet ihr vom zweiten Teil des Staffelauftakts?
Spekulationen? Meinungen?
Ich freue mich auf rege Diskussionen!

Während Hurley Sayid zu seinen Eltern bringt, erfährt Ben, dass er nicht mehr viel Zeit hat, um sein Vorhaben zu realisieren. Kate trifft sich derweil mit Sun. Am Strand werden die übriggebliebenen Inselbewohner plötzlich angegriffen.
Was haltet ihr vom zweiten Teil des Staffelauftakts?
Spekulationen? Meinungen?
Ich freue mich auf rege Diskussionen!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Re: Eure Meinung zu #5.02 The Lie
Die Frau die Ben am Ende trifft ist diejenige die Desmond in seinen Visionen erschien - ist sie vielleicht Daniels Mutter, welche Desmond aufsuchen soll?
Und Ben hat nur noch 70? Stunden um alle "Oceanic 6" zusammenzubekommen und dann zurückzukommen. Ansonsten? Ende der Welt?
Ein wenig haben sie sich ja schon wieder zusammengefunden nachdem alle nach der Rettung auseinander gegangen sind. Kate (Aaron) trifft Jin, Jack verarztet Sayid. Aber Hurley ist nun wohl im Gefängnis, wird schwer ihn da rauszubekommen und die Leute (Widmore's?) wissen nun wo er ist. Bin sehr gespannt wie die alle wieder zusammenfinden sollen, vor allem da einige (Jin, Sayid?) wohl eher gegen Ben arbeiten würden.
Gut das Locke jetzt zu den anderen "Zeitreisenden" gefunden hat und sie retten konte.
Aber wer waren die Männer auf der Insel? Schienen Militärs zu sein und sie sagten es sei "ihre" Insel. Dharma? Widmores Leute?
Die Szenen mir Hurley wirken meist sehr lustig, vor allem wenn sein Vater mit von der Partie ist.
Und Froghurts 1. Auftritt in einer richtigen Folge und schon stirbt er. Er war aber auch ziemlich nervig - werde ihn somit nicht vermissen.
Und Ben hat nur noch 70? Stunden um alle "Oceanic 6" zusammenzubekommen und dann zurückzukommen. Ansonsten? Ende der Welt?

Ein wenig haben sie sich ja schon wieder zusammengefunden nachdem alle nach der Rettung auseinander gegangen sind. Kate (Aaron) trifft Jin, Jack verarztet Sayid. Aber Hurley ist nun wohl im Gefängnis, wird schwer ihn da rauszubekommen und die Leute (Widmore's?) wissen nun wo er ist. Bin sehr gespannt wie die alle wieder zusammenfinden sollen, vor allem da einige (Jin, Sayid?) wohl eher gegen Ben arbeiten würden.
Gut das Locke jetzt zu den anderen "Zeitreisenden" gefunden hat und sie retten konte.
Aber wer waren die Männer auf der Insel? Schienen Militärs zu sein und sie sagten es sei "ihre" Insel. Dharma? Widmores Leute?

Die Szenen mir Hurley wirken meist sehr lustig, vor allem wenn sein Vater mit von der Partie ist.

Und Froghurts 1. Auftritt in einer richtigen Folge und schon stirbt er. Er war aber auch ziemlich nervig - werde ihn somit nicht vermissen.

Jaa, Ms. Hawkins, was spielt sie für eine Rolle? Scheinbar kann sie den aktuellen Standort der Insel ausmachen zu können und auch sonst scheint sie so ziemlich alles zu wissen - Wie alles funktioniert, wer mit muss, etc, 70 Stunden, das Zusammenfinden wird wohl nicht die ganze Staffel über dauern, sondern relativ schnell vonstattengehen... Hmm.Mat_81 hat geschrieben:Die Frau die Ben am Ende trifft ist diejenige die Desmond in seinen Visionen erschien - ist sie vielleicht Daniels Mutter, welche Desmond aufsuchen soll?
Ich denke mal, das waren die Hostiles. Gerade gelesen könnte auch Charlottes Vater sein, aber hm, nur weil er britisches Militär is? naja, mal sehen. Ich muss mir die Folgen nochmal angucken später und n bißchen Ordnung in meinem Kopf schaffen.Gut das Locke jetzt zu den anderen "Zeitreisenden" gefunden hat und sie retten konte.
- Annika
- Globaler Moderator
Jeps Mrs. Hawking und ich gehe eigentlich auch davon aus, dass sie Desmonds Mutter wäre, auch wenn die Tatsache, dass Desmond diese in Oxford aufsuchen soll, dagegen spricht. Vielleicht ist DAniels Mutter auch noch mal jemand ganz anderes - oder Ben hat einfach einen Weg gefunden, wie er schnell von L.A. nach Oxford kommt... mmh - nee gehe dann doch eher davon aus, dass Daniels Mutter jemand anderes ist.Mat_81 hat geschrieben:Die Frau die Ben am Ende trifft ist diejenige die Desmond in seinen Visionen erschien - ist sie vielleicht Daniels Mutter, welche Desmond aufsuchen soll?
Ich hatte erst 17 Stunden verstanden, aber 70 klingt logischer... Und was sonst passiert... ich will es gar nicht wissen...Und Ben hat nur noch 70? Stunden um alle "Oceanic 6" zusammenzubekommen und dann zurückzukommen. Ansonsten? Ende der Welt?![]()
SunKate (Aaron) trifft Jin

Jeps, in alter Locke Manier - Messer und zack!Gut das Locke jetzt zu den anderen "Zeitreisenden" gefunden hat und sie retten konte.

