Eure Meinung zu #1.23 "Exodus (1)"

Moderatoren: Annika, manila

Wieviele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
4%
4 Sterne
5
21%
5 Sterne
18
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Laurent

Eure Meinung zu #1.23 "Exodus (1)"

Beitrag von Laurent »

Wie fandet ihr die heutige Folge: Exodus (1) (123)? Postet hier eure Meinung!

Alle Überlebenden sind erschüttert, als Danielle Rousseau mit einer fürchterlichen Warnung ins Camp kommt. Jin und Michael machen das Boot fertig.
Bild Bild Bild Bild
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Laurent am 20.11.2005, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Nur kurz, werde später noch ausführlicher schreiben. Sawyer heißt in Wirklichkeit: James Ford und die Szene zwischen ihm und Jack war perfekt!

Ich finde es sehr gut, dass Sawyer mit seiner Information gewartet hat, denn es war der perfekte Moment (und Sawyer sah so verdammt gut aus...)
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

Wow :o ... ich weiß nicht was ich sagen soll. Wieder mal eine echt klasse Folge. So viele Emotionen!
Annika hat geschrieben:die Szene zwischen ihm und Jack war perfekt!
Ich finde es sehr gut, dass Sawyer mit seiner Information gewartet hat, denn es war der perfekte Moment (und Sawyer sah so verdammt gut aus...)
Das war eine meiner Lieblingsszenen in dieser Folge. Das Sawyer ihm das nun erzählt hat fand ich sowas von ... tja kann man kaum beschreiben. Wie Annika schon sagt: Perfekt.
Was ich auch super fand ist, dass von jedem mal ein kleiner Ausschnitt gezeigt wurde.

Ein 5- Punkte Folge! Und das Staffelfinale ist ja wirklich vielversprechend. :o
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Die Folge war nicht ganz so spannend, wie ich erwartet hatte, aber ich denke, sie war eine gute Einleitung für das Finale.

Die "Collage" aus verschiedenen Rückblenden hat mir gut gefallen, das war mal was anderes. Man hat durch diese Rückblenden sehr deutlich gesehen, wie viel sich seit dem Absturz verändert hat: Walt und Michael verstehen sich inzwischen ganz gut und Walt scheint Michael mittlerweile auch als Vater zu aktzeptieren, was er vor dem Absturz, wie wir gesehen haben, noch nicht getan hat. Shannon ist nicht mehr so zickig und fies wie in den Rückblenden und ich denke, dass sie jetzt tatsächlich begriffen hat, wie wichtig Boone für sie war.

Apropos Boone: Ich fands gut, dass man ihn nochmal gesehen hat. Vielleicht taucht er ja in der 2. Staffel noch öfter in Rückblenden von Shannon auf.

Jacks kurze Rückblende war auch interessant: ich vermute mal, dass man die Frau, die er da kennengelern hat(Name vergessen) irgendwann wiedersieht. Es gibt ja schon länger die Vermutung, dass die Passagiere aus dem hinteren Teil des Flugzeugs auch überlebt haben und sich irgendwo auf der Insel befinden.

Kam es mir noch so vor oder hat Locke Interesse an der Französin(Danielle)? Das wär doch mal eine Romanze ;).

Die Abschiedsszenen am Ende fand ich wirklich sehr schön. Wie schüchtern sich alle umarmt haben und Sawyer, der nach Kate Ausschau gehalten hat, die nicht da war...klasse
gemacht :up:.
Jack McPhee

Beitrag von Jack McPhee »

Also die Folge heute fand ich total klasse. Sehr rührend an vielen Stellen (vorallem als sich Sun verabschiedete). Ich fand dieses mal auch die Rückblenden viel besser. Mir gefällt es besser, wenn nur von jedem so ein bisschen gezeigt wird und nicht um eine Person immer so ewig rumgegurkt wird.

