Eure Meinung zu #6.05 Der Leuchtturm

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
9
38%
5 Punkte
14
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.05 Der Leuchtturm

Beitrag von ladybird »

Während Jin überrascht ist, dass Claire noch am Leben ist und alleine im Dschungel lebt, erscheint Jacob erneut Hurley und schickt ihn und Jack auf eine Mission.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von nazira »

Was für eine megacoole Folge :up: :up: :up:

Jack hat in der alternativen Welt einen Sohn und durch das Testament von Christian erfahren er und seine Mutter von Claire. Blöderweise wurde das nicht weiter gezeigt.

Wow,was ist bloß mit Claire passiert? Ein richtiger Rambo. Killt einfach einen "unschuldigen". Die Anderen haben also mit ihr den gleichen Test gemacht wie mit Sayid und ich nehme an sie hat ihn nicht bestanden. Christian und ihr Freund Locke haben ihr erzählt,dass die Anderen ihren Sohn haben. Also vermutlich ist Christian auch das Monster,denn warum sonst würde er lügen. Ilana meinte ja,dass das Monster keine andere Menschengestalt als Locke mehr annehmen kann,also kann er sich nicht mehr in Christian verwandeln. Liegt das daran,dass Jacob tot ist und er deshalb nicht mehr andere Gestalten annehmen kann? Wieso will er Claire in den Tempel locken? Wo war Sawyer als Locke ankam? Claire muss wissen,dass es sich nicht um Locke handelt,denn als Jin "Locke" sagt,meinte sie "Nein mein Freund". Sie sagt auch,sie sei froh,dass Jin gelogen hat,dass Aarron bei Kate aufgewachsen ist,sonst hätte sie Kate getötet. Wow! Was ist bloß mit ihr passiert?

Jack sieht sein Haus im Spiegel. Auf dem Rad standen so viele Namen,also wird der Kandidat schon lange gesucht. Wird wirklich jemand auf die Insel kommen oder war das komplett gelogen von Jacob nur um die beiden vom Tempel zu locken? Warum will er,dass sie unbedingt weit weg vom Tempel sind? Wer wird so schlimmes zum Tempel kommen? Etwa Locke und Claire,weil sie ja auf dem Weg sind?

Ilana sagte,der Tempel wäre der sicherste Ort zu Zeit,aber Jacob behauptet das Gegenteil. Zur Zeit sind noch Sayid und Miles im Tempel. Sun,Ben und Frank sind mit Ilana auf dem Weg zum Tempel,Kate ist irgendwo auf der Insel und Saywer sollte eigentlich mit Locke sein. Das bedeutet,dass fast alle im Tempel oder auf dem Weg zum Tempel sind und das ist gar nicht gut,wenn es doch so gefährlich ist.

Momentan haben wir Hurley und Jack auf Jacobs Seite und Sawyer und Claire auf Lockes bzw. auf der Seite des Monsters. Bin gespannt wie es da weiter geht. Armer Jin.....

Jack kann sich nicht mehr an seine Blinddarmoperation erinnern. Mit 7 Jahren ist sein Blinddarm geplatzt. In der anderen Alternative ist er auf der Insel geplatzt und er wurde von Juliet operiert. Er kann sich aber an die Op nicht erinnern :roll: was hat das zu bedeuten? In der ersten Folge im Flugzeug,als er am Hals geblutet hat,hat er auch angefangen sich an etwas zu erinnern und jetzt wieder.

Ach und dann trifft er auch noch Dogan,dessen Tochter mit David in die Schule geht. :D

Die Folge fand ich gut. Es wurden zwar nicht wirklich irgendwelche Fragen beantwortet,aber wenigstens kamen keine neuen Fragen dazu.

