Eure Meinung zu #1.24/1.25 "Exodus(2)+(3)"

Moderatoren: Annika, manila

Wieviele Sterne gibst du dem Finale?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
2%
3 Sterne
2
5%
4 Sterne
6
15%
5 Sterne
32
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Jack McPhee

Beitrag von Jack McPhee »

Vielleicht angesichts der Wahnsinnshandlung nicht das allerwichtigste, aber wie ich finde trotzdem erwähnenswert: Die Entwicklung von Shannon finde ich total klasse.
Sie war immer das eingebildete Flittchen, und seit dem Tod ihres Bruders hat sie sich zu einer verletzlichen und fragilen Persönlichkeit entwickelt. Auf alle Fälle ist sie mir jetzt viiiieeeeel sympathischer. Aber musste denn Boone dafür sterben...? :cry:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

@JMP
Da hast du recht. Sie hat sich sehr verändert. Ich fand sie zwar von Anfang an cool, aber jetzt ist sie mir wesentlich sympathischer. Und sie leidet so, dass ich sie die ganze Zeit in den Arm nehmen will. Und Maggie Grace schauspielert sooo gut!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich frage mich nur, wann Walt wieder auftaucht, ich fand das richtig schrecklich als er mitgenommen wurde. :cry:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55395
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Hmm, habe noch gar nicht daran gedacht, dass Alex auch ein Mädchen sein könnte. War die ganze Zeit von einem Jungen ausgegangen.
Sie ist definitv ein Mädchen, dass hat Danielle selbst gesagt...
#1.23 hat geschrieben:Danielle: Our ship went aground on this island 16 years ago. There were 6 of us - my team, 6. At that time I was already 7 months pregnant. I delivered the infant myself. The baby and I were together for only 1 week when I saw black smoke - a pillar of black smoke 5 kilometers inland. That night they came - they came and took her - Alex. They took my baby. And now, they're coming again. They're coming for all of you.
So, habe die Folge jetzt noch mal auf Deutsch gesehen und sehr genau darauf geachtet, ob das Geschlecht von Alex genannt wurde. Sie spricht die ganze Zeit nur von ihrem Baby. Das "her", was du extra markiert hast, kam nicht als "sie" in der deutschen Übersetzung. Habe danach auch meine Schwester gefragt und sie meinte auch, dass es nicht gesagt wurde. :(

Was mir noch aufgefallen ist. Als Hurley wie ein Irrer auf diesem Rollstuhl-Ding durch den Flughafen gerast ist, kam er an einer Reihe Mädchen mit Trikots vorbei, die auf ihrem Rücken alle die Zahlen hatten. ;) Ansonsten wurden die meisten anderen AUffälligkeiten in Bezug auf die Zahlen ja schon genannt. ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:Sie spricht die ganze Zeit nur von ihrem Baby. Das "her", was du extra markiert hast, kam nicht als "sie" in der deutschen Übersetzung. Habe danach auch meine Schwester gefragt und sie meinte auch, dass es nicht gesagt wurde. :(
Muss ich mich jetzt wieder aufregen, über die Synchro? Das gibt es doch wirklich nicht! Ich war sogar ein bisschen geschockt, als ich das damals das erste Mal gehört habe, da ich auch die ganze Zeit dachte, Alex wäre ein Junge. Vorallem, da Danielle es die ganze Zeit immer wieder geschafft hatte das Geschlecht völlig außen vor zu lassen!

Ja super! :down:
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Catherine hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist. Als Hurley wie ein Irrer auf diesem Rollstuhl-Ding durch den Flughafen gerast ist, kam er an einer Reihe Mädchen mit Trikots vorbei, die auf ihrem Rücken alle die Zahlen hatten. ;) Ansonsten wurden die meisten anderen AUffälligkeiten in Bezug auf die Zahlen ja schon genannt. ;)
Wow, ist mir gar nicht aufgefallen! Wie genial :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

manila hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist. Als Hurley wie ein Irrer auf diesem Rollstuhl-Ding durch den Flughafen gerast ist, kam er an einer Reihe Mädchen mit Trikots vorbei, die auf ihrem Rücken alle die Zahlen hatten. ;) Ansonsten wurden die meisten anderen AUffälligkeiten in Bezug auf die Zahlen ja schon genannt. ;)
Wow, ist mir gar nicht aufgefallen! Wie genial :up:
mir auch nicht! :o ist ja heftig! echt ghut gemacht, diese serie! :up:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

friends-fan hat geschrieben: echt ghut gemacht, diese serie! :up:
Das steht jawohl außer Frage... ;)
JackCarver

Beitrag von JackCarver »

hab mir auch gerade Exodus angeschaut...ich bin seit langem mal wieder von einer Serie in den ban gezogen :anbet:

Kann die 2.Staffel kaum erwarten.

