Eure Meinung zu #6.14 Der Kandidat

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
3%
4 Punkte
5
16%
5 Punkte
25
81%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.14 Der Kandidat

Beitrag von ladybird »

Jack muss sich entscheiden, ob er Locke vertraut, nachdem dieser ihn bittet, ihn bei einer wichtigen Aufgabe zu begleiten.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von nazira »

Ich hab vor einigen Wochen einpaar Spoiler gelesen :schaem: dort stand,dass diese Folge "bombastisch" sein wird,das U-Boot explodieren wird und viele beliebte Charaktere sterben werden. Ich fand die Folge ehrlich gesagt nicht so spektakulär,aber dennoch gut.

Sehr schade,dass Sayid,Jin und Sun tot sind. Der Tod von Jin und Sun hat mich etwas an Titanik erinnert :( Ihr Gespräch in dem Käfig war auch so schön als Sun ihm von ihrer Tochter erzählt hat. Sayids Tod war sehr heldenhaft. Er hat damit bewiesen,dass er dennoch ein guter Mensch ist,auch wenn er viel falsches in der Vergangenheit gemacht hat und er hat auch nicht Desmond getötet wie es Locke von ihm verlangt hat. Er hat sich genauso wie Charlie für seine Freunde geopfert. Ich bin froh,dass er ein "gutes" Ende bekam. Er ist mit großer Wahrscheinlichkeit tot (schon wieder),da er die Bombe hielt als sie explodierte. Sicher bin ich mir jedoch nicht,ob es Frank Lapidus geschafft hat. Ich glaube er hatte noch eine Chance sich zu befreien.

Ansonsten war Sawyers Aktion ziemlich dumm - nur das Gegenteil tun was Jack sagt :roll: aber Jack lag auch nicht richtig als er sagte,dass sie nicht sterben können,denn nur die Kandidaten können nicht sterben,außer die töten sich gegenseitig oder so :ohwell:

Sehr traurig die Szene als die 4 am Ende begreifen,dass ihre Freunde tot sind und besonders als sie alle weinen. Man darf nicht vergessen,dass sie Sayid,Jin und Sun über 3 Jahre lang kennen und ihre Freunde waren (wenn auch nicht immer).

Interessant fand ich,dass gerade Hurley,Kate,Sawyer und Jack übrig geblieben sind - genau die 4 Personen,die Michael den Anderen am Ende der zweiten Staffel bringen sollte.

Wir wissen nun mit Sicherheit,dass die ganze Zeit über Lockes Plan es war die Kandidaten zu töten - auch wenn er es in Richardscentic-Episode mal gesagt hat, wissen wir es jetzt genau. Er ist also wirklich böse. Woher wusste er,dass eine Bombe im Flugzeug war? Das erinnert mich daran,dass er in der vierten Staffel auch wusste wann Locke seinen Flash hat und Richard zu ihn geschickt hat. Ich hab zu meinem Bruder gleich gesagt,dass Locke sein Rucksack mit Jacks vertauscht hat,da Jacks Rucksack nicht ganz schwarz war,sondern an den Trägern grau und schwarz und ich hatte Recht.

Jack hat begriffen,dass Locke nur die Insel verlassen kann wenn alle tot sind.

Arme Claire wurde wieder verlassen,allerdings hatte Sawyer sie eh gerufen,aber er hatte keine Wahl,da Locke auf ihn zu kam. Ich frage mich warum Locke dann Claire davon abgehalten hat zum U-Boot zu rennen. Kann ja sein,dass er an ihr hängt dadurch,dass sie 3 Jahre lang befreundet sind,aber kann er dann die Insel trotzdem verlassen oder ist es bei ihr sowieso egal,weil sie ja schon irgendwie tot ist so wie Sayid es war.

Was will Widmore eigentlich? Er würde Kate töten,da sie kein Kandidat ist. Deshalb hat sich Locke auch nicht besonders für sie interessiert.

Im Alt erfahren wir,dass Locke ein Kandidat ist :o aber ein Kandidat für eine gewisse OP,durch die er wieder gehen kann ;) Wir erfahren was mit Anthony Cooper passiert ist und wie es zu Lockes Lähmung kam. Als ich sah,dass Helen Anthony besuchen will habe ich irgendwie geahnt dass mit ihm was nicht stimmt und es mit Lockes Lähmung zusammenhängt und er deshalb die OP nicht will,um sich selbst zu bestrafen als ich Anthony dann sah fand ich es sehr traurig - sehr traurige Geschichte sowohl für Anthony als auch für Locke.

Jack bemerkt in der Alt,dass es viel Verbindungen zu gewissen Personen mit dem Oceanic-Flug gibt.

Ich hab mich so gefreut als Jack Claire anbietet bei ihr zu wohnen und ihr sagt,dass sie keine Fremde sind sondern Familie - das war so rührend. Ich hatte Tränen in den Augen.

