Eure Meinung zu #6.13 Der letzte Rekrut

Moderatoren: Annika, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
5%
4 Punkte
6
27%
5 Punkte
15
68%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.13 Der letzte Rekrut

Beitrag von ladybird »

Als Locke und Jack sich begegnen werden neue Allianzen gebildet und alte gebrochen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.13 The Last Recruit

Beitrag von nazira »

Ja in Lost gehts jetzt richtig zur Sache! Es wird ernst! :up: :up: :up:

Was wir schon lange geahnt haben wissen wir jetzt offiziell. Locke gesteht,dass er Christan war. :o Ich frage mich ob er vielleicht auch Michael war (Ilana sagte,dass er nicht mehr die Gestalt ändern kann,aber wie das Dynamit bewies kennt sie sich nicht wirklich aus) oder auch Jacob oder Eko. Ich denke,dass jeder den Hurley gesehen hat echt war,also nicht Locke. Es kamen sehr viele Tote vor. Da ist es schon schwer zu unterscheiden wer alles Locke war und wer nicht.

Locke zeigt mal wieder seine böse Seite und befehlt Sayid Desmond zu töten. Sayid andererseit zeigt,dass noch was gutes in ihm steckt. Ich glaube nicht,dass er ihn getötet hat. Wie Hurley schon sagte,auch Anakin konnte seine böse Seite loswerden. Apropro Hurley: musste echt lachen als er zu Claire sagt,dass sie gut aussieht ^_^ haha mit den Haaren bzw. hässlichen Perücke :D

Ich war irrsinnig gespannt auf das Zusammentreffen zwischen Claire und Jack und war sehr gerührt als sie ihn Claire ansprach. Auch wenn sie verrückt ist sucht die arme dennoch jemanden der für sie da ist und ist dann natürlich froh,dass ihr Bruder zurück gekommen ist um sie zu retten. Es ist auch völlig verständlich,dass sie Locke vertraut denn immerhin war er in den letzten Jahren der einzige,der für sie da war.

Sawyers und Kates Gespräch in der Alt war witzig. Musste die ganze Zeit grinsen. Dann sagt Sawyer auch noch,dass eine Beziehung zwischen einem Cop und einer Mörderin nie funktioniert :D

Jin und Sun ENDLICH wieder vereint :up: Ich fand es schon ziemlich verdächtig,dass sie sich fast über zwei Staffeln lang nicht gesehen haben,aber jetzt ist es dennoch dazu gekommen. Ich hatte kurz Panik als Sun auf Jin hinzugerannt kam,da ich dachte das Elektroding wird sie töten wenn sie es überquert.

Desmond in der Alt ist fast schon ein richtiger Stalker. Sayid wird durch einen billigen Trick von Sawyer geschnappt und Ilana ist in der Alt eine Freundin von Desmond und macht Jack mit seiner Schwester bekannt.

Sun kann sich in der Alt kurz an Locke erinnnern. Muss wohl an der Nahtoderfahrung liegen. Locke wird von Jack operiert. Jack schafft es vielleicht seine Wirbelsäule zu richten,sodass Locke wieder gehen kann,dann hat er auch ein Happy-end. Jack und sein Sohn verstehen sich wieder ganz gut.

Ich frage mich,ob Ilana mit Desmond zusammenarbeitet,also ob sie auch von der Insel weiß oder ob es nur ein "Zufall" ist,dass gerade sie die Anwältin ist. Ich wusste schon in dem Moment als Demsond Claire von der Anwältin erzählt,dass es ein bekanntes Gesicht sein muss,aber nicht genau wer es ist. Hab mich die ganze Zeit gefragt,wer von den Losties in der Vergangenheit Anwalt war.