Ich freu mich schon auf die neue Folge :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Wieso will er Claire in den Tempel locken?
Ich gehe davon aus, damit sie den Kreis durchbricht und er in den Tempel kann bzw. sie auf irgendeine Art und Weise eben sein "Schlüssel" ist - deswegen will Jacob die Kandidaten eventuell auch alle aus dem Tempel haben, da er weiß, dass "Locke" einen Weg gefunden hat (bzw. immer einen solchen Weg findet - da ich ja glaube dass das alles was wir grad sehen immer wieder passiert und nur dann endet, wenn "Locke" es wirklich mal nach Hause schaffen sollte, ansonsten wird einfach ein "Neuer Jacob" eingesetzt - und eventuell auch ein neuer "Locke").
Ilana sagte,der Tempel wäre der sicherste Ort zu Zeit,aber Jacob behauptet das Gegenteil.
Nur Jacob und "Locke" scheinen ja die volle Wahrheit zu kennen... Und vielleicht sind die Leben der Nicht-Kandidaten auch einfach nur Bestandteil des Spiels und sie werden dementsprechend im aufkommenden Krieg geopfert werden (können). Was wir bisher von Jacob gesehen haben zeigt nicht unbedingt, dass er ein warmherziger und sorgender Mann ist. Vielmehr hat er seine "Lieblinge" und der Rest stört dann auch nicht. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass die Menschen einfach geopfert werden können, solange eben die bzw. der "Kandidat(en)" sicher ist/sind.

Ausführlicher später, die Arbeit ruft...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von Schnupfen »

Jack hat nun also einen Sohn. Von wem? Dogen ebenfalls und sorgt für den einzigen Inselbekannten in LA. Warum stand Claire in Christians Testament? Und warum scheint sich Jack nicht mehr an seine Blindarm-OP zu erinnern? Interessante Fragen. Aber für mich kein fesselnder FSW.

Auch die zwei Inselstories waren nicht die fesselndsten.
Mehr von Claire zu sehen war natürlich cool. Und Emilie spielt auch angenehm irre. „Locke“ ist ihr Freund – und kommt nun mit zum Tempel?

Sind die zwei von Jacob gemeint? Warum darf Jack (und Hurley) aktuell nicht im Tempel sein? Miles nicht, weil er kein Kandidat ist, und Sayid nicht, weil er sowieso nun out of category ist? Die Erinnerungen an früher (v.a. an 1.05) waren nett, aber wirklich interessant wurde die Story für mich erst im Leuchtturm. Warum sieht man dort Orte der Kandidaten? Wer ist Wallace (108)? Achja, Kates Name war diesmal undurchgestrichen zu sehen.

3,5 Punkte, die ich mal ganz gnädig aufrunde.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von nazira »

Schnupfen hat geschrieben:Wer ist Wallace (108)?
Wallace ist nicht 108 sondern 08 und sein Name ist durchgestrichen.

Wenn wirklich jemand neues auf die Insel kommt und sie demjenigen helfen müssen die Insel zu finden,dann wird es wahrscheinlich die Nummer 108 sein,weil Jacob Hurley aufgetragen hat bis 108 zu drehen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von Schnupfen »

nazira hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Wer ist Wallace (108)?
Wallace ist nicht 108 sondern 08 und sein Name ist durchgestrichen.

Wenn wirklich jemand neues auf die Insel kommt und sie demjenigen helfen müssen die Insel zu finden,dann wird es wahrscheinlich die Nummer 108 sein,weil Jacob Hurley aufgetragen hat bis 108 zu drehen.
Dachte, Wallace sei 108 und durchgestrichen!?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Wer ist Wallace (108)?
Wallace ist nicht 108 sondern 08 und sein Name ist durchgestrichen.
Wenn wirklich jemand neues auf die Insel kommt und sie demjenigen helfen müssen die Insel zu finden,dann wird es wahrscheinlich die Nummer 108 sein,weil Jacob Hurley aufgetragen hat bis 108 zu drehen.
Dachte, Wallace sei 108 und durchgestrichen!?
Ist auch so. Es steht zwar nur 08 davor, liegt aber nur an dem Schatten, dass man die 1 nicht sieht ;)

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von nazira »

Ich hab vorher dieses Foto gesehen und dort war die 1 nicht davor.

Ich verstehe dann aber nicht,dass Wallace durchgestrichen ist,denn das bedeutet eigentlich,dass er tot ist. Wenn Wallace tot ist,dann ist er doch sowieso aus dem Spiel raus.