Ben,Richard und Miles vermisse ich schon sehr. Die kamen ja schon sehr lange nicht mehr vor. Es kann ja nicht so lange dauern zu den Häusern und wieder zurück zu gehen.

Ich habe erwartet,dass mit Locke irgendwas passiert nachdem ihn Jack ins Wasser geschubst hat,da er zu Sawyer gesagt hat,dass er nicht übers Wasser auf seine monstermäßige Art gehen kann - passiert ist ihm jedich nix außer,dass er nass wurde.

Am Ende als Locke begreift,dass nicht alle tot sind - wahrscheinlich da er spürt,dass er die Insel immernoch nicht verlassen kann - war das schon etwas beängstigend.

Ich kann die nächste Folge kaum erwarten. Eine Woche zu warten ist viel zu lang! Da ich wieder ein kleines bisschen verspoilert bin glaube ich wird die nächste Folge extrem gut.
Benutzeravatar
Brookster
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2009, 18:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bonn

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von Brookster »

nazira hat geschrieben:Ich hab vor einigen Wochen einpaar Spoiler gelesen :schaem: dort stand,dass diese Folge "bombastisch" sein wird,das U-Boot explodieren wird und viele beliebte Charaktere sterben werden. Ich fand die Folge ehrlich gesagt nicht so spektakulär,aber dennoch gut.
Na, wenn das nicht spektakulär war, dann weiß ich auch nicht. Hab mir grad total die Augen ausgeheult- auch wenn Sun und Jin vielleicht ein bisschen viel Titanic- Kitsch hatten. Ich fands trotzdem sehr süß und total schrecklich, da sie sich ja gerade erst wieder gefunden hatten. Ich heule immer noch :D
Und das Ende mit den Überlebenden am Strand.. oh man das hat mich jetzt echt fertig gemacht.
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von philomina »

Brookster hat geschrieben:Na, wenn das nicht spektakulär war, dann weiß ich auch nicht. Hab mir grad total die Augen ausgeheult- auch wenn Sun und Jin vielleicht ein bisschen viel Titanic- Kitsch hatten. Ich fands trotzdem sehr süß und total schrecklich, da sie sich ja gerade erst wieder gefunden hatten. Ich heule immer noch
Und das Ende mit den Überlebenden am Strand.. oh man das hat mich jetzt echt fertig gemacht.
Das kann ich komplett so unterschreiben. Ich bin absolut unverspoilert und hätte NIEMALS damit gerechnet, dass jetzt Hauptcharaktere sterben. So richtig viel anderes kann ich nun auch gar nicht dazu sagen, bin völlig platt.
JustinFected

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von JustinFected »

