Eure Meinung zu #1.03 Tabula Rasa

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
1
3%
2 Sterne
2
6%
3 Sterne
12
33%
4 Sterne
14
39%
5 Sterne
7
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Fredo

Beitrag von Fredo »

hey phillip,

super danke, du hast recht. wash away - joe purdy. vielen dank!

grüsse aus köln
fredo
caro

Beitrag von caro »

Ich glaube auch nicht das sich die drei kennen. Aber sie schienen mir von denen die ums Lagerfeuer saßen immer noch am geheimnisvollsten. Denn ich glaube nicht das Shannon (oder wie schreibt man das?) und Bonne irgendwas großes zu verbergen haben. Sie ist für mich ne Barbie und er so ein Sunnyboy. Und Said wirkt auch eher wie ein Friedensengel. (sorry wenn das ein bisschen hart rüber kommt... :schaem: )
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

caro hat geschrieben:Denn ich glaube nicht das Shannon (oder wie schreibt man das?) und Bonne irgendwas großes zu verbergen haben. Sie ist für mich ne Barbie und er so ein Sunnyboy. Und Said wirkt auch eher wie ein Friedensengel.
Zauberwort könnte hier bzw. bei allen dreien bzw. allen vom Cast das Wörtchen "wirkt" sein. . .
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
caro

Beitrag von caro »

Du meinst es wird darauf angelegt, dass man denkt die drei hätten nichts zu verbergen, auch wenn genau das Gegenteil der Fall ist? Schon möglich aber ich kann mir das NOCH nicht ganz vorstellen. :)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Kates (ich mag sie übrigens am wenigsten in dieser ganzen Serie!) Geheimnis hat man zwar nicht erfahren, aber darauf baut ja die Serie. Sie locken uns halt nur. Aber ich denke es ist schon deutlich geworden, dass Kate eigentlich nicht böse ist.
Aber warum wurde sie dann noch im Zelt von dem Mann angegriffen(als er sie gewürgt hat).
:wtf:
Er hat doch immer wieder gegenüber Jack beteuert, dass sie böse ist.
Wobei ich sie auch nicht in die Kategorie extrem böse einstufen würde. Sondern ich glaube eher, dass sie böse ist, wenn es die Umstände erfordern.
Eine andere Sache könnte sein, dass sie 3 vielleicht ein gemeinsames Geheimnis haben. Vielleicht kennen sie sich...
Das kann ich mir weniger vorstellen, denn dann würden die drei auch ganz anders miteinander umgehen. Gerade in den Situationen wo sie unter sich sind.
Bild

Liebe ist...
caro

Beitrag von caro »

Genau das hab ich auch gedacht. Aber es gab ja schon Theorien in denen sie sich nur indirekt kennen oder nur indirekt etwas miteinander zu tun haben.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Andie McPhee hat geschrieben:die schlußszene mit der musik im hintergrund hat aber einiges gut gemacht. da kamen mir sogar die tränen.
Ging mir genauso! :D Ich finde, das ist ein von J.J. Abrahms typisches Mittel, das er auch in Alias gern dran nimmt. Er setzt alles in Slowmotion, lässt im Hintergrund schöne Musik spielen und zeigt die verschiedenen Charaktere. Ich liebe das ;)

Ich gebe der Folge 4 Sterne, denn ich fand sie recht gut. Während in Pilot 1 & 2 viel Action war und es viele Dinge gab, die auf einen hereingeprasselt sind, um die Weichen für später zu stellen (der 16 Jahre alte Notruf, Übersicht über alle Charaktere, Eisbär... etc.), war diese Folge nun dafür gedacht, die Menschen und die Situation näher zu beleuchten. Meiner Meinung nach sehr notwendig.

Die Flashbacks von Kate fand ich interessant, wieder eins von Abrahms filmischen Mitteln :up: Ich hoffe, wir kriegen sowas für die weitere Charakteren auch noch. Schade eben, dass man nach all dem nicht weiß, was Kate für ein Verbrechen begangen hat.

Habt ihr eigentlich auch diese KRASSE Fake-Schwangerbauch-Falte bei Emilie gesehen? Ich hatte die Folge auf Video, deswegen hab ich mir's öfters angeschaut! Am Ende streichelt sie ihren Babybauch und der geht richtig mit auf und ab (plus Spalte zwischen Beine und Bauch!) :D

Bild

Ach ja, ich glaub schon, dass Sawyer geweint hat...

