Eure Meinung zu #5.04 Der kleine Prinz
- manila
- Teammitglied
Freude für alle LOST-Fans: es geht weiter! 
Kate ergreift die Initiative, um Aaron nicht zu verlieren und bekommt dabei Unterstützung von Jack, der Kate darüber informieren will, dass sie und Aaron in Gefahr schweben. Auf der Insel wird allen klar, dass Charlotte nicht die einzige ist, der die Zeitsprünge zusetzen.
Viel Spaß beim Diskutieren!

Kate ergreift die Initiative, um Aaron nicht zu verlieren und bekommt dabei Unterstützung von Jack, der Kate darüber informieren will, dass sie und Aaron in Gefahr schweben. Auf der Insel wird allen klar, dass Charlotte nicht die einzige ist, der die Zeitsprünge zusetzen.
Viel Spaß beim Diskutieren!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Re: Eure Meinung zu #5.04 The Little Prince
Gute Folge.
Ben hat nun fast alle Oceanic6 zusammengeführt. Es hat Kate den Anwalt auf den Hals geschickt und es würde mich auch nicht wundern, wenn er die Leute aus Sayid angesetzt hat.
Sun hat sich auch zu dem Treffen eingefunden und will bestimmt Ben töten. Dann fehlt nur noch Hurley, den Bens Anwalt wohl aber sehr einfach rausboxen kann. Also sollte das mit der 72h Deadline hinhauen.
Die Zeitsprünge haben langsam Auswirkungen auf alle - eine Art gefährlicher "Jetlag", der bei Leuten stärker auftritt, die länger auf der Insel waren. Da Charlotte hier wohl geboren wurde trifft es sie wohl am stärksten. Nach Miles Gespräch mit Daniel denke ich das Miles auch schon einmal hier war, vielleicht war er das Baby aus 5.01.
Dieses "Jetlag" ist bestimmt auch die Gefahr die Locke bei seinem Treffen mit den Oceanic6 immer erwähnt hat, da sie wohl daran sterben werden, wenn die Flashes nicht gestoppt werden.
Der vorletzte Zeitsprung brachte sie in die Zukunft, in der andere mit Kanus auf die Insel gekommen sind. Wer ist das und warum schiessen sie auf Sawyer etc.?
Als Juliette die Flasche aus dem Kanu angeschaut hat, hat sie doch irgendwas mit Airlines gesagt, was war das?
Mit dem letzten Zeitsprung sind sie nun dort angelangt, wo Danielle (schwanger) auf die Insel kam. Und sie retten - Jin. omg er lebt.

Ben hat nun fast alle Oceanic6 zusammengeführt. Es hat Kate den Anwalt auf den Hals geschickt und es würde mich auch nicht wundern, wenn er die Leute aus Sayid angesetzt hat.
Sun hat sich auch zu dem Treffen eingefunden und will bestimmt Ben töten. Dann fehlt nur noch Hurley, den Bens Anwalt wohl aber sehr einfach rausboxen kann. Also sollte das mit der 72h Deadline hinhauen.
Die Zeitsprünge haben langsam Auswirkungen auf alle - eine Art gefährlicher "Jetlag", der bei Leuten stärker auftritt, die länger auf der Insel waren. Da Charlotte hier wohl geboren wurde trifft es sie wohl am stärksten. Nach Miles Gespräch mit Daniel denke ich das Miles auch schon einmal hier war, vielleicht war er das Baby aus 5.01.
Dieses "Jetlag" ist bestimmt auch die Gefahr die Locke bei seinem Treffen mit den Oceanic6 immer erwähnt hat, da sie wohl daran sterben werden, wenn die Flashes nicht gestoppt werden.
Der vorletzte Zeitsprung brachte sie in die Zukunft, in der andere mit Kanus auf die Insel gekommen sind. Wer ist das und warum schiessen sie auf Sawyer etc.?
Als Juliette die Flasche aus dem Kanu angeschaut hat, hat sie doch irgendwas mit Airlines gesagt, was war das?
Mit dem letzten Zeitsprung sind sie nun dort angelangt, wo Danielle (schwanger) auf die Insel kam. Und sie retten - Jin. omg er lebt.
Die Flasche ist von "Ajira Arlines", einer indischen Fluglinie, die aber anscheinend überall hinfliegt, so dass wir nicht wissen, woher sie gekommen sein könnten.Mat_81 hat geschrieben:Als Juliette die Flasche aus dem Kanu angeschaut hat, hat sie doch irgendwas mit Airlines gesagt, was war das?
