Eure Meinung zu #5.16/#5.17 Der Vorfall

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
3%
5 Punkte
33
97%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von nazira »

evil-miri hat geschrieben:
Bei Lockes erster Begegnung mit Jacob bat dieser ihn ihm Hilfe. Allerdings wurde in der heutigen Folge noch einmal klar gemacht, dass ein Ring aus Asche um die Hütte gezogen wurde und Ben damals gar nicht mit Jacob interagierte, weil er ihn gar nicht kannte. Aber wer oder was war da im Haus? Vielleicht "Esau", der in diese Hütte verbannt war und erst durch die Hilfe von Locke und dem Durchbrechen des Rings aus Asche befreit werden konnte? Locke musste ihm helfen zu entkommen, so dass er Jacob endgültig besiegen konnte?
...und wenn esau die gestalt von john annehmen kann, warum dann nicht auch von christian und allen anderen charakteren, die verstorben sind?...jaja...man weiss es nicht genau...aber das ist ja gerade das geile :D
Nach der ersten Theorie konnte Esau also nur durch durchbrechen des Ringes raus aus der Hütte? Einen "lebendigen" Christian,Bens Mutter usw. haben wir aber schon gesehen bevor der Ring durchbrochen wurde. Außerdem sagte Jacob zu Hurley,dass die Toten mit denen er redet echt sind,also nach der Aussage dürfte nicht jeder Tote gleich Esau sein.

Ilana und der Rest ihrer Truppe haben Jacob doch in der Hütte gesucht,also musste er dort leben oder wollten die doch nicht zu Jacob?
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von Kevin »

Oh man, hab ich geweint, als Juliet da runter gestürzt ist und Sawyer sie nicht loslassen wollte. :( Ich hoffe wirklich das sie nicht tot ist. Sie ist doch eine meiner Lieblingscharaktere. ;-( Und Locke ist wirklich tot? Der andere Locke ist also nicht der Echte? Oder sind beide echt? Oder ist der "falsche" Locke, der Mann, mit dem sich Jacob am Anfang unterhalten hat? Man ist das verwirrend! :wtf:
evil-miri

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von evil-miri »

Kevin hat geschrieben:Oh man, hab ich geweint, als Juliet da runter gestürzt ist und Sawyer sie nicht loslassen wollte. :( Ich hoffe wirklich das sie nicht tot ist. Sie ist doch eine meiner Lieblingscharaktere. ;-( Und Locke ist wirklich tot? Der andere Locke ist also nicht der Echte? Oder sind beide echt? Oder ist der "falsche" Locke, der Mann, mit dem sich Jacob am Anfang unterhalten hat? Man ist das verwirrend! :wtf:
ja, das war wirklich very very moving.... der arme sawyer.
aber es ist ja so eine sache mit dem sterben bei LOST... ich würde auch nicht meinen arsch drauf verwetten, dass locke und juliet und defintiv tot sind...
eine möglichkeit ist, dass locke tot ist, seitdem ben ihn stranguliert hat. in allen rück- bzw. vorblenden danach hat "esau" seine gestalt angenommen, um ihn genau dahinzubekommen, wo wir ihn im staffelfinale gesehen haben.
fake-locke ist also der mann, der am anfang mit jacob am strand sitzt, und ihn umbringen will.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von Kevin »

nazira hat geschrieben:Mit "they're coming" meint er vielleicht Ilana und ihre Leute die Locke angreifen werden,weil sie nun wissen das er nicht der ist für den er sich ausgibt.
Möglicherweise meint er auch Jack, Kate, Sawyer und die anderen? Vielleicht sind die jetzt in der richtigen Zeit gelandet?
evil-miri

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von evil-miri »

Kevin hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Mit "they're coming" meint er vielleicht Ilana und ihre Leute die Locke angreifen werden,weil sie nun wissen das er nicht der ist für den er sich ausgibt.
Möglicherweise meint er auch Jack, Kate, Sawyer und die anderen? Vielleicht sind die jetzt in der richtigen Zeit gelandet?
uiui...da hab ich noch gar nicht dran gedacht....guter einfall!! :up:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von philomina »