Zeitlich sind wir ja momentan noch vor dem Crash, deswegen könnte es wohl eher nicht sein, dass es Widmores Leute waren, wobei er ja auch mal meinte, dass ihm die Insel gehörte...Aber wer waren die Männer auf der Insel? Schienen Militärs zu sein und sie sagten es sei "ihre" Insel. Dharma? Widmores Leute?![]()
Die Szenen waren nett, allerdings hat Hurleys Storyline die Episode für mich ein wenig gedrückt - auch wenn ich mich bei seiner Zusammenfassung weggeschrieen habe, da es sich echt komisch anhört und ich verstehe, warum ich immer kuriose Blicke ernte, wenn ich versuche "Lost" mal zusammen zu fassenDie Szenen mir Hurley wirken meist sehr lustig, vor allem wenn sein Vater mit von der Partie ist.

Hier verstehe ich Hurley nicht, warum er sich gegen seinen eigenen Verstand so sträubt (nach allem was geschehen ist). Er hört nicht auf Charlie, der ihm sagte, dass er zurück zur Insel sollte und hat diesmal auch nur halbwegs auf Ana-Lucia gehört... Vielleicht sollte er seinen Erscheinungen mal trauen, dann wäre alles ein wenig einfacher

Man hat sich ja diesmal wieder einigen Hintergrund-Darstellern entledigt, ist aber auch von Nöten, damit die Gruppe nicht immer so immens groß ist.Und Froghurts 1. Auftritt in einer richtigen Folge und schon stirbt er. Er war aber auch ziemlich nervig - werde ihn somit nicht vermissen.
Wer weißJared hat geschrieben:Wie alles funktioniert, wer mit muss, etc, 70 Stunden, das Zusammenfinden wird wohl nicht die ganze Staffel über dauern, sondern relativ schnell vonstattengehen... Hmm.

Auf Charlottes Familie müssen wir so oder so treffen, man schmeißt uns den Knochen nicht hin, wenn wir nicht daran nagen dürfenIch denke mal, das waren die Hostiles. Gerade gelesen könnte auch Charlottes Vater sein, aber hm, nur weil er britisches Militär is? naja, mal sehen. Ich muss mir die Folgen nochmal angucken später und n bißchen Ordnung in meinem Kopf schaffen.

Genial auch Bens Schweigen, nachdem Jack ihn fragte ob Locke tot ist. Ich denke er hat keine Antwort gegeben, da der tot eben relativ ist und Locke wahrscheinlich auf der Insel weiter existieren kann (á la Richard), wenn er zurück auf der Insel ist. Bzw. die Insel ihn dann irgendwie wieder zurück holt. Tote scheinen ja allgemein auch von der Insel kommen zu können, deswegen musste Locke eventuell eh im Auftrag von Richard sterben (die Frage ist nur wann und wie und warum noch nicht sofort...)
Oh Gott ich muss die Episoden nachher auf jeden Fall noch mal gucken...
- philomina
- Administrator
Die 2. Epi hat auf jeden Fall gehalten, was die erste versprochen hat. Diesmal hab ich zwa nicht eine Gänsehaut nach der anderen gehabt, musste aber dafür mehrmals laut "YEAH" machen, um die Spannung zu entladen
ZB als Ben auf einmal bei Hurley auftaucht und dieser seinen Snack an die Wand wirft oder als Locke auf Sawyer und Juliet stößt!
Man kann "Lost" einfach nicht in wenigen Worten erklären!
Und wer war die Metzgerei-Frau Jill und die Typen nach denen Ben gefragt hat, Gabriel und Jeffrey? Kennen wir die?
Und was genau brachte uns die Szene zwischen Kate und Sun, außer dass man sich nochmal die Sache mit Jin auf dem Boot erinnerte und Sun Kate von der Schuld lossprach?

Hurleys 30 Sekunden-Zusammenfassung aller 4 bisherigen Lost-Staffeln war einfach SpitzeDie Szenen waren nett, allerdings hat Hurleys Storyline die Episode für mich ein wenig gedrückt - auch wenn ich mich bei seiner Zusammenfassung weggeschrieen habe, da es sich echt komisch anhört und ich verstehe, warum ich immer kuriose Blicke ernte, wenn ich versuche "Lost" mal zusammen zu fassen

Auf der Jacke von diesem jungen "Befehlshaber" stand Jones - hilft nicht weiter, oder?Ich denke mal, das waren die Hostiles. Gerade gelesen könnte auch Charlottes Vater sein, aber hm, nur weil er britisches Militär is? naja, mal sehen. Ich muss mir die Folgen nochmal angucken später und n bißchen Ordnung in meinem Kopf schaffen.
Welcher Knochen doch gleich?Auf Charlottes Familie müssen wir so oder so treffen, man schmeißt uns den Knochen nicht hin, wenn wir nicht daran nagen dürfen

