Eure Meinung zu #1.01 & #1.02 Gestrandet (1 & 2)

Moderatoren: Annika, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du diesen Episoden?

1 Punkt
3
4%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
6%
4 Punkte
12
18%
5 Punkte
48
72%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Sandra

Eure Meinung zu #1.01 & #1.02 Gestrandet (1 & 2)

Beitrag von Sandra »

Morgen geht es endlich los: "LOST" startet auf Pro7. Um 20:15 Uhr werden die beiden ersten Folgen ausgestrahlt. Wie hat Euch der Serienauftakt gefallen?

Postet hier Eure Meinung zu den Folgen!

#1.01 Gestrandet (1)

Jack wacht auf und weiß nicht wo er ist. Vor ein paar Minuten saß er noch in einem Flugzeug. Am Strand sieht er die Katastrophe. Das Flugzeug ist abgestürzt! Er ist Arzt und handelt sofort und zieht einen verletzten Mann von der Turbine weg und hilft einer hochschwangeren Frau. Am Abend kommen Geräusche aus dem Dschungel, die sich nach einem riesigen Tier anhören. Am nächsten Tag suchen sie weiter im Flugzeug und finden den noch lebenden Piloten, der ihnen erzählt, dass er sehr weit vom Kurs abgekommen ist und nach aller Wahrscheinlichkeit keine Suchmannschaft sie finden wird.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Annika
>>Zur Review von Eva


#1.02:

Kate, Charlie und Jack haben ein Satelittenfunkgerät gefunden, aber es funktioniert nicht. Während Jack sich um den verletzten US Marshall kümmert und den anderen nicht erzählt, dass der Pilot ermordet wurde, repariert Sayid das Funkgerät. Allerdings müssen sie auf einen Berg damit sie Empfang haben. Kate, Charlie, Sawyer, Sayid, Boone und Shannon ziehen demnach mit dem Funkgerät los. Unterwegs hören sie wieder die Geräusche im Dschungel. Sie werden angegriffen und Sawyer zieht eine Pistole.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Laurent
Zuletzt geändert von Sandra am 03.04.2005, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Aber ich kann hier nur 5 Sterne geben! Sogar für beide Episoden!

Das meiste habe ich ja schon in meiner Kritik geschrieben!

Die Story ist spannend, die Charaktere (und Schauspieler) fantastisch, die Kulisse atemberaubend.

MAn stellt sich mal wieder so viele Fragen und hat soviele Geheimnisse, die man erfahren will. Einfach klasse...
Zuletzt geändert von Annika am 03.04.2005, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Hab die Folge ja schon gesehen, dann schreib ich auch schon mal was kleines dazu!

Also, ich kam aus dem staunen nicht mehr raus als die Folge fertig war, aber mal eines nach dem anderen. In der Folge geht es ja eigentlich nur drum alle Menschen in sicherheit zu bringen und zu versorgen. Normalerweise müsste man ja denken, wie langweilig oder so, aber das war es ganz sicher nicht. Die Folge dauert ja 45 Minuten, mir kam es vor, wie 5. Es wird viel von Jack und Kate gezeigt, auch verständlich Jack ist Arzt und jeder braucht ihn. Schon in dieser Folge kann man die einzelnen Charaktere sehen und man findet schnell heraus, wie unterschiedlich alle, aber auch wirklich alle sind. Aufjedenfall hab ich mir in der Nacht noch die drei anderen Folgen angesehen. Jetzt bin ich mal auf die Synchro morgen gespannt!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die Folge kommt aber erst morgen, oder? Weil ihr die alle schon gesehen habt :roll: ...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55419
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Lenya hat geschrieben:Die Folge kommt aber erst morgen, oder? Weil ihr die alle schon gesehen habt :roll: ...
Tja, das sind diese ungeduldigen... ;) :D
Laurent

Beitrag von Laurent »

