Eure Meinung zu #1.24/1.25 "Exodus(2)+(3)"

Moderatoren: Annika, manila

Wieviele Sterne gibst du dem Finale?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
2%
3 Sterne
2
5%
4 Sterne
6
15%
5 Sterne
32
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Laurent

Eure Meinung zu #1.24/1.25 "Exodus(2)+(3)"

Beitrag von Laurent »

Wie fandet ihr das große Finale der 1. Staffel: Exodus (2)+(3) (124/125)? Postet hier eure Meinung!

Episode: Exodus (2) (124)

Alle Überlebenden, die mit auf dem Floß sind, werden unerwartet auf dem Meer überrascht. Währendessen hat Claire Angst um ihr Baby, da Danielle eine Bedrohnung darstellen könnte.
Laurent -myFanbase.de-


>>>Zur Episodenbeschreibung

Episode: Exodus (3) (125)

Locke und die anderen haben das Dynamit und sind fest entschlossen, die Luke zu öffnen. Währenddessen befinden sich Sawyer, Michael, Jin und Walt auf hoher See und schöpfen Hoffnung, da sie ein Signal empfangen.
Annika -myFanbase.de-


>>>Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Laurent am 21.11.2005, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

So es ist fast vorbei und ich bin auf eure Meinungen echt gespannt! Ich fand es genial! Mehr, wenn ihr gepostet habt!
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

es gibt nur ein Wort das das Finale beschreibt: Wow!

Es gab alles, was den Fans spaß macht: Spannung, Emotionen und noch mehr Geheimnisse, die in der nächsten Staffel gelöst werden müssen.

Da ich die Folge ja schon im Original kannte, blieb die totale Begeisterung etwas aus, aber diese Folge macht definitiv Lust auf mehr!
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

WOW, wirklich ein klasse Finale :up:.

Es war einfach alles dabei: Spannung, Action, Humor...

Schon der Anfang war sehr gelungen: Arzt, der sich über die "Clique" beschwert, sprich über die Hauptcharaktere der Serie, die immer gezeigt werden, während die anderen nur Statisten sind. Ich mag diese selbstreflektiven Gags ;). Super fand ich auch den Dialog zwischen Hurley und Danielle:
Hurley: Wie konnte das denn passieren?
Danielle: Bist du auf der selben Insel wie ich?
^_^

Die Szenen in dem alten Schiff waren auch sehr spannend. Mein erster Gedanke war gleich, das die ominösen "Anderen" vielleicht Nachfahren der überlebenden Sklaven, bzw. der Besatzung sind. Jack hat sich ja Ketten angesehen, die geöffnet waren, also deutet dies daraufhin, dass es überlebende Sklaven gab.

Die verschiedenen Rückblenden waren auch nicht schlecht, nur komisch, dass es keine einzige Rückblende mit Claire gab. Sie war dann zwar am Ende im Flugzeug, aber eine richtige Rückblende hatte sie im Finale nicht, oder hab ich was verpasst? Schön war jedenfalls, dass auch Boone nochmal kurz zu sehen war, möglicherweise zum letzten Mal.

Puh, ich könnte noch so viel schreiben..., ich glaube, ich warte erstmal auf eure Beiträge, bevor ich hier einen Roman verfasse ;) .
OC. Freak

Beitrag von OC. Freak »

Das war die geilste Folge die ich gesehen habe...Genial! :up: :up:

Ich möchte aber gerne meine Fragen beantwortet haben :boese:

- Was waren das für Typen die Would (ka) gekidnapped haben (Kinderschänder,Vielleicht Leute von der Insel)?

- Was bedeutet dieser Lange Schacht (Unten ist ein Tunnelsytem? Unten sind Menschen?) ?

- Hat das alles nur was mit den Zahlen zu tun?

- Warum hat Would vor paar Folgen gesagt "Ihr dürft die Luke nicht öffnen"?

- Hat Danielle wirklich Menschen gehört (die das Feuer gelegt haben) oder hat sie sich das nur eingebildet?

