Eure Meinung zu #5.16/#5.17 Der Vorfall

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
3%
5 Punkte
33
97%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.16/#5.17 Der Vorfall

Beitrag von ladybird »

Jack's decision to put a plan in action in order to set things right on the island is met with some strong resistance by those close to him, and Locke assigns Ben a difficult task.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Schnupfen am 15.03.2010, 13:22, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Episodenthreads der finalen Episoden zusammengefasst
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55391
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.17 The Incident (2)

Beitrag von Catherine »

Wow, hat noch niemand die Folgen gesehen? Ich bin wirklich verwirrt und geschockt und absolut sprachlos. Muss meine Gedanken erstmal sortieren und dann poste ich vielleicht einen ausführlicheren Beitrag... Ach, wer sich dafür interessiert, was John Cabrera zu der letzten Folge sagt, sollte hier mal lesen.
Ich würde außerdem vorschlagen, die Episodenthreads zusammen zu fassen, da ich nicht mal genau weiß, wo man die beiden Episoden trennen sollte...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von Annika »

Bin auch noch total verwirrt und baff und begeistert und traurig und alles. Schon allein die Anfangssequenz war einfach nur total genial. War ja ein wenig schockiert und begeistert, den mir aus Dexter bekannten "Paul" auf einmal als Jacob auf der Insel zu sehen. Hätte nie gedacht, dass wir da auch wirklich eine echte Person zu Gesicht bekommen und gleich auch noch die Black Rock, die Kurs auf die Insel nimmt.

Jacob ist sowieso grandios und spannend. Er hat Richard also nicht altern lassen, er hat Kate und Sawyer als Kind besucht, Jin, Sun, Locke und Jack vor dem Absturz von Oceanic 815 und zu extrem wichtigen Ereignissen (wie auch bei Kate und Sawyer), war bei Nadias Tod dabei, bzw. ein Stückweit mit dafür verantwortlich (oder hat er Sayid damit das Leben gerettet?) und Hurley schließlich dazu überredet erneut zur Insel zurück zukehren und ihm gleich noch die Gitarre von Charlie, sowie die Versicherung nicht verrückt zu sein gegeben! WOW

Dass Locks Leiche in dem Metall-Ding war hab ich mir ja schon zu Beginn gedacht und war dementsprechend nicht wirklich überrascht, dennoch ein genialer Moment. Dieser bzw. jemand in seinem Körper (WOW!!!!) hat gleichzeitig auch mal alle Erinnerungen gehabt etc. und letztendlich Jacob töten können, was er ja schon vor vielen 100 Jahren wollte, aber scheinbar selbst nie konnte. Dafür aber Ben, der damit leben musste von Jacob, dem er mehr als 30 Jahre seines Lebens opfert zu hören, dass er absolut nichts besonderes ist "Yeah - what about you?" HAMMER SZENE! Ben sticht natürlich zu... Was hat also das Rauchmonster mit der ganzen Sache zu tun? Es hat Ben den Auftrag gegeben auf "Locke" zu hören, also gegen Jacob zu agieren, da es sicherlich wusste wer Locke wirklich ist, bzw. ist Locke nun das Rauchmonster und dementsprechend das Gegengewicht zu Jacob? Ich muss mir die Anfangssequenz noch mal genau angucken, bzw. die Episode eh noch einmal/zweimal/dreimal... gucken.

Alana etc. sind also von Jacob geschickt worden! Krass!

Sind unsere Losties nun Schuld am Incident, oder hat Juliet es geschafft diesen nun zu verhindern, das Schicksal aller zu ändern und einen Neustart zu wagen? Kann Jacobs Leben gerettet werden? Werden alle dennoch zurück zur Insel müssen? Werden sie sich an alles irgendwie erinnern? Werden sie auf der Insel bleiben oder wirklich in LA landen? 2010 verspricht spannend zu werden, wobei ich gerade denke, dass wir bei Null beginnen und nun in 17 Episoden eine komplett neue, aber doch bekannte Story sehen werden... Bin baff, aber hellauf begeistert und werde die fünfte Staffel auf jeden Fall noch mal komplett gucken, um einfach den Überblcik zu behalten und Details zu erkennen.

