Epilog: The New Man in Charge

Moderatoren: Annika, manila

Antworten
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Epilog: The New Man in Charge

Beitrag von Annika »

Der - zumindest von mir - ersehnte Epilog ist ja nun verfügbar und ich bin erst mal richtig traurig, dass es nur 12 Minuten sind, da ich mir doch ein wenig mehr Einblick in Hurleys Arbeit auf der Insel gewünscht habe. Das Orientation-Video der Hydra-Station hat einige Antworten geliefert. Zwar scheint dieser Epilog genau für die Leute gemacht, die den Mystery-Anteil der Serie immer stärker fanden, als den Charakter-Anteil und dazu zähle ich mich, weshalb ich das Finale auch immer noch nicht ganz verdaut habe, aber der Epilog war dann doch ein wenig wie eine Checkliste, bei der man so viel wie möglich beantworten wollte. Es ist nett, keine Frage, und ich hab seit langem mal wieder gemerkt, wie sehr ich die Serie doch liebe und bin doch wieder ein wenig motiviert die Serie noch mal zu gucken.

Der zweite Teil, als Ben und Hurley Walt abgeholt haben, ist auch nett und für den Charakter auch passend. Schön, dass er nun wieder ein Zuhause hat und Hurley ihm einen "Job" anbietet. Selbst wenn dies nicht gekommen wäre bzw. man es nicht gesehen hätte, genauso hab ich es mir eh vorgestellt. Für mich nimmt er dann irgendwann auch das Amt von Hurley ein.
JustinFected

Re: Epilog: The New Man in Charge

Beitrag von JustinFected »

Danke für den Hinweis, hätte ich gar nicht mitbekommen. :)
Annika hat geschrieben:Das Orientation-Video der Hydra-Station hat einige Antworten geliefert.
Das schon. Aber die haben mich nie wirklich interessiert. Die, die mich interessiert hätten, hat man mit religiösem Gewäsch verwässert. Außerdem ist es wie du schon sagtest: Es war eher eine Checkliste, die man mal so eben abgearbeitet hat. Eine Beantwortung der offenen Fragen, die organisch und klug in das Geschehen eingegliedert ist, war das nicht, selbst wenn es noch im Finale gesendet worden wäre. Insbesondere der Part über der Walt war auch einfach nur nutzlos. Aber ich habe ja ohnehin weiter den Eindruck, dass Lindelof und Cuse am Ende die Kurve nicht mehr kriegten und deswegen eine so unausgegorene Staffel präsentiert haben, da sie selber nicht wussten, wie sie die vielen offenen Fragen noch irgendwie beantworten sollen. Sie können mir gern tausendmal erzählen, dass sie wussten, wie die Serie endet. Den Eindruck hat das Finale nie gemacht. Ach ja, finde das Finale weiterhin dämlich, weil es die sechste Staffel mal so eben versaut hat. Und weil ich vorher das Bedürfnis hatte, die Serie nochmal durchzuschauen (dann zum dritten Mal) und mittlerweile nicht mehr, weil ich mich nur noch ärgern würde über die vielen Mysteryelemente, die letzten Endes vollkommen irrelevant waren, weil man am Ende ja immer auf Religion ausweichen kann, wenn man keinen Ausweg mehr weiß. Es bleibt dabei, die sechste Staffel ist in meinem Gedächtnis nicht mehr vorhanden. "Lost" endet mit der fünften Staffel.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Epilog: The New Man in Charge

Beitrag von Schnupfen »

Jup, nette 12 Minuten.
Über Hurleys Job hätte ich nicht mehr sehen brauchen, da reicht meine Vorstellung. Aber ich finds schön, dass nun geklärt ist, wo die Pakete herkommen und was Walt nun macht. Raum 23, die (nicht schwangeren) Eisbären und v.a. der Hurley-Bird waren schlicht nette Sidekicks...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Epilog: The New Man in Charge

