Eure Meinung zu #6.06 Bei Sonnenuntergang

Moderatoren: Annika, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
9%
4 Punkte
10
43%
5 Punkte
11
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.06 Bei Sonnenuntergang

Beitrag von ladybird »

Während Claire in den Tempel kommt, um eine unheilvolle Nachricht zu überbringen, erhält Sayid von Dogen einen Auftrag.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.06 Sundown

Beitrag von nazira »

Langsam nervt es mich schon,dass wir in jeder Folge nur mehr Fragen bekommen,aber keine Antworten :motz: dennoch Wahnsinnsfolge!

Dogan sagte zu Sayid,dass er Lock töten muss bevor er anfängt zu sprechen und genau deswegen ist er glaub ich gescheitert,weil Locke vorher "Hallo Sayid" gesagt hat.

Durch Miles wissen wir,dass Sayid 100% tot ist. Er muss es ja wissen :roll:

Wir wissen auch wie Dogan auf die Insel gekommen ist. Genau diese Geschichte zeigt mir,dass Jakob auch kein guter Mensch ist. Er retten zwar seinen Sohn,erlaubt ihn aber nicht ihn jemals wieder zu sehen,stattdessen muss er lebenslänglich für ihn den Tempel leiten. Er hat jetzt öfters Menschen das Leben gerettet wie zB Claires Mutter,Kates Mutter,er hat Rose geheilt,sowie Locke usw. aber im Gegenzug müssen diese Personen so viel für ihn opfern.

Sayid ist allem Anschein nach doch nicht gut wie er zu Beginn behauptet hat. Was geschieht mit ihm? Am Ende als sie alle Locke folgen hat er so einen komischen Gesichtsaudruck und lächelt als wäre er auf Drogen genauso wie es Claire getan hat als sie in der Hütte mit Locke und Christian saß.

Als Locke mit ihm sprach habe ich fast schon geglaubt,dass das Monster eigentlich der gute ist,weil er einige Antworten gibt im Unterschied zu Jakob. Doch als er dann alle im Tempel umbringt hat sich meine Meinung wieder geändert.

Wir dachten alle die Asche würde das Monster vom Tempel abhalten. Doch eigentlich war es Dogan. Erst als Dogan starb konnte er rein und alle Menschen vernichten.

Ich fand es irgendwie süß,dass Ben tatsächlich zurückgelaufen ist um Sayid zu holen. Als er dann sah,dass Sayid Dogan und den Hippy getötet hat war sein Gesichtsausdruck unbezahlbar und wie er sich dann ganz langsam von ihm entfernte :D Man sieht so richtig,dass Ben in dieser Staffel zum ersten Mal keine Ahnung hat was passiert und auch keinen Plan was er tun soll wie sonst immer.

Wieso hat man Claire in das Loch gebracht? Sie wussten anscheinend nicht,dass sie dadurch überlebt. Schon genial wie sie zu Kate sagt,sie wären da sicherer. Kate ist auch so blöd und sagt ihr,dass sie Aarron mitnahm. Sie hätte das auch ein wenig besser umformulieren können,sodass es sich nicht anhört wie "Ich hab deinen Sohn aufgezogen,es war so schön ihn aufwachsen zu sehen und bei mir hat es ihm besser gefallen als bei dir" Wieso hat sie nicht gesagt,dass er bei Claires Mutter ist? Dann hätte Claire vielleicht keinen Grund sie zu töten,weil sie bestimmt auch wollen würde,dass ihr Sohn bei ihrer Mutter ist.

Wo sind Sawyer und Jin? Die waren doch zuletzt mit Locke?

Was passiert jetzt mit Ben? Er ist anscheinend alleine,denn Ilana ist mit Miles,Sun und Frank weg,da sie auch den Geheimausgang kannte und Sayid,Kate und Claire sind mit Locke.

Das Monster will also die Insel verlassen,aber wo genau will er hin? Nett von ihm,dass er den Leuten eine Wahl gelassen hat,ob sie die Insel mit ihm verlassen wollen oder lieber sterben :D und wieso hat er Kate so komisch angeschaut?

Sayid ist auch in der alternativen Welt nicht mit Nadja zusammen,weil er denkt,dass er nach all dem was er Menschen angetan hat sie nicht verdient hat. In der alternativen trifft er ganz kurz Jack,tötet Keamy und den anderen,der auch auf dem Frachter war (hab seinen Namen vergessen) und Jin,der gefesselt wurde :D

Edit: mir ist der Name von dem Typen eingefallen - er heißt Omar. Ist aber schon interessant,dass er auch in der alternativen mit Keamy "zusammenarbeitet".