Sawyer und Juliet waren mal wieder richtig toll. Das Gespräch zwischen Jack und Sawyer auch. Rose und Bernarnd einfach nur super....

Zuerst dachte ich, dass das Finale nicht so krass hammer toll wow... war, wie die letzten Cliffhanger, doch mit der Ungewissheit, ob Juliet es geschafft hat etc. wird es einfach verdammt spannend sein, wie es 2010 weitergeht, da derzeit mal so alles offen ist und das einfach ein super Cliffhanger ist, der sogar noch einiges übertrifft, wenn man länger drüber nachdenkt.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von ladybird »

Ich muss sagen, ich bin froh, dass Juliet die Bombe am Schluss noch hochjagen "durfte". Ansonsten hätte ich ihren Tod für ziemlich unnötig befunden, da sie nun schon sein ehr wirchtiger Charakter war, aber so hat man dem Ganzen dann doch noch einen Sinn gegeben (Ich nehme stark an, dass sie hier wirklich gestorben ist, obwohl man bei Lost sich ja nie so sicher sein kann).

Danke Annika, dass du geschrieben hast, dass wir den Darsteller des Jacob aus der Serie "Dexter" kennen. Ich war die ganze Folge über verwirrt, ob der Typ bei Lost schon mal mitgemacht hat oder ob ich ihn woanders her kenne.

Die Quoten waren übrigens ziemlich enttäusched. Ein Staffelfinale von Lost hatte noch nie eine so geringe Zuschaueranzahl.
Lost (ABC)
9:00 p.m. – Viewers: 9.16 million (#3), A18-49: 4.2/11 (#2)
9:30 p.m. – Viewers: 9.38 million (#3), A18-49: 4.4/11 (#2)
10:00 p.m. – Viewers: 9.19 million (#2), A18-49: 4.3/11 (#1)
10:30 p.m. – Viewers: 9.49 million (#2), A18-49: 4.4/12 (#1)

Quelle
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von Annika »

ladybird hat geschrieben:Ich muss sagen, ich bin froh, dass Juliet die Bombe am Schluss noch hochjagen "durfte". Ansonsten hätte ich ihren Tod für ziemlich unnötig befunden
Bis auf meine "Heulerei" über ihren Tod, wäre ich ich auch ein wenig enttäuscht gewesen. Fand das aber eine verdammt gute Szene, wie Sawyer da hing und alles gegeben hat, damit sie nicht fällt. Wie gesagt, Schnappatmung ist eingetreten, da ich die beiden einfach grandios fand und Juliet bei den Damen schon von Beginn an meine absolute Nummer eins war.
Danke Annika, dass du geschrieben hast, dass wir den Darsteller des Jacob aus der Serie "Dexter" kennen.
Hätte ich nicht gelesen, dass er bei "Lost" für "ein paar Episoden" mit an Bord ist, hätte ich sicherlich auch gerätselt. In Dexter konnte ich ja nicht so wirklich viel mit ihm anfangen (lag natürlich an seinem Charakter), aber hier habe ich zum ersten Mal gemerkt, was für eine krasse Ausstrahlung der Mann haben kann. Wunderbar und extrem überraschend als Jacob! (Sofern ich ein Mann und Schauspieler wäre, wäre dies übrigens eine absolute Traumrolle für mich :D )
Die Quoten waren übrigens ziemlich enttäusched. Ein Staffelfinale von Lost hatte noch nie eine so geringe Zuschaueranzahl.
:o Die Leute wissen nicht, was sie verpasst haben!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von ladybird »