Davon gehe ich auch aus!Genial auch Bens Schweigen, nachdem Jack ihn fragte ob Locke tot ist. Ich denke er hat keine Antwort gegeben, da der tot eben relativ ist und Locke wahrscheinlich auf der Insel weiter existieren kann (á la Richard), wenn er zurück auf der Insel ist.
Und wer war die Metzgerei-Frau Jill und die Typen nach denen Ben gefragt hat, Gabriel und Jeffrey? Kennen wir die?
Und was genau brachte uns die Szene zwischen Kate und Sun, außer dass man sich nochmal die Sache mit Jin auf dem Boot erinnerte und Sun Kate von der Schuld lossprach?
- Annika
- Globaler Moderator
Dass sie auf der Insel geboren wurde:philomina hat geschrieben:Welcher Knochen doch gleich?Auf Charlottes Familie müssen wir so oder so treffen, man schmeißt uns den Knochen nicht hin, wenn wir nicht daran nagen dürfen![]()
Und ich gehe mal stark davon aus, dass sie auf selbiger auch gezeugt wurde.#4.13 Die Rückkehr (2) hat geschrieben:Als Charlotte ihre Sachen packen will, fragt Miles sie, warum sie gehen will, wenn sie doch so lange nach einem Weg gesucht hat, um auf die Insel zu kommen. Sie will wissen, was er meint, doch Miles verschwindet, ohne zu antworten.
Am Strand spricht Daniel noch einmal Charlotte an, doch sie sagt ihm, dass sie bleiben wird. Daniel versucht sie zu überzeugen, dass es das beste sei, mit ihm zu gehen, doch Charlotte winkt ab mit der Begründung, dass sie immer noch danach sucht, wo sie geboren wurde.
Bisher nicht...Und wer war die Metzgerei-Frau Jill und die Typen nach denen Ben gefragt hat, Gabriel und Jeffrey? Kennen wir die?

Ich könnte mir gut vorstellen,dasss sie Dans Mutter ist,weil sie sich so auskennt. In der Vision von Desmond,sagt die Frau ihm,dass er wieder zurück muss und er weigert sich und kauft stattdessen Penny den Ring. Kann es sein,dass das passiert und er nicht zurück will?Mat_81 hat geschrieben:Die Frau die Ben am Ende trifft ist diejenige die Desmond in seinen Visionen erschien - ist sie vielleicht Daniels Mutter, welche Desmond aufsuchen soll?
Ich find die vielleicht Mutter von Dan auf jeden Fall sehr interessant.
Hmm.....Warum gerade 70 Stunden? Hat sie sich wohl irgendwie ausgerechnet genauso wie die Position der Insel.Und Ben hat nur noch 70? Stunden um alle "Oceanic 6" zusammenzubekommen und dann zurückzukommen. Ansonsten? Ende der Welt?
Gut,dass sie sich gefunden haben. Die Männer waren glaub ich von der Dharma,weil die Dharmaleute haben auch immer solche Kleidung an. Waren das die selben Männer,die mit dem Feuer geschossen haben?Gut das Locke jetzt zu den anderen "Zeitreisenden" gefunden hat und sie retten konte.
Wenn Sayid nicht zu ihm gesagt hätte,dass er Ben nicht trauen soll,wäre er bestimmt mitgegangen.Hier verstehe ich Hurley nicht, warum er sich gegen seinen eigenen Verstand so sträubt (nach allem was geschehen ist). Er hört nicht auf Charlie, der ihm sagte, dass er zurück zur Insel sollte und hat diesmal auch nur halbwegs auf Ana-Lucia gehört... Vielleicht sollte er seinen Erscheinungen mal trauen, dann wäre alles ein wenig einfacher
Hostiles sind "gute" Menschen.....das sagt Ben.Aber gehörten sie zu den Hostiles? Eher nicht, sonst hätten sie doch wahrscheinlich nicht so krass reagiert, als Sawyer erwähnte, was passiert ist, sondern wären eher hellhörig geworden - außerdem waren mir die Hostiles nie so extrem gewaltbereit bzw. haben erst immer mal abgewägt.
Die Mutter von Hurley fand ich lieb,als sie sagte,siel glaubt ihm auch wenn sie es nicht versteht.
- manila
- Teammitglied
Schlechter als die erste Folge, vor allem, da es eine sehr langsame Episode war. Daher - für Lost-Verhältnisse - 3 von 5 Punkte.
Ansonsten habe ich GENAU diese Erfahrung heute gemacht, als ich versucht habe, zwei Freunden von mir zu erklären, wieso Lost so genial ist
"Ach, da laufen doch nur Leute über die Insel und dann dieses lächerliche schwarzes Monster...", worauf ich vehement "NEIN!" gesagt hab, aber als ich zur Erklärung ansetzte, war ich verloren - man muss es gesehen haben!
Die heißt Ms. Hawking? Wusste ich gar nicht, aber das ist ja mal wieder eine völlig geniale Namensgebung (--> Stephen Hawking). Mein erster Gedanke war auch, dass sie Dans Mutter ist, aber da hätte Ben wirklich in Superspeed von LA nach Oxford müssen. Oder ist er das?Annika hat geschrieben:Jeps Mrs. Hawking und ich gehe eigentlich auch davon aus, dass sie Desmonds Mutter wäre, auch wenn die Tatsache, dass Desmond diese in Oxford aufsuchen soll, dagegen spricht. Vielleicht ist DAniels Mutter auch noch mal jemand ganz anderes - oder Ben hat einfach einen Weg gefunden, wie er schnell von L.A. nach Oxford kommt... mmh - nee gehe dann doch eher davon aus, dass Daniels Mutter jemand anderes ist.
Wegen der Uniformen sieht das für mich ganz stark nach Dharma-Leuten aus. Dann war der Sprung in die Vergangenheit also noch VIEL weiter, als gedacht.Aber wer waren die Männer auf der Insel? Schienen Militärs zu sein und sie sagten es sei "ihre" Insel. Dharma? Widmores Leute?![]()
WORD! Die Szenen mit Hurley und seiner Familie waren etwas zu zahlreich.Die Szenen waren nett, allerdings hat Hurleys Storyline die Episode für mich ein wenig gedrückt - auch wenn ich mich bei seiner Zusammenfassung weggeschrieen habe, da es sich echt komisch anhört und ich verstehe, warum ich immer kuriose Blicke ernte, wenn ich versuche "Lost" mal zusammen zu fassen![]()
Ansonsten habe ich GENAU diese Erfahrung heute gemacht, als ich versucht habe, zwei Freunden von mir zu erklären, wieso Lost so genial ist