Wobei sowohl Jin als auch Sun doch sowieso kaum noch relevant waren. Letzten Endes ging's da doch nur noch um die Frage, wann die beiden wieder zusammen finden. Sonst haben sie die gesamte Staffel kaum was zum Plot beigetragen. Fand's daher auch nicht wirklich schockierend (eher schrecklich kitschig, aber "Lost" hat ja in der Vergangenheit zur Genüge gezeigt, dass es Mystery deutlich besser kann als Drama), weil beide verzichtbar geworden sind. Für mich waren das zwei Nebenrollen, die jetzt weg sind, um den Fokus eher auf den Hauptcast zu legen - was bitter nötig ist.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Ich hab vor einigen Wochen einpaar Spoiler gelesen :schaem: dort stand,dass diese Folge "bombastisch" sein wird,das U-Boot explodieren wird und viele beliebte Charaktere sterben werden. Ich fand die Folge ehrlich gesagt nicht so spektakulär,aber dennoch gut.
Das ist das große Übel bei "Lost" - wenn man bereits weiß, was grob in der Episode geschieht, dann kann man es natürlich auch nicht spektakulär finden. DER Grund, warum ich mich seit der zweiten Staffel komplett von Spoilern fernhalte und seien sie noch so klein. Und diese Episode hat einfach mal wieder gezeigt, dass es die absolut richtige Entscheidung war, denn ich hätte nie gedacht, dass man in dieser Episode gleich vier (ich denke Frank ist auch tot) Hauptcharaktere sterben lässt.
aber Jack lag auch nicht richtig als er sagte,dass sie nicht sterben können,denn nur die Kandidaten können nicht sterben,außer die töten sich gegenseitig oder so :ohwell:
Ich denke Jack lag vollkommen richtig. Es ging ja darum, dass Locke sie nicht töten kann. Hätte man also die Bombe einfach runterlaufen lassen, dann wäre nichts geschehen, da er sonst Jack, Hurley, James und Sun/Jin getötet hätte. Somit wären auch die anderen Leben in Sicherheit gewesen. Da jedoch Sawyer schließlich eingegriffen hat, war es ja nicht mehr Locke selbst, der den letzten Anstoß gegeben hat und dementsprechend ist die Bombe hochgegangen und die Leute sind gestorben.
Ich frage mich warum Locke dann Claire davon abgehalten hat zum U-Boot zu rennen. Kann ja sein,dass er an ihr hängt dadurch,dass sie 3 Jahre lang befreundet sind,aber kann er dann die Insel trotzdem verlassen oder ist es bei ihr sowieso egal,weil sie ja schon irgendwie tot ist so wie Sayid es war.
Sie hätte das U-Boot eh nicht mehr erreichen können. Gefühle seitens Locke waren da definitiv nicht im Spiel - eher Berechnung, dass sie ihm eventuell noch mal von Nutzen sein könnte, da sie immerhin Jacks Schwester ist und auch die anderen eine relativ gute Beziehung zu ihr haben. Ich denke auch keineswegs, dass sie mit Sayids Zustand unbedingt gleichzusetzen ist, denn erstens wissen wir immer noch nicht genau, was damals wirklich geschehen ist, also ob sie damals wirklich gestorben ist und zweitens zeigt zumindest sie Gefühle - ganz im Gegensatz zu Sayid, wobei es sich bei ihm nach dem Treffen mit Desmond ja auch wieder relativiert hat.
Was will Widmore eigentlich? Er würde Kate töten,da sie kein Kandidat ist. Deshalb hat sich Locke auch nicht besonders für sie interessiert.
Wahrscheinlich die Insel an sich reißen, und gleichzeitig Locke eben auf dieser halten. Kate hat absolut keinen Nutzen für ihn, da sie keine Kandidatin ist. Und Locke hat sie ja auch nur wegen Sawyer/Jack geduldet.
sehr traurige Geschichte sowohl für Anthony als auch für Locke.
Ich dachte beim Anblick von Anthony einfach nur: Jeder das, was er verdient. Immerhin hat er seinen Sohn in der uns bekannten Zeitlinie kaltblütig aus dem Fenster gestoßen und keinerlei Reue gezeugt. An Locke lastet nun eine schwere Schuld wegen seines Vaters. Da wir den Anthony aus den FSW nie wirklich kennen gelernt haben, hab ich eben das "bekannte" Bild von ihm im Kopf und empfinde dementsprechend auch keinerlei Mitleid.
Ich habe erwartet,dass mit Locke irgendwas passiert nachdem ihn Jack ins Wasser geschubst hat,da er zu Sawyer gesagt hat,dass er nicht übers Wasser auf seine monstermäßige Art gehen kann - passiert ist ihm jedich nix außer,dass er nass wurde.
Was hattest du denn erwartet :D Ich fand es eher komisch, dass er so lange gebraucht hat, um wieder aufzutauchen, da dies so gar nicht zu dem Bild passte, was wir bisher von ihm gesehen haben, da es eben eine deutliche Schwäche war. Immerhin ein Indiz dafür, dass er doch nicht so unbesiegbar ist, wie man meinen könnte...
Für mich waren das zwei Nebenrollen, die jetzt weg sind, um den Fokus eher auf den Hauptcast zu legen - was bitter nötig ist.
Dass sie die Zeitlinie auf der Insel nicht überleben war natürlich klar, jedoch hätte ich eben nicht gedacht, dass man sie bzw. eben gleich vier auf einen Streich 'bereits' tötet. Noch dazu, weil ich eher vermutet habe, dass man das irgendwie parallel mit den FSW packt, wo beide ja nur knapp überlebt haben in den letzten Wochen. Ist aber eventuell einfach nur ein weiteres Indiz für die Bedeutung der FSW zur eigentlichen Handlung. So oder so kamen mir bei der Szene komplett die Tränen. Bin jetzt nur noch gespannt, ob man irgendwie noch den Bogen zu ihrer Tochter spannt, oder ob man die Tatsache, dass sie seit ach so vielen Jahren das erste Kind ist, welches auf der Insel erfolgreich gezeugt wurde, vollkommen unter den Tisch kehrt...
HollyTS

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von HollyTS »

Annika hat geschrieben: oder ob man die Tatsache, dass sie seit ach so vielen Jahren das erste Kind ist, welches auf der Insel erfolgreich gezeugt wurde, vollkommen unter den Tisch kehrt...
Ein Kind auf der Insel zu Zeugen ist ja kein Kunstück gewesen, soweit ich mich erinnere. Es auszutragen war unmöglich, geschweige denn es zur Welt zu bringen. Deswegen wollte Jin seine Frau ja unbedigt von der Insel bringen.

Ihr Tod war übrigens auch für mich total überaschend. Wobei man zu diesem Zeitpunkt mit allem rechnen kann. Durch die FSW sehen wir die Charaktere ja eh wieder und wissen, dass es für sie in irgendeiner Form auch immer ein Happy End gibt. So wie Sun und Jin.
Rechne übrigens in jeder Folge mit Kates Tod. Heut wurd sie zumindest schon mal angeschossen. ;)
Es würd mich nicht überaschen wenn am Ende nur der gute Jack übrig bleibt.