Annika hat geschrieben:Fand das aber eine verdammt gute Szene, wie Sawyer da hing und alles gegeben hat, damit sie nicht fällt. Wie gesagt, Schnappatmung ist eingetreten, da ich die beiden einfach grandios fand.
Hier war ich auch sehr beeindruckt. Das haben die Beiden wirklich sehr gut geschauspielert. :up: Ich hätte nicht gedacht, dass Sawyer mal so zusammenbrechen würde.
(Sofern ich ein Mann und Schauspieler wäre, wäre dies übrigens eine absolute Traumrolle für mich :D )
Echt? Jetzt machst du mir Angst. ;)
:o Die Leute wissen nicht, was sie verpasst haben!
Ich hätte auch gedacht, dass die Quoten zum Finale etwas ansteigen werden, aber anscheinend hat sich die Lost-Fanbase in den USA wirklich bei ca. 9 Mio. eingependelt. Immerhin würde kein neuer Tiefstand erreicht.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von Annika »

ladybird hat geschrieben:
(Sofern ich ein Mann und Schauspieler wäre, wäre dies übrigens eine absolute Traumrolle für mich :D )
Echt? Jetzt machst du mir Angst. ;)
Jacob ist doch die Schlüsselfigur in dem ganzen und der unbekannte mysteriöse Typ gewesen. Die Rolle hätte ich mit Kusshand genommen, vor allem nachdem jetzt eine Verbindung zu nahezu jedem (wichtigen) Charakter hergestellt wurde :)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von nazira »

Ich weiß gar nicht so recht was ich zu dieser Folge schreiben soll. Ich check einfach gar nix mehr :roll: Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr vom Finale erwartet nachdem ich die ganzen Interviews der Darsteller gesehen habe,indem sie von einem Rießenfinale sprachen.

Ich kann einfach nicht glauben,dass Bernard und Rose drei Jahre lang allein im Dschungel gelebt haben und sich die ganze Zeit versteckten und sie auch nie von der Dharma oder den Feindseligen gefunden wurden. Meine erster Gedanke war sie verbergen etwas.

Wie ist es möglich,dass Jacob so "leicht" umzubringen ist,wo er doch soooooo lange auf der Insel überlebt hat? Ich bin mir sicher,dass der Lockedoppelgänger ihn gar nicht töten kann und nur darum hat er Ben dazu beauftragt,aber wieso geht das mit einem einfachen Messer? Ich hab angenommen,dass Jacob kein "normaler" Mensch ist.

Könnte der falsche Locke der Typ sein,der am Anfang der Szene mit Jacob gesehen wurde? Der sagt ja er wird ihn umbringen. Wahrscheinlich können die sich nicht gegenseitig umbringen so wie Widmore und Ben und dafür brauchte Locke auch Ben. Ich hätte nicht gedacht,dass man Ben auch so leicht manipulieren kann. Gerade Ben sollte es doch besser wissen. Was wird denn nun Jacobs Tod bewirken?

Jacob hat also alle Losties besucht. Hat es einen Grund,dass er Kate und Sawyer als Kinder besuchte und Locke,Jack und Hurley als Erwachsene? Wieso hat er Juliet nicht auch besucht,denn in ihrem Flashback war er nicht zu sehen. Woher wusste er wann Locke aus den Fenster geworfen wird und alls das andere? Er ist also eigentlich dafür verantwortlich,dass sie alle auf der Insel sind. Er hat auch die Black Rock zur Insel gebracht,aber wie ist sie in die Mitte der Insel gekommen? Übrigens fand ich es toll,dass einige ältere Sachen wieder aufgegriffen wurden wie zb Charlies Ring,Kates Flugzeug,Sawyers Brief und das 5-Sekundenzählen von Jack.

Jack war ja ziemlich dumm in seinem Flashback. Der Typ kapiert nicht,dass Christian ihm helfen wollte und stattdessen fühlt er sich gedemütigt.

