Eure Meinung zu #6.16 Wofür sie gestorben sind

Moderatoren: Annika, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
9
39%
5 Punkte
14
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #6.16 Wofür sie gestorben sind

Beitrag von manila »

Während Locke einen unverhofften Verbündeten findet, erfährt Jack von seinem Schicksal auf der Insel.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

Die letzte Folge vor dem zweistündigen Finale: Viel Spaß beim Diskutieren!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Thabananas

Re: Eure Meinung zu #6.16 What They Died For

Beitrag von Thabananas »

Das war also die letzte Folge vor dem großen Finale!
Nach der in meinen Augen doch etwas langatmigen letzten Folge, wieder eine Folge die das Tempo ordentlich anzieht, das Gaspedal aber noch nicht ganz durchdrückt. Gut so, denn es wartet ja immerhin noch das Finale auf uns!
Richard wird vom Monster getacklet (und ist dabei vllt gestorben!?), FLocke schneidet Zoe die Kehle durch und Ben erschießt Charles...
Ist Ben jetzt wieder böse? Ich hatte eigtl die ganze Staffel über das Gefühl er wäre nun endgültig lieb, nachdem er eingesehen hat, dass Jacob zu töten ein Fehler war.
Um Zoe tuts mir im Übrigen nicht Leid, die war mir immer unsympathisch^^
Gefreut hat mich die Tatsache, dass Jacob den Losties (scheinbar) die Wahl lässt seine Nachfolge anzutreten.
Am Ende ist Jack derjenige der die Aufgabe übernimmt, auf der einen Seite weil er es für seine Bestimmung hält, auf der anderen Seite wahrscheinlich auch weil er seinen Freunden diese Aufgabe nicht zumuten möchte... damit ist der freie Wille auch wieder nicht ganz gegeben, weil Jack, als der "Held" der er nun mal ist, keine wirkliche Wahlt hatte in meinen Augen.
Die sideways Story hat mir ausgesprochen gut gefallen. Desmond hält einfach alle Fäden in der Hand. Erst verschafft er Ben die Erinnerung und sorgt damit gleichzeitig dafür, dass sich Locke wohl doch operieren lässt. Anschließend zeigt er sich selbst an, wird eingesperrt und kann nun Sayid und Kate dazu bringen sich an die Geschenisse auf der Insel zu erinnern.
Als Hurley fragt was mit Ana-Lucia sei, meint Desmond sie sei noch nicht bereit, oder? Was das wohl heißen mag...
Ich freu mich schon aufs Finale! Schön das wir nicht ganz eine Woche warten müssen, da es ja bereits Sonntag weitergeht :D

Edit:
Da hab ich ja fast die wichtigsten Sachen vergessen xD
Sayid hat Desmond also erwartungsgemäß nicht getötet und FLocke erklärt Ben das er Desmond nun braucht um die Insel zu zerstören...
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.16 What They Died For

Beitrag von nazira »

Echt gute Folge! Sowohl die Sideways als auch das Geschehen auf der Insel haben mir gefallen. :up:

Richard hat Alex begraben. Er wird einfach so nebenbei gekillt :wtf: Wir konnten sehen wie Rousseau mit gekämmten Haaren und einem hübschen Kleid ausschaut :) und Anna-Lucia war auch wieder da,aber als jemand der sich schmieren lässt,hätte ich sie nicht eingeschätzt.

Ich glaube nicht,dass Ben böse ist. Er tut nur so,damit ihn das Monster nicht tötet. Außerdem hat er nocht den Walky und kann Miles warnen.

Der Plan von Locke,dass er die Insel durch Desmonds Hilfe zerstören will scheint geklappt zu haben bzw. wird klappen,da die Insel in der Alt zerstört ist,aber das passt dann nicht ganz damit zusammen,dass die Losties trotzdem "von neu" weiterleben.
Thabananas

Re: Eure Meinung zu #6.16 What They Died For

Beitrag von Thabananas »

Ich glaube nicht,dass Ben böse ist. Er tut nur so,damit ihn das Monster nicht tötet. Außerdem hat er nocht den Walky und kann Miles warnen.
Stimmt hab vergessen, dass er Miles ein Walkie mitgegeben hat... Trotzdem bin ich mir bei Ben wieder total unsicher.. einfach toll wie undurchsichtig und vielfältig dieser Charakter immer noch ist
Der Plan von Locke,dass er die Insel durch Desmonds Hilfe zerstören will scheint geklappt zu haben bzw. wird klappen,da die Insel in der Alt zerstört ist,aber das passt dann nicht ganz damit zusammen,dass die Losties trotzdem "von neu" weiterleben.
Ich dachte immer die Alt ist das Ergebnis der explodierten Bombe!? Also kann man doch noch gar nicht sagen ob der Plan geklappt hat oder nicht, oder!? Immerhin wissen wir ja seit heute, dass FLocke vorhatte Penny zu töten (auch wenn er das vermutlich nur gesagt hat um Charles unter Druck zu setzen). Mich würde es aber nicht überraschen, wenn er selbt nachdem sein Plan die Insel zu verlassen möglicherweise gelingen würde alle ehemaligen Losties und ihre Angehörigen umbringt.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.16 What They Died For