Eine der besten Szenen war der FSW-Moment mit Jack und Claire (unglaublich herzerwärmed)"We are family!"
Und als Jack zu John den, Ich wünschte du würdest mir glauben - Satz aussprach und bei ihm vermutlich ein Déjà-vu auslöste.

Im großen und ganzen wiedermal eine spannende Folge, die zum Ende richtig Lostisch-Super wurde!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von Annika »

HollyTS hat geschrieben:
Annika hat geschrieben: oder ob man die Tatsache, dass sie seit ach so vielen Jahren das erste Kind ist, welches auf der Insel erfolgreich gezeugt wurde, vollkommen unter den Tisch kehrt...
Ein Kind auf der Insel zu Zeugen ist ja kein Kunstück gewesen, soweit ich mich erinnere. Es auszutragen war unmöglich, geschweige denn es zur Welt zu bringen. Deswegen wollte Jin seine Frau ja unbedigt von der Insel bringen.
Deswegen das "erfolgreich" von meiner Seite aus, da die Mütter davor ja alle in der Mitte des zweiten Trimesters gestorben sind.
Durch die FSW sehen wir die Charaktere ja eh wieder und wissen, dass es für sie in irgendeiner Form auch immer ein Happy End gibt. So wie Sun und Jin.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es am Ende kein Happy End für alle geben wird. In welcher Zeitlinie auch immer... Glaube aber auch nicht daran, da dies absolut dem Lost widersprechen würde, welches wir bisher kennen gelernt haben.
aceman™

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von aceman™ »

Ich weiß nicht warum, aber ich habe vor der Episode gedacht, dass der Hauptcast noch ziemlich groß ist und, dass langsam mal Leute rausgeschrieben werden müssten.

Dabei dachte ich eigentlich eher an Frank, weniger an Sun und Jin. Die Szene, in der die beiden Hände sich unter Wassen loslassen mussten, war toll. Und in der nächsten Szene kam Jin in der Alt gleich wieder ins Bild um Sun Blumen ins Krankenhaus zu bringen.

Ben habe ich komischer Weise nicht vermisst. Ich frage mich, was für eine Rolle er im Finale einnehmen wird. Ich denke, dass am Ende nicht mehr als 4 Personen überleben werden.

Im Übrigen denke ich auch, dass Jack recht hatte. Denn MiB konnte Jakob schon nicht töten, das musste Ben für ihn erledigen.

Nur noch vier Folgen :o
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von Catherine »

philomina hat geschrieben:
Brookster hat geschrieben:Na, wenn das nicht spektakulär war, dann weiß ich auch nicht. Hab mir grad total die Augen ausgeheult- auch wenn Sun und Jin vielleicht ein bisschen viel Titanic- Kitsch hatten. Ich fands trotzdem sehr süß und total schrecklich, da sie sich ja gerade erst wieder gefunden hatten. Ich heule immer noch
Und das Ende mit den Überlebenden am Strand.. oh man das hat mich jetzt echt fertig gemacht.
Das kann ich komplett so unterschreiben. Ich bin absolut unverspoilert und hätte NIEMALS damit gerechnet, dass jetzt Hauptcharaktere sterben. So richtig viel anderes kann ich nun auch gar nicht dazu sagen, bin völlig platt.
Ging mir gestern genauso, als ich die Folge gesehen habe. Wusste nicht, dass jemand sterben wird und dann gleich drei Hauptcharaktere. Hab bei Jin noch gehofft, dass er sich vielleicht doch noch rettet, damit er seine Tochter kennen lernt und bei ihr sein kann, wenn Sun schon nicht überlebt. Aber fand es auch irgendwie süß, dass er bei ihr geblieben ist, nachdem, was sie alles durchgemacht haben. War vielleicht kitschig, aber absolut verdient, dass die beiden etwas mehr im Fokus standen, nachdem die große Wiedervereinigung vor zwei Wochen so kurz ausgefallen ist.
Annika hat geschrieben:
aber Jack lag auch nicht richtig als er sagte,dass sie nicht sterben können,denn nur die Kandidaten können nicht sterben,außer die töten sich gegenseitig oder so :ohwell:
Ich denke Jack lag vollkommen richtig. Es ging ja darum, dass Locke sie nicht töten kann. Hätte man also die Bombe einfach runterlaufen lassen, dann wäre nichts geschehen, da er sonst Jack, Hurley, James und Sun/Jin getötet hätte. Somit wären auch die anderen Leben in Sicherheit gewesen. Da jedoch Sawyer schließlich eingegriffen hat, war es ja nicht mehr Locke selbst, der den letzten Anstoß gegeben hat und dementsprechend ist die Bombe hochgegangen und die Leute sind gestorben.
Denke auch, dass das so ist. Zumindest habe ich den Eindruck, seitdem Richard und Jack die Szene mit der Dynamitstange hatten. Bin mir sicher, dass der Grund dafür noch erklärt wird.
HollyTS

