Eure Meinung zu #1.01 & #1.02 Gestrandet (1 & 2)

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du diesen Episoden?

1 Punkt
3
4%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
6%
4 Punkte
12
18%
5 Punkte
48
72%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

snowgirl_92

Re: Eure Meinung zu #1.01 & #1.02 Gestrandet (1 & 2)

Beitrag von snowgirl_92 »

nazira hat geschrieben:
Manu22 hat geschrieben:Da "Lost" so viele begeisterte Fans hat, muss ich ja fast annehmen, dass nahe jede Folge so eine Spannung mit sich bringt. Und wenn das stimmt, dann kann ich ja nur von der Serie begeistert sein.
Da kannst du sicher sein! Es wird von Folge zur Folge spannender :)
naja, in den ersten 3 staffeln sind meiner meinung nach ein paar schwächere folgen dabei, davon darf man sich aber auf keinen fall abschrecken lassen denn der großteil ist einfach wahnsinn, vor allem ab staffel 4!!!
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #1.01 & #1.02 Gestrandet (1 & 2)

Beitrag von nazira »

snowgirl_92 hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:
Manu22 hat geschrieben:Da "Lost" so viele begeisterte Fans hat, muss ich ja fast annehmen, dass nahe jede Folge so eine Spannung mit sich bringt. Und wenn das stimmt, dann kann ich ja nur von der Serie begeistert sein.
Da kannst du sicher sein! Es wird von Folge zur Folge spannender :)
naja, in den ersten 3 staffeln sind meiner meinung nach ein paar schwächere folgen dabei, davon darf man sich aber auf keinen fall abschrecken lassen denn der großteil ist einfach wahnsinn, vor allem ab staffel 4!!!
Find ich nicht. Lost ist die einzige Serie,die einfach mit jeder Folge begeistern kann und von Staffel zu Staffel besser wird,anstatt wie bei anderen Serien,wo nur die erste Staffel genial ist und sich ab zweiter Staffel verschlechtert. Ich kann mich nicht erinnern,dass es Episoden gab,die ich nicht so gut fand. Vielleicht gab es Folgen,die nicht so viele Geheimnisse bzw. Spannung gezeigt haben wie sonst,aber als schwach würde ich es dennoch nicht ausdrücken. Wenn es ein paar "schwächere" Folgen gab,dann hatten die meiner Meinung nach dennoch 4,5 von 5 Punkten verdient. :) Ich bin aber auch ein richtiger Lost-Fanatik,müsste ich dazu sagen ;)
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.01 & #1.02 Gestrandet (1 & 2)

Beitrag von serien und ich »

ich habe erst vor kurzem angefangen Lost zu schauen und bin schon ein bisschen begeistert. Ich kann mir zwar noch nicht ganz vorstellen wie sich das über 6 Staffeln ziehen kann aber ich will nicht vorzeitig urteilen. Erstmal zu den erstem beiden Folgen.
Der Anfang erinnert mich ein wenig an eine normal Katastrophenfilm und die Handlungen sind auch nicht anders zu erwarten. Es herrscht Hektik und man versucht zu helfen. Als es sich dann wieder etwas beruhigt hatte wurde es schon interessanter und man bemerkt die Typischen Charaktereigenschaften die einen Film von einer Serie unterscheiden. Ich wusste jedoch nicht ganz was ich von dem Ende der erstem Folge halten sollte weil ich nicht gedacht hätte das es so Sci-Fi mäßig ist. und ich fand es ehrlich gesagt auch etwas kitschig. Aber das Ende der zweiten Folge hat alle meine schlechten Eindrücke weggespült. Es hat gezeigt das es um mehr geht als nur mysteriöse Monster und das überleben auf einer einsamen Insel.
Ok das war jetzt etwas widersprüchlich aber ich hoffe ihr versteht wie ich es meine (wenn nicht dann fragt einfach)
Also ich glaube aus mir könnte schon ein Lost Fan werden und ich werde die nächsten Folgen mit Spannung weiterverfolgen.
littlesister

Re: Eure Meinung zu #1.01 & #1.02 Gestrandet (1 & 2)

Beitrag von littlesister »

So endlich, endlich hat mich nun auch das Lostfieber gepackt! Verstehe nicht warum ich es nie sehen wollte... naja hat wenigstens den Vorteil, dass ich jetzt noch alles vor mir habe :D

So aber jetzt zum 1. Teil des Piloten:
Jack wacht also (ganz allein?) im Dschungel auf, ausser ein paar Kratzer scheint er nicht sonderlich verletzt. Als er zum Strand läuft war mir im ersten Moment so als wenn der Strand leer wäre.
Hab ich mich da getäuscht ? Und dann war auf einmal direkt neben ihm das Chaos...
Was ich auch noch? nicht ganz verstehe warum haben so viele unverletzt überlebt?
Unser Jack ist also Arzt, erklärt mir gleich warum er so fanatisch Leben rettet und sich so gut auskennt :)
Er ist anscheinend der gutaussehende Alleskönner (Pilotenschein) ;)

Was ist da los im Urwald? Was sind das für Geräusche? Hört sich nicht gerade natürlich an
hoffe nur es ist kein Monster :motz: denn dafür hat mir der Anfang zu sehr gefallen als das es jetzt mit sowas Sciencfictionmässigen kaputt gemacht wird! Und die Bäume knickt es auch noch um...huhu

Kate hat sich wohl schon in den Doc verknallt - kann ich ihr nicht verdenken mir gefällt er auch

Charlie ist also in einer Band *haha* und keinen interessierts :D hab mich schon etwas gewundert warum er mitgeht den Transifer suchen...ups die Drogen lagen ja noch in der Toilette.