- Ist Sowja tot?

Viele Fragen die ich da habe ;) ...Wenn ihr schon welche beantworten könnt denn tut es bitte!

Aber eins finde ich ist mir klar, alle Personen die jetzt auf der Insel sind, sind nur durch ihr eigenes Schicksal und "Sünden" auf die Insel gekommen.
Aki2005

Beitrag von Aki2005 »

Ich fand das Finale einfach nur Klasse :up: :up: :anbet: :anbet:
Das Finale hatte einfach alles. Emotionen, Spannung, ein paar gute lacher und neue Geheimnisse für die 2. Staffel, auf die ich schon sehr gespannt bin.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

OC. Freak hat geschrieben:- Was waren das für Typen die Would (ka) gekidnapped haben (Kinderschänder,Vielleicht Leute von der Insel)?
Ich denke nicht, dass es Kinderschänder sind! Danielle hat doch gesagt, dass die "Anderen" hinter dem Kind her sind. Alle haben geglaubt, dass es Aaron ist, aber es schien Walt gewesen zu sein, deswegen würde ich mal auf die "Anderen" tippen, die ihn entführt haben! Hab mich auch gefragt, ob das Mädchen/die Frau vielleicht Alex war. Immerhin muss sie ja nun schon älter sein und wer weiß, wenn sie entführt wurde, als sie ganz jung war, gehört sie nun vielleicht zu den anderen?
- Was bedeutet dieser Lange Schacht (Unten ist ein Tunnelsytem? Unten sind Menschen?) ?
Könnte gut sein, dass unter der Insel etwas ist. Muss ja (oder meintest du jetzt die Luke?) Weil als Locke von dem Sicherheitssystem gejagd wurde, hat man ja auch gesehen, dass es ziemlich weit nach unten ging!
- Warum hat Would vor paar Folgen gesagt "Ihr dürft die Luke nicht öffnen"?
WALT! Er hat, wie man schon sehen konnte Fähigkeiten, vielleicht hat er was gespürt...
- Ist Sowja tot?
SAWYER! Das ist die große Frage... Überlebt er das alles?
Aber eins finde ich ist mir klar, alle Personen die jetzt auf der Insel sind, sind nur durch ihr eigenes Schicksal und "Sünden" auf die Insel gekommen.
Das es ihr Schicksal war auf der Insel zu sein, glaub ich auch. Ob es was mit Sünde zu tun hat? Weiß nicht genau, da muss mehr sein!
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

OC. Freak hat geschrieben: - Hat das alles nur was mit den Zahlen zu tun?
Die Zahlen spielen eine wichtige Rolle, guck mal in diesen ->Thread
- Ist Sawyer tot?
Ich bin nicht gespoilert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Tod ist, dafür ist sein Charakter zu beliebt und mit Boone hat ja schon eine Hauptfigur das Zeitliche gesegnet.
OC. Freak

Beitrag von OC. Freak »

Danke für die umfangreichen Antworten! :up:
Habe eben hastig geschrieben, weil ich aufgeregt war *g*, sonst hätte ich noch geguckt wie die einzelnen Namen geschrieben werden.
Annika hat geschrieben:"Hab mich auch gefragt, ob das Mädchen/die Frau vielleicht Alex war. Immerhin muss sie ja nun schon älter sein und wer weiß, wenn sie entführt wurde, als sie ganz jung war, gehört sie nun vielleicht zu den anderen? "
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Also ich war von der Situation so gebafft das ich nicht gesehen habe das da ein Mädchen/Frau war. Mit Alex meinst du jetzt Danielles Tochter, oder?
Spoiler
Wenn ja ist deine Variante meiner Meinung nach richtig, weil die Tochter kommt in der nächsten Staffel bestimmt häufiger vor.
Wann kommt die nächste Staffel und kommt überhaubt noch eine?