Irgendwie verstehe ich deinen Gedankengang da nicht ganz... wieso denkst du, ist Richard tot? Meinst du, alle Anderen sind "Tote"?Genial auch Bens Schweigen, nachdem Jack ihn fragte ob Locke tot ist. Ich denke er hat keine Antwort gegeben, da der tot eben relativ ist und Locke wahrscheinlich auf der Insel weiter existieren kann (á la Richard), wenn er zurück auf der Insel ist.
Ich denke, dafür braucht man nicht unbedingt eine Erklärung. Ich nehme an, dass nach Ablauf dieser Zeit entweder a) es lange lange Zeit dauern wird, bis sich dieses "Event Window" wieder öffnet oder b) die Leute auf der Insel vor lauter Zeitsprüngen tot sind oder c) irgendwas ganz Epochales passiert, was die ständige Wiederholung des Satzes "Then God help us" erklären würde.Hmm.....Warum gerade 70 Stunden? Hat sie sich wohl irgendwie ausgerechnet genauso wie die Position der Insel.
- Annika
- Globaler Moderator
Was ich vorhin gar nicht bedacht hatte: Desmond und Ben befinden sich zurzeit wahrscheinlich auch in einer anderen Zeit. Wer weiß, wann wir Desmond & Penny gesehen haben. Auf der Insel ist ja noch nicht viel Zeit vergangen und vielleicht hat Desmond seinen Traum kurz nach der Rettung bekommen, Ms. Hawking kontaktiert, so dass diese sich dann drei Jahre nach Verlassen der Insel mit Ben zusammen getan hat.manila hat geschrieben:Mein erster Gedanke war auch, dass sie Dans Mutter ist, aber da hätte Ben wirklich in Superspeed von LA nach Oxford müssen. Oder ist er das?
Ja ich denke Richard ist tot. Er ist Ben damals "erschienen", nachdem dieser seine Tote Mutter gesehen hat, er altert nicht und Bens Aussage "Erinnerst du dich noch daran was Geburtstage sind" macht für mich nur noch mehr Sinn, seitdem ich überzeugt bin, dass er eigentlich tot ist. Auch seine Reisen aufs "Festland" erklären das für mich, da wir ja beispielsweise auch Charlie und Ana-Lucia auf dem Festland gesehen haben. Natürlich gibt es da auch noch Ethan und Tom, die schließlich auch (noch mal) auf der Insel getötet wurden, aber vielleicht gibt es da auch noch eine "Erklärung", die sich in meine Theorie einarbeiten lässt...Irgendwie verstehe ich deinen Gedankengang da nicht ganz... wieso denkst du, ist Richard tot? Meinst du, alle Anderen sind "Tote"?

- manila
- Teammitglied
Oh Gott, also wenn Ben und Desmond (und die restlichen O6???) auch noch in einer anderen Zeit stecken, dann passe ich. Ich bin jetzt schon davon ausgegangen, dass die O6 und Ben im Zeitraum "Three Years After" stecken, also eingebaut im Flashforward-Konstrukt, eine Fortführung der Flashforwards quasi, die ja jetzt sowas wie die "Gegenwart" für uns sind.Annika hat geschrieben:Was ich vorhin gar nicht bedacht hatte: Desmond und Ben befinden sich zurzeit wahrscheinlich auch in einer anderen Zeit. Wer weiß, wann wir Desmond & Penny gesehen haben. Auf der Insel ist ja noch nicht viel Zeit vergangen und vielleicht hat Desmond seinen Traum kurz nach der Rettung bekommen, Ms. Hawking kontaktiert, so dass diese sich dann drei Jahre nach Verlassen der Insel mit Ben zusammen getan hat.
Ah okay, so erklärt erscheint mir die Theorie schon viel klarer. Keine schlechte Idee, aber das ist mir noch zu lückenhaftJa ich denke Richard ist tot. Er ist Ben damals "erschienen", nachdem dieser seine Tote Mutter gesehen hat, er altert nicht und Bens Aussage "Erinnerst du dich noch daran was Geburtstage sind" macht für mich nur noch mehr Sinn, seitdem ich überzeugt bin, dass er eigentlich tot ist. Auch seine Reisen aufs "Festland" erklären das für mich, da wir ja beispielsweise auch Charlie und Ana-Lucia auf dem Festland gesehen haben. Natürlich gibt es da auch noch Ethan und Tom, die schließlich auch (noch mal) auf der Insel getötet wurden, aber vielleicht gibt es da auch noch eine "Erklärung", die sich in meine Theorie einarbeiten lässt...Genau deswegen denke ich auch, dass Locke auf der Insel "weiterleben" kann, sobald sein Körper dort ist.

