Eure Meinung zu #1.01 & #1.02 Gestrandet (1 & 2)

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du diesen Episoden?

1 Punkt
3
4%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
6%
4 Punkte
12
18%
5 Punkte
48
72%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

craving hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:wow, hier gibt es ja schon ein eigenes forum für "lost"! das hab ich -mal wieder- noch gar nicht mitbekommen 8-)
war ja mal wieder typisch für dich :D
heyyy, was ist den hier los? nicki-ärgern angesagt?! :wtf: 8-)
2. Als Jack, Kate und Charlie vor dem "Wesen" wegrennen, rettet Jack doch Charlie das Leben und als Kate mitbekommt, dass die beiden nicht da sind, beginnt sie doch "hysterisch" nach Jack zu rufen, sogar Charlie meinte doch, er hätte sie laut schreien hören?! Warum? Sicherlich hatte sie Angst in diesem Moment, aber warum ruft sie nicht nach beiden Personen?! Nur nach ihm?
@piper85: ich denke, weil sie von jack eher hilfe erwartet. sie hat wohl schon gemerkt, dass charlie nicht ganz so der zuverlässigste bzw. vertrauenswürdigste ist. . . . naja, und vielleicht gefällt jack ihr einfach besser, so dass ihr sein name näher lag ;)
Piper85

Beitrag von Piper85 »

caro hat geschrieben:Ich glaube es kamen doch zwei Fragen auf,
1. warum Jack geweint hat als er von seiner OP erzählte.
Ich glaube, dass das ein Fehler von den Machern/Autoren war, es kam so rüber als wäre seine Patientin gestorben und auf einmal erzählt er das sie sogar wieder gesund wurde... Vielleicht hatten sie es ja anders geplant. Auf jeden Fall ziemlich unrealistisch. :ohwell:
2. Warum Kate nur nach Jack gerufen hat als sich die drei (Kate, Jack und Charlie) im Urwald getrennt haben.
Ich denke das ist ja wohl ganz klar: Erstens stehen die beiden total aufeinander und zweitens hat Kate mit Jack mehr durchgemacht als mit Charlie (zum Bsp. Jack zusammen geflickt).
Zur ersten Frage, also ich denke das es kein Fehler war! Ich könnte es mir so erklären, dass die Patientin gar nicht überlebt hat, er wollte es nur nicht zugeben, denn dann hätte dieser Trick mit bis 5 zählen keine Wirkung ;)
Und bei der zweiten Frage mit Kate denke ich, dass Sie evtl. schon einmal jemanden verloren hat oder Jack mit irgend jemanden in Verbindung bringt?!
Piper85

Beitrag von Piper85 »

philomina hat geschrieben: @piper85: ich denke, weil sie von jack eher hilfe erwartet. sie hat wohl schon gemerkt, dass charlie nicht ganz so der zuverlässigste bzw. vertrauenswürdigste ist. . . . naja, und vielleicht gefällt jack ihr einfach besser, so dass ihr sein name näher lag ;)
Meinst du? Aber in solch einem Moment denke ich doch nicht über solche Sachen nach?! Sicherlich ist ihr der Trick eingefallen mit dem bis 5 zählen, aber in solch einer Situation, bin ich doch überhaupt froh wenn ich überhaupt JEMANDEN finde ;) Wie gesagt ich denke, dass sie evtl. jemanden verloren hat, der so ähnlich wie Jack ist oder so ähnlich...
caro

Beitrag von caro »

