Eure Meinung zu #1.24/1.25 "Exodus(2)+(3)"

Moderatoren: Annika, manila

Wieviele Sterne gibst du dem Finale?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
2%
3 Sterne
2
5%
4 Sterne
6
15%
5 Sterne
32
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Fand die Folgen auch echt genial! Super Ende! Wenn für meinen Geschmack auch ein wenig zu viele Fragen offen blieben... aber so bleibt's wenigstens spannend und man freut sich schon auf die nächste Staffel! Bloß wie lange wird es wohl dauern, bis die kommt?!? :cry:

Hab noch mal ne Frage an euch "Superchecker" (net negativ gemeint! Blick bloß, glaub ich, net ganz so gut durch, wie ein Großteil der hier anwesenden; obwohl ich stolz behaupten kann, immerhin nur eine Folge verpasst zu haben :D ): Wenn die wirklich nur einen Monat auf der Insel waren, wie kommt es dann, dass alle so lange Haare bekommen haben?!? Des is mir gestern so arg aufgefallen, weil man ja durch den Rückblick ins Flugzeug auch den direkten Vergleich hatte, dass mir des echt aweng viel vorkommt für einen Monat. Ich mein, ich geh ja auch nicht jeden Monat zum Frisör...

Des aber nur so, um meine Neugier zu decken, ob bloß mir des aufgefallen is, kenn mich ja jetzt ah net soo toll mit Haarwuchs aus ;). Also net als Kritik an der Folge gemeint, die find ich immer noch toll! Bloß schade, dass jetzt erst mal Pause ist! Hat man denn noch gar nix gehört, wann's vielleicht weitergehen soll?!? :cry:

LG
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Amandil hat geschrieben:Wenn die wirklich nur einen Monat auf der Insel waren, wie kommt es dann, dass alle so lange Haare bekommen haben?!?
Ein Mysterium der Insel. Die schwarzen Wolken sind ein Stoff, der die Haare schneller wachsen lässt. Nur wer das Innere der Insel gesehen hat, behält auf immer eine Glatze. ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

@ Schnupfen:

^_^ ^_^ ^_^ ^_^

Ne bessere Antwort hätt's gar net geben können! DANKE! :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