Beitrag von nazira »

Wieso konnte Ben jetzt doch Widmore töten und in der vierten Staffel schien das wegen ihren "Regeln" oder was auch immer nicht zu funktioniern? Das die Insel ihn nicht mehr braucht wäre eine doofe Erklärung,denn woher will das Ben wissen?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.16 What They Died For

Beitrag von Schnupfen »

Begann angemessen traurig auf der Insel. Dann waren die nächsten zwei Ziele klar: Desmond finden. Und Locke töten, der die Insel zerstören will. Ersteres wurde vermutlich geschafft. Letzteres muss nun der neue Beschützer des Lichts namens Jack schaffen. Das Treffen mit Jacob hatte nicht die Brisanz, die ich mir erhofft hatte, aber immerhin gab’s Antworten auf die Fragen, warum gerade jene Kandidaten erwählt wurden und warum Kate durchgestrichen wurde.

Brisanteres Feeling gab’s in Dharmaville. Terry hatte einfach mal wieder ne unglaubliche Ausstrahlung und die Interaktion von Locke und Ben (bzw. letzterer auch in Bezug auf Charles) war so geil, dass es trotz aller Tragik amüsant war. Ist Richard nun tot? Bin auch gespannt, wann und wo Miles und Claire im Finale auftauchen werden.

Brisantes Feeling hatte auch die letztes Szene im FSW als Ana-Lucia Des, Kate und Sayid ausbrechen lässt, Sayid an Hurley übergeben wird und Kate und Des sich wohl nun zu Daniel und Charlie aufmachen, während Locke nun wohl von Jack operiert wird. Nebenbei sehr nett, Danielle wieder zu sehen und das sogar erstmals in gepflegt.

4,5 Punkte.


Thabananas hat geschrieben:Ist Ben jetzt wieder böse?
Nach bald 6 Jahren "Lost" denkst du immer noch in den Kategorien "Gut" udn "Böse"...? Ben tut das, was ihm am meisten bringt, sprich: weiter zu leben, udn das bedeutet nun, für "Locke" zu "arbeiten"...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Thabananas

Re: Eure Meinung zu #6.16 What They Died For

Beitrag von Thabananas »

Schnupfen hat geschrieben:

Thabananas hat geschrieben:Ist Ben jetzt wieder böse?
Nach bald 6 Jahren "Lost" denkst du immer noch in den Kategorien "Gut" udn "Böse"...? Ben tut das, was ihm am meisten bringt, sprich: weiter zu leben, udn das bedeutet nun, für "Locke" zu "arbeiten"...
Ok das stimmt, er tut was er tun muss um zu überleben...
Und "Gut" und "Böse" sind halt nun mal die einfachsten Kategorien in die man Bens Verhalten einordnen kann, klar ist das Ganze dann noch genauer zu betrachten, aber so konnte ich halt kurz das sagen, was ich sagen wollte
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #6.16 What They Died For

Beitrag von nazira »

Was ich noch vergessen habe ist wie cool ich Jacob hier fand. Kate fragt,ob Sayid,Jin und Sun umsonst gestorben sind und er ganz gelassen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ich hätte nicht gedacht,dass noch wer außer Hurley ihn jemals sehen kann und fands deshalb umso besser,dass sie ihn endlich sehen konnten.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.16 What They Died For

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge hatte es in sich, einiges was ich mir schon in den letzten Folgen gedacht habe, ist auch eingetreten. Z.b. die Sache mit Jack das sich alles in Richtung Jack entwickelt. Das war irgendwie klar, weil Jack auf dem Boot meinte das er schon mal den fehler gemacht hat und die Insel verlassen hat. Und jetzt wenn er Jacobs Platz ein nimmt, dann kann er auf der Insel bleiben. Nur bin mal gepannt wie Jack jetzt Locke aufhalten will, wenn der vor hat die Insel zu zerstören.