Jack ist sich nicht sicher,ob er auf Lockes Seite ist und Claire sagt,er ist es da Locke mit ihm gesprochen hat. Was hat das ganze "lass ihn nicht zu dir sprechen" zu bedeuten? Dogen sagte schon,dass man das Monster nicht sprechen lassen darf und auch das Monster sagte zu Richard,dass er Jacob nicht sprechen lassen darf sonst wäre es zu spät. Entweder sie wollen nicht,dass derjenige spricht,weil er so tolle Überedungskünste hat oder es hat etwas anderes zu bedeuten.

Sawyer verbannt Jack vom Boot. Allerding war Jacks Argument gut: wenn das Monster sie unbedingt von der Insel haben will,dann wahrscheinlich deshalb,weil er Angst davor hat was passiert wenn sie auf der Insel bleiben.

Jack wird von Locke gerettet,der zu ihm sagt,er sei jetzt mit ihm.

Auf der Hydra werden Sawyer und Co von Widmores Leuten überführt. Widmore hat gelogen:"The deal is off"

Zwei Wochen auf die nächste Folge warten.....wie wollen wir das überleben? Weiß irgendwer warum die jetzt eine Pause machen. Was hat das für einen Sinn?
Niko

Re: Eure Meinung zu #6.13 The Last Recruit

Beitrag von Niko »

Was mir auch sehr gut gefällt, ist, wie sich die Charas in der Alt in ihren Taten und Handlungen mal wieder unterscheiden. Vor allem bei Ben hat man das ja wieder perfekt gesehen, als er sich so rührend um Locke bemüht und gekümmert hat und an seiner Seite gestanden ist, während er ihn in der für uns realen Zeitlinie kaltblütig ermordet hat.
Thabananas

Re: Eure Meinung zu #6.13 The Last Recruit

Beitrag von Thabananas »

nazira hat geschrieben: Ich hatte kurz Panik als Sun auf Jin hinzugerannt kam,da ich dachte das Elektroding wird sie töten wenn sie es überquert.
Das war auch der erste Gedanke der mir kam, immerhin hatte Zoe erst kurz davor den Auftrag erteilt den Zaun abzustellen^^

Und ich glaub auch nicht das Sayid Desmond umgebracht hat... Desmond ist seit dem letzten "Elektroschock" einfach viel zu cool und ich finde er ist mitlerweile genauso redegewandt wie es Jacob und Flocke sind/waren! Wie er Sayid (hoffentlich!) klar macht, dass es keinen Sinn hat jemanden zu töten um eine tote, geliebte Person wiederzusehen, der man das alles dann erklären müsste.. großes Kino!
Coli

Re: Eure Meinung zu #6.13 The Last Recruit

Beitrag von Coli »

Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort :)

Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Folge, die mich von Anfang an bis zum Ende fesseln konnte.
Die Entscheidungen, die die Charaktere fällen mussten wurden hervorragend umgesetzt und waren absolut nachvollziehbar, insbesondere die von Jack, Sayid und Claire.

In den FSW ist wohl vor allem die Reaktion von Sun erwähnenswert, als sie Locke sieht. Sie schien sich während der Nahtoderfahrung wohl an Flocke erinnert zu haben und nicht (nur) an Locke, sonst hätte sie nicht derart hysterisch reagiert. Das würde dann aber heissen, dass sich die Losties auch an Dinge erinnern können, die nach dem "Incident" stattgefunden haben (oder habe ich da irgendwas übersehen?).
Ebenfalls schön war die Erläuterung, wieso Sawyer Kate am Flughafen nicht festgenommen hat, auch hier wieder eine durch und durch nachvollziehbare Entscheidung.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.13 The Last Recruit

Beitrag von Annika »

