Eure Meinung zu#2.22 Drei Minuten

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst Du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
5%
4 Sterne
10
48%
5 Sterne
10
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

@Checksen

Naja, also erstmal versteh ich nicht so ganz warum das deine Aussage zu gerade dieser Folge ist, und zum Zweiten stimmt es ja nun ganz und gar nicht, daß Sawyer "immer" "alle" Frauen bekommt, bisher hat er meines Wissens nur mit Ana geschlafen.
Es knistert zwar zwischen ihm und Kate manchmal, aber auch zwischen Kate und Jack gibt es schöne Momente!

Und wie fandest du diese Folge sonst so?
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Checksen

Beitrag von Checksen »

@ Iseabail

Ach ich les hier als von den Mädels die hot or not ... und der Jack geht immer leer aus!
Hab aber schon n passenden Threat gefunden (J/K bzw S/K) :roll:

Endlich mal eine Folge die meine Gier nach den Andren etwas gestillt hat! Aber stattdessen dass ich genug über sie erfahre, kommen wieder neue fragen auf:

Wieso sind sie nich so wiese aussehen ...
sinds aliens?
sinds psycho spiele?
wieso grad Walt?
Kann er was aussergewöhnliches
Wieso wird die Gruppe angelogen
wieso erfahren wir nich mehr über das Dharma-Projekt
wieso durften wir nich ihren Bunker von innen sehn
was hats mit dem Anführer auf sich
Wieso kein Frieden auf der Insel

da hätt ich wieder die Tapeten an der Wand abkratzn können ;)
wenigstens habsch Premiere ...
;) kann also die 3 staffel früher sehn :schaem:

Aber sonst war die Folge mal nicht schelcht ;) mal was andres wenn es als zwischen JETZT und DAMALS auf der Insel springt ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Checksen hat geschrieben:Endlich mal eine Folge die meine Gier nach den Andren etwas gestillt hat! Aber stattdessen dass ich genug über sie erfahre, kommen wieder neue fragen auf:

Wieso sind sie nich so wiese aussehen ...
sinds aliens?
:o :D
Auf den Gedanken bin ich ja noch gar nciht gekommen! ^_^ :up:
Aliens würde ich 100 prozentig ausschließen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Checksen

Beitrag von Checksen »

Naja Aliens wär ech doooof :D
wär ne Überlegeung wert dasse uns psychich und körperlich TEsten wollen :D aber fänd ich super doof :P
Dusty

Beitrag von Dusty »

also falls der rauskommen sollte, dass des Aliens sind und zwar vor der allerletzten Episode von Lost, dann schalt ich sofort ab...

so eine geniale Idee..und dann...ach, des sind Aliens...

des wäre ja echt scheiße...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Sawyer hat geschrieben:also falls der rauskommen sollte, dass des Aliens sind und zwar vor der allerletzten Episode von Lost, dann schalt ich sofort ab...

so eine geniale Idee..und dann...ach, des sind Aliens...

des wäre ja echt scheiße...
Die Autoren haben, glaube ich, relativ früh ausgeschlossen und öffentlich gesagt, dass es keine übernatürliche Erklärung für das alles geben wird.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Angel~

Re: Eure Meinung zu#2.22 Drei Minuten

Beitrag von ~Angel~ »

Ich fand die Folge ganz gut, gebe 4 Sterne!

Fand es gut das man endlich sehen konnte was Michael in der Zeit gemacht hat als er weg war ... allerdings find ich es nicht gut was er macht. Der wird mir immer unsympatischer. Der spinnt ja wohl, will einfach Kate, Jack, Sawyer & Hurley dahin bringen um Walt wieder zu bekommen :down:

Naja über Sawyer hab ich mich gewundert ... das er zu Jack meinte er wäre sowas wie ein Freund ... da musste ich erstmal schmunzeln :D

Charlie hat die Statuen ins Meer geschmissen :up: Find es auch schade das Claire es nicht gesehen hat, aber die scheinen sich ja auch so langsam wieder zu verstehen.

