Eure Meinung zu #6.08 Kundschafter

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
5%
3 Punkte
3
16%
4 Punkte
9
47%
5 Punkte
6
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #6.08 Recon

Beitrag von ForVanAngel »

Und ein Replay. In jedem Fall ist die Sawyer Geschichte interessant und nicht gefährdet, in einem Jack/Kate Langeweiler zu enden (rein auf die Cenctrics bezogen!). ;)


Insel:

Sawyer hält zu FLocke – damit er von der Insel runterkommt. Typisch Sawyer, immer auf der Suche nach dem persönlichen Vorteil (auch hier stärker als der Rest). Was er Jin mitteilt. FLocke erklärt seinem Team mal kurz, was mit den Leuten beim Tempel passiert ist: „The black smoke killed them.“ Hast du da nicht was vergessen? Kate: „So you’re with Locke now?“ Sawyer: „I ain’t with anybody, Kate.“ Aber dann zu Sawyer: “I didn’t rescue them. I’m the smoke thing.” Witzig! :D
Sawyer: „You’re telling me you killed all those people?“
Locke: „I gave them the opportunity to leave peacefully and they didn’t take it.” “They’re convinced they’re protecting the island from me, when in fact all I wanna do is leave. It’s either kill or be killed. And I don’t wanna be killed”
Relativ schwach war dann Sawyer’s Fahrt zu Hydra, um das Aljira-Flugzeug zu besichtigen. „You are the best liar I’ve ever met.“ Natürlich ist jemand da, aus vielerlei Hinsicht, warum sollte man einer einsamen Frau Screentime geben? Eben. Sie stellt auch so offensichtliche Fragen, dass jeder Vollidiot sofort ihre Ziele durchschaut. Dann taucht ihr Team auf – und ab geht’s zu Widmore ins U-Boot. Das war dann wiederum cool, wie er mit Widmore einen Deal aushandelt – er spielt in Wirklichkeit aber für Team Sawyer – Hauptsache runter von der Insel. Die Brillenfrau Hollie oder wie sich die schimpft möchte ich nie mehr sehen, unsympathische Frau! :motz: Hatte auch das Gefühl, die hat nicht sonderlich aufregend gespielt, wirkte überhaupt nicht glaubwürdig, wie sie da so rumjammert. Ihre Fragestunde war echt höchstpeinlich, ich denke höchstens Hurley hätte sich täuschen lassen. ^^ Ob sich Widmore wirklich so leicht von Sawyer reinlegen lässt? Denke ich mal nicht. „I appreciate your loyality, James.“ Meint FLocke. Sawyer spielt sein Spiel, mal gucken ob er der lachende Dritte ist.

Dann gab’s einen witzigen Moment, wo sich FClaire zeigt, auf Kate losgeht, und FLocke ihr a g’scheide Watschn verpasst. ^_^ Ja, und wofür das Ganze? Letzendlich belangslos, eher lustig, aber sinnlos. Sayid saß teilnahmslos daneben ohne einzuschreiten. #roll#

Cool war noch FLocke mit Kate. „Now Aaron has a crazy mother too.“ War das eine indirekte Anspielung auf Kate’s Schicksal? :D

Sawyer: “We ain’t takin’ the plane, freckles. We are taking the sub.” Bisschen Größenwahnsinnig, huh. :tounge:


No Crash Reality:

Sawyer/Jimmy im Bett mit einer Dame. Ein Koffer mit viel Geld. Und dann kommt es nicht wie man sich denkt – die Dame hat eine Waffe auf ihn gerichtet – doch sie fährt ein. Witzig ist Miles als Sawyer’s Kollege – wobei es eigentlich ein mehr als billiger Weg ist, seinen Centric zu skippen – aber mal ehrlich: Interessiert eh niemanden! #roll# Miles hat schon auf der Insel den emotionslosen Ghosttalker raushängen lassen – somit der perfekte Job für ihn: Der Arsch an Sawyer’s Seite, der ihn bedroht. ;) Weiß gar nicht, warum mir der bei seiner Einführung so sympathisch war. Ist er jedenfalls letztendlich nicht, seine Rolle war schlichtweg der Quotenjapaner. „What’s your deal Jim? Do you wanna die alone?”