Ich kann ja fast gar nichts mehr wirklich zu den einzelnen Episoden sagen und dieses Mal ist mir zum ersten Mal so richtig bewusst geworden woran das eigentlich liegt: Wir haben hier eigentlich keine Einzel-Episoden mehr, wie das in den vergangenen Staffeln gewesen ist. Mehr denn je zeigt die sechste Staffel für mich, dass "Lost" ein Gesamtkunstwerk ist, dass erst im gesamten auch zur vollen Entfaltung kommt. Die Episode war keineswegs schlecht, sogar äußerst interessant, aber sie reihte sich eben perfekt in das ganze Gefüge ein und hat keinen wirklichen Anfang und kein wirkliches Ende... Das liegt mitunter für mich daran, dass es keine bzw kaum eindeutige Fokussierung mehr gibt... Wie gesagt, absolut nichts schlimmes, eventuell eben genau das Gegenteil, aber mir ist es einfach diese Episode so bewusst geworden, warum ich hier kaum noch an Diskussionen teilnehme bzw. teilnehmen kann - und das wollte ich einfach mal loswerden :D
HollyTS

Re: Eure Meinung zu #6.13 The Last Recruit

Beitrag von HollyTS »

WOW !! Was für eine Folge!!!
Klasse, dass sich die FSW jetzt so abwechslungsreich überschneiden. Finds mittlerweile fast so spannend wie die Insel-Story! Aber nur fast ;)

Wiedersehen/Kennenlernen von Clair und Jack hat mich echt gerührt. Aber richtig geflennt hab ich dann bei Jin und Sun! Sie überwanden Zeit und Raum (im bildlichen Sinne), um sich wiederzusehen...
Sayid und Desmond-Szene auch gnaz groß. Vielleicht ist Sayid ja bekehrt worden. Bin gespannt, was aus ihm in den FSW passiert.

Frage: Hat Desmond Locke jetzt etwa absichtlich überfahren, weil er wusste, dass Jack ihn retten und zusätzlich heilen wird.
Was ist Desmond jetzt eigentlich? Das interessiert mich momentan mehr als alles andere. Bin gespannt, wann und vor allem wie sich die Insel-Story und die FSW verbinden lassen.
Außerdem bin ich auf Jacks Rolle gespannt, die er in dem ganzen Konstrukt aus Schicksal, Glaube etc. spielen wird.

Und zwei Wochen warten? Grausam!
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.13 The Last Recruit

Beitrag von nazira »

Ich hab grad eine interessante Theorie gelesen und zwar dass Jack bei der Explosion am Schluss gestorbern ist (etwa so wie Claire damals im Haus,das explodiert ist und danach lebendig war) und als Locke sagt,dass er jetzt mit ihm ist hieß das soviel wie dass er genauso wie Sayid und Claire auf der schwarzen Seite ist. Ich glaube zwar nicht,dass er gestorben ist,denn er war doch eher weit weg von der Explosion,aber es ist trotzdem eine interessante Theorie. Der Episodentitel ist ja "the last recruit" und nach dieser Theorie wäre praktisch Jack the last recruit.

Wenn Jack überhaupt stirbt dann wohl eher in der letzten Folge,denn er ist ein viel zu wichtiger Charakter. Jack ist aber ganz klar nicht auf Lockes Seite sonst wäre er nicht gesprungen.
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #6.13 The Last Recruit

Beitrag von Schlodz »

HollyTS hat geschrieben:Frage: Hat Desmond Locke jetzt etwa absichtlich überfahren, weil er wusste, dass Jack ihn retten und zusätzlich heilen wird.
Denke das ist ja offensichtlich. Jack hat er ja schon im Krankenhaus gesehen und weiß, dass der da Arzt is.
nazira hat geschrieben:Ich hab grad eine interessante Theorie gelesen und zwar dass Jack bei der Explosion am Schluss gestorbern ist (etwa so wie Claire damals im Haus,das explodiert ist und danach lebendig war) und als Locke sagt,dass er jetzt mit ihm ist hieß das soviel wie dass er genauso wie Sayid und Claire auf der schwarzen Seite ist. Ich glaube zwar nicht,dass er gestorben ist,denn er war doch eher weit weg von der Explosion,aber es ist trotzdem eine interessante Theorie. Der Episodentitel ist ja "the last recruit" und nach dieser Theorie wäre praktisch Jack the last recruit.
Hab die Theorie auch gelesen, aber ich Zweifel irgendwie dran., weiß auch nicht warum, is eher so ein Gefühl . ^^
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.13 The Last Recruit