Ich weiß jetzt nicht was das Sicherheitssystem ist aber ich vermute ganz stark das es eine Art Maschine ist, weil wie sich die Schritte (was das auch war) angehört haben war bestimmt kein Lebewesen.

Editiert von Philipp: Zitat-Tag und Spoiler-Tag eingefügt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Meine Nerven! Ich bin ein Wrack.
Ohne Zweifel 5 Sterne. Saucool.
Ich will Staffel 2. Ich brauch die DVD. :D
Annika hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es Kinderschänder sind! Danielle hat doch gesagt, dass die "Anderen" hinter dem Kind her sind. Alle haben geglaubt, dass es Aaron ist, aber es schien Walt gewesen zu sein, deswegen würde ich mal auf die "Anderen" tippen, die ihn entführt haben! Hab mich auch gefragt, ob das Mädchen/die Frau vielleicht Alex war. Immerhin muss sie ja nun schon älter sein und wer weiß, wenn sie entführt wurde, als sie ganz jung war, gehört sie nun vielleicht zu den anderen?
Daran dachte ich auch.
Und auch, dass sie gar nicht Aaron (zu deutsch übrigens: Der Erleuchtete!), sondern Walt wollten. Deswegen war keiner beim Rauch. Sie waren mit dem Schiff auf der Suche nach dem Floß. Und hatten ja auch Glück dank der Rakete.

Dann frage ich mich jetzt aber immer noch: Wer war Ethan? Warum wollte er Claire? Doch nicht für "die Anderen"? Für Danielle? Sie hat ja die Kratzer von Claire! Doch warum arbeiteten Danielle und Ethan denn dann zusammen?

Edit:
Rätsel: "Sollte" Hurley doch nicht ins Flugzeug? Denn an dem Tag ging ja _ausnahmsweise_ mal alles schief! Aber die Insel wollte ihn doch? Gibt es zwei Mächte?


:cry: So, jetzt lösche ich "Mo, 20.15 P7 Lost" auf meinem Serienplanerzettel... (Wobei ich die Folge bald nochmal schauen werde!)
Zuletzt geändert von Schnupfen am 21.11.2005, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Anilein

Beitrag von Anilein »

ich fand das finale auch gut! war echt spannend und mitreisen!
ich fand den schluss toll! da wo man nochmal den anfang gesehen hat! wie alle ins flugzeug steigen! und was ich besonders gut fand, dass hurly in den aufzug wollte und da dann charlie stand und gesagt hat: "macht ja nix, ich muss ja nur zu meinem flugzeug!" ;) ich musste so lachen! :D
allerdings find ich es schade, dass es vorerst die letzte folge war! :cry:
weiß jemand schon, ob eine neue staffel gedreht wird?
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Anilein hat geschrieben:
weiß jemand schon, ob eine neue staffel gedreht wird?
Die neuen Folgen laufen in den USA bereits :).
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

OC. Freak hat geschrieben:Wann kommt die nächste Staffel und kommt überhaubt noch eine?
Die zweite Staffel läuft zur Zeit in den USA.

>>ZUm Episodenführer der zweiten Staffel
>>Zum Spoilerforum
>>Zur 2. Staffel Episodendiskussion
ich vermute ganz stark das es eine Art Maschine ist, weil wie sich die Schritte (was das auch war) angehört haben war bestimmt kein Lebewesen.
Das würde auch dazu passen, dass Rose in einer der ersten Episoden gesagt hat, es erinnere sie an die Bronx, so mechanisch! Und hat nicht jemand schon mal was von einer U-Bahn erzählt, an die das Geräusch erinnert. Ach und gleich hab ich noch was für euch...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ok, stelle das jetzt mal zur Diskussion! Wer mehr wissen will: Bitte hier durchlesen...
Es handelt sich um Nanotechnologie.

Wieso?

Lostzilla taucht immer in Form von schwarzem "Rauch" auf, und wenn man genau hinsieht reisst es die Bäume nicht von oben heraus, sondern aus dem Boden heraus. Es befindet sich stets in Wolkenform, kann sich aber bündeln und wird dann dünner.

