So, hier nun auch noch meine Meinung zur 2. Folge. Ich fand's klasse, dass diese Folge parallel zur 1. lief und die Zeitgleichheit auch noch aufgezeigt wurden, indem ein paar Szenen wiederholt wurden.
Marissa*Barton hat geschrieben:die hintergrundgeschichte von micheal fand ich nicht so interessant...
Ich mag die Rückblicke eigentlich immer. An diesem von Michael fand ich es schön zu sehen wie es mit der Sorgerechtssache um Walt weiterging. Man wusste ja nur, dass seine Frau ihn gebeten hatte ihn zur Adoption freizugeben. Mir tat Michael sehr Leid, als er zusehen musste wie Walt mit seiner Mama weg geht. Als er dann auf dem Floß-Rest auch noch so geweint hat, dass es selbst Sawyer berührt hat, hätte ich am liebsten gleich mitgemacht.
Marissa*Barton hat geschrieben:das sawyer sich die kugel aus dem arm geknibbelt hat fand ich ehrlich gesagt richtig mutig...

ich weiß nicht.. ob ichs mia getraut hätte.. obwohl... naja.. ich hoffe ich komme nie in die situation!
Ich fand's eher eklig als mutig.. Ich frag mich auch, wie er das gemacht hat. Da kann ie Kugel ja nicht tief drin gewesen sein. Naja, ich hätte trotzdem darauf gewartet wieder auf Land zu sein. Was hätte er gemacht, wenn eine Arterie oder so verletzt gewesen wäre. Dann wäre er jämmerlich verblutet..
vaughn hat geschrieben:Oh man es wurde nichts augeklärt es kommen nur noch mehr Geheimnisse dazu
Naja, man wusste immerhin was mit Kate ist.
**Glory** hat geschrieben:Vorweg möchte ich sagen, ich habe mich die ganze Folge lang gefragt, was ist bloss mit Jin los! Weil ich war mir sicher er hat doch noch am Anfang auf Sawyers Rufe reagiert und dann nichts mehr! Habe mich im laufe der Folge dann schon damit abgefunden, dass es Jin doch nicht geschafft hat und dachte auch gleich an Sun
Ja, am Anfang hat er noch gerufen, aber dann war er auf einmal weg. Wie hat er es denn so schnell an Land geschafft? Und vor allem, wieso hat er nicht nach den anderen gesucht bzw. ist bei ihnen und dem Wrack geblieben? Diese Menschen an Land, die ihn gefesselt hatten, werden ihn ja erst aufgelesen haben, als er gestrandet ist.
Dass Jin es nicht geschafft hat, habe ich nicht einen Moment gedacht. Habe mich nur halt gewundert, wo er hin ist.
doch dann das böse erwachen... Die anderen! Es bleibt spannend!
Waren das wirklich die "Anderen"? Ich bin mir da nicht so sicher... Es sollte aber wohl so aussehen.
Geety hat geschrieben:Fragen über Fragen...
-Desmond fragte Lock: "Bist du der auf den ich warte?" Wen meinte er? Jack? Wieso hat er ihn nicht gleich erkannt? Vielleicht weil er schon so lange da unten ist?.. da durch kommt man zur nächsten Fragen..
Ich denke nicht, dass er Jack meinte. Er wusste nicht, dass Jack auf der Insel ist. Er hat ihn erst durch diese Spiegelvorrichtungen und Lockes Erklärung erkannt, denke ich.
Ich schätze er hat zu noch irgendeiner Person Kontakt. Oder hatte es bevor er auf die Insel gekommen ist. Schließlich glaubt er, dass die Welt untergeht oder untergegangen ist. Irgendwie muss er ja auf diese Idee gekommen sein.
Außerdem frage ich mich, was es mit diesem sechseckigen Zeichen auf sich hat. Es war auf der Wand gemalt, auf dem Overall von Desmond und auf allen Lebensmittelverpackungen. Sieht irgendwie nach so einem Zeichen von einer Sekte oder so aus...
Geety hat geschrieben:-Woher bezieht er sein ganzes Essen? Die Vorratskammer war ja noch ziemlich voll.. wenn er da schon mehrere Jahre ist, wo kriegt er die dann her? Wie kann er überhaupt mit Jack geredet haben, falls es da schon soooviele Jahre ist.. ach kp.. es ist soviel..
Naja, das waren fast alles haltbare Lebensmittel, oder? Sah so nach Konserven und Einmachgläsern aus. Die Technik war zwar ziemlich veraltet für heutige Standards, aber sooo alt ist das dann doch noch nicht. Aber einige Järchen wird er wohl schon auf der Insel gewesen sein.
Jack sah in den Rückblicken noch ziemlich jung aus (diese Haare...

