Eure Meinung zu #6.03 Taxi in die Freiheit

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
14%
3 Punkte
5
24%
4 Punkte
6
29%
5 Punkte
7
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #6.03 Taxi in die Freiheit

Beitrag von manila »

Die Tempelbewohner unterziehen Sayid einem Test, den dieser ihrer Meinung nach nicht besteht, während Sawyer die Gelegenheit nutzt, um zu fliehen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung auf myFanbase
>> Hier geht es zur Review


Viel Spaß beim Diskutieren! :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Niko

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von Niko »

So, es geht wieder weiter... An sich fand ich Kate/Claire, sowie Kate/Sawyer (Hammerszene zwischen Josh und Evangeline am Steg!) in der Folge echt gut, aber für mich bleibt der Teil im Tempel weiterhin die schwächste Storyline von S6, weil ich mit Dogen und Lennon bisher einfach nichts anfangen kann und lieber mehr von Locke, Ben & Co. gesehen hätte. Eine Wendung, die zumindest ganz interessant werden könnte, ist, dass man nun zum ersten Mal seit langem wieder Claire auf der Insel sieht und hoffentlich nun endlich geklärt wird, wohin/warum sie damals verschwunden ist und was sie in der Hütte mit Christian gesucht hat... Interessant ist auch, dass aufm Ultraschallbild "22. Oktober 2004" steht, heißt also, dass sich durch die Detonierung nicht nur ergeben hat, dass einige Ex-Losties fehlen, sondern, dass sich auch das Datum geändert hat.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von nazira »

Niko hat geschrieben:Interessant ist auch, dass aufm Ultraschallbild "22. Oktober 2004" steht, heißt also, dass sich durch die Detonierung nicht nur ergeben hat, dass einige Ex-Losties fehlen, sondern, dass sich auch das Datum geändert hat.
Wann wurde Aarron in der ersten Version geboren? Habs vergessen...


Ich blick bei Lost gar nicht mehr durch :roll: :?:

Hätte in dieser Folge gerne auch Ben und Locke gesehen.
Niko

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von Niko »

nazira hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:Interessant ist auch, dass aufm Ultraschallbild "22. Oktober 2004" steht, heißt also, dass sich durch die Detonierung nicht nur ergeben hat, dass einige Ex-Losties fehlen, sondern, dass sich auch das Datum geändert hat.
Wann wurde Aarron in der ersten Version geboren? Habs vergessen...
Laut Lostpedia war's Tag 41/42, also am 1. bzw. 2. November, soweit ich richtig gezählt hab.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von Melanie »

Ich fand diese Folge bis auf einige Szenen furchtbar lahm, was vor allem daran lag, dass wir wieder (fast) nur auf Kate eingegangen sind.

Wundervoll waren die Szene am Pier. Sawyer hat Juliet aufrichtig geliebt und gibt sich nun die Schuld, dass sie gestorben ist. Die Szene mit dem Ring war sehr intensiv und ich werde es so sehr hassen, wenn die Serienmacher sich am Ende dazu entschließen, Kate und Sawyer zusammenkommen zu lassen, was ich sooooooo nicht hoffe.

@Flashsideway: Furchtbar langweilg, auch wenn heraus kam, dass es irgendwie doch vorbestimmt war, dass Kate mit Claire und Aaron zu tun hat.

@Tempel: Typisch Lost. Viel Fragen, keine Antworten, viel hin und her. Warum kann nicht einer mal sagen, was Sache ist. Das geht furchtar bauf die Nerven. ;)

@Ben, "Locke" und Richard: schade, dass wir hier nicht weitergekommen sind.

@Gesamteindruck: Leider hat mich die Folge überhaupt nicht mitreißen können. Da half auch die "Claire-als-neue-Rousseau"-Szene am Ende nicht. Ebensowenig die Andeutungen der "Infektion", noch die unbestritten geniale Szenen mit Sawyer. (wenn ich eine Review schreiben müsste, so gäbe es wahrscheinlich 4-5 Punkte (aber nur wohlwollend wegen Sawyer)
neverendingfall

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von neverendingfall »

beste sawyer szene überhaupt! absolut genial, allein deswegen schon fünf punkte..


außerdem gabs doch noch nieeee so viel klarheit wie diese folge!!

hallo claire!!!!! außerdem könnte man rausgefunden haben, was christian shephard ist.
nämlich meiner meinung nach auch der rauch bzw sog. nemesis.
der einfach in die hüllen der toten schlüpfen kann.
(widersprechen würde natürlich, dass der körper gefehlt hat)

fand die claire kate szenen alle total gut!