KikiC. hat geschrieben:Wie Locke im Flugzeug Jack angestarrt hat!
Stimmt! Krasser Blick! Die beiden stehen für mich ja eh für sehr unterschiedliche Welten/Einstellungen!
Locke: spirituell / "ein Mann für die Seele" / Schicksalstheoretiker
Jack: rational / "ein Mann für den Körper" / Zufallstheoretiker
Aus dem Loch kann einfach nichts Gutes kommen!
Vor allem, wenn man bedenkt WIE tief dieses Lock eigentlich ist! Die Leiter war doch so ... keine Ahnung 3-4 Meter lang, aber da ging es ja definitiv noch weiter runter...
Und warum musste Charly nur die Drogen mitnehmen? :cry:
War ja klar! Ich wäre auch enttäuscht, wenn er es nicht getan hätte. Er war ein Heroinjunkie und da ist es doch nur natürlich, dass er schwach wird. Allerdings frage ich mich:
Er hat ja nicht lange gebraucht, um runter zu kommen was die Drogen angeht. Sie sind jetzt knapp 40 Tage auf der Insel, diese Zeit braucht es schon für einen normalen Abhängigen, um den Entzug durchzumachen und annähernd clean zu werden und sich damit auch abzufinden. Charlie hat sage und schreibe 2-5 Tage gebraucht (wenn man bedenkt, dass man ihn nicht immer gesehen hat). Ich habe das damals auf die Insel geschoben... Aber wie ist es wenn er erneut abhängig wird? Was passiert dann mit ihm und der Insel!
Krasses Zeichen ist auch, dass die Drogen in einer Mariastatue versteckt sind. Der gläubige Charlie bekommt seine Drogen von der Mutter Maria!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:Hmm, habe noch gar nicht daran gedacht, dass Alex auch ein Mädchen sein könnte. War die ganze Zeit von einem Jungen ausgegangen.
Sie ist definitv ein Mädchen, dass hat Danielle selbst gesagt...
#1.23 hat geschrieben:Danielle: Our ship went aground on this island 16 years ago. There were 6 of us - my team, 6. At that time I was already 7 months pregnant. I delivered the infant myself. The baby and I were together for only 1 week when I saw black smoke - a pillar of black smoke 5 kilometers inland. That night they came - they came and took her - Alex. They took my baby. And now, they're coming again. They're coming for all of you.
Wieso sollte sonst so eine Nebenperson plötzlich so wichtig werden?
Ich fand das eher total überraschend! Wirklich. Ich dachte man führt ihn für die nächste Staffel ein! Immerhin haben wir ja einen Hauptcharakter weniger (Bonne ist tot) Und es ist noch völlig ungewiss, was mit den 4 Leuten auf dem Floss ist. Werden wir die je wieder sehen? Ist Sawyer tot, was passiert mit Walt? Deswegen hab ich mir gut vorstellen können, dass einer der anderen Überlebenden jetzt auch zum Hauptcast stößt, aber nein: Arzt ist explodiert!
Schnupfen hat geschrieben:Dann frage ich mich jetzt aber immer noch: Wer war Ethan? Warum wollte er Claire? Doch nicht für "die Anderen"? Für Danielle? Sie hat ja die Kratzer von Claire! Doch warum arbeiteten Danielle und Ethan denn dann zusammen?
Wer weiß! Vielleicht hat sie sich mit ihm verbündet, um Alex wieder zu bekommen. Oder sie wollte Claire vielleicht wirklich nur retten! Na gut, dass kann ich mir nicht vorstellen. Aber Danielle hat für mich noch ein anderes Kaliber als Ethan.
Schnupfen hat geschrieben:Rätsel: "Sollte" Hurley doch nicht ins Flugzeug? Denn an dem Tag ging ja _ausnahmsweise_ mal alles schief! Aber die Insel wollte ihn doch? Gibt es zwei Mächte?
Ja, ich denke, dass das Schicksal ihn eigentlich nicht auf der Insel haben wollte. Es ist nämlich wirklich alles schief gegangen, damit er seinen Flug auch ja nicht bekommt... Die Zahlen sollen ihm ja eigentlich auch kein Unglück bringen, sondern nur anderen.
Ich denke, dass Hurley ein Schlüssel sein könnte. Er und Danielle hatten ja schon "Erfahrung" mit den Zahlen. Wer weiß, vielleicht sollten die beiden nie auf der Insel landen. Aus Danielles Truppe sind ja auch alle tot, bis auf die. Vielleicht "kann" sie nicht sterben. Oder zumindest muss da echt was geschehen. Zwischen den beiden herrscht aber sicher auch noch eine gewisse Verbindung!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55391
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Hmm, habe noch gar nicht daran gedacht, dass Alex auch ein Mädchen sein könnte. War die ganze Zeit von einem Jungen ausgegangen.
Sie ist definitv ein Mädchen, dass hat Danielle selbst gesagt...
#1.23 hat geschrieben:Danielle: Our ship went aground on this island 16 years ago. There were 6 of us - my team, 6. At that time I was already 7 months pregnant. I delivered the infant myself. The baby and I were together for only 1 week when I saw black smoke - a pillar of black smoke 5 kilometers inland. That night they came - they came and took her - Alex. They took my baby. And now, they're coming again. They're coming for all of you.
Oh, dann habe ich das wohl nicht richtig mitgekriegt. :ohwell: Ich muss die Folgen noch mal gucken. ;)
Annika hat geschrieben:
Wieso sollte sonst so eine Nebenperson plötzlich so wichtig werden?
Ich fand das eher total überraschend! Wirklich. Ich dachte man führt ihn für die nächste Staffel ein! Immerhin haben wir ja einen Hauptcharakter weniger (Bonne ist tot) Und es ist noch völlig ungewiss, was mit den 4 Leuten auf dem Floss ist. Werden wir die je wieder sehen? Ist Sawyer tot, was passiert mit Walt? Deswegen hab ich mir gut vorstellen können, dass einer der anderen Überlebenden jetzt auch zum Hauptcast stößt, aber nein: Arzt ist explodiert!
Mir war irgendwie klar, dass bei einer so gefährlichen Tour jemand sterben muss. Und da gerade erst Boone gestorben ist, habe ich gehofft, dass diesmal keiner von dem Hauptcast draufgeht. Aber ich hätte nie damit gerechnet, dass er einfach explodiert. Eher, dass Arzt so ähnlich wie Locke vom Sicherheitssystem getötet oder entführt wird.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Und es ist noch völlig ungewiss, was mit den 4 Leuten auf dem Floss ist. Werden wir die je wieder sehen? Ist Sawyer tot, was passiert mit Walt?
Ich muss sagen, ich habe keine Angst um Sawyer. Weil ich es für unmöglich halte, dass die den aus der Serie schreiben. Somit hab ich keinen Schrecken und bange auch nicht um ihn.
Genauso wenig um die anderen. (Nur um Walt.)
Frage mich nur, wie die drei zurück zur Insel kommen wollen? Sind ja 15 km, oder? Das haben die doch gesagt.