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von HollyTS »

Annika hat geschrieben: Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es am Ende kein Happy End für alle geben wird. In welcher Zeitlinie auch immer... Glaube aber auch nicht daran, da dies absolut dem Lost widersprechen würde, welches wir bisher kennen gelernt haben.
Ehrlich? Ich hab das irgendwie als Tatsache higenommen. Sprich, dass das Schicksal sie alle auf die Insel brachte, damit sie ihr Leben ändern/verbessern/Fehler wieder gut machen etc.... Okay, warscheinlich sollte ich das Ende abwarten. Irgendwie hoffe ich aber auf ein Happy End. Aber du hast recht: Das wäre eher Lost-Untypisch.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Ich hab vor einigen Wochen einpaar Spoiler gelesen :schaem: dort stand,dass diese Folge "bombastisch" sein wird,das U-Boot explodieren wird und viele beliebte Charaktere sterben werden. Ich fand die Folge ehrlich gesagt nicht so spektakulär,aber dennoch gut.
Das ist das große Übel bei "Lost" - wenn man bereits weiß, was grob in der Episode geschieht, dann kann man es natürlich auch nicht spektakulär finden. DER Grund, warum ich mich seit der zweiten Staffel komplett von Spoilern fernhalte und seien sie noch so klein. Und diese Episode hat einfach mal wieder gezeigt, dass es die absolut richtige Entscheidung war, denn ich hätte nie gedacht, dass man in dieser Episode gleich vier (ich denke Frank ist auch tot) Hauptcharaktere sterben lässt.
Ich bin leider viel zu neugierig und konnte nicht wiederstehen :schaem: ich bin echt froh,dass ich Lost erst so spät angefangen hab zu schauen und somit die ersten drei Staffeln unverspoilert sah,sonst hätte ich es damals bestimmt auch nicht ausgehalten ohne im Internet nach Infos zu suchen :schaem: Ich hab allerdings erwartet,dass noch mehr Charaktere sterben werden und bei Jin und Sun fand ich es auch nicht so sonderlich schlimm,da sie wie Phalanax schon schrieb eher unwichtige Charaktere waren (zumindest in dieser Staffel). Aber auch ohne die Spoiler würde es mich nicht überraschen,dass plötzlich mehrere Charaktere sterben,da durch die Alt doch irgendwie schon klar ist,dass auf der Insel alle sterben werden. Ich denke,dass sowieso bis/im Finale alle auf der Insel sterben werden,auch Jack. Jack stirbt wahrscheinlich als letzter und er wird irgendwas am Schluss machen,sodass es zum Untergang der Insel kommt und dann läuft es mit der Alt weiter.
aber Jack lag auch nicht richtig als er sagte,dass sie nicht sterben können,denn nur die Kandidaten können nicht sterben,außer die töten sich gegenseitig oder so :ohwell:
Ich denke Jack lag vollkommen richtig. Es ging ja darum, dass Locke sie nicht töten kann. Hätte man also die Bombe einfach runterlaufen lassen, dann wäre nichts geschehen, da er sonst Jack, Hurley, James und Sun/Jin getötet hätte. Somit wären auch die anderen Leben in Sicherheit gewesen. Da jedoch Sawyer schließlich eingegriffen hat, war es ja nicht mehr Locke selbst, der den letzten Anstoß gegeben hat und dementsprechend ist die Bombe hochgegangen und die Leute sind gestorben.
Aber Sawyer ist ein Kandidat und durch die Aktion ist es ja eigentlich Selbstmord + Mord an Rest und wie wir aus dem Finale der fünften Staffel wissen bzw. glauben zu wissen können sich Kandidaten selbst nicht töten,denn als Jack die Bombe warf funktionierte es nicht,aber bei Juliet schon,weil sie kein Kandidat ist,also warum wär die Bombe hochgegangen,weil Sawyer-ein Kandidat das Kabel rausgerissen hat? :?:
sehr traurige Geschichte sowohl für Anthony als auch für Locke.
Ich dachte beim Anblick von Anthony einfach nur: Jeder das, was er verdient. Immerhin hat er seinen Sohn in der uns bekannten Zeitlinie kaltblütig aus dem Fenster gestoßen und keinerlei Reue gezeugt. An Locke lastet nun eine schwere Schuld wegen seines Vaters. Da wir den Anthony aus den FSW nie wirklich kennen gelernt haben, hab ich eben das "bekannte" Bild von ihm im Kopf und empfinde dementsprechend auch keinerlei Mitleid.
Obwohl ich ihn dafür hasse was er Locke und Sawyer angetan hat tut es mir dennoch leid um ihn. Das verdient keiner. Locke scheint aber in der Alt ein gute Beziehung zu ihm gehabt zu haben. Allerdings sind Sawyers Eltern auch in der Alt tot,also musste er zumindest in dieser Zeit der alte Anthony Cooper gewesen sein. Vielleicht hat er sich nachdem er selber einen Sohn bekam geändert oder Locke war einfach nur naiv und glaubte,dass Anthony ihn liebte und in Wirklichkeit hat er ihn ausgenutzt.....egal es ist sehr traurig. Die Szene mit Locke hat mir gezeigt wie sehr ich den echten Locke vermisse - den der tatsächliche Gefühle zeigt. Locke als Monster ist so ernst - da gefällt mir Titius als MIB etwas besser.
Ich habe erwartet,dass mit Locke irgendwas passiert nachdem ihn Jack ins Wasser geschubst hat,da er zu Sawyer gesagt hat,dass er nicht übers Wasser auf seine monstermäßige Art gehen kann - passiert ist ihm jedich nix außer,dass er nass wurde.
Was hattest du denn erwartet :D Ich fand es eher komisch, dass er so lange gebraucht hat, um wieder aufzutauchen, da dies so gar nicht zu dem Bild passte, was wir bisher von ihm gesehen haben, da es eben eine deutliche Schwäche war. Immerhin ein Indiz dafür, dass er doch nicht so unbesiegbar ist, wie man meinen könnte...
Ich weiß auch nicht :D vielleicht,dass er sich auflöst oder so wie Dracula wenn Sonnenlicht auf ihn strahlt ^_^ war nur so ein Gedanke.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es am Ende kein Happy End für alle geben wird. In welcher Zeitlinie auch immer... Glaube aber auch nicht daran, da dies absolut dem Lost widersprechen würde, welches wir bisher kennen gelernt haben.
Du bist ja böse :cry: bist du das Annika oder tippt da das Rauchmonster in der Form deines Nicknamens? :D Nach allem was die Charaktere durchgemacht haben will ich am Ende für ALLE ein Happy-end. Ganz Happy-end wird es sowieso nicht geben,da Sawyers Eltern tot sind,Sayids große Liebe mit seinem Bruder verheiratet,Jack wieder geschieden usw. aber am Ende soll sich etwas ergeben,dass alle dennoch glücklich und zufrieden sind.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von manila »

