Wow, eine wahnsinnig gute Folge. Noch nie fand ich es so traurig und schön in einem! Spannend war es auch noch!
Übrigens wie im Pilot mit Rückblicken von verschiedenen Personen.
Annika hat geschrieben:Nur kurz, werde später noch ausführlicher schreiben. Sawyer heißt in Wirklichkeit: James Ford und die Szene zwischen ihm und Jack war perfekt!
Ich finde es sehr gut, dass Sawyer mit seiner Information gewartet hat, denn es war der perfekte Moment (und Sawyer sah so verdammt gut aus...)
Die Szene gehörte wirklich zu den besten in der Folge. Schön, dass Sawyer es Jack noch gesagt hat. Vielleicht sehen die beiden sich nie wieder. Schön, dass einem noch mal gezeigt wurde, dass Sawyer doch gar nicht so ein schlechter Kerl ist, wie er ihn manchmal raushängen lässt.
Auch wie er noch mal geguckt hat, ob er Kate sieht, war schön! Sie hat ja ähnlich nach ihm gesucht, um sich zu verabschieden.
Überhaupt haben mir diese ganzen Gespräche zwischen zwei Personen super gefallen. Da gab es so einige gute Momente!
Maret hat geschrieben: Man hat durch diese Rückblenden sehr deutlich gesehen, wie viel sich seit dem Absturz verändert hat: Walt und Michael verstehen sich inzwischen ganz gut und Walt scheint Michael mittlerweile auch als Vater zu aktzeptieren, was er vor dem Absturz, wie wir gesehen haben, noch nicht getan hat. Shannon ist nicht mehr so zickig und fies wie in den Rückblenden und ich denke, dass sie jetzt tatsächlich begriffen hat, wie wichtig Boone für sie war.
Walt und Michael sind inzwischen wirklich ein tolles Team geworden.
Und Shannon hat sich auch sehr verändert. Durch Sayid ist sie ruhiger geworden und Boones Tod hat sie erst recht total verändert.
Fies fand ich, dass Shannon am Flughafen Sayid angezeigt hat wegen der Tasche. Wenn er das wüsste...
Maret hat geschrieben:Apropos Boone: Ich fands gut, dass man ihn nochmal gesehen hat. Vielleicht taucht er ja in der 2. Staffel noch öfter in Rückblenden von Shannon auf.
Das hoffe ich auch. So ist der Charakter doch noch nicht ganz aus der Serie verschwunden!
Maret hat geschrieben:Jacks kurze Rückblende war auch interessant: ich vermute mal, dass man die Frau, die er da kennengelern hat(Name vergessen) irgendwann wiedersieht. Es gibt ja schon länger die Vermutung, dass die Passagiere aus dem hinteren Teil des Flugzeugs auch überlebt haben und sich irgendwo auf der Insel befinden.
Sah meiner Meinung nach auch sehr nach einer Einführung der Person aus. Warum haben sie sonst dieses Gespräch gezeigt? Es gab dort ja nicht viel neues, außer dass sie kurz über Jacks Vater gesprochen haben. Naja, lassen wir uns überraschen.
Maret hat geschrieben:Kam es mir noch so vor oder hat Locke Interesse an der Französin (Danielle)? Das wär doch mal eine Romanze

.
Den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt auch.
Ihm sind ja auch diese Kratzer aufgefallen. Ich denke nicht, dass die von Büschen kommen. Sie waren so regelmäßig, wie Kratzer durch Krallen eines Tieres. Ich denke auch, dass Locke ihr ihre Erklärung nicht geglaubt hat.
Das langersehnte Gespräch zwischen Jin und Sun hat mir am besten gefallen. Die beiden lieben sich sooo sehr und endlich haben sie sich ausgesprochen. Da hatte ich tatsächlich ein paar Tränen in den Augen. Sehr rührend auch, wie Sun ihm das "Wörterbuch" gibt.
Schnupfen hat geschrieben:Gilmore-girl2 hat geschrieben:Der abschied war sooo traurig, als jin das Baby geküsst hat! Echt schuckelig!

