Eure Meinung zu #5.11 Zurück in die Zukunft

Moderatoren: Annika, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
2
8%
4 Punkte
13
54%
5 Punkte
8
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.11 Zurück in die Zukunft

Beitrag von ladybird »

Kate greift zu äußersten Maßnahmen, um Bens Leben zu retten, als sich Jack weigert, ihr zu helfen. In der Zwischenzeit beginnt Kate die Wahrheit zu erzählen, um Aaron zu beschützen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.11 Whatever Happened, Happened

Beitrag von Catherine »

Bin ich tatsächlich die erste, die sich hier zu Wort meldet. Wahnsinn!

Inzwischen ist es wohl keine Überraschung mehr, dass sich die Serie von Episode zu Episode selbst übertrifft und wieder war ich begeistert, dass wir heute so viele Antworten und Ansätze von Antworten erhalten haben. Ben ist also so wie er ist, weil er als Kind zu den Anderen kam. Und es wurde auch erklärt, warum sich der erwachsene Ben - wie in Hurleys Beispiel - nicht an Sayid erinnert, da die Anderen seine Erinnerungen gelöscht haben.

Richard soll Ellie und Charles den Vorfall melden... Will er aber nicht. Wir werden also wohl bald erfahren, warum Charles nicht mehr auf der Insel ist und warum er was gegen Ben hat. Vielleicht weil Ben der Auslöser war, dass sich Richard weiter gegen ihn gestellt hat und er schließlich von der Insel geflogen ist. Wer weiß.

Und wir wissen endlich, was aus Aaron geworden ist. Er ist nun also bei seiner Großmutter, wo er ja auch irgendwie hingehört. Kann aber absolut verstehen, warum für Kate der Abschied so schwer war. Es war ja im Prinzip so, als hätte sie ihn adoptiert. Zwar nicht offiziell, aber doch halt. Und ihre Gefühle für Aaron waren ja durchaus Muttergefühle. Und dass diese wieder aufkeimen, wenn sie ein verwundetes Kind sieht, ist klar, auch wenn sie weiß, was Ben später mal für ein Mensch ist. Irgendwie sind sogar sie und Sawyer jetzt ja dafür verantwortlich, dass er so ist, wie er ist... Denn durch die Abgabe an die Anderen wurde er seiner Unschuld beraubt und wahrscheinlich deshalb so skrupellos.

Ach und wir haben den Tempel wieder gesehen. Finde ja die Theorie mit den Ägyptern immer noch total genial. Und Smokie ist doch in dem Tempel, also kann das Monster irgendwie heilen? Ich bin neugierig und hoffe, dass wir bald erfahren, was mit Ben dort in dem Tempel geschieht und wie Richard und Charles und Ellie und so das alles machen.

Aber ich glaube jetzt erstmal, dass wir in der nächsten Folge wieder etwas mehr vom erwachsenen Ben, Locke, vielleicht auch Sun und dem Captain sehen, denn schließlich kam der Teil bisher viel zu kurz. Ich brauche erstmal eine Pause von Dharma. ;)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.11 Whatever Happened, Happened

Beitrag von nazira »

Wow klasse Folge! :up:

Wie vermutet ist Aarron bei Claires Mutter und die Sache,die Kate für Sawyer erledigen musste war wie auch vermutet sich um seine Tochter zu kümmern. Cassidy kennt nun die Wahrheit über den Absturz und sie scheint noch immer nicht gut auf Sawyer zu sprechen. Sie kennt ihn auch besser als irgendwer. Ich finde es gut,dass Kate Aarron zu seiner Großmutter gebracht hat und das auch noch freiwillig. Ich hab eher erwartet,dass Claire auftaucht und ihr befehlt ihr Kind zu ihrer Mutter zu bringen.