Oh Mann ich kann die nächste Folge kaum erwarten!!!!!
Zuletzt geändert von nazira am 03.03.2010, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #6.06 Sundown

Beitrag von Melanie »

Ich bin noch total aufgewühlt... fand die Episode ungeheuer unheimlich, richtig düster und gruselig. Allein die letzten paar Minuten, als Sayid sich "verändert" hat und sich auf die "dunkle Seite der Macht" geschlagen hat... *schauder*. Die Blicke und vor allem auch Bens Reaktion, als er erkannt hat, dass Sayid nicht mehr der ist, den er kannte... genial! Auch wenn es wieder einmal viel mehr Fragen als Antworten gab, was mich aber nicht mehr wirklich stört. (Irgendwann müssen sie ja alles mal auflösen)

Bislang habe ich mich ja geweigert zu glauben, dass der MiB (oder auch Fake-Locke) nur und durch und durch böse ist. Nach dem Mordanschlag auf die Tempel-Bewohner bin ich mir da aber auch nicht mehr ganz so sicher, was ich glauben soll. Allein die Unterhaltung mit Sayid klang ja schon ein wenig, als würde der Teufel um Sayids Seele feilschen ("ich geb dir alles, was du dir erträumen kannst...")

Was jetzt kommt verspricht unglaubliche Spannung. Wir haben zwei Lager - Ilana, Miles & Co gegen Locke und seine Mannen. Inwiefern Jack und Hurley auf der einen, Sawyer und Jin auf der anderen da noch eine Rolle spielen werden, da lass ich mich gerne überraschen.

Der Flashsideway war hingegen wieder einmal richtig lahm. Einzig die letzte Szene konnte mein Interesse wecken, als Sayid den gefesselten Jin getroffen ist. Ansonsten kann ich den Alternativ-Geschichten einfach nichts abgewinnen und warte weiter auf das große "Wow-Erlebnis". Die Flashbacks waren damals genauso langatmig, was mit den Flashforwards wesentlich besser wurde. Die dritte Alternative spannt also auch hier wieder den Bogen zur ersten Staffel und schafft bei mir eher Langeweile als Interesse.

Insgesamt also eine richtig starke Episode was die Insel-Story betrifft. Minuspunkte ganz klar für den Flashsideway... macht 3 1/2 Punkt. Runde also mal auf vier auf, in der Hoffnung, dass es jetzt langsam aber sicher auf den großen Showdown zugeht.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.06 Sundown

Beitrag von nazira »

Melanie hat geschrieben:Ich bin noch total aufgewühlt... fand die Episode ungeheuer unheimlich, richtig düster und gruselig. Allein die letzten paar Minuten, als Sayid sich "verändert" hat und sich auf die "dunkle Seite der Macht" geschlagen hat... *schauder*. Die Blicke und vor allem auch Bens Reaktion, als er erkannt hat, dass Sayid nicht mehr der ist, den er kannte... genial!
Stimmt und vor allem auch Claires Lied im Hintergrund "Catch a falling star" :o hat genial dazu gepasst
Auch wenn es wieder einmal viel mehr Fragen als Antworten gab, was mich aber nicht mehr wirklich stört. (Irgendwann müssen sie ja alles mal auflösen)
Hoffentlich!
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #6.06 Sundown

Beitrag von Schnurpsischolz »

Eine Sayid-Folge, toll!

Ich finde ja seinen Konflikt, immer wieder in die Rolle des Mörders gezwungen zu werden, durch die Umstände und durch die Menschen, die ihn umgeben, immer schon sehr fesselnd. Schön, dass nadia die Einzige ist, die genau das nicht von ihm will. Noch eines dieser Lost-Paare, das mir richtig ans Herz geht, wobei ich bei den beiden ja richtig schwarz sehe.

Ich fand auch die Sideways-Story gut, Nadia und Sayid haben für mich schon so eine starke Hintergrundgeschichte, da war ich voll bei der Sache. Dann natürlich das Wiederauftauchen von Keamy (war der in S4 schon so genial fies?) und das Zusammentreffen mit Jin. Das wird spannend, rauszubekommen, wie er da hinkam.

Die Inselhandlung hatte es natürlich auch in sich, und zieht anscheinend nach einem Drittel der Laufzeit jetzt richtig an. Erste Frage, war bei der Gruppe am Ende um Smocke, Sayid und Claire (btw, was für ein Gespann :anbet: ) Sawyer dabei? Ich habe ihn nicht gesehen, und wenn er da gewesen wäre, hätte es doch sicher eine Reaktion von Kate gegeben, oder?

