Eure Meinung zu #6.07 Dr. Linus

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
5%
4 Punkte
2
10%
5 Punkte
18
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.07 Dr. Linus

Beitrag von Schnupfen »

nazira hat geschrieben:und warum ist Ben in der Gegenwart geblieben,wenn er ein Kandidat war?
War er das? Mit "Linus" könnt ja auch Roger gemeint sein...!?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.07 Dr. Linus

Beitrag von nazira »

Schnupfen hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:und warum ist Ben in der Gegenwart geblieben,wenn er ein Kandidat war?
War er das? Mit "Linus" könnt ja auch Roger gemeint sein...!?
Das bezweifle ich. Meiner Meinung nach kann es nur Ben sein. Warum sollte es Roger sein? Als Ben als Kind auf Richard im Dschungel trifft erzählte er ihm,dass er seine tote Mutter gesehen hat und daraufhin hat Richard dann so beeindruckt geguckt und ihm versprochen,dass er einer von ihnen sein wird,daher denke ich muss es Ben sein. Warum hätte Jacob gewollt,dass Roger mit den anderen aus Dharma ermordet wird,wenn er doch ein Kandidat war? Außerdem sagte Miles,dass Jacob gehofft hatte,dass er sich in Ben geirrt hat. Das könnte auch ein Anzeichen dafür sein,dass Ben ein Kandidat ist oder war.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #6.07 Dr. Linus

Beitrag von ForVanAngel »

LOST Re-Watch. Bei einem Ben-Centric auch nicht besonders problematisch. Morgen steht dann endlich Folge #6.08 an!

----------------------------

Insel:

Sehr geiler Direkteinstieg, Ben panisch im Dschungel, „Where is Jarrah?“ will Ilana wissen. Frank, Miles u. Sun an ihrer Seite. Let’s go to the beach. “Tell me Miles, how did he[Jacob] die?” Miles: “Linus killed him.” Herrlich Ben’s entrüstete “what? That’s not true!!!” :D Ilana ist sauer, weil Jacob so eine Art Vaterfigur für sie war. Miles, der eh schon lange keine wirkliche Rolle mehr spielt ist eigentlich völlig uninteressiert an Ben, ein sarkatisches “oh oh” beweist das. :roll: Natürlich klar, wie Ben versucht, die Situation als komplett lächerlich hinzustellen, Miles lügt, er wollte ihn bereits einmal erpressen. Frank: „You make friends easy, don’t you.“ Sun will Jin, Ilana ebenso, sie weiß halt nicht, welcher Kwon auf der Liste ist – also wen sie beschützen muss. „You’re candidates to replace Jacob.“ Wir werden von Frank nocheinmal dran erinnert, dass er auf einem Umweg zur Insel kam. Ben muss sein eigenes Grab schaufeln – klasse Idee, war auch spannend umgesetzt. Miles war wirklich voll desinteressiert drauf, Ben soll schaufeln, nimmt das Geld nicht an, weil er in den Gräbern eh Millionen finden würde. :roll: Aber er kann nichts dafür, seine Rolle ist halt unwichtig. Interessanter Satz: Jacob hatte bis zuletzt gehofft, sich in Ben getäuscht zu haben. Klasse, wie FLocke Ben zur Flucht verhilft. „I don’t want you to die, Ben.“ FLocke will von der Insel runter – ob Ben der Nachfolger sein möchte (also schaut nicht schlecht aus, da er Alex rettet, aber den Job ablehnt – wäre dann hier quasi umgedreht). Auf zur Hydra Station. Unerwartet war Ben’s Geständnis, dass er alles für Jacob geopfert hat. „And he didn’t even care.“ Klasse, wie er dann auf Ilana’s Seite wechselt bzw. bei ihr bleibt.

Hurley u. Jack treffen auf Richard, der hat keinen Bock mehr ewig zu leben, das Geschenk von Jacob erweißt sich als Belastung (The Gift ist gift :tounge: ). „I can’t kill myself. That’s why I want to do it for me.” Klaro, Jacob ist fort, Richard hat keine Zweck mehr. Dynamit zündet, cool wie Jack lässig neben Richard sitzen bleibt. „No one is gonna die.“ (Ich hoffe wirklich auf ein paar Tote aus dem Maincast in den nächsten Folgen!) Matthew Fox spielt wieder klasse, herrlich, wie er dann doch Panik kriegt – aber es passiert nichts. :D


No Crash Reality:

„And it was on this island where everything changed. Where everything finally became clear.” Genialer Vergleich mit Napoleon und dessen Verbannung auf Elba. “Elba, is where Napoleon faced his greatest test.” “Lost of his power.” Ist LOST ja so gesehen auch: Die Vergangenheit ist nicht mehr viel wert, wenn man auf der Insel ist. „He might as well been dead.“ Ben also der Lehrer – was uns durch den Locke-Centric bekannt wurde. Finde ich gut. Da ist Arzt, EDV-Lehrer. „I know you’ve given up. I refused to.“ Da ist Locke, “The substitute.” Ben als Direktor? Locke: “You care about this place, when the man who’s in charge doesn’t; maybe it’s time for a change.” Ben: “Who’s gonna listen to me?” :D