Ja,
gerade Jin. Vielleicht werden Sun und er auf der Insel ja noch Eltern...

Das ist doch mal eine Idee. Naja, jetzt ist Jin ja erstmal mit dem Floß weg.

Also wird das wohl im Moment nichts.
Dann gab es noch das Gespräch zwischen Shannon und Walt über Vincent. Das fand ich auch sehr schön gemacht (da würde wieder diese Ausdruck
bittersweet passen.

). Walt tat mir Leid, dass er seinen geliebten Hund zurücklassen musste, aber ich denke, dass er ihn genau an die richtige Person gegeben hat! Traurig auch, als Vincent dem Floß hinterher geschwommen ist. Das machte es Walt sicherlich nicht leichter.
Jack McPhee hat geschrieben:Dann noch zu "meiner" Kate: ich bin bin hier ja glaub ich eh der einizige, de Kate immer gemocht hat. Allerspätestens heute hat sich gezeigt, dass Kate alles was sie getan hat nur aus Liebe gemacht hat und praktisch nicht wirklich kriminell ist. I knew it!

Hatte auch immer den Eindruck, dass es einen tieferen Grund für Kates Verhalten gibt. Die Sache mit dem Flugzeug hat das denke ich sehr gut gezeigt, dass es ihr nie darum ging andere zu verletzen oder sich an irgendetwas zu bereichern. Okay, dass sie diesen einen Typen angeschossen hat, war denke ich notwendig. Ein bißchen abgehärtet ist sie natürlich schon.
Und dann wurden auch noch einige Geheimnisse aufgedeckt. Der schwarze Felsen ist also ein altes Schiff. Warum ist es mitten auf der Insel? Und warum wird es schwarzer Felsen genannt?
Annika hat geschrieben:Worüber ich mich bei der Synchro wieder einmal tierisch aufgeregt habe:
Black Rock = Schwarzer Fels...
Blöd echt, schließlich ist es der Name des Schiffes. Das haben sie definitv versaut!
Ich hatte mir da halt immer ein "großen Stein" vorgestellt. Naja, so wurde man schön in die Irre geführt.
Annika hat geschrieben:watching.OC hat geschrieben:Spannend war die Folge aber trotz der vielen traurigen Abschiede; vor allem da mal wieder was von dem 'Schutzsystem (?) der Insel' zu sehen/hören war.
Da bin ich auch mal gespannt, was das noch gibt! Unser "Monster" ist also nichts weiter als ein Schutzsystem? Für was denn bitte genau? Nur für die Insel? Wer hat es errichtet?
Interessiert mich auch brennend!

Zumindest kam dieses Monster endlich mal wieder vor. Man hat ja schon lange nichts mehr davon gehört.
Locke war aber auch seeehr mutig, dass er einfach stehen geblieben ist. Okay, er hatte Hurley bei sich, dem ja nie was passiert.
Dann noch die Sache mit der Luke. Jetzt sind also noch mehr Leute eingeweiht und so langsam breitet sich diese Neuigkeit aus. Bin ja mal gespannt, ob die bald geöffnet werden kann.
Noch eine Frage: Warum um alles in der Welt taucht jetzt plötzlich immer dieser Lehrer auf? Sieht ganz danach aus, als wäre er das Opfer bei dieser Expedition, denn meiner Meinung nach ist er nicht wirklich wichtig.
Träumer hat geschrieben:Eins stieß mir aber ins Auge.
Locke: "Woher stammen die Kratzer."
Danielle: "Von den Büschen."
Locke: "Blöder Bus(c)h."
Ich weiß ja nicht wie der Orginallaut im englischen war, aber mir scheint das schon so, als ob das eine politische Anspielung wäre. Fand ich jedenfalls lustig und ich musste kurzzeitig grinsen.
Das war mir gar nicht aufgefallen, wäre aber wirklich sehr witzig.
