Eure Meinung zu #5.03 Die Bombe
Eure Meinung zu #5.03 Die Bombe
Desmond sucht nach einer Frau, die der Schlüssel sein könnte, um Faraday zu helfen, die unvorhersehbaren Zeitreisen der Insel zu stoppen. Währenddessen findet Locke heraus, wer die Überlebenden angegriffen hat.
--------------
Echt eine geniale Folge. Da geben sich die WTFs die Klinke in die Hand, aber es gibt auch ein paar Antworten.
Wow Desmond und Penny haben einen kleinen Sohn und seine Name ist Charly. Das ist echt toll.
Und Penny hat wirklich eine riesige Angst vor ihrem Vater, obwohl dieser eigentlich mehr Angst um sie hat.
Die neuen sind also frühere "Andere" und sie sprechen Latein - ob das vielleicht ein Hinweis ist, wie lange sie schon da sind (v. Chr ?).
Richard war früher der Anführer der "Anderen", dachte man schon vorher aber nun wird das ja bestätigt. Und die US-Armee kam auf diese Insel um irgendwelche Sachen (Atombombe) zu testen.
Wussten sie damals um die Geheimnisse der Insel, waren sie sich bewusst das sie "speziell" ist? Und wollen sie vielleicht auch zurück? Irgendeine US-Geheimorganisation?
Die Uni hat alle Unterlagen über Faraday gelöscht. Dachte erst Desmond hatte auch eine Art Flash aber dann hat er ja seine Gerätschaften gefunden. Er wurde gefeuert und alles gelöscht weil irgendwas mit einer Frau passiert ist. Als Desmond sie besucht erinnert mich ihr Verhalten an das von den Boathers die der "Barriere der Insel" ausgesetzt waren. War das eine Nebenwirkung seiner Experimente? Ist er damals zur Insel gereist?
Widmore hat seine Forschungen finanziert/unterstützt und kommt für die "verletzte" Frau auf.
Also arbeitet Daniel immer noch für Widmore?
Desmond sucht ihn auf und er sagt ihm Faraday's Mutter ist in Los Angeles, also ist es wohl wirklich Mrs. Hawkins. Und sie arbeitet zusammen mit Ben, hoffentlich kann Desmond Penny da raushalten/beschützen.
Daniel hat ausgesprochen was eigentlich offensichtlich war, das er Charlotte liebt. Sie weiss es nun auch und scheint auch Gefühle für ihn zu haben - bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Am Ende sieht es nicht gut für Charlotte aus - die Flashes sind wohl dafür verantwortlich. Bin gespannt ob sich das lösen lässt - vielleicht braucht sie eine Konstante?
Der Typ auf der Insel ist Chales Widmore.
Also war er wirklich schon einmal auf der insel und er ist noch sehr jung, villeicht wurde er ja als zukünftiger Anführer der "Anderen" auserkoren und er meint deshalb es ist seine Insel. Mit diesem Prozess wird bereits in jüngster Kindheit begonnen. Durch diesen Flash hat Locke Richard dazu gebracht ihn dafür zu testen und darum war Richard bei Locke's Geburt und in seinem späteren Leben. Also können die Flashes doch etwas verändern, es zwar bereits geschehen aber der Grund war der Flash.
Und ich glaub so oft wie in dieser Folge hat Sawyer seinen Spruch "son of a ***" wohl noch nie gebracht.
--------------
Echt eine geniale Folge. Da geben sich die WTFs die Klinke in die Hand, aber es gibt auch ein paar Antworten.

Wow Desmond und Penny haben einen kleinen Sohn und seine Name ist Charly. Das ist echt toll.

Und Penny hat wirklich eine riesige Angst vor ihrem Vater, obwohl dieser eigentlich mehr Angst um sie hat.
Die neuen sind also frühere "Andere" und sie sprechen Latein - ob das vielleicht ein Hinweis ist, wie lange sie schon da sind (v. Chr ?).
Richard war früher der Anführer der "Anderen", dachte man schon vorher aber nun wird das ja bestätigt. Und die US-Armee kam auf diese Insel um irgendwelche Sachen (Atombombe) zu testen.

Wussten sie damals um die Geheimnisse der Insel, waren sie sich bewusst das sie "speziell" ist? Und wollen sie vielleicht auch zurück? Irgendeine US-Geheimorganisation?
Die Uni hat alle Unterlagen über Faraday gelöscht. Dachte erst Desmond hatte auch eine Art Flash aber dann hat er ja seine Gerätschaften gefunden. Er wurde gefeuert und alles gelöscht weil irgendwas mit einer Frau passiert ist. Als Desmond sie besucht erinnert mich ihr Verhalten an das von den Boathers die der "Barriere der Insel" ausgesetzt waren. War das eine Nebenwirkung seiner Experimente? Ist er damals zur Insel gereist?
Widmore hat seine Forschungen finanziert/unterstützt und kommt für die "verletzte" Frau auf.

Also arbeitet Daniel immer noch für Widmore?
Desmond sucht ihn auf und er sagt ihm Faraday's Mutter ist in Los Angeles, also ist es wohl wirklich Mrs. Hawkins. Und sie arbeitet zusammen mit Ben, hoffentlich kann Desmond Penny da raushalten/beschützen.
Daniel hat ausgesprochen was eigentlich offensichtlich war, das er Charlotte liebt. Sie weiss es nun auch und scheint auch Gefühle für ihn zu haben - bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Am Ende sieht es nicht gut für Charlotte aus - die Flashes sind wohl dafür verantwortlich. Bin gespannt ob sich das lösen lässt - vielleicht braucht sie eine Konstante?
Der Typ auf der Insel ist Chales Widmore.

Also war er wirklich schon einmal auf der insel und er ist noch sehr jung, villeicht wurde er ja als zukünftiger Anführer der "Anderen" auserkoren und er meint deshalb es ist seine Insel. Mit diesem Prozess wird bereits in jüngster Kindheit begonnen. Durch diesen Flash hat Locke Richard dazu gebracht ihn dafür zu testen und darum war Richard bei Locke's Geburt und in seinem späteren Leben. Also können die Flashes doch etwas verändern, es zwar bereits geschehen aber der Grund war der Flash.
Und ich glaub so oft wie in dieser Folge hat Sawyer seinen Spruch "son of a ***" wohl noch nie gebracht.