Warum wollte Jack Ben nicht helfen? Was ist bloß los mit ihm? Er klingt schon fast wie Locke:"Es war meine Bestimmung zurück zur Insel zu kommen"

In dieser Folge wird auch klar,dass Kates Liebe für Sawyer anscheinend größer zu sein scheint als die für Jack.

Was hat wohl Richard mit Ben gemacht? Was passiert wohl im Tempel? Egal was es ist,diese Sache macht laut Richard Ben zu einem Anderen. Also haben die Losties bzw. Sayid,Sawyer,Juliet und Kate Ben dabei geholfen zu einem Anderen zu werden. Übrigens sah Richard sehr abgemagert aus im Gesicht.

Miles und Hurleys Gespräch fand ich ja sehr lustig und gleichzeitig auch verwirrend :D aber Miles Erklärung klingt gar nicht mal so "unlogisch".

Roger bekommt ein schlechtes Gewissen,aber wie wir ja wissen ist seine Erziehungsmethode in der Zukunft nicht besser geworden.

Locke und Ben am Ende waren genial. Ich will in der nächsten Folge mehr von den beiden sehen.

Ich hab schon das Sneek Peek zur nächsten Folge gesehen :<> Ich kann es kaum erwarten.
Catherine hat geschrieben:Bin ich tatsächlich die erste, die sich hier zu Wort meldet.
Tja,warst ein paar Minuten schneller beim Tippen :)
Ben ist also so wie er ist, weil er als Kind zu den Anderen kam. Und es wurde auch erklärt, warum sich der erwachsene Ben - wie in Hurleys Beispiel - nicht an Sayid erinnert, da die Anderen seine Erinnerungen gelöscht haben
Sehr interessant!

Richard meinte Ben wird seine kindliche Unschuld genommen oder irgendwie so. Ich frag mich was das bedeutet. Haben die Anderen Ben so böse gemacht? Sind sie nicht die Guten? ^_^
Richard soll Ellie und Charles den Vorfall melden... Will er aber nicht.

Sind Ellie und Charles irgendwie beide Anführer oder so? Warum sollte er es ihnen sonst melden und warum tut er es doch nicht? Das sie verheiratet sind glaube ich nicht,denn mir schien es,dass sie sich nicht wirklich mögen.
Zuletzt geändert von Annika am 02.04.2009, 18:19, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt
snowgirl_92

Re: Eure Meinung zu #5.11 Whatever Happened, Happened

Beitrag von snowgirl_92 »

nazira hat geschrieben: Warum wollte Jack Ben nicht helfen? Was ist bloß los mit ihm? Er klingt schon fast wie Locke:"Es war meine Bestimmung zurück zur Insel zu kommen"
habe ich mich auch zuerst gefragt, aber irgendwie ist jack doch der einzige der das mit der zeitreise etc. wirklich kapiert hat. vl interpretiert er es etwas falsch, aber darüber lässt sich streiten.
juliet hat mich wieder genervt mit ihrem wir brauchen keine rettung... sie sollte langsam mal aufhören so an ihrem leben bei dharma zu hängen und beginnen die sachen mehr wie jack zu sehen. egal wie sehr sie sich dagegen wehrt, irgendetwas wird passieren und nachher ist es vorbeit mit dem glücklichen leben in dharmaville.

ingsgesammt echt tolle folge, hat mich sehr gefreut mal wieder was von kate zu sehen (ich mag sie ja schon seit beginn sehr gerne), sie hatte viel zu lange keine richtige story mehr. die sache mit aaron wurde endlich aufgelöst, ein bisschen unspektakulär aber doch bin ich froh es nun endlich zu wissen.

die sache mit ben und den anderen & ben und locke in der gegenwart ist wiedermal der absolute hammer, ich habe schon so drauf gewartet endlich mal wieder etwas in diese richtung zu sehen. sehr spannen was richard nun mit ben macht, aber ich denke es ist dem, was mit locke & christian passiert ist nicht unähnlich. unbedingt mehr davon!

