Seite 1 von 2

Eure Meinung zu #2.14 Einer von ihnen

Verfasst: 04.12.2006, 20:26
von Annika
Rousseau führt Sayid zu einem mysteriösen Gefangenen im Dschungel. Er will herausfinden, ob er einer der "Anderen" ist. Unterdessen erpresst Sawyer Hurley, ihm zu helfen eine flüchtige Kreatur zu jagen, die ihn nicht in Ruhe lässt.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Verfasst: 04.12.2006, 21:27
von Annika
Annika hat geschrieben:Mensch, mensch mensch...

Ich hab grad leider nicht so viel Zeit, aber: WOW!

Sayid

Seine Geschichte fand ich mal wieder interessant und wir haben einige Kleinigkeiten über ihn erfahren. Er war damals also nicht nur auf dem Bildschirm von Kates Vater zu sehen, sondern hat auch mit ihm gesprochen und im Prinzip ja auch zusammen gearbeitet (wieder eine Verbindung der Überlebenden). Sayid wurde wieder mal, meiner Meinung nach sehr menschlich dargestellt. Er war Soldat, aber hat immer noch gewisse moralische Vorstellungen gehabt, die ihn dazu verleitet haben, dass er seinen Kommander gefoltert hat. Die Amerikaner haben ihn also zu dem gemacht, was er geworden ist, da ich denke, dass er danach zu dem "Communication-Officer" geworden ist und seine Foltermethoden ausgebaut hat.

Gale

Wir haben jemand neuen auf der Insel und ich denke auch, dass er ein "Other" ist. Natürlich kann es auch sein, dass er normal auf der Insel gestrandet ist, wie so einige andere, aber es wäre viel spannender, wenn er wirklich ein anderer ist und die Lostaways so einiges über sie erfahren können. Ansonsten wird er sicher nicht allzu lange auf der Insel verweilen und wahrscheinlich ein Schicksal nehmen, dass auch schon Arzt hatte...

Als Sayid ihn gefoltert hatte, war ich ganz schön beeindruckt, wie intensiv der Verlust von Shannon noch für ihn ist und gerade die letzte Frage an Charlie hat einiges ausgesagt! Es stimmt, dass die anderen teilweise vergessen haben, was geschehen ist. Vielleicht hat Sayid es nicht vergessen, da er so einen starken Verlust erlitten hat. Die anderen haben sich so langsam aber sicher an ihr neues Leben auf der Insel gewöhnt, aber nicht Sayid. Und mir kommt es wirklich so vor, als wäre er einer der einzigen, der sich auch in nächster Zeit nicht daran gewöhnen wird. Obwohl er den Mann gefoltert hat und sehr emotional reagiert hat, scheint es mir so, als würde er den klarsten Kopf von allen zur Zeit bewahren.

Jack & Locke

Zwischen den beiden spitzt es sich immer weiter zu. Ich war diese Episode definitv auf Lockes Seite und fand es gut, dass er Sayid geholfen hat. Jack muss einfach mal einsehen, dass er keinen "fairen" Krieg führen kann. Das klappt einfach nicht. Man kann nicht gegen jemanden kämpfen und dann aber immer wieder Abstriche machen. Natürlich kann er Recht haben und Gale ist kein Anderer, aber was ist, wenn er doch einer ist? Dann würde Jack ihn freilassen und die anderen wären wieder im Vorteil. Aber Jack mutiert ja so langsam auch zum A****, denn immerhin hat er es riskiert, dass Locke die Kombination nicht zum gegebenen Zeitpunkt eintippen konnte und das führt mich zum nächsten...

Bild
Bild
Bild
Bild

Und Locke ist der Einzige, der das gesehen hat... Und was für ein komisches Geräusch war da zu hören?

Ich habe (zufällig) eine kleine Hyroglyphen-Tafel von meinem Bruder aus Ägypten geschenkt bekommen vor ein paar Jahren, und da die Zeichen mich daran erinnert haben, habe ich gleich mal nachgesehen, allerdings ist nur der Vogel (zweites Symbol von rechts) der gleiche und der bedeutet A (father)... mmh... Hilft auch nicht weiter...

Obwohl nach ein bisschen suchen im Internet könnte man, dass erste Zeichen auch als ein S (saw) deuten.

Und dann war ich auch noch mal so frei und habe einen Übersetzer gefunden, leider jetzt aber nicht die Müße gehabt und alles mal ausprobiert!

In einem anderen Forum meint jemand, dass die Symbole die einzelen Stationen beschreiben:

Bild

Ach und dann gab es da ja noch:

Hurley & Sawyer

Die Geschichte war ganz nett, aber ich weiß nicht wirklich, was sie uns bringen soll. Sawyer und Hurley zusammen im Dschungel auf Froschjagd?!?! Na ja es hat mal wieder gezeigt, was für ein Arsch Sawyer sein kann, aber das kann es nicht gewesen sein, ich bin gespannt, was da noch kommt!