Zweiter Punkt

Ich denke, das Ding macht diese mechanischen Geräusche wenn die kleinen Nanometallteile aneinander kommen und sich neu formieren. Es macht deswegen Tiergeräusche und bewegt sich teils so, weil es das von den Tieren auf der Insel gelernt hat.

Ich denke, das es ein Regierungsprojekt war, das a) schief gelaufen ist oder b) aus welchen Gründen auch immer vergessen wurde. Es scheint nicht besonders clever zu sein, und es jagt auch sehr wie ein Tier.

Der uralte Bunker den sie dazu finden, gehört dazu, was uns zu drittens führt >

Der Bunker hatte keinen sichtbaren Öffnungsmechanismus, was schon Sinn macht da ja nur die Nanopartikel rein und raus gehen brauchen.
Drinnen ist zwar eine abgebrochene Leiter, aber kann sein das die Nanopartikel das Metall Stück für Stück für eigenen Nutzen abgebaut haben.
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Sehr interessant.

Was ich dazu sagen kann, ist folgendes:
1. "Lostzilla" - geil! :up: :D
2. Ich habe null Ahnung von Nanotechnologie.
3. Was ich hier gelesen habe, passt aber. Die Rauchsäule, dieses schwarzgraue Nebelgedings bei Locke & Jack (erinnerte mich an die Geister in "Charmed"), Ursprung von unten (Bäume ausreißen, Bunker, Angriff bei Locke, Bäume knicken), Geräusche.
4. Überhaupt finde ich die Idee, dass auf der Insel ein Regierungsprojekt gemacht wurde und nun Nachwirkungen welcher Art auch immer dort agieren, sehr toll.

Andere Geheimnisse bleiben aber auch bei diese Theorie über und ungeklärt (Lockes Wunder, Walts Fähigkeiten und Visionen, die Zahlen, etc.), oder?

Edit:
Und das Video stimmt echt? Krass... Hab voll lange hinschauen müssen und zu sehen, dass da so was Schwarzes angeflogen kommt!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:4. Überhaupt finde ich die Idee, dass auf der Insel ein Regierungsprojekt gemacht wurde und nun Nachwirkungen welcher Art auch immer dort agieren, sehr toll.
Ich fänd das gar nicht gut! Ehrlich, also als ein Aspekt, vielleicht ganz ok, aber als Auflösung, viel zu einfach und nicht gut! Wie gesagt, ich glaub ja immer noch an die Verbindungen, so auch zum Beipsiel, dass die Frau mit der Sawyer schlafen wollte, die SELBE ist, die Hurleys Nummer verlesen hat beim Lotto (Schauspielerin: Brittany Perrinau)! Die haben alle was miteinander zu tun 100pro!

Und so ein regierungsprojekt wär einfach so ... einfach/einleuchtend/langweilig...
Andere Geheimnisse bleiben aber auch bei diese Theorie über und ungeklärt (Lockes Wunder, Walts Fähigkeiten und Visionen, die Zahlen, etc.), oder?
Eben, deswegen kann das nicht alles sein: Ganz zu vergessen: Die Anderen! Für mich weitaus interessanter und spannender als Lostzilla selbst!
Und das Video stimmt echt? Krass... Hab voll lange hinschauen müssen und zu sehen, dass da so was Schwarzes angeflogen kommt!
Ich hoffe es doch mal, werde mir bei der DVD diese Szene noch mal genauer ansehen! Aber auch als Jack seinen Vater gesehen hat (da kann ich mich sogar noch dran erinnern) waren da manchmal so schwarze "Flecken"! Ich guck mal ob ich ein Screencap find
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Wow, Ich bin einfach nur begeistert von der Folge!

Die Idee mit der Nanotechnologie klingt sehr interessant! Als Locke ins Loch gezogen wurde, hat man ja auch Kettenrasseln gehört!
Aber es muss auch etwas mit Schicksal und Übersinnlichkeit zu tun haben: Hurleys Unglück, Locke kann wieder laufen, usw.