Melanie hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, warum einige hier enttäuscht von dem Finale waren. Wir haben so viele Antworten und so viele neue Fragen bekommen. Es gabe wunderschöne Momente (Bernard & Rose, Charlies Ring), es gab herzzerreißende Momente (beinahe alle Juliet & Sawyer-Szenen) und eine Menge Spannung.
Nachdem ich die letzten ca. 5 Folgen eher als Mitt-Staffel-Durchhänger betrachtet hatte, weil mir nicht klar war, dass die Staffel nur 17 Folgen hat, bin ich auch ziemlich begeistert vom Finale. Bei den Szenen von Sawyer und Juliet kamen auch mir die Tränen, obwohl ich Juliet eigentlich nie besonders gemocht hab.
- Die Anfangsszene zwischen Jacob und "Esau", wie er in einigen Foren genannt wird
Oh, sie machen die beiden zu den biblischen Zwillingen, die Streit um das Erstgeburtsrecht hatten?!
- alle Szenen zwischen Juliet & Sawyer
- FakeLocke
- Benjamins tiefer Fall ("What about Meeee?")
- Miles "habt ihr mal darüber nachgedacht, dass ihr mit der Bombe vielleicht den Vorfall ausgelöst habt"
- Der Lost-Schriftzug auf weißem Untergrund
All das fand ich auch am besten, der Schriftzug am Ende auf weiß verfehlte auch nicht seine Wirkung!
Plus Miles, der seinen Dad rettet und die Szenen von Rose & Bernard.


Melanie hat geschrieben:Mal noch eine ganz andere Frage. "Jacobs Hütte" war also gar nicht Jacobs Hütte, sondern das "Ferienhaus" von Rose und Bernard - jedenfalls wirkte es so.
Stimmt, darauf wäre ich gar nicht gekommen.

War das eigentlich auch die Hütte, in der wir auch Christian und Claire gesehen haben? Wie war das eigentlich nochmal, hatte jemand Christian und Claire dort gesehen?

Annika hat geschrieben:2010 verspricht spannend zu werden, wobei ich gerade denke, dass wir bei Null beginnen und nun in 17 Episoden eine komplett neue, aber doch bekannte Story sehen werden...
Das glaube ich auch und finde die Vorstellung total seltsam. In dem Moment, als Jack, die Bombe hatte in das Loch fallen lassen, und Sawyer & Juliet und Jack & Kate sich anschauen mit dem Wissen/Glauben, gleich ist alles wieder auf Null, das war schon krass. In mir schrie irgendwie alles "Neeeiiin, nicht wieder auf Null! Das darf nicht sein!"

War ja ein wenig schockiert und begeistert, den mir aus Dexter bekannten "Paul" auf einmal als Jacob auf der Insel zu sehen.
Danke, hab die ganze Zeit überlegt und bin nicht drauf gekommen.


Annika hat geschrieben:Ich glaube auch nicht daran, dass es irgendwelche "Übermenschen" bei "Lost" gibt...
Aber zumindest jemanden, der in den Körper eines anderen schlüpfen kann...


War Locke nun eigentlich jemals als Leader vorgesehen oder war es nur "Esau", der ihn so manipuliert hat, dass er bereit war, sich töten zu lassen, damit er in seinen Körper schlüpfen kann? Es war ja letztlich "Esau", der Richard schickte, um Locke zu sagen, dass er sich töten lassen muss, um die anderen wieder auf die Insel zu holen.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:
Melanie hat geschrieben:Mal noch eine ganz andere Frage. "Jacobs Hütte" war also gar nicht Jacobs Hütte, sondern das "Ferienhaus" von Rose und Bernard - jedenfalls wirkte es so.
Stimmt, darauf wäre ich gar nicht gekommen.

War das eigentlich auch die Hütte, in der wir auch Christian und Claire gesehen haben? Wie war das eigentlich nochmal, hatte jemand Christian und Claire dort gesehen?
Locke hatte doch in Jacobs Hütte Christian und Claire getroffen. Die haben ihm gesagt,dass er die Insel bewegen soll. Meinst du das?

Also Jacobs Hütte ist also die gleiche Hütte,die Rose und Bernard als Ferienhaus nutzen? Ist mir gar nicht aufgefallen.
War Locke nun eigentlich jemals als Leader vorgesehen oder war es nur "Esau", der ihn so manipuliert hat, dass er bereit war, sich töten zu lassen, damit er in seinen Körper schlüpfen kann? Es war ja letztlich "Esau", der Richard schickte, um Locke zu sagen, dass er sich töten lassen muss, um die anderen wieder auf die Insel zu holen.
Richard sagte,er hätte Locke schon 3 Mal besucht und ihm ist nix besonderes an ihm aufgefallen. Dem zu urteilen war er wohl nie als Anführer vorgesehen. Es ist wirklich möglich,dass er nur von "Esau" manipuliert wurde.

