Eure Meinung zu #6.11 Bis ans Ende ihrer Tage

Moderatoren: Annika, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
5%
4 Punkte
4
18%
5 Punkte
17
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.11 Bis ans Ende ihrer Tage

Beitrag von ladybird »

Desmond erwacht, nachdem er angeschossen wurde, an einem unerwarteten Ort und sieht sich einem alten Widersacher gegenüber.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maria
Bild
If you work hard, good things will happen.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.11 Happily Ever After

Beitrag von nazira »

Endlich eine neue Folge. Ich konnte es kaum erwarten :D Tolle Folge! :up:

Besonders viel haben wir nicht erfahren,aber jetzt wirds richtig spannend! Desmond in der Alt kann sich wieder an alles erinnnern und auf der Insel hört er plötzlich auf Widmore,weil er seine Aufgabe nun versteht. Er folgt einfach so Sayid. Mir ist jetzt nicht ganz klar,ob er auf Widmores Seite ist oder auf Sayids bzw. Lockes. Desmond ist also derjenige der Locke aufhalten kann und so die Welt rettet. Die Szenen zwischen ihm und Penny fand ich irrsinnig süß. Er hat so schön verliebt geguckt wie ein verliebter Teenager. Das er seine Erinnerung hat liegt wahrscheinlich daran,dass Penny seine Konstante ist und durch die Berührung ihrer Hand ist er wieder zu sich gekommen. Fands toll,dass Faraday wieder zu sehen war und Mikowsky ist Desmonds Chauffeur :D Faraday konnte sich wieder an etwas erinnern und ist immernoch in Charlotte verliebt :) Seine Mutter Mrs. Hawkings ist mir immer noch misteriös. Sie sagt zu Desmond,dass er nicht bereit ist,also muss sie was von früher wissen oder weiß sie vielleicht alles? Sie wollte ihn schon in der "realen" Zeitlinie davon abhalten mit Penny zu sein und jetzt wieder,aber warum nur? Die Insel gibt es ja nicht mehr,also dürfte doch Desmond eingentlich glücklich sein,weil er keine Aufgabe mehr hat. Charlie war mal wieder so witzig wie er vor Desmond im Krankenhaus versucht zu fliehen :D Ach wie hab ich diesen Charakter vermisst :) Charlie konnte sich an die Liebe seines Lebens,an Claire,erinnern kurz bervor er fast erstickt ist :roll: merkwürdig. Interessant finde ich,dass Desmond endlich den Respekt von Widmore hat (alles was er immer wollte),aber nicht vollkommen glücklich ist,weil er noch nicht die große Liebe seines Lebens kennt. Jeder in der Alt ist irgendwie glücklich,aber es gibt immer einen Hacken :ohwell:

Die beste Szene war für mich die wo Charlie und Desmond unter Wasser sind und Desmond auf Charlies Hand "Not Pennys Boat" sieht. Das war echt genial.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.11 Happily Ever After

Beitrag von Schnupfen »

Dank unsrer geliebten Konstanze viel Stirnrunzeln, dank diverser Treffen und Veränderungen Gänsehaut und dank eines gewissen Pärchens ein breites Grinsen im Gesicht – gutes, altes Lost! Top Folge! Endlich! 5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #6.11 Happily Ever After

Beitrag von Melanie »

Ich finde auch, dass es die beste Folge seit Langem war. Klar, war 6.09 mit Richard sehr interssant, doch mittendrin gabs arge Längen.

Hier gabs stattdessen viele Tolle treffen im FlashSidway, der zum allerersten Mal wirklich interessant war, was natürlich auch daran lag, dass nun anscheinend Schwung in die ganze Sache kommt. Die Alternativwelt bahnt sich ihren Weg in Richtung "Wirklichkeit" und ich bin gespannt, wie es da noch weitergehen wird.

Ich fand das Wiedersehen mit Eloise, "Faraday", Penny und Charlie super inszeniert und ich hoffe, dass uns die Charaktere noch ein bisschen erhalten bleiben, wobei ich befürchte, dass dies für viele einer der letzten Auftritte gewesen ist.