So und jetzt hoffe ich doch mal stark, dass einige von euch diskutieren, denn wir haben ja noch eine Woche Zeit!
philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Er war damals also nicht nur auf dem Bildschirm von Kates Vater zu sehen, sondern hat auch mit ihm gesprochen und im Prinzip ja auch zusammen gearbeitet
WAS? :o das war kates vater? der, der sayid am ende bezahlt hat? wahnsinn, ihn habe ich nicht erkannt. spitzen-detail, und ich hab's wieder verpasst!
Die Amerikaner haben ihn also zu dem gemacht, was er geworden ist
,

darüber war ich sehr erstaunt. denn das ist ja eine amerikanische serie und nach der jüngsten geschichte zwischen amerika und irak, finde ich diese darstellung höchst interessant, um nicht zu sagen brisant! da haben sich die macher der serie unter den militärs sicher nicht nur freunde gemacht.
Gale

Wir haben jemand neuen auf der Insel und ich denke auch, dass er ein "Other" ist.


hm, ich lass mich ja sehr schnell von der optik eines menschen verleiten, und für mich sah der arme so unschuldig aus... aber damit liege ich vielleicht genauso falsch, wie es beabsichtig ist.
Vielleicht hat Sayid es nicht vergessen, da er so einen starken Verlust erlitten hat.


die letzte szene zwischen sayid und charlie hat für mich vieles wieder herausgerissen bzw. nachvollziehbarer gemacht. ich stand sayids vorgehensweise in der hatch doch eher ablehnend gegenüber, und war überrascht, da ich sayids charakter bisher mochte und ihn als reflektierten menschen gesehen habe. der nach der folterung sawyers echte reue zeigte, und so auch nie wieder handeln woltle. aber dass man ihm shannon genommen hat, hat ihn verändert. und das fand ich erst im gespräch mit charlie am schluss nachvollziehbar. in der hatch dachte ich eher, er ließe seine wut am falschen aus.

Jack & Locke

Zwischen den beiden spitzt es sich immer weiter zu.
ich denke, jack wird sehr bald ausrasten. zuerst macht man ihn zum anführer, nicht zuletzt locke hat ihn dazu gedrängt, und nun hört stück für stück niemand mehr auf ihn. und er kann sein helfersyndrom nicht mehr befriedigen. vielleicht wird sein charakter dadurch nun endlich mal etwas interessanter?

sawyer hat bei mir durch diese frosch-aktion massenhaft sympathiepunkte eingebüsst. eigentlich war die arschloch-nummer doch in der vorherigen folge wieder untermauert, dazu brauchte ich persönlich nicht auch noch diese gewaltsdemonstration an dem frosch vor hurleys augen.
ob darauf nochmal irgendwie aufgebaut wird? damit uns diese szene etwas gebracht hat?
Annika hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Er war damals also nicht nur auf dem Bildschirm von Kates Vater zu sehen, sondern hat auch mit ihm gesprochen und im Prinzip ja auch zusammen gearbeitet
WAS? :o das war kates vater? der, der sayid am ende bezahlt hat? wahnsinn, ihn habe ich nicht erkannt. spitzen-detail, und ich hab's wieder verpasst!
Na so ein richtiges Detail war das nicht. Er hat im Wagen sogar ein Foto von Kate in der Hand gehalten. Es war allerdings nicht der Mann, der Sayid hinterher bezahlt hat, sondern derjenige, der zuerst mit ihm gesprochen hat... Warte mal...

Bild
Bild

Da kannst du es noch mal genau sehen! Das war die Szene im letzten Rückblick, wo sie Sayid abgesetzt haben!
ich denke, jack wird sehr bald ausrasten. zuerst macht man ihn zum anführer, nicht zuletzt locke hat ihn dazu gedrängt, und nun hört stück für stück niemand mehr auf ihn. und er kann sein helfersyndrom nicht mehr befriedigen. vielleicht wird sein charakter dadurch nun endlich mal etwas interessanter?
Ich finde auch, dass er immer mehr Farbe bekommt und ich bin gespannt, wie es weitergeht!
ob darauf nochmal irgendwie aufgebaut wird? damit uns diese szene etwas gebracht hat?
Ich hoffe es doch mal stark, denn sonst kann ich noch keinen tieferen Sinn darin sehen!

CALVIN?

Verfasst: 04.12.2006, 22:16
von Mars89
Ich hab die Folge schonmal gesehen,
Spoiler
aber erst jetzt ist mir aufgefallen, dass dieser eine Offizier, der dem Sayid irgendwas verklickert CALVIN AUS DEM BUNKER IST!
Spoiler
Calvin hat Desmond damals vom Strand in den Bunker geholt und ist dann irgendwann gestorben! bzw. Desmond hat ihn getötet.
Ohgott! Was hat das zu heißen?

Und der andere Offizier ...
Spoiler
oder war das Calvin
hatte ein Foto von Kate als Mädchen in seiner Tasche! Ich liebe diese versteckten Dinge...

LOVE LOST!

EDIT: SPOILERTAGS eingesetzt!