Dann noch zu "meiner" Kate: ich bin bin hier ja glaub ich eh der einizige, de Kate immer gemocht hat. Allerspätestens heute hat sich gezeigt, dass Kate alles was sie getan hat nur aus Liebe gemacht hat und praktisch nicht wirklich kriminell ist. I knew it! ;)

Einiziges Manko: mal wieder musste ich mich über die deutsche Übersetzung aufregen. :boese: In der amerikanischen Originalversion haben alle "Nicht-Muttersprachler" logischerweise einen Akzent. Warum in der deutschen Version nicht? Weder Zaid noch die Danielle heute ... Ist das denn so schwierig?
sannny

Beitrag von sannny »

Also ich fand die Folge heute auch total klasse! :up:
Ich fand auch die Szenen am besten mit Jack und Sawyer und die Versöhnung von Sun und Jin! ;)
Klasse waren ja auch die verschiedenen Rückblenden wie er schon geschrieben habt!
Meiner Meinung nach ist es auch eine super Episode als Einstieg für das Finale gewesen!

Deshalb gibt von mir für die Folge 5 Sterne! :up:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Maret hat geschrieben:Kam es mir noch so vor oder hat Locke Interesse an der Französin(Danielle)? Das wär doch mal eine Romanze ;).
Das hab ich auch sofort gedacht. Die beiden sind sich ja auch ziemlich ähnlich. Das wäre echt krass, wenn die beiden noch ihre Liebe entdecken würden...
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

Jack McPhee hat geschrieben:Dann noch zu "meiner" Kate: ich bin bin hier ja glaub ich eh der einizige, de Kate immer gemocht hat. Allerspätestens heute hat sich gezeigt, dass Kate alles was sie getan hat nur aus Liebe gemacht hat und praktisch nicht wirklich kriminell ist. I knew it! ;)
Nee,mit der Meinung stehst du nicht allein da ;) - Kate ist einer meiner Lieblingscharaktere auf der Insel. In dieser Folge hat man mal wieder sehr schön gesehen, wo ihre Schwächen liegen; Sie hängt immernoch an ihrer Jugendliebe und macht sich für seinen Tod verantwortlich. Dass deshalb sie so an dem kleinen Spielflugzeug hängt, macht sie zudem um ein Weiteres smpathisch.
sanny hat geschrieben:Ich fand auch die Szenen am besten mit Jack und Sawyer und die Versöhnung von Sun und Jin! ;)
Da stimme ich zu - Sawyer hat sich den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, um Jack von der Begegnung mit seinem Vater zu erzählen. Da sieht man mal, dass Sawyer doch'n ganz netter Kerl ist.
Dass sich Sun und Jin versöhnt haben, fand ich klasse. Anders wäre es auch ziemlich unrealistisch gewesen, da sie sich ja nicht sicher sein können, dass sie sich üverhaupt wiedersehen. Jetzt will Jin also von der Insel runter, um Sun zu retten - wie ritterlich von ihm ;) .

Spannend war die Folge aber trotz der vielen traurigen Abschiede; vor allem da mal wieder was von dem 'Schutzsystem (?) der Insel' zu sehen/hören war.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

watching.OC hat geschrieben:Spannend war die Folge aber trotz der vielen traurigen Abschiede; vor allem da mal wieder was von dem 'Schutzsystem (?) der Insel' zu sehen/hören war.
Da bin ich auch mal gespannt, was das noch gibt! Unser "Monster" ist also nichts weiter als ein Schutzsystem? Für was denn bitte genau? Nur für die Insel? Wer hat es errichtet?

Worüber ich mich bei der Synchro wieder einmal tierisch aufgeregt habe:
Black Rock = Schwarzer Fels...

Blöd echt, schließlich ist es der Name des Schiffes. Das haben sie definitv versaut!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.23 "Exodus (1)"

Beitrag von Schnupfen »

Wie zu erwarten, ist die finale Triplefolge super - super spannend, super geheimnisvoll, super gefühlvoll, super mitreißend.