ein weiteres highlight natürlich die erwähnung von charles, nun bin ich voller hoffnung dass es in den nächsten folgen mit jede menge news weitergeht, die letzten folgen bei dharma habe ich ja schon ein bisschen (ein ganz kleines bisschen) langweilig gefunden.
für mich die beste folge seit #5.06, beinhaltete alles was ich mir gewünscht habe. :up: :up:
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.11 Whatever Happened, Happened

Beitrag von nazira »

snowgirl_92 hat geschrieben:
nazira hat geschrieben: Warum wollte Jack Ben nicht helfen? Was ist bloß los mit ihm? Er klingt schon fast wie Locke:"Es war meine Bestimmung zurück zur Insel zu kommen"
habe ich mich auch zuerst gefragt, aber irgendwie ist jack doch der einzige der das mit der zeitreise etc. wirklich kapiert hat. vl interpretiert er es etwas falsch, aber darüber lässt sich streiten.
Bin mir nicht sicher,ob er ihm wegen der Zeitreise nicht geholfen hatte. Obwohl das "die Insel wird ihn heilen" war fast schon unheimlich wie sehr es nach John Locke klingt.
juliet hat mich wieder genervt mit ihrem wir brauchen keine rettung...
Stimmt! Vor allem deswegen,weil nachdem Locke weg war haben sie alle darauf gehofft,dass die Losties für sie zurück kommen. Woher hätten Jack und Co wissen sollen,dass sie in "Sicherheit" sind? Außerdem würde ich nicht sagen,dass sie keine Rettung brauchen,weil sie immerhin in den 70ern leben und bald alle von Ben und den Anderen ausgelöscht werden.
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #5.11 Whatever Happened, Happened

Beitrag von ∞Lena∞ »

Ich hatte ja aufgrund des Titels so auf ein Daniel-centric gehofft, aber dem war ja leider nicht so... Die Folge war für mich die schlechteste der Staffel, vielleicht auch, weil das leidige Kate/Jack/Sawyer-Dreieck einfach nicht zur Ruhe kommen will und mich mit jeder Folge mehr nervt!

Die einzig guten Szenen hatten Hurley und Miles, deren Gespräch sich (mal wieder wie bei Hurley und seiner Mutter in 5.02) so anhört, als würden gerade zwei Lost-Fans über die Serie diskutieren - nebenbei natürlich auch ne schöne Wiederholung der ganzen verworrenen Zeitgeschichte! Genial waren auch die Schlussmomente, wie Richard Ben in den Tempel trägt und man danach sieht, wie Locke an Bens Bett sitzt, als dieser aufwacht. Endlich wissen wir auch Kates Grund für die Rückkehr: sie will Claire finden. Nicht unbedingt spektakulär, aber sehr mutig von ihr - schließlich weiß sie, dass sie Aaron dann verlieren wird.
Catherine hat geschrieben:Ach und wir haben den Tempel wieder gesehen. Finde ja die Theorie mit den Ägyptern immer noch total genial. Und Smokie ist doch in dem Tempel, also kann das Monster irgendwie heilen? Ich bin neugierig und hoffe, dass wir bald erfahren, was mit Ben dort in dem Tempel geschieht und wie Richard und Charles und Ellie und so das alles machen.
Ich will auch endlich mehr über den Tempel wissen! Nicht nur deshalb muss endlich mal wieder ein Ben-centric her!!
nazira hat geschrieben:Warum wollte Jack Ben nicht helfen? Was ist bloß los mit ihm? Er klingt schon fast wie Locke:"Es war meine Bestimmung zurück zur Insel zu kommen"
Obwohl das "die Insel wird ihn heilen" war fast schon unheimlich wie sehr es nach John Locke klingt.
Jack hat sich letztendlich ja auch durch Locke (bzw. Lockes Tod) überzeugen lassen, zur Insel zurückzukehren, und es wurde deutlich herausgestellt, dass er jetzt auch ein Mann des Glaubens und nicht mehr der Wissenschaft ist.
Roger bekommt ein schlechtes Gewissen,aber wie wir ja wissen ist seine Erziehungsmethode in der Zukunft nicht besser geworden.
Nicht in der Zukunft, genau so ist es ja passiert! Nur ist Ben jetzt bei den Anderen und Roger kann sein Verhalten ihm gegenüber nicht mehr verbessern, selbst wenn er es wollte.
snowgirl_92 hat geschrieben:sehr spannen was richard nun mit ben macht, aber ich denke es ist dem, was mit locke & christian passiert ist nicht unähnlich.
Wie meinst du das? Dass Ben eigentlich tot ist?
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.11 Whatever Happened, Happened