Zuletzt geändert von philomina am 04.02.2010, 22:17, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Thread angepasst
Grund: Thread angepasst
- Annika
- Globaler Moderator
Re: Eure Meinung zu #5.03 Jughead
Nur kurz, mehr dann später...
Ich hoffe derzeit irgendwie, dass es nicht Lockes Verschulden war, dass Richard auf ihn aufmerksam wurde, sondern, dass er ihn quasi eh geholt hätte. Denn wenn nun auch Locke die Zeit verändern kann, würde das ja eigentlich bedeuten, dass Locke gar nicht unbedingt auserwählt gewesen wäre, sondern sich selbst auserwählt hat und das ganze eben durch ihn ins Rollen gebracht wurde...Mat_81 hat geschrieben:Durch diesen Flash hat Locke Richard dazu gebracht ihn dafür zu testen und darum war Richard bei Locke's Geburt und in seinem späteren Leben. Also können die Flashes doch etwas verändern, es zwar bereits geschehen aber der Grund war der Flash.
Ziemlich gute Episode, natürlich mit dem nötigen WTF-Faktor. Widmore ist also einer der Anderen (da frage ich mich gleich, wieso ist er von der Insel runter? Und wieso "darf" er nun nicht mehr zurück -- was hat er gemacht, dass er eben mit den anderen Others sich zerstritten hat.) und Locke ist quasi Schuld daran, dass Richard ihn in seiner Kindheit besucht hat. Ausserdem liegt jetzt wohl irgendwo auf der Insel eine riesige Atombombe verbuddelt....das wird sicher noch für einige, interessante Szenen später sorgen. Hoffentlich war es das jetzt nicht für Charlotte, gerade in der Folge in der Daniel ihr die Liebe gesteht.
Was ich nun nicht ganz verstehe -- 1945 haben wir ja den Konflikt Others vs. US-Armee... nur wie passt nun Dharma da rein? Kam Dharma quasi nach der US-Armee? Oder gab es da irgendwie einen Übergang oder ähnliches? Ich meine jetzt 1945 haben wir die Situation, dass die Insel noch mehr oder weniger fest in der Hand der Others ist, während zu Dharmas Zeiten, bis hin zu Bens Verrat, Dharma die Insel zwar nicht beherschte, aber doch eine gewisse Kontrolle hatte und dort ruhig leben konnte.
Was ich nun nicht ganz verstehe -- 1945 haben wir ja den Konflikt Others vs. US-Armee... nur wie passt nun Dharma da rein? Kam Dharma quasi nach der US-Armee? Oder gab es da irgendwie einen Übergang oder ähnliches? Ich meine jetzt 1945 haben wir die Situation, dass die Insel noch mehr oder weniger fest in der Hand der Others ist, während zu Dharmas Zeiten, bis hin zu Bens Verrat, Dharma die Insel zwar nicht beherschte, aber doch eine gewisse Kontrolle hatte und dort ruhig leben konnte.
Eine Sache möcht ich da mal eben klar stellen und zwar, dass all das was jetzt passiert, ja schon passiert ist. Locke hat keineswegs irgendwas verändert, dieses Gespräch zwischen Locke und Richard hat stattgefunden bevor Richard nach Locke gesucht hat. Er hat also nicht die Vergangenheit verändert, sondern war schon immer ein Teil von ihr.Annika hat geschrieben:Ich hoffe derzeit irgendwie, dass es nicht Lockes Verschulden war, dass Richard auf ihn aufmerksam wurde, sondern, dass er ihn quasi eh geholt hätte. Denn wenn nun auch Locke die Zeit verändern kann, würde das ja eigentlich bedeuten, dass Locke gar nicht unbedingt auserwählt gewesen wäre, sondern sich selbst auserwählt hat und das ganze eben durch ihn ins Rollen gebracht wurde...
Natürlich ist er dadurch auch dafür verantwortlich, dass Richard ihn aufgesucht hat, was ich auch ein wenig schockierend fand. Aber schlussendlich hat ihn doch das Schicksal auf die Insel geführt.
Dazu aber auch noch: Richard hat ja einige Kinder besucht, er hat ja damals von einer "Schule" geredet, es kamen also wahrscheinlich mehrere Kinder in die engere Auswahl, Locke aber hat sich durchgesetzt, auch wenn er den ersten Test nicht bestanden hat.
Also, eine Sache, die, denke ich, noch nicht allen ganz klar ist, ist, dass alles was jetzt während der Zeitreise passiert, schon passiert ist, es ist Teil der Geschichte.
- Annika
- Globaler Moderator
Wie kommst du darauf? Wurde das schon mal erwähnt?Jared hat geschrieben:Eine Sache möcht ich da mal eben klar stellen und zwar, dass all das was jetzt passiert, ja schon passiert ist. Locke hat keineswegs irgendwas verändert, dieses Gespräch zwischen Locke und Richard hat stattgefunden bevor Richard nach Locke gesucht hat. Er hat also nicht die Vergangenheit verändert, sondern war schon immer ein Teil von ihr.
Desmond hat seinen Sohn Charlie genannt. Wie cool ist das denn
Der junge Dharmatyp ist also Charles Widmore und ich hatte die ganze Zeit gedacht,dass er von der Dharma sei. Das ändert dann doch einiges,weil er doch mal ein Anderer war. Böse ist er auf jeden Fall,denn immerhin hat er seinen Kollegen getötet nur um zu verhindern,dass dieser redet. Ben und die Anderen bestrafen doch Mörder "Auge um Auge Zahn um Zahn" wie damals mit Juliette in Staffel 3. Er hört auch nicht auf das was Richard ihm sagt z.B: als er ihm sagt,dass er die Waffe runter geben soll. Ben ist mir da doch der sympathischere und Widmore scheint der wahre Bösewicht zu sein.
Dan Faraday gesteht Charlotte sein Liebe.....ah wie süß
Miles ist so lustig auch in dieser Folge wiedermal.
Was ich mich noch frage: Richard sagte zu Dan,er hätte die US-Armee gebeten die Insel zu verlassen,also die durften die Insel verlassen und die Losties als sie abgestürzt sind nicht?
Hat Locke seinen Kompass noch? Während dem Flash war es in Richards Händen.....
Hat echt Locke Richard dazu gebracht ihn als Kind zu besuchen? Das wär ja echt blöd. Mir gefallen solche Geschichten nicht,wo man erst in die Vergangenheit reisen muss,damit in der Zukunft etwas passiert,weil ich es nicht verstehe.
Lebt die Mutter von Penny noch? Haben wir irgendwas über ihre Mutter erfahren? Sie interessiert mich. Vielleicht ist sie eine Andere?
Die Blondine könnte doch diejenige sein,die Harper in Julietts Flashback gemeint hat,also dass Ben sie mag,weil sie genauso auschaut wie sie. Sie haben auf jeden Fall beide lockiges blondes Haar. Aber ich glaube immernoch,dass sie damals Bens Mutter meinte.
Könnte dieser Ort der zukünftige Tempel sein,wo die Anderen auch in der Zukunft bzw. Gegenwart sind?
Irgendwie glaub ich dass zwischen Juliette und Sawyer mehr laufen wird.....
Es gibt jetzt anscheinend keine Flaschbacks/Flashforwards mehr. Bis auf die Szene von Charlies Geburt war alles ab der Zeit wo man aufgehört hat. Außerhalb der Insel 3 Jahre nach Rettung innerhalb der Insel ..... jede Zeit möglich