Meine vier Top-Szenen:
_ Der Abschied zwischen Jack und Sawyer. Hammer. Tja, die beiden lieben sich.
_ Walt übergibt Shannon Vincent. Süß und rührend.
_ Der Abschied inkl. Wiederzueinanderfinden zwischen Sun und Jin. Endlich.
_ Die große Abschiedsszene am Boot. Teilweise schüchterne, teilweise herzlcihe Umarmungen. Und kein Sawyer für Kate...
In allen vier Szenen hatte ich Tränen in den Augen und einen riesigen Kloß im Hals. Der Kloß blieb quasi für die ganze Folge...

Super und interessant auch, dass nun Danielle mal zu den LostOnes gestoßen ist. Oh Mann, die Frau weiß so viel! Warum hält sie nicht einfach mal ne Aufklärungs-Rede? ;)
Viele Fragen: Wer sind die "Anderen"? Was wollen sie? Wollen sie Claires Baby, nachdem sie auch Danielles Alex wollten? Was soll der Rauch? Woher weiß Danielle, dass sie kommen? Was ist das für ein Terretorium und von wem aufgebaut und markiert? Was für eine Krankheit stammt von dort? Werden die LostOnes infiziert? Wer hat das Sicherheitssystem aufgebaut? Gehören Monster, Eisbär und Co. zu diesem System? Sind sie echt? Warum braucht die Insel das? Wie kommt das Schiff dort oben hin?
(Gibts noch mehr? Was hab ich vergessen?)
ilove hat geschrieben:Was ich auch super fand ist, dass von jedem mal ein kleiner Ausschnitt gezeigt wurde.
Finde ich auch. Wäre irgendwie komisch geworden, wenn in den finalen Folgen jeweils nur ein Charakter seine Rückblenden bekommt. So ist es perfekt und trägt sicher zum Emotionschaos bei!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Träumer

Beitrag von Träumer »

War die erste Folge, die ich bei Lost ganz angesehen habe. Bei den letzten paar bin ich immer eine halbe Stunde zu spät gekommen. Und ich muss sagen, sie ist wirklich spannend.

Eins stieß mir aber ins Auge.

Locke: "Woher stammen die Kratzer."
Danielle: "Von den Büschen."
Locke: "Blöder Bus(c)h."

Ich weiß ja nicht wie der Orginallaut im englischen war, aber mir scheint das schon so, als ob das eine politische Anspielung wäre. Fand ich jedenfalls lustig und ich musste kurzzeitig grinsen.

Eine Romanze zwischen Locke und Danielle halte ich für unwarscheinlich. Die zwei haben zwar viel gemeinsam, da sie gelernt haben die Insel besser zu verstehen, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Locke war für mich immer der Märchenonkel, der alleine stand - und auch glücklich war. Eine Beziehung würde mein Bild von ihm zerstören.

Die verschiedenen Rückblicke waren sehr interessant. Auch das Boone gezeigt wurde, fande ich schön. So lebt quasi ein Teil von ihm und man vergisst ihn nicht ganz.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ich fand wie auch viele andere echt klasse. Die Französin gefällt mir wirklich sehr (den Charaker gemeint) und wie sie ins Camp gekommen ist so "cool" war echt geil. Einen minuspunkt gibt es von mir für das Monster. Irgendwie wirkt es total unrealistisch(Ein Dinosaurier oder was soll es sonst sein?) Aber sonst bin total zufrieden mit der Folge.

