Eure Meinung zu #6.01 Los Angeles (1) &#6.02 Los Angeles (2)

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
6
25%
5 Punkte
17
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.01 LA X (1) & #6.02 LA X (2)

Beitrag von nazira »

WOW :o

Ich hatte echt erwartet,dass wir mehr Antworten bekommen,stattdessen bin ich wegen Lost noch nie so verwirrt gewesen :?: :?: :?:

Was Lockes glücklich sein und das Gespräch mit Boone betrifft: ich bin mir sicher,dass er gelogen hat. Wie sollte denn ein gelähmter Mensch so ein Abenteuertripp machen? Ich fand ihn gar nicht so glücklich wie ihr alle schreibt. Als alle aus dem Flugzeug gestiegen sind und er als einziger blieb,um darauf zu warten,dass ihn die Stewardessen helfen,sah man ihm doch an,dass es ihm nicht gut geht. Er hat Boone ganz einfach angelogen und wollte nicht,dass er weiß wie es wirklich um ihn steht.

Sehr interessant fand ich das Gespräch zwischen ihm und Jack. Als Jack ihm seine Visitenkarte gibt dachte ich sofort daran,dass er ihn vielleicht operieren wird und seine Wirbelsäule rettet,immerhin hat es Jack schon einmal geschafft. Schön fand ich Lockes Worte an Jack,dass die Leute nicht wissen können wo Christian ist,da sie nur seinen "Körper" verloren haben und Jack lächelt ein wenig und man sieht es ihm an,dass er Locke glaubt,obwohl er als Mann der Wissenschaft nicht so sehr ans Schicksal oder das Leben nach dem Tod glaubt/geglaubt hat.

Fand es noch irgendwer komisch,dass der neue Jack (aus dem Flugzeug) am Hals geblutet hat?Wenn es vielleicht ein Paralleluniversum ist und Jack auf der Insel verletzt ist dann erscheint es der Person vielleicht auch in ihrem anderen alternativem Leben oder so... :?:

Das Jacob will,dass Sayid überlebt erkläre ich mir so: der echte Sayid ist wahrscheinlich tot und in Wirklichkeit ist es jetzt Jacob. Er macht das gleiche wie das Monster mit Locke gemacht hat. Warum schaute Miles den toten Sayid so komisch an?

Charlie: die Drogen hat er für sich geschmuggelt,anders könnte er es nicht durch den Zoll bringen.

Das Monster: sein Haus ist der Tempel - da bin ich mir ganz sicher. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Als Rousseau und ihre Leute auf die Insel gestrandet sind,war er noch "zu Hause",weil er (das Monster) aus dem Loch vom Tempel sie angegriffen hat,also muss er irgendwann nach diesem Erreigniss sein Haus verloren haben und seitdem nicht mehr zurück kehren.

Richards Ketten: Ich vermute er war Sklave auf der Black Rock und lag ihn Ketten.

Die Stewardess vom Oceanic ist mir auch ein Rätsel. Was macht sie mit den anderen? Sie lebt ja auch schon seit mindestens 3 Jahren mit ihnen. Ist sie und die Kinder eigentlich auch durch die Zeit gereist wie der Rest der Losties? Warum greift sie nicht ein als die "Anderen" Hurley und den Rest töten wollten (bevor Hurley sagte,dass Jacob sie geschickt hat)? Sie sieht aus wie ein Hippie und nicht annährend so wie in der zweiten Staffel.

Ich hab erwartet,dass Juliet Sawyer noch sagen wollte,dass sie schwanger ist,stattdessen wollte sie nur "It worked" sagen.

Bens Verzweiflung,seine Angst und Ahnungslosigkeit kann man ihn richtig ansehen. Ein großartiger Schauspieler. :up:

Auch Matthew Fox find ich sehr gut wie er Jacks Enttäuschhung und Schuldgefühl spielt. Man kauft es ihm so richtig an.

Das Sawyer auf Jack sauer ist find nicht in Ordnung,denn Juliet wäre auch so gestorben. Durch den Vorfall/Magnetismus haben die Ketten sie ins Loch gerissen und so wurde sie verletzt und nicht wegen Jacks Plan die Bombe hochzujagen.