Der junge Dharmatyp ist also Charles Widmore und ich hatte die ganze Zeit gedacht,dass er von der Dharma sei. Das ändert dann doch einiges,weil er doch mal ein Anderer war. Böse ist er auf jeden Fall,denn immerhin hat er seinen Kollegen getötet nur um zu verhindern,dass dieser redet. Ben und die Anderen bestrafen doch Mörder "Auge um Auge Zahn um Zahn" wie damals mit Juliette in Staffel 3. Er hört auch nicht auf das was Richard ihm sagt z.B: als er ihm sagt,dass er die Waffe runter geben soll. Ben ist mir da doch der sympathischere und Widmore scheint der wahre Bösewicht zu sein.
Dan Faraday gesteht Charlotte sein Liebe.....ah wie süß

Miles ist so lustig auch in dieser Folge wiedermal.
Was ich mich noch frage: Richard sagte zu Dan,er hätte die US-Armee gebeten die Insel zu verlassen,also die durften die Insel verlassen und die Losties als sie abgestürzt sind nicht?
Hat Locke seinen Kompass noch? Während dem Flash war es in Richards Händen.....
Hat echt Locke Richard dazu gebracht ihn als Kind zu besuchen? Das wär ja echt blöd. Mir gefallen solche Geschichten nicht,wo man erst in die Vergangenheit reisen muss,damit in der Zukunft etwas passiert,weil ich es nicht verstehe.
Also Dharma war auf jeden Fall nach der Zeit von Hitler,also nach 1945. Denn der eine Typ sagte in Folge 1 der Staffel 5 zu Candle,ob die nun zurück reisen um Hitler zu töten. Es kann aber auch sein,dass Dharma schon zu dieser Zeit paralell auf der Insel war und die Säuberung einfach viele Jahre später kam.EvilFiek hat geschrieben:Was ich nun nicht ganz verstehe -- 1945 haben wir ja den Konflikt Others vs. US-Armee... nur wie passt nun Dharma da rein? Kam Dharma quasi nach der US-Armee? Oder gab es da irgendwie einen Übergang oder ähnliches? Ich meine jetzt 1945 haben wir die Situation, dass die Insel noch mehr oder weniger fest in der Hand der Others ist, während zu Dharmas Zeiten, bis hin zu Bens Verrat, Dharma die Insel zwar nicht beherschte, aber doch eine gewisse Kontrolle hatte und dort ruhig leben konnte.
Lebt die Mutter von Penny noch? Haben wir irgendwas über ihre Mutter erfahren? Sie interessiert mich. Vielleicht ist sie eine Andere?
Die Blondine könnte doch diejenige sein,die Harper in Julietts Flashback gemeint hat,also dass Ben sie mag,weil sie genauso auschaut wie sie. Sie haben auf jeden Fall beide lockiges blondes Haar. Aber ich glaube immernoch,dass sie damals Bens Mutter meinte.
Könnte dieser Ort der zukünftige Tempel sein,wo die Anderen auch in der Zukunft bzw. Gegenwart sind?
Irgendwie glaub ich dass zwischen Juliette und Sawyer mehr laufen wird.....
Es gibt jetzt anscheinend keine Flaschbacks/Flashforwards mehr. Bis auf die Szene von Charlies Geburt war alles ab der Zeit wo man aufgehört hat. Außerhalb der Insel 3 Jahre nach Rettung innerhalb der Insel ..... jede Zeit möglich
- Annika
- Globaler Moderator
Wie in meiner Review geschrieben, bin ich noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll bzw. finde die Amivalenz des Namens eigentlich super gewählt.nazira hat geschrieben:Desmond hat seinen Sohn Charlie genannt. Wie cool ist das denn![]()
Ich denke das liegt eventuell daran, dass Charles vielleicht der "nächste Anführer" werden soll/kann. Richard ist ja in der Rangordnung irgendwo dazwischen und hat eine Sonderstellung. Die Tatsache, dass Charles schon immer zu den Anderen gehörte lässt wieder einige Fragen aufkommen und die Seiten verschieben sich erneut. Bin wie gesagt weder für den einen, noch für den anderen, sondern erst mal auf Richards Seite, der meiner Meinung nach bisher am ehesten die Interessen der Insel (und keine eigenen) vertritt.Er hört auch nicht auf das was Richard ihm sagt z.B: als er ihm sagt,dass er die Waffe runter geben soll. Ben ist mir da doch der sympathischere und Widmore scheint der wahre Bösewicht zu sein.
Das war 1954, da ist wahrlich viel passiert. Und Richard sagte ja auch noch mal deutlich, dass es schon was besonderes ist, wenn jemand den Weg gesagt bekommt, wie er die Insel verlassen kann. Ich denke bei den Soldaten (es waren ja nur ein paar von denen Richard sprach) war dies für ihn die beste Variante um die Insel zu schützen...Was ich mich noch frage: Richard sagte zu Dan,er hätte die US-Armee gebeten die Insel zu verlassen,also die durften die Insel verlassen und die Losties als sie abgestürzt sind nicht?
Er hat ihn abgegeben. Wird ja dann quasi auch der Kompass werden, den Locke als Kind auswählen wird.Hat Locke seinen Kompass noch? Während dem Flash war es in Richards Händen.....
