Eure Meinung zu #6.10 Die Fracht

Moderatoren: Annika, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
20%
4 Punkte
10
50%
5 Punkte
6
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.10 Die Fracht

Beitrag von ladybird »

Während Jin versucht, das Camp um Locke zu verlassen, wartet Ilana noch immer auf die Rückkehr von Richard, um zu erfahren, wie es weiter gehen soll.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von nazira »

Diese Folge fand ich echt genial. :up: :up: :up: Normalerweise finde ich Sun/Jin-centrics nicht so wahnsinnig aufrägend,aber diese war es schon.

Sun und Jin sind also in der Alt nicht verheiratet und verstehen sich sehr gut. Jin ist nicht so streng zu ihr wie er es im Original vor dem Flugzeugabsturz war. Mr. Paik wollte Jin umbringen lassen. Was für ein Bösewicht. Gut das es ihm nicht gelungen ist.

Sun spricht nur noch koreanisch. Das war ja witzig. Ilana schaut auf Ben und glaubt er wars,der sie verletzt hat :D ^_^ :)

Hab mich echt gefreut Mikael wieder zu sehen. Er hat keine Augenklappe mehr. :)

Ich hatte mir erwartet,dass Sayid und Jin sich etwas länger unterhalten werden.

Was ich aber befürchte ist,dass es in der Alt nicht unbedingt ein Happy-end geben wird,denn Keamy sagte zu Jin:"Manche Menschen sind einfach nicht bestimmt dazu zusammen zu sein" und dann wird Sun auch noch angeschossen. Ich hoffe echt sie stirbt nicht und die beiden sowie alle anderen Losties auch bekommen doch ihr Happy-end.

Der Raum 23,den wir in der dritten Staffel schon gesehen haben und wo der Freund von Alex festgehalten wurde,wo Gehirnwäsche betrieben wird war auch wieder zu sehen. Zoe will Jin wegen des Plans was den Magnetismus der Insel betrifft befragen. Es scheint so als wäre der Magnetismus der einzige Weg das Monster zu töten,weil ja auch diese Stromtürme ihn davon abhalten weiterzugehen.

Desmond war hinter der Türe die Sawyer gesehen hat eingesperrt. Ich habs gewusst!!! Ich bin ja mal gespannt wie es da weiterläuft. Die Insel ist nicht fertig mit Desmond! Ich bin mir irgendwie auch sicher,dass Desmond in der Alt der einzige ist,der sich an alles erinnern kann.

Sayid hat gar keine Gefühle mehr und laut Locke ist das besser so nachdem was alles auf sie zukommt. Im Gespräche zwischen Locke und Widmore sagte er der Krieg hat begonnen. Was hat Sayid wohl als nächstes vor?

Locke sagte zu Claire,wenn er Kate nicht mehr benötigt kann sie mit ihr machen was sie will :<>
Evil Angel

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von Evil Angel »

Schöne Folge :)

Der kreist schließt sich, dachte ich, als man erfuhr wie Jin in die Kühlkammer kam.. Die Story rund um Jin & Sun in der Alternativen Welt war schön anzusehen, aber für die Gesamtstory - zumindest nach dem aktuellen Stand - eher unwichtig, oder?

Locke mal wieder genial gespielt. Mittlerweile ist mein Hass gegen ihn unendlich groß ^_^
Sawyer war süß zu Kate irgendwie. aber eigentl. denkt er ja nur an sich selbst.. Er ist wieder genau wie in Season 1..
Schön dass Sayid Jin geholfen hat in der 2. Welt.. Vllt besteht für seine gute Seite ja doch noch Hoffnung?

Spannendes Ende mit Desmond und Sayid. Musste eben allerdings erstmal n bisschen nachlesen, da ich mich kaum noch erinnern konnte, welches vor Season 6 die letzte Szene mit Desmond war.

Widmore check ich aber immer noch nciht wirklich.. Was ist eigentlich sein Ziel? Irgendwie hätte man ihn auch komplett weglassen können, bzw ihn zu einer völlig unwichtigen Nebenfigur machen können, oder?