Arzts Auftritt war der Renner! ^_^ :D :)

Wer war eigentlich der Pilot? Ich glaube es war nicht Frank,da mich die Stimme des Piloten an den ersten erinnert (der schon das erste Mal Oceanic flog und vom Monster getötet wurde)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.01 LA X (1) & #6.02 LA X (2)

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Was Lockes glücklich sein und das Gespräch mit Boone betrifft: ich bin mir sicher,dass er gelogen hat. Wie sollte denn ein gelähmter Mensch so ein Abenteuertripp machen?
Ich glaube das mittlerweile nicht mehr, sondern gehe sogar davon aus, dass er die Tour mitmachen durfte - also das genau dieses Ereignis dann letztlich auch im direkten Zusammenhang mit der Insel stand.
Ich fand ihn gar nicht so glücklich wie ihr alle schreibt. Als alle aus dem Flugzeug gestiegen sind und er als einziger blieb,um darauf zu warten,dass ihn die Stewardessen helfen,sah man ihm doch an,dass es ihm nicht gut geht.
Seine komplette Art war anders. Er hat vielmehr gelächelt, war freundlicher und schien nicht die ganze Zeit darauf bedacht, dass er eigentlich im Rollstuhl sitzt und sein Leben quasi vorbei ist. Dieses ganze Selbstmitleid, dass Locke so sehr bei sich getragen hat, war für mich in diesen Momenten absolut nicht präsent.
Fand es noch irgendwer komisch,dass der neue Jack (aus dem Flugzeug) am Hals geblutet hat?Wenn es vielleicht ein Paralleluniversum ist und Jack auf der Insel verletzt ist dann erscheint es der Person vielleicht auch in ihrem anderen alternativem Leben oder so... :?:
Ich fand es deswegen nicht komisch, weil es sozusagen die erste Verbindung der beiden Realitäten für mich war. Bzw. dies glaub ich eine der Verletzungen war, die damals beim Absturz aufgekommen ist, wenn ich mich nicht ganz täusche. Paralellen zur derzeit gezeigten Inselhandlung sind ja quasi nicht möglich, da wir uns bei der Flugzeughandlung in 2004 befinden müssten, während wir auf der Insel ca. 2008 haben.
Das Jacob will,dass Sayid überlebt erkläre ich mir so: der echte Sayid ist wahrscheinlich tot und in Wirklichkeit ist es jetzt Jacob. Er macht das gleiche wie das Monster mit Locke gemacht hat. Warum schaute Miles den toten Sayid so komisch an?
Das wäre mir ehrlich gesagt ein wenig zu einfach und zu offensichtlich. Auf der Comic-Con haben Team Darlton ja auch noch mal gesagt, dass Jacob den Überlebenden nie in einer anderen Gestalt, als der uns bekannten erschienen ist. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob auch Jacob einfach so andere Körper annehmen kann. Es wäre mir auch ein wenig zu einfach, wenn er nun ganz leicht in einen neuen Körper schlüpft als wäre nichts geschehen. Die Sache mit Sayid ist glaub ich noch mal ne ganz andere - bzw. hoffe ich.

