Und hier mal wieder die bisherige Diskussion zu dieser Episode:
---
Melanie schrieb:
Ich hab gerade die Folge "The other 48 Days" gesehen und muss sagen, die beste Folge in dieser Staffel.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll:
Bei Goodwyn, der sich unter die Gruppe gemischt hat und sie systematisch ausspioniert hat.
Bei Nathan, von dem man dachte, dass er einer der anderen ist und dann von Goodwyn hinterhältig umgebracht wurde?
Oder bei dem Funkspruch, den Bernard erhalten hat und der nun eindeutig als Boone's Funkspruch aus dem kleinen Flugzeug identifiziert werden konnte.
Die Folge war wirklich emotional, spannend und absolut unterhaltsam.
Endlich verstehen wir auch Ana-Lucia etwas besser, z.B. warum sie so hart reagiert hat als Sawyer, Michael und Jin zur Gruppe hinzustoßen.
Mein Gott, ich muss mich beruhigen. Die Folge ist genial und ich bin immernoch richtig aufgewühlt. Das mag bestimmt auch an der tollen Musikunterlegung der letzten 2 Minuten gelegen haben, der uns die wichtigsten Ereignisse der Staffel um die Gruppe von Ana-Lucia noch einmal vor Augen geführt hat - incl. Shannons Tod.
Bernie schrieb:
Jap, großes Damentennis. Mein erster Ausspruch zum Beginn der Folge war gleich mal "Holy Shit!11111". Musste ich mir gleich nochmal ansehen. Auch wenn man wie in der zweiten Folge der zweiten Staffel keinen Schritt weiter ist als in der vorangegangen Folge, gefiel mir doch der Rückblick der Flugzeughecksitzer um einiges besser als die Wiederholung der ersten Folge nur aus einem anderem Blickwinkel am Anfang der Season. Neben den von Naveah erwähnten Bildern blieben bei mir z. B. noch der Teddy des Jungen hängen, den wir schon mal gesehen hatten. Mr. Ecko hat viele religiöse Ansätze mit dem Hirtenstock, den 40 Tagen Schweigen und dem Griff zur Bibel in dem Dharma-Bunker, welchen sie fanden. Der "They were good"-comment als es um die entführten Kinder ging, die sehr spannende Szene mit dem Messer zwischen Goodwin und Ana-Lucia, die Szene mit ihr und Ecko, ach ich kann gar nicht mehr aufhören.
Das Gezeigte macht es sicherlich verständlicher, dass Ana einfach losgeschossen hat nach dem Erlebten der letzten Tage, ihren Stand, wenn sie auf die "guthabenden" Überlebenden treffen, wird dies aber sicherlich nicht verbessern. Ich hatte mir schon gedacht, dass manche Tage innerhalb von 40 Minuten ganz schön "gerushed" werden, hatte mir das aber schlimmer vorgestellt, haben sie gut hingekriegt. Die Montage am Ende war natürlich ebenso ein Hammer. Beste Folge der zweiten Staffel bis jetzt, keine Frage.
Kattilein schrieb:
Ich fand das mit Nethan ja Krass. Nathan ist sowas wie Ethan Rom? Oder ist er doch kein "other" und nur Goodwyn? Auch der Name ist ähnlich. Aber ich habe nicht verstanden _warum_ die Leute geholt werden. Nur weil sie "gut" sind oder so?
Melanie schrieb:
die ersten 3 Leute wurden geholt, weil sie anscheinend zu den stärksten und toughesten der Gruppe gehört haben; Eko war ja da auch dabei, konnte sich aber befreien.
Warum dann gerade die 9 geholt wurden, die geholt wurden... keine Ahnung. Dazu hat Goodwyn ja nicht sonderlich viel mehr sagen können
Soviel ich verstanden hab, war Goodwyn der einzige. Nathan war anscheinend wirklich im Flugzeug.
Bei dem Namen Nathan musste ich auch gleich Schlucken - hörte sich wirklich fast wie Ethan an.