Seine Erklärung für Sawyer hab ich nicht kapiert. Sawyer fragt ihn,was er überhaupt will und der meint,er hatte sie gehabt und sie dann verloren. Ist das etwa der Grund,dass er die ganze Insel in die Luft jagen will?

Lebt Sayid eigentlich noch? Vor einigen Wochen laß ich Spoiler indem es hieß ein wichtiger Charakter,angeblich Ben oder Sawyer,werden sterben und dann ein paar Tage vorher stand dort es ist vielleicht Sayid ist. Bin froh,dass doch niemand gestorben ist. Hatte am Ende schon Angst,das Jacob Ben was antut.

Nun zum falschen Locke: Das war also doch nicht Locke. Ist dann Christian auch nicht der Christian?Jacob sagte ja zu Hurley,dass die Toten,die er sieht echt sind. Vielleicht ist der falsche Locke doch Locke,aber nur sein Geist. Am Anfang der Staffel hat er gefragt,wer alles im Flugzeug war und er war sich selbst nicht sicher warum er noch lebt. Vielleicht ist es doch Locke?

What lies in the shadow of the statue? Das ist also ein Codewort,das nur Richard versteht. Diese Leute scheinen für Jacob zu arbeiten. Ilana kennt ihn anscheinend. In ihrem Flashback war sie verwundet. Was war wohl mit ihr passiert? Woher kennt sie Jacob?

Ben selbst hat also Jacob nie gesehen,aber was war das dann im Finale der dritten Staffel? Außerdem schien der Jacob,den wir da gesehen haben älter zu sein. Ist Jacob nun der Gute oder der Böse. Schwarz/Weiß: Locke erklärte Walt mal was mit schwarz und weiß,weiß nicht mehr genau was es war,aber es passt hier dazu. Die Frage ist,ob der Typ im schwazen Hemd oder der im weißen der Gute ist.