Also ich glaube nicht das Jack Kate angelogen hat. Vielleicht hat er ja auch nur geweint weil ihn die Erinnerung gerührt hat oder einfach unvergesslich war. Ok eher unwahrscheinlich aber es ergibt keinen Sinn das er sie anlügt, die beiden kannten sich zu der Zeit ja kaum.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Piper85 hat geschrieben:1. Als Kate Jack die Wunde genäht hat, hat er doch die Story erzählt mit der OP und dass er da Mist gebaut hat und nachdem er seine Angst überwunden hatte, hatte er die person doch gerettet! Aber ich frage mich, warum er dann weint in dieser Szene?!
Ich finde es nicht so abwegig. Es scheint sein Schlüsselerlebnis gewesen zu sein, was die Angstbekämpfung angeht. Und es war doch eine sehr komplizierte OP und sie wäre fast gestorben. Natürlich aht er sie gerettet, aber das ändert nichts daran, dass sie vorher fast gestorben wäre! Hätte er seine Angst damals nicht bekämpft, dann wäre sie jetzt tot. Schon ganz schön bewegend...
2. Als Jack, Kate und Charlie vor dem "Wesen" wegrennen, rettet Jack doch Charlie das Leben und als Kate mitbekommt, dass die beiden nicht da sind, beginnt sie doch "hysterisch" nach Jack zu rufen, sogar Charlie meinte doch, er hätte sie laut schreien hören?! Warum? Sicherlich hatte sie Angst in diesem Moment, aber warum ruft sie nicht nach beiden Personen?! Nur nach ihm?
Da bin ich mir auch nicht so sicher, ob Jack das "Wesen" nicht vielleicht doch gesehen hat. Also immerhin hat dieses Ding den Piloten einfach mal so gekillt und auf einen Baum geschleudert. Und Jack hat Charlie gerettet und konnte entkommen, da er hinter einen Busch gesprungen ist? Ich weiß noch nicht ob ich das so recht glauben kann!
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Annika hat geschrieben: Und Jack hat Charlie gerettet und konnte entkommen, da er hinter einen Busch gesprungen ist? Ich weiß noch nicht ob ich das so recht glauben kann!
Stimmt, dass habe ich noch gar nicht bedacht, in der Tat sehr merkwürdig, aber erklären kann ich es nicht! ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Kannst du vielleicht mal gaaanz kurz was zu dem Philosophen (und der möglichen Verbindung) sagen?
Ich hab eine Kolumne über den Philosophen geschrieben!

Hier kannst du sie lesen!

Über die Verbindung wollte ich bald (wenn man ein bissl mehr von Locke weiß) einen Thread eröffnen!
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Annika hat geschrieben: Ich hab eine Kolumne über den Philosophen geschrieben!

Hier kannst du sie lesen!
hey da bekommt man ja ganz neue Erkenntnisse! Hätte mir keiner gesagt, dass es einen Philisophen gab mit diesem Namen, würde ich nicht auf solche Spekulationen kommen. Aber nun ist ja deine Spekulation aus dem anderen Thread viel realistischer oder vielleicht kommst du durch diese Erkenntnis, dass beide den selben Namen haben, erst auf diese Spekulation?!
Jedenfalls wenn man sich dieses hier mal durchliest:
Seine Philosophie
Die Philosophie von John Locke ist erkenntnistheoretisch orientiert. Zentral in seiner Erkenntnistheorie ist der Begriff der Idee oder Vorstellung. Er meint, dass das einzige, was direkt Gegenstand unserer Erkenntnis sein kann, die Ideen sind. Sie können als Zeichen verstanden werden, die die Wirklichkeit repräsentieren. Die Ideen werden in dieser Weise als Verbindungsglieder zwischen dem erkennenden Bewusstsein und der erkannten Wirklichkeit gedacht.

Nach seiner Meinung nehmen die Rationalisten (z. B. Descartes) zu Unrecht an, dass bestimmte Ideen und Prinzipien, wie logische Prinzipien und allgemeingültige moralische Normen, angeboren sind. Er ist vielmehr der Meinung, dass wir nicht mit Ideen geboren werden, sondern mit einer Fähigkeit, solche Ideen zu bilden. Diese Fähigkeit ist das Erkenntnisvermögen.