Ansonsten krass, dass der Tempel jetzt schon wieder Geschichte ist, und gutes altes Lost-Stilmittel, dass Dogen Sayid lieber in irgendwas reinmanipuliert, anstatt die Karten auf den Tisch zu legen. Hat damals bei Ben ja auch schon so gut funktioniert. ;)

Ich frage mich ja, wieviele Führungspersonen es denn nun bei den diversen Anderen gibt, da ist natürlich Jacob als eine Art Gott, dann Richard als dessen Bote (?), Dogen im Tempel, mit noch völlig offener Funktion, und dann noch die Männer fürs Tagesgeschäft, erst Widmore, dann Ben, dann kurz Locke.

Ich hatte auch noch 1000 andere Gedanken, die mir jetzt natürlich nicht mehr einfallen. :D
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.06 Sundown

Beitrag von nazira »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Erste Frage, war bei der Gruppe am Ende um Smocke, Sayid und Claire (btw, was für ein Gespann :anbet: ) Sawyer dabei?
Nein,weder Sawyer noch Jin waren dabei.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.06 Sundown

Beitrag von Schnupfen »

Endlich kommt’s zum lang angekündigten Showdown im Tempel – war bitter nötig, sonst hätte es sich zu sehr gezogen. Kurze Zeit waren fast alle am gleichen Ort. Und nun gibt’s wieder Grüppchen, neu formiert.

Miles ist nun bei Ilana, Frank und Sun (Endlich!).
Ben ist irgendwo anders.
Sayid, Claire, Kate (Angst!), Cindy & weitere Andere sind bei „Locke“. Treffen sie nun Sawyer? Und wo ist Jin?

Es gab auf jeden Fall coole, sehr atmosphärische Treffen: Sayid & Dogen, Sayid & „Locke“, Claire & Kate, Ben & Sayid.
Spannend ist natürlich, was Sayid nun antreibt. Das Böse? Die Sehnsucht nach Nadia? Beides? Mehr?
Cool war das Machtspiel von „Locke“ und Dogen, dass an Ben und Charles erinnerte.
Mysteriös selbstverständlich weiterhin alles um Jacob, „Locke“ und ihre „Regeln“, die ihre Schachfiguren für sie nun brechen.

Der FSW ging also nicht um Sun, sondern um Sayid, wenngleich auch Jin drin vorkam. Und Keamy. Und Omer. Und Jack mal kurz. Sayid wollte Nadia also nicht aus Minderwertigkeitskomplexen und Scham. Aha. Okaye Story.

Alles in allem 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #6.06 Sundown

Beitrag von ForVanAngel »

Sayid it is – denke das verspricht besser als Jack u. Kate zu werden. Schön, er trifft Nadia. Die blöderweise einen Ehemann u. Kinder hat. Mal sehen, was da noch so kommt. Der Bruder hat sich Geld geliehen und die Geldgeber sind gefährlich, doch Sayid ist nicht mehr böse. Hm, also ich weiß nicht wirklich. Uh, eine Jack Sheperd Cameo im Krankenhaus. Bruder wird schwer verletzt, und Sayid soll nichts machen. Witzig war Martin Keemy, ich häng so da: Hm, woher kenn ich den Typen? Hm, muss ich doch kennen, wird nicht zum Spaß so rumhantieren. Name und da war mein Wissen wieder. :schaem: Der Militärchefe. Schön und gut, der ist der Geldgeber, Sayid bedroht ihn, Schulden sind vergeben, bitte wieder Insel, bitte, bitte, bitte, BITTE! Und Tod! Auch okay. Und Jin “No English” Kwon im Kühlschrank. :ohwell: Bild
Dogen: „For every man there is a scale. One side of the scale there is good. On the other side evil. This machine tells us how the scale is balanced. And yours tipped the wrong way.”
Sayid: “That’s why you tried to poison me.”
Dogen: “I think it would be best if you were dead.”
Netter Kampf, Sayid du Flasche, natürlich ist Dogen ein Super-Ninja-Guru, aber das war jetzt ein bisschen enttäuschend. :D Hätte mir schon gedacht wir kriegen einen Grund
Spoiler
warum es keinen Dogen Centric gibt
. Den wir dann auch kriegen. ;) Okay, Sayid soll sich logischerweise vertschüssen. Und was hat es mit dem Baseball auf sich? Der schien ja enorm wichtig zu sein.