Beitrag von manila »

HollyTS hat geschrieben:Frage: Hat Desmond Locke jetzt etwa absichtlich überfahren, weil er wusste, dass Jack ihn retten und zusätzlich heilen wird.
Könnte auch sein. Meine Theorie (siehe Review) ist eher, dass Desmond Locke zu einem Nahtoderlebnis bringen wollte, damit er seinen FSW hat.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.13 The Last Recruit

Beitrag von Schnupfen »

Da nun (fast) alle bei „Locke“ waren, war ich von der ersten Minute an richtig gespannt, was nun passiert. Dass gleichzeitig in den FSWs die Zusammenführung ihren bisherigen Höhepunkt nimmt, unterstützte dies noch mal. Genauso auch die Angst, was passiert, wenn „Locke“ merkt, dass die Losties weg sind. Oder was noch von Claire zu erwarten ist – sie wirkt auf mich immer noch wie ne tickende Zeitbombe. Und was nun Jack bevorsteht.

Vollkommen klar: Großartiger, (auch bei mir) Tränenreicher Moment, als Sun und Jin sich wieder sehen. Dass sie nun wieder Englisch sprechen kann, sollte wohl jenen Moment unterstützen – wäre mMn aber gar nicht nötig gewesen…

Mysteriös in den FSWs: Erinnert sich Sun an Locke aus dem Flugzeug oder von der Insel?
Und natürlich: Hat Sayid Desmond umgebracht? Ich gehe ja mal stark davon aus, dass dem nicht so ist.
Nun haben wir die Bestätigung, dass der MIB Jack als Christian erschien. Nur: Wo ist dann die Leiche?

4,5 Punkte.



Annika hat geschrieben:Ich kann ja fast gar nichts mehr wirklich zu den einzelnen Episoden sagen und dieses Mal ist mir zum ersten Mal so richtig bewusst geworden woran das eigentlich liegt: Wir haben hier eigentlich keine Einzel-Episoden mehr, wie das in den vergangenen Staffeln gewesen ist. Mehr denn je zeigt die sechste Staffel für mich, dass "Lost" ein Gesamtkunstwerk ist, dass erst im gesamten auch zur vollen Entfaltung kommt. Die Episode war keineswegs schlecht, sogar äußerst interessant, aber sie reihte sich eben perfekt in das ganze Gefüge ein und hat keinen wirklichen Anfang und kein wirkliches Ende... Das liegt mitunter für mich daran, dass es keine bzw kaum eindeutige Fokussierung mehr gibt... Wie gesagt, absolut nichts schlimmes, eventuell eben genau das Gegenteil, aber mir ist es einfach diese Episode so bewusst geworden, warum ich hier kaum noch an Diskussionen teilnehme bzw. teilnehmen kann - und das wollte ich einfach mal loswerden :D
Danke dafür. :D
Mein Gefühl ist da nicht genau wie deins, geht aber in die Richtung... Dachte eben beim Schauen nämlich: "Es ist rund". Seit 6.01 weiß ich (durch die FSW v.a. - udn da nicht, weil sie so geil sind, sondern weil sie einfach passen und Sinn machen und zudem noch Nostalgie entstehen lassen), dass es ein rundes Ende wird. Und in dem Ende sind wir eben schon. Es wird nicht gestreckt, es passt einfach. Und am Ende wirds "wums" machen, da bin ich mir sicher.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lorelai Harper

Re: Eure Meinung zu #6.13 The Last Recruit

Beitrag von Lorelai Harper »

Hi an alle, bin neu hier.
Nun ist Lost zwar schon fast Geschichte :cry: , aber ich muss einfach mit gleichgesinnten über meine Lieblingsserie Lost sprechen.