zu da oben noch geburt: aaron ist ja auch noch nicht geboren worden, also kann es immer noch auf das richtige datum kommen. bis zum 1. sinds ja nur paar tage. also, ich weiß nicht so genau worauf du hinaus willst, niko!

fand die folge echt gut! ich mag, dass die veränderete storyline in la genauso aufgebaut und eingesetzt wird wie die flashbacks der ersten staffel. total nostalgisch gut gemacht

und außerdem. die musik in der folge und überhaupt in der sechsten staffel ist voll gut und nochmal tausendmal besser. michael giacchino wird immer besser, krass!!! (das muss an up! liegen..) die fluchtszene von kate mit dem taxi war gigantisch komponiert
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von Schnurpsischolz »

Meine Meinung zur Episode liegt irgendwo dazwischen, sie war definitiv schlechter als die beiden von Auftakt, aber soooo schlecht war sie nun auch nicht.

Kate verstehen oder nachvollziehen zu wollen habe ich spätestens in S4 aufgegeben, mMn machen die Autoren bei Ihr ja eh nur das, was gerade gut ins Handlungsgefüge passt und deshalb hat sie für mich jede Nachvollziehbarkeit verloren. Da ich das ja aber eh schon vorher wußte und nicht mehr von Ihr erwarte, hat mich das jetzt auch nicht so sonderlich gestört. :D

Wesentlich interessanter ist ja für mich die Entwicklung von Claire, jenseits der Insel und dann natürlich auf der Insel, wo sie dann ja wohl the New-Rousseau ist.

Richtig Spaß gemacht haben mir ja die ganzen Kleinigkeiten und Refferenzen auf alte Folgen, Annoying-Arzt, Creepy-Ethan waren da auf jeden fall die Highlights, aber auch die Typen die Kate wieder niedergeschlagen hat.

Und Josh Holloway war ja der absolute Hammer, wahnsinn, so eine intensive Szene, so großartig gespielt.
Melanie hat geschrieben:Wundervoll waren die Szene am Pier. Sawyer hat Juliet aufrichtig geliebt und gibt sich nun die Schuld, dass sie gestorben ist. Die Szene mit dem Ring war sehr intensiv und ich werde es so sehr hassen, wenn die Serienmacher sich am Ende dazu entschließen, Kate und Sawyer zusammenkommen zu lassen, was ich sooooooo nicht hoffe.
Word, mit jeder Szene die Sawyers Trauer thematisiert wird wird das immer klarer, dass es auf keinen Fall ein zurück für ihn zu Kate gibt, die ich akzeptieren könnte. Aber Swayer und Juliet werden immer mehr zu meinem liebsten Paar in der Serie, gleichauf mit Penny und Desmond.
Melanie hat geschrieben:@Tempel: Typisch Lost. Viel Fragen, keine Antworten, viel hin und her. Warum kann nicht einer mal sagen, was Sache ist. Das geht furchtar bauf die Nerven. ;)
Ich fand das ja für Lost-Verhältnisse schon ganz OK, da gab es definitiv schon schlimmere Situationen in denen man einfach nur mal hätte Klartext reden können. Hier hat ja Jack wirklich versucht etwas herauszubekommen. Wobei ich ja die beiden Typen im Tempel mittlerweile herrlich amüsant und unterhaltsam finde, keine Ahnung warum aber ich könnte mich über sie richtig amüsieren.

Was mit Sayid los ist ist natürlich die große Frage, die Jacob-Theorie scheint ja jetzt erstmal eher unwahrscheinlicher zu sein.
Melanie hat geschrieben:@Ben, "Locke" und Richard: schade, dass wir hier nicht weitergekommen sind.
Klar, schade, hätte mcih auch sehr interessiert, da man aber bei "Lost" ja nun wirklich schon immer einzelne SL aufteilt und nicht immer alles in eine Epi packt, geht das für mich völlig OK. Besser so, dass jeder genügend Aufmerksamkeit bekommt.
neverendingfall hat geschrieben:zu da oben noch geburt: aaron ist ja auch noch nicht geboren worden, also kann es immer noch auf das richtige datum kommen. bis zum 1. sinds ja nur paar tage. also, ich weiß nicht so genau worauf du hinaus willst, niko!
Ich glaube da geht es nicht unbedingt um das datum der geburt sondern um das von Oceanic 815. Das war ja nun eigentlich am 22. September und ist hier dann wohl offensichtlich einen Monat später. Passt ja auch dahingehend, dass Claire in der 36. Woche ist und beim Absturz meines Wissens nach noch nicht soweit war.
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von Schlodz »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Meine Meinung zur Episode liegt irgendwo dazwischen, sie war definitiv schlechter als die beiden von Auftakt, aber soooo schlecht war sie nun auch nicht.
Das will ich aber auch gesagt haben.

