Eure Meinung zu #1.03 Tabula Rasa

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
1
3%
2 Sterne
2
6%
3 Sterne
12
33%
4 Sterne
14
39%
5 Sterne
7
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Desperate Lostaway hat geschrieben:Ich bin schon seit ein paar Monaten Lost-Fan, da mir jemand freundlicherweise alle neuen Folgen auf Video aufnimmt und dann zuschickt. Dadurch habe ich zwar einen Wissensvorsprung gegenüber denjenigen, die die Serie auf RTL sehen, aber lasst euch eines gesagt sein: Viel mehr weiss ich auch nicht.
Du, kannst du mir einen Gefallen tun und dich mit Kommentaren, die zwar nicht spoilern, aber an denen man deinen Wissensvorsprung erkennt und ein bißchen mehr erfährt, etwas zurückhalten?
Ich meine solche:
_Wer genau er ist und was er will bzw. welchem Ruf er folgt, ist auch noch den bisher gelaufenen 20 Folgen nicht klar.
_Sehr tragisch das alles, wird in zwei Folgen der ersten Staffel abgehandelt.
_Mehr zu Kate in 1.12 - Whatever the Case May Be.

Ich will nicht wissen, dass selbst nach 20 Folgen nicht klar ist, wer Locke ist, oder in welcher Folge oder wievielen etwas abgehandelt wird. Das nimmt mir ein bißchen die Spannung und Spekulationsfreiheit, verstehst du? :roll: ;)
Ansonsten kann ich aber sagen, dass ich deine Beiträge gerne lese. :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

Schnupfen hat geschrieben:Ich will nicht wissen, dass selbst nach 20 Folgen nicht klar ist, wer Locke ist, oder in welcher Folge oder wievielen etwas abgehandelt wird. Das nimmt mir ein bißchen die Spannung und Spekulationsfreiheit, verstehst du? :roll: ;)
Ansonsten kann ich aber sagen, dass ich deine Beiträge gerne lese. :)
Sorry, ich dachte, ich halte mich da weit genug zurück, dass das schon nicht mehr als Spoiler gilt. Kann aber verstehen, dass man nicht mal solche Infos lesen möchte. Kommt also nicht wieder vor :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Petra hat geschrieben:
Eine andere Sache könnte sein, dass sie 3 vielleicht ein gemeinsames Geheimnis haben. Vielleicht kennen sie sich...
Das kann ich mir weniger vorstellen, denn dann würden die drei auch ganz anders miteinander umgehen. Gerade in den Situationen wo sie unter sich sind.
Ich nehme das wieder zurück! Hab den Piloten vor gestern noch mal geschaut und da sagt Kate doch zu Charlie, dass er ihr bekannt vorkommt (wegen Drive Shaft).

Das hätte sie sicher so nicht vor Jack gesagt, wenn sie zusammen mit Charlie ein gemeinsames Geheimnis hätte!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Desperate Lostaway hat geschrieben:Sorry, ich dachte, ich halte mich da weit genug zurück, dass das schon nicht mehr als Spoiler gilt. Kann aber verstehen, dass man nicht mal solche Infos lesen möchte. Kommt also nicht wieder vor :)
Danke dir! :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

Schnupfen hat geschrieben:Danke dir! :)
Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Spoiler-Thread, dann tobe ich mich da aus ^_^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Desperate Lostaway hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Spoiler-Thread, dann tobe ich mich da aus ^_^
Gibt es doch! Hier: http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=2494&start=0
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

Schnupfen hat geschrieben: Gibt es doch! Hier: http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=2494&start=0
Merci vielmals! Als wahrer Lost-Fan scrolle ich den Index natürlich nie so weit runter, dass ich je von alleine auf das Forum gestossen wäre :D
redDragon

Beitrag von redDragon »

Also ganz so toll wie die ersten beiden Folgen fand ich die Folge nicht. :ohwell: Aber trotzdem war es spannent, so typisch Lost eben. :up: :D
Laurent