- Annika
- Globaler Moderator
Das was wir von Ben und den O6 gesehen haben ist auf jeden Fall die gleiche Zeit gewesen, aber Desmond & Penny befinden sich eventuell kurz nach dem Verlassen der Insel... Was hatte Penny denn zu Desmond gesagt? War da irgendeine Zeitansage? Ansonsten würde es eben für mich passen, dass wir quasi die beiden zu Beginn sehen und bei Ben/O6 eben schon weiter "in der Zukunft" sind - also keine Zeitreisen, nur eben unterschiedliche Zeiten, die wir gesehen haben...manila hat geschrieben:Oh Gott, also wenn Ben und Desmond (und die restlichen O6???) auch noch in einer anderen Zeit stecken, dann passe ich. Ich bin jetzt schon davon ausgegangen, dass die O6 und Ben im Zeitraum "Three Years After" stecken, also eingebaut im Flashforward-Konstrukt, eine Fortführung der Flashforwards quasi, die ja jetzt sowas wie die "Gegenwart" für uns sind.
Jeps so in der Art... Weswegen ja auch Claire und Shephard noch auf der Insel sind und Charlie und Ana-Lucia auf dem Festland waren... Lückenhaft auf jeden Fall, aber irgendwie war das für mich einfach was, was mir einiges erklärt hat, wo ich sonst einfach nur mit einem großen Fragezeichen gesessen hätte - denn an dieses "Anti-Aging" glaube ich nicht und auch nicht, dass Mikhail "unsterblich" ist...Ah okay, so erklärt erscheint mir die Theorie schon viel klarer. Keine schlechte Idee, aber das ist mir noch zu lückenhaftEs sind also alles Hostiles in Wirklichkeit tot und nur deren Geist lebt weiter? Hm. Dafür sind sie aber sehr real...
- manila
- Teammitglied
Ach so. Nun, Penny und Desmond hatten auf jeden Fall schon mal Zeit, zu heiraten (Penny hatte einen Ring), Es könnte natürlich sein, dass wir Penny/Desmond grad in einer andere Zeit sehen, aber das glaube ich jetzt mal nicht. Wenn man uns bei den anderen schon den Luxus mit "Three Years After" gibt, hätte man das hier auch machen können.Annika hat geschrieben:Das was wir von Ben und den O6 gesehen haben ist auf jeden Fall die gleiche Zeit gewesen, aber Desmond & Penny befinden sich eventuell kurz nach dem Verlassen der Insel... Was hatte Penny denn zu Desmond gesagt? War da irgendeine Zeitansage? Ansonsten würde es eben für mich passen, dass wir quasi die beiden zu Beginn sehen und bei Ben/O6 eben schon weiter "in der Zukunft" sind - also keine Zeitreisen, nur eben unterschiedliche Zeiten, die wir gesehen haben...
"Anti-Aging" - GeilJeps so in der Art... Weswegen ja auch Claire und Shephard noch auf der Insel sind und Charlie und Ana-Lucia auf dem Festland waren... Lückenhaft auf jeden Fall, aber irgendwie war das für mich einfach was, was mir einiges erklärt hat, wo ich sonst einfach nur mit einem großen Fragezeichen gesessen hätte - denn an dieses "Anti-Aging" glaube ich nicht und auch nicht, dass Mikhail "unsterblich" ist...

Nein, es muss auf jeden Fall eine große Theorie geben, die das alles mit einem Wisch erklärt. Ich verstehe grad nicht, wieso das für dich erklärt, dass Claire/Shephard auf der Insel sind und Charlie/Ana-Lucia auf dem Festland. Und: Wie kommt Shephard auf die Kahana (er ist ja Michael erschienen)? Und Libby?
- Annika
- Globaler Moderator
Außer man will uns genau hier packenmanila hat geschrieben:aber das glaube ich jetzt mal nicht. Wenn man uns bei den anderen schon den Luxus mit "Three Years After" gibt, hätte man das hier auch machen können.