Fände das auch nicht besonders gut. Mir gefiel die Tatsache, dass Desmond der einzige ist, der die Zeit beeinflussen kann, viel besser. Ich bin da auch ehrlich gesagt noch nicht überzeugt, dass Locke sich jetzt quasi selbst auserwählt hat, sonst hätte Daniel doch nicht so extrem darauf beharrt, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann.Hat echt Locke Richard dazu gebracht ihn als Kind zu besuchen? Das wär ja echt blöd. Mir gefallen solche Geschichten nicht,wo man erst in die Vergangenheit reisen muss,damit in der Zukunft etwas passiert,weil ich es nicht verstehe.
Die Filme wurden in den 80er gedreht und alles andere weist auch darauf hin, dass Dharma so in den 70ern auf die Insel kam.Also Dharma war auf jeden Fall nach der Zeit von Hitler,also nach 1945. Denn der eine Typ sagte in Folge 1 der Staffel 5 zu Candle,ob die nun zurück reisen um Hitler zu töten. Es kann aber auch sein,dass Dharma schon zu dieser Zeit paralell auf der Insel war und die Säuberung einfach viele Jahre später kam.
Oder eben Annie...Die Blondine könnte doch diejenige sein,die Harper in Julietts Flashback gemeint hat,also dass Ben sie mag,weil sie genauso auschaut wie sie. Sie haben auf jeden Fall beide lockiges blondes Haar. Aber ich glaube immernoch,dass sie damals Bens Mutter meinte.
Welchen Ort meinst du?Könnte dieser Ort der zukünftige Tempel sein,wo die Anderen auch in der Zukunft bzw. Gegenwart sind?
Denke ich mir auch jedes Mal... Würde ja auch passen, dass man die beiden zusammen bringt, damit dem Love-Triangle Jack/Sawyer/Kate noch die Partei zugefügt wird, die bisher am engsten da drin steckte... Obwohl mich diese Liebesgeschichten auf der Insel ja eh immer weniger ansprechen, als die anderen Storylines. Gerade das Love-Triangle fand ich immer mehr störend, als untrhaltsamIrgendwie glaub ich dass zwischen Juliette und Sawyer mehr laufen wird.....
Naja, das kam jetzt vllt etwas zu rechthaberisch rüber, aber einerseits ist es oder find ichs logisch, andererseits hat Daniel ja gesagt, nur für Desmond gelten die Regeln nicht und ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich da geirrt hat und eigentlich hab ich auch gerade diese Szene zwischen Locke und Alpert als Beweis dafür genommen, dass eigentlich alles schon passiert ist. Genauso wie das mit der Bombe, Faraday hat ja gesagt sie soll vergraben werden und es wird nichts passieren und so ist es ja wohl auch. Außerdem, wenn Ellie wirklich seine Mutter ist, kam durchs Dans Besuch ihr erstes Interesse an Zeitreisen.Annika hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Wurde das schon mal erwähnt?Jared hat geschrieben:Eine Sache möcht ich da mal eben klar stellen und zwar, dass all das was jetzt passiert, ja schon passiert ist. Locke hat keineswegs irgendwas verändert, dieses Gespräch zwischen Locke und Richard hat stattgefunden bevor Richard nach Locke gesucht hat. Er hat also nicht die Vergangenheit verändert, sondern war schon immer ein Teil von ihr.
Also eigentlich war diese Folge der reine Beweis für mich, dass alles so passiert und unveränderbar ist. Natürlich ist da die Sache mit den Redshirts, die alle abgekratzt sind, aber irgendwo kann man sich das auch noch erklären.
Edit: Hier hast es ja auch nochmal selbst gesagt:
Der Kreis schließt sich...Annika hat geschrieben:Er hat ihn abgegeben. Wird ja dann quasi auch der Kompass werden, den Locke als Kind auswählen wird.Hat Locke seinen Kompass noch? Während dem Flash war es in Richards Händen.....
- philomina
- Administrator
Auch wenn Desmond-Episoden noch nie so wirklich mein Fall waren, ebenso wenig wie ich Daniel so richtig besonders interessant finde, würde ich dennoch gerne wissen, wie man dieser Folge nur 1 Punkt geben kann. Wie begründest du (derjenige, der so gewählt hat) das?
Die Antworten, die wir diesmal bekommen haben, waren doch schon wirklich klasse. Ich folge eurer Diskussion über die Bedeutung zu dem Gespräch zwischen Locke und Alpert, finde beide Möglichkeiten allerdings so einleuchtend (1. Locke war vorherbestimmt, 2. Locke besteimmt sich quasi selber), dass ich mich für keine entscheiden kann.
Die Antworten, die wir diesmal bekommen haben, waren doch schon wirklich klasse. Ich folge eurer Diskussion über die Bedeutung zu dem Gespräch zwischen Locke und Alpert, finde beide Möglichkeiten allerdings so einleuchtend (1. Locke war vorherbestimmt, 2. Locke besteimmt sich quasi selber), dass ich mich für keine entscheiden kann.
- Annika
- Globaler Moderator