nazira hat geschrieben:Aber Sawyer ist ein Kandidat und durch die Aktion ist es ja eigentlich Selbstmord + Mord an Rest und wie wir aus dem Finale der fünften Staffel wissen bzw. glauben zu wissen können sich Kandidaten selbst nicht töten,denn als Jack die Bombe warf funktionierte es nicht,aber bei Juliet schon,weil sie kein Kandidat ist,also warum wär die Bombe hochgegangen,weil Sawyer-ein Kandidat das Kabel rausgerissen hat? :?:
Zunächst hat Sawyer sich ja nicht selbst getötet - sondern durch seine unbeabsichtigt falsche Entscheidung für Sayids, Suns und Jins (und wohl auch Franks) Tod gesorgt.

Zweitens: Jack wollte sich mit der Atombombe ja nicht selbst töten, sondern die Zeitlinie "korrigieren". Die Bombe im U-Boot ist wahrscheinlich hochgegangen, weil eine falsche Entscheidung getroffen wurde. Bei Jin, Sun und Sayid war die Insel anscheinend "done".
Allerdings sind Sawyers Eltern auch in der Alt tot,also musste er zumindest in dieser Zeit der alte Anthony Cooper gewesen sein.
Muss nicht sein, könnte ja auch jemand anders gewesen sein. Aber da werden wir wohl für immer spekulieren, das werden wir nie wissen.
Locke als Monster ist so ernst - da gefällt mir Titius als MIB etwas besser.
Echt? Ich finde Terry O'Quinn so dermaßen super als MIB. Klar, Titus Williver hat auch seinen ganz eigenen Charme in der Rolle, aber Terry eben auch.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Zele

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von Zele »

Eine klasse Folge ! Die Verweise in den FSW auf vergangene Staffeln waren einfach nur gut, besonders die Gespräche zwischen Jack und Locke.
Täusch ich mich oder hat Sayid kurz bevor er in seinen Tod gerannt ist Jack als "The Chosen One" bestätigt?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von Annika »

@Serienende: Ich glaube zum einen nicht, dass sich am Ende alle als glücklich heraus stellen und hoffe es zum anderen auch ehrlich gesagt nicht. Klar komplett düster sollte alles nicht enden, sodass das Ergebnis der Tod aller sein wird oder ähnliches, aber "Lost" ist für mich keine Serie, bei der es alles auf ein "happily ever after" hinaus laufen sollte. Wir haben ja hier kein typisches Drama vor uns und ich fänd es dementsprechend schwach, wenn man nun im Finale beispielsweise einfach zeigt, dass sie alle in den FSW ein tolles Leben haben, als Verdienst dafür, dass sie auf der Insel so viel gelitten haben. Das habe ich nie erwartet und muss es eben auch nicht haben, sondern lieber ein Finale, bei dem für das "Große Ganze" was Positives entsteht, was aber eben viele (menschliche) Opfer mit sich gebracht hat. Also jedem quasi noch mal auf die ein oder andere Art einen Sinn verleiht...