The Enemy: „If I could do it myself, I wouldn’t ask you, Claire.“ Da bin ich gespannt, die beiden stehen schon vor dem Tempel. FLocke: „I always do what I say.“ :D Sicher. Etwas sehr komisch fand ich FClaire, warum sollte Dogen schlichtweg den sicheren Tempel verlassen, um mit FLocke zu verhandeln? Eben. Aha, Dogen ist verärgert, dass Hugo + Jack nicht da sind. Dogen zu Sayid: „I want you to kill him.“ Ehrlich gesagt geht mir das ganze “ich will das du ihn tötest” Gelaber langsam mächtig auf den Zeiger. Ständig die Klappe offen, aber mal was verraten? WTF! :wtf: Niemand erzählt nichts. Hoffe das ändert sich bald, sonst mach ich mir dann Sorgen. Gut, er rammt FLocke die Glatze das Messer rein. Immerhin. „Take it, I won’t bite.“ Klasse! Bringt nix, weiß laut FLocked auch Dogen. FLocke: „What if I told you you could have anything you wanted?“ Huch, FLocke die Schlange.

Dann kehrt Kate zum Tempel zurück – hoffe auf einen Catfight. Ach ne, Claire wird ja weggesperrt. In ein Loch. Claire unten Kate oben – da kann sie dann doch beichten: „Aaron ist gar nicht auf der Insel. Ta-Ta. Über-raschung!!!“ Kill-kill-kill! :D

Ganz groß fand ich Dogen vor dem Fluss im Regen stehen! WOW! Da war das Dschungelfieber wieder. So, „Jacob is dead and gone“. Interessante Message von Sayid. Bis „Sundown“ (also ein kleiner Irreleiter v.w. Sun-Down. ;) ) darf man also seine Seite wählen und dann… „You die.“ Aber das wissen wir, wenn gefühlte 50x „Kill this, I kill that, he kills him“ fällt, muss mal irgendwer dran glauben. :roll: Leider nervt mich das ewige Hin und Her heute ganz besonders... :roll:

Wenigstens erfahren wir von Dogen, dass der das Leben seines Sohnes für den Job auf der Insel eintauschen musste. Jacob hat ihn vor diese Entscheidung gestellt. Kam auch ganz nett, wie Sayid Dogen ertränkt hat. Also zumindest für 2 Stunden. ;) Lennon: „You just let it in.“ „Double kill“. Sayid on killing spree! ^_^ Und dann wütend Smokey. :o Und Ben ist wieder da, da freu ich mich wirklich auf die nächste Folge! Hoffe da geht die Party los. Oh, und wie geil war bitte die Szene mit dem ultraüberhammercoolen FLocke und seinem Gefolge? Awesome! :anbet:


Fazit: Also ich weiß nicht. Reden ist halt immer noch Silber, besonders wenn um den heißen Brei. Sayid’s Geschichte hatte zum Glück wenig Screentime, fand ich lasch, da hat mir kein Martin Keemey was gebracht, war einfach eher anstrengend als irgendwie interessant. Aber das war schon bei Kate u. Jack so. Die Inselgeschichte wollte auch nicht wirklich mit etwas Neuem herausrücken, „Kill him“, mehr war da leider nicht. Am interessantesten und wirklich erwähnenswert waren die letzten 10 Minuten. 3,5/5. (4). Immerhin 2 Leute weniger. 8-) Die nächste Folge müsste ziemlich geil werden! Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.06 Sundown