Verfasst: 04.12.2006, 22:31
von Jared
Okay, wie geil.. Ich dachte schon "Jetzt ist es soweit, die Uhr läuft endlich runter" aber denn hat Locke es ja (leider) noch geschafft die Zahlen wieder einzugeben. Und dann die Symbole an der Anzeige, bin wirklich gespannt was die so bedeuten, die Vermutungen hier find ich ja schon sehr interessant..

Okay komm ich mal zu Sayid, desen Geschichte total interessant war. Jetzt weiß man wie er zu seiner Berufung gekommen ist und so.. und dann hat er dieser Folge ja auch seinen Beruf ausgeübt, an diesem Kerl..
Also irgendwie wirkte der echt ziemlich glaubwürdig zu Anfang, aber dann.. er konnte Sayid immer nicht in die Augen gucken und dann noch dieser Blick am Ende, als Jack Sayid rausgezogen hat.. Dieser Blick.. ob er wirklich jemand von den anderen ist?! - kp. Aber auf alle Fälle ist er nicht das was er vorgibt zu sein, irgendwas stimmt einfach nicht mit dem Kerl.

Achja, denn hab ich das hier eben noch mit dem Foto von dem Soldaten gesehen.. dass mir das nicht selbst aufgefallen ist, ich hab schon irgendwie komisch geguckt als ich das Foto gesehen hab, aber es ist mir einfach nicht aufgefallen.
Hm naja, und schon interessant, dass man in Kates Rückblick Sayid und in Sayids Rückblick Kate bzw ihren Vater gesehen hat. Ich weiß garnicht mehr, hat Kates Dad eigentlich Sayid im Fernsehen gesehen damals? Weil eigentlich hätte er ihn doch erkennen müssen denn..

Okay ansonsten, Sawyer und Hurley war ganz witzig.. Ich weiß momentan überhaupt nicht mehr was ich von Sawyer halten soll, vor letzter Folge mochte ich ihn noch richtig, aber denn wurde er halt irgendwie.. böse. Ich find seine Rolle auf alle Fälle ziemlich cool, aber ich weiß nich mehr was ich so von ihm als Person halten soll..
Uuund, ob Hurley den Frosch noch essen wird? Hab gerade hier in dem Post unter mir gelesen, dass Baumfrösche evtl giftig sind? Falls ja, ob Sawyer Hurley bewusst einen giftigen Frosch angedreht hat?

Und denn noch kurz zu Jack: Er will Krieg führen, also muss er auch mit dem leben, was mit Krieg zu tun hat. Sie haben einfach keine Ahnung wer das ist, und die anderen haben schon soviel gemacht, da muss man vorsichtig sein..

Aber wie Sayid am Ende schon gesagt hat.. Sie haben alle vergessen..

Mars89 hat geschrieben:Ich hab die Folge schonmal gesehen,
Spoiler
aber erst jetzt ist mir aufgefallen, dass dieser eine Offizier, der dem Sayid irgendwas verklickert CALVIN AUS DEM BUNKER IST!
Spoiler
Calvin hat Desmond damals vom Strand in den Bunker geholt und ist dann irgendwann gestorben! bzw. Desmond hat ihn getötet.
Ohgott! Was hat das zu heißen?
Wann ist das passiert? Hast du vllt Bilder dazu? Oder ist das etwa ein Spoiler?!... :<>
Edit: OK es war ein Spoiler, danke -.-

Verfasst: 04.12.2006, 22:35
von Maret
Sehr interessante Folge :up: . Sayids Rückblenden gehören wirklich zu den besten, sie sind deutlich besser als z.B. die von Jack.

Die Geschichte mit diesem Gale ist schon sehr spannend. Ist er nun ein Anderer oder nicht? Ich kann es im Moment echt nicht sagen. Seine Schilderungen über den Ballon kamen mir fast zu detailliert, wie einstudiert, vor, aber wer weiß schon, was man so von sich gibt, wenn man gefoltert wird?!

Die Szene von Sayid und Charlie am Ende war auch interessant. Bildet sich da eine neue Partei? Sayid, Charlie und Sawyer gegen die anderen Insulaner?

Die Geschichte mit dem Frosch war ganz witzig, aber sind Baumfrösche nicht giftig? Kommt da vielleicht noch was nach?

Verfasst: 04.12.2006, 22:51
von **Glory**
Maret hat geschrieben:Die Szene von Sayid und Charlie am Ende war auch interessant. Bildet sich da eine neue Partei? Sayid, Charlie und Sawyer gegen die anderen Insulaner?
Hey, dass ist mir auch aufgefallen, weil alle die Jack und Locke nicht mehr so zugetan sind gehen zu Charlie, weil dieser als erster verstoßen wurde! Da könnte sich tatsächlich eine neue Front bilden!

Was mit dem "Neuen" ist weiß ich auch nicht wirklich... Hmmm, keine Ahnung! Kann mich da noch nicht festlegen!