Bild
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

zu emilies babybauch. sie ist zwar im 8ten monat, aber der sieht einfach zu groß für sie aus. sie ist eine kleine zierliche frau, mit schmalen becken. die würde doch sicher nicht einen so großen bauch haben?
vielleicht werdens aber auch zwillinge... ;)
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

FieldY hat geschrieben:Sie hätten wenigstens ein Geheimnis aufdecken sollen, was Locke dem Jungen gesagt hat z.B. ...


:wtf: Wieso? Das haben sie doch getan! Locke hat ihm doch verraten, dass ihm ein Wunder geschehen ist... jetzt schon mehr zu erzählen wäre doch langweilig gewesen. :D
caro

Beitrag von caro »

Ja ich finde auch, dass es landweilig wäre wenn man schon am Anfang zu viel verrät. Überhaupt können wir jetzt spekulieren was für ein Wunder geschehen ist. Schon jemand Ideen? :D
FieldY

Beitrag von FieldY »

KerrSmith2306 hat geschrieben:
FieldY hat geschrieben:Sie hätten wenigstens ein Geheimnis aufdecken sollen, was Locke dem Jungen gesagt hat z.B. ...


:wtf: Wieso? Das haben sie doch getan! Locke hat ihm doch verraten, dass ihm ein Wunder geschehen ist... jetzt schon mehr zu erzählen wäre doch langweilig gewesen. :D
hrhr .. der Ausdruck: "Ein Wunder ist geschehen..." macht für mich das Geheimnis nur noch geheimnisvoller und ich bekomme Stresspusteln, weil ich nicht weiß, was denn nun wirklich passiert ist - Bin nunmal ein sehr ungeduldiger Mensch ^_^
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Dann mach ich euch das Warten doch noch mal unangenehmer, also eigentlich auch nicht, aber ich denke jetzt wird der Druck größer, denn wir werden das Wunder, das Locke wiederfahren ist in der nächsten Episode herausfinden! Na aufgeregt? :D
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

GAAAAAH! :D (Ich bin auch sehr ungeduldig ;) )
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
caro

Beitrag von caro »

Ich wills auch wissen! :roll: Bis nächsten Montag kann ich mich unmöglich gedulden! Naja, muss wohl... :(
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

@caro: Jetzt dauert es ja nun wirklich nicht mehr lange. Und es wird spannend... :D
Bild

Liebe ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand die Folge ziemlich gut. Mich würde nur wirklich brennend erzählen, was Kate ausgefressen hat, dass sie verfolgt wurde. Und dann will sie es Jack sagen und der lässt sie nicht *argh* :motz:

Und dann Ohmann, der arme Kerl (hab seinen namen vergessen), der den Kran ken erschießen wollte, um ihm weitere Qualen zu ersparen. Und obwohl er einem seltsam vorkommt hat man doch gemerkt, dass er es diesmal wirklich gut meint. Und dann schießt er ihn ins Herz :ohwell: :roll: Ohmann, das weiß man doch, dass das zu unsicher ist! Und trifft die Lunge, Herrje hat mir der Kerl leid getan (also beide, der Angeschossene und der Schütze :) )
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Lenya hat geschrieben:Und dann Ohmann, der arme Kerl (hab seinen namen vergessen), der den Kran ken erschießen wollte, um ihm weitere Qualen zu ersparen.
Er heißt Sawyer! Und ich bin definitiv ein Fan von ihm. Ich glaube das er einer der Guten ist. Vielleicht sogar mehr als Jack... Und ich bin schon mal auf seine Vergangenheit gespannt!
caro

Beitrag von caro »

Wahrscheinlich ist Sawyer im Kern ein richtig lieber Mensch und er ist nur zum "Selbstschutz" so misstrauisch und ungesellig. Vielleicht steckt auch was anderes dahinter, aber so stelle ich mir seinen Charakter bis jetzt vor. :)
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

Schnupfen hat geschrieben: Jack
Der Held. Sein Gerede von Neubeginn und „Das interessiert mich nicht“ ist ja lieb und nett, [...] Abgesehen davon, würde mich an seiner Stelle sehr wohl interessieren, was Kate getan hat.


Wie unphilosophisch ;) ;)


Schnupfen hat geschrieben:Kate & der Marshall
Meint ihr, wir erfahren noch, was sie getan hat? Denn es könnte ja auch sein, dass bei der ganzen Neubeginn-Story die Autoren meinen, Kate als Sinnbild stehen zu lassen und es einfach nicht zu verraten.


Klar verraten die das, aber dauert eine Weile.