Ich dachte ja, dass Ana-Lucia diesmal wieder kommt und vielleicht sogar auf der Insel unter den restlichen Lostaways. Pustekuchen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Träumer

Beitrag von Träumer »

Also ich habe da jetzt mal so eine Theorie über die Insel aufgestellt. Ich habe bisher zwar nur 3 Folgen gesehen, also könnte es sein, dass ich damit auch völlig Falsch lege.

Ich denke die Insel bestraft die Leute die gesündigt haben. Bisher passt dieses Bild zu zwei Personen.

Michael:
Bevor er mit seinem Sohn zur Insel kam, war ihr Verhältnis zueinander nicht gerade das Gelbe vom Ei. Nur durch die Insel schien ihre Zuneigung zueinander zu wachsen, bis sie schließlich zum Schluss gegenseitig gerne mochten. Durch den Rückblick gestern haben wir erfahren, dass Micheal schon mit dem Gedanken gespielt hat, seinen Sohn wegzuschieben, da er einfach nicht mehr mit ihm klar kommt. Und zum Schluss, als er einen guten Draht zu Walt gehabt hatte, wurde er ihm weggenommen.
Wenn man das im Bezug auf die Gesellschaft sieht, dann haben die Autoren da eine gute Kritik versteckt. Viele Leute wollen ihre Probleme so einfach aus der Welt schaffen, anstatt sich wirklich damit zu beschäftigen. Wenn sie dann etwas lieb gewonnen haben, wollen sie es nicht mehr verlieren.
Die Entführung von Walt war deshalb die Strafe für Michael.

Charlie:
Er war früher Heroinsüchtig. Erst als er zur Insel kam, konnte er seine scheinbar unheilbare Abbhängigkeit bezwingen. Und das auch noch in Rekordzeit von 3-4 Tagen! Dadurch hat sich Charlie sehr geändert. Statt der arrogante Superstar wurde er zum hilfbereiten Mitmenschen für die anderen Überlebenden. Hat man auch gut gestern gesehen. Er wollte sogar für die blonde Frau (weiß den Namen nicht) Leiden (Ausbrennung der Wunde). Doch dann der Rückschlag: Er findet die "Heroinpuppen" und endeckt damit seine alte Vorliebe wieder für sich. Und viel schlimmer: es gibt davon noch viel mehr (in einer anderen Folge konnte man die vielen Kisten sehen)
Nun stellt sich aber die Frage, was Charlies Sünde war. Wie bei Michael kann man dies bei dem Rückblick erkennen. Er war früher der Star, welcher sich für etwas besseres hielt, als die anderen Menschen. Bestes Beispiel war die Szene als er Hurley nachgeäfft hat. Er hat nicht mit der Frau geteilt, auch wenn es Heroin war und lebte auch sonst sehr egoistisch.
Die Strafe sind die Drogen, die ihn dadurch wieder kaputt machen. Auch wenn er es zunächst als Gotteswunder ansehen wird.

Durch diese zwei Beispiele kann man daraus schließen, dass die Insel einem zunächst hilft, sie macht neuen Mut. Doch die Sünde wird niemals vergessen und deshalb kommt früher oder später für jeden einmal die Abrechnung.