Verfasst: 04.12.2006, 23:00
von Schnupfen
Annika hat geschrieben:Ich hab grad leider nicht so viel Zeit, aber: WOW!
"Wow" fand ich die Episode nicht. Die Rückblicke waren im Vergleich mit anderen gut, im Vergleich mit Sawyer von letzter Woche aber für mich nicht so interessant. Die Frosch-Jagd war brutal uninteressant (bis auf den geilen Spruch von Sawyer bzgl. Forsch-Essen!).
Alles um Gale, Danielle (Endlich mal wieder!), Sayid, Jack und Locke war dafür große Klasse!
Allerdings wars somit keine durchgängig tolle Folge.
Sayid
Er war damals also nicht nur auf dem Bildschirm von Kates Vater zu sehen, sondern hat auch mit ihm gesprochen und im Prinzip ja auch zusammen gearbeitet (wieder eine Verbindung der Überlebenden).
Ja, wieder eine. Kommt es nur mir so vor oder hagelt es diese zufälligen Verbindungen in letzter Zeit? Ist mir mittlerweile echt zu viel und zu deutlcih.
Gale
Wir haben jemand neuen auf der Insel und ich denke auch, dass er ein "Other" ist. Natürlich kann es auch sein, dass er normal auf der Insel gestrandet ist, wie so einige andere, aber es wäre viel spannender, wenn er wirklich ein anderer ist und die Lostaways so einiges über sie erfahren können. Ansonsten wird er sicher nicht allzu lange auf der Insel verweilen und wahrscheinlich ein Schicksal nehmen, dass auch schon Arzt hatte...
Entweder das oder er wird wie Rose nur ab und an auftauchen.
Kann wirklich nicht sagen, für wen ich ihn halte! Für seine Story spricht sein Verhalten im Dschungel, als er weglief. Ein Anderer hätte doch nicht so gehandelt und wäre so dumm weggelaufen!?! Für Sayids Theorie spricht, dass er zu dem Grab nix sagen konnte. Mann, Mann, bin wirklich gespannt, wies da weitergeht!
Jack & Locke
Zwischen den beiden spitzt es sich immer weiter zu. Ich war diese Episode definitv auf Lockes Seite und fand es gut, dass er Sayid geholfen hat. Jack muss einfach mal einsehen, dass er keinen "fairen" Krieg führen kann. Das klappt einfach nicht. Man kann nicht gegen jemanden kämpfen und dann aber immer wieder Abstriche machen. Natürlich kann er Recht haben und Gale ist kein Anderer, aber was ist, wenn er doch einer ist?
Aber was, wenn nicht? Dann hätte Sayid ihn gefoltert, ihm die Finger gebrochen - und danach hätte er mit ihm im Camp gelebt?! Wäre sehr krass.
Ich war auch auf Sayids Seite - bis er ausgetickt ist. Denn am Ende hatte er keinen klaren Folterer-Kopf mehr!

Was da immer wieder zwischen Jack und Locke abgeht, finde ich sowas von genial! Diese Spannung, klasse! Ist ja gar nix gegen Jack/Sawyer...

Nicht ganz verstanden habe ich, warum Sayid das ausgerechnet am Ende Charlie erzählt!? Was meint ihr dazu?
In einem anderen Forum meint jemand, dass die Symbole die einzelen Stationen beschreiben:
Beinhaltet das Bild denn dann nicht Spoiler-Infos, Annika?

Zu den Bildern: Dachte auch sofort an die Stationen. Aber der Schwan war ja schon mal nicht dabei. Und was für einen Sinn könnte das machen, wenns so wäre?
Sehr interessant.


Maret hat geschrieben:Bildet sich da eine neue Partei? Sayid, Charlie und Sawyer gegen die anderen Insulaner?
Nein, das denke ich nicht.
Zur Zeit ist höchstens eine Partie mit max. 2 Personen möglich. Wenn überhaupt. Denn grad ist alles auseinandergebrochen, aus den unterschiedlichsten Brüchen. Jeder hat eigene Interessen und arbeitet nur mit dem anderen zusammen, wenn er was davon hat - egal, was der andere davon hat.
Das finde ich gerade so genial. Aber irgendwie auch unschön.

Verfasst: 04.12.2006, 23:17
von Annika
Schnupfen hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Ich hab grad leider nicht so viel Zeit, aber: WOW!
"Wow" fand ich die Episode nicht. Die Rückblicke waren im Vergleich mit anderen gut, im Vergleich mit Sawyer von letzter Woche aber für mich nicht so interessant.
Kann ich nicht verstehen. Für mich hat diese Episode auch heute wieder einmal so viel gehabt und ich finde sie sogar fast noch besser, als die letzte Sawyer Episode! Nein! Ich finde sie besser...
Nicht ganz verstanden habe ich, warum Sayid das ausgerechnet am Ende Charlie erzählt!? Was meint ihr dazu?
Genial! Genau zu diesem Zeitpunkt ist Sayid zu meinem heimlichen Favoriten unserer Losties geworden, denn er ist der einzige, der noch alles überblickt. Genau das was er zu Charlie sagte, war das was man sich doch als Zuschauer immer denkt: Diese Leute haben euch so viel angetan und ihr lebt einfach weiter, als hättet ihr es vergessen... Sayid hat Durchblick und da ist er der Einzige für mich, der den noch hat!
In einem anderen Forum meint jemand, dass die Symbole die einzelen Stationen beschreiben:
Beinhaltet das Bild denn dann nicht Spoiler-Infos, Annika?
Nein! Das habe ich damals genau zur Ausstrahlung geschrieben und es waren wenn dann eh nur Mutmaßungen und definitv keine Spoiler (wir hatten damals auch einen Diskussionsthread, wo um Gotteswillen KEINE Spoiler gepostet werden sollten. Ich will mir das genauso versauen wie ihr ;) )