1000 Meilen vom Kurs abgekommen...hat der Pilot nur mehr deswegen gelebt damit er ihnen das sagen kann? Und schon wurde er vom "Monster" aus dem Cockpit gerissen und auf dem nächsten Baum abgelegt - sehr makaber!

2. Teil
noch besser und spannender als der 1.

jetzt kennen wir ja schon ein paar Namen (habs mir gegoogelt damit ich sie auch richtig schreibe :) )

Jack: der Arzt, mitfühlend, sensibel, stark (ist alles nur meine Sichtweise kann sich natürlich noch ändern)
Charlie: Drogenabhängig (was nimmt er?) bald auf Entzug? Lustig und sensibel - Musiker halt ;)
Kate hübsch, cool, viel zu hart für eine Frau, Verbrecherin??? Und steht auf Jack...
Asiatisches Paar:sehr suspekt, vor allem er. Bin gespannt!
Sayid:Soldat, wäre ein guter Anführer der Gruppe. Araber? Kennt sich technisch sehr gut aus.
Hurley:Kann ich noch nicht viel sagen, scheint aber ein lustiger und netter zu sein.
der blonde Typ mit der Waffe:ist mir bis jetzt am unsympathisten (obwohl er seeehr gut aussieht) schade aber er scheint kalt und voller Vorurteile zu sein (gegenüber dem Araber) bin hier auch sehr gespannt!
Mysteriöse Mann mit Glatze:bin neugierig was mit ihm ist, kommt mir ein bisschen spirituell veranlagt vor. Was für ein Wunder??
Walt und Vater: kann ich noch nicht viel sagen, nur mir kommt das mit dem Hund komisch vor warum kommt er nicht einfach??
die Schwangere:sieht sehr süss aus. War der Vater des Babys auch im Flugzeug? Bin auch hier gespannt...
Geschwisterpaar Shannon und Boone:Sie ist ja sehr oberflächlich aber irgendwie mag ich sie, ihr Bruder ist im Gegensatz ein bisschen zu farblos obwohl er hilfsbereiter ist als sie.

Es wird immer mysteriöser...wer sendet den Funkspruch und wie kann man das berechnen, das der seit 16 Jahren und 5 Monaten immer wiederholt wird? Da bin ich nicht ganz mitgekommen :?:
Woher kommt der Eisbär?
Was hat Kate getan?
Was geht auf der Insel vor sich?
Was ist das Geheimnis?

WOW!!! Ich bin jetzt schon süchtig und das heisst was 8-) normal dauert es länger bis ich mich für eine Serie so begeistern kann!!! Ich hoffe nur es lässt sich alles irgendwie logisch erklären, weil ich steh nicht so auf Ausserirdische und Monster etc.

5 Punkte
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #1.01 & #1.02 Gestrandet (1 & 2)

Beitrag von Insomniac »

littlesister hat geschrieben:So endlich, endlich hat mich nun auch das Lostfieber gepackt! Verstehe nicht warum ich es nie sehen wollte...
Ging mir aber irgendwie auch so. Als es damals lief wollte ich es überhaupt nicht ansehen. Hängt vielleicht damit zusammen, dass es so einen großen Hype darum gab und ich hatte da irgendwie die trotzige Einstellung mich deshalb erst gar nicht drauf einzulassen. :schaem:

Als es dann vor einigen Wochen auf sixx wieder von vorne angefangen hat, habe ich mich entschlossen doch mal reinzuschauen und ich muss sagen ich war auch sofort begeistert. Anders als bei den meisten Serien, die sich erst ein bisschen entwickeln müssen, war man hier einfach von Anfang an total gespannt wie es weiter geht und was es denn nun mit dieser mysteriösen Insel auf sich hat. Also wirklich sehr gelungener Auftakt!
littlesister hat geschrieben:Unser Jack ist also Arzt, erklärt mir gleich warum er so fanatisch Leben rettet und sich so gut auskennt
Er ist anscheinend der gutaussehende Alleskönner (Pilotenschein)
Ja, Jack scheint der geborene Held zu sein. Er versucht gleich zu helfen wo es nur geht, aber er kommt fast schon ein bisschen zu perfekt rüber. Das könnte schnell langweilig werden. Aber da es so viele Charaktere gibt, ist es am Anfang sowieso schwer sie richtig einzuschätzen. Da müsste man erst noch mehr über sie erfahren.
Allerdings fand ich den Glatzen-Typ (Locke) schon von Anfang an irgendwie suspekt. Den mag ich gar nicht.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
littlesister

Re: Eure Meinung zu #1.01 & #1.02 Gestrandet (1 & 2)

Beitrag von littlesister »

Insomniac hat geschrieben:Anders als bei den meisten Serien, die sich erst ein bisschen entwickeln müssen, war man hier einfach von Anfang an total gespannt wie es weiter geht und was es denn nun mit dieser mysteriösen Insel auf sich hat.
Ja das stimmt ! Bin auch schon sehr gespannt.
Er versucht gleich zu helfen wo es nur geht, aber er kommt fast schon ein bisschen zu perfekt rüber. Das könnte schnell langweilig werden.

So perfekt kam er mir jetzt gar nicht vor. Da er ja Arzt ist, ist er ja schon fast verpflichtet den Verletzten zu helfen. Aber mal schauen, wenn der wirklich alles kann könntest du Recht haben und er ist langweilig ;)
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“