Ben kümmert sich um seinen Vater im Rollstuhl. Der hätte ihn gerne länger bei der Dharma Initative auf der Insel gesehen, wo sie aber weggingen. War schon krass, wie er Alex nur als Schülerin kennt. Alex: „Just a test? It’s only my entire life.“ 8-) Faszinierender Satz. Danach war dieser Teil der Folge nur noch für Momente wirklich gut – die Geschichte, wie der Rektor mit der Krankenschwester rumvögelt, Ben den Rektor-Job angeln will, dann vor die Wahl gestellt wird – und sich anders als auf der Insel für Alex u. gegen sein Ego entscheidet, war ganz gut, aber überragend eben nicht. Okay, ich geb’s zu: Jene Szene, wo erst Ben den Direktor Reynolds und er ihn dann erpresst und vor die Entscheidung stellt hatte Atmosphäre! Klasse, wie Ben überlegt, sein Blick war einfach große Klasse! Und ebenso der Abschluss, wo sich Alex bei Ben bedankt.

Gänsehautmoment am Ende, typische LOST-Piano Suite, dann kommen Jack u. Hurley an, herrliche Reaktion von allen, die Umarmungen, hach, Richard u. Ben völlig verloren, das war einer der besten Momente der 6. Staffel (was eigentlich eher schlecht ist – so sollte es ja nicht sein! :D ). :anbet: Und dann als Draufgabe schwingt die Stimmung brutal um – Charles Widmore ist mittels U-Boot unterwegs – bzw. schon fast am Strand! :o


Fazit: Eine gute Folge – ein Ben-Centric ist immer eine Freude. War letztendlich ausgeglichen zw. Inselhandlung und No Crash-Reality. 4,25 Punkte. Es muss sich in den übrigen Folgen dennoch mehr tun – denn heute lag’s wirklich an Ben, andere Centrics sind von Haus aus eine Spur schwächer anzusetzen.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.07 Dr. Linus

Beitrag von Rightniceboy »

Eine hoch interessante Folge die uns Bens menschliche Seite gezeigt hat. Bens "Flashsideway Alex fand ich echt süß. Natürlich wollte Bens auch an der Schule eine bessere Position haben, aber am Ende hat er sich für das Wohl von Alex entschieden. Man hat wieder gesehen, dass er gar nicht mehr so bösartig und hinterhältig ist wie noch in Staffel 2, 3 und 4. Er tut so als ob er nur ein Opfer ist, aber mir gefiel seine Geschichte im Flashsideway. Da gabs viele Verbindung zu seinem Leben auf der Insel. Ich hab mal welche auf gezählt.

+Er wollte eine Macht Position an der Schule haben wie damals auf der Insel.
+Die Gespräche mit Alex.
+Locks Hinweis das er Ben zuhört.
+Bens Vater.

Das alles hing mit der Insel zusammen.

Aber ich dachte am Ende wirklich, dass Ben mit Locke geht und nicht das er bei der Gruppe am Strand bleibt. Illia hat Bens Entschuldigung nach meinem Geschmack sehr schnell angenommen. Da hätte ich vielleicht eine andere Reaktion von ihr erwartet.


Die Sache mit dem Dynamit fand ich total genial. Wie Jack dabei cool geblieben ist. Bow und Richards Gesicht war in dem Augenblick gut. :up:

Frag mich wieder, wie der Whidmore die Insel jetzt gefunden hat? Hab ich da was verpasst??? :wtf:

Da kommt sicher wieder typisches Lost Feeling auf.

Die Folge hat mich überrascht, weil ich dachte die Geschichte mit Ben ist soweit erzählt. Aber ich hab vergessen das wir jetzt bei den sogenannten Flashsideways sind, und da bekommt jeder seine Story von den Autoren. :)
Evil Angel

Re: Eure Meinung zu #6.07 Dr. Linus

Beitrag von Evil Angel »

ForVanAngel hat geschrieben:(Ich hoffe wirklich auf ein paar Tote aus dem Maincast in den nächsten Folgen!)
NEIN NEIN NEIN. Obwohl. Locke kann meinetwegen auch nochmal sterben xD ^^


super Folge! Kam Richard damals mit dem Piratenschiff? Manno, dazu will ich n Rückblick im Fluch-der-Karibik-Style ^_^ xD Und dieses wunderbare wiedersehen am strand! Schön! Abgesehen von Widmore natürlich. Und herrlich wie 'Dr. Linus' (seine rückblicke gaben sehr viel aufschluss über seinen charakter, finde ich!) mal eben so Locke NICHT gefolgt ist :D Aber die Spannung wird immer mehr und mehr und mehr. Und schon wieder eine Folge ohne Sawyer :(
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“