wow

Verfasst: 04.12.2006, 23:32
von HollyTS
:up:
Also die Folge war genial. Da kann ich mich den Leuten hier nur anschließen.

Am genialsten ist jedoch die ganze Situation an sich. Wie wildfremde Menschen, verschiedenster Charaktere und Vergangenheiten zusammen leben müssen. Okay ich sag hier sicher nichts neuen :) aber ich für meinen Teil war in der Folge hin und her gerissen zwischen dem Zweifel, dass dieser Typ nun einer von den anderen ist oder doch nur ein Unschuldiger, der ohne Grund von Sayid gequält wurde.
Die moralischen Werte werden voll und ganz immer mehr übern Haufen geschmissen.
Ich kann mir vorstellen, dass sich das noch extremer entwickeln wird.
Ahhh Ich liebe LOSt!

Und diese komischen Zeichen bei der dämlichen Schaltuhr. Was war das schon wieder? Ich hab so gehofft, dass die Uhr jetzt endlich abgelaufen ist. Vor allem, da ich es unglaublich dämlich finde, dass die Leute bes. Lock immer auf diese Taste drücken... Naja aber ich muss zugeben, als ich dann die Geräusche gehört hab wurd mir schon etwas mulmig...

Verfasst: 04.12.2006, 23:48
von Isabel
Ich fand die Folge wie immer eigentlich interessant.

Der Anfang von der Hurley/Sawyer Geschichte war richtig nett. Ich hab das Gefühl Hurley ist so einer,der sich gar nicht richtig von den Sachen beeinflussen lässt,die um ihn rum passieren. Sawyer hat ihn zwar gezwungen den Frosch mit ihm zu suchen,aber er hat doch ganz normal mit ihm gequatscht und von seiner Schildkröte erzählt. Schon merkwürdig,nachdem Sawyer in der letzten Folge so einen Auftritt hingelegt hat. Und Sawyer scheint Hurley zu mögen,was man schon bei der Szene mit Libby gemerkt hat,als er ihm auf die Sprüunge helfen wollte. Und irgendwie hat er doch selbst auch überlegt,ob er den Frosch freilassen soll,aber im letzten Moment war ihm das wohl doch wieder zu nett und nett will er ja nicht sein.

Was ich von diesem Henry Gale halten soll,weiß ich auch nicht. Aber ich war mehr auf Jacks Seite. Sayid ging es mehr um Rache und es war sicher nicht gut für ihn das zu tun. Locke denkt immer nur an den Zweck und Jack an die Menschen die dahinter stehen. Für die Zahlen hat Locke dann aber den Weg frei gemacht. Weils ihm einfach wichtiger war,als das was Sayid wollte. An Sayids Geschichte hat mir mal wieder die schonungslose Ehrlichkeit der Serie gefallen,als er gesagt hat,dass er sowas wohl schon immer in sich drin hatte. Vielleicht hab ichs nicht richtig mitbekommen,aber hätte man nicht den Ballon suchen können und diesen Gale erstmal weiter eingesperrt lassen? Jack hatte nämlich völlig Recht,als er die Situation mit Danielle verglichen hat,immerhin war Sayid auch in einer ihrer Fallen...

Das mit der Verbindung zu Kate,hab ich auch verschlafen. Auf dem Bild hab ich geglaubt sie zu erkennen,hab aber keinen Sinn darin gesehen. Mich wundert ja,dass man Kate heute gar nicht gesehen hat bei dieser ganzen Aktion mit dem Fremden.

Verfasst: 04.12.2006, 23:53
von Maret
Isabel hat geschrieben:Mich wundert ja,dass man Kate heute gar nicht gesehen hat bei dieser ganzen Aktion mit dem Fremden.
Also ich finds ganz gut, dass sie mal nicht dabei war, sie ist ja sonst bei allem dabei bzw. sorgt dafür, dass sie dabei ist, was dann ja auch schon mal dazu führt, dass die Anderen sie gefangen nehmen können ;) .