Obwohl wir story-technisch (mal wieder) null weitergekommen sind, also sich auf der Insel nicht viel zugetragen hat, so war die Episode doch aufschlussreich, spannend und emotional.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #6.11 Happily Ever After

Beitrag von ForVanAngel »

Tolle Folge? Ich lass euch Wunderlandkindern die Freude - I'm not here to spoil your fun... Oo :D

----------------------------

So, ich denke das mit dem Replay lasse ich sein, kann mir die Folgen ja eh später bei Bedarf noch mal ansehen, wenn ich dann weiß, um was es geht, macht es hoffentlich mehr Spaß, als wenn man keine Ahnung vom Gesamtziel hat.


Insel:

Gott, diese Ekelfrau heißt Zoe, weg mit ihr! :boese: Gut, sie steht bei Desmond, der keine Ahnung hat wo er ist, und Penny sehen will. Doch das geht nicht – sagt Onkel Charles. „I brought you back to the island.“ Von Ben wurde er angeschossen. So ausflippen ist aber auch nicht nett. „The island isn’t done with you yet.“ Er ist dann wohl „die Geheimwaffe“ - noch weiß aber nicht mal FLocke, dass Sayid das Paket aka Desmond bringen wird...

Echt geil, was sie da für ein Experiment machen, der erste Typ raucht schon verdächtig – egal, Desmond darf wieder seine witzigen erschrockenen Blicken aufsetzen, er ist dran. Aha, ein zweiter elektromagnetischer Unfall steht an – Desmond hat den ersten überlebt, kann er es wieder schaffen? Schon krass wie er da gegrillt wird. Aber er überlebt – somit war’s auf den ersten Blick interessant – auf den 2. Blick viel Rauch um im Endeffekt rein gar nichts! Interessant, plötzlich ist Desmond voll bei der Sache und ist bereit für Charles zu arbeiten. Wenigstens befreit ihn dann Sayid – er hätte diese Zooey erschießen sollen! – doch der folgt auch ihm bereitwillig. A-ha. :?:


Desmond-Centric:

Wir beginnen natürlich am LAX, er trifft Claire, weiß dass sie einen Jungen kriegt, „I don’t like surprises“ und schon trennen sich ihre Wege – sie wird dann Kate kennenlernen. Er trifft sich mit Charles Widmore – geschäftliche Gründe. So, Charlie ist schlichtweg ein abgefuckter Rockstar. :D Dafür hat Desmond keine Freundin namens Penny. Das Bargespräch war ein bisschen lang, er müsste mit der blonden Frau Claire gemeint haben. Klasse Szene, wo Charlie das Auto ins Wasser fährt, toller Schreckmoment, wo Desmond „Not Penny’s Boat“ auf Charlie’s Hand liest – was sich aber nur als Future Flash Sekunden entpuppt. Die Ärzte finden gleich raus, dass da was mit Desmond’s Gehirn nicht stimmt. Fand ich witzig, wie er in den CAT-Scanner geschoben wird und einen Panik Button zum Drücken kriegt – da war doch mal was, Panik + Button – 2 sehr passende Schlagwörter! :D Krasser Flash, wo er Visionen von Penny samt Baby hat – jetzt wird’s scheinbar wieder kompliziert. Kurze Jack Cameo – dann flüchten beide.

Woher hat Charlie gewusst, was im Wasser abgehen würde? „I was trying to show you something.“ Und: „None of this matters. All that matters is that we felt it.“ „Start looking for Penny“ Hm. Eloise Hawking (bzw. hier Widmore) ist nicht nur die Mutter von Penny u. Daniel, sondern auch sowohl freundlich, als auch nett zu Desmond, freut sich über das Treffen, ist überhaupt nicht böse und dankbar für das persönliche Überbringen.„Whatever it is you think that you’re looking for, you need to stop looking for it.” Interessant. “You’re not ready yet, Desmond.” Also darf er „die Liste“ nicht sehen. LOL. „My name is Daniel Widmore. We need to talk.“ Hm, also gibt’s Daniel dann doch. Tja, als echtes Highlight darf man Dan’s „Love at first sight“ verbuchen, ist echt mega spannend, was er da im Buch geschrieben hat. „Real Space – Imaginary Time“ Und darüber steht „Light Speed“. Geil, Dan erzählt also Desmond, er müsse er müsse etwas Schreckliches verhindern – eine Bombe entzünden. Die Insel sprengen? „What if this…wasn’t supposed to be our life?“ Dan: „I don’t wanna set off a nuclear bomb. I think I already did.” Aber dieser Mist mit “Liebe” usw, das hat bei LOST wenig bis nichts verloren. Gut, er kennt Penny, seine Halbschwester, okay, aber warum das ganze… Und schon geht er mit Penny Kaffeetrinken. A-ha und er braucht die Pasagierliste vom Oceanic Flight 815. Toll, selbst ein schmalziger Schluss wäre besser gewesen als dieser harmlose Schluss. :?:


Fazit: Also nach dem Folgenbeginn hätte ich mir klar mehr erwartet, dann zog sich die Folge mit Charlie schon bis zur Mitte dahin. Hatte da und da gute Momente, aber die Zeit verging sehr schnell, ohne das wirklich viel passierte. Ich weiß nicht, aber man hätte die wichtigen Sachen auch in 10 Minuten erzählen können – sie wurden aber in 40 ausgeschmückt. War keine Heldentat, ich hoffe man versucht nicht mit „überraschenden“ Gastauftritten wie Charlie, Daniel, Eloise und Penny den geringen Inhalt zu verdecken. Ich hätte hier wirklich mehr Potenzial gesehen, leider war’s nicht richtig überzeugend, vor allem war alles wieder so schwammig und 40 Minuten Desmond war einfach zu viel – die Resthandlung blieb leider fast komplett auf der Strecke, diese „Liebe auf den ersten Blick“ Gelaber fand ich langweilig! Würde ich einen 2. Durchlauf machen, würde ich wohl bei 3 Punkten landen, für die letzte Staffel ist das nicht wirklich akzeptabel! 3,25 Punkte. :ohwell:
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 09.04.2010, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.11 Happily Ever After

Beitrag von Schnupfen »

@ForVanAngel
Charlie ist nicht Widmores Sohn in den FSWs. Daniel und Penny sind seine Kinder, Charlie "nur" ein Musiker, der mit Daniel zusammen spielen sollte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #6.11 Happily Ever After

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:@ForVanAngel
Charlie ist nicht Widmores Sohn in den FSWs. Daniel und Penny sind seine Kinder, Charlie "nur" ein Musiker, der mit Daniel zusammen spielen sollte.
:schaem: Danke Micha! :) Ich muss meine Post eh noch mal nachbearbeiten, da ist glaube ich noch so manches verdreht. ^_^ Hatte mich schon gewundert, wieso Widmore nie als Vater genannt wurde...
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.11 Happily Ever After

Beitrag von nazira »

ForVanAngel hat geschrieben:Wenigstens befreit ihn dann Sayid – er hätte diese Zooey erschießen sollen!
Wieso hat er sie eigentlich nicht getötet? Er hat ja kein Gewissen bzw. keine Gefühle soviel wir wissen und ich hab mich da schon gefragt wieso er nur die zwei Männer getötet hat und zur Zoe sagt,dass sie weglaufen soll. Etwa weil sie eine Frau ist? Vielleicht wollt er auch nur,dass Widmore weiß,dass Desmond bei Locke ist.
Eloise Hawking (bzw. hier Widmore) ist nicht nur die Mutter von Penny u. Daniel, sondern auch sowohl freundlich, als auch nett zu Desmond, freut sich über das Treffen, ist überhaupt nicht böse und dankbar für das persönliche Überbringen.
Eloise ist nicht die Mutter von Penny. Penny ist Daniels Halbschwester,das heißt sie hat eine andere Mutter als er.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #6.11 Happily Ever After

Beitrag von ForVanAngel »