Jin lebt! Hätte nicht gedacht, dass wir ihn so bald wieder sehen, aber es ist ja ganz passend, wenn wir gleichzeitig Sun sehen, die versucht, sich für seinen Tod zu rächen...
Rousseau! Hatte schon gehofft, dass wir auch einmal in dieser Zeit landen.
Warum meint ihr, hat Ben seinen Anwalt auf Kate angesetzt? Um sie dazu zu bekommen, sich überhaupt mit Jack etc. zu treffen? Alles andere ergäbe doch keinen Sinn?
Ich habe gerade die ganz interessante Theorie gelesen, dass die Oceanic Six alle jeweils ein Constant für jemanden auf der Insel sind und deshalb zurück müssen. Da nun mit Charlotte, Miles und Juliet schon drei Personen vom Nasenbluten betroffen sind und diese 72-Stunden-Deadline existiert, scheint mir die Idee gar nicht mal so schlecht zu sein.
Hier frage ich mich dann aber wiederum: Finden die Ereignisse auf der Insel und in L.A. zu derselben Zeit statt? Ist Zeit auf der Insel etwas anderes als sonst überall und drei Jahre sind für sie eben nicht dasselbe wie für die anderen? Oder sehen wir Flashbacks? Nur...wie würden sie denn plötzlich diesen Zeitsprung machen, es kann ja schließlich nicht mehr lang sein, bis alle wieder vereint sind? Und wenn es jetzt schon mit dem Nasebluten losgeht, müssten nach drei Jahren, wenn die Zeit auf der Insel normal verläuft, nicht langsam alle tot sein?
Ajira is ja btw. auch ne Viral Campaign (gewesen), für die, dies nicht wussten. Klick!mila hat geschrieben:Die Flasche ist von "Ajira Arlines", einer indischen Fluglinie, die aber anscheinend überall hinfliegt, so dass wir nicht wissen, woher sie gekommen sein könnten.Mat_81 hat geschrieben:Als Juliette die Flasche aus dem Kanu angeschaut hat, hat sie doch irgendwas mit Airlines gesagt, was war das?
Unwahrscheinlich. Eine Konstante ist nur nötig, wenn man mental durch die Zeit reist, damit der Geist einen Anhaltspunkt hat und nicht verloren geht. Charlotte und Co. sind ja nicht Unstuck in Time, sie reisen ja körperlich. Ergo, keine Konstante nötig. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, warum Ben und Mrs. Hawking sich solche Sorgen um Charlotte und Co. machen sollte. Juliette vllt aber, eher nicht... Ich schätz mal, da wird es noch irgendeine andere Lösung für das Nasenbluten geben. Wahrscheinlich hörts einfach auf, wenn sie und die Insel aufhören zu reisen.Ich habe gerade die ganz interessante Theorie gelesen, dass die Oceanic Six alle jeweils ein Constant für jemanden auf der Insel sind und deshalb zurück müssen. Da nun mit Charlotte, Miles und Juliet schon drei Personen vom Nasenbluten betroffen sind und diese 72-Stunden-Deadline existiert, scheint mir die Idee gar nicht mal so schlecht zu sein.
Ich denke, das hat sich damit ja erledigt aber trotzdem: L.A., drei Jahre später - Insel, hüpft wild durch die Zeit.. da passiert nichts gleichzeitig. Höhstens wenn die Reisenden mal wieder kurz in der Zukunft landen, da könnte natürlich vorrübergehend was in der selben Zeit stattfinden aber.. joa.Hier frage ich mich dann aber wiederum: Finden die Ereignisse auf der Insel und in L.A. zu derselben Zeit statt? Ist Zeit auf der Insel etwas anderes als sonst überall und drei Jahre sind für sie eben nicht dasselbe wie für die anderen? Oder sehen wir Flashbacks?
- manila
- Teammitglied
Boah, bin ich geflasht. Was für eine HAMMERFOLGE.
Und apropos: JIN LEBT! Ich wusste es!

Mir fallen im ersten Moment irgendwie gar nicht so viele Fragen ein... stattdessen wurden so viele Antworten gegeben, Wahnsinn! Muss jetzt erstmal in die Folgen reingucken, wo Aarons Geburt bzw. das mit dem Hatch war...