Wegen Miles: Entweder er hat Sayid nicht gehört als Hurley ihn angesprochen hat und war sich somit sicher, dass er noch lebt bzw. bald wieder lebt. Oder er hat eben etwas gehört, was aber absolut nicht passte - was wieder dazu passen würde, was Richard damals zu Kate und Sawyer sagte: Dass Ben seine Unschuld verlieren wird und für immer einer der Anderen werden wird. Es geht also nicht so ohne weiteres jemand zu retten und zieht seine Konsequenzen mit sich... Vielleicht hat Miles da etwas gehört...
Das Monster: sein Haus ist der Tempel - da bin ich mir ganz sicher. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Als Rousseau und ihre Leute auf die Insel gestrandet sind,war er noch "zu Hause",weil er (das Monster) aus dem Loch vom Tempel sie angegriffen hat,also muss er irgendwann nach diesem Erreigniss sein Haus verloren haben und seitdem nicht mehr zurück kehren.
Waren nicht Ben und Locke auch im Untergrund des Tempels, als Alex Ben erschienen ist? Ich glaub eher der Tempel ist das Tor zum Zuhause oder so, weil er ja die ganze Zeit da rumschleichen konnte als Rauch. Aber wahrscheinlich ist "Zuhause" auch gar nicht örtlich gemeint, würde mich auch sehr wundern. Kann mir vorstellen, dass er einfach nicht mehr seine Spielchen auf der Insel treiben will und jetzt Hoffnung sieht, dass alles vorbei ist.
Richards Ketten: Ich vermute er war Sklave auf der Black Rock und lag ihn Ketten.
Wenn nur das, dann wäre es mir auch hier zu einfach. Kann natürlich sein, dass er auf der Black Rock war - was eigentlich auch sehr wahrscheinlich ist. Aber denke das "in Ketten" war auf jeden Fall auch auf seine DIenste an Jacob gemeint. Also definitiv doppeldeutig und metaphorisch.
Die Stewardess vom Oceanic ist mir auch ein Rätsel. Was macht sie mit den anderen? Warum greift sie nicht ein als die "Anderen" Hurley und den Rest töten wollten (bevor Hurley sagte,dass Jacob sie geschickt hat)? Sie sieht aus wie ein Hippie und nicht annährend so wie in der zweiten Staffel.
Weil sie Teil der Gemeinschaft ist und wahrscheinlich auch schon in die Geheimnisse etc. eingeführt wurde. Sie hat ja gesagt, dass sie von Oceanic 815 sind und ich denke sie mischt sich da nicht in Dinge ein, die sie 'nichts angehen'. Es gibt ja kein Schwarz und Weiß, sodass man sagen kann, die sind gut und die nicht. Cindy gehört nun einfach zu den Anderen und hat mit den Leuten, die da vor ihr stehen nichts zu tun, außer, dass sie ihnen Drinks im Flugzeug serviert hat und Sawyer durch den Dschungel geholfen hat, bis sie 'entführt' wurde. Im Gegensatz dazu lebt sie seit knapp drei Jahren in einer Gemeinschaft, wieso sollte sie sich also auf die Seite von Hurley stellen?
Das Sawyer auf Jack sauer ist find nicht in Ordnung,denn Juliet wäre auch so gestorben. Durch den Vorfall/Magnetismus haben die Ketten sie ins Loch gerissen und so wurde sie verletzt und nicht wegen Jacks Plan die Bombe hochzujagen.
Doch, denn sonst wäre Juliet niemals da gewesen, sondern mit Sawyer gemeinsam bei Dharma geblieben oder eben von der Insel im U-Boot geflohen. An der Swan-Station war sie nur, weil Jack Daniels Plan hatte, dass sie alles verhindern können.
Wer war eigentlich der Pilot? Ich glaube es war nicht Frank,da mich die Stimme des Piloten an den ersten erinnert (der schon das erste Mal Oceanic flog und vom Monster getötet wurde)
War die Stimme von Greg Grunberg und der Pilot heißt Seth Norris, also der gleiche, der damals Oceanic 815 geflogen ist - warum auch immer dann wieder nicht Frank gefolgen ist, wie es eigentlich geplant war.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.01 LA X (1) & #6.02 LA X (2)

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:Wegen Miles: Entweder er hat Sayid nicht gehört als Hurley ihn angesprochen hat und war sich somit sicher, dass er noch lebt bzw. bald wieder lebt. Oder er hat eben etwas gehört, was aber absolut nicht passte - was wieder dazu passen würde, was Richard damals zu Kate und Sawyer sagte: Dass Ben seine Unschuld verlieren wird und für immer einer der Anderen werden wird. Es geht also nicht so ohne weiteres jemand zu retten und zieht seine Konsequenzen mit sich... Vielleicht hat Miles da etwas gehört.....
Ach ja genau: Ben hat sich doch als Kind nachdem er im Tempel war nicht mehr an Kate und Sawyer erinnert - vielleicht eines der Risiken? Ich frage mich,ob Sayid sich an irgendwas erinnern wird.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.01 LA X (1) & #6.02 LA X (2)

Beitrag von Schnupfen »

nazira hat geschrieben:Was Lockes glücklich sein und das Gespräch mit Boone betrifft: ich bin mir sicher,dass er gelogen hat.
Wurde ja im Podcast bestätigt, dass Locke gelogen hat.