Was ist nun am Schluss passiert? Hat der Plan geklappt? Wurde die Zkunft geändert? Das war echt ein blödes Ende!!!!!
Zuletzt geändert von nazira am 16.05.2009, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Ich kann einfach nicht glauben,dass Bernard und Rose drei Jahre lang allein im Dschungel gelebt haben und sich die ganze Zeit versteckten und sie auch nie von der Dharma oder den Feindseligen gefunden wurden.
Man bedenke Danielle Rousseau, die es schaffte 16 Jahre auf der Insel zu leben, ohne, dass Dharma oder die Hostiles (einzige Ausnahme Ben) ihr entgegen kamen. Die Hostiles haben eventuell einfach kein Interesse an ihnen gehabt und sie gedultet, wie es bei Danielle der Fall war. Finde das absolut nicht unlogisch und glaube auch nicht, dass sie was verbergen, sondern wir haben sie einfach noch mal gesehen und eine (wunderschöne) Erklärung bekommen, da man sich ja immer wieder fragte, was mit den beiden ist.
Wie ist es möglich,dass Jacob so "leicht" umzubringen ist,wo er doch soooooo lange auf der Insel überlebt hat? Ich bin mir sicher,dass der Lockedoppelgänger ihn gar nicht töten kann und nur darum hat er Ben dazu beauftragt
Das steht doch außer Frage, wenn man an die Anfangssequenz denkt.
aber wieso geht das mit einem einfachen Messer? Ich hab angenommen,dass Jacob kein "normaler" Mensch ist.
Richard ist auch nicht "normal", aber scheinbar sterblich, wenn man bedenkt, dass Eloise Daniel erschossen hat, um Richard zu töten. Ich glaube auch nicht daran, dass es irgendwelche "Übermenschen" bei "Lost" gibt... Jacob konnte bisher nicht von anderen getötet werden, da niemand mit ihm (bis auf Richard) in Kontakt getreten ist und wer sollte denn auch bisher überhaupt in Erwägung ziehen ihn zu töten?
Könnte der falsche Locke der Typ sein,der am Anfang der Szene mit Jacob gesehen wurde?
Davon kann man mal schwer ausgehen. Darauf deutete ja komplett alles hin im Endgespräch!
Jack war ja ziemlich dumm in seinem Flashback. Der Typ kapiert nicht,dass Christian ihm helfen wollte und stattdessen fühlt er sich gedemütigt.
Vollkommen verständlich, wenn man seine Geschichte mit Christian bedenkt. Er hat ihn nie akzeptiert, immer wieder verdeutlicht, dass Jack nicht genug gibt und greift dann auch noch bei der ersten OP von Jack ein, stellt ihn "schwach" dar und das vor allen anderen.
Sawyer fragt ihn,was er überhaupt will und der meint,er hatte sie gehabt und sie dann verloren. Ist das etwa der Grund,dass er die ganze Insel in die Luft jagen will?
Sawyer hat doch vorher gefragt, was Jack verbockt hat, dass er sein Leben seit dem Absturz einfach "auslöschen" will mit der Aktion. Und Jack meinte doch auch schon vorher zu Kate, dass zwar einige gute Dinge seit dem Absturz geschehen sind, die schlechten Dinge jedoch überwiegen.
Ben selbst hat also Jacob nie gesehen,aber was war das dann im Finale der dritten Staffel?
Meinst du in der Hütte, in die er Locke geführt hat, also #3.20 Cabin Fever? Ben hat "Locke" doch gesagt, dass er gelogen hat.
Was ist nun am Schluss passiert? Hat der Plan geklappt? Wurde die Zkunft geändert? Das war echt ein blödes Ende!!!!!
Blöd??? :<> Ich nenne das einen absolut genialen Cliffhanger!
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:
Ben selbst hat also Jacob nie gesehen,aber was war das dann im Finale der dritten Staffel?
Meinst du in der Hütte, in die er Locke geführt hat, also #3.20 Cabin Fever? Ben hat "Locke" doch gesagt, dass er gelogen hat.
Ja schon,aber wir haben ihn doch gesehen und nur weil Ben ihn da nicht gesehen hat,heißt das nicht,dass er nicht wirklich da war.
Was ist nun am Schluss passiert? Hat der Plan geklappt? Wurde die Zkunft geändert? Das war echt ein blödes Ende!!!!!
Blöd??? :<> Ich nenne das einen absolut genialen Cliffhanger!
Ich hab mir etwas mehr erwartet,nachdem die Darsteller das Finale so hochgelobt haben,aber das ist wohl normal,dass sie für ihre Serie Werbung machen. Einer von denen hat behauptet,dieses Finale sei besser als das der dritten Staffel wo Jack und Kate im Flaschforward sind und Jack zu Kate meint,sie müssen wieder zurück. Das Finale der dritten Staffel ist aber nicht zu toppen!

Richard fragte Jack,ob Locke wirklich so besonders ist,weil er ihn drei Mal besucht hat und ihm nix augefallen ist. Jack sagt darauf,er darf ihn nicht aufgeben. Allem Anschein nach war Locke doch nix besonderes :( er ist gestorben und er selbst spielt wohl für die Insel keine Rolle mehr oder doch?
Ich bin mir aber nicht unbedingt sicher,dass das doch nicht Locke ist,weil wieso fragte er Cesar denn wer noch alles im Flugzeug ist. Es hat ihn wohl interessiert,ob er die Oceanic 6 überzeugen konnte. Das ist verwirrend :?:

Ich weiß nicht was ich von Jacob halten soll. Er hat vielleicht was mit dem Tod von Nadja zu tun.
Hätte auch nicht gedacht,dass Nadja so gestorben ist. Hätte eher gedacht,dass sie erschossen wurde.

Wie solls ohne Jacob weitergehen,wenn er dich bisher für alles verantwortlich war.