Beitrag von Laurent »

Irre ich mich oder wurde die Szene, in der Jack den Mann umbrachte, weil Sawyer daneben schoss, weggelassen? :wtf:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Habs heute nicht gesehen, aber die Szene an sich hat man ja nie gesehen, nur wie es "still" wurde und Jack aus dem Zelt kommt
Laurent

Beitrag von Laurent »

Ja, das stimmt natürlich. Allerdings hat man heute nur gesehen wie Sawyer aus dem Zelt kommt und dann ging es mit der nächsten Szene weiter. Man hat also gar nichts davon mitbekommen, dass er noch am leben war.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ja hab ich auch gemerkt. Hoffentlich machen sie das jetzt nicht öfter bei den Wiederholungen.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

So, ich hab grad die ersten drei Folgen von Lost hinter mir (ich hatte fast vergessen, wie geil diese Serie eigentlich ist, nach all den Monaten :D) und bin bei #1.03 über eine kleine Sache gestoßen:

Auf welcher Straßenseite fahren die Australier? :D

--> Soweit ich weiß, fahren die Australier ja auf der linken Seite (Britisch eben).

Bei der Szene mit Kate und dem Farmer im Auto ist mir Folgendes aufgefallen. Zuerst fährt der Farmer auf der rechten Seite, denn der Marshall kommt von links und fährt eine Weile links neben dem Farmerauto:
Bild
Bild

Wie kann das sein, fährt der Farmer etwa durchgehend auf der falschen Straßenseite?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Jetzt wo du das sagst, ist das doch auffällig. Müsste man mal drauf achten, ob sie noch in anderen Folgen auf der falschen Straßenseite fahren.
Also eigentlich müssten sie in Australien wirklich links fahren.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #1.03 "Tabula Rasa"

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge fand ich auchsehr gut endlich hat mehr über Kate erfahren, die Sache mit dem Marschall war schon traurig so will niemand sterben. Nur Jack als Arzt hätte das Metall Stück nicht raus ziehen müssen, er als Arzt hätte das wissen sollen. So ist er das Risiko eingegangen das der Marschall verblutet.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.03 "Tabula Rasa"

Beitrag von ForVanAngel »

Insgesamt müssen das wohl 30 Personen auf der Insel sein. Diesmal geht’s also um Kate’s Version der Geschichte – einer Mörderin! :o Unnötigerweise wurde aber ihre Version 2x gezeigt. Die Sache um den Tod des Agenten war böse, der arme muss qualvoll sterben. Obwohl die Folge nicht an die an den Doppel-Piloten rankommt, hat sie diesmal 2 Charaktere genauer durchleuchtet: Kate’s Vorgeschichte – was hat sie schlimmes gemacht? Und Sawyer, dem die Sache mit dem halbtoten Mann unerwartet nahe ging. Schöne Geste des alten Mannes, dem Vater den Hund zu geben – damit er ihn seinem Sohn zurückgibt. :)
Klarerweise kann nicht jede Folge Vollgas geben, aber ich hoffe das ändert sich in Kürze wieder! „3 days ago we all died, we should start all over.“ Die Schlussszene war schön, besonders als Sayid seinem Intimfeind Sawyer den Apfel zuwirft und natürlich Walt seinen Hund zurückbekommt!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.03 "Tabula Rasa"

Beitrag von Annika »

ForVanAngel hat geschrieben:Insgesamt müssen das wohl 30 Personen auf der Insel sein.
48 Personen haben den Absturz überlebt und sind derzeit am Strand - 14 (?) davon stehen im Mittelpunkt (also die Hauptcharaktere).
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.03 "Tabula Rasa"

Beitrag von ForVanAngel »

Annika hat geschrieben:48 Personen haben den Absturz überlebt und sind derzeit am Strand - 14 (?) davon stehen im Mittelpunkt (also die Hauptcharaktere).
Ich hab die echte Zahl in Folge 5 oder 6 (soweit hab ich bis dato geschaut!) erfahren - hab mich ein bisschen verzählt (hab einfach bei einer Massenansammlung mal ne Volkszählung unternommen. :D
Manu22