Sun im Garten und danach am Strand mit Jack war auch schön zu sehen. MAl sehen wie lang die Sprachamnäsie noch anhält.. Am Ende kann sie kein englisch mehr, Jin mittlerweile (so nach Staffel 1 *gg) sehr gut.. xD
Ich geb der Folge 4 Pkt. War sehr gut, aber geht noch besser.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von nazira »

Evil Angel hat geschrieben:Die Story rund um Jin & Sun in der Alternativen Welt war schön anzusehen, aber für die Gesamtstory - zumindest nach dem aktuellen Stand - eher unwichtig, oder?
Ich finde es schon wichtig,da wir sehen,dass sich Jin und Sun in der Alt sehr gut verstehen. Sie hat ihn wahrscheinlich nicht betrogen und wollte sicher auch nicht von ihm fliehen. In der ersten Folge haben alle angenommen,dass zwischen den beiden alles genauso ist wie vor dem Crash,da er von ihr verlangt hat,dass sie ihren Knopf zumacht,aber nun wissen wir,dass das so nicht ist. Ich fand die beiden unheimlich süß zusammen und hoffe,dass sich alles noch gut ausgeht. Alllgemein kann man sagen,dass die Losties alle viel glücklicher in der Alt sind bis auf einpaar Ausnahmen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von Schnupfen »

Knöpfe, der Plan wegzulaufen, Keamy, Mikhail, Sayid, ein wissender Vater, ein netter unbezahlter Killer, eine verletzte Sun mit ihrem Geheimnis: Schwanger! Wieder ein okayer FSW.

Auf der Insel: Poker um Sun und Jin. Aber nicht nur weil einer von ihnen ein Kandidat ist. Sondern auch, weil Jin Kenntnisse über den Inselelektromagnetismus hat. Wozu braucht Charles die?
Der Fokus auf Sun und Jin freut mich als ewig mitleidender Fan natürlich. Dass Jin nun wieder woanders ist und Sun kein Englisch mehr sprechen kann (Welch Ironie!), zeigt wieder mal, was die zwei alles erdulden müssen… Wirkt bei nem Ehepaar natürlich noch krasser (BTW: Was treiben Rose und Bernard?).

Was gabs sonst noch? Sayid fühlt nix mehr. Ilana hat endlich hübschere Klamotten an. „Locke“ braucht Claire nicht, sagt aber, er nehme sie mit. Kate dagegen braucht er, um seine Kandidaten mitnehmen zu können – im Gegensatz zu ihr. Und da einer von der Insel will, danach wohl aber die ganze Welt zerstören wird, gibt’s nun Krieg… Fein! Wie passend, dass gerade in dieser Epi der gesamte Cast zu sehen war… Inklusive Desmond aka Paket! Paket? Hä?

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von Melanie »

Schnupfen hat geschrieben: (BTW: Was treiben Rose und Bernard?).
Retired! ;) Leben irgendwo im Dschungel in ihrem kleinen Häuschen und lassen Geschehen, was geschehen soll... Ich fand ihren Abschied in Staffel 5 wirklich toll und müsste sie nicht nochmal wieder sehen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von Schnupfen »

Melanie hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: (BTW: Was treiben Rose und Bernard?).
Retired! ;) Leben irgendwo im Dschungel in ihrem kleinen Häuschen und lassen Geschehen, was geschehen soll... Ich fand ihren Abschied in Staffel 5 wirklich toll und müsste sie nicht nochmal wieder sehen.
Ich schon. Spätestens im SF. Will aber auch nicht ganz glauben, dass sie aktuell ganz unstressig ihr Ding machen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von Melanie »

Schnupfen hat geschrieben:Ich schon. Spätestens im SF. Will aber auch nicht ganz glauben, dass sie aktuell ganz unstressig ihr Ding machen...
Wieso eigentlich nicht? Sie wissen doch weder etwas über "Locke", noch über Jacob, oder? Sie haben sich damals aus der Dharma-Sache schon herausgehalten, woher sollen sie also gerade vom drohenden Krieg wissen, der sich gerade zusammenbraucht. Es ist ja nicht so, als würde an allen Ecken und Ende gerade gekämpft. Rose und Bernand kennen den Tempel nicht, werden unter den Kandidaten nicht erwähnt und haben auch mit den anderen Charakteren nichts am Hut.