nazira hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Wenigstens befreit ihn dann Sayid – er hätte diese Zooey erschießen sollen!
Wieso hat er sie eigentlich nicht getötet? Er hat ja kein Gewissen bzw. keine Gefühle soviel wir wissen und ich hab mich da schon gefragt wieso er nur die zwei Männer getötet hat und zur Zoe sagt,dass sie weglaufen soll. Etwa weil sie eine Frau ist? Vielleicht wollt er auch nur,dass Widmore weiß,dass Desmond bei Locke ist.
Also erschießen sollen war mein persönlicher Wunsch - ich kann die Frau 0,0 % leiden. :motz: Vllt. war's auch so, dass er gemerkt hat, dass sie nicht gefährlich ist und sie deshalb laufen ließ, während die Männer ihn irgendwie bedrohten...
nazira hat geschrieben:[
Eloise Hawking (bzw. hier Widmore) ist nicht nur die Mutter von Penny u. Daniel, sondern auch sowohl freundlich, als auch nett zu Desmond, freut sich über das Treffen, ist überhaupt nicht böse und dankbar für das persönliche Überbringen.
Eloise ist nicht die Mutter von Penny. Penny ist Daniels Halbschwester,das heißt sie hat eine andere Mutter als er.
Gut, aber vllt. checke ich beim Replay dann endlich die Verwandschaftsverhältnisse... :( Danke! (Ist sicher voll logisch und das mit der Halbschwester hab ich auch gelesen, aber ich nix verstehen...)
HollyTS

Re: Eure Meinung zu #6.11 Happily Ever After

Beitrag von HollyTS »

nazira hat geschrieben: Die beste Szene war für mich die wo Charlie und Desmond unter Wasser sind und Desmond auf Charlies Hand "Not Pennys Boat" sieht. Das war echt genial.
Absolutes High-light und Gänsehautmoment der Folge! Hat uns gezeigt, dass mit den SFs irgendwas nicht stimmt. Wo Charlie dann auch meinte, dass er die Wahrheit gesehen hat, dacht ich kurz, dass die Sideflasches Einbildungen sind... (sprich keine reale Realität/Gegenwart).
Nach Daniells Skizze zu urteilen, handelt es sich aber wirklich einfach um eine Parallele-Welt, die sie alle erschaffen haben. Einige können sich aber daran erinnern. Eloise zum Beispiel. Und Des: Ohne mit der Wimper zu zucken geht er einfach so mit Sayid mit, zeigt sich Widmore auch so cool wie noch nie und erweckt generell den Eindruck auf einmal den vollen Durchblick zu haben.

Im großen und ganzen eine ganz tolle Lost-Folge. In der gleichzeitig total wenig und dann doch viel aufschlussreiches passiert ist.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.11 Happily Ever After

Beitrag von Rightniceboy »

Wieder eine Desmond/Penny Folge! Die hat schon gut begonnen, aber dann wo man zu Desmonds Fordsideway kam, Ist die Story lahm geworden. Sicher geben die beiden einen hübsches Paar ab, aber Desmonds ständige Suche nach Penny wird mit der Zeit auch langweilig. Die kauen die Geschichte mit den beiden so lange durch, bis sie nicht mehr interessant ist. Aber nagut Desmond und Penny gehören doch zusammen, und da muss man schon eine Storyline mit ihnen bringen.

Was ich in der Folge wieder überraschend fand war, das Charlie der Sohn von Chales Widmore ist. Oder hab ich das falsch verstanden?!? :wtf:

Das Desmond jetzt einen Auftrag hat fand ich gut, mal schauen was daraus wird. ;)

Ich hab mich doch ein Stück gewundert, dass Widmores Leute in der kurzen Zeit soviel technischen Kram zusammen gebaut haben. Haben sie das alles mit dem U-Boot transportiert? :wtf:

Der Folge gebe ich mal 4 Punkte. Für 5 reicht es nicht aus, weil ich wie gesagt mich nicht so richtig für die Desmond/Penny Kiste begeistern kann. (Sorry Leute).
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 25.04.2010, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.11 Happily Ever After

Beitrag von Annika »

Rightniceboy hat geschrieben:Was ich in der Folge wieder überraschend fand war, das Charlie der Sohn von Chales Widmore ist. Oder hab ich das falsch verstanden?!? :wtf:
Hast du falsch verstanden. Charles ist der Vater von Penny und Daniel. Penny und Desmond haben einen gemeinsamen Sohn namens Charlie. Charlie Pace ist nur in Verbindung mit Charles Widmore gebracht worden, da sein Sohn Daniel ein Konzert geben wollte, bei dem auch Drive Shaft dabei ist.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.11 Happily Ever After

Beitrag von Rightniceboy »