Ich habe mir heute die Folge angeschaut und bin der Meinung, dass Desmond über alles Bescheid weiss in der Alt. Es war bestimmt kein Zufall, dass er Claire zu Ilana gebracht hat und dass er Locke angefahren hat bringe damit in Verbindung, dass er genau wußte, dass Jack Locke operieren wird und dass Locke dann evtl. wieder laufen kann. Die Frage ist nur, woher weiß er dass alles? Und hoffentlich hat Sayid ihn nicht erschossen.

Mich würde auch zu gerne mal interessieren, wer immer diese Jungen sind die "Locke" sieht. Und warum Richard sie nicht sehen kann, da ja Desmond und auch Saywer die Jungs auch gesehen haben.

Ich glaube nicht, dass Jack tot ist, nur verstehe ich nicht, warum er wieder zu "Locke" zurück gegangen ist. Und nun muss ich auch noch 2 Wochen warten bis es endlich weiter geht. Die Folge war echt wieder super spannend und ich bin total traurig darüber, dass Lost bald vorbei sein wird.
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #6.13 The Last Recruit

Beitrag von Schlodz »

Schnupfen hat geschrieben:Nur: Wo ist dann die Leiche?

Mir kam grad beim lesen deines Kommentars der spontane EInfall, dass sie vielleicht einfach von einem Eisbären/Wildschwein gefressen worden sein könnte, bzw. zumindest verschleppt. Der Sarg war ja schon kaputt, als Jack in die Höhle gekommen ist, oder? Hab das jetzt gerade garnichtmehr so im Gedächtnis. Wäre zwar etwas makaber, aber doch eigentlich eine logische Erklärung.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.13 The Last Recruit

Beitrag von nazira »

Schlodz hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Nur: Wo ist dann die Leiche?

Mir kam grad beim lesen deines Kommentars der spontane EInfall, dass sie vielleicht einfach von einem Eisbären/Wildschwein gefressen worden sein könnte, bzw. zumindest verschleppt. Der Sarg war ja schon kaputt, als Jack in die Höhle gekommen ist, oder? Hab das jetzt gerade garnichtmehr so im Gedächtnis. Wäre zwar etwas makaber, aber doch eigentlich eine logische Erklärung.
Vielleicht hat das Monster die Leiche irgendwo versteckt,weil es so glaubwürdiger erscheint,dass Christian wirklich Christian ist. Bei Locke war es auch so...als die Losties seine Leiche gesehen haben wussten sie,dass es sich bei dem "lebendigen" Locke nicht um den wahren Locke handelt und wenn Jack Christians Leiche gefunden hätte,dann wäre es für ihn bestimmt noch eigenartiger und unglaubwürdiger gewesen,dass der Typ dem er mitten im Wald nachgelaufen ist tatsächlich Christian war oder nur eine Eingebung.

Was ich etwas wunderlich finde ist die Mobisode wo Christian zum Hund Vincent sagt,er solle seinen Sohn finden,denn der hätte eine wichtige Aufgabe zu erledigen. Warum gab er sich sogar vor Vincent als echten Christan aus? Vielleicht damit Vincent auch wirklich das tut was er von ihm will oder die Szene war nur dazu da um uns etwas zu verwirren.
Tin0

Re: Eure Meinung zu #6.13 The Last Recruit

Beitrag von Tin0 »

..und Warum die 2 Wochen Pause jetzt ?

LG Tino
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.13 The Last Recruit

Beitrag von Rightniceboy »

Bow was für eine Folge da ging so richtig die Post ab. :up: Die kann man schon als mini Finale bezeichnen.