Wenn sie in den Flash-Sideways auftauchen sollten, wäre das für mich in Ordnung. Ich kann mir nur momentan nicht vorstellen, welche Rolle sie in der momentanen Konstellation spielen sollten.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von Schnupfen »

Melanie hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Ich schon. Spätestens im SF. Will aber auch nicht ganz glauben, dass sie aktuell ganz unstressig ihr Ding machen...
Wieso eigentlich nicht? Sie wissen doch weder etwas über "Locke", noch über Jacob, oder? Sie haben sich damals aus der Dharma-Sache schon herausgehalten, woher sollen sie also gerade vom drohenden Krieg wissen, der sich gerade zusammenbraucht. Es ist ja nicht so, als würde an allen Ecken und Ende gerade gekämpft. Rose und Bernand kennen den Tempel nicht, werden unter den Kandidaten nicht erwähnt und haben auch mit den anderen Charakteren nichts am Hut.
Schon klar. Aber da sich mittlerweile anscheinend alle im Dschungel über den Weg laufen, kriegen auch Rose und Bernard in meinem Kopf was von den aktuellen Geschehnissen mit... ;-) Aber, naja, wir werden sehen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von Schlodz »

Rose ist doch bereits in Locke's FS aufgetaucht als Angestellte von Hurleys Firma.

zur Folge: Endlich ist Des wieder da, yay! Fand den FS von Jin und Sun einen der besten bisher, früher haben mich ihre FBs da um einiges weniger interessiert.

Vor allem mal wieder ein Hinweis auf den Zusammenhang zwischen den Welten. Sun rennt auf der Insel gegen einen Baum, im FS betrachtet sie ganz verwundert ihre Stirn im Spiegel. Sowas gefällt mir ja immer sehr.
HollyTS

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von HollyTS »

Fand die Folge auch gelungen. :up: Besser als die letzte
Die Jin und Sun FS-story hatte irgendwie nicht so einen runden Abschluss wie die der anderen, aber gut. Hatte mich ein wenig gewundert als es vorbei war, weil ich immer auf einen besonderen Schocker warte.
Okay, dass sollte wohl Des sein. Aber nachdem ich wusste, dass es sich bei The Package um eine "WER" handelt, konnte es ja nur Desmond sein.
Das heißt doch im Grunde, dass er Flocke aufhalten/besiegen/töten kann ? Und das wiederum heißt ja, dass Sayid hingeschickt wurd, um ihn zu töten? Hab ich das richtig verstanden?

Team Jacob hat derweilen ihre Aufgabe von Richard gekriegt. Saßen da nämlich ein bischen untätig rum.
Obwohl die mit dem Miles und Hurley Gespann echt witzige Szenen haben.

Jack und Flocke wurde hier wieder einmal super gegenüber gestellt. Sun nimmt Flockes Hand nicht, weil sie ihm nicht traut und läuft weg (Hab übrigens kurz daran gezweifelt) und am Ende als Jack ihr seine Hand reicht, zögert sie nicht mehr und entscheidet sich ihm zu folgen!

Jack vs Flocke. Darum gings irgendwie immer und darauf läuft es wieder hinaus.
neverendingfall

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von neverendingfall »

Schnupfen hat geschrieben: Inklusive Desmond aka Paket! Paket? Hä?

ich würde sagen, die fracht



fand die folge wahnsinn...

aber ich bin sau gespannt, wohin sie mit den sideflashes wollen. bis jetzt find ich die bodenlos langweilig und uninteressant.
die inselstory dafür unglaublich.
ich glaub aber nicht an jack als nachfolger sondern eher an hurley
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von manila »