...dann könnte es doch wirklich sein, dass die gesamte Story eine Bildung aus Gedanken und Ideen der Opfer ist?! Also mal abwarten, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ja das stimmt zum Teil habe ich meine Theorie auf Locke aufgebaut. Aber ich denke, dass das mit seinem Namen schon sehr offensichtlich ist (sofern man sich schon mal mit Philosophie auseinander gesetzt hat) deswegen denke ich, dass diese Theorie nur die Spitze des Eisbergs ist und definitiv viel mehr dahinter steckt.

Versteht ihr was ich meine? Ich hoffe doch! Ich freu mich schon auf die 4. Episode, da erfährt man ein bissl mehr von Locke und dann gehen die Spekulationen bestimmt erst mal richtig los!
caro

Beitrag von caro »

Ich könnte mir das auch vorstellen. Denn wahrscheinliche gehen viele davon aus das es sich um irgendein WESEN handelt. Vielleicht ist das alles abrer ganz falsch und wenn man am Ende erfährt worum es sich eigentlich handelt ist es etwas vollkommen anderes. Also zum Bsp. nur eine Einbildung wegen der großen Angst oder so... Ok hört sich ein bisschen komisch an... :schaem:
craving

Beitrag von craving »

ja sowas in der art hab ich mir auch schon gedacht

ich hätte aber noch eine frage zu der serie:
soll sie eigentlich nur den anschein erwecken, dass es etwas übersinnliches gibt oder gibt es wirklich sowas (z.b. wie bei buffy, charmed)?
caro

Beitrag von caro »

Ich denke eher das es nur den Anschein erwecken soll. Es passt einfach nicht zu"Lost" wennn auf einmal (wirklich) übernatürliche Dinge geschehen. Da würde die Serie meiner Meinung nach an Glaubwürdigkeit verlieren. 8-)
craving

Beitrag von craving »

hab ich mir eben auch gedacht
aber besser nochmal auf nummer sicher gehen :D
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 2946
Registriert: 13.10.2000, 09:12
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Bernie »

Annika hat geschrieben:
Wie schon erwähnt hat er ihn zwar in die Toilette geworfen, aber als er abziehen wollte, gab es Turbulenzen und er ist raus aus der Toilette! Im Flugzeug hat er sich den Beutel dann wieder geholt, als die anderen mit dem Piloten geredet haben!
Mist, das ergibt Sinn. :D
Neben den Problemen, die es mit Kate geben könnte - mein Gott die beiden "Führungskräfte" haben mir ein bissl zu schnell angebahnt! - glaube ich, dass auch Sawyer zu einem Problem werden könnte. Der ist zwar erst einmal mit Sayid beschäftigt, aber ich glaube er hat Probleme mit Autoritäten und wenn er jetzt Jack folgen soll, der sich eigentlich selbst zum Anführer ernannt hat, nicht beabsichtigt, aber er fällt halt Entscheidungen. Da denke wird es auch noch Probleme geben
Der Charakter Sawyer ist ja nun wirklich auch so getrimmt, dass er selbst mit dem Piloten des Rettungsflugzeug, was sie irgendwann mal abholen würde, wenn sie gefunden werden, Probleme bekommen wird. ;)
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Annika hat geschrieben:Ja das stimmt zum Teil habe ich meine Theorie auf Locke aufgebaut. Aber ich denke, dass das mit seinem Namen schon sehr offensichtlich ist (sofern man sich schon mal mit Philosophie auseinander gesetzt hat) deswegen denke ich, dass diese Theorie nur die Spitze des Eisbergs ist und definitiv viel mehr dahinter steckt.