Deswegen war Hurley wohl gar nicht für die Insel geplant. Er ist sowieso sehr gutmütig und versucht zu jedem nett zu sein. Wie ihr schon geschrieben habt, das Schicksal wollte ihn nicht auf der Insel haben.
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

Wow, das ist doch mal eine Lost-Folge gewesen, wie man sie sich wünscht :up:
Viele Fragen wurden zumindest teilweise geklärt - die "Anderen", das "Sicherheitssystem", die Luke -, viele weitere sind für die 2. Staffel entstanden.
Annika hat geschrieben:

Es handelt sich um Nanotechnologie.

Wieso?

Lostzilla taucht immer in Form von schwarzem "Rauch" auf, und wenn man genau hinsieht reisst es die Bäume nicht von oben heraus, sondern aus dem Boden heraus. Es befindet sich stets in Wolkenform, kann sich aber bündeln und wird dann dünner.[...]
Als ich das "Schattengebilde" bzw. den schwarzen "Rauch" gesehen hab, war ich ehrlich gesagt anfangs enttäuscht. Kein überdimensional großes "Monster" oder dergleichen. -Sondern etwas viel besseres, wie ich mittlerweile finde. Ein Monster oder eine Kreatur wäre viel zu unlogisch und unspektakulär gewesen. Ein Rauchgebilde, das seine Form verändert und nicht greifbar ist, ist noch viel mysteriöser und wirft neue Fragen auf! Wie ist dieser schwarze "Rauch" entstanden? Was hat er vor? Wieso kann er Bäume ausreißen?
-->Die Idee der Nanotechnologie klärt alle Fragen plausibel. Zumindest hört sich der Teil, den ich verstanden hab, plausibel an; von Nanotechnologie hab ich nämlich nicht die meiste Ahnung ;) .
Lockes Behauptung, er wäre getestet worden, hab ich allerdings nicht ganz verstanden. Wofür getestet? Dafür, dass er sich so sicher war, nur getestet zu werden, schien er aber ziemliche Angst zu haben. Warum sonst, sollte er wegrennen? Was mir allerings aufgefallen ist; Es sagte doch mal, dass er das 'Innere der Insel' gesehen hat und dass es "wunderbar" war. Wahrscheinlich ist er deshalb auf den schwarzen Rauch zugegangen, um nochmal das Innere der Insel zu sehen. Immerhin wollte er ja auch, dass Jack ihn in das Loch fallen lässt.

Zum ersten Mal hat man die "Anderen" gesehen, die es offensichtlich auf Walt abgesehen hatten und nicht auf Aaron. Womöglich brauchen sie Walt für bestimmte Zwecke, die nur er wegen seiner besonderen Fähigkeiten bewältigen kann. Dazu die Frage: Woher wissen die "Anderen" von Walts Fähigkeiten?
Annika hat geschrieben:Hab mich auch gefragt, ob das Mädchen/die Frau vielleicht Alex war. Immerhin muss sie ja nun schon älter sein und wer weiß, wenn sie entführt wurde, als sie ganz jung war, gehört sie nun vielleicht zu den anderen?
Das hab ich auch vermutet, immerhin gab es, soweit ich das erkannt habe, nur ein Mädchen unter den "Anderen" und vom Alter her müsste das auch zu Alex passen.
Maret hat geschrieben:Mein erster Gedanke war gleich, das die ominösen "Anderen" vielleicht Nachfahren der überlebenden Sklaven, bzw. der Besatzung sind. Jack hat sich ja Ketten angesehen, die geöffnet waren, also deutet dies daraufhin, dass es überlebende Sklaven gab.
Damit hat sich meine Frage nach der Herkunft der "Anderen" erledigt. Mal wieder sehr gut beobachtet von dir!

Dann wurde noch die Luke geöffnet. Gründe dafür es nicht zu tun, gab es genug - die Zahlen auf der Luke, Walts erschrockene Reaktion und sein Befehl 'Nicht öffnen!' - aber auch welche, um sie zu öffnen - die Gefahr durch die "Anderen". Aber was verbirgt sich darunter? Es scheint ja ziemlich weit runter zu gehen und der schwarze Rauch zieht seine Opfer auch nach unten. Was befidnet sich also im Inneren der Insel?