Und nächstes Mal gibt es sogar eine Doppelfolge von LOST, echt klasse.! :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Daniel01 hat geschrieben:Einen minuspunkt gibt es von mir für das Monster. Irgendwie wirkt es total unrealistisch(Ein Dinosaurier oder was soll es sonst sein?) Aber sonst bin total zufrieden mit der Folge.
Da hat aber jemand die Episode nicht wirklich aufmerksam verfolgt bzw. die Serie! Das "Monster" kennen wir schon von Beginn an und Danielle meinte in der letzten Episode, dass es eine Art Sicherheitssystem ist. Das schließt für mich einen Dino (den sowieso) oder jegliche andere Art von "Monster" erst mal aus. Zumahl sie das ja auch schon in Episode #1.09 zu Sayid meint "Es gibt sowas wie Monster nicht" (->zumindest sinngemäß wieder gegeben)

Was ich auch noch spannend/toll/interessant fand (wie Schnupfen auch schon anmerkte) ist die Tatsache, dass Walt Vincent an Shannon weiter gegeben hat. Immerhin war der Hund für ihn da und hatte eine große Bedeutung, als seine Ma gestorben ist und nun bekommt Shannon ihn, die mit dem Verlust von Boone leben muss.
Locke hat doch auch mal erwähnt (ich meine in Episode #1.16), dass seine Pflegemutter der festen Überzeugung war, dass ihr Hund die Seele ihrer verstorbenen Tochter hat... Ich kann mich grad nicht mehr genau daran erinnern *mist*

Aber Vincent muss eh noch eine Rolle spielen meiner Meinung nach, obwohl er das bisher ja schon getan hat. Durch ihn sind Wlt und Michael des Öfteren wieder zusammen gewachsen und wer weiß welche Dienste er für Shannon tut!
Träumer

Beitrag von Träumer »

Eine andere Frage: In der Vorschau wurden schon Szenen von den Leuten gezeigt, die mit dem Boot wegfahren. Glaubt ihr, sie kommen wirklich weg oder lässt die Insel sie nicht ziehen? Man konnte ja bereits schon eine Stelle mit dem Radar sehen, wo etwas angezeigt wurde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da etwas schief gehen könnte.
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

@Träumer: Ich denke nicht, dass die 4 die Insel so einfach verlassen können; Erstens, weil das nicht mysteriös,unerklärlich,spannend oder heldenhaft genug wäre (also wäre es nicht Lost-mäßig), und zweitens,weil dann gleich 4 Hauptdarsteller zugleich verschwinden würden. Deshalb glaub ich, dass in den nächsten beiden Folgen noch irgendwas mit dem Floß passieren wird.
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana »

Die Folge fand ich super!
Ich musst sogar ein wenig heulen;
Als Sawyer(bzw. James ;)) Jack, das mit seinem Vater erzählt hat! Irgendwie ja total süß! Achja, kurze Bemerkung: Sawyers Oberkörper is ja der hammer! :roll:
Der abschied war sooo traurig, als jin das Baby geküsst hat! Echt schuckelig! :up: Charlie war ja auch cool! Er mit seiner Flaschenpost! ^_^ Ich bin echt schon auf den Schluß der 1. Staffel gespannt! :anbet:
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Gilmore-girl2 hat geschrieben:Der abschied war sooo traurig, als jin das Baby geküsst hat! Echt schuckelig! :up:
Ja, gerade Jin. Vielleicht werden Sun und er auf der Insel ja noch Eltern... :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Fand die Folge auf jeden Fall klasse.
Die Szenen mit Jin und wie er Sun umarmt hat :anbet:
Oder das mit Jack und "Sawyer" hätte nicht gedacht das er einen ganz anderen Namen hat ... :o
Ich schau mir auf jeden Fall die nächste Folge auch an :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Baby53489 hat geschrieben:Oder das mit Jack und "Sawyer" hätte nicht gedacht das er einen ganz anderen Namen hat ... :o
Aber das war doch schon klar, als er damals gesagt hat, dass er die Identität von dem Menschen den er am meisten verabscheut angenommen hat.

Im englischen hat er damals gesagt: "(...)I became Sawyer!"