Nur weil Juliet schwer verletzt ist,muss es nicht bedeuten,dass sie gestorben ist. Es ist Lost! Auf der Insel überleben Menschen einen Flugzeugabsturz warum dann auch nicht so eine Verletzung ;) Es ist alles möglich nach diesem Finale.
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von Schlodz »

nazira hat geschrieben:Nur weil Juliet schwer verletzt ist,muss es nicht bedeuten,dass sie gestorben ist. Es ist Lost! Auf der Insel überleben Menschen einen Flugzeugabsturz warum dann auch nicht so eine Verletzung ;)

Die Explosion von einer ca. 1 Meter neben einem liegenden Wasserstoffbombe dürfte da doch so ein bischen mitwirken.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von nazira »

Schlodz hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Nur weil Juliet schwer verletzt ist,muss es nicht bedeuten,dass sie gestorben ist. Es ist Lost! Auf der Insel überleben Menschen einen Flugzeugabsturz warum dann auch nicht so eine Verletzung ;)

Die Explosion von einer ca. 1 Meter neben einem liegenden Wasserstoffbombe dürfte da doch so ein bischen mitwirken.
Ja,aber durch die Explosion sterben eh alle. :wtf: Also macht es keinen Unterschied wo Juliet zum Zeitpunkt der Explosion war und wo zb Kate oder Jack. Ich glaube eher,dass durch die Explosion wieder so ein Flashblitzlicht entsteht und die Losties in der Gegenwart/Zukunft/keine Ahnung wo auftauchen und Juliets und Sayids Wunden noch rechtzeitig geheilt werden.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von Melanie »

Ich weiß gar nicht, warum einige hier enttäuscht von dem Finale waren. Wir haben so viele Antworten und so viele neue Fragen bekommen. Es gabe wunderschöne Momente (Bernard & Rose, Charlies Ring), es gab herzzerreißende Momente (beinahe alle Juliet & Sawyer-Szenen) und eine Menge Spannung.

Da schon eigentlich fast alles gesagt wurde, hier nur ganz kurz die (für mich) besten Szenen des Finales:

- Die Anfangsszene zwischen Jacob und "Esau", wie er in einigen Foren genannt wird
- alle Szenen zwischen Juliet & Sawyer
- FakeLocke
- Benjamins tiefer Fall ("What about Meeee?")
- Miles "habt ihr mal darüber nachgedacht, dass ihr mit der Bombe vielleicht den Vorfall ausgelöst habt"
- Der Lost-Schriftzug auf weißem Untergrund

@Juliets Tod: Falls die Bombe tatsächlich detoniert ist, könnte ja eventuell etwas ausgelöst worden sein (Zeitsprung o.ä.), alles ist auf Anfang, der Incident hat nicht stattgefunden und folglich ist Juliet auch nicht tot. Oder Juliet hat den Incident ausgelöst und alles beginnt wieder von Neuem. Folglich ist Juliet auch dann noch am Leben, auch wenn sie sich an dieser Stelle geopfert hat.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von nazira »

Melanie hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, warum einige hier enttäuscht von dem Finale waren. Wir haben so viele Antworten und so viele neue Fragen bekommen. Es gabe wunderschöne Momente (Bernard & Rose, Charlies Ring), es gab herzzerreißende Momente (beinahe alle Juliet & Sawyer-Szenen) und eine Menge Spannung.
Ach ja Charlies Ring :) den hab ich ganz vergessen,gehört zu den oben aufgelisteten alten Dingen die wieder aufgegriffen wurden und worüber ich mich total freue. Muss ich gleich dazueditieren!
Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich bin von der Doppelfolge an sich nicht enttäuscht. Fand sie toll und sehr interessant wie immer. Nur von dem eigentlichen Finale bzw Cliffhanger hab ich mehr erwartet. Das es genau dort aufhört wo die Bombe explodiert und wir nicht mehr wissen find ich blöd.
evil-miri

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von evil-miri »

Nur von dem eigentlichen Finale bzw Cliffhanger hab ich mehr erwartet. Das es genau dort aufhört wo die Bombe explodiert und wir nicht mehr wissen find ich blöd.
[/quote]