Dass Ben hinter dem Anwalt steckt, war fast klar. Ob er auch hinter der Sache mit Sayid steckt? Das wäre krass, würde Ben aber nicht unähnlich sehen...Mat_81 hat geschrieben:Ben hat hat Kate den Anwalt auf den Hals geschickt und es würde mich auch nicht wundern, wenn er die Leute aus Sayid angesetzt hat.
Sun war mit in dieser Folge unheimlicher als je zuvor.Sun hat sich auch zu dem Treffen eingefunden und will bestimmt Ben töten.
Und apropos: JIN LEBT! Ich wusste es!
Dito. Es macht jetzt plötzlich alles Sinn: diejenigen, die länger auf der Insel waren, betrifft es also am ehesten. Damit ist Charlotte die Erste, dann Miles der Zweite (was wohl bedeutet: Miles = Pierre Changs Sohn), dann Juliet, und dann dürfte es bei Locke und Sawyer gleichzeitig einsetzen. Bei Daniel bin ich mir nicht sicher, ob er vor Locke/Sawyer oder danach dran ist.Die Zeitsprünge haben langsam Auswirkungen auf alle - eine Art gefährlicher "Jetlag", der bei Leuten stärker auftritt, die länger auf der Insel waren. Da Charlotte hier wohl geboren wurde trifft es sie wohl am stärksten. Nach Miles Gespräch mit Daniel denke ich das Miles auch schon einmal hier war, vielleicht war er das Baby aus 5.01.
Klar, als die Leute anfingen, auf Französisch zu sprechen, war's klar, wo Jin gelandet ist. Aber trotzdem war das Ende gigantisch - Jin lebt! Und ist bei Danielles Leuten!Mit dem letzten Zeitsprung sind sie nun dort angelangt, wo Danielle (schwanger) auf die Insel kam. Und sie retten - Jin. omg er lebt.
Ja, er wollte sie aufschrecken.Warum meint ihr, hat Ben seinen Anwalt auf Kate angesetzt? Um sie dazu zu bekommen, sich überhaupt mit Jack etc. zu treffen? Alles andere ergäbe doch keinen Sinn?
Das ist natürlich sehr schwer zu beantworten. Die Zeit auf der Insel vergeht anders, daher sollte man die Frage am besten gar nicht stellenHier frage ich mich dann aber wiederum: Finden die Ereignisse auf der Insel und in L.A. zu derselben Zeit statt? Ist Zeit auf der Insel etwas anderes als sonst überall und drei Jahre sind für sie eben nicht dasselbe wie für die anderen? Oder sehen wir Flashbacks? Nur...wie würden sie denn plötzlich diesen Zeitsprung machen, es kann ja schließlich nicht mehr lang sein, bis alle wieder vereint sind? Und wenn es jetzt schon mit dem Nasebluten losgeht, müssten nach drei Jahren, wenn die Zeit auf der Insel normal verläuft, nicht langsam alle tot sein?

Mir fallen im ersten Moment irgendwie gar nicht so viele Fragen ein... stattdessen wurden so viele Antworten gegeben, Wahnsinn! Muss jetzt erstmal in die Folgen reingucken, wo Aarons Geburt bzw. das mit dem Hatch war...
Wissen wir das so genau? Ansonsten dürftest du da aber recht haben.Jared hat geschrieben:Unwahrscheinlich. Eine Konstante ist nur nötig, wenn man mental durch die Zeit reist, damit der Geist einen Anhaltspunkt hat und nicht verloren geht. Charlotte und Co. sind ja nicht Unstuck in Time, sie reisen ja körperlich. Ergo, keine Konstante nötig. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, warum Ben und Mrs. Hawking sich solche Sorgen um Charlotte und Co. machen sollte. Juliette vllt aber, eher nicht... Ich schätz mal, da wird es noch irgendeine andere Lösung für das Nasenbluten geben. Wahrscheinlich hörts einfach auf, wenn sie und die Insel aufhören zu reisen.
Ich meinte ja eigentlich, ob unsere Inselmenschen jetzt drei Jahre damit verbringen, durch die Zeit zu reisen...also ob es für sie selbst drei Jahre sind. Oder eben ob sich die Zeit für sie so anders anfühlt, dass außerhalb der Insel drei Jahre vergehen bzw. auf der Insel auch, aber sie denken, es wären nur ein paar Monate gewesen.Ich denke, das hat sich damit ja erledigt aber trotzdem: L.A., drei Jahre später - Insel, hüpft wild durch die Zeit.. da passiert nichts gleichzeitig. Höhstens wenn die Reisenden mal wieder kurz in der Zukunft landen, da könnte natürlich vorrübergehend was in der selben Zeit stattfinden aber.. joa.