@Sayids Aussage: Jeps sowas in der Art hat er gesagt :)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von nazira »

manila hat geschrieben:
Locke als Monster ist so ernst - da gefällt mir Titius als MIB etwas besser.
Echt? Ich finde Terry O'Quinn so dermaßen super als MIB. Klar, Titus Williver hat auch seinen ganz eigenen Charme in der Rolle, aber Terry eben auch.
Ich hab damit nicht gemeint,dass Terry O'Quinn das Monster schlecht spielt - nein überhaupt nicht. Terry O'Quinn ist einer der besten Schauspieler in Lost,aber als Locke gefällt er mir einfach besser und ich meinte nur,dass mir die Szene,wo er im Rollstuhl saß,mit Jack sprach und anfing zu weinen,bewusst gemacht hat wie sehr ich den echten Locke in dieser Staffel vermisse. Sein ganzes Leben war immer so traurig und das Drama hat er immer so gut rüber gebracht und sein Glaube,dass das ganze Geschehen Schicksal ist vermisse ich. Mein Kommentar soll auch nicht so rüberkommen als würde ich mich beschweren oder mir die Entwicklung nicht gefallen würde,weil mir die Entwicklung sehr wohl gefällt. Mir gefällt alles in Lost,nur meinte ich,dass mir der echte Locke mehr gefiel,als der böse unberechenbare.
neverendingfall

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von neverendingfall »

fand die folge gigantisch!
also ich hätte niemals gerechnet, dass da welche sterben und deshalb war das schon schocking zumal ich mich mit der alt story nicht identifizieren kann. ich hoff ja echt, dass die da noch was draus machen, klar die nostalgie und alles ist super, aber mich interessiert eigentlich nur die insel-story.

das sayid sun und jin gestorben sind, ist einfach nur übel. und das sie unwichtig sind, kann ich überhaupt nicht bestätigen, sie sind einfach die personen die lost ausmachen, und davon einfach mal drei sterben lassen ist einfach nur.. lost. (wobei bei sayid auch ne ilana-szene hätte sein dürfen)

das mit dem Monster was nazira geschrieben hat, kann ich zu tausend prozent unterschreiben. ich finde titus auch besser als monster als terry. terry ist einfach locke und den vermisse ich sau. er ist einfach die beste figur in lost, die figur, bei deren flashbacks man gar nicht mehr aufhören kann mitzufühlen, zu weinen, einfach unendlich ergreifend.
und sein abgang war irgendwie unter den tisch gekehrt in der fünften staffel. man realisiert gar nicht, dass john locke tatsächlich tot ist. dadurch dass das monster jetzt in locke steckt. hab lost ein zweites mal angeschaut und hab da erst wirklich realisiert dass john locke tatsächlich gestorben ist. hätt ich mir ein bedeutenderes ende gewünscht.

überhaupt finde ich geht alles gerade so schnell, vll wärn doch sieben staffeln besser gewesen, und dass es so schnell geht, finde ich eher störend hektisch als spannungs erzeugend. ich finde die alt story nimmt in der sechsten staffel die ganze spannung raus. die taugt mir echt gar nicht, ich hoff da auf ne typische wtf-szene wie die jeweiligen staffelbeginne (den haben sie uns ja auch verwehrt)

aber ich bin trotzdem sau gespannt, worauf das alles rausläuft, die nächste folge dürfte gigantisch werden. weil jetzt sind zumindest alle karten auf dem tisch was das monster angeht
JustinFected

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von JustinFected »

neverendingfall hat geschrieben: das sayid sun und jin gestorben sind, ist einfach nur übel. und das sie unwichtig sind, kann ich überhaupt nicht bestätigen, sie sind einfach die personen die lost ausmachen, und davon einfach mal drei sterben lassen ist einfach nur.. lost. (wobei bei sayid auch ne ilana-szene hätte sein dürfen)
Nein, das sind Personen, die "Lost" ausmachten. In der aktuellen Staffel hatten weder Sun noch Jin eine Daseinsberechtigung, wenn man von der Frage absieht, wann sie zueinander finden. Die FSW (in dem Fall dann natürlich vor allem auf Jin und Sun gemünzt) sind bislang ohnehin eher irrelevant, weil die Verbindung mit der Insel bisher nur derart vage angedeutet wird, dass die Bedeutung noch gar nicht ersichtlich ist - weswegen sie zumeist auch eher als störende Füllelemente anzusehen sind.
Und Sayid? Der war zwar für einen Lacher gut mit seiner unfreiwillig komischen "I don't feel anything" Aussage gegenüber Flocke, aber seit dem Tempel war er doch ohnehin nur noch ein Schatten seiner selbst (im wahrsten Sinne des Wortes) und ist nur hier und da daueremotionslos durchs Bild gehuscht.