Nur noch kurz zu den Charakteren;
Warum musste Sayid ausgerechnet Charlie das Flugzeugwrack mit den Drogen zeigen?! War ja klar, dass er rückfällig wird.
Dass die 4 mit dem Floß nicht weitkommen, war klar. Michael tat mir richtig Leid, als Walt entführt wurde - jetzt verstehen sich die 2 gerade so gut und dann sowas...
Die Verbindungen zwischen den Überlebenden werden immer mehr aufgegriffen, was ich sehr interessant finde. Irgendwie standen alle in Verbindung miteinander ohne es zu wisssen.
Träumer hat geschrieben:Durch diese zwei Beispiele kann man daraus schließen, dass die Insel einem zunächst hilft, sie macht neuen Mut. Doch die Sünde wird niemals vergessen und deshalb kommt früher oder später für jeden einmal die Abrechnung
Dass alle aus einem bestimmten Grund auf der Insel sind, glaube ich auch. Deine Theorie - Sünde, Hilfe, Bestrafung - kann man zwar anhand dieser beiden Beispiele erklären, ist aber allgemein eher unlogisch. Ich denke, dass das, was du als "Bestrafung" bezeichnest, ein Teil der Hilfe ist. Die Personen sollen lernen, sich selbst zu helfen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Träumer hat geschrieben:Ich denke die Insel bestraft die Leute die gesündigt haben. Bisher passt dieses Bild zu zwei Personen.
Das Wort gesündigt gefällt mir so gar nicht...
Michael:
war ihr Verhältnis zueinander nicht gerade das Gelbe vom Ei. (...)Und zum Schluss, als er einen guten Draht zu Walt gehabt hatte, wurde er ihm weggenommen.
Sie hatten keinen guten Draht, weil sie sich 9 Jahre nicht gesehen haben. Michael wollte, dass Walt bei ihm bleibt, doch seine Freundin (Walts Mutter) ist weggezogen und hat einen neuen Mann kennen gelernt. Michael hat Walt immer wieder geschrieben, aber sie hat Walt nie einen von Michaels Briefen gegeben!
Die Entführung von Walt war deshalb die Strafe für Michael.
Aber dann wurde er doppelt bestraft, denn er hat seinen Sohn schon mal verloren!

Zu Walt: ein Post im damaligen Spoilerboard zur ersten Staffel von mir:
Annika hat geschrieben:Ich glaube/kann mir vorstellen, dass zwischen Walt und Claires Baby eine Verbindung besteht! Claire sollte ihr Kind unbedingt großziehen, dass heißt Einfluss auf das Kind nehmen, da es sonst in Gefahr ist (welche Gefahr auch immer).

Vielleicht war das bei Walt genauso! Nur, dass nicht Susan der Einfluss war, sondern unser lieber Michael. Wir wissen ja nicht genau, was alles abgelaufen ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Michael die Person war, bei der Wlt hätte sein sollen, aber das ist nun mal nicht geschehen und deswegen...

keine Ahnung was deswegen, vielleicht ist seine Mutter deswegen gestorben und er hat diese JKräfte, die er nicht kontrollieren kann etc.

Vielleicht ist es aber auch so, dass jemand (wie der Wahrsager) Susan sagte, dass Michael kein Teil von Walts Leben sein darf, da sonst weiß Gitt was passiert und deswegen ist sie von einem Ort zum anderem mit ihrem Sohn gefahren und hat Michael von Walt ferngehalten!
Charlie:
Statt der arrogante Superstar wurde er zum hilfbereiten Mitmenschen für die anderen Überlebenden.
Er war nie wirklich arrogant! Er war sehr christlich und hat sich sehr von seinem Bruder beeinflussen lassen. Ich denke so wie er nun ist, war er vor seiner Sucht!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

