Annika hat geschrieben:Ich hab grad leider nicht so viel Zeit, aber: WOW!
"Wow" fand ich die Episode nicht. Die Rückblicke waren im Vergleich mit anderen gut, im Vergleich mit Sawyer von letzter Woche aber für mich nicht so interessant. Die Frosch-Jagd war brutal uninteressant (bis auf den geilen Spruch von Sawyer bzgl. Forsch-Essen!).
Alles um Gale, Danielle (Endlich mal wieder!), Sayid, Jack und Locke war dafür große Klasse!
Allerdings wars somit keine durchgängig tolle Folge.
Sayid
Er war damals also nicht nur auf dem Bildschirm von Kates Vater zu sehen, sondern hat auch mit ihm gesprochen und im Prinzip ja auch zusammen gearbeitet (wieder eine Verbindung der Überlebenden).
Ja, wieder eine. Kommt es nur mir so vor oder hagelt es diese zufälligen Verbindungen in letzter Zeit? Ist mir mittlerweile echt zu viel und zu deutlcih.
Gale
Wir haben jemand neuen auf der Insel und ich denke auch, dass er ein "Other" ist. Natürlich kann es auch sein, dass er normal auf der Insel gestrandet ist, wie so einige andere, aber es wäre viel spannender, wenn er wirklich ein anderer ist und die Lostaways so einiges über sie erfahren können. Ansonsten wird er sicher nicht allzu lange auf der Insel verweilen und wahrscheinlich ein Schicksal nehmen, dass auch schon Arzt hatte...
Entweder das oder er wird wie Rose nur ab und an auftauchen.
Kann wirklich nicht sagen, für wen ich ihn halte! Für seine Story spricht sein Verhalten im Dschungel, als er weglief. Ein Anderer hätte doch nicht so gehandelt und wäre so dumm weggelaufen!?! Für Sayids Theorie spricht, dass er zu dem Grab nix sagen konnte. Mann, Mann, bin wirklich gespannt, wies da weitergeht!
Jack & Locke
Zwischen den beiden spitzt es sich immer weiter zu. Ich war diese Episode definitv auf Lockes Seite und fand es gut, dass er Sayid geholfen hat. Jack muss einfach mal einsehen, dass er keinen "fairen" Krieg führen kann. Das klappt einfach nicht. Man kann nicht gegen jemanden kämpfen und dann aber immer wieder Abstriche machen. Natürlich kann er Recht haben und Gale ist kein Anderer, aber was ist, wenn er doch einer ist?
Aber was, wenn nicht? Dann hätte Sayid ihn gefoltert, ihm die Finger gebrochen - und danach hätte er mit ihm im Camp gelebt?! Wäre sehr krass.
Ich war auch auf Sayids Seite - bis er ausgetickt ist. Denn am Ende hatte er keinen klaren Folterer-Kopf mehr!
Was da immer wieder zwischen Jack und Locke abgeht, finde ich sowas von genial! Diese Spannung, klasse! Ist ja gar nix gegen Jack/Sawyer...
Nicht ganz verstanden habe ich, warum Sayid das ausgerechnet am Ende Charlie erzählt!? Was meint ihr dazu?
In einem anderen Forum meint jemand, dass die Symbole die einzelen Stationen beschreiben:
Beinhaltet das Bild denn dann nicht Spoiler-Infos, Annika?
Zu den Bildern: Dachte auch sofort an die Stationen. Aber der Schwan war ja schon mal nicht dabei. Und was für einen Sinn könnte das machen, wenns so wäre?
Sehr interessant.
Maret hat geschrieben:Bildet sich da eine neue Partei? Sayid, Charlie und Sawyer gegen die anderen Insulaner?
Nein, das denke ich nicht.
Zur Zeit ist höchstens eine Partie mit max. 2 Personen möglich. Wenn überhaupt. Denn grad ist alles auseinandergebrochen, aus den unterschiedlichsten Brüchen. Jeder hat eigene Interessen und arbeitet nur mit dem anderen zusammen, wenn er was davon hat - egal, was der andere davon hat.
Das finde ich gerade so genial. Aber irgendwie auch unschön.