Evil Angel hat geschrieben:... aber für die Gesamtstory - zumindest nach dem aktuellen Stand - eher unwichtig, oder?
Ich glaube ja immernoch, dass keines der Flashsideways unwichtig ist, sondern noch eine Rolle spielen wird, da Team Darlton auch öfter betont haben, dass man die Flashsideways nicht zu abseits vom Inselgeschehen betrachten sollte.
Widmore check ich aber immer noch nciht wirklich.. Was ist eigentlich sein Ziel? Irgendwie hätte man ihn auch komplett weglassen können, bzw ihn zu einer völlig unwichtigen Nebenfigur machen können, oder?
Seine Aussage: Die Welt zu retten. Meine Vermutung: Wieder Anführer der Anderen zu werden und Rache an Ben zu üben.
HollyTS hat geschrieben:Das heißt doch im Grunde, dass er Flocke aufhalten/besiegen/töten kann ? Und das wiederum heißt ja, dass Sayid hingeschickt wurd, um ihn zu töten? Hab ich das richtig verstanden?
Nicht unbedingt. Locke hat Sayid auf der Hydra zurückgelassen, damit er dort einen Spion hat, von Desmond wusste er wahrscheinlich erstmal gar nichts.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von ForVanAngel »

Das diese Folge geil wird ist schon im Previous zu erkennen: Jin und Sun Centric, Sawyer und Widmore, FLocke und sein Gefolge, plus das Team um Ilana am Strand ist auch noch da. 3 Hauptgeschichten mit der Sawyer Geschichte dazwischen – klingt super!!! Beim ersten Durchlauf empfand ich sie ähnlich stark wie Richard’s Geschichte zuvor. ;)


Jin/Sun-Centric:

Warum erzählt Sun eigentlich Jin nicht, dass sie Englisch kann? Hätte ihnen hier den Arsch retten können. :?: Nun gut, Jin liefert „The package“ für Sun’s Vater, seine $ 25.000 werden beschlagnahmt. Hm, fraglich natürlich, ob Jin Kwon der Kwon ist, weil Sun den Namen erst übernommen hat. Frage ich nur, weil dies in einer Szene breitgetreten wird, schlicht um zu zeigen, dass sie nicht verheiratet sind… Jin’s Paket beinhaltet eine Uhr. Gut, dann vögelt er Sun, naja, war halt schon ganz hübsch, aber etwas langgezogen, Sun hat ja auch eine gefühlte fürs Aufknöpfen gebraucht. ;) Bis dahin solide, dann taucht Martin Keemy auf, seine Fresse ist echt klasse, sein Blick, der Typ macht mir Angst. :schaem: Brachte immerhin ein bisschen Spannung rein, aber sonst war’s sehr mäßig und ich frag mich, warum mir diese Geschichte beim ersten Durchlauf gut gefiel. Nettes Face to Face mit Sayid, der Keemy & Co. erschießt. Krasses Ende, die schwangere Sun wird schwer verwundet, immerhin wurde dieser nette Centric mit einer starken Szene abgeschlossen. :)


Insel-1:

Geheimnisvolle Überwachungskamera zu Beginn – aber so mysteriös ist es nicht, war aber schon cool wie die Betäubungspfeile aus dem Nichts kommen – aber so umgehauen hat’s mich beim ReRun auch nicht, da wir wissen, wer es ist, wer es sein muss: Widmore’s Leute. Die schnappen sich „is this the guy?“ Jin. Somit vermute ich: Sie wissen über die Kandidaten Bescheid – aber Widmore muss es tun, wissen um was es letztendlich geht, sonst würde er keine Chance haben. Gut, Widmore hat Jin, die Frau mit Brille ist mir so was von massiv unsympathisch, ich könnte ihr permanent eine reinhauen. Jedenfalls ist Jin in „Room 23“ gelandet – Zeit für die Zahlen-Polizei. Oo Und schon geht’s zu Charles Widmore. Klasse Szene, wo er von Widmore die Kamera mit Bildern seiner Tochter kriegt. Klasse! :up: Charles Widmore weiß über die Gefahr des FLockes, darf nicht von der Insel runter. „Come with me“. Was allerdings Desmond als „The Package“ sollte fand ich recht witzlos. :ohwell:

FLocke meint, er könne die Insel nur verlassen, wenn er alle noch übrigen Namen von der Liste mitnähme, also Hurley, Jack, Sawyer, Sayid, Sun und auch Jin. „That’s not true, Claire, I need you“. Berechtigte Frage von ihr, wofür er sie denn noch braucht. „But I need Kate.“ Die aber nur als Brücke dient, vor allem Jack ins Team FLocke zu holen – der Rest ist dann nur noch Formsache. Und dann…darf Claire mit Katie spielen. ;) Absolut geil, wie Sawyer fragt, warum FLocke nicht mal eben zur Insel rüberfliegt, hm, das geht nicht, entweder es liegt an der Insel an sich oder es gibt dort einen Schutzkreis. Da bin ich mal gespannt, FLocke will sich Jin wiederholen – dazu muss er zur Hydra Station. Terry’s Blick und Hangeste war einfach zum Brüllen „easy friend, I come in peace“, der Blick, verdammt! 8-) Yeah, dann gibt’s das Gegenüber von Right Said Fred! „War is coming to this island. I think it just got here.“ :o

Sayid zu FLocke: „I don’t feel anything.” Das erklärt dann auch eindeutig, warum er sitzen blieb, als FClaire auf Kate losging. „Anger, happiness, pain, I don’t feel it anymore“. FLocke: „Maybe that’s best, Sayid. To help you get through what’s coming.” Warum auch immer es so ist, wohl weil er tot war und was auch immer, denke Sayid wird noch wichtig sein, denn wenn er nichts fühlt, könnte ihn FLocke als Art Geheimwaffe einsetzen.


Insel-2:

Ilana und ihr Team (Jack, Jin, Frank, Miles, Ben, Hurley) warten auf Richard – Ilana ist überzeugt: Er kommt sicher zurück, Jacob lügt nie. Schon interessant, Sun wusste bis ihr Jack erzählte nicht, dass sie eine Kandidatin ist. FLocke besucht Sun um sie mit Jin zusammenzubringen. Ironischweise lügt er ja schon, denn Jin ist nicht mehr auf der Insel, somit hätte das so und so nicht geklappt. „I wouldn’t never make you do anything against your will”. Das kennt man ja woher, Freier Wille. Herrlicher Blick von Terry O’Quinn! 8-) Sehr geile Verfolgungsjagd im hohen Gras, Sun läuft davon – schließlich hat FLocke aka The Smoke Monster mal eben den Tempel ausgerottet, und läuft in einen Baum. ;)

Wird von Ben gefunden, wacht auf, kann kein Englisch mehr sprechen, nur verstehen. Ich meine, so einen billigen „Trick“ werden die Macher doch nicht machen, „everything happens for a reason“ hoffe ich mal, denke FLocke wollte sich eventuell an Sun rächen, weil sie nicht folgt und hat rumgepfuscht – aber das macht auch kaum Sinn, wenn schon denn schon und nicht so halbgar. Aber wenn man das mit der ALT vergleicht: Da kann sie ja auch englisch verstehen, aber nicht sprechen, also offiziell halt. Aber was weiß ich, klasse wie Ben von Ilana für Sun’s Unfall verantwortlich gemacht wird. :D Miles: „She hits her head and forgets Englisch. And we suppose to buy that?“ ^_^ Besser kann man es nicht ausdrücken – aber hey, es ist LOST, da gibt’s keine kreativen Grenzen. :D Naja, wenigstens kehrt Richard zurück. “Pack your bags, we are leaving.” Wie dem auch sei, sie müssen natürlich FLocke samt Team aufhalten, die Insel zu verlassen bzw. das Flugzeug zu finden. Fand Suns’s Sprachstörung gestört, eher nervig als überzeugend. Aber sie kann Jack auf Englisch schreiben. :ohwell: Huh? War letztendlich so müde wie die späte Stunde. Aber Jack gefiel mir trotzdem, wie er sich um Sun kümmerte. :)

Sayid macht sich auf (wie schon vermutet: Die emotionslose Geheimwaffe) und sieht am Dock das Paket: es Desmond, geilster Blick, als er Sayid im Wasser sieht, das war echt witzig. :D