......naja, was haben wir denn sonst erwartet? das kennen wir doch von damon und carlton. jetzt heißt es leider erstmal- see ya in another year, brotha :D



habt ihr eigentlich irgendeine theorie in bezug auf jacob und ilana? die scheinen sich ja besser zu kennen (szene, in der sie bandagiert wie sonst was im krankenhaus liegt). was haben die beiden für eine verbindung? :?:
und wen meint jacob, als er von ben abgestochen wird, mit: they're coming????
fragen über fragen... 8-)
Zuletzt geändert von Schnupfen am 13.08.2009, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.
JustinFected

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von JustinFected »

Ach ja, falls jemandem der "Konkurrent" Jacobs aus der Anfangsszene ebenso bekannt vorkommt: das ist Titus Welliver, seines Zeichens vor allem bekannt durch seine Rolle des Silas Adams in "Deadwood". ;)
Ach verdammt, steht natürlich auch auf Lostpedia. Und ich dachte jetzt, dass ich damit angeben müsste, ihn erkannt zu haben. :D

Zum Finale selbst schreibe ich vielleicht morgen was. Bin momentan noch hochgradig verwirrt. ;)
Eines steht aber fest: ganz fieser Cliffhanger. :D
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von nazira »

Phalanxxx hat geschrieben:Ach ja, falls jemandem der "Konkurrent" Jacobs aus der Anfangsszene ebenso bekannt vorkommt: das ist Titus Welliver, seines Zeichens vor allem bekannt durch seine Rolle des Silas Adams in "Deadwood". ;)
Mir kommt er total bekannt vor,aber diese Serie kenn ich nicht :roll:


evil-miri hat geschrieben:habt ihr eigentlich irgendeine theorie in bezug auf jacob und ilana? die scheinen sich ja besser zu kennen (szene, in der sie bandagiert wie sonst was im krankenhaus liegt). was haben die beiden für eine verbindung? :?:
und wen meint jacob, als er von ben abgestochen wird, mit: they're coming????
fragen über fragen... 8-)
Woher sich Jacob und Ilana kennen - dazu fällt mir gar nix ein :?: und wofür er ihre Hilfe benötigt auch nicht,also "nur" Sayid zurück zur Insel bringen ist es wohl nicht. Mit "they're coming" meint er vielleicht Ilana und ihre Leute die Locke angreifen werden,weil sie nun wissen das er nicht der ist für den er sich ausgibt.

Sagte nicht Walt zu Locke,dass er Träume von Locke hat,wo er ihn um Hilfe bittet,weil ihn Leute angreifen würden? Ist das vielleicht dieser Locke,der Walts Hilfe brauchen wird?

Was spielt Desmond eigentlich noch für eine Rolle? Dans Mutter,sagte ja,dass die Insel noch nicht fertig mit ihm ist. Wozu braucht sie ihn denn? Die kommen glaub ich auch ohne ihn zu "Recht" Ich kann mir nicht ganz erklären wozu er benötigt wird.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 13.08.2009, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.
evil-miri

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von evil-miri »