Das zu schreiben ist glaub ich kompliziert... Also in meinem Kopf erkläre ich es mir derzeit so: Sobald der Körper einer Person auf der Insel ist, bzw. dessen "Seele" eine Verbindung mit der Insel aufgenommen hat, dann ist es möglich, dass diese Personen auch fernab von der Insel "erscheinen" können. Demnach konnten Libby und Shephard Michael erscheinen, da ihre Körper auf der Insel sind. Wie gesagt, alles ein wenig unausgereift, aber für mich derzeit das einzig greifbare, um mein Wirrwarr in irgendeiner Art und Weise zu sortieren.Ich verstehe grad nicht, wieso das für dich erklärt, dass Claire/Shephard auf der Insel sind und Charlie/Ana-Lucia auf dem Festland. Und: Wie kommt Shephard auf die Kahana (er ist ja Michael erschienen)? Und Libby?
Die Szene zwischen Penny und Desmond ist drei Jahre später. Als Desmond sagte,er hatte einen Traum von der Insel sagte Penny,es wäre schon drei Jahre her! Die Flashforwards in dieser Folge waren alle drei Jahre später.Annika hat geschrieben:Was ich vorhin gar nicht bedacht hatte: Desmond und Ben befinden sich zurzeit wahrscheinlich auch in einer anderen Zeit. Wer weiß, wann wir Desmond & Penny gesehen haben. Auf der Insel ist ja noch nicht viel Zeit vergangen und vielleicht hat Desmond seinen Traum kurz nach der Rettung bekommen, Ms. Hawking kontaktiert, so dass diese sich dann drei Jahre nach Verlassen der Insel mit Ben zusammen getan hat.manila hat geschrieben:Mein erster Gedanke war auch, dass sie Dans Mutter ist, aber da hätte Ben wirklich in Superspeed von LA nach Oxford müssen. Oder ist er das?
Charlie und Ana-Lucia kann nur Hurley sehen. Als Sayid zu Hurley kommt um ihn zu befreien spielt Hurley mit Eko Schach und Sayid hat Eko nicht sehen können,sondern nur Hurley. Ich denke so ist es auch mit Charly und Ana-Lucia. Ana-Lucia sagt ja,was wäre wenn ich jetzt echt gewesen wäre.....das bedeutet sie existiert nicht wirklich,sondern nur für Hurley.Ja ich denke Richard ist tot. Er ist Ben damals "erschienen", nachdem dieser seine Tote Mutter gesehen hat, er altert nicht und Bens Aussage "Erinnerst du dich noch daran was Geburtstage sind" macht für mich nur noch mehr Sinn, seitdem ich überzeugt bin, dass er eigentlich tot ist. Auch seine Reisen aufs "Festland" erklären das für mich, da wir ja beispielsweise auch Charlie und Ana-Lucia auf dem Festland gesehen haben. Natürlich gibt es da auch noch Ethan und Tom, die schließlich auch (noch mal) auf der Insel getötet wurden, aber vielleicht gibt es da auch noch eine "Erklärung", die sich in meine Theorie einarbeiten lässt...Irgendwie verstehe ich deinen Gedankengang da nicht ganz... wieso denkst du, ist Richard tot? Meinst du, alle Anderen sind "Tote"?Genau deswegen denke ich auch, dass Locke auf der Insel "weiterleben" kann, sobald sein Körper dort ist.
Ich weiß nicht was mit den Hostiles ist. Ich dachte Anfangs während der zweiten Staffel auch,dass die tot sind und nur als Geister weiterleben,aber seit ich weiß,dass sie auch auf dem Festland leben glaub ich das nicht mehr. Richard lebt noch. Er ist zwar nicht normal,aber ich glaube er lebt.
Ich hab grad auf ATV noch mal die folgen 4x04 und 4x05 gesehen. In der vierten Folge besucht Desmond Dan in Oxford und Dans Mutter soll ja auch in Oxford sein. Das Zimmer von Dan sah dem Zimmer von der Frau die Ben am Schluss trifft sehr ähnlich,deshalb glaub ich,dass sie die Mutter von Dan ist. In der Folge ist mir aich aufgefallen,dass Desmond aus der Nase geblutet hat wegen den ganzen Zeitsprüngen. Mikowski und die Ratte Elois sind wegen diesen Zeitsprüngen gestorben,weil ihr Gehirn das nicht ausgehalten hat. Möglich,dass das mit den Losties auch passiert. Sie sind allerdings nicht so verwirrt wie Desmond es war,weil der dachte wirlich,dass er in der Vergangenheit lebt und wusste nichts von der Insel.
Hm an den unterschiedlichen Ort habe ich gar nicht gedacht.Annika hat geschrieben: Jeps Mrs. Hawking und ich gehe eigentlich auch davon aus, dass sie Desmonds Mutter wäre, auch wenn die Tatsache, dass Desmond diese in Oxford aufsuchen soll, dagegen spricht. Vielleicht ist DAniels Mutter auch noch mal jemand ganz anderes - oder Ben hat einfach einen Weg gefunden, wie er schnell von L.A. nach Oxford kommt... mmh - nee gehe dann doch eher davon aus, dass Daniels Mutter jemand anderes ist.
Aber vielleicht segelt er ja jetzt auch na L.A. um mit dem Flugzeug nach Oxford zu fliegen, weil er vielleicht zu weit weg ist und die Reise mit dem Boot Tage/Wochen dauern würde. Und somit trifft er dann "rein zufällig" auf Daniels Mutter in L.A. . Kann ja alles so schon mal passiert sein und in Daniels schlauen Buch stehen.

Genau dieses überzeugt mich auch sehr, dass Locke nicht wirklich tot ist und wieder "leben" wird. Da war ich richtig erleichtert als ich das gesehen habe.Annika hat geschrieben: Genial auch Bens Schweigen, nachdem Jack ihn fragte ob Locke tot ist. Ich denke er hat keine Antwort gegeben, da der tot eben relativ ist und Locke wahrscheinlich auf der Insel weiter existieren kann (á la Richard), wenn er zurück auf der Insel ist. Bzw. die Insel ihn dann irgendwie wieder zurück holt. Tote scheinen ja allgemein auch von der Insel kommen zu können, deswegen musste Locke eventuell eh im Auftrag von Richard sterben (die Frage ist nur wann und wie und warum noch nicht sofort...)