Daraus konnte man ja schon erkennen, dass er nicht wirklich Sawyer hieß!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55389
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Wow, eine wahnsinnig gute Folge. Noch nie fand ich es so traurig und schön in einem! Spannend war es auch noch!
Übrigens wie im Pilot mit Rückblicken von verschiedenen Personen.
Annika hat geschrieben:Nur kurz, werde später noch ausführlicher schreiben. Sawyer heißt in Wirklichkeit: James Ford und die Szene zwischen ihm und Jack war perfekt!

Ich finde es sehr gut, dass Sawyer mit seiner Information gewartet hat, denn es war der perfekte Moment (und Sawyer sah so verdammt gut aus...)
Die Szene gehörte wirklich zu den besten in der Folge. Schön, dass Sawyer es Jack noch gesagt hat. Vielleicht sehen die beiden sich nie wieder. Schön, dass einem noch mal gezeigt wurde, dass Sawyer doch gar nicht so ein schlechter Kerl ist, wie er ihn manchmal raushängen lässt.

Auch wie er noch mal geguckt hat, ob er Kate sieht, war schön! Sie hat ja ähnlich nach ihm gesucht, um sich zu verabschieden.

Überhaupt haben mir diese ganzen Gespräche zwischen zwei Personen super gefallen. Da gab es so einige gute Momente!
Maret hat geschrieben: Man hat durch diese Rückblenden sehr deutlich gesehen, wie viel sich seit dem Absturz verändert hat: Walt und Michael verstehen sich inzwischen ganz gut und Walt scheint Michael mittlerweile auch als Vater zu aktzeptieren, was er vor dem Absturz, wie wir gesehen haben, noch nicht getan hat. Shannon ist nicht mehr so zickig und fies wie in den Rückblenden und ich denke, dass sie jetzt tatsächlich begriffen hat, wie wichtig Boone für sie war.
Walt und Michael sind inzwischen wirklich ein tolles Team geworden.
Und Shannon hat sich auch sehr verändert. Durch Sayid ist sie ruhiger geworden und Boones Tod hat sie erst recht total verändert.
Fies fand ich, dass Shannon am Flughafen Sayid angezeigt hat wegen der Tasche. Wenn er das wüsste... ;)
Maret hat geschrieben:Apropos Boone: Ich fands gut, dass man ihn nochmal gesehen hat. Vielleicht taucht er ja in der 2. Staffel noch öfter in Rückblenden von Shannon auf.
Das hoffe ich auch. So ist der Charakter doch noch nicht ganz aus der Serie verschwunden!
Maret hat geschrieben:Jacks kurze Rückblende war auch interessant: ich vermute mal, dass man die Frau, die er da kennengelern hat(Name vergessen) irgendwann wiedersieht. Es gibt ja schon länger die Vermutung, dass die Passagiere aus dem hinteren Teil des Flugzeugs auch überlebt haben und sich irgendwo auf der Insel befinden.
Sah meiner Meinung nach auch sehr nach einer Einführung der Person aus. Warum haben sie sonst dieses Gespräch gezeigt? Es gab dort ja nicht viel neues, außer dass sie kurz über Jacks Vater gesprochen haben. Naja, lassen wir uns überraschen. ;)
Maret hat geschrieben:Kam es mir noch so vor oder hat Locke Interesse an der Französin (Danielle)? Das wär doch mal eine Romanze ;).
Den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt auch.
Ihm sind ja auch diese Kratzer aufgefallen. Ich denke nicht, dass die von Büschen kommen. Sie waren so regelmäßig, wie Kratzer durch Krallen eines Tieres. Ich denke auch, dass Locke ihr ihre Erklärung nicht geglaubt hat.

Das langersehnte Gespräch zwischen Jin und Sun hat mir am besten gefallen. Die beiden lieben sich sooo sehr und endlich haben sie sich ausgesprochen. Da hatte ich tatsächlich ein paar Tränen in den Augen. Sehr rührend auch, wie Sun ihm das "Wörterbuch" gibt.
Schnupfen hat geschrieben:
Gilmore-girl2 hat geschrieben:Der abschied war sooo traurig, als jin das Baby geküsst hat! Echt schuckelig! :up:
Ja, gerade Jin. Vielleicht werden Sun und er auf der Insel ja noch Eltern... :)
Das ist doch mal eine Idee. Naja, jetzt ist Jin ja erstmal mit dem Floß weg. ;) Also wird das wohl im Moment nichts.