Dieses Ding und der Bunker haben ja sehr viel Freiraum für Spekulationen geschaffen.Regierungsprojekt,geheime Forschung,Ufos :o aber auch Paranormales könnte in Frage kommen.(wär n echt klasse fall für die X-Akten 8-) )

irgendwie erinnert mich LOST stellenweise an FarCry (hab n Gerücht gehört,das es eine verwandschaft zwischen einem FarCry macher/Mitarbeiter/programmierer gibt und einem der LOST Autoren;wie gesagt nur n gerücht :ohwell: )
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55395
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Was ist FarCry? Kannst du mir das erklären bzw. hast du einen Link mit Infos?
JackCarver

Beitrag von JackCarver »

FarCry ist ein PC game (ein Ego Shooter).Hauptcharakter ist Jackcarver,ex CIA,strandet durch einen Unfall auf einer Insel,trifft auf Söldner,geheime Labore in denen überwesen gezüchtet werden (teilweise Cybernetische Waffenimplantate)...den rest kannst dir denken! 8-)

Im übrigen ist die Insel grafisch ein leckerbissen,Karibisches Flair,üppige vegetation,Vögel,Fische...die Insel lebt einfach.Ein geiles game...
http://www.farcry.de/home.php

hier ein paar Screens...http://www.farcry.de/screenshots.php

Ob FarCry wirklich mit LOST in verbindung gebracht werden kann,weiss ich nicht...war nur ne Spekulation... :roll:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich weiß nicht ob da eine Verbindung besteht hab jetzt nur gefunden:

FarCry-Entwickler Ben Bauer und Michael "Kolly" Kolkau und diese beiden haben (nach dem was ich weiß) nichts mit JJ Abrams oder Damian Lindelof zu tun und diese beiden haben ja Lost erfunden.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55395
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

@JackCarver: Danke für die Erklärung.

@Annika: Ich denke auch, dass sie nichts mit dem Spiel zu tun haben. Ich denke sie wissen selbst noch nicht so richtig in welche Richtung es laufen wird. Zumindest entscheiden sie sich ja immer wieder um (-> LOST Chronicles :D )

Und Geschichten mit Gestrandeten auf Inseln und geheimen Regierungsprojekten oder übernatürlichen Phänomenen gibt es auch immer wieder. Also die Idee ist nicht wirklich neu.
An LOST fasziniert einfach, dass alles ein bißchen anders aufgezogen wird, als man gewohnt ist.
JackCarver

Beitrag von JackCarver »

genau das ist es...es ist anders aufgezogen... ;)
das macht LOST auch zu einer ganz besonderen Serie :)
Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

ich glaube Sawyer ist tot , obwoh ich mirs überhaupt nicht wünsche , aber der wurde doch angeschossen!
Außerdem ist der dabei noch ins Wasser gefallen... mit einer Wunde ins Wasser fallen?! Wie weit sind die von der Insel entfernt?! Die waren ja echt schon lange unterwegs... und das boot ist hinüber... Sawyer hat theoretisch keine überlebungschance ( außer die Insel will ihn überleben lassen :D )

wenigstens ist die serie einfach geil... es gibt kein wort die sie beschreiben lässt! Und eigentlich stehe ich eher auf Serien wie OC oder DH aber Lost ist echt wahnsinnig :up:
DEr einzige nachteil ist , dass es sich nicht lohnt die folgen nochmal zu schauen. DIe Spannung ist weg...
Ich freu mich wenigstens schon riesig wenn die 2. Staffel rauskommt ^-^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Marissa*Barton hat geschrieben:DEr einzige nachteil ist , dass es sich nicht lohnt die folgen nochmal zu schauen. DIe Spannung ist weg...
Wiebitte?
Gerade bei "Lost" lohnt es sich, die Folgen nochmal (und nochmal) zu schauen - weil einem immer neue Sachen auffallen, weil man mit seinem bißchen durch die späteren Folgen erhaltenes Wissen manche Dinge anders sieht und wahrnimmt. Und ich schätze (hab die DVD zwar hier im Regal, werde mich aber ans zweite Mal Schauen erst nach meiner Prüfung im März machen), dass die Spannung kaum weg sein wird. Gerade weil auch nach über zwanzig Folgen kaum was klarer als vorher ist...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