Verfasst: 04.12.2006, 23:55
von Schnupfen
@Hurley
Ich finds ja krass, der er wirklich heimlich futtert. Er machts zwar erst seit der Entdeckung des Bunkers und hat sich VORHER bei Arzt verteidigt, er würde nichts heimlich essen - aber ich finds schon ganzschön krass und gewitzt...
Isabel hat geschrieben:Vielleicht hab ichs nicht richtig mitbekommen,aber hätte man nicht den Ballon suchen können und diesen Gale erstmal weiter eingesperrt lassen?
Ja, das habe ich auch gedacht! Wenn sie mit nem Ballon vor vier Monaten abgestürtzt sind, muss er ja noch irgendwo sein!
Und überhaupt: SIe lebten im Norden? Sind da nicht die Anderen? WIe konnten sie so lange überhaupt überleben?
Mich wundert ja,dass man Kate heute gar nicht gesehen hat bei dieser ganzen Aktion mit dem Fremden.
Tja, so ist "Lost" mittlerweile. Es gibt keine Folge mehr mit allen. Ist zwar verständlich, finde es aber schade, dass Leute wie Libby kaum zu sehen und kennenzulernen sind...


Annika hat geschrieben:Nein! Das habe ich damals genau zur Ausstrahlung geschrieben und es waren wenn dann eh nur Mutmaßungen und definitv keine Spoiler (wir hatten damals auch einen Diskussionsthread, wo um Gotteswillen KEINE Spoiler gepostet werden sollten. Ich will mir das genauso versauen wie ihr ;) )
Allerdings wissen wir nur von zwei Bunker-Namen/Motiven.

Verfasst: 05.12.2006, 00:06
von Maret
Schnupfen hat geschrieben: Wenn sie mit nem Ballon vor vier Monaten abgestürtzt sind, muss er ja noch irgendwo sein!
Na ja, theoretisch könnten sie ja mit dem Ballon ins Wasser gestürzt sein. Die Beiden konnten sich dann auf die Insel retten, aber der Ballon ist untergegangen oder weggetrieben worden. Ich weiß gar nicht mehr genau, was er über den Absturz erzählt hat, ich glaube, nicht viel, oder?

Verfasst: 05.12.2006, 00:28
von Isabel
Als Alternative hätten sie auch das Grab suchen können,von dem er erzählt hat. Danach hätten sie ihn immer noch foltern können. Oder er hätte sie extra in eine Falle getrieben,wo sie dann von den Anderen überwältigt worden wären. Ach kann echt alles möglich sein,aber sofort foltern hätte trotzdem nicht sein müssen.

Verfasst: 05.12.2006, 00:41
von Schnupfen
Ja, das könnten sie auch noch suchen.
Wobei sie in beiden Fällen Probleme kriegen, wenns im Bereich der Anderen liegt...

Sayid hat auch gar nicht gefragt, was er im Dschungel gemacht hat, wohin er wollte, ne?

Verfasst: 05.12.2006, 09:06
von Ilyria
Annika hat geschrieben:Mensch, mensch mensch...

Ich hab grad leider nicht so viel Zeit, aber: WOW!
Kann mich dir da nur voll und ganz anschließen. Eigentlich deinem gesamten Beitrag.
Diese Folge gehört für mich definitiv zu den Top 5.

Ich liebe Sayid. Er war schon immer mein absoluter Lieblingscharatker auf der Insel. Aber heute fand ich ihn noch besser. :anbet:

Seine Rückblicke waren wirklich klasse. Das er die Folterung nicht aus freien Stücke begonnen/erlernt hat, und das ihm Menschlichkeit und Würde doch noch wichtiger sind als Loyalität.

Man konnte wirklich sehen wieviel Schmerz und Trauer noch wegen Shannon in ihm steckt. :(

Und sein Spruch am Ende zu Charlie, das er keine Reue empfindet und dewegen wüßte das er ein "Other" ist finde ich wirklich vielsagend. Für Sayid und seine Wertvorstellungen. Schließlich hat er genug Erfahrung in solchen Dingen. (Ich hoffe das war jetzt nicht zu blöde ausgedrückt).

Jack fand ich bisher immer ganz ok. Hat mich aber nie vom Hocker gerissen. In dieser Folge hat er wiklich viele Sympathie Punkte bei mir verloren.
Locke hingegen hat wieder einige dazu gewonnen. Fand ihn in dieser Folge wirklich klasse. Und er hatte auch Recht als er zu Jack meinte, er wüßte das er eine Armee aufstellen will, und keine Ahnung hätte warum er Ihn nicht fragt. Warum eigentlich nicht? Klar, sie haben Differenzen, aber Locke ist nun einmal einer der Stärksten und Erfahrnsten auf der Insel.
Jack ist wirklich naiv, zu glauben man könnte einen fairen Krieg führen.
Ich wäre am liebsten in den Fernseher gehüpft als Jack Locke daran gehindert hat die Zahlen einzutippen.
Und ich finde irgendwie hatte Jack da einen leicht wahnsinnigen Blick drauf.
Aber interessant wäre es schon gewesen mal zu was passiert wäre...