Dann gab es noch das Gespräch zwischen Shannon und Walt über Vincent. Das fand ich auch sehr schön gemacht (da würde wieder diese Ausdruck bittersweet passen. ;) ). Walt tat mir Leid, dass er seinen geliebten Hund zurücklassen musste, aber ich denke, dass er ihn genau an die richtige Person gegeben hat! Traurig auch, als Vincent dem Floß hinterher geschwommen ist. Das machte es Walt sicherlich nicht leichter.
Jack McPhee hat geschrieben:Dann noch zu "meiner" Kate: ich bin bin hier ja glaub ich eh der einizige, de Kate immer gemocht hat. Allerspätestens heute hat sich gezeigt, dass Kate alles was sie getan hat nur aus Liebe gemacht hat und praktisch nicht wirklich kriminell ist. I knew it! ;)
Hatte auch immer den Eindruck, dass es einen tieferen Grund für Kates Verhalten gibt. Die Sache mit dem Flugzeug hat das denke ich sehr gut gezeigt, dass es ihr nie darum ging andere zu verletzen oder sich an irgendetwas zu bereichern. Okay, dass sie diesen einen Typen angeschossen hat, war denke ich notwendig. Ein bißchen abgehärtet ist sie natürlich schon.

Und dann wurden auch noch einige Geheimnisse aufgedeckt. Der schwarze Felsen ist also ein altes Schiff. Warum ist es mitten auf der Insel? Und warum wird es schwarzer Felsen genannt?
Annika hat geschrieben:Worüber ich mich bei der Synchro wieder einmal tierisch aufgeregt habe:
Black Rock = Schwarzer Fels...

Blöd echt, schließlich ist es der Name des Schiffes. Das haben sie definitv versaut!
Ich hatte mir da halt immer ein "großen Stein" vorgestellt. Naja, so wurde man schön in die Irre geführt. ;)
Annika hat geschrieben:
watching.OC hat geschrieben:Spannend war die Folge aber trotz der vielen traurigen Abschiede; vor allem da mal wieder was von dem 'Schutzsystem (?) der Insel' zu sehen/hören war.
Da bin ich auch mal gespannt, was das noch gibt! Unser "Monster" ist also nichts weiter als ein Schutzsystem? Für was denn bitte genau? Nur für die Insel? Wer hat es errichtet?
Interessiert mich auch brennend! ;) Zumindest kam dieses Monster endlich mal wieder vor. Man hat ja schon lange nichts mehr davon gehört.
Locke war aber auch seeehr mutig, dass er einfach stehen geblieben ist. Okay, er hatte Hurley bei sich, dem ja nie was passiert. ;)

Dann noch die Sache mit der Luke. Jetzt sind also noch mehr Leute eingeweiht und so langsam breitet sich diese Neuigkeit aus. Bin ja mal gespannt, ob die bald geöffnet werden kann.

Noch eine Frage: Warum um alles in der Welt taucht jetzt plötzlich immer dieser Lehrer auf? Sieht ganz danach aus, als wäre er das Opfer bei dieser Expedition, denn meiner Meinung nach ist er nicht wirklich wichtig.
Träumer hat geschrieben:Eins stieß mir aber ins Auge.

Locke: "Woher stammen die Kratzer."
Danielle: "Von den Büschen."
Locke: "Blöder Bus(c)h."

Ich weiß ja nicht wie der Orginallaut im englischen war, aber mir scheint das schon so, als ob das eine politische Anspielung wäre. Fand ich jedenfalls lustig und ich musste kurzzeitig grinsen.
Das war mir gar nicht aufgefallen, wäre aber wirklich sehr witzig. ;)
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“