Beitrag von Annika »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Schön, dass nadia die Einzige ist, die genau das nicht von ihm will.
Richtig super. Die Frau, die er über alles liebt, ist die einzige, die nicht das von ihm verlangt, wogegen er sich - egal in welcher "Realität" - wehrt und doch bzw. gerade deswegen kann er nicht mit ihr zusammen sein. Verdammt gut, auch wenn die beiden für mich nicht wirklich zu den Top-Paaren gehören, wobei es da eh nur Juliet&Sawyer sowie Desmond&Penny gibt, da ich zwar auch Claire&Charlie süß fand, aber das einfach nur eine nette Liebesstory war und keinesfalls eine solche Intensität hatte. Da kommen Sayid&Nadia natürlich viel eher dran, jedoch hat mich Sayid mit Shannon viel zu sehr überzeugt, als dass Nadia für mich die einzig wahre große Liebe für ihn sein könnte - auch wenn die Autoren es sehr gut verstanden haben uns die beiden immer wieder nahe zu bringen und das durchgängig. Ist das Phänomen wie bei OTH, wo Lucas mit Brooke & Peyton funktioniert hat, weswegen eine der beiden Liebesgeschichten für mich nicht die absolute war und es am Ende egal gewesen wäre, da beides gepasst hätte.
Dann natürlich das Wiederauftauchen von Keamy (war der in S4 schon so genial fies?)
Na ja, er hat halt Alex mal vor den Augen von Ben ohne mit der Wimper zu zucken getötet und war ansonsten auch extrem böse! Aber hier hat er es geschafft die Bösartigkeit der kompletten vierten Staffel in nur einer Szene darzustellen. Super!
und das Zusammentreffen mit Jin. Das wird spannend, rauszubekommen, wie er da hinkam.
Das finde ich ehrlich gesagt vollkommen irrelevant. Wir kennen ja die Arbeitsweise von Mr. Paik, Jin arbeitet scheinbar immer noch für ihn, am Zoll hat man ihm sein Bargeld abgenommen (zumindest hätte er es verzollen bzw. melden müssen...) und er konnte Keamy deswegen wahrscheinlich nicht bezahlen und ja auch niemandem erklären, was genau gewesen ist, da "no english" :D Vielmehr finde ich die Entwicklung, die jetzt folgt, interessant. Wie reagiert Sayid, immerhin hat er da drei Leichen liegen? Warum ist Sun überhaupt mitgekommen? Was erwartet Jin nun? Arbeiten sie zusammen? Warum hat man grad JIn und Sayid zusammen gebracht? Auch hier finde ich es ja enorm interessant, dass Jin sich quasi auf der Insel gewandelt hat und (durch Sun bzw. die anderen) seine Vergangenheit hinter sich gelassen hat, während Sayid es ja nie geschafft hat, sein altes Leben hinter sich zu lassen.
Ich frage mich ja, wieviele Führungspersonen es denn nun bei den diversen Anderen gibt, da ist natürlich Jacob als eine Art Gott, dann Richard als dessen Bote (?), Dogen im Tempel, mit noch völlig offener Funktion, und dann noch die Männer fürs Tagesgeschäft, erst Widmore, dann Ben, dann kurz Locke.
Ilana nicht zu vergessen, die da auch noch irgendein Puzzleteil ist.
Ich hatte auch noch 1000 andere Gedanken, die mir jetzt natürlich nicht mehr einfallen. :D
Dann mal scharf nachdenken bitte :)
Schnupfen hat geschrieben:Endlich kommt’s zum lang angekündigten Showdown im Tempel – war bitter nötig, sonst hätte es sich zu sehr gezogen.
Inwiefern meinst du lang angekündigt? Ich fand es eher überraschend, dass man den Tempel nun nur vier Episoden gesehen hat und danach schon Schicht im Schacht ist. Dafür, dass wir schon vor einigen Staffeln davon gehört haben, dachte ich, dass dieser eine etwas größere Bedeutung bekommt, wobei ich es natürlich super finde, dass man das jetzt doch so schnell hinter sich gelassen hat, da es noch mal ne andere Dynamik reinbringt.
Miles ist nun bei Ilana, Frank und Sun (Endlich!).
Was meinst du mit "endlich"? Dass sie nun wirklich bestätigt bekommen hat, dass Jin lebt?
Ben ist irgendwo anders.
Der wird hoffentlich auch bei Ilana und den anderen sein. Immerhin wollte er nur kurz Sayid holen und ist dann gleich wieder los (geniale Szene!). Aber vielleicht trifft er ja nun auch irgendwo auf Richard, der ja auch noch auf der Insel rumgeistert und eigentlich zum Tempel wollte.
Cool war das Machtspiel von „Locke“ und Dogen, dass an Ben und Charles erinnerte.
Für mich gar nicht, da Dogen und Locke für mich nicht auf der gleichen Ebene stehen. Ben und Charles sind für mich echte Gegenspieler, die das gleiche wollen und sich dabei gegeneinander gestellt haben, da sie verschiedene Auffassungen von dem gleichen haben. Dogen ist bzw. war für mich nur einer von Jacobs Leuten, aber niemals ein Gegenspieler von Locke. Er und Sayid siedeln für mich auf der gleichen Ebene an, weswegen ich deren Zusammentreffen einfach so unglaublich genial fand, auch wenn Dogen den Wissensvorteil hat. Ein Machtspiel zwischen Dogen und Locke war es für mich also nicht, sondern es war eine Ausübung von Macht seitens "Locke", gegen die sich Dogen - wissentlich - nicht wehren konnte, da er keine Chance hätte, sollte er "Locke" gegenüber treten.
Mysteriös selbstverständlich weiterhin alles um Jacob, „Locke“ und ihre „Regeln“, die ihre Schachfiguren für sie nun brechen.
Für mich wurde da ehrlich gesagt noch gar keine Regel gebrochen, sondern die Zugmöglichenkeiten auf dem Schachbrett werden einfach in vollen Zügen ausgenutzt. Da passt deswegen das Schachspiel für mich als Vergleich auch nicht so gut, da die Figuren eindeutig zugeordnet sind. Mir kommt es grad eher so vor, als würde der Spielplan schon lange liegen, die Figuren wären auch schon eine Weile im Spiel, aber nun liegt es an den beiden Spielern (Jacob & "Locke") zu gucken, wie sie die Figuren am besten dazu bringen, das Spiel für sich zu entscheiden. Eine Zuordnung der Figuren gibt es dabei für mich nicht, sondern stellt sich erst jetzt heraus, nachdem sie vorher für beide Parteien einsetzbar waren.
Der FSW ging also nicht um Sun
Gemeine Verwirrung, die ich SO genial fand :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.06 Sundown