Fazit: Okay, ihr habt mich erwischt, der Sun/Jin Centric war ganz gut, aber letztendlich zu wenig, bis auf das Ende halt. Die Insel war klar besser und hat wohl für die nächste Folge ordentlich vorbereitet. Macht 4 Punkte – und die nächste Folge steht schon vor der Tür.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von nazira »

ForVanAngel hat geschrieben:Warum erzählt Sun eigentlich Jin nicht, dass sie Englisch kann?
Na weil sie kein Englisch kann!!! War doch eigentlich ganz logisch zu erkennen - warum hätten sie sonst Mikael als Übersetzer gebraucht? Sie hatte nie Englisch gelernt,weil sie nicht vor hatte Jin zu verlassen,denn im Alt sind sie glücklich verliebt.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von ForVanAngel »

nazira hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Warum erzählt Sun eigentlich Jin nicht, dass sie Englisch kann?
Na weil sie kein Englisch kann!!! War doch eigentlich ganz logisch zu erkennen - warum hätten sie sonst Mikael als Übersetzer gebraucht? Sie hatte nie Englisch gelernt,weil sie nicht vor hatte Jin zu verlassen,denn im Alt sind sie glücklich verliebt.
Hallo du! :)

Also ursprünglich konnte sie aber Englisch, weil sie es heimlich gelernt hatte. Ich hatte halt naiv wie ich bin angenommen, ALT = No-Crash-Reality. Das kann's dann aber nicht sein, WENN sie wirklich kein Englisch kann. ;) Komisch, dann ist aber auch das Leben vor dem Absturz anders verlaufen. Mistiger Mist, wieder so kompliziert. :(
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von nazira »

ForVanAngel hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Warum erzählt Sun eigentlich Jin nicht, dass sie Englisch kann?
Na weil sie kein Englisch kann!!! War doch eigentlich ganz logisch zu erkennen - warum hätten sie sonst Mikael als Übersetzer gebraucht? Sie hatte nie Englisch gelernt,weil sie nicht vor hatte Jin zu verlassen,denn im Alt sind sie glücklich verliebt.
Hallo du! :)

Also ursprünglich konnte sie aber Englisch, weil sie es heimlich gelernt hatte. Ich hatte halt naiv wie ich bin angenommen, ALT = No-Crash-Reality. Das kann's dann aber nicht sein, WENN sie wirklich kein Englisch kann. ;) Komisch, dann ist aber auch das Leben vor dem Absturz anders verlaufen. Mistiger Mist, wieder so kompliziert. :(
Hallo! :)
Ja,stimmt es ist vieles ganz anders. Am eigenartigsten finde ich es,dass in der Alt Jack einen Sohn hat und frage mich warum gerade in der Alt,wenn er doch vorher keinen hatte :roll: . Ich bin sehr gespannt wie sie am Schluss die Alt aufklären und warum es genau diese bestimmten Unterschiede sind. Das Leben vor dem (Nicht)Absturz ist anders verlaufen z.B wurde Jack der Blinddarm entfernt als er noch ein Kind war wo er doch ursprünglich auf der Insel von Juliet entfernt wurde. Außerdem sind in der Alt Jin und Sun nicht verheiratet sondern haben heimlich eine Affäre,also ist auch ihr Leben in der Alt vor dem (Nicht)Absturz anders verlaufen. Sun hat ihm vorgeschlagen,dass sie ZUSAMMEN weglaufen und durchbrennen und für immer verschwinden und ursprünglich wollte sie Jin verlassen und hat daher auch Englisch gelernt. Überhaupt kommt es mir so vor als ob alle Charaktere in der Alt irgendwie "ruhig" gestellt wurden,sodass sie keinen Weg finden/suchen sich über ihr Leben zu beschweren bzw. es ändern zu wollen auch wenn nicht alles perfekt ist. Ich frage mich wie weit die Veränderung geht,ob zB auch Richards Leben anders verlaufen ist,da er ja um einige 100 Jahre früher lebt(e).
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von ForVanAngel »