watching.OC hat geschrieben:Was mir allerings aufgefallen ist; Es sagte doch mal, dass er das 'Innere der Insel' gesehen hat und dass es "wunderbar" war. Wahrscheinlich ist er deshalb auf den schwarzen Rauch zugegangen, um nochmal das Innere der Insel zu sehen. Immerhin wollte er ja auch, dass Jack ihn in das Loch fallen lässt.
Das "Innere der Insel" stört mich ein wenig! Es kann sich demnach nicht nur um nanotechnologie handeln, sondern da muss noch mehr sein. Wenn Locke diese Partikel gesehen hätte, dann wäre er doch nicht so fasziniert gewesen... Da muss noch mehr sein!
Dazu die Frage: Woher wissen die "Anderen" von Walts Fähigkeiten?
? Ethan hat sich unter sie geschlichen... Aber eigentlich wusste ja nur Locke von Walts "Fähigkeiten". Vielleicht gibt es eine Prophezeiung oder so, die ihnen angekündigt hat, dass Walt kommt. Und dann noch: Waren das überhaupt die sogenannten "Anderen" oder einfach nur andere Menschen auf der Insel? Und warum haben die ein Boot und wollen nicht von der Insel? Was für eine Verbindung besteht da?
Damit hat sich meine Frage nach der Herkunft der "Anderen" erledigt. Mal wieder sehr gut beobachtet von dir!
Könnte sein... Und da ja immer wieder neue auf die Insel kamen (die Leichen, Danielles Crew, Lostaways) hatten sie ja auch immer "Nachschlag" um zu überleben und sich fortzupflanzen. Vielleicht deswegen auch die Fixiertheit auf Kinder (Alex&Walt), die sind jung, können beeinflusst werden und können sich fortpflanzen. Vielleicht hat man mit Claire ja auch "Tests" durchgeführt und gemerkt, dass das Baby von ihr "ungeeignet" ist und sie deswegen wieder entlassen, denn warum sonst, sollten sie das Baby nicht auch nehmen?
Träumer

Beitrag von Träumer »

Wie gesagt, ich kenne ihn nur von den letzten paar Serien und bei dem gestrigen Rückblick wirkte er so, als ob er sich für etwas besseres hält. Das hat man ja auch gut gesehen, als er der Frau keine Drogen geben wollte um alles für sich zu behalten. Auch bei der beschriebene Situation mit Hurley fand ich ihn nicht nett.
Anilein

Beitrag von Anilein »

Auch als Sun Jin den Kaffe über gegossen hat, kam Sayid mit den Wachleuten vorbei. Als Michael telefoniert hat, wurde Locke im Rollstuhl vorbei geschoben etc.
das war echt super! da sieht man, wie alle wege einfach zusammen laufen! :up: total gut! ;)
Michael

Beitrag von Michael »

Ich fand die Folgen auch superspannend. Bin aber schon etwas darüber enttäuscht, dass es keine Auflösungen gab. Es wurden eher noch mehr Fragen aufgeworfen. Und es ist noch ewig hin bis zur zweiten Staffel und man ist dann total raus aus dem Handlungsstrang. Vielleicht habe ich sogar keine Zeit mehr diese zu schauen, was eine riesen Enttäuschung wäre.

Weiß jemand, ob es überhaupt eine vernünftige Auflösung gibt?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