Re: Eure Meinung zu #1.03 Tabula Rasa

Beitrag von Manu22 »

Die 3. Folge fand ich jetzt nicht so mysteriös und spannend wie die Pilotfolge. Aber dennoch hat mir die Episode gut gefallen. Der alte Mann (Locke?) wird mir immer sympathischer, aber die letzte Einstellung sollte ja anscheinend klar machen, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt. Vor allem: Was ist das Geheimnis, das er dem Kleinen anvertraut hat?

Dass wir mehr über Kate erfahren haben fand ich gut, dann wird das nicht so in die Ewigkeit gezogen. Als Kate allerdings Jack sagen wollte, was sie getan hat und Jack meinte, er will es nicht wissen, hät ich Jack am liebsten in der Luft zerrissen weil es mich schon interessiert, was Kate angestellt hat.

Sawyer ist mir momentan noch etwas unsympathisch,... wird vielleicht noch. Momentan ist er aber immer noch der Arsch in der Gruppe.

Die Insel wirkte zwar nicht so unheimlich und düster wie noch die Folgen zuvor, aber dennoch habe ich gefallen an der Serie und vor allem an den ganzen unterschiedlichen Charakteren gefunden. Ich möchte jetzt allerdings unbedingt mehr über die anderen Passagiere erfahren und hoffe, dass es nächste Folge weniger um Kate geht ...
littlesister

Re: Eure Meinung zu #1.03 Tabula Rasa

Beitrag von littlesister »

Diese Folge war etwas ruhiger und nicht so hektisch wie die ersten beiden. Ein bisschen hat mir die Spannung gefehlt. Aber das muss ja nicht immer sein, trotzdem tolle Folge.

Interessant - wenn auch nicht sehr aufschlussreich - war der Rückblick von Kate. Hab mir schon gedacht, dass sie nicht ganz so böse ist wie der Marshall sie hinstellt. Aber was sie getan hat möchte ich im Gegensatz zu Jack schon gerne wissen. Wieso ist er nicht neugierig? Ich möchte schon erfahren mit WEM ich es hier zu tun habe. Kann ich nicht ganz nachvollziehn :roll:

Sawyer
doch nicht so gefühlskalt wie er sich gerne gibt, sonst hätte er wohl den Marshall wirklich getötet.
Ich denke schon, dass er weiss wie das "richtig" geht. Er kommt mir aber wie das komplette Gegenstück zu Jack vor.

Locke
neben Kate das grösste Rätsel. Er gibt Michael die Chance sich mit seinem Sohn besser zu verstehn. Nett von ihm wie er den Hund zurückholt und Walt denkt sein Vater hätte ihn gefunden :) Aber was ist sein Geheimnis? Er wirkt auf mich weise und zufrieden in seiner Welt aber auch geheimnisvoll.

Sun + Jin
Er liebt sie ja doch! Nur sie sah dabei nicht sehr glücklich aus. Vielleicht lässt sie sich ja bald nicht mehr so herumkommandieren, könnte ich mir vorstellen.

Hurley
Hat Angst vor Kate :D
Witzig war auch der Dialog zwischen Jack und ihm:
Hurley: Wars ein Dinosaurier?
Jack: Es war kein Dinosaurier
Hurley: Du hast es ja nicht gesehn
Jack: Nein hab ich nicht
Hurley: Woher weißt du dann, dass es keiner war?
Jack: Weil Dinosaurier ausgestorben sind
Hurley: Ooooh ja :D

Die Endszene am Strand war sehr schön. Für einen kurzen Moment schienen alle irgendwie zufrieden und glücklich zu sein - sofern man das natürlich nach so einem Unglück sein kann ;)

4 Punkte weils nicht ganz so spannend war :)
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“