Danke für deine Antwort! :) Hilft mir immer, wenn jemand meiner Meinung ist (was eigentlich bei LOST nie so ist :D ). Das mit Jack war auch mein Gedanken oder Sawyer / Miles als Cops, ich hatte mir gedacht, dass eventuell irgendwo eine Weggabelung einfach anders genommen wurde. Oder es wurde schlichtweg der komplette Dharma Initiative Faktor ausgelöscht - also wenn's die nicht gegeben hätte, wobei man das halt auch nicht sagen kann. Außerdem wie ich geschrieben hatte wäre Sun wirklich dumm, wenn sie nur um ihr Englisch geheim zu halten lügt - warum denn? Weil Jin eh ihr Freund ist - sorry, das war mein Fehler, sie kann wirklich nicht Englisch. ;)

Ursprünglich hatte zumindest ich angenommen, die ALT wäre = schlichtweg das Flugzeug landet sicher am LAX wie es geplant war. Das die Insel unter Wasser ist könnte irgendwie sagen, dass etwas passiert ist, warum eben die Insel nicht mehr existiert und deshalb es den Absturz nicht gibt, weil eben der Hatch nicht mehr existiert. Hoffe da auf eine sinnige und halbwegs WTF bzw. Aha-Effekt Auflösung - sonst könnte im Nachhinein die letzte Staffel nicht sonderlich toll ausfallen. Hm, vllt. hast du mit dem Ruhigstellen nicht Unrecht - aber da wäre dann noch Kate, die lief auch davon. :?: Bleibt wenigstens noch spannend, mal gucken ob heute Folge 11 geschafft wird. :)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von Rightniceboy »

Bin jetzt bei Folge 10 und muss wirklich den Machern ein Kompliment machen wie sie die Serie weiter entwickeln und was wir als Fans für Storylines zusehen bekommen. Und ich bin auch positiv überrascht das sie die Personen die eigentlich aus der Serie raus waren wieder einbauen. Wie Z.b. Mikhail schade irgenwie das der von Jin erschossen wurde und nicht überlebt hat. Sonst wäre das mit seiner Augenklappe eine Erklärung gewesen aber so ist er jetzt tod.

Die Fordsidestory um Jin und Sun war interessant, nur doof das sie angeschossen wurde, da lassen sie uns ganz schön auf dem Schlauch stehen. :roll: Ich denke mal das sie überlebt, aber das Kind verliert. So läuft das immer ab wenn eine Frau angeschossen wird. Sehe Ana-Lucia!

Chales Widmore: Hm ich weiß nicht, ob ich ihm das mit der Geschichte mit seiner Tochter ab kaufen soll. Der hat doch bestimmt noch was anderes geplant wovon keiner was weiß. Aber die Story mit ihm und Desmond wird bestimmt explosiv. Weil die Beziehung in der Vergangenheit, zwischen den beiden nicht gerade herzlich war. Aber wie soll Desmond gegen das Rauchmonster helfen? :wtf:

Und was macht Sayid jetzt? Will er die alle töten?? Darauf wäre ich mal gespannt, ich freue mich immer wenn ich Sayid in Aktion sehe, ganz besonders jetzt wo er keine Gefühle hat. Da geht das töten leichter von der Hand.

Zum Rauchmonster: Wie wir wissen kann es nicht von der Insel, aber wenn er alle Personen die in der Höhle mit Namen an der Wand standen, dann kann er von der Insel. Aus dem Grund will er die alle zusammen haben.

Der Spruch am Ende zu Sawyer war auch gut, dass er keine Geheimnisse mag. Das hat er gerade zum richtigen gesagt. ^_^

5 Punkte kann man der Folge geben, wenn ich auch überlegt habe ihr 4 Punkte zu geben. Aber das Ende jeder Folge ist schon alleine 5 Punkte wert. Oder? ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.10 The Package

Beitrag von Annika »

Rightniceboy hat geschrieben:Die Fordsidestory
Flashsideway-Story - Ford gibt absolut keinen Sinn :D
Ich denke mal das sie überlebt, aber das Kind verliert. So läuft das immer ab wenn eine Frau angeschossen wird. Sehe Ana-Lucia!
Ana-Lucia ist jetzt das einzige Beispiel, deswegen kann man hier absolut nicht von "so läuft das immer ab" sprechen...
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“