Na ja, aber sie könnten ja theoretisch auch einfach "an der Zeit teilnehmen", aber diese läuft quasi parallel zu dem ab, was eigentlich passiert ist. Also alles was dort geschieht, passiert eben nicht wirklich und hat keinen Einfluss auf die nachfolgende Zeit. Außer wenn Desmond involviert ist. So habe ich das nämlich verstanden, als Daniel meinte, sie können nichts verändern. Also alle Menschen die quasi auch gestorben sind (Charles tötete ja einen) sind nicht wirklich gestorben, da es nie so passiert ist, sondern die alles quasi wieder "auf Anfang" gesetzt wurde, nachdem sie diese Zeitebene verlassen haben.Jared hat geschrieben:Naja, das kam jetzt vllt etwas zu rechthaberisch rüber, aber einerseits ist es oder find ichs logisch, andererseits hat Daniel ja gesagt, nur für Desmond gelten die Regeln nicht und ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich da geirrt hat und eigentlich hab ich auch gerade diese Szene zwischen Locke und Alpert als Beweis dafür genommen, dass eigentlich alles schon passiert ist.
Deine Erklärung, ist für mich eher genau der Gegenbeweis. Denn durch die Zeitreisen haben sie ja die Zukunft verändert, auch wenn es quasi immer wieder passiert. Aber beim ersten Mal, nämlich als Locke und Richard das erste Mal aufeinander trafen, hat Locke Richard beeinflusst, weswegen er dementsprechend ja auch die Zeit verändert haben muss.Also eigentlich war diese Folge der reine Beweis für mich, dass alles so passiert und unveränderbar ist. Natürlich ist da die Sache mit den Redshirts, die alle abgekratzt sind, aber irgendwo kann man sich das auch noch erklären.
Was ich ehrlich gesagt dann eben nicht gut fände, da - wie oben beschrieben - Locke dann doch eingegriffen hat. Davon mal ab hat Richard den Kompass ja eh, also müsste er ihn ja quasi nun zwei Mal haben...Edit: Hier hast es ja auch nochmal selbst gesagt:Der Kreis schließt sich...Annika hat geschrieben:Er hat ihn abgegeben. Wird ja dann quasi auch der Kompass werden, den Locke als Kind auswählen wird.Hat Locke seinen Kompass noch? Während dem Flash war es in Richards Händen.....
Tolle Review! An den Namen Charles Widmore habe ich auch gedacht,aber denke trotzdem,dass der Name Charlie gewidmet ist,weil er eben nur wegen Desmonds Zukunftsvision gestorben ist und die beiden es Charlie verdanken,dass sie zusammen sind. Mir ist übrigens erst in dieser Folge bewusst geworden,dass Charlie und Widmore praktisch den gleichen Namen haben und wie wir wissen wählen die Autoren die Namen aus besonderen Gründen aus.Annika hat geschrieben:Wie in meiner Review geschrieben, bin ich noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll bzw. finde die Amivalenz des Namens eigentlich super gewählt.nazira hat geschrieben:Desmond hat seinen Sohn Charlie genannt. Wie cool ist das denn![]()
Annie war rothaarig. Denke nicht,dass sie es ist.Oder eben Annie...Die Blondine könnte doch diejenige sein,die Harper in Julietts Flashback gemeint hat,also dass Ben sie mag,weil sie genauso auschaut wie sie. Sie haben auf jeden Fall beide lockiges blondes Haar. Aber ich glaube immernoch,dass sie damals Bens Mutter meinte.
Ich meine den Platz wo Richard und die Anderen waren,also die Zelte und so.....Welchen Ort meinst du?Könnte dieser Ort der zukünftige Tempel sein,wo die Anderen auch in der Zukunft bzw. Gegenwart sind?
Daran hab ich auch gedacht und diese Theorie würde mir besser gefallen als die das z.B Locke sich praktisch selbst auserwählt hat. Denn wenn es so wäre,dass sie schon Einfluss auf die Zeit haben dann würde ja ein ziemliches Durcheinander passieren nachdem sie verschwunden sind. Das würde die Anderen schon verwirren wo die nun hin sind. Ich glaube eher,dass sobald ein neues Flash kommt einfach alles noch mal so passiert wie es eingentlich war,also z.B ist der Typ den Charles Widmore umgebracht hat noch am Leben.Na ja, aber sie könnten ja theoretisch auch einfach "an der Zeit teilnehmen", aber diese läuft quasi parallel zu dem ab, was eigentlich passiert ist. Also alles was dort geschieht, passiert eben nicht wirklich und hat keinen Einfluss auf die nachfolgende Zeit. Außer wenn Desmond involviert ist. So habe ich das nämlich verstanden, als Daniel meinte, sie können nichts verändern. Also alle Menschen die quasi auch gestorben sind (Charles tötete ja einen) sind nicht wirklich gestorben, da es nie so passiert ist, sondern die alles quasi wieder "auf Anfang" gesetzt wurde, nachdem sie diese Zeitebene verlassen haben.
@Annika: Widmore/Dans Mutter: Gab es denn Andeutungen,dass die zwei was miteinander hatten? Wenn das so wäre und Ellie auch die selbe Frau ist,von der Harper sprach,dann könnte das neben der Insel ein weiterer Grund für die Feindschaft zwischen Ben und Charles sein.
Ich war überrascht,dass Widmore überhaupt weiß wo Dans Mutter ist. Wenn sie doch so viel über die Insel weiß und anscheinend ihren Standpunkt kennt warum fragt oder zwingt er sie nicht es ihm zu sagen wenn er doch die Insel so unbedingt finden will? Hab gar nicht daran gedacht,dass Ellie der Spitzname von Elois sein könnte