Hab mir die Folge inzwischen ein 2. Mal angesehen und dann auch auf die erste Szene mit Goodwyn, Ana-Lucia und Bernard im Baum angesehen und tatsächlich: während Ana's Haare noch nass waren, war Goodwyn total trocken. Ist mir nicht aufgefallen zu Beginn.
Das war wirklich spannend gemacht
Philomina schrieb:
ich muss ja zugeben, ganz so leicht, wie euch das offenbar fällt, kann ich mich noch nicht so richtig mit den vielen neuen charakteren anfreunden. daher war ich auch relativ unglücklich zu hören, dass diese folge sich nur um diese figuren drehen würde. aber es ist schon richtig, man muss die hintergründe kennen, um die neuen charaktere besser verstehen zu können.
ana-lucias verhalten ist jetzt definitiv besser nachvollziehbar. ihre nerven waren ja bis auf äußerste gespannt.
nathan - ethan... sehr guter schachzug. diese ähnlich namengebung ist sicher bewußt gewählt. bin gespannt, was da noch kommt. goodwyn hingegen war ja nun der erste der "others" von dem wir etwas mehr gesehen haben. aber wodurch genau hat ana-lucia ihn entlarvt? war es nur, weil er das messer nicht erkannt hat?
Annika schrieb:
Und zweitens muss ich sagen, dass Eko sich jetzt schon derbe in meine "Von-dem-will-ich-mehr-wissen" TOP5 Liste eingebrannt hat!
Naveah hat geschrieben:Bei Goodwyn, der sich unter die Gruppe gemischt hat und sie systematisch ausspioniert hat. Bei Nathan, von dem man dachte, dass er einer der anderen ist und dann von Goodwyn hinterhältig umgebracht wurde?
Bei Goodwyn war mir ziemlich schnell klar, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Nathan habe ich nie wirklich verdächtigt (wäre auch zu einfach gewesen und dann noch "Ethan"->"Nathan") Aber mich hätte wirklich mal interessiert, wie lange er noch bei der Gruppe geblieben wäre und was er dort überhaupt wollte. Als sie den Bunker gefunden hatten, war er ja auch ziemlich im Hintergrund...
Oder bei dem Funkspruch, den Bernard erhalten hat und der nun eindeutig als Boone's Funkspruch aus dem kleinen Flugzeug identifiziert werden konnte.
Endlich ist diese blöde Diskussion "Was wurde jetzt gesagt?" vorbei!
Bernie hat geschrieben:blieben bei mir z. B. noch der Teddy des Jungen hängen, den wir schon mal gesehen hatten.
Ja! Ich war gleichzeitig geschockt und aufgeregt. Ich meine, war es dann wirklich eins der Kinder, was Jin und Eko gesehen haben? Hat sich Eko an den Teddy erinnert? Heißt das die Kinder leben noch? Sind sie jetzt verändert, da sie sich den Anderen "angeschlossen" haben?
Der "They were good"-comment als es um die entführten Kinder ging,
Und um die anderen Menschen allgemein, oder? Aber mir stellt sich da die Frage: Ist Walt wirklich etwas Besonderes? Oder ist er nur Besonders, weil er ein Kind ist? Wollten sie ihn wegen seiner Kräfte oder einfach nur weil er ein Kind ist? Und warum haben sie ihn nicht schon eher genommen? Immerhin haben wir gesehen, wie schnell sie an die anderen gekommen sind, warum sind sie bei unseren Lostaways nicht auch so vorgegangen? Was macht "unsere" Gruppe anderes?
LillyLimone schrieb:
zu walt:
ich denke das walt so eine kraft besitzt, dass er an zwei orten sein kann. z.b um shannon zu warnen. vielleicht ist vincent sein transmitter? weil vincent ist immer weggerannt und dann auf einmal war walt da...
was meint ihr dazu?
zu dem teddy:
mmh. als ich den flashback zu shannon gesehen habe, habe ich im hintergrund auch einen teddy liegen sehen. da stand sie, soviel ich weiss mit boone in einem zimmer und die beiden haben sich unterhalten, im hintergrund saß auf einem sofa ein teddybär. aber ich denke der war viel größer als der, des "otherkindes".