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:Ach ja, finde das Finale weiterhin dämlich, weil es die sechste Staffel mal so eben versaut hat. Und weil ich vorher das Bedürfnis hatte, die Serie nochmal durchzuschauen (dann zum dritten Mal) und mittlerweile nicht mehr, weil ich mich nur noch ärgern würde über die vielen Mysteryelemente, die letzten Endes vollkommen irrelevant waren, weil man am Ende ja immer auf Religion ausweichen kann, wenn man keinen Ausweg mehr weiß.
Genau das ist es bei mir leider auch. Ich war so gespannt vor dem Finale, alles noch mal zu sehen und dann die vielen Anspielungen zu erkennen, die dann endlich so richtig Sinn ergeben würden. Ich hab es bis heute nicht geschafft das Finale zu sehen, ganz zu schweigen noch mal von vorn zu beginnen, da für mich derzeit einfach die Luft raus ist und es eben keine wirklichen Aha-Momente geben würde, die man nicht schon während der fünften Staffel hatte...
Es bleibt dabei, die sechste Staffel ist in meinem Gedächtnis nicht mehr vorhanden. "Lost" endet mit der fünften Staffel.
Das kann ich ja leider nicht - im Gegensatz zu Veronica Mars, wo die dritte Staffel nicht mehr für mich existiert (auch wenn ich sie auf DVD habe). Aber bei VM ist das Finale der zweiten auch einfach so genial und rundet alles so perfekt ab und liefert alle offenen Antworten - das ist im Finale der fünften Staffel ja leider nicht der Fall.

Deswegen war der Zusatz hier auch nett, aber auch hier hab ich mir einfach mehr erhofft. Das Orientation-Video war nett, aber eben eine Checkliste. Und da hab ich einfach mehr erwartet, mehr erhofft und hätte es vor allem auch begrüßt, wenn man es noch ein wenig länger gestaltet hätte. Denn dies ist definitiv etwas, was man nicht unbedingt noch ins Finale reingequetschen musste und so eine wirkliche Auflösung wegen Walt war das nun auch nicht, wie es vorher ja immer hieß. Mal sehen. Irgendwann werd ich meinen Rerun starten, immerhin war mir die Serie so wichtig, dass ich nach Hawaii geflogen bin und nur weil die sechste Staffel mit den Sideways so einen leichten - und für mich einfach unbefriedigenden - Weg gewählt hat, ist die Serie ja immer noch super. Zumindest die Inselhandlungen in der sechsten haben mir auch größtenteils gefallen...
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Epilog: The New Man in Charge

Beitrag von nazira »

Ich fand das ja nicht sonderlich toll. Es wurden doch nur die "unwichtigen" Fragen beantwortet,aber die wirklich großen bleiben immernoch unbeantwortet. Trotzdem besser als gar nichts. :roll: Ich bin auch noch immer vom Finale enttäuscht. Das eine Serie, bei der mir jede einzelne Folge und jedes bisherige Finale gefallen hat, so doof endet hätte ich nie gedacht. Gerade bei Lost habe ich mir ein spektakuläres Ende erwartet und war so naiv, dass ich bis zum Schluss geglaubt habe, dass wir viele Antworten bekommen.
Die, die mich interessiert hätten, hat man mit religiösem Gewäsch verwässert.
Ich finde ja gar nicht, dass die wichtigen Fragen durch Religion beantwortet wurden. Ganz im Gegenteil,es wurde überhaupt nicht versucht die wichtigen Fragen, die die Insel betreffen, zu erklären und das ist was mich an dieser letzten Staffel so ärgert. Von mir aus hätten sie Auserirdische einbauen können oder sonst was unsinniges, anstatt es mal gar nicht anzusprechen. Mit Religion haben sie nur die Sideways, (die schon mal gar nicht in dieser Staffel nötig waren), erklärt.
aber der Epilog war dann doch ein wenig wie eine Checkliste
Das fand ich schon ziemlich komisch. Ben erzählt da einfach alles, was die Typen wissen wollen. Das passt so gar nicht zu Lost. Die hätten die Antworten schöner in die Staffel einbauen können. Wenns wenigstens länger mit mehr Antworten gewesen wäre, dann wär mir das auch egal - Hauptsache Antworten.

Wars das schon oder kommen da noch mehr solcher Videos?
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“