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben: Inwiefern meinst du lang angekündigt? Ich fand es eher überraschend, dass man den Tempel nun nur vier Episoden gesehen hat und danach schon Schicht im Schacht ist.
Das ja. Ich meinte einfach die zwei Tatsachen, dass "Locke" und dass die Ilana-Gruppe dort reinkommt. Diese Pläne stehen ja schon seit einigen Folgen...
Was meinst du mit "endlich"? Dass sie nun wirklich bestätigt bekommen hat, dass Jin lebt?
Zum einen das. Zum anderen dass sie mal kurz nen Schnittpunkt mit den andren Losties hatte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.06 Sundown

Beitrag von Rightniceboy »

Also zu allerst muss ich sagen das mich Lost immer wieder Sprachlos macht. Womit die Macher uns überraschen ist einfach genial. Und das war auch in dieser Folge wieder der Fall! Wenn man die Folge mit einem Wort beschreiben müsste, dann würde Bow am besten zutreffen.

Das lag an der Sayid Story die mich so sehr gefesselt hat. Er hat auf einer Seite versucht sein böses Ich und seine düstere Vergangenheit zu unterdrücken. Aber leider hat das nicht funktioniert. Der falsche Locke hat Sayid vielleicht mit Nadia überzeugt, und hat ihm versprochen wenn Sayid ihm hilft in den Tempel rein zu kommen, dass er Nadia zurück bringen würde. Die Vermutung liegt sehr nahe. Wenn man sich Sayids Rückblick in Erinnerung ruft, da hat man gesehen das Sayid noch Gefühle für Nadia gehegt hat.

Aber interessant das man plötzlich Jin im Rückblick von Sayid zu Gesicht bekommen hat. Was der wohl mit diesen Gaunern zu tun hatte. Naja vielleicht werden wir das genauer erfahren, wenn es in einer Folge um Jin und Sun geht.

Der Zweikampf zwischen Dogan und Sayid war fand ich ganz schön brutal. :wtf: Ein Wunder das die beiden sich nicht schwer verletzt haben. Aber ich glaub, dass war der Erste Kampf seit langem den Sayid verloren hat. Aber man kann kaum gegen jemand was ausrichten, der Karate oder irgendeine andere Kampfsportart kann. Aber den Zweiten Kampf konnte Sayid für sich entscheiden. Da hab ich auch einen Augenblick gedacht, ob das nicht Locke war der den Körper von Sayid übernommen hat. Weil Sayid plötzlich so eigenartig gesprochen hat, da hatte ich ein wenig das Gefühl gehabt, ob das der falsche Locke wäre. Aber komisch das plötzlich Ben im Tempel war, von dem kommt auch nichts mehr. Seine Story wurde in Staffel 3 und 4 erzählt, und daher ist er jetzt in Staffel 6 nicht mehr von Belangen.

Einige Fragen sind wieder offen geblieben und die wären: Was aus Jin geworden ist? Ist er in Claires Lager geblieben? Und was ist aus Sawyer geworden?

Was ich mich auch frage ist, was jetzt passiert nachdem der falsche Locke den Tempel übernommen hat?

Ich gebe der Folge mal 5 Punkte allein wegen dem Ende, wo das Rauchmonster die meisten im Tempel getötet hat.
Niko

Re: Eure Meinung zu #6.06 Sundown

Beitrag von Niko »

Aber interessant das man plötzlich Jin im Rückblick von Sayid zu Gesicht bekommen hat.
Rightniceboy hat geschrieben:Wenn man sich Sayids Rückblick in Erinnerung ruft, da hat man gesehen das Sayid noch Gefühle für Nadia gehegt hat.
Also, ich glaube, du hast da etwas Grundlegendes nicht so wirklich verstanden. Es handelt sich nicht mehr um Rückblicke, sondern um sogenannte "Flashsideways", die uns zeigen sollen, was passieren hätte können, wenn sie nicht abgestürzt wären. Zwar spielen sie in der Vergangenheit, das ist richtig, zeigen aber nicht Vergangenes, sondern eben das, was sein könnte.
Was aus Jin geworden ist? Ist er in Claires Lager geblieben? Und was ist aus Sawyer geworden?
Ich vermute mal, dass er noch in Claires Lager ist, weil er ja kaum laufen kann und es dementsprechend problematisch gewesen wäre, wenn sie ihn mitgenommen hätten zum Tempel.
Evil Angel

Re: Eure Meinung zu #6.06 Sundown

Beitrag von Evil Angel »

Ich fand die Folge furchtbar aufwühlend. So chaotisch alles.