Übrigens ist 108 die Summe von 4 8 15 16 23 42 :)

Eine Theorie ist,dass Locke die Losties bzw. Kandidaten gegeneinander aufhetzten will,so dass sie sich gegenseitig töten z.B will dann Claire Kate töten usw. Er selbst kann sie "vielleicht" nicht töten,weil er sonst gegen die Regeln verstößt,sonst hätte er Jacob selbst getötet und bräuchte Ben nicht dazu und daher bringt er sie dazu sich gegenseitig zu töten. Wenn alle Kandidaten tot sind,dann gibt es niemanden,der Jacob vertreten kann und Locke besitzt die Insel alleine.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Ich hab vorher dieses Foto gesehen und dort war die 1 nicht davor.
Das Bild kann man nicht sehen...
Ich verstehe dann aber nicht,dass Wallace durchgestrichen ist,denn das bedeutet eigentlich,dass er tot ist. Wenn Wallace tot ist,dann ist er doch sowieso aus dem Spiel raus.
Wahrscheinlich weil es nie um diese Person ging, die 108 nur von den Machern gewählt wurde, damit die Fans mal wieder was bekommen, und es nur Sinn und Zweck der Sache war, dass Jack die Spiegel zerstört bzw. eben rausfindet, dass er eine Bestimmung hat...
Übrigens ist 108 die Summe von 4 8 15 16 23 42 :)
Das ist dir hoffentlich nicht erst in Staffel 6 aufgefallen :D
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Ich hab vorher dieses Foto gesehen und dort war die 1 nicht davor.
Das Bild kann man nicht sehen...
Einfach draufklicken dann öffnet sich die Seite und du siehst das Bild.

Ich verstehe dann aber nicht,dass Wallace durchgestrichen ist,denn das bedeutet eigentlich,dass er tot ist. Wenn Wallace tot ist,dann ist er doch sowieso aus dem Spiel raus.
Wahrscheinlich weil es nie um diese Person ging, die 108 nur von den Machern gewählt wurde, damit die Fans mal wieder was bekommen, und es nur Sinn und Zweck der Sache war, dass Jack die Spiegel zerstört bzw. eben rausfindet, dass er eine Bestimmung hat...
Also das heißt dann es kommt doch keine neue Person auf die Insel? Das alles war frei erfunden nur um die beiden zum Turm zu locken?

Übrigens ist 108 die Summe von 4 8 15 16 23 42 :)
Das ist dir hoffentlich nicht erst in Staffel 6 aufgefallen :D
Tja,wem es bis jetzt nicht aufgefallen ist,weiß es spätestens,wenn er/sie den Thread liest :D

Ist euch aufgefallen,dass Shepard ganz anders geschrieben ist,als die anderen Namen?
Außerdem ist 117 Linus durchgestrichen genauso wie Littleton.
mila

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von mila »

Schnupfen hat geschrieben:Warum stand Claire in Christians Testament?
Warum nicht? ;) Es wäre ja nicht das erste Mal in Film/Serie, dass der Rest der Familie durch das Testament des Vaters von einem unehelichen Kind erfährt. Oder wusste Christian das nicht? Irgendwie habe ich nicht mehr immer so viel Wissen zu früheren Staffeln parat.
Und warum scheint sich Jack nicht mehr an seine Blindarm-OP zu erinnern?
Irgendwo hatte jemand spekuliert, dass dies wieder ein Zeichen dafür sein könnte, dass es sich eben nicht um zwei komplett verschiedene Zeitlinien handelt, sondern dass sie sich irgendwann noch mehr überschneiden werden. Und dass "die Welt" die Geschichte umschreiben musste, nachdem Jack auf der Insel (also in der anderen Zeitlinie) operiert worden ist. Seine Mutter kann sich daran erinnern, weil sie so nicht in der anderen Zeitlinie dabei ist und Jack nicht, weil es für ihn mit sieben tatsächlich nicht passiert ist. Mh, das erinnert mich an Buffy und die Geschichte um Dawn. Und gleichzeitig verwirre ich mich mal wieder selbst.
Ja, an sich nicht allzu interessant, aber wenn man das in Verbindung mit den Zeitlinien bringt, gibt es doch wieder Stoff zum Spekulieren.
Die Erinnerungen an früher (v.a. an 1.05) waren nett, aber wirklich interessant wurde die Story für mich erst im Leuchtturm. Warum sieht man dort Orte der Kandidaten? Wer ist Wallace (108)? Achja, Kates Name war diesmal undurchgestrichen zu sehen.
Der Leuchtturm war definitiv das Interessanteste an der Folge. Ich hätte ja zu gern gesehen, was der Spiegel für die anderen Kandidaten gezeigt hätte. Vielleicht dient er ja als Fenster in die Parallelwelt(en)?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von Annika »