Denn anscheinend - habe ich zumindest mal gelesen, glaube ich - fühlt sich Zeit auf der Insel eben anders an.
Ah, Maria, sehe gerade, dass du ja meine Frage damit eigentlich auch beantwortest, annähernd.

- Annika
- Globaler Moderator
Fand die Episode wirklich gut, aber habe gerade gar nicht viel zu sagen, da es erstmals kaum Fragen für mich gab - wobei die sicherlich kommen, wenn ich noch mal in die Episode reingucke.
@Konstante: Theorie geht schon allein deswegen nicht auf, da Daniel mit Desmond seine Konstante schon hat, außer Aaron ist für niemanden die Konstante, dann würde es gehen. Wobei ich an die Theorie auch noch nicht wirklich glaube, da ich denke, dass die Oceanic 6 hauptsächlich wegen der Insel zurück müssen und die "Lebensrettungs-Aktion" nur ein netter Beigeschmack ist.
@Jin: Schön, dass er noch lebt, wobei die Credits einem das ja eh quasi verraten hat, aber man hätte es durch die Zeitreisengeschichte natürlich auch anders lösen können.
@Ben: Bin mir nicht sicher, ob er wirklich die Leute auf Sayid gehetzt hat, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er jemanden im Krankenhaus auch noch dazu angestiftet hat, wenn er eh schon unterwegs war. Wäre auch ein bisschen zu einfach ihn da jetzt für alles verantwortlich zu machen, immerhin haben wir noch Widmore/Abanddon etc. Die müssen da ja auch noch irgendwie mit reinspielen.
@Konstante: Theorie geht schon allein deswegen nicht auf, da Daniel mit Desmond seine Konstante schon hat, außer Aaron ist für niemanden die Konstante, dann würde es gehen. Wobei ich an die Theorie auch noch nicht wirklich glaube, da ich denke, dass die Oceanic 6 hauptsächlich wegen der Insel zurück müssen und die "Lebensrettungs-Aktion" nur ein netter Beigeschmack ist.
@Jin: Schön, dass er noch lebt, wobei die Credits einem das ja eh quasi verraten hat, aber man hätte es durch die Zeitreisengeschichte natürlich auch anders lösen können.
@Ben: Bin mir nicht sicher, ob er wirklich die Leute auf Sayid gehetzt hat, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er jemanden im Krankenhaus auch noch dazu angestiftet hat, wenn er eh schon unterwegs war. Wäre auch ein bisschen zu einfach ihn da jetzt für alles verantwortlich zu machen, immerhin haben wir noch Widmore/Abanddon etc. Die müssen da ja auch noch irgendwie mit reinspielen.
Achsoo.. Ja gut, dieses Thema. Mittlerweile geh ich nämlich eigentlich davon aus, dass die Zeit gar nicht unterschiedlich verläuft, sondern, dass das nur etwas mit der Peilung zu tun hat.. Dass dieser Weg durch die "Schranke", die die Insel unsichtbar macht eben irgendwie dafür sorgt. Ansonsten bewegt sich die Zeit glaub ich überall in der selben "Geschwindigkeit".mila hat geschrieben:Ich meinte ja eigentlich, ob unsere Inselmenschen jetzt drei Jahre damit verbringen, durch die Zeit zu reisen...also ob es für sie selbst drei Jahre sind. Oder eben ob sich die Zeit für sie so anders anfühlt, dass außerhalb der Insel drei Jahre vergehen bzw. auf der Insel auch, aber sie denken, es wären nur ein paar Monate gewesen.Ich denke, das hat sich damit ja erledigt aber trotzdem: L.A., drei Jahre später - Insel, hüpft wild durch die Zeit.. da passiert nichts gleichzeitig. Höhstens wenn die Reisenden mal wieder kurz in der Zukunft landen, da könnte natürlich vorrübergehend was in der selben Zeit stattfinden aber.. joa.
Denn anscheinend - habe ich zumindest mal gelesen, glaube ich - fühlt sich Zeit auf der Insel eben anders an.
Ah, Maria, sehe gerade, dass du ja meine Frage damit eigentlich auch beantwortest, annähernd.