Mann muss halt auch dazu sagen das die Oceanic 6 immer ganz unterschiedliche Anweisungen bekommen z.B. sagt Claire das Kate Aaron nicht zurück bringen soll. Jetzt sollen aber doch alle zurück auf die Insel. Charlie sagt geh zurück auf die Insel, Ben auch aber Sayid sagt mach das Gegenteil von dem was Ben will.nazira hat geschrieben:Wenn Sayid nicht zu ihm gesagt hätte,dass er Ben nicht trauen soll,wäre er bestimmt mitgegangen.Hier verstehe ich Hurley nicht, warum er sich gegen seinen eigenen Verstand so sträubt (nach allem was geschehen ist). Er hört nicht auf Charlie, der ihm sagte, dass er zurück zur Insel sollte und hat diesmal auch nur halbwegs auf Ana-Lucia gehört... Vielleicht sollte er seinen Erscheinungen mal trauen, dann wäre alles ein wenig einfacher
Warum Hurley aber nicht einfach gesagt hat er bleibt hier und kommt nicht mit versteh ich auch nicht den Ana-Lucia hat ja eindeutig gesagt er soll sich nicht von den Cops erwischen lassen.
Ana-Lucias Auftritt fand ich im übrigen ganz cool und ich hoffe wir sehen noch mehr von den alten Gesichtern wieder im gleichen Stil. Bitte nicht so wie Libbys Auftritt bei Michaeldas war ja schon fast peinlich jemanden wegen einem 2 X 10 Sekunden Auftritt nach Hawaii fliegen zu lassen.
Also! Meine Meinung zu der Folge (wobei es mir schon fast peinlich ist, als "newbie" meine Meinung in solch vertrauter Diskussion kund zu tun):
Tatsache nicht so der Reisser wie 5x01 aber trotzdem wieder eine Folge mit vielen Geschehnissen und ich bekomme langsam Angst, das mein Hinr nicht auf Standby schaltet bei dem Stoff, den uns Lost bietet.
Hurley, Hurley, Hurley
Erst erzählt er seiner Mutter schön das Geheimnis; zwar so dass sie es nicht checkt (ich gebe es inzwischen komplett auf und sage nur noch "Lost" ist EPOCHAL!!!) aber grundsätzlich jetzt weiß, dass es noch Überlebende gibt auf dieser Insel und dann rennt er raus und lässt sich verhaften und damit seine Mutter allein! Ich bezweifle dass sie das lang für sich behalten kann...ich könnte das nicht.
Hätte mir Sayid nicht vorher gesagt ich solle immer genau das Gegenteil von Ben tun, wäre ich sicher mit Ben gegangen so manipulativ sind seine Reden immer...Gänsehaut! Aber das ist bei Ben einfach Standard.
Die Sun-Kate-Zusammenführung macht für mich in folgendem Sinn:
Sun wechselt ja offensichtlich auf Widmores Seite. Und da sie weiß, dass Kate Sawyer in gewissem Sinn ja auch verloren hat und es bestimmt auf Ben schiebt, wird sie wohl auch versuchen auf Kates sentimentale Ader zu drücken und sie damit zu bewegen, sich Sun und Widmore anzuschließen!
Ironisch, dass es dann hier zu einem Überlebenden-Geschlechterkampf kommt. Momentan!
Sollten sie auf der Insel weiterleben können, wären sie wohl überraschend wieder aufgetaucht!
Oder kommt das noch..? Ach keine Ahnung.
Das mit den 70 Stunden ist natürlich wieder ein fieser Cliffhanger. Woher weiß sie das?
Hat sie die Position der Insel in 70 Stunden herausgefunden? Wird die Insel in 70 Stunden wieder an einen anderen Ort verschwinden? Oder noch shclimmer? Sterben alle wie Winkowski und (fast) Desmond?
Und wieso hat Charlotte jetzt auch schon dieses Nasenbluten, was mich so sehr an "Die Konstante" erinnert...bitte nicht sterben Charlotte! Sie wird inzwischen ein sehr liebenswerter Charakter.
Oder hat ihr Nasenbluten mit ihrem Geburtsort zu tun, welcher jetzt die Insel ist oder ist die Insel nur ein Hinweis zu ihrem Geburtsort oder...
ARGH! Fragen über Fragen! Lost wie wir es kennen und lieben!!!
"God help us all"
Amen
Tatsache nicht so der Reisser wie 5x01 aber trotzdem wieder eine Folge mit vielen Geschehnissen und ich bekomme langsam Angst, das mein Hinr nicht auf Standby schaltet bei dem Stoff, den uns Lost bietet.
Hurley, Hurley, Hurley
Erst erzählt er seiner Mutter schön das Geheimnis; zwar so dass sie es nicht checkt (ich gebe es inzwischen komplett auf und sage nur noch "Lost" ist EPOCHAL!!!) aber grundsätzlich jetzt weiß, dass es noch Überlebende gibt auf dieser Insel und dann rennt er raus und lässt sich verhaften und damit seine Mutter allein! Ich bezweifle dass sie das lang für sich behalten kann...ich könnte das nicht.
Hätte mir Sayid nicht vorher gesagt ich solle immer genau das Gegenteil von Ben tun, wäre ich sicher mit Ben gegangen so manipulativ sind seine Reden immer...Gänsehaut! Aber das ist bei Ben einfach Standard.
Die Sun-Kate-Zusammenführung macht für mich in folgendem Sinn:
Sun wechselt ja offensichtlich auf Widmores Seite. Und da sie weiß, dass Kate Sawyer in gewissem Sinn ja auch verloren hat und es bestimmt auf Ben schiebt, wird sie wohl auch versuchen auf Kates sentimentale Ader zu drücken und sie damit zu bewegen, sich Sun und Widmore anzuschließen!
Ironisch, dass es dann hier zu einem Überlebenden-Geschlechterkampf kommt. Momentan!
Obwohl mir die Theorie sogar einleuchtet, bleibt die Frage: Warum leben dann Alex, Karl und Danielle nicht weiter sondern müssen zu Erde mutieren?Ja ich denke Richard ist tot. Er ist Ben damals "erschienen", nachdem dieser seine Tote Mutter gesehen hat, er altert nicht und Bens Aussage "Erinnerst du dich noch daran was Geburtstage sind" macht für mich nur noch mehr Sinn, seitdem ich überzeugt bin, dass er eigentlich tot ist. Auch seine Reisen aufs "Festland" erklären das für mich, da wir ja beispielsweise auch Charlie und Ana-Lucia auf dem Festland gesehen haben. Natürlich gibt es da auch noch Ethan und Tom, die schließlich auch (noch mal) auf der Insel getötet wurden, aber vielleicht gibt es da auch noch eine "Erklärung", die sich in meine Theorie einarbeiten lässt...Genau deswegen denke ich auch, dass Locke auf der Insel "weiterleben" kann, sobald sein Körper dort ist.
Charlie und Ana-Lucia kann nur Hurley sehen. Als Sayid zu Hurley kommt um ihn zu befreien spielt Hurley mit Eko Schach und Sayid hat Eko nicht sehen können,sondern nur Hurley. Ich denke so ist es auch mit Charly und Ana-Lucia. Ana-Lucia sagt ja,was wäre wenn ich jetzt echt gewesen wäre.....das bedeutet sie existiert nicht wirklich,sondern nur für Hurley.
Sollten sie auf der Insel weiterleben können, wären sie wohl überraschend wieder aufgetaucht!
Oder kommt das noch..? Ach keine Ahnung.
Das mit den 70 Stunden ist natürlich wieder ein fieser Cliffhanger. Woher weiß sie das?
Hat sie die Position der Insel in 70 Stunden herausgefunden? Wird die Insel in 70 Stunden wieder an einen anderen Ort verschwinden? Oder noch shclimmer? Sterben alle wie Winkowski und (fast) Desmond?
Und wieso hat Charlotte jetzt auch schon dieses Nasenbluten, was mich so sehr an "Die Konstante" erinnert...bitte nicht sterben Charlotte! Sie wird inzwischen ein sehr liebenswerter Charakter.
Oder hat ihr Nasenbluten mit ihrem Geburtsort zu tun, welcher jetzt die Insel ist oder ist die Insel nur ein Hinweis zu ihrem Geburtsort oder...