Schnupfen hat geschrieben:
Marissa*Barton hat geschrieben:DEr einzige nachteil ist , dass es sich nicht lohnt die folgen nochmal zu schauen. DIe Spannung ist weg...
Wiebitte?
Gerade bei "Lost" lohnt es sich, die Folgen nochmal (und nochmal) zu schauen - weil einem immer neue Sachen auffallen, weil man mit seinem bißchen durch die späteren Folgen erhaltenes Wissen manche Dinge anders sieht und wahrnimmt. Und ich schätze (hab die DVD zwar hier im Regal, werde mich aber ans zweite Mal Schauen erst nach meiner Prüfung im März machen), dass die Spannung kaum weg sein wird. Gerade weil auch nach über zwanzig Folgen kaum was klarer als vorher ist...
naja gerade wenn das "geheimniss" dann raus ist , finde ich wird das keinen spaß mehr machen... musste mir mit meinem Bruder nochmal die ersten 10 Folgen anschauen. Er hatte Lost noch nie gesehen und das letzte mal als ich es sah , dass ist ein halbes jahr her und ich fands nicht gerade spannend. Ich habe die ganze zeit nur gedachte wie es weiter geht!
Lost zieht einen echt in den Bann aber nochmal die Vergangenheit der anderen anzuschauen möchte ich nicht , da des irgendwie langweilig ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55395
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich stimme Schnupfen voll zu, auch wenn wir dann vom eigentlichen Thema des Threads abkommen. Beim nochmaligen Ansehen fallen einem immer wieder Kleinigkeiten auf, die man vorher nicht mitbekommen hat. Auf diese Weise versuche ich immer wieder Hinweise auf das Geheimnis der Insel oder der verschiedenen Menschen zu finden. Gerade bei LOST macht es unheimlich Spaß sich die Folgen noch einmal anzusehen, da hier nicht nur die Handlung, sondern eben auch die Kleinigkeiten nebenbei eine große Rolle spielen.
Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

Catherine hat geschrieben:Ich stimme Schnupfen voll zu, auch wenn wir dann vom eigentlichen Thema des Threads abkommen. Beim nochmaligen Ansehen fallen einem immer wieder Kleinigkeiten auf, die man vorher nicht mitbekommen hat. Auf diese Weise versuche ich immer wieder Hinweise auf das Geheimnis der Insel oder der verschiedenen Menschen zu finden. Gerade bei LOST macht es unheimlich Spaß sich die Folgen noch einmal anzusehen, da hier nicht nur die Handlung, sondern eben auch die Kleinigkeiten nebenbei eine große Rolle spielen.
naja , bin eben nicht "so" lost verrückt... mag es lieber ,es sich dann von euch anzuhören :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich denke es steht außer Frage, dass auch ich Schnupfen und Catherine vollkommen und unbedingt zustimme 8-) :D

Gerade (um ein wenig zurück zu dem eigentlichen Thema zu kommen) in den letzten Episoden passiert einfach so unglaublich vieles, dass man es auf keinen Fall beim ersten Mal sehen alles erfassen kann. Denkt man einfach nur mal an alle Zahlen, die auftauchen, während Hurley zum Flugzeug rast, oder die Szene im Flugzeug, wo man fast alle noch einmal sieht und Hurley das Comic liest und und und

Natürlich weiß man beim erneuten gucken, dass Sawyer und die anderen auf dem Floss angegriffen werden, aber wenn ich mir beispielsweise die letzte Episode von OC noch mal anschaue, dann weiß ich auch, dass Marissa auf Trey schießen wird und die Spannung ist weg! Die Spannung ist immer weg, wenn man eine Episode, Serie oder einen Film noch mal guckt, da Spannung ja durch ungewissheit erzeugt wird! Aber trotzdem würde ich definitv sagen, dass Lost zu einer der (wenigen) Serien gehört, bei der man nicht nur einfach wie bei allen Serien die Handlung noch mal genießen kann, sondern einfach neue Dinge entdeckt (was bei fast keiner anderen Serie der Fall ist)
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“