Ich glaube schon das dieser Gale einer von den Anderen ist. Sein Blick am Ende, als die Tür zu gemacht wurde und er Sayid angesehen hat.
Den Blick fand ich schon irgendwie gruselig.
Maret hat geschrieben:Bildet sich da eine neue Partei? Sayid, Charlie und Sawyer gegen die anderen Insulaner?
Das habe ich mir auch gedacht. Fänd ich eine sehr interessante Entwicklung. Und ich denke dieser Front würde sich auch weit mehr Leute anschließen als der Jack/Ana-Lucia Garde.
Annika hat geschrieben:Obwohl er den Mann gefoltert hat und sehr emotional reagiert hat, scheint es mir so, als würde er den klarsten Kopf von allen zur Zeit bewahren.
Das denke ich auch. Er ist sehr emotional und kein kalter Mensch dem es nichts ausmacht zu foltern. Und gerade das verhilft ihm dazu die Lage noch klar zu überblicken. Er weiß seine Gefühle klar zu plazieren.

Verfasst: 05.12.2006, 11:16
von Schnupfen
Ilyria hat geschrieben:Und er hatte auch Recht als er zu Jack meinte, er wüßte das er eine Armee aufstellen will, und keine Ahnung hätte warum er Ihn nicht fragt. Warum eigentlich nicht? Klar, sie haben Differenzen, aber Locke ist nun einmal einer der Stärksten und Erfahrnsten auf der Insel.
Naja, ich finds schon logisch, dass Jack ihn nicht fragt. Jack hat zu genüge erlebt, dass Locke sich nicht an Regeln hält, wenns um seine Interessen geht. Das funktioniert in ner Armee nicht. Genauso mit Sawyer und Kate.

Finde dementsprechend die Armee aber ziemlich fürn Hintern. Jack wird wohl bisher kaum Leute haben, wenn er unsre Hauptdarsteller alle nicht fragt! Also wird das auch nicht funktionieren...
Und ich denke dieser Front würde sich auch weit mehr Leute anschließen als der Jack/Ana-Lucia Garde.
Das denke ich eben nicht. Wie gesagt, Gruppierungen sind meiner Meinung im Moment nicht möglich, da alles auseinander gerissen ist. Und wenn, werden sich die Leute, d.h. die Nicht-Hauptcharaktere, wohl eher dem Doktor anschließen, als dem bösen Betrüger, dem Irak-Soldaten und dem verstoßenen Drogi.
Das denke ich auch. Er ist sehr emotional und kein kalter Mensch dem es nichts ausmacht zu foltern. Und gerade das verhilft ihm dazu die Lage noch klar zu überblicken. Er weiß seine Gefühle klar zu plazieren.
Ich meine auch wie ihr, dass er zur Zeit am ehesten den Überblick hat. Aber seine Gefühle haben ihn eben auch in der gestrigen Folge/Folter übermannet! Auch er hat seine Gefühle nicht ganz unter Kontrolle - so wie jeder.

Verfasst: 05.12.2006, 11:30
von Ilyria
Schnupfen hat geschrieben:wohl eher dem Doktor anschließen, als dem bösen Betrüger, dem Irak-Soldaten und dem verstoßenen Drogi.
Nette Aufzählung ;) .
Im Grunde gebe ich dir Recht. Ich glaube auch nicht das es überhaupt dazu kommt das sie es schaffen werden eine Armee aufzustellen.
In der Hinsicht hat Ana-Lucia schon irgendwo Recht. Sie sind noch nicht ängstlich genug.
Klar, sie haben auch schon einiges erlebt, aber vieles davon ist eher auf ihren eigenen Mist gewachsen, als durch zutun von außen. (Bone).
Ich meine nur, wenn überhaupt, glaube ich schon eher das die drei mehr Chancen hätten.
Denn wenn sie wirklich Krieg wollen, zählen wohl eher die Fähigkeiten als Freundlichkeit.
Und da stehen Sayid (besonders als Soldat), Sawyer (wenig Skrupel und gerissen) und Charlie (riskiert viel um die zu schützen die er "liebt") ganz klar im Vorteil.
Auch wenn ich nicht immer ein verfechter von Locke bin, so hat er doch auch das Wohl der Leute im Sinn, und viel zu bieten. ;)

Verfasst: 05.12.2006, 13:00
von Rightniceboy
Ich fand die Folge auch wieder spannend, wenn nciht so spannend wie die letzte aber sie war für mich unterhaltsam.

Erst einmal zu sawyer und Hurley die Geschichte mit dem Frosch fand ich nicht so interessant, das sich Sawyer über so ein kleinen Frosch so auf regen kann naja, aber seine Sprüche zu Hurley waren gemein aber auch ein wenig witzig, wo Hurley meinte lass den Frosch frei und dann kann er in ruhe weiter leben ohne das er dich stört. Oder so ähnlich und Saywer sagte ich hab einen besseren Vorschlag und quetscht ihn tot heftig! ;)

Zu Sahid ich finde seine Vergangenheit sehr gut, wenn ichauch sagen musss das ich irgendwie bei ihm das Gefühl hab das ihm das Militär Leben nicht so gefällt.. das hab ich in seinem Gesicht gesehen, aber dann mit der Zeit ist er härter geworden...