Woher sich Jacob und Ilana kennen - dazu fällt mir gar nix ein :?: und wofür er ihre Hilfe benötigt auch nicht,also "nur" Sayid zurück zur Insel bringen ist es wohl nicht. Mit "they're coming" meint er vielleicht Ilana und ihre Leute die Locke angreifen werden,weil sie nun wissen das er nicht der ist für den er sich ausgibt.
das würde zumindest zeitlich hinhauen, da ilana und ihr trupp ja gerade dann ankommen, als ben jacob absticht.
Sagte nicht Walt zu Locke,dass er Träume von Locke hat,wo er ihn um Hilfe bittet,weil ihn Leute angreifen würden? Ist das vielleicht dieser Locke,der Walts Hilfe brauchen wird?
puuuh....da muss ich nochmal die alten staffeln rauskramen...weiss ich im moment nicht
Was spielt Desmond eigentlich noch für eine Rolle? Dans Mutter,sagte ja,dass die Insel noch nicht fertig mit ihm ist. Wozu braucht sie ihn denn? Die kommen glaub ich auch ohne ihn zu "Recht" Ich kann mir nicht ganz erklären wozu er benötigt wird.
also, ich denke,bzw. hoffe, dass desmond noch eine ziemlich wichtige rolle spielen wird (mir fehlt im moment auch der schottische akzent und sein "brotha" :D ). wie immer bei LOST werden solche anspielungen, wie sie eloise in der kirche gebracht hat, im nachhinein aufgeklärt. die story um charles und eloise ist ja auch noch nicht erzählt. deswegen gehören da für mich penny und desmond auch noch dazu. sonst wäre eloise doch auch nicht bei desmond im krankenhaus gewesen.....und wer weiss, was der kleine charlie noch für das ganze LOST-system bedeutet? in einem englischen forum war mal jemand der meinung, dass penny ihren eigenen vater wiedergeboren hätte (wegen des namens)...aber da mußte ich nun wirklich schmunzeln...grins
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von Melanie »

Mal noch eine ganz andere Frage. "Jacobs Hütte" war also gar nicht Jacobs Hütte, sondern das "Ferienhaus" von Rose und Bernard - jedenfalls wirkte es so.

Bei Lockes erster Begegnung mit Jacob bat dieser ihn ihm Hilfe. Allerdings wurde in der heutigen Folge noch einmal klar gemacht, dass ein Ring aus Asche um die Hütte gezogen wurde und Ben damals gar nicht mit Jacob interagierte, weil er ihn gar nicht kannte. Aber wer oder was war da im Haus? Vielleicht "Esau", der in diese Hütte verbannt war und erst durch die Hilfe von Locke und dem Durchbrechen des Rings aus Asche befreit werden konnte? Locke musste ihm helfen zu entkommen, so dass er Jacob endgültig besiegen konnte?

Was denkt ihr darüber, rückblickend auf die Szenen in Staffel drei? Wen haben wir damals gehört - "Esau" oder Jacob? Und ist "Esau" den anderen in Form von Christian, Charlie und Alex erschienen, um sie zu manipulieren?
evil-miri

Re: Eure Meinung zu #5.16/#5.17 The Incident

Beitrag von evil-miri »

Bei Lockes erster Begegnung mit Jacob bat dieser ihn ihm Hilfe. Allerdings wurde in der heutigen Folge noch einmal klar gemacht, dass ein Ring aus Asche um die Hütte gezogen wurde und Ben damals gar nicht mit Jacob interagierte, weil er ihn gar nicht kannte. Aber wer oder was war da im Haus? Vielleicht "Esau", der in diese Hütte verbannt war und erst durch die Hilfe von Locke und dem Durchbrechen des Rings aus Asche befreit werden konnte? Locke musste ihm helfen zu entkommen, so dass er Jacob endgültig besiegen konnte?
ich denke, dass es sich mit jacob und esau so verhält, wie mit ben und charles widmore, die sich ja auch nicht gegenseitig töten können. deswegen mußte esau john locke über die jahre so manipulieren, dass er letzten endes (wahrscheinlich) an sein ziel kam. ich glaube, dass es damals schon esau war, der damals in der hütte um hilfe gebeten hat. und esau hat john auch glauben lassen, er sei etwas besonderes (was richard wie wir heute erfahren haben, ja nicht so sah), damit er letzten endes in seiner gestalt wiederum ben manipulieren konnte, der ja dann jacob (vermutlich) getötet hat. uiuiuiuiui....alles schon ziemlich verwirrend... :wtf:
...und wenn esau die gestalt von john annehmen kann, warum dann nicht auch von christian und allen anderen charakteren, die verstorben sind?...jaja...man weiss es nicht genau...aber das ist ja gerade das geile :D
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“