Annika hat geschrieben: Wenn nur das, dann wäre es mir auch hier zu einfach. Kann natürlich sein, dass er auf der Black Rock war - was eigentlich auch sehr wahrscheinlich ist. Aber denke das "in Ketten" war auf jeden Fall auch auf seine DIenste an Jacob gemeint. Also definitiv doppeldeutig und metaphorisch.
Seh ich auch so.
Wär natürlich interessant, wenn Richard mit der BR kam und jene auch das Schiff war, dass wir im Jacob/MIB-Rückblick sahen, und wenn jener wirklich jene vom Schiff mit "They are coming" gemeint hat. Würde Richard ne noch größere Bedeutung verleihen als er eh schon hat... (BTW: GOTT SEI DANK wurde Nestors Serie abgesetzt...!)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.01 LA X (1) & #6.02 LA X (2)

Beitrag von philomina »

Bin nicht sicher, ob es irgendwo bereits erwähnt wurde, habe auf die Schnelle nichts gefunden. Das Ankh-Symbol im Gitarrenkoffer steht ja für das körperliche Leben, aber auch für das Weiterleben im Jenseits steht. Und die Statue dürfte der Krokodilgott Sobek sein, der Gott des Wassers und Gott der Fruchbarkeit. Vielleicht war euch das schon allen bekannt, aber ich hab es gerade erst im "Lost"-Gespräch mit meinem Kollegen erfahren / herausgefunden.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.01 LA X (1) & #6.02 LA X (2)

Beitrag von Rightniceboy »

Was für ein genialer Staffelauftakt. :D

Jack und seine Freunde habe die Explosion überlebt. Das mit Juliet hätte ich mir denken können das sie nicht überlebt. Der arme Sawyer, der hat jetzt erst mal eine scheiß Wut auf Jack. Aber eigentlich muss Sawyer auf Daniel Faraday sauer sein, der hat sich nämlich mit der Bombe geirrt.

Dann die Story im Flugzeug man hat ja sich als Fan damals immer schon gefragt was würde passieren wenn das Flugzeug nicht abstürzen würde? und die Antwort haben wir bekommen. Ich hab im ersten Augenblick gedacht ob wir in zwei alternativen Realitäten wären. Einmal in einer Realität wo sie nicht abgestürzt sind, und in der anderen wo sie noch auf der Insel sind. Aber dann hab ich die Insel unter Wasser gesehen, und da kam mir ein anderer Gedanke in den Kopf, und der war ob wir vielleicht in der Zukunft wären. Wo das mit der Insel unter Wasser erst noch passieren wird....

Aber bleiben wir mal weiter im Flugzeug, bevor ich was zu der Insel schreibe.

Was mir aufgefallen ist, wo Jack versucht hat Charlie zu helfen da hat er nach einem Messer gefragt und da hat die Stuardess gemeint: Das sowas im Flugzeug verboten sei... Aber wo Kate die Lasagne essen wollte und das Besteck dafür nehmen wollte, nahm der Marshall ihr das Besteck weg! Als Begründung meinte er das sie ihn damit verletzen wollte und dann fliehen würde. Was ich jetzt damit meine ist: Sie haben ein Messer gehabt was sie Jack geben konnten.

Der Dialog zwischen Boone und Locke war toll Boone: `'Wenn wir abstürzen dann halte ich mich an dich!`' Ich mag solche Anspielungen in einer Serie. :D

Ich fand eins nur komisch das Jack der einzigste war den die Sache im Flugzeug komisch vor kam... Vielleicht lag es an der Explosion.

Jetzt kommen wir zur Insel und zu dem Tempel. Das Sayid durch diese Quelle geheilt wurde hätte, ich am Ende nicht gedacht ich dachte er würde durch das Wasser schneller geheilt werden. Aber vielleicht braucht es seine Zeit bis die Heilkräfte des Wassers ihre Wirkung entfachen....

Dann zu dem Kampf in der kaputten Statue: Ich glaube das die Typen, die auf das Wesen geshossen haben was das Aussehen von Locke angenommen hat. Das es auch welche von dem Tempel waren, weil der eine davon sich mit einem Kreis aus Asche, vor dem Rauchmonster schützen wollte. Das haben die beim Tempel auch gemacht.....