Sind Rose und Bernard tot?
- Annika
- Globaler Moderator
Dankenazira hat geschrieben:Tolle Review!

Denke ich auch, wollte es dennoch erwähnen, da Charlie sie quasi zusammen gebracht hat, während Widmore sie trennte... Bedeutung hat der Name in jedem FallAn den Namen Charles Widmore habe ich auch gedacht,aber denke trotzdem,dass der Name Charlie gewidmet ist

Dafür lag er mir dann doch zu zentral. Denke eher, dass der Tempel noch mal was ganz anderes bzw. wo ganz anders ist...Ich meine den Platz wo Richard und die Anderen waren,also die Zelte und so.....Welchen Ort meinst du?Könnte dieser Ort der zukünftige Tempel sein,wo die Anderen auch in der Zukunft bzw. Gegenwart sind?
Eben! Und das nicht nur für uns Zuschauer, sondern auch die Autoren, denn meiner Meinung nach, würde das die Zukunft zu sehr beeinflussen und wir würden so enden wie bei "Heroes" und nichts würde mehr logisch sein...Daran hab ich auch gedacht und diese Theorie würde mir besser gefallen als die das z.B Locke sich praktisch selbst auserwählt hat. Denn wenn es so wäre,dass sie schon Einfluss auf die Zeit haben dann würde ja ein ziemliches Durcheinander passieren nachdem sie verschwunden sind.
Nicht unbedingt, aber es kam mir ein wenig in den Sinn, vor allem nachdem Charles die Adresse von Dans Mutter so mir nichts dir nichts aus seinem Planer holte. Denke auch, dass da einfach eine Verbindung bestehen muss und das wäre die bisher logischste für mich...@Annika: Widmore/Dans Mutter: Gab es denn Andeutungen,dass die zwei was miteinander hatten?
Sie müssten mit die letzten sein, die noch leben. Ich denke, wenn sie wirklich tot wären, hätte man sie wohl gewürdigt und ihren Tod gezeigt. Wahrscheinlich sind sie beim Angriff in eine andere Richtung gerannt...Sind Rose und Bernard tot?
Schöne Folge, hat mir gut gefallen. Dadurch, dass man das "LOST" Universum diesmal etwas eingeschränkt hat, konnte man einen gehörigen Schritt nach vorne gehen.
Da mal wieder eh schon fast alles erwähnt wurde, mal wieder nur sehr kurz:
- Die Daniel/Charlotte SL fand ich etwas erzwungen, und irgendwie war auch klar, dass in der Folge, in der er ihr seine Liebe gesteht, es mit ihr gesundheitlich steil bergab geht.
- Die Rezeptionistin (Moira) der Oxford Uni ist dieselbe Person, die in "Exodus Pt. 2" noch von Oceanic Airlines angestellt war und beim Flugsteig für Oceanic 815 arbeitete (als Jenna). Zumindest ist es dieselbe Schauspielerin. Ob das bei einer Serie wie "LOST" wirklich nur Zufall sein kann?
- Wer sich fragt, woher der Titel kommt: "Jughead" ist der Name der Bombe und der Codename für einen tatsächlich stattgefundenen Atomtest aus dem Jahr 1954.
- Zitat der Woche: "Old." (Juliet auf Lockes Frage, wie alt Richard Alpert sei.)
Das war's dann auch schon. Vielleicht kommt noch was, wenn ich drüber geschlafen habe.
Da mal wieder eh schon fast alles erwähnt wurde, mal wieder nur sehr kurz:
- Die Daniel/Charlotte SL fand ich etwas erzwungen, und irgendwie war auch klar, dass in der Folge, in der er ihr seine Liebe gesteht, es mit ihr gesundheitlich steil bergab geht.
- Die Rezeptionistin (Moira) der Oxford Uni ist dieselbe Person, die in "Exodus Pt. 2" noch von Oceanic Airlines angestellt war und beim Flugsteig für Oceanic 815 arbeitete (als Jenna). Zumindest ist es dieselbe Schauspielerin. Ob das bei einer Serie wie "LOST" wirklich nur Zufall sein kann?
- Wer sich fragt, woher der Titel kommt: "Jughead" ist der Name der Bombe und der Codename für einen tatsächlich stattgefundenen Atomtest aus dem Jahr 1954.
- Zitat der Woche: "Old." (Juliet auf Lockes Frage, wie alt Richard Alpert sei.)
Das war's dann auch schon. Vielleicht kommt noch was, wenn ich drüber geschlafen habe.
- Annika
- Globaler Moderator
Hat keine Bedeutung. Liegt nur daran, dass man die lokalen Schauspieler in Hawaii fördern will und es deswegen zu der Doppelbesetzung kam. Das kam auch schon mal bei "Lost" vor... Hier was ein User bei Lostpedia dazu sagte:Phalanxxx hat geschrieben:- Die Rezeptionistin der Oxford Uni ist dieselbe Person, die in "Exodus Pt. 2" noch von Oceanic Airlines angestellt war und beim Flugsteig für Oceanic 815 arbeitete
Die einzige Sache, die ich mich grad noch frage: Hat es irgendeine besondere Bedeutung, dass alle - bis auf Richard - einen britischen Akzent hatten? Etwas was im deutschen ja wieder vollkommen verloren gehen wird... Und gibt es da eine Verbindung zur Black Rock?I'm from Hawaii and there was an article in the paper about the woman who played Moira, since she's a local. It basically said that she was worried that people would start connecting her characters, since she said she only played two different parts because they are trying to hire more local talent (which being an island, there is a limited amount of) and they figured she looked different enough.
Ich glaub ich weiß in etwa wie du das meinst, aber es erscheint mir einfach nicht besonders logisch. Ich gehe davon aus, dass alles bereits so passiert ist, wie es gerade passiert. Es ist wie eine Endlosschleife, ein Kreis der nicht veränderbar ist. Nur Desmond hat die Fähigkeit eben eine neue Linie von diesem Kreis zu ziehen, und alles andere ist einfach so. Wenn Sawyer jetzt zum Camp gegangen wäre und die anderen gewarnt hätte, wäre das möglicherweise alles nicht passiert, aber er hat es nicht, weil er halt nicht hat.. ^^ Also, egal was sie tun, sie haben es so schon getan, es ist so passiert. Ist auch immer schwierig zu erklären, aber es kann einfach nicht anders sein.Annika hat geschrieben:Na ja, aber sie könnten ja theoretisch auch einfach "an der Zeit teilnehmen", aber diese läuft quasi parallel zu dem ab, was eigentlich passiert ist. Also alles was dort geschieht, passiert eben nicht wirklich und hat keinen Einfluss auf die nachfolgende Zeit. Außer wenn Desmond involviert ist. So habe ich das nämlich verstanden, als Daniel meinte, sie können nichts verändern. Also alle Menschen die quasi auch gestorben sind (Charles tötete ja einen) sind nicht wirklich gestorben, da es nie so passiert ist, sondern die alles quasi wieder "auf Anfang" gesetzt wurde, nachdem sie diese Zeitebene verlassen haben.
Naja und somit hat Richard den Kompass eben nicht zweimal, ist wieder diese Endlosschleife: Richard gibt Locke, Locke gibt Richard, etc... Wo der Kompass nun herkommt, kann ich auch nich sagen, aber wenn er ihn zweimal hätte, müsste er ihn ja beim nächsten mal dreimal haben usw und.. es macht für mich einfach nur so Sinn und ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass es so ist ^^Davon mal ab hat Richard den Kompass ja eh, also müsste er ihn ja quasi nun zwei Mal haben...
Edit: Ahh, jetzt hab ich verstanden, wie dus meinst ^^ Du denkst also, dass, egal was sie tun, es keine Auswirkung auf die Zukunft hat, weil es eigentlich gar nicht wirklich passiert, oder falls es passiert, tut es das auf einer alternativen Zeitebene oder so. Aber denn wäre die Zeitreise ja völlig umsonst und alles was wir sehen, ist reine Zeitverschwendung?!
- Annika
- Globaler Moderator
Zeitverschwendung nicht, da wir so noch mal etwas völlig neues kennen lernen. Also die Tatsache, dass Charles Widmore auf der Insel war etc. Halt quasi ein "neues Stilmittel" von Flashbacks, wobei es ja eben bezüglich Desmond die Möglichkeit gibt doch einzugreifen...Jared hat geschrieben:Edit: Ahh, jetzt hab ich verstanden, wie dus meinst ^^ Du denkst also, dass, egal was sie tun, es keine Auswirkung auf die Zukunft hat, weil es eigentlich gar nicht wirklich passiert, oder falls es passiert, tut es das auf einer alternativen Zeitebene oder so. Aber denn wäre die Zeitreise ja völlig umsonst und alles was wir sehen, ist reine Zeitverschwendung?!
Na ja, verstehe deine Theorie auch, würde mir nur einfach mit der Zeit zuviel Kopfzerbrechen bereiten glaube ich, da wahrscheinlich zu viele Kreise gezogen werden und man eben auch immer einen Anfang haben müsste, der quasi dann doch darauf hinweisen würde, dass zumindest einmal in den ellenlangen Kreisläufen die Zeit beeinflusst wurde. Um genau diese Kopfschmerzen zu vermeiden, halte ich erst mal an meiner Theorie fest, bis wir irgendwann mal eine Antwort bekommen