ARGH! Fragen über Fragen! Lost wie wir es kennen und lieben!!!
"God help us all"
Amen

- Annika
- Globaler Moderator
Je mehr, desto besserGommmet hat geschrieben:Also! Meine Meinung zu der Folge (wobei es mir schon fast peinlich ist, als "newbie" meine Meinung in solch vertrauter Diskussion kund zu tun):

Ist Danielle auch gestorben??? Alex und Karl natürlich, aber wir haben von den Anderen bisher ja auch nur Richard gesehen und wer weiß, wie genau das mit den "Erscheinungen" abläuft und wer darf und wer nicht...Obwohl mir die Theorie sogar einleuchtet, bleibt die Frage: Warum leben dann Alex, Karl und Danielle nicht weiter sondern müssen zu Erde mutieren?
Kann mir vorstellen, dass das noch kommt oder sie eben derzeit noch in dem oft genannten Tempel sind, den wir bisher ja auch noch nie gesehen haben - man bedenke auch die vierzehige Statue, die ja auch noch einen Sinn haben muss... Die Insel ist riesig und hat ihre eigenen Gesetze, deswegen mache ich mir (derzeit) über das nicht-Auftauchen von einigen erst mal keine Gedanken...Sollten sie auf der Insel weiterleben können, wären sie wohl überraschend wieder aufgetaucht! Oder kommt das noch..? Ach keine Ahnung.
Episode 4x08: Mein Name ist Kevin JohnsonIst Danielle auch gestorben???
Carl, Alex und Danielle sind immer noch auf dem Weg zum "Tempel". Während einer kurzen Rast keimen bedrückende Gefühle in Carl auf, dass Ben mit ihnen spielt. Im nächsten Augenblick wird Carl von einer Kugel getötet. Als Danielle mit ihrer Tochter fliehen will, wird auch sie von hinten erschossen. Aus Angst, ebenfalls getötet zu werden, stellt sich Alex und ruft immer wieder, dass sie Bens Tochter ist.
Ende der Folge
Oh ja das ist auch so ein Objekt das mir immer wieder im Kopf umschwirrt!man bedenke auch die vierzehige Statue, die ja auch noch einen Sinn haben mus
- Annika
- Globaler Moderator
@Gommmet: Danke, dass mit Danielle hatte ich beschämenderweise auch komplett verdrängt. Die Staffel ist einfach schon wieder zu lange her und es definitiv ZU VIEL passiert. Der Rerun wartet auf mich