Sayid. Ist er nun 'böse'?
Wieso war Kate am Ende dabei? Mh.
Aber sie hatte ja auch keine der magischen Zahlen. Bedeutet das vllt was?
Und Jin auf einmal in der Kühlkammer.Hatte das was mit dem vielen Geld vom Flughafen zu tun?
Wird Claire Kate noch töten?
Wann treffen sun und jin endlich endlich wieder aufeinander?
Und wann sehe ich endlich endlich endlich sawyer wieder? ^_^

Ich hab eine Theorie. Aber die ist so verwirrend, dass ich selber nciht weiß ob ich nicht vllt total falsch liege.. Bezüglich der '2. ebene', die "was wäre wenn das flugzeug nie abgestürzt wäre"..
Wenn das flugzeug nie abgestürzt ist, wusste jacob dass es nie abstürzen wird. Somit brauchte er den samurai zu der zeit auch gar nicht auf der insel. Denn der war doch sicherlich für die Auserwählten bestimmt. Und somit wäre er auch nie auf die Insel gekommen, und genau deshalb konnte er mit seinem Sohn bei der Aufnahmeprüfung beim Klavierspielen von Jacks sohn sein.


Ich fand den Showdown ehrlich gesagt etwas langweilig. Aber eine ganz gute Folgen. Aber eben viel zu viel neue Fragen! Aber dadurch steigt und steigt die Spannung eben nur noch. Und irgendwie wachsen auch die Befürhctungen, dass DAS ende vllt nicht gut genug sein wird.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.06 Sundown

Beitrag von nazira »

Evil Angel hat geschrieben:Ich hab eine Theorie. Aber die ist so verwirrend, dass ich selber nciht weiß ob ich nicht vllt total falsch liege.. Bezüglich der '2. ebene', die "was wäre wenn das flugzeug nie abgestürzt wäre"..
Wenn das flugzeug nie abgestürzt ist, wusste jacob dass es nie abstürzen wird. Somit brauchte er den samurai zu der zeit auch gar nicht auf der insel. Denn der war doch sicherlich für die Auserwählten bestimmt. Und somit wäre er auch nie auf die Insel gekommen, und genau deshalb konnte er mit seinem Sohn bei der Aufnahmeprüfung beim Klavierspielen von Jacks sohn sein.
Die Insel liegt unter Wasser!!! Deshalb ist er nicht auf die Insel gekommen,weil es die Insel nicht gibt. Irgendwas in der Vergangenheit nach Dharma ist etwas passiert,dass sie untergegangen ist und genau daher sind die ganzen Leute,die Jacob zur Insel geholt hat in der Außenwelt.
Evil Angel

Re: Eure Meinung zu #6.06 Sundown

Beitrag von Evil Angel »

nazira hat geschrieben:Die Insel liegt unter Wasser!!! Deshalb ist er nicht auf die Insel gekommen,weil es die Insel nicht gibt. Irgendwas in der Vergangenheit nach Dharma ist etwas passiert,dass sie untergegangen ist und genau daher sind die ganzen Leute,die Jacob zur Insel geholt hat in der Außenwelt.
Aber ich finde den Zeitpunkt unlogisch?! Seit wann soll die Insel unter Wasser sein? In welchem jahr? In den 70ern um den Dreh? oder im 21. Jhdt.? Oder früher?
Das müsste man ja eigentlich erschließen können, anhand dem, wer auf der insel gewesen sein soll und wer nie dort ankam.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.06 Sundown

Beitrag von nazira »

