Eure Meinung zu #1.24/1.25 "Exodus(2)+(3)"

Moderatoren: Annika, manila

Wieviele Sterne gibst du dem Finale?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
2%
3 Sterne
2
5%
4 Sterne
6
15%
5 Sterne
32
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

Annika hat geschrieben:Ich denke es steht außer Frage, dass auch ich Schnupfen und Catherine vollkommen und unbedingt zustimme 8-) :D

Gerade (um ein wenig zurück zu dem eigentlichen Thema zu kommen) in den letzten Episoden passiert einfach so unglaublich vieles, dass man es auf keinen Fall beim ersten Mal sehen alles erfassen kann. Denkt man einfach nur mal an alle Zahlen, die auftauchen, während Hurley zum Flugzeug rast, oder die Szene im Flugzeug, wo man fast alle noch einmal sieht und Hurley das Comic liest und und und

Natürlich weiß man beim erneuten gucken, dass Sawyer und die anderen auf dem Floss angegriffen werden, aber wenn ich mir beispielsweise die letzte Episode von OC noch mal anschaue, dann weiß ich auch, dass Marissa auf Trey schießen wird und die Spannung ist weg! Die Spannung ist immer weg, wenn man eine Episode, Serie oder einen Film noch mal guckt, da Spannung ja durch ungewissheit erzeugt wird! Aber trotzdem würde ich definitv sagen, dass Lost zu einer der (wenigen) Serien gehört, bei der man nicht nur einfach wie bei allen Serien die Handlung noch mal genießen kann, sondern einfach neue Dinge entdeckt (was bei fast keiner anderen Serie der Fall ist)
bei OC ist dass, dass ich das einfach vergesse in dem Moment -..-- ich gucke mir die szene an und mir fließt noch immer das blut in den adern ( bei trey.. marissa und ryan) ich kann mir alles immer wieder angucken , weil das so eine "Fun" Serie ist. Lost ist eher eine Mysterie serie wo sich alles um die Geheimnisse und so drehen und deshalb fände ich es langweilig nochmal alles anzugucken! Manches, dass sehe ich schon beim ersten mal... die cheerleader die.. ok die habe ich nicht gesehen , aber das hurley das comic liest , schon... ( ich wusste garnicht , dass der spanisch kann... kommt der aus Mexiko oder so? naja spanisch sieht der schon aus... vorallem die mutter)
Neue dinge erkennt man wahrscheinlich bei den letzten folgen.-... ich habe nur die erfahrung mit den ersten unter 10 folgen gemacht.. die musste ich mir nochmal anschauen und da war es ziehmlich langweilig...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Kleiner Tip: Wenn du Zitate nimmst, dann kürze sie doch bitte auf den wesentlichen teil, den du zitieren willst...

Na ja, zu den ersten Episoden: Da fand ich es beispielsweise sehr interessant, wie Kate sich bei ihrem ersten treffen mit Jack verhalten hat, wo sie sich ja kurz vorher erst die Handschellen abgemacht hat. Oder wenn man genauer der Story von Jack noch mal zuhört (die sich Kate ja dann später auch angenommen hat) Ähnliches, wenn man guckt, wie sich Locke verhält. Er saß immerhin im Rollstuhl und das erklärt für mich beispielsweise auch, warum er da so mysteriös einfach nur im Sand saß, als es anfing zu regnen...
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #1.24/1.25 "Exodus(2)+(3)"

Beitrag von Rightniceboy »

Das Finale war auch gut wie sie Dynamit besorgen haben, um den Hatch
Spoiler
wo Desmond drin war
zu öffnen. War schon unheimlich wie besessen Locke davon war die Luke zu öffnen. Aber das lieb ich immer bei Serien das große Staffel Finale.
Zuletzt geändert von Annika am 27.04.2008, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.24/1.25 "Exodus(2)+(3)"

Beitrag von ForVanAngel »

Finale in 3 Akten, Exodus Pt. 2

Die Rückblenden von #23 werden fortgesetzt – sehr gut! Langsam wird mir LOST zu viel, Informationsüberlastung. Jin wurde von seinem Boss verfolgt und am Flughafen gefunden. Was ist also mit ihm, wenn er zurückkommt? Er muss sofort untertauchen, denn werden die Losties gerettet und von der Presse vermarktet, dann ist er dran. Charlie’s Kampf mit der Frau um die Drogen war drastisch, Drogen sind nicht gut.