Beitrag von nazira »

∞Lena∞ hat geschrieben:
Roger bekommt ein schlechtes Gewissen,aber wie wir ja wissen ist seine Erziehungsmethode in der Zukunft nicht besser geworden.
Nicht in der Zukunft, genau so ist es ja passiert! Nur ist Ben jetzt bei den Anderen und Roger kann sein Verhalten ihm gegenüber nicht mehr verbessern, selbst wenn er es wollte.
Aber irgendwann kommt Ben ja wieder zurück,denn in "the purge" war er bei der Dharma
snowgirl_92

Re: Eure Meinung zu #5.11 Whatever Happened, Happened

Beitrag von snowgirl_92 »

∞Lena∞ hat geschrieben:
snowgirl_92 hat geschrieben:sehr spannen was richard nun mit ben macht, aber ich denke es ist dem, was mit locke & christian passiert ist nicht unähnlich.
Wie meinst du das? Dass Ben eigentlich tot ist?
hm ich denke einfach, dass die anderen irgendwelche heilkräfte besitzen für die selbst der tod kein hindernis ist. und wenn man juliettes aussagen glaubt, war ja little ben schon so gut wie tod. nur hat diese form der heilung eben irgendeinen "nebeneffekt" und bindet die jenigen an die anderen.
nazira hat geschrieben:
∞Lena∞ hat geschrieben:
Roger bekommt ein schlechtes Gewissen,aber wie wir ja wissen ist seine Erziehungsmethode in der Zukunft nicht besser geworden.
Nicht in der Zukunft, genau so ist es ja passiert! Nur ist Ben jetzt bei den Anderen und Roger kann sein Verhalten ihm gegenüber nicht mehr verbessern, selbst wenn er es wollte.
Aber irgendwann kommt Ben ja wieder zurück,denn in "the purge" war er bei der Dharma
ja, ben müsste nach diesem vorfall wieder zurück zu dharma gehen, denn bis zum purge arbeitet er ja ganz normal dort.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.11 Whatever Happened, Happened

Beitrag von nazira »

Jetzt hab ich die Folge noch einmal gesehen mit deutschen Untertiteln und schreibe noch einbisschen was mir alles einfällt.

Also dass mit Ben habe ich mir überlegt und glaube schon,dass er sterben muss um ein Anderer zu sein,da ja auch Locke nach seinem Tod weiter lebt und auch Christian sieht sehr lebendig aus.

Was ich mich frage ist wie hat Richard mit den Anderen kommuniziert? Er wusste,dass Sawyer kommt,obwohl ihn seine Leute noch gar nicht getroffen haben. Das muss irgendwie auf die gleiche Weise passiert sein wie damals als Harper mit Ben kommuniziert hat,obwohl sie gar nicht im selben Raum waren.