Mir hat die Folge eigentlich auch wieder sehr gut gefallen, mal vom normalen Kate-Centric-Malus abgesehen.

Insgesamt ist ja eigentlich wirklich nicht viel passiert die ganze Folge über. Die Anspielungen in den Sideflashes waren wieder herrlich, es wurde weitergehend thematisiert, dass die Figuren wohl doch so eine gewisse Erinnerung an das Inselgeschehen irgendwo in ihrem Unterbewussten haben.

Durch die Aussage, dass Sayid von etwas ge"claimed" sei und das bei Claire auch schon passiert sei habe ich mich bei ihrem Anblick am Ende der Folge gefragt, ob es sich da um eine Art Besessenheit ala Exorzist und Konsorten handelt. Weil rein zeitlich könnte es doch von Rousseaus Tod und Claires Verschwinden her hinkommen, dass letztere von ersterer Besessen ist. So sah sie zumindest aus. Oder sie ist ganz einfach nur wie Rousseau auch beim sich allein im Wald rumschlagen durchgeknallt.

Jack jetzt die Rolle des Inseldetektivs zuzuschreiben finde ich eigentlich auch ganz gut, mal ein Schritt in Richtung von Antworten, auch wenn bisher insgesamt noch nicht so viele kamen.
Lena

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von Lena »

Also, ich fand die folge auch nicht so gut. ist nicht sehr viel passiert, aber ich fand auch nicht schlecht zu sehen, was Kate und Claire sonst "verbindet".
Vollkommen klar, Sawyer hat alles rausgehauen!!! ;) Ich bin mal gespannt, wie es da weiter geht und ob Juliet jetzt wirklich tod ist oder vllt doch noch mal "auftaucht". Wenn Kate und Sawyer nochmal zusammen kommen würden, wär das jetzt alles umsonst. das würde gar nicht passen...da war ich dann auch echt enttäuscht! Sawyer und Juliet sind auch mein Lieblingspaar :D
was ich so von diesen tempel sachen halten soll, weiß ich i-wie auch noch nicht. Eigentlich finde ich es ein bisschen unnötig und kompliztiert noch ne andere story rein zu bringen, aber wer weiß, was damit erreicht werden soll...
alles in allem würd ich der folge so ne 3 bis 4 geben... :)
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von Melanie »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich fand das ja für Lost-Verhältnisse schon ganz OK, da gab es definitiv schon schlimmere Situationen in denen man einfach nur mal hätte Klartext reden können.
Prinzipiell gebe ich dir da ja recht. Wenn ich wüsste, dass Lost noch 2-3 Jahre weiter geht, hätte ich auch gar kein Problem damit. Nur denke ich immer wieder: "Nur noch ein paar Episoden, dann ist alles vorbei" ... langsam wären ein paar Einsichten in das große "Mysterium Lost" nicht schlecht. Stattdessen hält man die Zuschauer mit altbewährten Mitteln hin, um so die Story noch etwas zu strecken. Jedenfalls fühlte es sich mehr als die halbe Episode so an.
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von Schlodz »

Naja, wieviele Folgen hat die Staffel, 18-19? Wenn man da dann noch miteinbezieht, dass wahrscheinlich eh nicht alle Rätsel aufgelöst werden (kam in einem Darlton Interview das ich gelesen hab zumindest so rüber), dann finde ich das bisher eigentlich ganz in Ordnung. Man kann ja nicht alle Fragen direkt am Anfang der Staffel auflösen und hat dann danach was das angeht nichts mehr zum erzählen für die finalen Folgen übrig. Und das bisher keine Antworten gegeben wurden stimmt ja auch nicht.
Niko

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von Niko »

Schlodz hat geschrieben:Naja, wieviele Folgen hat die Staffel, 18-19?
18 Folgen. :)
Man kann ja nicht alle Fragen direkt am Anfang der Staffel auflösen und hat dann danach was das angeht nichts mehr zum erzählen für die finalen Folgen übrig. Und das bisher keine Antworten gegeben wurden stimmt ja auch nicht.
Ja, klar, aber ich finde es lächerlich, dass man ne geschlagene Stunde drum herum redet, was in der Pille sein soll und dass mit Sayid dasselbe passieren könnte, was mit Claire geschehen ist, wenn er síe nicht schluckt...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von philomina »