Versteht ihr was ich meine? Ich hoffe doch! Ich freu mich schon auf die 4. Episode, da erfährt man ein bissl mehr von Locke und dann gehen die Spekulationen bestimmt erst mal richtig los!
Dann würden aber wieder neue Fragen aufkommen, wie zB. der Pilot oben auf den Bäumen? Das würde in das Schema nicht so hinein passen, aber das mit dem Funkspruch könnte alles insziniert sein!
caro

Beitrag von caro »

Ich glaub nicht das der Funkspruch inszeniert war, denn es würde doch ziemlich gut in die Geschichte reinpassen wenn noch andere Menschen (oder eine französische Frau) auf der Insel wären. Wahrscheinlich bauen sie sogar ein paar Folgen darauf aus, dass sie nach dieser Frau suchen (oder sie finden). Aber unmöglich ist das natürlich auch nicht.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Annika hat geschrieben:
Piper85 hat geschrieben:1. Als Kate Jack die Wunde genäht hat, hat er doch die Story erzählt mit der OP und dass er da Mist gebaut hat und nachdem er seine Angst überwunden hatte, hatte er die person doch gerettet! Aber ich frage mich, warum er dann weint in dieser Szene?!
Ich finde es nicht so abwegig. Es scheint sein Schlüsselerlebnis gewesen zu sein, was die Angstbekämpfung angeht. Und es war doch eine sehr komplizierte OP und sie wäre fast gestorben. Natürlich aht er sie gerettet, aber das ändert nichts daran, dass sie vorher fast gestorben wäre! Hätte er seine Angst damals nicht bekämpft, dann wäre sie jetzt tot. Schon ganz schön bewegend...
Könnte er nicht auch einfach nur Tränen in den Augen gehabt haben, weil der "Nähvorgang" ohne größere Betäubungsmittel einfach tierisch schmerzhaft war?
Piper85

Beitrag von Piper85 »

KerrSmith2306 hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:
Piper85 hat geschrieben:1. Als Kate Jack die Wunde genäht hat, hat er doch die Story erzählt mit der OP und dass er da Mist gebaut hat und nachdem er seine Angst überwunden hatte, hatte er die person doch gerettet! Aber ich frage mich, warum er dann weint in dieser Szene?!
Ich finde es nicht so abwegig. Es scheint sein Schlüsselerlebnis gewesen zu sein, was die Angstbekämpfung angeht. Und es war doch eine sehr komplizierte OP und sie wäre fast gestorben. Natürlich aht er sie gerettet, aber das ändert nichts daran, dass sie vorher fast gestorben wäre! Hätte er seine Angst damals nicht bekämpft, dann wäre sie jetzt tot. Schon ganz schön bewegend...
Könnte er nicht auch einfach nur Tränen in den Augen gehabt haben, weil der "Nähvorgang" ohne größere Betäubungsmittel einfach tierisch schmerzhaft war?
*lach* nein so sah das nicht aus finde ich ;) vor allem hat er ja gerade in dem Moment eine Träne im Gesicht gehabt, als es sich so anhörte der Patient sei gestorben! Danach war ja wieder alles ok!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Ich hab eine Kolumne über den Philosophen geschrieben!
Cool - danke! Sehr interessant.
Das schürft in mir noch mehr den Verdacht, den ich schon während des Pilotfilms hatte, dass der alte Mann wichtig ist. So wie er da seelenruhig saß und alles - das ist verdächtig! :) Vielleicht ist ganze seine Inszenierung oder etwas in der Art. . .
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hagrit

Beitrag von Hagrit »

Nach dem Verschollen-Abklatsch, den ich mir garnicht erst angetan habe, weil ich schon ahnte: "Das kann nur in die Hose gehen!", bin ich hocherfreut, endlich den Piloten zum Original sehen zu können. Nachdem ich schon so viel über die Serie gelesen habe, war ich sehr gespannt, ob sie mir auch so gut gefällt. Die erste Szene war schon sehr spannend. Man fragt sich sofort: Was ist passiert? Die Rückblenden, die zeigen, wie die einzelnen Peronen den Flugzeugabsturz erlebt haben, waren zugleich eine Einführung der Darsteller. Sehr intelligent gelöst!
Ich werde jede Woche dranbleiben! :up: :up: :up: :up:
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“