Jedenfalls denke ich nicht, dass Juliette und Co. da drei Jahre mit Nasenbluten rumrennen werden. Wenn Ben und Co. wiederkommen halten sie den Zeitreise-Vorgang irgendwie auf und damit hört auch das Nasenbluten auf, egal in welcher Zeit Juliette und Co. gerade sind. Müssen sie denn sicher noch ein wenig trixen, dass sie nicht zuweit in der Vergangenheit sind sondern irgendwann zwischen O6 Abreise und Ankunft. Aber wir werden sehen.. ^^
Naja und dazu.. Faraday hat halt erklärt, dass man eine braucht, wenn man mental durch die Zeit reist und ich nehme einfach an, dass es auch nur dadrauf zutrifft. Bei der physischen Zeitreise ist der Geist ja immer beim "selben Körper" also, ja.. klingt logisch. Hinzu kommt, dass sie ja alle zusammen reisen und somit hätten sie immer untereinander eine Konstante, weil sie sich ja alle gegenseitig haben. Ich denke, das ist schon ziemlich sicher so.mila hat geschrieben:Wissen wir das so genau? Ansonsten dürftest du da aber recht haben.Jared hat geschrieben:Unwahrscheinlich. Eine Konstante ist nur nötig, wenn man mental durch die Zeit reist, damit der Geist einen Anhaltspunkt hat und nicht verloren geht. Charlotte und Co. sind ja nicht Unstuck in Time, sie reisen ja körperlich. Ergo, keine Konstante nötig. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, warum Ben und Mrs. Hawking sich solche Sorgen um Charlotte und Co. machen sollte. Juliette vllt aber, eher nicht... Ich schätz mal, da wird es noch irgendeine andere Lösung für das Nasenbluten geben. Wahrscheinlich hörts einfach auf, wenn sie und die Insel aufhören zu reisen.
Daniel brauchte bisher ja auch noch keine, ihm geht's gut.Annika hat geschrieben:@Konstante: Theorie geht schon allein deswegen nicht auf, da Daniel mit Desmond seine Konstante schon hat, außer Aaron ist für niemanden die Konstante, dann würde es gehen. Wobei ich an die Theorie auch noch nicht wirklich glaube, da ich denke, dass die Oceanic 6 hauptsächlich wegen der Insel zurück müssen und die "Lebensrettungs-Aktion" nur ein netter Beigeschmack ist.

Oh man, gut, dass ich lesen kann. Dir ging es um die Anzahl der Personen? Das ist ja eh schwierig zu sagen, wenn wir nicht wissen, ob nicht doch noch jemand den Angriff in der letzten Folge überlebt hat...
Nein, ich denke mittlerweile auch, dass das nicht der Grund dafür sein wird, warum alle wieder zurück müssen, im ersten Moment erschien mir die Theorie nur einfach so schön und passend.
- Annika
- Globaler Moderator
@Zeit:
Auf der Insel befinden wir uns im direkten Anschluss an das Verlassen der O6. Es fing doch damit an, dass die Insel verschwunden ist und damit der Frachter eben auch nicht mehr zu sehen war. Zeit ist auf der Insel jedoch relativ geworden, bzw. sie springen ja eh immer von hier nach da und wieder zurück.
Bei den O6 sind wir jedoch drei Jahre in der Zukunft - da ist also alles, was bisher auf der Insel geschah schon passiert, weswegen Locke ja eben auch schon von der Insel runter ist, die O6 kontaktiert hat und gestorben ist.
Wir haben also zwei Zeitlinien. Auf der Insel die reguläre Zeit, die seit der ersten Staffel auf der Insel stattfindet und von der Insel runter befinden wir uns in der Zukunft.
Auf der Insel befinden wir uns im direkten Anschluss an das Verlassen der O6. Es fing doch damit an, dass die Insel verschwunden ist und damit der Frachter eben auch nicht mehr zu sehen war. Zeit ist auf der Insel jedoch relativ geworden, bzw. sie springen ja eh immer von hier nach da und wieder zurück.
Bei den O6 sind wir jedoch drei Jahre in der Zukunft - da ist also alles, was bisher auf der Insel geschah schon passiert, weswegen Locke ja eben auch schon von der Insel runter ist, die O6 kontaktiert hat und gestorben ist.
Wir haben also zwei Zeitlinien. Auf der Insel die reguläre Zeit, die seit der ersten Staffel auf der Insel stattfindet und von der Insel runter befinden wir uns in der Zukunft.