mila hat geschrieben:[Oder wusste Christian das nicht? Irgendwie habe ich nicht mehr immer so viel Wissen zu früheren Staffeln parat.
In der uns bekannten Zeitlinie wusste er auf jeden Fall von Claire. Er hat sie ja auch besucht, als er in Ausstralien war und den Krankenhausaufenthalt ihrer Mutter finanziert. Die beiden kannten sich auf jeden Fall und wussten voneinander, deswegen fand ich es jetzt auch nicht wirklich überraschend, dass sie in seinem Testament steht, wobei natürlich fraglich ist, warum sie scheinbar nicht in unserer Zeitlinie darin stand, denn Jack hat es da ja von Claires Mutter erfahren.
Mh, das erinnert mich an Buffy und die Geschichte um Dawn. Und gleichzeitig verwirre ich mich mal wieder selbst.
Interessant, hatte ich bisher noch nicht gehört. Verwirrend war es jetzt (noch) nicht, mal sehen was da noch kommen wird und ob die Theorie dabei noch funktionieren wird...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:wobei natürlich fraglich ist, warum sie scheinbar nicht in unserer Zeitlinie darin stand, denn Jack hat es da ja von Claires Mutter erfahren.
Das meinte ich. ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von nazira »

Wieso sollte denn eigentlich Jakob auch wirklcih Jakob sein? Das Monster nimmt ja nur Gestalten von Toten auf (bisher hat es das immer),dann kann er genauso auch Jakobs Gestalt annehmen. Wir glauben vielleicht,dass Jakob mit Hurley redet,aber es könnte doch alles zum Plan des Monsters gehören. Nur weil Ilana gesagt hat,dass er nur mehr Lockes Gestalt annehmen kann,bedeutet das nicht,dass es auch wirklich so ist. Immerhin hat sie auch gesagt,dass der Tempel der sicherste Ort ist,also muss nicht alles stimmen was sie glaubt. Demnach hat Ilana auch keine Ahnung.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Also vermutlich ist Christian auch das Monster,denn warum sonst würde er lügen.
Das glaube ich übrigens auch und habe mit meinem Kollegen heute versucht, zusammen zu bekommen, was Christian tatsächlich alles gemacht hat. Erstmal war er eigentlich tot und dann wieder lebendig auf der Insel (Vergleich Locke). Er hat Jack in die Adam und Eve-Höhle geführt, er hat Claire von der Gruppe und Aaron getrennt, er hat sie wegen Aarons Verbleib angelogen, er hat Locke dazu gebracht, das Rad zu drehen (war doch so?)... und noch etwas? Könnten alles Dinge sein, die der Nemesis / der Andere so haben wollte.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von Melanie »

So, habs auch endlich geschafft, die Episode zu schauen. War definitiv besser als #6.03, aber schwächer als #6.04. Lag für mich vor allem an den Flash-Sideways um Jack und seinen Sohn, die mich nicht im geringsten berührt haben.

Zunächst finde ich es eigenartig, dass Jack einen Sohn hat, kann mich jeodoch damit arrangieren. Spannend ist jedoch etwas anderes. Lediglich das Auftauchen von Dogan versprach interessant zu werden, doch die Umsetzung des Treffens hier war doch auch mehr oder weniger ziemlich lahm.

Zu den Flash-Sideways im Allgemeinen: Es ist interessant zu sehen, wie das Leben der Losties hätte verlaufen können, wären sie nicht abgestürzt bzw. hätte es die Insel nie gegeben, doch richtig mitreißen konnte mich bislang noch nicht eine Geschichte. Klar gibt es immer wieder nette Momente, doch das große "Wow-Erlebnis" fehlt mir bislang noch.