Sawyer sucht jedenfalls den Betrüger seiner Eltern (der sie indirekt getötet hat), sein Date mit Charlotte war solide, aber das Duell Sawyer vs. Miles war nicht besonders machtig. Sawyer lügt weiter, Miles tickt aus, nicht nur wegen der späten Stunde einschläfernd, führte eben nur zu seinem Geständnis am Ende, was Miles dann verstand, aha. Auch hier fragwürdig, ob Ken Leung wirklich Schauspieler ist, als er Sawyer mitteilt, er sei nicht mehr sein Kollege, wirkte das total harmlos, hm. Am Ende beichtet er halt die Geschichte, netter Kaffeeplausch. Der wird aus dem Nichts durch ein Auto unterbrochen: Kate knallt ihnen rein, sein verwundertes „Son Of A Bitch“ war genial. LOL. :D


Fazit: Solider Sawyer-Centric. Die Cop-Geschichte um Miles war bestenfalls okay, auf der Insel ging’s dann besser ab. Langsam sollte sich was tun, war ja im Prinzip Staffelmitte, das Finale ist eine Doppelfolge. 3,5 (3) Punkte. Hoffe es folgen bald wieder WTF-Momente, bisher läuft es ja meist recht normal dahin, keine Antwort, viel Gerede, zum Glück ist Widmore angekommen.
Evil Angel

Re: Eure Meinung zu #6.08 Recon

Beitrag von Evil Angel »

Endlich mal wieder Sawyer :D

Die Story rund um Widmore fand ich aber etwas lahm.

Claire war toll, genau wie Kate, Sayid und Locke in dem Zusammenhang. Geniale szene! :anbet:
ForVanAngel hat geschrieben: Cool war noch FLocke mit Kate. „Now Aaron has a crazy mother too.“ War das eine indirekte Anspielung auf Kate’s Schicksal? :D
Lustiger Gedanke ^_^
Ich glaube aber eher sein 'seine' Mutter gemeint ist nichts Locke..Obwohl. 2 Möglichkeiten:
1) 'es' verändert sich irgendwie, weil er in lockes gestalt ist
2) ebenfalls verrückte mutter (warum keine Gottheit? :D Und Jacob ist Zeus? :D)

Ich hoffe sehr auf ein Jin/Sun wiedersehen für die nächste Folge!

Und ich glaube nicht, dass sie nur nach einem tshirt gesucht hat! Wär es irgendjemand - okay. Aber nicht bei einem ehemaligem Lostcharakter!

Gute Interessante Folge. Nur die Hydra-Insel Story war nervig.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.08 Recon

Beitrag von nazira »

Evil Angel hat geschrieben:1) 'es' verändert sich irgendwie, weil er in lockes gestalt ist
Da fällt mir doch gleich ein wie er zu diesem mysteriösen Kind sagt:"Don't tell me what I can't do" Das war schon extrem Lockmäßig.
Evil Angel

Re: Eure Meinung zu #6.08 Recon

Beitrag von Evil Angel »

nazira hat geschrieben:
Evil Angel hat geschrieben:1) 'es' verändert sich irgendwie, weil er in lockes gestalt ist
Da fällt mir doch gleich ein wie er zu diesem mysteriösen Kind sagt:"Don't tell me what I can't do" Das war schon extrem Lockmäßig.
Ich finde das passt eher zu dieser "Gefangenen-Story", als 'es' sagte, er sei ewig lange eingesperrt gewesen. Und nun ist er frei, genießt seine Freiheit, will Rache. Und er fühlt sich einfach so neuartig anders, durch diese Freiheit, dass er denkt, er könne ALLES tun was er nur will und es auch schaffen. Aber ich glaube genau das wird ihm sein verhängnis sein..