Und dann das Boot am Ende ... wieder ein spannendes Ende.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu#2.22 Drei Minuten

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Fast war ich am Zweifeln, ob die Anderen wirklich so hausen, aber dann sagte Walt, dass sie nicht so sind wie sie scheinen.
Das hatte ich ganz am Anfang der Folge! Hab nachgedacht: Ich nahm Michael seine Geschichte mit den einfachen Zelten und nur leicht bewaffneten Anderen am Anfang der Episode nicht mehr ab, schien mir ein Teil des Plans, die Losties in eine Falle tappen zu lassen.. „They have a hatch, they keep it guard with 2 guard and 2 guns“, damit hat er auch das Interesse des Hatch-Masters Locke geweckt. Hat sich alles doch als “wahr” rausgestellt. „Make up a story, they will be angry enough to believe whatever you say!“ War also auch nur die halbe Wahrheit! Wobei die „Anderen“ ja auch Bunker bzw. unterirdische Behausungen „besitzen“, warum sollten sie dann in Zelten leben? Haben auch keinen nervigen Alarm da unten…

Jack war heute wieder extrem leichtgläubig, irgendwie kann man sich denken, dass Michael nicht zum Camp geht, dort 13 Tage lang vor der Tür wartet und wieder zurückkommt. :ohwell: Klar will er wissen, ob sein Sohn noch lebt. Sayid hat die Situation als erfahrener Soldat genau durchschaut, ein genialer Taktiker und guter Menschenkenner bzw. Einschätzer! :up:
HollyTS hat geschrieben:Toll war es auch Saihd wieder in Aktion zu sehen. Und toll wie er als einzieger Micheal verhaten hinterfragt und auch richtig durchschaut hat.
Find es außerdem gut, dass nicht jeder Char gleich ist, also alle sofort wissen, das Michael übles im Schilde führt. Diese verschiedenen Charakteren und deren teilweise sehr seltsamen Denkweisen machen die Sache interessant. Jack würde nie wie Mr. Eko einem Traum folgen, aber selbst Locke und Eko sind recht gegensätzlich. Dafür sieht Jack vllt. das gute in Michael, lässt sich von seinem Mitleidsblick und Walt blenden, während Sayid von Haus aus misstrauisch ist (wenn man Leute foltert, darf man nicht mal Freunden trauen, sieh sein Rückblick!).

13 days ago, Rückblick mal anders, bringt uns nämlich wirklich weiter. Locke scheint mir auch zu gutgläubig zu sein, Michael gibt er eine Waffe, seinen Blick auf die Uhr tut er als nichts ab. Gut, dass gezeigt wurde, was Michael während seiner 2 wöchigen Abwesenheiten erlebt hat. Super wie die ganze Geschichte aus dem 2. Blickwinkel gezeigt wurde, sehr aufschlussreich! Alex kennen wir jetzt, sind ja nicht alle so böse wie Mr. Friendly. Ob so ein „tiefer“ (wir kratzen trotzdem noch an der Oberfläche!) Einblick in die Welt der Anderen inkl. ihrer Gesichter wirklich so gut für den Zuseher ist, bleibt noch dahingestellt. Mr. Friendly scheint mir auf keinen Fall DER Boss zu sein, sondern auch nur ein Gruppenführer über der dann der Big Boss steht. „They’re not what they look like, they’re pretending!“ Passt 1:1 mit den falschen Bärten und dem Kleber der gefunden wurde zusammen.

Charlie versteht sich endlich wieder mit Claire, nach dem sie genug Abstand hatten, verständlich und schön. :up: Dafür macht er Schluss mit Mr. Eko, sein Recht, zuerst bauen sie gemeinsam die Kirche, dann will Eko nicht mehr, Charlie muss sich nicht alles gefallen lassen. Vincent der Drogenhund, fand die Szene witzig, Charlie entscheidet sich richtig, Applaus! :up: Wider erwarten kamen sich heute ausgerechnet die Streithähne Sawyer und Jack näher, „du bist die Person, die einem Freund am nächsten kömmt.“ :o Das war doch mal eine Aussage! Wie ich schon vermutet hatte, Sawyer und Jack könnten doch befreundet sein, wenn in ihrem Sandkasten nicht eine gewisse Katie spielen würde (wobei „Freundschaft“ wird es nie geben, Sawyer ist und war ein Betrüger, da kann man irgendwie nicht die ganze Zeit drüber hinwegsehen). Ich bin sehr froh, dass die beiden sich mal vertragen und überhaupt nicht nachtragend sind!