Ich hab plötzlich den Eindruck, dass Juliet mit "It worked" auch gemeint haben könnte, dass sie schwanger war. Im Zusammenhang mit Sawyers Plan, ihr einen Antrag zu machen, könnten die beiden doch probiert haben, ein Kind zu zeugen?!
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von manila »

Melanie hat geschrieben:Ich fand diese Folge bis auf einige Szenen furchtbar lahm, was vor allem daran lag, dass wir wieder (fast) nur auf Kate eingegangen sind.
Jup, für mich auch eine schwächere Folge. "Furchtbar lahm" zwar nicht, aber halt einfach kein großer Brüller.
Wundervoll waren die Szene am Pier. Sawyer hat Juliet aufrichtig geliebt und gibt sich nun die Schuld, dass sie gestorben ist. Die Szene mit dem Ring war sehr intensiv und ich werde es so sehr hassen, wenn die Serienmacher sich am Ende dazu entschließen, Kate und Sawyer zusammenkommen zu lassen, was ich sooooooo nicht hoffe.
Wenn Kate und Sawyer zusammen kommt, krieg ich 'ne Krise. Wäre angesichts der Tatsache, dass Sawyer wirklich zerstört ist über Juliets Tod, einfach total doof.
@Gesamteindruck: Leider hat mich die Folge überhaupt nicht mitreißen können. Da half auch die "Claire-als-neue-Rousseau"-Szene am Ende nicht. Ebensowenig die Andeutungen der "Infektion", noch die unbestritten geniale Szenen mit Sawyer. (wenn ich eine Review schreiben müsste, so gäbe es wahrscheinlich 4-5 Punkte (aber nur wohlwollend wegen Sawyer)
Das Ende fand ich auf alle Fälle WTF und super.
Melanie hat geschrieben:Prinzipiell gebe ich dir da ja recht. Wenn ich wüsste, dass Lost noch 2-3 Jahre weiter geht, hätte ich auch gar kein Problem damit. Nur denke ich immer wieder: "Nur noch ein paar Episoden, dann ist alles vorbei" ... langsam wären ein paar Einsichten in das große "Mysterium Lost" nicht schlecht. Stattdessen hält man die Zuschauer mit altbewährten Mitteln hin, um so die Story noch etwas zu strecken. Jedenfalls fühlte es sich mehr als die halbe Episode so an.
Darlton haben im Vorfeld der sechsten Staffel immer wieder betont, dass man in Season 6 nicht anfangen wird, eine Liste von Antworten abzuhaken und so jede Folge eine der großen Fragen klären wird. Das heißt also weiterhin Geduld :)
philomina hat geschrieben:Ich hab plötzlich den Eindruck, dass Juliet mit "It worked" auch gemeint haben könnte, dass sie schwanger war. Im Zusammenhang mit Sawyers Plan, ihr einen Antrag zu machen, könnten die beiden doch probiert haben, ein Kind zu zeugen?!
Hm, könnte sein... aber das Problem auf der Insel war ja nie die Zeugung des Kindes, sonder die Geburt...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von Melanie »

manila hat geschrieben: Jup, für mich auch eine schwächere Folge. "Furchtbar lahm" zwar nicht, aber halt einfach kein großer Brüller.
Ich hab gestern angefangen zu surfen, während die Episode lief. Und meinem Mann gings da nicht anders - obwohl er der größere Lost-Fan von uns beiden ist, ist er dreimal aufgestanden und ist aus dem Zimmer gegangen mit den Worten "passiert ja eh nix".

Das Ende mit Claire, besessen oder nicht, fand ich auch toll, wobei es ja fast schon klar war, weil sie ja auch kurz zuvor von Dogan erwähnt wurde.

Mir will unterdessen die "Diagnose"-Methode für Sayid nicht so ganz einleuchten. Wie will man eine Infektion, Besessenheit o.ä. durch Stromschläge und Verbrennungen nachweisen? Hat da jemand von euch eine Theorie, was das sollte?
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von Mary »

philomina hat geschrieben:Ich hab plötzlich den Eindruck, dass Juliet mit "It worked" auch gemeint haben könnte, dass sie schwanger war. Im Zusammenhang mit Sawyers Plan, ihr einen Antrag zu machen, könnten die beiden doch probiert haben, ein Kind zu zeugen?!
Wäre eine Möglichekeit, aber da ja die Geburt auf der Insel problematisch war und Juliet dies ja wusste, würde sie dieses Risiko wirklich eingehen? Ich denke immer noch das das "it worked" was mit der Bombe zu tun hatte.
Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von manila »