Die Folge war echt spannend. Das absolut beste in dieser Folge war Hurley als er glaubt,dass er bald verschwindet und aufhört zu existieren wie "Zurück in die Zukunft" Auf die nächste Folge freue ich mich besonders,wenn es mit Ben und Locke weiter geht.
EvilFiek

Re: Eure Meinung zu #5.11 Whatever Happened, Happened

Beitrag von EvilFiek »

Muss mich leider Lena anschließen, dass diese Folge meiner Meinung nach die schwächste der Staffel bisher war. Die Sachen off-island fand ich einfach nicht so prickelnd, da mich, genau wie bei Sayid, die Story wieso Kate nun doch mitgeflogen ist nicht so wirklich interessiert hat. Und dann hat mich zusätzlich noch genervt, dass Kate einfach mal ständig aus dem Nähkästchen plaudert. Jemandem wie Kate ein Geheimnis anzuvertrauen wäre ja wirklich nur mehr als töricht.

On-Island war hingegen ganz spannend, besonders gefallen hat mir diesmal Jack, dessen Entwicklung man schön sehen konnte. Und natürlich, dass es indirekt Jacks Schuld ist, dass Ben zu dem wurde, was er ist. Auch hat man eine schöne Parallele zwischen Sawyer und Jack gezogen...immerhin rettete Jack Ben wegen Kate in der dritten Staffel. Und nun rettet Sawyer Ben wegen Juliet.

Das Ende der Folge lässt natürlich Raum für Spekulationen, vorallem wie Ellie und Charles zueinander stehen zu diesem Zeitpunkt, war aber imo nicht ganz so ein Schocker wie das Ende von 4x10.

Das heimliche Highlight war selbstverständlich die Unterhaltung zwischen Hurley und Miles...vorallem weil ich schon einige Male Leuten genau DAS erklären musste, was Miles Hurley erklärt XD

Hoffe nun auf die nächste Folge...alleine schon weil es sich, wenn ich die letzte Szene richtig interpretiere, stark um Ben und Locke drehen wird, kann die Episode nach den letzten, etwas schwächeren Folgen nur absolut genial werden.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.11 Whatever Happened, Happened

Beitrag von philomina »

∞Lena∞ hat geschrieben:Die einzig guten Szenen hatten Hurley und Miles, deren Gespräch sich (mal wieder wie bei Hurley und seiner Mutter in 5.02) so anhört, als würden gerade zwei Lost-Fans über die Serie diskutieren - nebenbei natürlich auch ne schöne Wiederholung der ganzen verworrenen Zeitgeschichte!
Abgesehen von der Schlussszene, wo allein die Mimik von Locke und Ben wiedermal gigantisch war, fand ich diese Szene auch am besten. Hurley hat alle Fragen gestellt, die ich auch gestellt hätte und sie waren ebenso an der gleichen Stelle ratlos :D :up:

Interessant finde ich auch, wie Jack sich vom anfänglichen Mittelpunkt der Losties (frühe Staffeln) nunmehr zum Außenseiter manövriert hat, er mag niemanden und niemand mag ihn. Die Szene, als Kate zu ihm sagt "I liked the old you better!" und er antwortet: "No, you didn't like the old me", ging mir schon ziemlich nahe. Was dagegen total hintenüber fiel, war Kates und Sawyers Gespräch über Clementine, soll da noch was kommen oder war's das? Bißchen mehr hätte sie ihm schon erzählen können.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.11 Whatever Happened, Happened

Beitrag von nazira »

EvilFiek hat geschrieben:Und dann hat mich zusätzlich noch genervt, dass Kate einfach mal ständig aus dem Nähkästchen plaudert. Jemandem wie Kate ein Geheimnis anzuvertrauen wäre ja wirklich nur mehr als töricht.
Kate hat das Geheimnis nicht einfach irgendwem erzählt. Cassidy kennt sie schon aus der Vergangenheit und die wusste auch damals alles von ihren früheren Taten,also wunderts mich nicht,dass sie sich ihr anvertraut hat. Wenn sie nicht wissen würde,dass Cassidy ein Geheimnis für sich behalten kann,dann würde sie es ihr auch nicht erzählen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.11 Whatever Happened, Happened

Beitrag von Schnupfen »

Es ist einiges passiert – im Vergleich zu sonst aber recht wenig.