Wenn man Sawyer, Jack oder Hurley getötet hätte, dann wäre das schockierend gewesen, da sie allesamt wichtig sind, aber Jin, Sun, Sayid und evtl. Frank (letzerer ist ohnehin von Anfang an verzichtbar gewesen)? Nö. Nur weil der Hauptcast so dermaßen aufgeblasen wurde, heißt das nicht, dass die alle wichtig sind. Von daher war es nur konsequent, sich von den unwichtigeren zu trennen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:Wenn man Sawyer, Jack oder Hurley getötet hätte, dann wäre das schockierend gewesen, da sie allesamt wichtig sind, aber Jin, Sun, Sayid und evtl. Frank (letzerer ist ohnehin von Anfang an verzichtbar gewesen)? Nö. Nur weil der Hauptcast so dermaßen aufgeblasen wurde, heißt das nicht, dass die alle wichtig sind. Von daher war es nur konsequent, sich von den unwichtigeren zu trennen.
Stimme dir hier vollkommen zu, aber hab eben wie gesagt nicht damit gerechnet, dass man sich bereits jetzt von gleich vier Darstellern verabschiedet, weswegen die Episode bei mir eben voll und ganz aufgegangen ist. Bei Frank frage ich mich derzeit auch, warum er überhaupt da ist - natürlich um die ganzen Flugzeuge zu steuern, aber sonst? - bzw. warum er in den Hauptcast geholt wurde.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.14 The Candidate

Beitrag von Rightniceboy »

Guten morgen Leute, ich dachte mir wenn draußen die Sonne schon nicht scheint, dann kann ich auch Lost anschauen. Und meine Meinung über Folge 14 schreiben. ;)

Die Folge hatte wie immer alles zu bieten Action und Traurigkeit. Das mit Jin und Sun ging wieder an meine Substanz aber die Hauptsache war das sie zusammen waren. Das war wieder der Beweis dafür das die Insel oder besser gesagt die Macher der Serie keine Fans von Happy Ends sind. Aber schön das Jin und Sun wenigsten im Flashsideway glücklich zusammen sind.

Ich gehe so langsam davon aus, dass unsere Freunde die Insel nicht verlassen werden. Die werden eher da bleiben oder sterben. Und die Autoren machen das warscheinlich so das die Figuren im Flashsideway irgendwie zusammen kommen. Ein Ansatz gabs wieder in dieser Folge wo Jack, Claire und John aufeinander getroffen sind. Und bei Jack macht es so langsam klick das es nicht alles ein reiner Zufall ist. Z.b. die Sache mit Locke und seinem Vater! Locke hat erzählt das er mit seinem Vater das erste mal mit einem Flugzeug geflogen ist, und sie sind abgestürzt. Na Leute was meint ihr? wollten uns die Autoren was damit sagen, ich denke schon das sich da ein versteckter Hinweis für uns befunden hat.

Ich hab eben schon Lockes Vater angesprochen. Für mich ist das kein Leben mehr, natürlich ist das schwer zu entscheiden, und ich will jetzt keine moralische Diskussion daraus machen, aber wenn man den Mann so gesehen hat, dann lieber ganz weg. Aber vielleicht haben die Autoren sich auch dabei wieder was gedacht. Und das wäre, dass sie es so aussehen lassen wollten, dass es für ihn eine Strafe ist, für das alles was er Locke angetan hat.

Kommen wir zu der U-Boot Sache die war für Lost verhältnisse richtig gut, aber die Debatte über die Entschärfung der Bombe war für mich völlig sinnlos und hat zu nichts geführt. Sayid sagt der Timer ist mit einem Kabel an dem Sprengstoff verbunden. Toll das hätte ich nicht gedacht, und das Jack so ein Unsinn erzählt das Locke nicht vor hat sie zu töten war auch nur Zeitverschwendung. Sawyer hat es dann auf die typische Art und Weise gemacht wie in Leathal Weapon 3. :roll: Da kommt sicher später wenn Sawyer wieder wach ist, deswegen ein Streit zwischen ihm und Jack auf.

Das mit Flugzeug womit die von der Insel weg wollten, kam mir auch komisch vor seit wann ist das Flugtauglich? :wtf: Ich dachte das wäre Schrott.

Im Großen und Ganzen war die Folge wieder sehr gut, und kann für mich so weiter gehen. Zu allerletzt noch:

Jin und Sun Kwon RIP

und

Sayid Jarrah RIP
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 09.05.2010, 10:56, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“