watching.OC hat geschrieben:Lockes Behauptung, er wäre getestet worden, hab ich allerdings nicht ganz verstanden. Wofür getestet?
Vielleicht denkt er, die Insel will seine Einstellung zu ihr testen.
Die Insel hat ihm das Gehen wieder geschenkt. Dafür mag er die Insel. Dann stand er vor "Lostzilla" und strahlte über beide Ohren, weil er das "Innere der Insel" gesehen habe und dies "wunderschön" gewesen wäre. Die Insel ist für ihn also gut. Er will dort bleiben. Dann tritt sie in Verbindung mit ihm, er hat eine Vision, die er aber anscheinend falsch deutet (Boone stirbt). Daraufhin verliert er fast die Fähigkeit, zu gehen. Weil sich seinen Beziehung zur Insel verschlechtert hat? Weil sich sein Selbstvertrauen verändert hat? Nach einer Auszeit kommt er wieder und geht problemlos. Jetzt trifft er wieder auf "Lostzilla" und will sich ihm stellen. Er läuft zurück. Doch er stellt fest, es macht ihm Angst. Dennoch will er, dass Jack ihn fallen lässt. Er will sich "Lostzilla" stellen und ihm sein "festes Vertrauen" wieder zeigen. (?)
Die Verbindungen zwischen den Überlebenden werden immer mehr aufgegriffen, was ich sehr interessant finde. Irgendwie standen alle in Verbindung miteinander ohne es zu wisssen.
...was aber nicht verwunderlich ist, wenn man im selben Flug sitzen wird und sich deshalb am selben Flughafen befindet.
An Verbindungen finde ich deshalb nur die vor dem Flughafen interessant. Boone/Sawyer, Sawyer/die Frau/Hurley, Jack/Dad/Sawyer, ...
Annika hat geschrieben:? Ethan hat sich unter sie geschlichen... Aber eigentlich wusste ja nur Locke von Walts "Fähigkeiten".
Wusste Locke schon von Walt Fähigkeiten, als er noch mit Ethan zusammen gearbeitet hat?
Und warum haben die ein Boot und wollen nicht von der Insel?
Ja, genau! Und wo ist ihr Anlegeplatz? Und woher ist das Boot, woher kommen sie?
Michael hat geschrieben:Weiß jemand, ob es überhaupt eine vernünftige Auflösung gibt?
In der 2. Staffel sicherlich auch nicht. Das dauert noch...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Träumer

Beitrag von Träumer »

Die Anspielung auf den Konflikt zwischen Wissenschaft und Glauben ist auch gut in den Folgen rübergebracht worden. Man konnte deutlich die Unterschiede zwischen Locke und Jack erkennen, die sich eben auch auf die Realität beziehen. Wissenschaftler gegen Kirche oder Glauben im Allgemeinen.

Offtopic: Wann kommt den die DVD heraus? In der FAQ steht Oktober 2005 und in dem Special Dezember 2005. In Amazon steht zwar auch Dezember, dennoch könnte die DVD ja schon längst draußen sein und ich habe es noch gar nicht bemerkt.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55391
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Träumer hat geschrieben:Offtopic: Wann kommt den die DVD heraus? In der FAQ steht Oktober 2005 und in dem Special Dezember 2005. In Amazon steht zwar auch Dezember, dennoch könnte die DVD ja schon längst draußen sein und ich habe es noch gar nicht bemerkt.
Sie wird genau wie die DH-Box am 8.12.2005 veröffentlicht. Die FAQ sind da wohl nicht mehr ganz aktuell. ;) Der Veröffentlichungstermin wurde auch einige Male verschoben...
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