Ihr geht also alle stark davon aus,dass es nicht Locke ist? Schon klar,dass Locke tot ist und er es nicht sein kann und auch der Spruch von Jacob "Du hast also dein Schlupfloch gefunden" stark darauf hindeutet,dass es sich um den Typen aus der Anfangsszene am Strand handelt,aber mir scheint es so,dass an diesem falschen Locke mehr Locke dran ist als nur sein Körper. Woher weiß er denn sonst wo er und Ben sich das erste Mal getroffen haben? Woher wusste er den genauen Zeitpunkt als Richard mit dem echten Locke gesprochen hat? usw.

Was ich nie ganz verstanden habe: Wie hat Desmonds Computer diesen Magnetismus bzw. Vorfall aufgehalten? Zum Zeitpunkt des Vorfalls wurde die Luke noch nicht fertig gebaut und somit konnten sie doch danach nix dagegen tun. Hat diese Anziehung der Metallsachen irgendwann aufgehört und die haben die Luke fertigbauen können? Das check ich nicht so ganz.
Durch die Bombenexplosion wäre das nach Dans Erklärung alles verhindert und Desmond müsste somit nie die Taste drücken,die Dharmaleute könnten normal weiterleben,das Flugzeug wäre niemals abgestürzt usw. hab ich das mit der Bombe richtig verstanden?
EvilFiek

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von EvilFiek »

Ein unglaubliches Finale mit weitreichenden Konsequenzen, das mal wieder alles verändert. Und immer denke ich, es wäre nicht möglich und dann passiert sowas. Wobei definitiv das Highlight die Aufklärung mit Locke war (sprich der 'Game Changer'). Und der Cliffhanger am Ende war auch wirklich mies. Ich habe irgendwie nicht damit gerechnet sondern gedacht, dass das die vorletzte Szene ist...und dann das Lost auf weißem Hintergrund (neuer Desktophintergrund!)...einfach genial. Aber eins gefällt mir nicht :( Ich will gerade einen riesigen Text verfassen mit meinen Gedanken zur Folge und allgemein zur Staffel...aber es geht nicht weil soviel im Kopf rumsprudelt. Echt ein krasses Staffelfinale..
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von nazira »

Es hat hier noch keiner kommentiert,dass Ellie die Anführerin der Anderen ist und doch nicht Widmore. Wann hat wohl Widmore ihren Platz eingenommen?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Es hat hier noch keiner kommentiert,dass Ellie die Anführerin der Anderen ist und doch nicht Widmore. Wann hat wohl Widmore ihren Platz eingenommen?
Nachdem sie die Insel verlassen hat....
snowgirl_92

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von snowgirl_92 »

Wow, staffelfinale bei lost :<> ich hyperventiliere immer noch.

ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll...
was mich gleich mal am meisten geschockt hat war jacob in menschengestallt, damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet. super, dass er die losties schon alle vorher mal besucht hat. mir scheint es, als hätte er sie alle schon als kinder ausgewählt und darauf vorbereitet, auf die insel zu kommen,(auch beim 2. mal) nur warum ist mir noch schleierhaft. was zieht er für einen nutzen daraus? auf jeden fall bestärkt es mich in meinem glauben, dass es gut war dass jack und co zurückgekehrt sind. diese staffel ist die erste, bei der ich fast durchgehen auf jacks seite war. in den letzten staffeln mochte ich ihn ja nicht besonders.

jaja, der "fake-locke" :D wow der absolute hammer. könnte mir schon gut vorstellen, dass "esau" in die gestallten von toten menschen schlüpft um damit sein ziel, jacob zu töten, zu erreichen. das muss ich mir aber noch genauer überlegen und auch noch ein paar ältere folgen schauen... gespannt bin ich natürlich auch auf den konflikt zwischen jacob und esau und warum er jacob nicht töten kann.

ilana und jacob scheinen sich ja ziemlich gut zu kennen, sie hat sich ja sehr gefreut ihn zu sehen und auch sofort eingewilligt ihm zu helfen obwohl sie noch gar nicht wusste was er will.

die andere geschichte um die bombe war ja auch superspannend. ich bin gespannt ob faradays plan funktioniert hat. auf jeden fall gibt es für mich nur 2 möglichkeiten, a) die bombe ist explodiert, der plan hat funktioniert und alles wird irgendwie auf null gesetzt und b) die bombe ist gar nicht explodiert, ganz genau wissen tun wir es ja nicht. glaub nicht dass die bombe selbst der zwischenfall war, das würde ja die insel zerstören oder? oder zumindest die losties würden sterben und das wär dann eine langweilige 6 staffel...