Schnupfen hat geschrieben:Noch was, was ich mich frage: Fühlt sie sich wirklich zu Jack hingezogen oder ist das gespielt?


Sie fühlt sich vermutlich eher hin- und hergerissen, warte mal ab.



Schnupfen hat geschrieben:Charlie
Was schreibt er sich da immer auf die Fingerbänder? Letztes Mal „Fate“ und nun „Late“? Was bedeutet das?


Ein drogenabhängiger Rockmusiker macht nun mal Sachen, die drogenabhängige Rockmusiker zu machen ;) Zu viel sollte man da glaube ich nicht hinein interpretieren.

Schnupfen hat geschrieben:Michael & Walt
Kein Musterpapa, aber gewillt. Ein wahrscheinlich zu Recht enttäuschter Sohn. Die kriegen sicher noch die Kurve auf der Insel bzw. in der Staffel.


Die Geschichte von Michael und Walt wird in einer der nächsten Folgen behandelt, dann klärt sich einiges auf, und ihr Verhältnis macht viel mehr Sinn.


Schnupfen hat geschrieben:Boone & Shannon
Hier bin ich auf die Hintergründe sehr gespannt. Kann noch kaum was zu ihnen sagen.


Wird auch demnächst aufgeklärt, so ganz normal ist das jedenfalls alles nicht, was da läuft.


Schnupfen hat geschrieben:Sawyer
Kein eindimensionaler, böser Charakter. Zumindest bis jetzt, wer weiß was noch kommt. Jemand, der gerne das sagt, was das Teufelchen auf der Schulter sagt. Das ist unbequem, aber notwenig.


Sawyer ist glaube ich im Grunde seines Herzens ein Schwein (geworden), und er hat selten Augenblicke, in denen er sympathisch rüberkommt. Wie er so geworden ist, wird auch demnächst geklärt. Vielleicht ist ja jemandem aufgefallen, dass er einen Brief gelesen hat. Der ist der Schlüssel.


Schnupfen hat geschrieben:John Locke
Bringt nicht selbst Walt den Hund, sondern informiert Michael – ein netter Opi also? Für mich eher immer noch ein Rätsel, ein großes. Wenn nicht, das größte.


Locke ist wahrscheinlich der komplexeste und gleichzeitig umstrittenste Charakter. Wer genau er ist und was er will bzw. welchem Ruf er folgt, ist auch noch den bisher gelaufenen 20 Folgen nicht klar.

Schnupfen hat geschrieben:Jin-Soo und Sun
Hier wird sich viel tun, schätze ich. Bin aber auch auf die Vergangenheit gespannt.


Sehr tragisch das alles, wird in zwei Folgen der ersten Staffel abgehandelt. Sie sind übrigens Koreaner - in der Beziehung scheint hier (nicht bei dir, allgemein) etwas Unklarheit zu herrschen ;)

Da dies mein erstes Posting in diesem Forum war, noch kurz ein "Hallo!" an alle.

Ich bin schon seit ein paar Monaten Lost-Fan, da mir jemand freundlicherweise alle neuen Folgen auf Video aufnimmt und dann zuschickt. Dadurch habe ich zwar einen Wissensvorsprung gegenüber denjenigen, die die Serie auf RTL sehen, aber lasst euch eines gesagt sein: Viel mehr weiss ich auch nicht.

Lost besteht hauptsächlich aus Fragen und aus ganz wenigen Antworten. Wer Akte X gesehen hat, erinnert sich noch, wie quälend lange es gedauert hat, bis halbwegs Licht in das Dunkel der allgegenwärtigen Verschwörung kam - etwa in dem Tempo arbeitet Lost bisher auch.

Wenn man sich Lost also nur wegen des Mystery-Faktors ansieht, wird man regelmässig enttäuscht sein. Aber wenn man Lost als Serie mit interessanten Charakteren ansieht, deren Entwicklung man verfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig aufgehoben.
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

caro hat geschrieben:Ich muss sagen der Pilotfilm hat mir auch um einiges bessser gefallen, denn da kamen alle Personen vor. In dieser Folge drehte sich aber das Meiste um Kate,
Ich will ganz bestimmt nicht spoilern, weil das hasse ich selbst wie die Pest, aber soviel kann ich verraten: Jede Folge dreht sich um einen der Hauptcharaktere, dessen Vergangenheit in Flashbacks beleuchtet wird. Aber da es immer mehrere Handlungsstränge pro Folge gibt, kommt keine Langeweile auf.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“