@Schnupfen: Schöne Idee zum Thema Locke und die Insel. Das würde auch seine Angst vor "Lostzilla" erklären - seine Selbstzweifel nach Boones Tod. Jaha, das passt zusammen. :up:
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Okay, kann man dem Finale weniger als volle 5 Punkte und ein riesengroßer WOOOOWWW geben? Nein. Man müsste die Skala wohl eher um 1000 erweitern und dem Finale dann 1000 geben.
Annika hat geschrieben:Stimmt! Krasser Blick! Die beiden stehen für mich ja eh für sehr unterschiedliche Welten/Einstellungen!
Locke: spirituell / "ein Mann für die Seele" / Schicksalstheoretiker
Jack: rational / "ein Mann für den Körper" / Zufallstheoretiker
Das gefällt mir sehr gut! :up: Hier fällt mir die Gegensatztheorie von Dionysos und Apollo ein, das Friedrich Nietzsche entwickelt hat: Das Dionysische steht grob gesagt für die Emotion, das Apollinische für die Ratio. Man sieht hier genau, dass Locke ("Dionysos") und Jack ("Apollo") - die zwei Führungspersonen - eine große Bedeutung haben. Beide völlig unterschiedlich. Und wie Jack zu Kate schon sagte, das wird sehr problematisch sein.
Schnupfen hat geschrieben:Dann stand er vor "Lostzilla" und strahlte über beide Ohren, weil er das "Innere der Insel" gesehen habe und dies "wunderschön" gewesen wäre. Die Insel ist für ihn also gut. Er will dort bleiben. Dann tritt sie in Verbindung mit ihm, er hat eine Vision, die er aber anscheinend falsch deutet (Boone stirbt). Daraufhin verliert er fast die Fähigkeit, zu gehen. Weil sich seinen Beziehung zur Insel verschlechtert hat? Weil sich sein Selbstvertrauen verändert hat? Nach einer Auszeit kommt er wieder und geht problemlos. Jetzt trifft er wieder auf "Lostzilla" und will sich ihm stellen. Er läuft zurück. Doch er stellt fest, es macht ihm Angst. Dennoch will er, dass Jack ihn fallen lässt. Er will sich "Lostzilla" stellen und ihm sein "festes Vertrauen" wieder zeigen.
Dem stimme ich zu. Locke hat diese sehr starke Beziehung zur Insel, wenn man das so sagen kann. War seine Beziehung zur Insel schlecht (z.B. nach Boones Tod), so nahm sie ihm die Kraft seiner Beine. Nach Überwindung dieses Problems, ging alles wieder. Oder als Lostzilla (was für ein genialer Ausdruck :D) ihn angegriffen hat: Locke will sich ihm stellen und läuft darauf zu, sodass es sogar einen Augenblick verschwindet (!) - er wiegt sich in Sicherheit. Er hat die Angst überwunden! Vielleicht war dies der entscheidende Augenblick, dass Lostzilla entschieden hat, er sei bereit, um zu ihm zu kommen (in das Erdloch, was auch immer das war). Einen Moment später wurde Locke ja von Lostzilla weggezogen. Nur so eine Theorie um Lostzilla.
Schnupfen hat geschrieben:Boot: Ja, genau! Und wo ist ihr Anlegeplatz? Und woher ist das Boot, woher kommen sie?
Super geile Szene! Der Scheinwerfer blitzt auf, schöne Musik setzt ein, Sawyer, Jin, Michael und Walt freuen sich wie Honigkuchenpferde und man ist so gut wie überzeugt, dass die Rettung kommt. Doch dann das - genial! Wer oder was sind diese Fischer? Was wollen sie mit Walt? Und ist euch aufgefallen, als Walt verschleppt wurde, kam Aaron gerade wieder zu Claire zurück. Ein Kind kehrt zurück, dass andere wird entführt.
Maret hat geschrieben:Ich bin nicht gespoilert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Tod ist, dafür ist sein Charakter zu beliebt und mit Boone hat ja schon eine Hauptfigur das Zeitliche gesegnet.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei JJ Abrams kann alles passieren und jeder sterben.
Spoiler
Ich hab gelesen, dass in Staffel 2 wieder ein Hauptcharakter sterben soll. Soviel dazu ^^ Das ist tolle an Lost, alles kann passieren!
Eine Frage: Als Sawyer ins Meer springt, um das Ruder zu holen (mmhh... gute Szene :D), da nimmt Michael Sawyers Hemd und schaut dort "hinein". Er sieht irgendwas und hält für einen Augenblick inne. Dann gibt er das Hemd Sawyer und sagt bedeutungsschwer "Damit du nicht verbrennst". Sawyer nimmt das Hemd+Inhalt und drückt es an sich. Was war da drin? Eine Waffe?

Ach ja: Hat jemand einen Plan, wie wir die Zeit bis Staffel 2 überstehen sollen? :(
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55391
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

manila hat geschrieben:Eine Frage: Als Sawyer ins Meer springt, um das Ruder zu holen (mmhh... gute Szene :D), da nimmt Michael Sawyers Hemd und schaut dort "hinein". Er sieht irgendwas und hält für einen Augenblick inne. Dann gibt er das Hemd Sawyer und sagt bedeutungsschwer "Damit du nicht verbrennst". Sawyer nimmt das Hemd+Inhalt und drückt es an sich. Was war da drin? Eine Waffe?
Ich denke er hat die Waffe gesehen, wollte aber vor Walt nichts dazu sagen.
Er wollte sie ja auch später ziehen, als die Anderen angegriffen haben.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“