Zu diesem Japaner der wohl der Anführer in diesem Tempel war. Der hat so gesprochen, wie der Samurai Meister bei Batman Begins. ;)

Das am Ende Richard wusste wer das Aussehen von Locke angenommen hat, hat mich doch ein wenig nachdenklich gemacht. Wieso nehmt er Richard jetzt mit? Aber wie ich das verstand hab, kannten sich die beiden schon von früher....

Ich lass mich überraschen. Und bin auf die nächste Folge gespannt . :)

5 Punkte
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.09.2010, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.01 LA X (1) & #6.02 LA X (2)

Beitrag von nazira »

Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab im ersten Augenblick gedacht ob wir in zwei alternativen Realitäten wären. Einmal in einer Realität wo sie nicht abgestürzt sind, und in der anderen wo sie noch auf der Insel sind. Aber dann hab ich die Insel unter Wasser gesehen, und da kam mir ein anderer Gedanke in den Kopf, und der war ob wir vielleicht in der Zukunft wären. Wo das mit der Insel unter Wasser erst noch passieren wird...
Es kann aber nicht die Zukunft sein,da der Flugzeugabsturz 3 Jahre vor dem jetzigen Geschehen auf der Insel passiert ist.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.01 Los Angeles (1) &#6.02 Los Angeles (2)

Beitrag von Annika »

Und endlich ist die sechste Staffel auch in Deutschland angelaufen. Wer hat eingeschaltet? Wie fandet ihr den Auftakt?
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #6.01 Los Angeles (1) &#6.02 Los Angeles (2)

Beitrag von LS »

Ich hab im ersten Augenblick gedacht ob wir in zwei alternativen Realitäten wären. Einmal in einer Realität wo sie nicht abgestürzt sind, und in der anderen wo sie noch auf der Insel sind. Aber dann hab ich die Insel unter Wasser gesehen, und da kam mir ein anderer Gedanke in den Kopf, und der war ob wir vielleicht in der Zukunft wären. Wo das mit der Insel unter Wasser erst noch passieren wird....
Ich bin total irritiert und kann diese "flashbacks" im Flugzeug immer noch nicht einordnen.
Also klar ist ja das die eine Handlung auf der Insel in der jetzt zeit(?)nach der Explosion spielt und ich kann es mir eigentlich nur so erklären dass die Flugzeug/LA Handlung in einem parallel Universum abläuft.
John nicht nun wohl wirklich Tod, aber das Monster hat seine Gestalt angenommen, ist Jacobs Todfeind also so eine art Gastaltenwandler?
Und wieder wird ein ganz neues "Volk" eingeführt (Das sind jetzt die Andern Andern ;) )
wer sind sie? wo her kommen sie ? wo kommt plötzlich dieser Tempel hier? in welcher zeit befinden wir uns eigentlich gerade?
Schade dass so viele neue Rätsel hinzu gekommen sind wenig alte gelöst wurden.

Das Juliet tot ist finde ich schon schade, gerade in der letzten Staffel mochte ich sie sehr gerne. Gerade auch im zusammenspiel mit Sawyer, hatte das Gefühl dass sie ihn zu einem besseren Mensch gemacht hat und es ist echt so schrecklich mit anzusehen wie er jetzt leidet :(
# Hashtag
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.01 Los Angeles (1) &#6.02 Los Angeles (2)

Beitrag von Rightniceboy »

LS hat geschrieben:
Ich hab im ersten Augenblick gedacht ob wir in zwei alternativen Realitäten wären. Einmal in einer Realität wo sie nicht abgestürzt sind, und in der anderen wo sie noch auf der Insel sind. Aber dann hab ich die Insel unter Wasser gesehen, und da kam mir ein anderer Gedanke in den Kopf, und der war ob wir vielleicht in der Zukunft wären. Wo das mit der Insel unter Wasser erst noch passieren wird....
Ich bin total irritiert und kann diese "flashbacks" im Flugzeug immer noch nicht einordnen.
Also klar ist ja das die eine Handlung auf der Insel in der jetzt zeit(?)nach der Explosion spielt und ich kann es mir eigentlich nur so erklären dass die Flugzeug/LA Handlung in einem parallel Universum abläuft.
John nicht nun wohl wirklich Tod, aber das Monster hat seine Gestalt angenommen, ist Jacobs Todfeind also so eine art Gastaltenwandler?
Und wieder wird ein ganz neues "Volk" eingeführt (Das sind jetzt die Andern Andern ;) )
wer sind sie? wo her kommen sie ? wo kommt plötzlich dieser Tempel hier? in welcher zeit befinden wir uns eigentlich gerade?