auf jeden fall super finale, wie immer halt :) viele antworten & fragen nur leider weniger wtf momente als in den letzen finalen finde ich. irgenwie waren diese schlüsselpunkte ein bisschen vorrausehbar (das mit der bombe, locke ist in der kiste, auch als ich diesen typ am strand gesehen habe dachte ich mir sofort dass es nur jacob sein kann) vor allem nach der super staffel hätte ich mir ein ganz kleines wenig mehr erwartet. der cliffhanger zum schluss war allerdings wieder total genial.

für mich reiht sich das season 5 finale aber eindeutig hinter season 3 und 4 in der rangliste der besten lost-finale ein.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von Schnupfen »

Endlich Jacob. Und nicht nur auf der Insel und in der Vergangenheit (mit „Esau“ und Black Rock(?)-Feinden), sondern auch (samt Berührung!) bei Kate Jr., Sawyer Jr., Sayid & Nadja, Ilana (Warum war sie so verletzt?), John, Jack, Hurley, sowie Sun & Jin. Warum? Bzw. überhaupt: Wer, wie, was, wtf? Und war er auch bei anderen Losties? Auch beim Ajira-Rest, Kandidat Frank, der benutzten Hütte und dem toten Locke blicke ich selbstverständlich nicht durch… Ob es nun der Vorfall war oder nicht – da natürlich auch nicht. Wunderbar: Miles mal wieder als Stimme der Zuschauer…

Zudem auch ne Vergangenheitsszene von Juliet, die eher in die emotionale Ecke gehört, ihre Motivation für ihr Tun erklärt (Schön, dass auch bei andren mehr darüber zu erfahren war) und in ihrer womöglich-Abschiedsepisode auch nötig war (Und nun verstehe ich das red shirt!). Gehört vermutlich in meine Lost-Top5-Traurigkeiten… Unschön nur, dass das Triangle wiedereröffnet wurde. Gänsehaut dafür bei den letzten Blicken vorm Bombenwurf, genauso aber auch als Richard Jack nach John fragt, und als man das Camp (samt Charlies Ring) wiedersah.

Wunderbar auch, endlich Rose und Bernard (NICHT in Jacobs Hütte!), sowie Vincent wieder sehen. Keiner wird vergessen…

Fazit: Wieder mal ganz anders als frühere Staffelfinale. Und irgendwie hab ich grad das Gefühl, die andren noch besser gefunden zu haben… 5 Punkte sind dennoch ein objektives Muss.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir in S6 wieder bei Quasi-0 beginnen… Aber bei „Lost“ konnte ich mir sooo viel schon nicht vorstellen (eigentlich das meiste nach S1) – also warte ich einfach ab…
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:„Esau“
An die Jakob/Esau-Analogie hatte ich auch schon mehrfach gedacht - gerade weil "Lost" doch viel biblische Anspielungen in sich hat.
Wunderbar: Miles mal wieder als Stimme der Zuschauer…
Dito, denn er sprach genau das aus, was ich auch ständig dachte: Was ist, wenn die Zündung des Jugheads eigentlich erst die Misere auslöst und sie nicht verhindert?
Unschön nur, dass das Triangle wiedereröffnet wurde.
Ja, fand ich auch schade. Ich hätte es toll gefunden, wenn Sawyer sich einfach mal eindeutig auf Juliets Seite gestellt hätte. Aber dann hätte es natürlich nie zu dieser Wendung kommen können.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir in S6 wieder bei Quasi-0 beginnen… Aber bei „Lost“ konnte ich mir sooo viel schon nicht vorstellen (eigentlich das meiste nach S1) – also warte ich einfach ab…
Naja, fandest du denn, dass man in #5.01 mit Quasi-0 begonnen hat? Es ging eigentlich schon zackig weiter... diesen mysteriösen Opener gibt's ja immer irgendwie.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir in S6 wieder bei Quasi-0 beginnen… Aber bei „Lost“ konnte ich mir sooo viel schon nicht vorstellen (eigentlich das meiste nach S1) – also warte ich einfach ab…
Naja, fandest du denn, dass man in #5.01 mit Quasi-0 begonnen hat? Es ging eigentlich schon zackig weiter... diesen mysteriösen Opener gibt's ja immer irgendwie.
Ich glaube Micha meint, dass er sich nicht vorstellen kann, dass sie nun das unvermeindliche verhindert haben und dementsprechend niemals auf der Inel gelandet sind. Das sie also quasi ihre Misson erfüllt haben, oder?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:
manila hat geschrieben:
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir in S6 wieder bei Quasi-0 beginnen… Aber bei „Lost“ konnte ich mir sooo viel schon nicht vorstellen (eigentlich das meiste nach S1) – also warte ich einfach ab…
Naja, fandest du denn, dass man in #5.01 mit Quasi-0 begonnen hat? Es ging eigentlich schon zackig weiter... diesen mysteriösen Opener gibt's ja immer irgendwie.
Ich glaube Micha meint, dass er sich nicht vorstellen kann, dass sie nun das unvermeindliche verhindert haben und dementsprechend niemals auf der Inel gelandet sind. Das sie also quasi ihre Misson erfüllt haben, oder?
Richtig.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
__Dreamer__