). Von den Rückblicken ausgehend, war dieser von Jack, der am weitesten zurückliegende. Dann dauerte es sicher noch einige Zeit bis er Sarah geheiratet hat. Und dann noch mal bis die Geschichte mit seinem Vater war...
Geety hat geschrieben:-Warum ist er daunten? Er fragte ob die Welt noch existiere.. er weiß von der Infektion und alles wovon die Französin erzählt hat..
Ja, diese Sache mit der Infektion ist mir auch aufgefallen... Kann es sein, dass er sich dagegen impft? Oder was war dieses Mittel am Anfang der Folge, was er sich in den Arm gespritzt hat?
Geety hat geschrieben:-Was ist im Lager passiert? Die anderen waren am Ende da und hatten Jin.. waren sie auch schon im Lager?
Waren das wirklich die anderen? Sie hatten alle so primitve Waffen, während die auf dem Boot Schusswaffen hatten. (Ah habe gerade gelesen, dass Maret die gleiche Theorie hat.

) Und auf welcher Seite der Insel sind Sawyer, Jin und Michael gewesen? Die Insel ist groß, wer weiß wie weit die Höhlen entfernt sind.
Geety hat geschrieben:-Was ist mit Walt? Ist er wirklich auf der Insel, so wie Sawyer denkt?
Das klang für mich ziemlich plausibel. Das Boot war wirklich ziemlich klein. Wenn sie wirklich irgendwo mitten im Pazifik sind, dann kann man damit sicher keine weiten Seereisen unternehmen.
Geety hat geschrieben:-Was hat es mit diesen 108Minuten auf sich, was passiert wenn er nicht die Zahlen in den PC eintippt? Waren es nicht Hurleys Zahlen?
Ja, das waren "Hurleys" Zahlen, die ja immer wieder auftauchen. Das mit den 108 Minuten wird hoffentlich nächste Folge näher erklärt.
Annika hat geschrieben:Ja genau, 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42 und die Quersumme ergibt: 108
Ah, die Quersumme. Habe eben schon hin und her gerechnet wie die Zahlen zusammenhängen.
Schnupfen hat geschrieben: und der dummen Geschichte mit dem Hai (Sawyer hätte wirklich nicht rüberschwimmen müssen! Mike war innerhalb von 5 Sekunden drüben!) weg...
Die Geschichte fand ich auch dämlich. Ich konnte absolut nicht nachvollziehen, warum die beiden nicht zusammen gehalten haben. Zumindest solange sie noch auf dem Wasser waren... Diese Streitereien haben mich tierisch aufgeregt..
Schnupfen hat geschrieben:Die Rückblicke von Michael und Walt waren zwar bewegend, aber genauso wie Jacks in der letzten Folge nicht sehr weltbewegend...
Im Gegensatz zu ***Glory*** tut mir Michael aber nicht wirklich Leid - für Walt war es das einzig richtige, mit seiner Mom zu gehen, da sich MIke nie um ihn gekümmert hat! Basta.
Interessant aber: Michael schenkt Walt nen Eisbär!
War das ein Eisbär? Ich habe es nicht richtig erkannt. Ich dachte eher an einen Hund, wie Vincent.
Und was hätte Michael bitte tun sollen? Seine Freundin ist mit Walt auf die andere Seite der Welt gezogen und wollte ihn nicht dabei haben...
Träumer hat geschrieben:Außerdem hat er nie den Eindruck gemacht, als ob er Jack wieder erkennen würde.
Also spätestens als die beiden sich gegenüber standen, war klar, dass er ihn erkannt hat. Er hätte schließlich nicht einfach so "Bruder" gesagt.
So, ich hoffe ihr steigt durch das Zitate-Kuddelmuddel noch durch.