Melanie hat geschrieben:Ich hab gestern angefangen zu surfen, während die Episode lief. Und meinem Mann gings da nicht anders - obwohl er der größere Lost-Fan von uns beiden ist, ist er dreimal aufgestanden und ist aus dem Zimmer gegangen mit den Worten "passiert ja eh nix".
Nee, sowas GEHT bei mir gar nicht :D
Das Ende mit Claire, besessen oder nicht, fand ich auch toll, wobei es ja fast schon klar war, weil sie ja auch kurz zuvor von Dogan erwähnt wurde.
Hoffe da ja stark auf eine Claire-centric Folge. Will endlich wissen, was passiert ist.
Mir will unterdessen die "Diagnose"-Methode für Sayid nicht so ganz einleuchten. Wie will man eine Infektion, Besessenheit o.ä. durch Stromschläge und Verbrennungen nachweisen? Hat da jemand von euch eine Theorie, was das sollte?
Bedenkt man, dass Dogen zunächst so eine Art "(Metall?)Staub" über ihn gepustet hat, glaube ich, dass es etwas mit Elektromagnetismus zu tun haben könnte. Würde die Verbindung mit dem Strom und dem Eisen herstellen.Wahrscheinlich müssen Wiederauferstandene etwas besitzen/aufzeigen, was Sayid eben nicht tat.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von Melanie »

manila hat geschrieben:Bedenkt man, dass Dogen zunächst so eine Art "(Metall?)Staub" über ihn gepustet hat, glaube ich, dass es etwas mit Elektromagnetismus zu tun haben könnte. Würde die Verbindung mit dem Strom und dem Eisen herstellen.Wahrscheinlich müssen Wiederauferstandene etwas besitzen/aufzeigen, was Sayid eben nicht tat.
Das kann gut sein, klingt sogar plausibel (das mit dem Metallstaub und dem Elektromagnetismus). Aber was sollte dann das "Brandeisen"?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Hm, könnte sein... aber das Problem auf der Insel war ja nie die Zeugung des Kindes, sonder die Geburt...
**Mary** hat geschrieben:Wäre eine Möglichekeit, aber da ja die Geburt auf der Insel problematisch war und Juliet dies ja wusste, würde sie dieses Risiko wirklich eingehen? Ich denke immer noch das das "it worked" was mit der Bombe zu tun hatte.
Hab einfach zuvieles nicht mehr im Kopf. Erinnere mich noch, dass das Problem die Geburten waren, nicht die Schwangerschaften, aber war da nicht mal was mit speziell Juliet zum Thema Schwangerschaften, hatte sie sich nicht selber darauf spezialisiert, weil sie selber keine Kinder bekommen konnte, oder sowas? Dann schwirrt in meinem Kopf ein weiterer Wissensfetzen herum, war da nicht was, dass es auf der Insel schwierig war, über das erste Trimester herauszukommen?

Letztlich ist mir das "It worked" auf die Bombe bezogen fast zu naheliegend ;)
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #6.03 What Kate Does

Beitrag von Schlodz »

philomina hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Hm, könnte sein... aber das Problem auf der Insel war ja nie die Zeugung des Kindes, sonder die Geburt...
**Mary** hat geschrieben:Wäre eine Möglichekeit, aber da ja die Geburt auf der Insel problematisch war und Juliet dies ja wusste, würde sie dieses Risiko wirklich eingehen? Ich denke immer noch das das "it worked" was mit der Bombe zu tun hatte.
Hab einfach zuvieles nicht mehr im Kopf. Erinnere mich noch, dass das Problem die Geburten waren, nicht die Schwangerschaften, aber war da nicht mal was mit speziell Juliet zum Thema Schwangerschaften, hatte sie sich nicht selber darauf spezialisiert, weil sie selber keine Kinder bekommen konnte, oder sowas? Dann schwirrt in meinem Kopf ein weiterer Wissensfetzen herum, war da nicht was, dass es auf der Insel schwierig war, über das erste Trimester herauszukommen?

Letztlich ist mir das "It worked" auf die Bombe bezogen fast zu naheliegend ;)

Es war ihre Schwester. Die hatte Krebs und ist durch die Chemo unfruchtbar geworden, weswegen Juliet dann speziell in diese Richtung geforscht hat und ihre Schwester auch mit illegalen Medikamenten versorgt hat.

Ich glaube ja nicht, dass das "it worked" sich auf eine Schwangerschaft bezieht, da finde ich die Möglichkeit, dass damit der Plan des Reset gemeint ist, um einiges wahrscheinlicher und auch logischer.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“