Dann hatte ich auch mit dem Recht, das wir im Flash Jack und Desmont sehen. ;) Ok leider hab ich mich ein wenig geirrt mit der Sache das Jack so langsam begreift das die ganzen Geschenisse nicht ohne Grund passiert sind. Das war Locke der sich das alles zusammen gereimt hat. Aber ich hatte mit Locke schon eine kleine Vermutung. ;)

Desmont war in der Folge wieder großartig wie er alles geplant hat, war schon genial. Das mit dem Ausbruch hatte was von Prison Break. ;)

Das Widmore gestorben ist war für mich eine Überraschung gewesen ich dachte den sehen wir noch im Finale. :ohwell: Aber das Ben den tötet, dass hab ich nicht gedacht, ok sie waren nie die dicksten Freunde aber das es so kommt hätte ich wirklich nicht gedacht. :wtf: Aber Ben dachte wohl auch, dass er eher überlebt, wenn er sich auf Lockes Seite schlägt, aber doof das Richard jetzt vermutlich tot ist. Bow :( Ich fand ihn sympathisch.

Bens Flash mit Danielle war echt süß. So kannte man Danielle gar nciht die war voll auf gedreht. Die Macher wollte Ben nochmal als guten Menschen hinstellen. :D bevor er, Chales tötet.

Eine sehr gute Folge die lust auf das Staffelfinale macht. :D

5 Punkte
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.05.2010, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
Lorelai Harper

Re: Eure Meinung zu #6.16 What They Died For

Beitrag von Lorelai Harper »

Ich wußte, dass man Ben einfach nicht trauen kann. Für mich gibt es schon so etwas wie gut und böse auf der Insel. Ben ist und bleibt für mich einfach unsympathisch und böse und er kann von mir aus draufgehen. Ich war sehr traurig als Richard getötet? wurde :cry: . Er war neben Desmond mein absoluter Liebling der Serie. Aber zum Glück lebt Desmond :x ja noch :D .
Ich bin schon gespannt was Desmond in der Alt vorhat. Ich denke auf diesem Konzert werden noch viele andere Losties zu sehen sein. Jack auf jeden Fall. Sawyer und Miles und vielleicht auch Dogan. Sein Sohn hatte doch auch Klavier gespielt, wie Jack's Sohn. Vielleicht will Desmond sich dann mit allen anwesenden Losties auf die Insel beamen ^_^.

"Leider" muss ich auf das Finale eine Woche länger warten, denn ich fliege morgen zu Ricardos Heimatinsel, um Urlaub zu machen :) . Ich wünsche euch viel Spaß bei den letzten beiden Lostfolgen.
Ich kann es immer noch nicht so recht glauben, dass es Lost bald nicht mehr geben wird :motz: , denn es wird echt total fehlen!!!
Spacyy

Re: Eure Meinung zu #6.16 What They Died For

Beitrag von Spacyy »

mir wurde es mit dieser Folge erst so richtig bewusst dass es bald zuende ist. :cry:

Nämlich als Jakob sagte dass wenn dieses Feuer abgebrannt ist werdet ihr mich nie wieder sehen. Da hatte ich Tränen in den Augen obwohl ich normalerweise nicht so schnell heule. Ich hab den Jakob sehr gemocht aber mir wurde dann eben auch klar dass es in ein paar Tagen mit Lost ganz zuende sein wird was noch viel schlimmer ist. Ehrlich gesagt kann mir ein Leben ohne Lost nicht vorstellen!

Dies war mein erster Beitrag, aber lieber spät als nie ;)
Judy

Re: Eure Meinung zu #6.16 Wofür sie gestorben sind

Beitrag von Judy »

Was für eine Episode! Die Fäden in den Flashsideways führen (in Desmond' Hand) werden nun zusammengeführt. Und das sogar noch ziemlich genial. Dabei kriegen wir auch gleich mal wieder Alex und Danielle in einem tollen Moment mit Ben zu sehen. Und dabei sieht Danielle sogar mal ordentlich aus :D

Tja, dann wären da noch diejenigen, die diesesmal druf gegangen sind: Richard(?) :cry:, Zoey und Charles. Außer um evt. Richard trauere ich um niemanden. War aber echt überrascht, dass Ben Charles plötzlich erschießt :o

Jack hat sich entschieden Jacobs Nachfolge anzutreten, inwiefern das aber trotz Jacobs' Wahl wirklich tatsächlich frei gewählt ist, sei das mal so dahingestellt. Passend fand ich Sawyers's Aussage, dass Jack schon immer so ein Gott-Komplex hatte.

Oh Gott, das Finale kommt und dann wars dann mit dieser genialen Serie.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“