TOP! war die Geschichte rund um Claire. Emilie de Ravin hat wirklich fantastische (schauspielerische) Arbeit geleistet. Ihre Blicke lassen einen wirklich das Blut in den Adern gefrieren. Und dann das Lächeln am Ende... schaurig, schaurig.

Hurleys und Jack "Mission" versprach mal wieder Mysteriöses, doch leider wissen wir immer noch nicht mehr als vorher. Wobei die Sache mit dem Leuchtturm wirklich toll umgesetzt wurde. Ich weiß, ich weiß, wir werden nicht einfach nur Antworten geliefert bekommen, doch ich habe nicht das Gefühl, dass es irgendwie vorwärts geht. Ich werde definitiv gut unterhalten, doch irgendwie hatte ich wohl andere Erwartungen an die finale Staffel.

Es wirkt manchmal fast so, als braue sich ein ungeheures Gewitter zusammen und ich sitze vor dem Fenster und warte auf den großen Sturm... Ich freue mich darauf, wenn alle Charaktere zusammen kommen werden und ich bin sicher, dass dieser Punkt irgendwann kommt und wir einen großen Showdown zu sehen bekommen. Bis dahin muss ich mich aber wohl noch in Geduld üben...
JustinFected

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von JustinFected »

Hatte Claire schon in vergangenen Staffeln diesen üblen Aussie-Dialekt? Bin mir ja ziemlich sicher, dass es nicht so war, weswegen mich das irgendwie dann doch irritiert.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Hatte Claire schon in vergangenen Staffeln diesen üblen Aussie-Dialekt? Bin mir ja ziemlich sicher, dass es nicht so war, weswegen mich das irgendwie dann doch irritiert.
Doch, hatte sie von Anfang an. Fand es im Vergleich jetzt sogar weniger stark.
JustinFected

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von JustinFected »

philomina hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Hatte Claire schon in vergangenen Staffeln diesen üblen Aussie-Dialekt? Bin mir ja ziemlich sicher, dass es nicht so war, weswegen mich das irgendwie dann doch irritiert.
Doch, hatte sie von Anfang an. Fand es im Vergleich jetzt sogar weniger stark.
Ah, okay. Liegt dann wohl daran, dass ich den Rerun auf Deutsch gemacht habe und mir dann einen falschen geistigen Minitransfer geleistet habe - oder so. ;)
Danke für die Info, dann kann ich mich jetzt wieder auf etwas anderes konzentrieren als darauf. :D
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #6.05 Lighthouse

Beitrag von ForVanAngel »

Ursprüngliche hätte Folge #6.05 als eins der Highlights der 6. Staffel durchgehen können, da mich die Geschichte um Jack und seinen Sohn überzeugte. Allerdings war’s am Ende nicht sonderlich aufregend, und eigentlich sogar schwächer als der starke Locke-Centric. Deshalb ne Spur schwächer als der Locke-centric, mit dem Unterschied, dass diesmal die Inselgeschichte am besten war. Schaue mir die Folge nun zum 2. Mal an.


Wir haben heute also einen Jack-Centric. Leider nicht sehr machtig, es war zwar schon emotional, aber aus den falschen Gründen. Das erwarte ich nicht von LOST. Da will ich mehr haben, das mit Locke war schon cool. Eigentlich könnte ich die Geschichte überspringen, Sohn David, ist sauer auf Jack, weil der nie da ist, und entpuppt sich als Klaviergenie. Im Prinzip ist es eine 1:1,5 Kopie von einer Grundstory von Everwood: Dr. Andrew Brown kennt seinen Sohn nicht, der ist ein Klaviergenie, läuft glaube ich auch mit Stöpseln im Ohr rum, ist desinteressiert, nur sind beide deutlich angriffslustiger. :D Einzig wesentlich war das Testament von Christian, wo Jack von Claire erfährt, was aber für den Zuseher Schnee von gestern ist. Und Jack trifft im Vorbeigehen noch Dogen, dessen Sohn ebenfalls Klavier spielt, das war schlichtweg unnötig und wirkte zu gewollt. Ist alles nett, aber für LOST einfach zu wenig und ausgelutscht. Jack ist ein Topdoktor, aber ein Flopvater. Man kann nicht alles haben. Und Happy End. Natürlich war’s schön, aber das ist LOST! Mystery, WTF usw.
Dogen: „I was afraid you left.”
Jack: “Is leaving an option.”
Dogen: “Everything is an option, but I have to stop you.”
Kate und Jin kommen nicht zurück. Jack erzählt also Sayid, dass ihm Dogen eine Giftpille gegeben hätte. „They wanted me to kill you. Whatever it is that happened to you, it happened to someone else.“