Annika hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Was ich in der Folge wieder überraschend fand war, das Charlie der Sohn von Chales Widmore ist. Oder hab ich das falsch verstanden?!? :wtf:
Hast du falsch verstanden. Charles ist der Vater von Penny und Daniel. Penny und Desmond haben einen gemeinsamen Sohn namens Charlie. Charlie Pace ist nur in Verbindung mit Charles Widmore gebracht worden, da sein Sohn Daniel ein Konzert geben wollte, bei dem auch Drive Shaft dabei ist.
Danke Annika, ich hab mich schon gewundert. Die Sache war auch unüberschaubar. ;)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #6.11 Happily Ever After

Beitrag von ForVanAngel »

Rightniceboy hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Was ich in der Folge wieder überraschend fand war, das Charlie der Sohn von Chales Widmore ist. Oder hab ich das falsch verstanden?!? :wtf:
Hast du falsch verstanden. Charles ist der Vater von Penny und Daniel. Penny und Desmond haben einen gemeinsamen Sohn namens Charlie. Charlie Pace ist nur in Verbindung mit Charles Widmore gebracht worden, da sein Sohn Daniel ein Konzert geben wollte, bei dem auch Drive Shaft dabei ist.
Danke Annika, ich hab mich schon gewundert. Die Sache war auch unüberschaubar. ;)
Mach dir nix draus - mir ist der Fehler auch passiert. :schaem: :)
Benutzeravatar
Nanuk
Beiträge: 225
Registriert: 16.07.2006, 22:38
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.11 Happily Ever After

Beitrag von Nanuk »

Warum hiess Penny eigentlich "früher" Widmore und jetzt heisst sie Milton? Und Daniel heisst "jetzt" (Flashsideway) Widmore und nicht mehr Farraday?? Kennen wir die Mutter von Penny? Und wer von den beiden ist älter? Daniel, oder?

Das habe ich irgendwie verpasst oder vergessen. Ansonsten hat mir diese Folge super gefallen!
Bild
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.11 Happily Ever After

Beitrag von nazira »

Nanuk hat geschrieben:Warum hiess Penny eigentlich "früher" Widmore und jetzt heisst sie Milton? Und Daniel heisst "jetzt" (Flashsideway) Widmore und nicht mehr Farraday?? Kennen wir die Mutter von Penny? Und wer von den beiden ist älter? Daniel, oder?

Das habe ich irgendwie verpasst oder vergessen. Ansonsten hat mir diese Folge super gefallen!
Faraday war der Mädchenname von Eloise und da sie und Charles Widmore in der Alt-version verheiratet sind heißt auch Daniel,ihr Sohn,Widmore. Pennys Mutter haben wir nie kennengelernt,aber da sie Milton heißt nehme ich an,dass Widmore mit ihrer Mutter nie verheiratet war und sie so ihren Namen hat. Ich glaube Penny ist älter als Daniel (vom Verhalten und Aussehen her),aber deren Alter wurde nie erwähnt,daher ist das nur Spekulation.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #6.11 Bis ans Ende ihrer Tage

Beitrag von Lavendelblüte »

Das Ende meines ersten LOST-Reruns ist nun schon so langsam in Sicht :(

Desmond finde ich klasse und diese Folge ebenfalls. Was in "Erinnerungsfetzen" noch sehr verwirrend und trotzdem schon genial war, wird hier wieder aufgegriffen. Desmond erinnert sich nun an die Insel und versteht seinen Sinn. Lustig, dass hier die Beziehung zwischen ihm und Widmore das komplette Gegenteil ist, wie in der ursprünglichen Situation.
Mein Highlight war die Szene im Auto, als Charlie die Hand gegen die Scheibe drückte und Desmond "Not Pennys Boat " lesen konnte, sich so einerseits der Insel bewusst und sich andererseits an Penny erinnert hat.
Daniel finde ich hier ebenfalls klasse, zwar ist er nun Musiker, trotzem hat er seine Theorien. Auch interessant, dass er "zufällig" seiner Konstante das Tagebuch gezeigt hat.
Eloise weiß irgendwie immer mehr als Andere..

Rein vom Gefühl her wird mir das Ende der Serie nach dem Rerun wohl besser gefallen als bisher.

Durch das Wissen, was man durch den Rerun hat, macht diese Serie fast noch mehr Spaß als vorher schon.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“