Die beste Szene war mal wieder die Schlussszene: Als man alle Charaktere im Flugzeug sieht und dann noch mal zur Insel übergegangen wird. Wie Locke im Flugzeug Jack angestarrt hat!
Mir ist diesmal auch wieder aufgefallen, wie die Angst der Amerikaner vor arabisch-aussehenden Leuten eingebaut und kritisiert wurde. Habt ihr gesehen, wie so ein Passagier misstrauisch Sayid angeschaut hat?

Mir hat die Kameraeinstellung ganz zum Schluss sehr gut gefallen, die Fahrt ins Loch war einfach nur beängstigend. Ich hatte schon gehofft, dass Hurley Locke beim Anzünden der Schnur aufhalten kann. Aus dem Loch kann einfach nichts Gutes kommen!

Und warum musste Charly nur die Drogen mitnehmen? :cry:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Naveah hat geschrieben:es gibt nur ein Wort das das Finale beschreibt: Wow!
Ich weiß auch nicht, wie ich es anders in Worte fassen soll!
Es gab alles, was den Fans spaß macht: Spannung, Emotionen und noch mehr Geheimnisse, die in der nächsten Staffel gelöst werden müssen.
Dass nicht alle Geheimnisse aufgeklärt werden, war ja klar. Aber was so rauskam war schonmal nicht schlecht.
Maret hat geschrieben:Die verschiedenen Rückblenden waren auch nicht schlecht, nur komisch, dass es keine einzige Rückblende mit Claire gab. Sie war dann zwar am Ende im Flugzeug, aber eine richtige Rückblende hatte sie im Finale nicht, oder hab ich was verpasst? Schön war jedenfalls, dass auch Boone nochmal kurz zu sehen war, möglicherweise zum letzten Mal.
Die Rückblenden fand ich auch echt klasse. Mir haben vor allem diese Übergänge der Geschichten der einzelnen Charaktere sehr gut gefallen. Wenn der eine einen Rückblick hatte, dann kam auch immer einer der anderen am Rande vor. Das Schicksal der Charaktere ist also schon vorher miteinander verknüpft.
Ein Beispiel dafür:
Anilein hat geschrieben:und was ich besonders gut fand, dass hurly in den aufzug wollte und da dann charlie stand und gesagt hat: "macht ja nix, ich muss ja nur zu meinem flugzeug!" ;)
Auch als Sun Jin den Kaffe über gegossen hat, kam Sayid mit den Wachleuten vorbei. Als Michael telefoniert hat, wurde Locke im Rollstuhl vorbei geschoben etc.
OC. Freak hat geschrieben:- Was waren das für Typen die Would (ka) gekidnapped haben (Kinderschänder,Vielleicht Leute von der Insel)?
Ich denke, dass es die "Anderen" waren, von denen Danielle auch schon gesprochen hatte. Erst dachte man, dass sie sich vielleicht alles nur eingebildet hat, aber da kam dann der Beweis, dass sie wirklich hinter den Kindern her sind. Die Szene, wo Walt mitgenommen wird und Michael einfach nur völlig fertig nach ihm schreit, war so furchtbar.
Annika hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es Kinderschänder sind! Danielle hat doch gesagt, dass die "Anderen" hinter dem Kind her sind. Alle haben geglaubt, dass es Aaron ist, aber es schien Walt gewesen zu sein, deswegen würde ich mal auf die "Anderen" tippen, die ihn entführt haben!
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Klar! Wir haben doch schon festgestellt, dass Walt besondere Fähigkeiten zu haben scheint. Vielleicht brauchen die "Anderen" diese.
Annika hat geschrieben:Hab mich auch gefragt, ob das Mädchen/die Frau vielleicht Alex war. Immerhin muss sie ja nun schon älter sein und wer weiß, wenn sie entführt wurde, als sie ganz jung war, gehört sie nun vielleicht zu den anderen?
Hmm, habe noch gar nicht daran gedacht, dass Alex auch ein Mädchen sein könnte. War die ganze Zeit von einem Jungen ausgegangen. Aber das wäre ja so ähnlich wie in Desperate Housewives, wo mit Dana auch ein Name gewählt wurde, der zu beiden Geschlechtern passt.
Wenn Alex so früh gekidnappt wurde, dann kann es durchaus sein, dass sie jetzt zu den "Anderen" gehört. bei Charlie und Claire wurde ja auch eine Gehirnwäsche angewendet... Wieso also nicht auch bei ihr/ihm.
OC. Freak hat geschrieben:- Was bedeutet dieser Lange Schacht (Unten ist ein Tunnelsytem? Unten sind Menschen?) ?
Locke (ich glaube er war's) hatte ja schon gesagt, dass ein großer Raum darunter sein muss, wenn diese Luke keinen Griff hat. Es muss also einen anderen Eingang geben. Und es kam ja auch schon einmal Licht daraus. Das hat Locke ja schon gesehen. Wieso verschweigt er das?
Annika hat geschrieben:Könnte gut sein, dass unter der Insel etwas ist. Muss ja (oder meintest du jetzt die Luke?) Weil als Locke von dem Sicherheitssystem gejagd wurde, hat man ja auch gesehen, dass es ziemlich weit nach unten ging!
Diese ganze Sache mit dem Sicherheitssystem scheint mir sehr nach irgendwasmit einer Familie auszusehen. Also zumindest diese Falle, in die Locke getappt ist, war mechanisch. So hörte sich auch ds Geräusch an. Wie eine Seilwinde.
Habe ich es mir eigentlich nur eingebildet, dass jemand geschrien hat, als Kate das Dynamit in diese Loch geworfen hat, in dem Locke steckte? Oder war es Kate selbst?
Und was war dieser komische Rauch, der dann da raus kam und so komisch verschwand?
Vorher war da auch schon so ein komisches Ding, was durch die Luft zischte... Danach sind sie alle losgerannt, weil das Sicherheitssystem losging.
Und Locke schien dieses Bäume ausreißende Wesen gesehen zu haben. Also schließe ich mal seinem Blick nach. Er hat so entsetzt nach oben geguckt und ist dann selbst auch losgerannt...
Annika hat geschrieben:Ok, stelle das jetzt mal zur Diskussion! Wer mehr wissen will: Bitte hier durchlesen...
Es handelt sich um Nanotechnologie.