Zu Benjamin Gale: Sahid hatte recht der lügt wie gedruckt, er lügt wenn er den mund auf macht... dieser Kerl ist ein Schwein Danielle hätte ihn gleich mit dem Pfeil töten soll als ihn Nur zu verletzen
Spoiler
dann hätten sich die Insel Bewohner viel Ärger demnächst ersparen können.


Und Danielle sagte im Vospann so was wie die ANDEREN sind schlauer schneller und Mr. Friendley sagte auch das ist nicht eure Insel...
Spoiler
Und was Gale dem Sahid erzählt hat ist alles gelogen ich hab deshalb 2. Punkte wo er gelogen hat.

1. Sein Name ist falsch! Henry Gale!

2. Mit dem Ballon ist auch falsch ich kann mir es nicht vorstellen das der mit einem Ballon abgestürzt ist..

Wenn ihr mich fragt dann ist er ein Spion wie Etwan der von Chaley erschossen wurden ist! und der Typ der von Ana- Lucia getötet wurden ist.

Ich könnte mir auch vorstellen das Gale, Ethan und den anderen los geschickt hat um die Gruppe um Jack aus zu spionieren wer da noch auf der Insel sein könnte . dann wo Etahn nicht zurück kam musste er los und gucken, wo er ist.

Und es ist nicht das erste mal das ein Spion unter der Gruppe ist erinneren wir uns an Etahn und dem anderen in der der Gruppe von Ana Lucia war Und Ethan hat auch einem falschen Namen an gegeben.

Warum sollte dann Henry Gale der richtige richtige Name von ihm sein?

Ich kann mir bei dem auch vorstellen das Gale von den ANDEREN der Anführer sein könnte.
aber schon Respekt das er gegenüber Sahid wo er von ihm gefoltert wurde nicht die Nerven verloren hat und alles erzählt hat da kann man mal sehen wie schlau er ist´. was Danielle über die ANDEREN gesagt hat wow aber Sahid hat das sofort gemerkt das er lügt und Sahid hat es an den Augen von Gale gesehen das der lügt!

Zu Jack man konnte richtig es mit der angst bekommen wo man ins Jacks Augen gesehen hat... cool sogar Locke hat schiess bekommen. Jack wird auch immer verrückter aber ich denke Jack hat auch so langsam die Schnauze von Locke voll. Seine klugen Ratschläge die Locke ihm immer gibt das kann auch einen auf den Geist gehen.. Das musste mal passieren das die beiden sich an die Gurgel gehen..

Hat jemand an der Zahlen Tafel diese Smbole erkenne können? Sah für mich nach Ägyptische Symbole aus.. ich hat folgende Symbole erkennen könnten.

1. Ein Auge

2. Ein Vogel

und eine Art Feuer Flamme

Vielleicht hat ja jemand von euch ein Scrennsaver (dieses kleine Bild ) davon dann kann man es besser sehen...



Ok vergisst das mit dem bild sorry sind die in Ärgypten?^_^ :D



Edit by Annika: SPOILER TAGS
Edit von Schnupfen: Doppelposts zusammengefügt.

Verfasst: 05.12.2006, 13:36
von Annika
Rightniceboy5 hat geschrieben:Erst einmal zu sawyer und Hurley die Geschichte mit dem Frosch fans ich nicht so interessant, das sich Sawyer über so ein kleinen Frosch so auf regen kann
Na ja, wenn ich mich auf irgendetwas konzentrieren wollen würde und da wäre die ganze Zeit so ein Frosch der quakt, würde ich auch vollkommen ausrasten...

Aber gut, mal ab vom Frosch fand ich diese Nebenhandlung ganz gut, da sie uns wieder zwei Dinge beantwortet hat...

Immer wieder stellen sich die Leute vorm Fernseher und eben ja auch auf der Insel die Frage, warum Hurley einfach nicht abnimmt. Das wurde ja auch schon öfters mal von Hurley angesprochen (auch mal mit Charlie) und nun haben sie eben eine Antwort bekommen. Ich finde es immer gut, wenn die Produzenten auf die Fans eingehen... Arzt war ja damals eigentlich auch die Stimme der Fans, als er das Gespräch mit Hurley hatte... Schon allein deswegen eben eine gute Sache.

Und dann das Gespräch mit Sawyer, dass zum einen gezeigt hat, dass Hurley doch sehr unparteiisch ist und zum anderen auch noch mal aufgezeigt hat, dass Sawyer keinen guten Status hat, denn Hurley hat recht: Die Leute mögen ihn und würden ihm verzeihen, wenn sie rausfinden würden, dass er Essen genommen hat. Sawyer hingegen hat eigentlich niemanden auf der Insel und das liegt eben an seinem Verhalten.
Im ersten Moment schien es Sawyer auch wirklich mitgenommen zu haben, doch dann ist er sich seiner Rolle, die er auf der Insel spielt wieder bewusst geworden und hat deswegen auch den Frosch getötet.