Evil Angel hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Die Insel liegt unter Wasser!!! Deshalb ist er nicht auf die Insel gekommen,weil es die Insel nicht gibt. Irgendwas in der Vergangenheit nach Dharma ist etwas passiert,dass sie untergegangen ist und genau daher sind die ganzen Leute,die Jacob zur Insel geholt hat in der Außenwelt.
Aber ich finde den Zeitpunkt unlogisch?! Seit wann soll die Insel unter Wasser sein? In welchem jahr? In den 70ern um den Dreh? oder im 21. Jhdt.? Oder früher?
Das müsste man ja eigentlich erschließen können, anhand dem, wer auf der insel gewesen sein soll und wer nie dort ankam.
Tja das ist die große Frage :roll: Was genau passiert ist erfahren wir wahscheinlich erst am Schluss. Wir wissen aber,dass zum Zeitpunkt des Fluges die Insel unter Wasser war,somit gab es keinen Desmond,der nicht auf den Knopf gedrückt hat und somit konnte das Flugzeug auch nicht abstürzen.
Wir erfahren aber in 6 x 07:
Spoiler
das die Insel zur Dharmazeit noch bestand,weil Ben und Roger auf der Insel waren und aus irgendeinem Grund sie wieder verlassen haben. Also muss die Insel erst später untergegangen sein. Vielleicht durch die Explosion? Darüber denke ich aber im Moment nicht nach,weil wir noch zu wenig Informationen haben um uns eine Erklärung zusammenzureimen.
Ich glaube allerdings nicht,dass der Samurai wegen den Auserwählten zur Insel geholt wurde,immerhin wollte er sie zu Beginn töten. Er scheint auch schon sehr lange bevor das Flugezug abgestürzt war auf der Insel zu sein.
Evil Angel

Re: Eure Meinung zu #6.06 Sundown

Beitrag von Evil Angel »

nazira hat geschrieben:Ich glaube allerdings nicht,dass der Samurai wegen den Auserwählten zur Insel geholt wurde,immerhin wollte er sie zu Beginn töten. Er scheint auch schon sehr lange bevor das Flugezug abgestürzt war auf der Insel zu sein.
Mh, glaube ich nämlich eher nicht.. Er hat doch einen Sohn.
Ich würde sagen, momentan auf der Lost, in der 'richtigen' Zeit, hat er keinen Sohn.Somit muss er mindestens 13 (kA. wie alt sein Sohn genau ist) Jahre auf Festland sein, oder nicht?
Kann es die Explosion in der Zeitebene (Insel unter wasser) gegebene haben? Es gab doch keine Oceanic-Überlebende auf der Insel, der sie auslösen konnten..
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.06 Sundown

Beitrag von nazira »

Evil Angel hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Ich glaube allerdings nicht,dass der Samurai wegen den Auserwählten zur Insel geholt wurde,immerhin wollte er sie zu Beginn töten. Er scheint auch schon sehr lange bevor das Flugezug abgestürzt war auf der Insel zu sein.
Mh, glaube ich nämlich eher nicht.. Er hat doch einen Sohn.
Ich würde sagen, momentan auf der Lost, in der 'richtigen' Zeit, hat er keinen Sohn.Somit muss er mindestens 13 (kA. wie alt sein Sohn genau ist) Jahre auf Festland sein, oder nicht?
Kann es die Explosion in der Zeitebene (Insel unter wasser) gegebene haben? Es gab doch keine Oceanic-Überlebende auf der Insel, der sie auslösen konnten..
Sicher hat er in der "richitgen Zeit" einen Sohn. Wegen ihm ist er ja auf der Insel. Das hat er Sayid erzählt. Hat du das überhört? Er erzählt Sayid,dass er ein Geschäftsmann war und eines Abends betrunken seinen Sohn irgendwo hingefahren/abgeholt hat und einen Autounfall hatte. Sein Sohn wurde schwer verletzt und dann kam Jacob zu ihn und versprach ihm seinen Sohn zu retten wenn er dafür mit ihm auf die Insel kommt und er würde seinen Sohn nicht wiedersehen können. Er hat in beiden Zeitlinien einen Sohn.
Evil Angel

Re: Eure Meinung zu #6.06 Sundown

Beitrag von Evil Angel »

Ah stimmt ja. Aber ich glaube dadurch verwirren mich die Zeiten noch mehr xD
Judy

Re: Eure Meinung zu #6.06 Bei Sonnenuntergang

Beitrag von Judy »

Na was für eine tolle neue Folge! Obwohl mich Sayids Flashsideway anfangs weniger fesselte, war ich dann letztenendes doch noch hin und weg. Was die Inselstory anbelangt, saß ich am Ende der Folge nur noch mit offenem Mund da, denn da waren echt wieder so viele Situationen, die einfach nur :o waren.
Schon fast unheimlich fand ich Sayids Gesichtsausdruck am Ende der Folge, als alle den Tempel verlassen. Interessant dabei war aber auch, dass Kate ebenfalls dabei ist und Smokelockes Gesichts gezeigt wurde.

Bin schon so gespannt auf die nächsten Folgen und kanns kaum erwarten
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“