Schade dass so viele neue Rätsel hinzu gekommen sind wenig alte gelöst wurden.

Das Juliet tot ist finde ich schon schade, gerade in der letzten Staffel mochte ich sie sehr gerne. Gerade auch im zusammenspiel mit Sawyer, hatte das Gefühl dass sie ihn zu einem besseren Mensch gemacht hat und es ist echt so schrecklich mit anzusehen wie er jetzt leidet :(

Also ich versuch mal ein paar Fragen grob zu beantworten, ich hoffe ich hab die noch richtig im Kopf. :schaem:
Spoiler
John ist wirklich tot. Der Kerl der jetzt John ist, ist das schwarze Rauchmonster!

Und wer den Tempel gebaut hat, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur das, dass Rauchmonster nicht in den Tempel rein kann. Aber später tötet das Rauchmonster, alle im Tempel weil die zu Jacob gehören.

Und die Anderen sind auf der Seite von Jacob und kämpfen gegen John der jetzt das Rauchmonster ist.

Und Juliet ist wirklich tot, aber Sawyer kommt später mit ihr wieder zusammen. Das wirst du dann am Ende der Staffel sehen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.01 Los Angeles (1) &#6.02 Los Angeles (2)

Beitrag von Annika »

LS hat geschrieben:Ich bin total irritiert und kann diese "flashbacks" im Flugzeug immer noch nicht einordnen.
Man hat uns im Staffelauftakt ja auch kaum etwas geliefert, woraufhin man sich da einen Reim drauf machen könnte :D Fest steht auf jeden Fall, dass man die Insel plötzlich unter Wasser sieht und sich zwar vieles an den "eigentlichen" Flug annäherte, aber eben Kleinigkeiten unterschiedlich sind - bspw. Bernard ist bei Rose, deren Dialog mit Jack quasi umgekehrt ist, Jack rettet Charlie...
Also klar ist ja das die eine Handlung auf der Insel in der jetzt zeit(?)nach der Explosion spielt
Jeps. Auf der Insel haben wir wieder nur noch einen Zeitstrang. Das heißt Jack, Sawyer und Co. befinden sich jetzt wieder in der gleichen Zeit wie Jin, Ben und Co.
John nicht nun wohl wirklich Tod, aber das Monster hat seine Gestalt angenommen, ist Jacobs Todfeind also so eine art Gastaltenwandler?
Wir haben ja bereits in der dritten Staffel gesehen, wie das Rauchmonster sich in Yemi - Ekos Bruder - verwandelt hat. Man kann also annehmen, dass er die Gestalt von Toten annehmen kann.
Und wieder wird ein ganz neues "Volk" eingeführt (Das sind jetzt die Andern Andern ;) )
wer sind sie? wo her kommen sie ? wo kommt plötzlich dieser Tempel hier? in welcher zeit befinden wir uns eigentlich gerade?
Von dem Tempel haben wir ja schon mal was gehört. Am Ende der dritten Staffel haben sich Richard und die Anderen auf den Weg dorthin gemacht, als der Frachter sich der Insel näherte. Ben wollte ja auch Karl, Danielle und Alex dorthin schicken (Staffel 4), die ja aber dann ermordert wurden. Und in der fünften Staffel bringt Richard den jungen angeschossenen Ben dorthin. Ist also definitiv kein unbekannter Ort. Ich muss ja sagen, dass ich doch schon ein wenig enttäuscht vom Tempel bin, da ich mir eindeutig mehr davon erhofft habe.
Das Juliet tot ist finde ich schon schade, gerade in der letzten Staffel mochte ich sie sehr gerne. Gerade auch im zusammenspiel mit Sawyer, hatte das Gefühl dass sie ihn zu einem besseren Mensch gemacht hat und es ist echt so schrecklich mit anzusehen wie er jetzt leidet :(
Es bricht mir jedes Mal das Herz. Im Finale der fünften hat mich ihr "Tod" ja vollkommen mitgerissen. Und als man sie dann hier wieder lebend sah, war ich so unglaublich glücklich. Aber dann tötet man sie einfach "nochmal"... Das einzig "Schöne" daran war für mich, dass Sawyer sich irgendwie von ihr verabschieden kann. Die beiden waren wirklich ein wunderbares Paar :)