Russeau hat also nur einen kurzen Gastauftritt. Dann ist sie plötzlich wieder da und sucht Sayid – und ist mit Claire und dem Baby alleine! Da hab ich mir schon große Sorgen gemacht :o Danielle will das Baby stehlen! Sie hat die Losties reingelegt (oder sie ist wahnsinnig und will einen Ersatz für ihr eigenes Baby!). Dann diese tolle Shannon-Sayid Szene („it’s too much“). “It won’t be too much if I carry it for you.”

Ar(n)zt war komisch, sollte das was er zu Hurley gesagt hat, ironisch sein („there are 40 other people, they are human too ;) ) und warum ist ein Highschoollehrer ein Sprengstoffexperte? Bei der Explosion aus dem Nichts, hat’s mich richtig gerissen, ganz, ganz böse von den Autoren! :o Doch nicht… Hab ja vergessen, dass Hurley das „böse“ magisch anzieht. Noch schlimmer war allerdings die Szene danach, als Jack & John trotz der Explosion den Sprengstoff mitnehmen wollen. „Hast du schon mal Mikado gespielt? Ich hab immer den falschen gezogen.“ :) Danke Locke, das macht die ganze Sache nur noch schlimmer! „You like to play games, John? – Absolutely!“ Auf zum Bunker. “I think hope’s insight.” Locke hat ja ein Leuchten gesehen, ahhhhh, mich macht die blöde Luke total fertig. :wtf:

Unsere 4 Freunde auf dem Floß sind auch noch da, schon gemein, dass Sawyer alle Briefe liest. Witzig allerdings dieser: „Who the hell is Hugo and how he’s got a 165 million dollars?” :D Im Rückblick sieht man, wie schlecht das Verhältnis zw. Michael und Walt anfangs war. Und wer fährt da so ganz zufällig durch das Bild? Locke im Rollstuhl! Richtig große Szene wo Sawyer ins Wasser springt und das Ruder rettet! WOW! :up:

Bitterböse war die Suche von Sayid und Charlie nach dem Baby/schwarzen Rauch – und dann wirft ihm Sayid die Drogen zu. Übrigens wieder so ne Gut-Böse-Gegenüberstellung: Heroin in einer Mariastatue. :(

Ein würdiges Finale, Part 1! Zwar wurde heute nur der Ball auf den Elfmeterpunkt gelegt, aber das hat schon gereicht! Super Szenen auf dem Floß, interessante Rückblenden. Dazu Russeau und der Diebstahl des Babys – damit hatte ich nicht gerechnet, bis mir die ganze Sache klar wurde – macht auch Sinn. Dann noch die explosive Sprengstoffstory. :anbet: :up: :up: :up:

Finale in 3 Akten, Exodus Pt. 3

Locke ist so verrückt: Fette Explosionen, „We gotta get out of here“ und er macht genau das Gegenteil und schaut sich das Unbekannte man von der Nähe an…Was zum Henker hat Locke da gesehen? Ein Roboter? Eine Deus-Ex-Machina? Klang mechanisch, aber auch der komische schwarze Rauch! Und es hat ihn (logischerweise) erschreckt. Dann wird er in den Wald gezogen und hängt an Jack im Abgrund. „Let me go, I’ll be alright.“ :ohwell:

Unsere Schiffbrüchigen wollen wir nicht vergessen, Jin lernt langsam etwas Englisch, sehr sympathisch! Und die geschenkte Uhr war eine so tolle Geste! Und schon haben sie ihr erstes Objekt in Reichweite. Es war schon weg – „it’s coming back“. Dann werden sie gerettet – ich hab mich NICHT gefreut, weil ich wusste, dass irgendwas kommt! „We have to take the boy.“ Hey, Sawyer DARF nicht sterben! Ich hätte echt mit vielen gerechnet – aber das übersteigt alles um Längen! :o Wie soll es weitergehen? Walt weg, 3 Leute im Wasser, Sawyer angeschossen, mitten (hoffentlich nicht) im Meer, zumindest aber weit weg von der Heimatinsel… :wtf:

2. Hauptstoryline: Die Suche nach Claire’s Baby. Leider ist Charlie zu ungestüm und kriegt prompt Steine auf die Mütze. Okay, LOST ist manchmal wirklich die Härte, die Schießpulverszene war schrecklich. Danielle scheint – genau wie Charlie meint – völlig verrückt geworden zu sein, sie hat ihr Kind und Crew verloren und ist seit 16 Jahren auf der Insel, kann man nachvollziehen. Das Baby ist in Sicherheit und Charlie der strahlende Held (wär da nicht diese Statue…).

Dann diese Aussage: Locke wurde wegen einer Prüfung in geschnappt. „You are a man of science, I’m a man of faith.“ “Do you really think all of this is an accident?” “Each one of us was brought here for a reason.” “The Island brought as here” So weit so gut, sehr interessant. Dann aber leider auch das hier: “Boone was a sacrifice the island demanded“. Jack: „I don’t believe in destiny.“ Locke: „Yes you do, you don’t know it yet.“ LOST schafft es mit solchen Aussagen spielend, mich als Zuseher so zu verwirren, dass ich keinen Plan mehr habe. Klar ist, dass Jack und John trotz ihrer Führerrolle sehr gegensätzlich sind, zum Glück aber vernünftige Menschen, die einander zuhören… Dann findet Hurley (genauso zufällig wie einst Boone den Bunker) die Zahlen auf dem Bunker! THE NUMBERS ARE BAD!!!

Der Hurley-Rückblick war gut eingesetzt (nämlich erst nach 10 Minuten) und hat die unerträgliche Spannung etwas gelockert. Er hat Charlie im Hotel gesehen.
Auf Hurley’s Autoarmatur gibt’s gleich alle Zahlen: 42 km, 23°C, 16-15-8-4 khm speed. Okay, das reicht, :wtf:!!!! Witzig war auch, dass er 2 Tickets braucht. Und auch er hat aus rätselhaften Gründen seinen Flug verpasst. Und er hat Arnzt vor sich in der Warteschlange. Ich bin der Meinung, er ist eine der zentralen Figuren um das Rätsel zu lösen. 1600 Dollar. Hurley auf dem Scooter – lustig! Das mit den Rückennummern auf den Dressen war zuviel + „Gates 14 thru 23“ „This is your lucky day“ Er kriegt den Flug – stürzt aber ab. 23.000 Dollar Belohnung für Kate.

Die letzten Szenen, wo alle Hauptdarsteller beim Einsteigen ins Flugzeug gezeigt wurden, inkl. Hurley’s DAUMEN RAUF Richtung Walt und geöffnetem Bunker waren DER PERFEKTE ABSCHLUSS einer letztendlich großartigen 1. Staffel! :anbet: :up: :up: :up: :up:
Schnupfen hat geschrieben:Meine Nerven! Ich bin ein Wrack. Ohne Zweifel 5 Sterne. Saucool. Ich will Staffel 2. Ich brauch die DVD.
Und die krieg ich erst im Laufe der nächsten Woche! Aber ich kann doch ohne LOST nicht mehr leben!!! :) Gott sei Dank gibt's ja schon Staffel 1-4 auf DVD! :D
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #1.24/1.25 "Exodus(2)+(3)"

Beitrag von Lavendelblüte »

Da Bruder die Serie vor kurzem angefangen hat, schaue ich ab und an mit. Gestern haben wir das Finale geguggt..und obwohl ich ja ganz genau wusste, was alles an der Black Rock passiert, bin ich wieder sooo erschrocken. :D
Erst sprengt sich der arme Kerl in die Luft, dann das nette "bsssst" von Locke (als er das Doktor Bibber Spiel imitiert hat) die ganze Geschichte mit dem Baby, die Leute auf dem Floß und natürlich die Zahlen..überall die Zahlen...seit Folge 1 ...
Sehr gutes Finale! Immernoch!
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“