:D ... oder die für den Lost-Bereich arbeiten! ;)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55419
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Laurent hat geschrieben::D ... oder die für den Lost-Bereich arbeiten! ;)
Stimmt, anders wäre sowas ja auch nicht möglich! ;)
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Also ich kann mich nur anschließen, der Sereinstart zieht einen sofort in seinen Bann. Allein schon die Insel ist einfach unglaublich. Die Schauspieler sind alle super und hauchen ihren Charakteren sehr gut Leben ein.
FieldY

Beitrag von FieldY »

ich glaubs nicht, alle haben sie scho gesehen .. (vor dem eigentlichen serienstart in de) ... jetzt bin ich ganz traurig ... die ganze spannung is futsch :(
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Warum ist die Spannung denn futsch? Wir haben doch noch gar nichts über den Inhalt verraten! Glaub mir: Guck dir den Piloten an, der ist echt spannend und die Serie total toll! Dauert ja nur noch ein paar Stunden
FieldY

Beitrag von FieldY »

ja angucken werde ich es mir auf jeden fall ... :) .. jetzt läuftgerade das LOST-SPECIAL ... GUCKEN! ^^
Laurent

Beitrag von Laurent »

Jetzt gehts los... :D
Jazzü
Beiträge: 144
Registriert: 14.03.2005, 16:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jazzü »

Also ich muss schon sagen das ist total spannend bis jetzt und es könnte gutr sein das diese Serie ab sofort zu meinen Lieblingsserien zählt...

Außerdem ist mir aufgefallen das "Verschollen" auf RTL ein total billiger abklatsch von "LOST" ist... Deutscher Trash mal wieder! ;)
Hi there! :)
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Jazzü hat geschrieben:Außerdem ist mir aufgefallen das "Verschollen" auf RTL ein total billiger abklatsch von "LOST" ist... Deutscher Trash mal wieder! ;)
"Verschollen" ist im Gegensatz zu Lost auch eine Studioproduktion.
Flo88

Beitrag von Flo88 »

Ja die Folge fand ich recht gut aufgemacht
nur mein eidruck war das man noch nicht wirklich viel drüber sagen kann
aber die ansätze sind wirklich hervorragend
Laurent

Beitrag von Laurent »

Du wirst sehen das kommt noch, das war der Anfang der Serie, sozusagen die "Einleitung", man soll verstehen und sehen um was es in der Serie geht. Richtige Geschichten fangen jetzt an! ;)
craving

Beitrag von craving »

hey ich liebe diese serie jetzt schon
der auftakt hat mir echt sehr gut gefallen und es sind ja jetzt schon so viele fragen offen
hoffentlich werden die auch alle mal irgendwann geklärt :D
die gänsehaut ist immer noch da
besonders "lustig" fand ich ja die szene am schluss als es geheißen hat, dass die meldung seit 16 jahren dauergesendet wird
ich weiß auf jedenfall schon mal was ich nächsten montag abends mache

p.s. ich hab das special verpasst - mensch^^
wird des nochmal wiederholt?
Astreia

Beitrag von Astreia »

Hab leider nicht wirklich viel davon mitbekommen, weil der Fernseher nur nebenbei lief, aber das was ich gesehen hab hat mir doch schon ganz gut gefallen.
Fand es ziemlich gut, dass immer wieder Rückblenden auf die Personen/Situationen im Flugzeug gemacht wurden vor dem Absturz.
Ansonsten hab ich wohl einfach zu wenig mitbekommen um mir eine richtige Meinung zu bilden.
Werde wohl nächstes Mal besser aufpassen müssen ;)
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Also ich war jetzt nicht zu 100% von der Serie in den Bann gezogen, muss aber trotzdem sagen :up: und ich werde auch gleich 5 Sterne vergeben...