Der Rückblick um Kate, Cassidy, Aaron, Clementine und Claires Mom gefiel mir, war informativ, hinterlässt aber im Endeffekt nur die freudige Erwartung auf Kates Suche nach Claire.

Auf der Insel sehen wir, wie Ben zu den Anderen kommt. Dank Juliet, Kate und Sawyer. Was macht Richard mit ihm? Im Tempel? Wieso wird er vergessen und seine Unschuld verlieren?

Des Weiteren wurde mal wieder jemand (Jack) gefragt, warum er denn nun dort ist. Und Miles und Hurley durften Lost-Fan-Fragen erörtern.

Und dann wacht Ben auf und wird von dem, den er getötet hat, „willkommen im Reich der Lebenden“ geheißen.

4 Punkte sind drin – dennoch eine der schwächeren Folgen der Staffel, wie Lena auch meinte… Aber nicht wegen des Drei/Vierecks.




Lena hat geschrieben:Endlich wissen wir auch Kates Grund für die Rückkehr: sie will Claire finden. Nicht unbedingt spektakulär, aber sehr mutig von ihr - schließlich weiß sie, dass sie Aaron dann verlieren wird.
Ach, warum... Vielleicht wirds ja dann ne WG.
und es wurde deutlich herausgestellt, dass er jetzt auch ein Mann des Glaubens und nicht mehr der Wissenschaft ist.
Wurde es, ja. Dennoch ist er kein zweiter Locke, was seine Reaktion auf Juliets Bitte gezeigt hat... Locke rules eben immer noch.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #5.11 Whatever Happened, Happened

Beitrag von ~Angel~ »

Die Folge war nicht schlecht, gab aber auch schon bessere.

Die Rückblicke auf das was mit Aaron, Kate, Cassidy, Clementine und Claires Mum passierte fand ich nicht schlecht.

Ben ist nun also bei den anderen. Frage mich was Richard mit ihm angestellt hat. Super Ende: Ben wacht auf und wird von Locke begrüßt!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #5.11 Whatever Happened, Happened

Beitrag von Rightniceboy »

Gute Folge! Wir haben gesehen wo Kate Aaron gelassen hat, und das Kate sich um Kinder sorgen macht. Das Sawyer und Kate den kranken Ben zu Richard bringen hätte ich nicht gedacht. Aber jetzt wissen wir warum Ben zu einem herzlosen Intrigant wird. Frag mich was Richard mit Ben macht?

Sayid ist immer noch auf der Flucht. Aber wie ich Lost kenne, wird da bestimmt bald eine Folge kommen wo wir einen Rückblick sehen. In dem wir erfahren wie es mit Sayid weiter gegangen ist.

Aber mir war irgendwie klar, dass Ben nicht durch den Schuss getötet wird. Das ist bei Serien immer so, dass die Leute bei einem Schuss noch knapp überleben. Warum sollte das bei Lost anders sein?

Das Ende war zu Geil, wie Locke mit einem breiten Grinsen Ben begrüßt. :D Er wollte Ben damit sagen das er noch am leben ist. Und das Ben ihn umsonst getötet hat.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #5.11 Zurück in die Zukunft

Beitrag von Lavendelblüte »

Eigentlich war diese Folge eine Schlüsselfolge wenn es um Bens Charakterentwicklung geht..
Sowohl Jack, Sayid, Kate und Sawyer sind Schuld, dass Ben so geworden ist, wie er geworden ist.
Hätte Sayid nicht geschossen oder hätte Jack ihn opertiert oder hätten Kate und Sawyer "Nein" zu Richard gesagt, nachdem er ihnen die Bedingungen des Rettens erklärt hatte, wäre Ben wohlmöglich einfach der geworden, wie wir ihn in der 6. Staffel gesehen haben.

Alles nach wie vor sehr spannend..und das obwoohl es "nur" ein Rerun ist...ach ja...gute Serie!!
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“