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von __Dreamer__ »

Hallo Leute
Habe da mal eine Theorie zu fake Locke bzw. Esau und würde gerne eure Meinung dazu hören xD
Also habe mir überlegt, dass Jacob ew irgendwie geschafft hat Esau "umzubringen" (oder sonst irgendwer) und dieser dann körperlos bzw. in Form des schwarzen Rauches weiter "lebte". Das würde erklären warum Alex zu ben sagte er solle tun was locke sagt, da alex aus smokey erschienen ist bzw. smokey in alex gestallt. Ich denke Smokey kann nach belieben tote auf der insel imitieren (yemmi,alex,christian...). Ist euch aufgefallen dass Ben smokey nicht rufen konnte als Locke neben ihm stand? und im Tempel als Ben auf Smokey bzw. Alex traf war Locke im oberen Stock bzw. vielleicht auch nicht. Das würde auch erklären warum "locke" so viel über die Insel weiss und auch über Locks leben da Smockey ja mehrmals auf Locke traf und im Gegensatz zu z.b. Mr. Ecko nie etwas antat. Warum Esau sich entschieden hat mehr oder weniger dauerhaft in Lockes körper zu bleiben ist für mich klar, weil Locke der neue Anführer ist und Esau auf diesem weg am besten zu Jacob kommt.
Naja keine Ahnung was ihr von meiner Theorie haltet aber vielleicht ist ja tatsächlich was drann xD
snowgirl_92

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von snowgirl_92 »

ich finde diese theorie zeimlich gut. habe es mir auch schon so ähnlich gedacht. habe letztens mal wieder die episoden von season 5 angeschaut und da gibt es ja die folge in der man sieht wie danielle und ihre begleiter auf der insel stranden. da wird ja einer in den tempel gezerrt und die anderen gehen nach und nachher sind sie "infiziert" oder was auch immer, das könnte hier auch passen, sie sind gestorben und smokey hat ihre körper benutzt.

was ich mir aber nicht erklären kann ist, warum es scheinbar unschuldige, wie z.b den piloten oder eko. und warum es sich von ben kontrollieren lässt. aber trotzdem ist das zurzeit die einzig halbwegs plausible idee die mir einfällt :schaem:
KC Mink

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von KC Mink »

ich finde die Theorie auch nicht schlecht....nichts desto trotz, sollte sich jeder, der Lost schaut, mal die Ägyptische Mythologie und die Zusammenhänge mit Lost anschauen!! da werden einige staunen(die die es noch nicht gemacht haben) :o :o
hier die Seite zum lesen: http://de-lostpedia.blogspot.com/2009/0 ... s-who.html

;)
Summsii

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von Summsii »

hallo,
ich habe gestern nun auch endlich das staffelfinale von lost gesehen :)

es wurde ja eigentlich schon fast alles gesagt. nur beschäftigt mich noch eine frage, die ich glaube hier noch nicht gelesen zu haben:

handelt es sich bei der truppe um ilana um die leute, die miles ein paar folgen zuvor in den bus gezerrt haben um ihn von seinem vorhaben abzubringen? der eine typ mit dem gewehr sieht irgendwie so aus als ob es der gewesen wäre, der direkt zu miles gesprochen hat. die anderen waren ja alle vermummt.

in der busszene meinte er ja, dass miles im falschen team spielen würde, wenn er sich auf widmores seite stellt.
nun frage ich mich.. gehören die busleute etwa zu "team jacob"?? :wtf: warum hat er eigene leute außerhalb und wieso ist jacob gegen widmore? widmore war ja auch mal einer von ihnen. das verwirrt mich alles gerade :?:

aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von Schnupfen »

Summsii hat geschrieben: handelt es sich bei der truppe um ilana um die leute, die miles ein paar folgen zuvor in den bus gezerrt haben um ihn von seinem vorhaben abzubringen? der eine typ mit dem gewehr sieht irgendwie so aus als ob es der gewesen wäre, der direkt zu miles gesprochen hat. die anderen waren ja alle vermummt.
Ob es die gleiche Gruppe ist, wissen wir nicht. Aber beides war Bram, ja.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“