Wobei sich das ja denn wahrscheinlich überschneiden wird. Der Grund für die 70 Stunden wird wohl sein, dass die Insel nur noch solange in der Zeit ist, in der wir uns gerade (L.A.) befinden. Wie es von da aus weiter geht, mal sehn, aber es ist mit ziemlicher Sicherheit der einzige Zeitpunkt, zu dem die O6 zurück können.Annika hat geschrieben:Wir haben also zwei Zeitlinien. Auf der Insel die reguläre Zeit, die seit der ersten Staffel auf der Insel stattfindet und von der Insel runter befinden wir uns in der Zukunft.
- Annika
- Globaler Moderator
Denke auch, dass sie eben ein bestimmtes Zeitfenster abpassen müssen, um in die "richtige" Zeit auf der Insel zu gelangen, wo sie dann auf Locke etc. treffen. Frage mich die ganze Zeit schon, ob bei den Zeitsprüngen eine innere Logik besteht, wovon ich nämlich irgenwie ausgehe - quasi "wichtige" Momente und irgendwann hat die Insel diese quasi alle abgelaufen und dann ... schwubbs...Jared hat geschrieben:Wobei sich das ja denn wahrscheinlich überschneiden wird. Der Grund für die 70 Stunden wird wohl sein, dass die Insel nur noch solange in der Zeit ist, in der wir uns gerade (L.A.) befinden. Wie es von da aus weiter geht, mal sehn, aber es ist mit ziemlicher Sicherheit der einzige Zeitpunkt, zu dem die O6 zurück können.Annika hat geschrieben:Wir haben also zwei Zeitlinien. Auf der Insel die reguläre Zeit, die seit der ersten Staffel auf der Insel stattfindet und von der Insel runter befinden wir uns in der Zukunft.
- philomina
- Administrator
Das kann man auch daran erkennen, dass Juliett zu Sawyer sagt "It was two months ago", als er ihr davon erzählt, dass er Kate fast hätte berühren können, als er sie mit Claire bei Aarons Geburt gesehen hat, kurz bevor wieder das Licht kam.Annika hat geschrieben:@Zeit:
Auf der Insel befinden wir uns im direkten Anschluss an das Verlassen der O6.
Die Folge war sehr gut,aber ich hätte gern mehr "Andere" gesehen.
Ich denke nicht,dass Ben dahinter steckt,sondern Widmore. Er hat ja auch beauftragt Nadja zu töten und will anscheinend alle Oceanic 6 umbringen um wahrscheinlich zu verhindern,dass irgendwer jemals von der Existenz der Insel erfährt.
Das mit Kate hat er nur eingefädelt,weil es die einzige Chance war sie dazu zu bringen zurück zur Insel zu gehen. Wenn Sayid getötet worden wäre dann hätte Ben nichts davon. Er braucht die Losties lebend,sonst würde er sich nicht die ganze Mühe machen und würde stattdessen alle gleich töten und sie auf die Insel zurück bringen.
Klasse dass Jin noch lebt. Ich habe nie geglaubt,dass er tot ist. Er ist bestimmt noch rechtzeitig gesprungen bevor der Frachter explodiert ist.
Hoffentlich finden Sayer,Locke.....bald Jin und erklären ihm alles. Der Arme kennt sich doch überhaut nicht aus was da passiert.
Bin gespannt auf Danielles Geschichte. Warte eh schon länger darauf. Bestimmt erfahren wir bald welche Krankheit ihre Freunde hatten.
Die Storys außerhalb der Insel find ich nicht annähernd so interessant wie die in der Insel. Freu mich schon auf die nächste Folge.
Lost ist so klasse!!!!!
Was meinst du? Etwa das Sayid angegriffen wurde?manila hat geschrieben:Dass Ben hinter dem Anwalt steckt, war fast klar. Ob er auch hinter der Sache mit Sayid steckt? Das wäre krass, würde Ben aber nicht unähnlich sehen...
Ich denke nicht,dass Ben dahinter steckt,sondern Widmore. Er hat ja auch beauftragt Nadja zu töten und will anscheinend alle Oceanic 6 umbringen um wahrscheinlich zu verhindern,dass irgendwer jemals von der Existenz der Insel erfährt.
Das mit Kate hat er nur eingefädelt,weil es die einzige Chance war sie dazu zu bringen zurück zur Insel zu gehen. Wenn Sayid getötet worden wäre dann hätte Ben nichts davon. Er braucht die Losties lebend,sonst würde er sich nicht die ganze Mühe machen und würde stattdessen alle gleich töten und sie auf die Insel zurück bringen.