Diese kurzen Einblendungen der Erlebnisse im Flugzeug und somit mehr aussagekräftige Informationen über die Personen, wirklich gut gemacht! Ich finde es auch super, (wie in Resident Evil 1) wenn man Szenen aus mehreren Perspektiven sieht, erst aus Sicht von Jack (? man ist das schwierig sich jetzt schon die ganzen Namen von den Leuten zu merken), dass er angerempelt wird und dann sieht man später warum ;) )

Fangen wir mal beim Anfang an, ich fand es ein wenig übertrieben wie Jack von einem Opfer zum Nächsten geeilt ist und dann am Ende auch noch die Schwangere und den Dicken (Sorry) vor dem fallendem Teil wie ein Held gerettet hat. Aber ok!

Die Effekte und Szenen muss ich sagen, alles wunderbar. Auch die Insel/Landschaft viel authentischer als das eben angesprochene Beispiel RTL - Verschollen, da keine Studioproduktion!

Dann finde ich, erinnert mich der Jack ein wenig an Tom Cruise, so mit seinen Gesichtszügen und seiner Mimik!
Schön wie er sich auf Anhieb mit der Kate verstanden hat, liegen wohl beide auf einer Wellenlänge!
Wie man der Vorschau entnehmen konnte, gehts ja nächste Woche um Ihr und ich bin gespannt ob es auffliegt, dass sie wohl auf dem Weg zu einer Verhandlung/ ins Gefängnis war! Dass Sie auf jeden Fall keine Schwerverbrecherin war/ist zeigt der menschliche Zug im Flugzeug, als Sie dem Officer eine Atemmaske aufgesetzt hat ;)

Nun ja, was kann man noch schreiben...Merkwürdig finde ich das Verhalten des Chinesen zu seiner Frau/Schwester...Mal gucken wie es da weitergeht, komisch dass das Chinesisch nur einmal übersetzt wurde...
Außerdem bin ich gespannt was mit der Schwangeren passiert, ob sie ihr Kind bekommt und was das für ein unheimliches Wesen ist, das da auf der Insel sein Unheil treibt...

Was ich komisch fand, ist, dass doch Jack, Kate und der andere gar nicht erzählt hatten, dass der Pilot durch das Wesen getötet wurde oder?! Aber wo sie jetzt am Ende auf dem Berg waren, hat der eine Süße Typ gesagt (Der Bruder von dem Mädel) ob dass das Vieh ist, das den Piloten auf dem Gewissen hat?!... :roll:
Ich werde nächste Woche auf jeden Fall wieder einschalten...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Wow.

Das war erstmal alles, was ich nach der letzten Minute des Pilotfilms dachte. Ui. :o Cool. Spannend. Mysteriös. Intelligent gemacht.

Die größte Frage ist ja wohl erstmal: Wer ist wer? Die Personen kennenlernen, ihren Charakter genauso wie ihren Hintergrund... Das wird sicher noch für einige Überraschungen sorgen.

Mein Lieblingscharakter bisher: Charlie (Dom Monaghan). Klar, er hat Pluspunkte wegen "Herr der Ringe", aber ich mag seinen coolen, lockeren Charakter und seine Sprüche.
Jack und Kate gefielen mir gar nicht so umwerfend, da ich generell in Filmen und Serien nicht so auf diese Typen stehen, die das Ruder selbstbewusst in die Hand nehmen und Chef sind. Naja, bei Kate hat sich das Bild ja jetzt gewandelt und sie erscheint in einem anderen, grad sympathischeren Licht (nicht ihr Charakter, sondern die Darstellung dessen).

Meine Frage für die nächste Folge:
Welches Geheimnis hat der alte Mann dem Kleinen verraten?
Und klar: Funkspruch von wem? Eisbär - häh? Schräges asiatisches Ehe/Geschwisterpaar? Usw.


Kurze Frage zu "Verschollen": War das nur von der Absturz-Insel-Idee ein Abklatsch oder auch von Story/Personen/Eisbär und so?


So, waiting for Monday. Und hoffentlich schaffe ich es, den ganzen Vorschauen auszuweichen. . .
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“