Jin+Sun: Einfach nur romantisch! :anbet: Die beste Szene war ja am Strand wo alle ruhig waren und man hat nur Jin und Sun gehört. Leider wurde es dann von der blöden Zoe unterbrochen. Aber da bin ich schon bei dem eigentlichen Thema worüber ich schreiben wollte. Also das Sawyer mit seiner Truppe einfach mal so mit dem Boot zur anderen Insel segelt, und dann das U-Boot von Widmore nimmt, dass wäre viel zu einfach gewesen. Ich hab mir das schon in der einen Folge gedacht, in der Sawyer den Deal mit Widmore gemacht hat, dass Widmore seine Meinung mit dem U-Boot wieder ändern wird. Widmore war viel zu schnell mit den Sawyers Bedingungen einverstanden. Sawyer hatte mit Widmore leichtes Spiel. Und Widmore ist kein Dummkopf, er wusste ganz genau was Sawyer für einer ist. Aber schon cool wie die Macher von Lost den Widmore als Bösewicht hin stellen und das Rauchmonster als guten Samariter. Ich fragte mich mit was Widmores Leute die Insel beschossen haben? Ich dachte erst mit solchen riesigen Kanonen die man auf einem Kriegsschiff hat. Aber dann ist mir eingefallen, dass Widmore ein U-Boot hat, und von da aus könnten sie die Insel beschossen haben.

Ich fand die Zusammenhänge zwischen den Personen sehr gut gelungen. Z.b. Jack und Locke im Flashsideway, da hat man gesehen, dass Jack vor hat Locke an der Wirbelsäule zu operieren, und auf der Insel sind die beiden jetzt zusammen.

Da gibt es Paraellen zu der Situation im Krankenhaus und auf der Insel. Im Krankenhaus liegt Lockes Leben in den Händen von Jack Und andersrum betrachtet lag Jacks leben auf der Insel in Lockes Händen. Jetzt bin ich mal gespannt wie der Gegenschlag von Locke aussieht? Der denkt sich bestimmt irgendetwas aus. Der wird den Angriff nicht so einfach auf sich sitzen lassen....

Frage mich auch was aus Desmond geworden ist? Hat Sayid jetzt abgedrückt? :wtf:

Die Folge bekommt auf jeden Fall ihre 5 Punkte!
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #6.13 The Last Recruit

Beitrag von ForVanAngel »

Also wenn’s rein nach dem „Previously on LOST“ ginge, dann wäre diese Folge als sehr stark einzustufen, klängt good! :)


Insel:

Yeah! Aber es war fast klar, dass FLocke nicht nur Locke nachgemacht hatte, er gibt jetzt zu, Jack’s Vater imitiert zu haben, den Jack am Anfang der Serie sah. Klasse Bestätigung! 8-) „All I’ve ever been interested in was helping you.“ Alle müssen das sinkende Boot gemeinsame verlassen. “Live together – die alone.” Und der war klasse: “John Locke was not a believer! He was a sucker.” :D Claire und Jack wissen von ihrer Verwandschaft. Claire: „You deceided the moment you let him talk to you. If you like it or not, you’re with him now.“ Alle sind versammelt – nur Jin geht noch ab (also falls er abgeht!).

Zoe: “You have until nightfall”. Bis dahin muss FLocke Desmond zurückgeben, doch ihn beeindruckt die Explosion nicht. Herrliches „well, here we go“ – somit ist das Walkie Talkie zerstört – den Aufgabe-Anruf wird’s nie geben. ;) Team wird aufgeteilt, Sawyer + Kate nehmen sich ein Boot und fahren zum Flugzeug. Doch Sawyer hat ja eine Abmachung mit Widmore und so will er ohne FLocke den Abflug wagen. Sayid soll für FLocke Desmond töten. Wird ja nicht so schwer sein: Einfach ein paar Mal in den Brunnen runter ballern, Sache erledigt, könnte sogar ein 11 Jähriges Mädchen schaffen. :D Der liegt sogar frei in der Schussbahn, dachte da ginge es weiter runter... Wir wussten aber bisher noch nicht, dass er Nadia für den Mord zurückkriegt, oder? Wie dem auch sei, er sagt er hat Desmond getötet, man darf davon ausgehen, dass er es nicht getan hat. „You can check if you like“. Herrlicher FLocke Blick! 8-)