Klasse dass Jin noch lebt. Ich habe nie geglaubt,dass er tot ist. Er ist bestimmt noch rechtzeitig gesprungen bevor der Frachter explodiert ist.
Hoffentlich finden Sayer,Locke.....bald Jin und erklären ihm alles. Der Arme kennt sich doch überhaut nicht aus was da passiert.
Bin gespannt auf Danielles Geschichte. Warte eh schon länger darauf. Bestimmt erfahren wir bald welche Krankheit ihre Freunde hatten.
Die Storys außerhalb der Insel find ich nicht annähernd so interessant wie die in der Insel. Freu mich schon auf die nächste Folge.
Lost ist so klasse!!!!!
- manila
- Teammitglied
Oh Mann, natürlich. Da hab ich mich vor lauter rätseln selbst verrätseltAnnika hat geschrieben:Wir haben also zwei Zeitlinien. Auf der Insel die reguläre Zeit, die seit der ersten Staffel auf der Insel stattfindet und von der Insel runter befinden wir uns in der Zukunft.

Jep, das meinte ich. Halte ich aber auch nicht für arg wahrscheinlich, dennoch, bei Ben muss man alle Möglichkeiten in Betracht ziehenWas meinst du? Etwa das Sayid angegriffen wurde?

Find die auf der Insel auch interessanter, aber die auf dem Festland sind trotzdem sehr gut, wie ich finde.Die Storys außerhalb der Insel find ich nicht annähernd so interessant wie die in der Insel. Freu mich schon auf die nächste Folge.
Schade dass man nicht gesehen hat, ob die Handlungen der Strand-Aways (ich übernehm das jetzt einfach mal von TwoP) irgendwelche Auswirkungen auf die Menschen hatten denen sie begegnet sind...
Ansonsten fand ich die Folge diesmal recht rätselfrei, klar weiß man nicht, wohin die restlichen Losties mit dem Zodiac sind und vor allem weshalb, aber da kann man auch nicht wirklich spekulieren wie bei den ganzen Zeitgeschichten.
Und ich weiß zwar, dass es anscheinend ein Kate-centric sein soll, aber für mich war das eindeutige Highlight dieser Folge Sawyer!!!
Ne Freundin von mir hat schon beim Anblick seines Rückens geschrieen, dass es Jin ist...
Ansonsten fand ich die Folge diesmal recht rätselfrei, klar weiß man nicht, wohin die restlichen Losties mit dem Zodiac sind und vor allem weshalb, aber da kann man auch nicht wirklich spekulieren wie bei den ganzen Zeitgeschichten.
Und ich weiß zwar, dass es anscheinend ein Kate-centric sein soll, aber für mich war das eindeutige Highlight dieser Folge Sawyer!!!
Ja, aber das Nasenbluten ist ja eigentlich schon ein eindeutiges Zeichen für die Belastung, die das Hirn aushalten muss.Jared hat geschrieben:Unwahrscheinlich. Eine Konstante ist nur nötig, wenn man mental durch die Zeit reist, damit der Geist einen Anhaltspunkt hat und nicht verloren geht. Charlotte und Co. sind ja nicht Unstuck in Time, sie reisen ja körperlich. Ergo, keine Konstante nötig.
Das war ja so toll!manila hat geschrieben:Und apropos: JIN LEBT! Ich wusste es!

Außerdem weiß man ja auch noch nicht, wie das "am Rad drehen" denjenigen, der es tut, in der Zeit herumwirbelt, Ben hat bestimmt nicht umsonst als erstes nach der Jahreszahl gefragt, nachdem er aus der Wüste gekommen ist (und er ist dann ja auch ein Dreivierteljahr in der Zukunft gelandet).Annika hat geschrieben:Wir haben also zwei Zeitlinien. Auf der Insel die reguläre Zeit, die seit der ersten Staffel auf der Insel stattfindet und von der Insel runter befinden wir uns in der Zukunft.
Ja, find ich auch ne sehr interessante Theorie, vor allem weil die Insel dadurch noch mehr ein Charakter würde, der quasi ne Erinnerung hat.Frage mich die ganze Zeit schon, ob bei den Zeitsprüngen eine innere Logik besteht, wovon ich nämlich irgenwie ausgehe - quasi "wichtige" Momente und irgendwann hat die Insel diese quasi alle abgelaufen und dann ... schwubbs...