Hugo sieht Jacob, und das war auch ein klasse Moment! Der sagt ihm halt was zu tun, wo er hingegen muss. „Someone’s coming to the island. I need you to help him find it.” Natürlich will ich wissen, wer. Sehr stark, wie Hurley im Tunnel nach Symbolen sucht und Dogen ihn erwischt. Und dann taucht Jacob auf. „Tell him you’re a candidat.” Hurley: “I’m a candidate, I can do what I want.” Dogen: “Who told you that?” Hurley: “Doesn’t matter! Why don’t you go back to the courtyard.” ^_^ Einfach zu geil! Herrlich! Jacob: “You have to bring him[Jack] with you.” Hurley zu Jack: “You have what it takes.” Sie sind also auf dem geheimen Pfad und suchen. Treffen Kate – “I’m not going back to the temple”. Geht sie dann doch zum Tempel? :?: Die beiden Jungs finden…den Leuchtturm. Zum Glück hatte ich den Episodentitel nicht im Kopf, sonst wäre da jegliche Spannung vorbei gewesen. Der Leuchtturm ist klasse! Die 108° samt Name/Grad war richtig toll und selbst wenn es nicht das bedeutet, sondern ein Gag oder so ist, war es atmosphärisch. :up: Klasse, wie Jack sein Kindheitshaus sieht. Sauer war ich aber schon, wie er den Spiegel zerschlägt. „He’s been watching us. The whole time. All of us.” Jacob kommt nicht und Jack flippt voll aus. Sehr intensiv von Matthew Fox, man hat die Wut, die Verzweiflung richtig gespürt! :up: Jacob rührt das ja nicht sonderlich.
Jacob: „I’m sure they find some other way.“
Hurley: “Did you want Jack to see what’s in the mirror?”
Jacob: “It was the only way to understand how important he is.”
Klar, Hurley war leicht zu überreden, Jack hingegen ist stur. „I couldn’t risk you not coming Hugo. I headed you and Jack as far away from that temple as it possible could get.” Tja, The Enemy is coming.

Was Jack erzählt ist jemandem passiert und zwar Claire. Die aber schon Sympthome aufweist. Packt sich Jin und die Geschichte war auch richtig spannend, Claire hätte ich gar nicht zugetraut, diese Wilde so zu spielen, aber sie schafft es. :up: Das mit Aaron war krass, da er doch bei Sun ist, glaubte sie, die Anderen hätten ihn, was Jin verneint und das war richtig spannend. Auch krass, wie sie den farbigen Typen ins Jenseits schickt – aber eigentlich war’s logisch, da sie nicht die normale Claire ist. Jin: „I was lying. The others have your baby. Aaron’s at the temple.“ Claire: „Thank you Jin. I’m so glad you were lying. If what you said was the truth and Kate was raising Aaron, I’d kill her.” :D Wäre gar nicht so schlecht, immerhin nähern wir uns dem Finale, sie ist keine der Ausgewählten, deshalb könnte sie sterben, hatte ihren Centric, würde schocken und Emotionen rausholen, könnte ich mir gut vorstellen! :D Und dann kommt ER: “This is not John, this is my friend.” Tja, besser kann man einen Folge nicht beenden, als mit einem wissend lächelnden FLocke. 8-)


Fazit: Starke Inselhandlung, in deren Schatten Jack’s Centric lag. Auf den ersten Blick emotional, aber am Ende wenig Substanz und beim 2. Mal ansehen musste ich schon überspringen, weil zu träge. Dafür war der Leuchtturm klasse und Claire hat auch richtig überzeugt. Macht gute 4 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“