Wieso?

Lostzilla taucht immer in Form von schwarzem "Rauch" auf, und wenn man genau hinsieht reisst es die Bäume nicht von oben heraus, sondern aus dem Boden heraus. Es befindet sich stets in Wolkenform, kann sich aber bündeln und wird dann dünner.
[...]
Das scheint eine interessante Erklärung für die ganzen Geschehnisse zu sein. Klingt nicht schlecht. Werde bei nochmaligem Gucken mehr darauf achten und erst recht in der nächsten Staffel. ;)
OC. Freak hat geschrieben:- Hat das alles nur was mit den Zahlen zu tun?
Die Zahlen scheinen, wenn es nach Hurley geht, Unglück zu bringen. Da Locke sich davor aber nicht scheut, hat er die Luke trotz Hurleys Einwände gesprengt. Walt hatte ja auch schonmal gesagt, dass die Luke nicht geöffnet werden darf. Ich glaube auch, dass dort unten nichts gutes auf die Bewohner wartet...
OC. Freak hat geschrieben:- Hat Danielle wirklich Menschen gehört (die das Feuer gelegt haben) oder hat sie sich das nur eingebildet?
Sie hat gesagt, dass sie Stimmen gehört hat. Aber sie ist nicht die einzige, die auf der Insel Stimmen gehört hat. Auch Sayid, Sawyer und Jack haben schon diese Erfahrung gemacht. Das soll sie wohl irgendwie verrückt machen.