@Fabian: Erneut denke ich, dass diejenigen, die hier schreiben keine Spoiler wissen möchten, sonst könnten sie ja auch einfach alles nachlesen. Ich denke es geht hier - wie sonst auch immer - vielmehr darum, zu spekulieren.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #6.01 Los Angeles (1) &#6.02 Los Angeles (2)

Beitrag von LS »

@Annika: Vielen dank, für die kleinen spoiler freie Beantwortungen meiner Fragen
Ich denke es geht hier - wie sonst auch immer - vielmehr darum, zu spekulieren.
dito
Von dem Tempel haben wir ja schon mal was gehört. Am Ende der dritten Staffel haben sich Richard und die Anderen auf den Weg dorthin gemacht, als der Frachter sich der Insel näherte. Ben wollte ja auch Karl, Danielle und Alex dorthin schicken (Staffel 4), die ja aber dann ermordert wurden. Und in der fünften Staffel bringt Richard den jungen angeschossenen Ben dorthin. Ist also definitiv kein unbekannter Ort. Ich muss ja sagen, dass ich doch schon ein wenig enttäuscht vom Tempel bin, da ich mir eindeutig mehr davon erhofft habe.
Das der Tempel schon mehr mal erwähnt wurde, hatte ich auch noch im Gedächtnis, ich war nur überrascht das er uns plötzlich als richtiges Gebäude gezeigt wurde(dachte er wäre irgendeine unterirdische Hölle oder so was), denn warum sind die Losties dann nicht schon viel früher über ihn gestolpert sind?
# Hashtag
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.01 Los Angeles (1) &#6.02 Los Angeles (2)

Beitrag von Annika »

LS hat geschrieben:@Annika: Vielen dank, für die kleinen spoiler freie Beantwortungen meiner Fragen
Gerne, gerne. Ich verfolge die D-Ausstrahlung ja auch, sodass es sogar richtig Spaß macht, hier noch mal ein bissl diskutieren zu können, auch wenn ich bei den Spekulationen von dir natürlich kaum einsteigen kann, da ich die Staffel ja schon kenne und dir den Genuß nicht nehmen möchte.
Das der Tempel schon mehr mal erwähnt wurde, hatte ich auch noch im Gedächtnis, ich war nur überrascht das er uns plötzlich als richtiges Gebäude gezeigt wurde(dachte er wäre irgendeine unterirdische Hölle oder so was), denn warum sind die Losties dann nicht schon viel früher über ihn gestolpert sind?
Ach, dass dem keiner aufgefallen ist, finde ich in ordnung und wir haben ihn ja durch Jins Zeitsprung mit Rousseau auch schon mal ansatzweise zu Gesicht bekommen. Ich bin mit ganzen Sache aber dennoch mehr als unzufrieden, da ich mir einfach irgendwie viel mehr erwartet habe. Sieht alles vielmehr nach ner Hippie-Kommune aus als alles andere und ich finde das einfach nur komisch.
Als der Tempel damals erwähnt wurde, hatte ich ja irgendwie gedacht, dass dort wirklich das Zentrum der Anderen ist, dass die Seelen der Verstorbenen dort weilen oder so was in der Art. Halt ein unglaublich mysteriöser Ort, der quasi das große Geheimnis der Insel ist etc. Ist zwar alles super übertrieben und wir haben ja auch im Verlauf der letzten Staffel schon gesehen, dass die Anderen nicht so mysteriös sind, wie man zu Beginn eventuell annehmen konnte, aber dass es dann so unspektakulär ist - denn die Quelle da sehe ich ehrlich gesagt nciht wirklich als DAS Besondere an - hat mich einfach sehr enttäuscht, weswegen ich den zweiten Teil des Auftaktes auch nicht ganz so stark fand.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“