Was meint ihr denn, ist sein plan? die Insel leer zurücklassen, und dann mit dem Töten auf dem Festland weitermachen? ^^
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.08 Recon

Beitrag von Rightniceboy »

Eine geniale Sawyer Folge. Die uns gezeigt hat das Sawyer immer noch die Leute gegeneinander ausspielen kann. :up: Ich wusste in manchen Momenten gar nicht auf welcher Seite Sawyer überhaupt ist. :wtf: Am Ende dachte ich dann: Ah er ist doch auf Lockes Seite aber das war dann wieder falsch. Er will mit Kate verschwinden. Bow!!! Mal gespannt ob das so funktioniert wie sich Sawyer das vorstellt.

Kommen wir zu seinem Fowardsideway (zu seinem alternativen Leben) Also da gabs auch wieder Punkte die sich zu seinem anderen Leben auf der Insel gegleicht haben. Z.b. das er sich für den Tot seiner Eltern rächen will nagt ist nichts neues aber was mich echt von den Socken gehaut hat war das er ein Cop ist und das sein Partner Miles ist. Das war gut gemacht. Natürlich das am Ende Kate auf getaucht ist war total krass, ich hab das Gefühl gehabt als ob die beiden sich gekannt haben. Nagut Sawyer hat sie im Flugzeug gesehen.^_^ Wie das wohl jetzt mit den beiden weiter gehen wird. :wtf:

Jetzt zum Flirt mit Charlotte ich fand die beiden richtig süß zusammen. :D Natürlich durfte eine Bettszene nicht fehlen, aber so geil wie Charlotte war musste es so kommen. Auf ihrer Stirn stand sowas wie: fi***mich heute!!! ^_^ Sawyers Entschuldigung später bei ihr war herzergreifend wie er da mit der Sonnenblume vor ihrer Tür stand. Und in der anderen Hand hatte er einen Träger Bier gehabt, er hat eigentlich gleich mit gedacht. Wenn sie seine Entschuldigung nicht akzeptiert, dann kann er seine Entäuschung gleich mit Bier ertränken. ;) Naja das hat er vermutlich auch am Ende gemacht. Aber interessant das er erst bei einer Folge von Unserer kleinen Farm ein schlechtes Gewissen bekommen hat. Tja Sawyer hat doch ein weiches Herz.

So Claire die Frau ist wirklich kaputt. Jetzt erst hat sie es kapiert was Kate über Aaron gesagt hat, dass kam recht spät. Erstaunlich das Sayid einfach so da saß und zu geschaut hat wie Claire, Kate fast die Kehle durch geschnitten hat. Wird Sayid jetzt ein Weichei??? :ohwell: Würde ich blöd finden ich fand ihn als harten Kerl besser. :up:

Zu Widmore: Hat der jetzt alle die den Flug überlebt haben getötet? Sieht so aus...... merkwürdig das er Sawyer jedes Wort ab genommen hat, ich wäre an seiner Stelle misstrauirischer gewesen. :roll:

Am Ende muss ich 5 Punkte für diese Sawyer Folge vergeben. Eigentlich haben alle Sawyer Folgen 5 Punkte verdient oder? :D
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #6.08 Kundschafter

Beitrag von LS »

yah endlich wieder mal eine Sawyer Folge.
Interessant das er Polizist geworden wäre, mit Miles an seiner Seite.Mag die beiden mittlerweile gern zusammen. Charlotte als Love-Interest fand ich auch spannend. Hätte nicht gedacht dass zwischen den beiden Chemie vorhanden ist, aber ich fands eigentlich ganz nett. hach manchmal kann er schon sehr süß sein. Fands aber auch gut das Charlotte ihm am Schluss die Tür vor der Nase zu gehauen hat!

Ansonsten bin ich gespannt ob Sawyer Plan auf geht, alle gegeneinander aus zuspielen und am Schluss als Sieger, der die Insel verlässt, dazustehen.
Interessant ist auch das er anscheint nur Kate mit nehmen möchte.
"Locke" finde ich noch wie vor sehr undurchsichtig und mysteriös,Sayids verhalten beunruhigt mich etwas und Claires fast noch mehr, die ist wirklich verrückt.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“