- manila
- Teammitglied
Hammerfolge! Für die Desmond-Fans natürlich doppelt genial.
Nicht im klassischen Sinne, nein. Da wir ja jetzt lauter Zeitsprünge machen und Zeit ja relativ geworden ist, würde das auch nicht mehr viel Sinn machen.Es gibt jetzt anscheinend keine Flaschbacks/Flashforwards mehr.
Total super! Und ich hab mich natürlich sehr gefreut, dass Desmond ganz am Anfang tatsächlich auf den Philippinen istAnnika hat geschrieben:...finde die Amivalenz des Namens eigentlich super gewählt.

Genial, dass der Kerl sich als Widmore entpuppt. Dass Widmore mal auf der Insel gewesen sein muss, war ja klar - wer weiß, vielleicht rührt die Feindschaft zwischen ihm und Ben daher, dass Ben ihn als Anführer abgelöst hat? Oder aber - das halte ich für wahrscheinlicher - da kommt noch ein fettes Ereignis, dass die zwei so auseinandergebracht hat.Ich denke das liegt eventuell daran, dass Charles vielleicht der "nächste Anführer" werden soll/kann.
Da steige ich immernoch nicht ganz dahinter: Daniel hat doch quasi auch die Zeit beeinflusst, indem er Desmond am Hatch angesprochen hat. Dadurch ist ja die Erinnerung in Desmond entstanden. Oder ist sowas eben nur bei Desmond möglich?!Mir gefiel die Tatsache, dass Desmond der einzige ist, der die Zeit beeinflussen kann
Annie war doch auch noch ein Kind, als er und Ben sich kennen gelernt haben und zudem von Dharma...? Oder verwechsel ich da grad was?Annie war rothaarig. Denke nicht,dass sie es ist.
Oh ja, superZitat der Woche: "Old."

Wie kommst du durch diese Folge wieder auf die Black Rock?Und gibt es da eine Verbindung zur Black Rock?
Vor allem - wenn ich der Diskussion jetzt richtig gefolgt bin - verändern die Zeitreisen ja die Charaktere. Da haben wir Charlotte, die darunter leidet; Locke, der auf der Suche nach Antworten ist; Faraday, der das stoppen muss etc.Zeitverschwendung nicht, da wir so noch mal etwas völlig neues kennen lernen.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Annika
- Globaler Moderator
Davon gehe ich aus. Hätte er angeklopft und Kelvin angetroffen, hätte er die Zeit nicht beeinflussen können. Da Desmond eben besonders ist bzw. die Zeit beeinflussen kann, kann er sich nun an das Ereignis erinnert.manila hat geschrieben:Da steige ich immernoch nicht ganz dahinter: Daniel hat doch quasi auch die Zeit beeinflusst, indem er Desmond am Hatch angesprochen hat. Dadurch ist ja die Erinnerung in Desmond entstanden. Oder ist sowas eben nur bei Desmond möglich?!Mir gefiel die Tatsache, dass Desmond der einzige ist, der die Zeit beeinflussen kann
Annie war das kleine Mädchen, das Ben die Holzpuppen geschenkt hat und muss in Bens Alter sein:Annie war doch auch noch ein Kind, als er und Ben sich kennen gelernt haben und zudem von Dharma...? Oder verwechsel ich da grad was?Annie war rothaarig. Denke nicht,dass sie es ist.