Währenddessen schwimmen die beiden Parfüm-Modelle zu dem kleinen Segelboot. Ihnen folgen der Pilot Frank, Sun, Jack und Hurley. Und eine bepisste Claire mit Gewehr. X-( Sie ist auch so ein blöde Bitch, endlich klappt mal was, und dann! :motz: Aber sie kommt dann doch mit. „He’s gonna be mad.“ Gut so, dann wird er zum Black Smoke und wütet ein bisschen. Hihi. Noch aber nicht. Bin mal gespannt, wie sie von der Insel kommen. Sawyer stellt sich viel zu einfach vor, mal eben Widmore zur Hilfe zu zwingen. :roll: „Get off my boat.“ Jack springt ins Wasser. Fand ich zuerst nervig, aber hat ihm letztendlich durchaus das Leben gerettet, zumindest passt jetzt Onkel FLocke auf ihn auf. FLocke: „Sawyer took my boat, didn’t he?“

Wie gesagt, so einfach ist das alles nicht, Widmore’s Leute haben das Flugzeug bewacht und wie üblich klicken ein paar Gewehre. Und Sun trifft endlich wieder Jin und bekommt ihr Englisch zurück. Herzallerliebster Moment. Sawyer: „We had a deal!“ – „Deal’s Off!“ :p :D

Klasse Schlusssequenz: Widmore attackiert die Insel, Jack überlebt knapp. FLocke rettet ihn. „You’re with me now.“ :D


Multi-Centric:

Bad Boy Desmond hatte Locke brutal niedergefahren, Ben fährt mit ihm ins Krankenhaus. Einfach eine geile Szene, wie er von seiner anstehenden Hochzeit mit Helen erzählt und dann seinen Vornamen verrät. Wie offensichtlich war treffen wir im Krankenhaus wohl nicht nur Jack, sondern auch Jin mit der angeschossenen, schwangeren Sun. Und der Cop, dem Ben den Täter beschreiben wird müssten Sawyer bzw. Miles sein. Boah, krass, Sun erkennt Locke. „It’s him.“ :o Somit müssen die Erinnerungen von der jetzigen Insel zurückkommen oder so, denn getroffen hat sie ihn glaube ich nicht (und selbst wenn im Flugzeug würde sie nicht so entsetzt reagieren!). Sehr interessant. Sawyer hat Kate festgenommen. „Are you hitting on me?“ Weiß man bei ihm nie. :D Sehr fein, wie Kate Sawyer’s illegalen Abstecher nach Australien als Druckmittel benutzen will. Und an Sayid ist er auch noch dran! Super! 8-)

Der ist bei Nadia, muss natürlich flüchten, Miles an der Haustüre. Klasse wie ihn Sawyer beim Hintereingang auffängt. „You’re under arrest.“ ;)

Die schwangere Claire kommt in die Adoptionsfirma – dort wird sie von Desmond abgefangen. Ich denke noch: Wer zum Henker „spielt“ die Anwältin – Ilana es ist. Die ist aber nicht überrascht. „We’ve been looking for you.“ Desmond führt was im Schilde, wollte unbedingt, dass Claire seine Anwältin kennen lernt. Jack kommt mit Sohn David auch zu Anwältin Ilana – das Testament von Christian steht an. Okay, sie treffen Claire. Genau, durch das Testament weiß er dass sie seine Schwester ist. :)

Etwas überraschend überleben sowohl Sun als auch ihr Baby. Jack operiert dann am Ende der Folge Locke. Doch: „I think I know this guy!“ Goil! :D


Fazit: Wie erwartet war es eine absolut überzeugende Folge, sehr gute Mischung aus einem guten Multi-Flashsideway und starker Inselhandlung, da wird ja noch so einiges kommen!
4,25 Punkte. :)
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“