Ich finde in dieser Staffel kann man nicht wirklich sagen,dass es auf jemanden bestimmten ein Fokus gibt. Jetzt sind mehrere Charaktere im Zentum der Folge und nicht wie sonst nur ein Charakter.∞Lena∞ hat geschrieben:Und ich weiß zwar, dass es anscheinend ein Kate-centric sein soll, aber für mich war das eindeutige Highlight dieser Folge Sawyer!!!
Jin ist der Beste! Er hat die ganzen Flashes über geschlafen. Verschläft einfach Jahrhunderte.Jin lebt!

Was ich mich frage,ob Jin Einfluss auf Rousseaus Vergangenheit/Zukunft hat. Laut Dan kann man die Vergangenheit nicht ändern,außer Desmond,aber durch Locke haben wir gesehen,dass es vielleicht doch möglich ist. Auf jeden Fall kannte Rousseau Jin nicht als sie ihn in der ersten Staffel sah.
Ich könnte fast behaupten,dass die fünfte Staffel bisher die beste ist. Die Autoren haben es echt drauf. Es war bisher in keiner Serie so,dass die Staffeln immer besser bzw. immer gut sind. Dann machen sie es auch so glaubwürdig und erklären die Flashes auf logische Weise. Die haben mich fast davon überzeugt,dass er so eine Insel gibt,mit Monstern.....

Ich freu mich schon auf die nächste Folge. Zähle schon die Tage.
- Annika
- Globaler Moderator
Durch die Review ist es mir noch einmal aufgefallen: Es wird andauernd von "Killer" gesprochen, was jedoch gar nicht wirklich so ist. Sayid sollte ja nicht getötet, sondern eben betäubt werden, das waren doch eindeutig Betäubungspfeile, oder? Dementsprechend kann ich mir doch vorstellen, dass Ben hinter all dem steckt, da wir ja wissen, dass Ben nicht der Typ Mensch ist, der gerne erst mal erklärt, sondern vielmehr handelt. Es könnte also theoretisch sein, dass er alle "betäuben" wollte, damit er sie dann alle an einem Ort hat und dann das - was auch immer - machen kann, um zur Insel zu gelangen...Maria in ihrer Review hat geschrieben:Und wer steckt hinter den Anschlägen auf Sayid? Wer ist der Auftraggeber des Killers, der anscheinend auch Kate (und die anderen Oceanic Six?) erledigen sollte? Womöglich Widmore?
Widmore kommt natürlich auch in Frage, aber Ben sollten wir wirklich nicht ausschließen, dafür hat er uns zu oft überrascht

Maria in ihrer Review hat geschrieben:Meine Theorie: Womöglich sind es die Oceanic Six, die mit einem Flugzeug der Ajira Airlines abgestürzt und zurück zur Insel gekommen sind. Womöglich sind die Leute im Kanu, die unsere Losties angeschossen haben, niemand anderes als Jack, Kate und Co. Womöglich ist das die baldige Zukunft. Vielleicht ist das alles aber auch nur Quatsch.

Das stimmt nicht ganz. Sawyer hat zuerst Kate und Claire bei der Geburt von Aaron gesehen und erst dann hat ihm Locke von seinem Erlebnis bei der Luke erzählt. Locke war nicht derjenige,der Sawyer dazu gebracht hat nicht mit Kate zu reden.Maria in ihrer Review hat geschrieben:Locke sinniert mit Sawyer über die Zeit, als er noch glaubte, das Licht aus der Luke würde etwas bedeuten (doch es war nur Desmond, der seine Lampe anknipste) und macht Sawyer klar, dass all das, was ihm bisher widerfahren ist, dazu nötig war, um ihn zu der Person zu machen, die er nun ist. Dies gibt Sawyer zu denken, sodass er später, als er Kate und Claire bei der Geburt von Aaron sieht, nicht eingreift.
Warum sollten Jack,Kate,Ben und Co auf ihre eigenen Leute schießen?Maria in ihrer Review hat geschrieben:Meine Theorie: Womöglich sind es die Oceanic Six, die mit einem Flugzeug der Ajira Airlines abgestürzt und zurück zur Insel gekommen sind. Womöglich sind die Leute im Kanu, die unsere Losties angeschossen haben, niemand anderes als Jack, Kate und Co. Womöglich ist das die baldige Zukunft. Vielleicht ist das alles aber auch nur Quatsch.