Die Aussage mit Annie war bei mir auch auf die Aussage bezogen, dass es sich bei Ellie um die Person handeln sollte an die Juliet Ben erinnert (was ich nicht glaube), da sie ja einige Jahre älter als Ben ist...
Die Black Rock übt eine Faszination auf Charles aus (Gemälde, dass er gekauft hat). Es war ein Britisches Schiff (britischer Akzent der Hostiles) und es ist alt (Richard!) - davon ab ist sie immer in meinem HinterkopfWie kommst du durch diese Folge wieder auf die Black Rock?Und gibt es da eine Verbindung zur Black Rock?

Ich hab gedacht,dass zwischen Widmore und Ben kein so großer Altersunterschied ist und das hätte hier gepasst,weil mir Ellie nicht viel älter als der junge Widmore schien. Aber jetzt wo ich ihr Aussehen genauer voneinander Unterscheide scheinen mir Widmore und die Frau mit der Ben am Ende gesprochen hat (Dans Mutter/Ellie?) doch einige Jahre älter als Ben zu sein,weil beide graue Haare haben und Ben nicht.Annika hat geschrieben:Die Aussage mit Annie war bei mir auch auf die Aussage bezogen, dass es sich bei Ellie um die Person handeln sollte an die Juliet Ben erinnert (was ich nicht glaube), da sie ja einige Jahre älter als Ben ist...
Meiner Meinung nach ist Annie nicht gleich Ellie (Haarfarbe ist anders),aber ich könnte mir vorstellen,dass Ellie die Person ist an die Juliet Ben erinnert. Entwerder das oder Juliet erinnert Ben an seine Mutter - so hab ich das gemeint.
Wieso? Hat das irgendeien besonderen Grund oder gefallen dir einfach nur die Philippinen?Und ich hab mich natürlich sehr gefreut, dass Desmond ganz am Anfang tatsächlich auf den Philippinen ist
Die Black Rock übt eine Faszination auf Charles aus (Gemälde, dass er gekauft hat). Es war ein Britisches Schiff (britischer Akzent der Hostiles) und es ist alt (Richard!) - davon ab ist sie immer in meinem Hinterkopf
Ich denke Charles sammelt einfach alles was mit der Insel zu tun hat und nicht nur weil es die Black Rock ist.
Es haben nicht alle Hostiles einen britischen Akzent - Richard hat keinen und auch bei Tom und Ethan (falls sie Hostiles sind und nicht so wie Juliette) ist mir keiner aufgefallen. Ich glaube viel eher,dass die echten Ureinwohner der Insel,also Richard und wer noch dazu gehört von Anfang an auf der Insel waren bzw. dort geboren sind und nicht erst durch die Black Rock zur Insel gekommen sind.
Was mich interessiert ist Widmore auf der Insel geboren? Dann hätte er Ben etwas voraus,denn er ist durch die Dharma zur Insel gestoßen oder ist Widmore auch durch die Dharma zur Insel gekommen. Wir wissen ja nicht die genaue Zeitangabe wann Ben die Dharmaleute getötet hat oder doch?
Edit: Ach ja die Dharmasäuberung muss irgendwann nach den 70ern gewesen sein,wegen den Videos. Dann ist es wohl unwahrscheinlich,dass Widmore irgendeine Verbindung mit Dharma hat.
Nachdem ich darüber eine Nacht geschlafen habe, sehe ich das auch ein wenig anders.Annika hat geschrieben:Ich hoffe derzeit irgendwie, dass es nicht Lockes Verschulden war, dass Richard auf ihn aufmerksam wurde, sondern, dass er ihn quasi eh geholt hätte. Denn wenn nun auch Locke die Zeit verändern kann, würde das ja eigentlich bedeuten, dass Locke gar nicht unbedingt auserwählt gewesen wäre, sondern sich selbst auserwählt hat und das ganze eben durch ihn ins Rollen gebracht wurde...Mat_81 hat geschrieben:Durch diesen Flash hat Locke Richard dazu gebracht ihn dafür zu testen und darum war Richard bei Locke's Geburt und in seinem späteren Leben. Also können die Flashes doch etwas verändern, es zwar bereits geschehen aber der Grund war der Flash.
Ich denke auch nicht das es Lockes Verschulden war und er damit gesorgt hat das er der Auserwählte wird. Es ist eher so, dass das Schicksal/Insel/... ihn ausgewählt hat. und der Weg den er beschreitet vorgezogen ist /fest steht. Und ein Teil dieses Weges war, dass er einen Flash in die Vergangenheit macht um dort Richard auf ihn aufmerksam zu machen. Aber das das passiert (Zeitsprung/Treffen Richard) war vorherbestimmt und konnte auch nicht geändert werden. Es ist nur ein fester Wegpunkt auf dem Weg der für ihn vorgegeben ist.
Und im Gegensatz zu der Szene von Daniel und Desmond wurde hier ja nur die Grundlage dafür geschaffen wie Lockes Leben verlaufen ist. Aber diese war vor dem Flash schon so und nicht erst nach dem Flash auf einmal so (es war schon immer so). Bei der Hash-szene wurde wirklich etwas verändert. Denn ursprünglich hatte Desmond nie einen Besucher und kannte Daniel nicht bevor er mit dem Boot ankam. Durch den Flash ist das auf einmal anders, Desmond bekommt quasi "neue Erinnerungen".
Diese beiden unterschiedlichen Zeitlinien, a) einmal die alte wo er Daniel noch nie getroffen hat, bevor er mit den Boaters kommt und b) dann die neue wo Daniel ihn im Hatch besucht und er ihn somit viel früher trifft - könnten der Grund sein warum er damals diese "Zeitreisekrankheit" hatte. Die beiden Stränge mussten irgendwie verknüpft werden. Daniel war ja der Auslöser für diese Veränderung die Desmond erlebt hat, ist er vielleicht auch deshalb seine Konstante gewesen?