Typische Sawyer-Folge, in der Zuschauer und seine Mitmenschen veräppelt bzw. betrogen werden, es teils aber auch nicht mit sich machen lassen.
Sawyer als Cop ist natürlich cool. (Abermals) Im Sarkasten-Team mit Miles noch cooler. Merkwürdig nur, dass Sawyer in den FSWs nicht so toll lügen kann oder will.
Charlotte so einzubinden war nett. Noch netter wäre es, wenn ihre Arbeit mit Miles’ Dad noch ne Bedeutung in den FSWs bekommt. Liam zu sehen, war natürlich auch cool. Oder Sawyers Lieblingsserie „Unsere kleine Farm“. Und dann werden die FSWs wieder verbunden – abermals bei Sawyer mit Kate. Unterhaltend, aber nicht endgeil.
Besser war da natürlich die Inselstory.
Hier zeigte sich Sawyers Entwicklung mal wieder: Verspricht Jin, nicht ohne Jin zu gehen. Und fordert von Charles, alle Losties mitzunehmen.
Dass er „Locke“ trotz des an für sich ganz praktischen Deals mit Charles nix vormacht, ist nur logisch und sinnvoll. Aber weiterhin riskant – denn wie will „Locke“ von der Insel kommen? Hab das Gefühl, am Ende wird’s richtig brenzlig für die Losties…
Claire und Kate waren gleichzeitig süß und merkwürdig. Letzteres war ebenfalls, dass Sayid bei Claires Attacke nix tat. Und unheimlich irritierend war es, von „Lockes“ Mama Issues zu erfahren…
Bin gespannt, was Charles vorhat. Hat er die 316er wirklich nicht töten lassen? Wappnet er sich mit den Pylonen gegen „Locke“? Was ist in der verschlossenen Kammer? Und wie sollte es Charles wirklich möglich sein, mit „Locke“ zu kämpfen, was ja Sawyer plant?
Mal schauen, ob die Losties mit U-Boot oder (durch Frank) mit Flugzeug von der Insel kommen. Oder anders. Oder gar nicht…
4 Punkte.
Niko hat geschrieben:Was uns Charlottes Rückkehr gebracht hat, kapiere ich auch nicht. Okay, dadurch, dass sie Sawyers Sachen durchwühlt hat (WARUM?), konnte man das Thema bezüglich seiner Eltern direkt anschneiden, aber ich hatte mehr das Gefühl, man wollte sie einfach noch mal in irgendeiner Form zurückholen, ohne dass es viel für die Storyline bringt, was irgendwie schade ist.
Für die vielen Bekannten in den FSWs könnte halt am Ende ne Erklärung kommen, weswegen ich das Ganze noch gar nicht bewerten will...
nazira hat geschrieben:Was ich an dieser Folge am interessantesten fand war das Locke/Monster von seiner Mutter erzählt

Er hatte also eine Mutter,also war er auch so was wie ein Mensch oder hat er sich auf echten Lockes Mutter bezogen,denn die war ja wie wir wissem im Irrenhaus.
Das war eindeutig auf seine eigene gemünzt... Da fiel mir dann aber auch ein, dass manch römische oder griechische Gottheit ne Mutter hat.
Miles hat eine Freundin.....könnte doch gut möglich sein,dass es Anna Lucia ist

ist nur so ein Gedanke....denn es ist bestimmt jemand,den wir kennen und von der Auswahl der Lost-girls käme sie in Frage,weil sie in der gleichen Branche arbeiten

Sähe mMn komisch aus...
(BTW: Wann wurde das gesagt? Habs verpasst (aber auch bereits gelesen gehabt)...)
Was ich daran so schade finde ist,dass er nur sich und Kate retten will. Die anderen Losties sind ihm dabei egal. Auch wenn er auf Jack sauer ist,sind da immernoch Hurley,Sun,Jin und Miles mit denen er sich doch ganz gut verstanden hat,besonders mit Hurley und Miles,nachdem er sogar gefragt hat.
War das denn am Ende so deutlcih zu verstehen? Ich habs anders aufgefasst. Alle inkl. Kate, ganz einfach.
mila hat geschrieben:Außerdem finde ich es angemessen, dass sein Leben trotzdem keineswegs perfekt ist, sondern dass er immer noch versucht, Cooper zu finden (die Sache war für mich aber irgendwie schon abgeschlossen, musste ich nicht wieder im FSW haben, aber gut, sie ist sehr prägend für seinen Charakter) und einsam ist.
Mal schauen, wann er und Locke sich begegnen...
Melanie hat geschrieben:Sawyer lügt wohl deswegen nicht mehr, weil er keinen Grund mehr dafür hat.
Zum einen deswegen. Zum anderen aber auch sicher deswegen, weil er erkannt hat, dass er sich mit gewissen "Insel-Größen" nicht anlegen kann...
Vielmehr will er sie dazu bringen, sich selbst fertig zu machen und er flieht mit Kate in dem ganzen Getümmel. Einziger negativer Punkt an der Sache: Dass Kate dabei ist...
Pfffft! Ist doch toll!
sheepyie hat geschrieben:Sawyer findet das Kleid, was nach drei Jahren im Dschungel rumliegen immer noch gut in Schuss ist und auch von keinen Tieren mal mitgenommen wurde und schon besinnt er sich wieder zu seiner großen Liebe zu Kate *seufz*
Diese Szene war für mich (noch?) kein Besinnen... War halt lange seine Bezugsperson Nr. 1. Grad nach der Juliet-Sache und diesem aktuellen Countdown passt für mich so ne Szene absolut ohen da gleich an mehr zu denken... Grad weil Juliet erst ein paar Tage tot ist, glaube ich, dass da nix kommen wird...