Ach ja, ich hatte übrigens recht, dass diese komische Lehrer Arzt nur mitgegangen ist, damit er sterben kann. Also ich meine, dass es extra so geschrieben wurde. Wieso sollte sonst so eine Nebenperson plötzlich so wichtig werden?
Schnupfen hat geschrieben:Dann frage ich mich jetzt aber immer noch: Wer war Ethan? Warum wollte er Claire? Doch nicht für "die Anderen"? Für Danielle? Sie hat ja die Kratzer von Claire! Doch warum arbeiteten Danielle und Ethan denn dann zusammen?
Also Danielle hat mit Ethan zusammen gearbeitet. Und da sie doch gegen die "Anderen" ist, muss Ethan ja auch dagegen sein. Irgendwie alles sehr verwirrend... :(
Schnupfen hat geschrieben:Rätsel: "Sollte" Hurley doch nicht ins Flugzeug? Denn an dem Tag ging ja _ausnahmsweise_ mal alles schief! Aber die Insel wollte ihn doch? Gibt es zwei Mächte?
Ja, ich denke, dass das Schicksal ihn eigentlich nicht auf der Insel haben wollte. Es ist nämlich wirklich alles schief gegangen, damit er seinen Flug auch ja nicht bekommt... Die Zahlen sollen ihm ja eigentlich auch kein Unglück bringen, sondern nur anderen.
KikiC. hat geschrieben:Mir ist diesmal auch wieder aufgefallen, wie die Angst der Amerikaner vor arabisch-aussehenden Leuten eingebaut und kritisiert wurde. Habt ihr gesehen, wie so ein Passagier misstrauisch Sayid angeschaut hat?
Ja, das habe ich auch gesehen. Ich dachte kurz, dass das der Typ aus der Toilette mit in war. Aber der sollte wohl nur so komisch gucken und hatte keine größere Bedeutung.
KikiC. hat geschrieben:Und warum musste Charly nur die Drogen mitnehmen?
Das frage ich mich auch. Der Entzug hatte wohl erstmal nur so gut geklappt, weil Charlie wusste, dass er auf der Insel eh nicht an Nachschub kommt. Aber jetzt gibt es da dieses ganze Flugzeug voll mit Heroin. Da war klar, dass er noch nicht völlig von dem Zeug los ist. Es ist ja auch erst ein Monat vergangen. Da kann er ja noch nicht clean sein. Aber noch hat er ja nichts genommen. Hoffentlich überlegt er es sich noch mal!

So, das wär's fürs erste. Vielleicht fällt mir ein andermal noch was ein. ;) Ich denke aber, das reicht für's erste... :D
Butterfly100

Hallo, Saywer ist nicht tot.

Beitrag von Butterfly100 »

[quote="OC. Freak"]Das war die geilste Folge die ich gesehen habe...Genial! :up: :up:

Ich möchte aber gerne meine Fragen beantwortet haben :boese:

- Was waren das für Typen die Would (ka) gekidnapped haben (Kinderschänder,Vielleicht Leute von der Insel)?

- Was bedeutet dieser Lange Schacht (Unten ist ein Tunnelsytem? Unten sind Menschen?) ?

- Hat das alles nur was mit den Zahlen zu tun?

- Warum hat Would vor paar Folgen gesagt "Ihr dürft die Luke nicht öffnen"?

- Hat Danielle wirklich Menschen gehört (die das Feuer gelegt haben) oder hat sie sich das nur eingebildet?


- Ist Sowja tot?

Viele Fragen die ich da habe ;) ...Wenn ihr schon welche beantworten könnt denn tut es bitte!

Aber eins finde ich ist mir klar, alle Personen die jetzt auf der Insel sind, sind nur durch ihr eigenes Schicksal und "Sünden" auf die Insel gekommen.[/quote] :)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Butterfly, warum hast Du nur den Text von OC. Freak kopiert? Möchtest Du nicht deine eigene Meinung dazu posten?
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“