Tolle Folge, 4+ Punkte, durchgehend spannend bzw. interessant, ohne Hänger oder schwächeren Szenen. „Boat“, als gäbe es durch den Schluss nicht schon genug Spannung, wird noch einer Draufgesetzt!
peppi84 hat geschrieben:Aber alles in allem eine tolle Folge, die echt alles hat, was man sich von Lost wünscht. Und es wurden wieder einige Geheimnisse gelüftet. Tolle Vorbereitung für das Finale!
Viva la Finale!
Iseabail hat geschrieben:Ach ja, wenn er Libby nicht zufällig erschossen hätte, wie hätte er dann Hurley dazu bringen sollen, ihn zu begleiten?!? Oder war Libbys Tod kein Zufall?
Michael hat aber zuerst Ana-Lucia erschossen und dann kam Libby reinspaziert. Um seine Tat zu decken (wäre Libby davongekommen hätte er Walt nie wiedergesehen) hat Michael quasi in Panik (absolut verständlich!)Libby erschossen, es hätte aber genauso gut jeden Lostie treffen können, der halt reinspaziert, Michael hatte schon geschossen bevor er überhaupt über seine Tat nachdenken konnte! Jetzt frage ich mich: Musste Hurley mit, weil Libby erschossen wurde, weil sonst wär es völlig irrsinnig gewesen, ihn mitzunhemen, vorallem wenn man Mr. Eko und Sayid zurücklässt. ;)

So noch zu unseren 4 Kandidaten:

Jack: Absolut! Gruppenführer, sehr guter Arzt, kann sich durchsetzten (obwohl es nicht immer so wirkt), aber auch sympathisch nett sein. Um ihn „dreht“ sich die Serie, er ist zumindest einer der absoluten Hauptdarsteller.
Kate: Hübsche Frau, what else can I say?
Sawyer: Betrüger, sehr gerissen, cool! Könnte den „Anderen“ beibringen, wie man extrem cool ist und woher er seine ganzen Spitznamen und Sprüche hat…
Hurley: Über ihn wissen wir sehr wenig, er steht immer stark im Abseits, verglichen mit Jack, Locke, Mr. Eko, Sawyer, Kate,…, ehrlich gesagt allen andern. Allerdings wird es da wohl um die Zahlen gehen, „the numbers are bad“, er hatte ja die Zahlen aus der Klapse mit bekommen, das wär wohl auch der einzige Grund, aber dafür der beste Grund der fantastischen Vier! Vllt. noch, dass sie alle jemand "umgebracht haben", Kate direkt, Sawyer sowieso, Jack als Arzt, Hurley durch die Zahlen (sein Großvater starb doch?). Da könnte man nur noch Mr. Eko dazuzählen, der allerdings Priester ist, vllt. hat er sich dadurch schuldig bekannt und ist aus dem schneider (passt auch zur Gut-Böse-Theorie).
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu#2.22 Drei Minuten

Beitrag von nazira »

ForVanAngel hat geschrieben:Find es außerdem gut, dass nicht jeder Char gleich ist, also alle sofort wissen, das Michael übles im Schilde führt. Diese verschiedenen Charakteren und deren teilweise sehr seltsamen Denkweisen machen die Sache interessant.
Ich finde auch,dass die verschiedenen Charaktere mit verschiedener Herkunft die Serie erst recht so interessant machen. Vor allem wenn man bedenkt,dass sie alle auf einer unbekannten Insel gestrandet sind und unter ihnen sind Amerikaner,Australier,Engländer,Koreaner,Araber.....sie bilden eine neue Gemeinschaft zusammen,ein neues Volk. Mir sind alle Charaktere sehr symphatisch außer Michael angry: und das sie so verschieden sind ist umso besser,sonst wärs langweilig.
wobei „Freundschaft“ wird es nie geben, Sawyer ist und war ein Betrüger, da kann man irgendwie nicht die ganze Zeit drüber hinwegsehen
Menschen können sich doch ändern. Nur weil er ein Betrüger war bedeutet das nicht,dass er nie Freunde haben kann.
Sawyer: Betrüger, sehr gerissen, cool! Könnte den „Anderen“ beibringen, wie man extrem cool ist und woher er seine ganzen Spitznamen und Sprüche hat…
Du glaubst doch nicht wirklich,dass das der Grund ist,warum die Anderen Sawyer gekidnapped haben?
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu#2.22 Drei Minuten

Beitrag von ForVanAngel »

nazira hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: wobei „Freundschaft“ wird es nie geben, Sawyer ist und war ein Betrüger, da kann man irgendwie nicht die ganze Zeit drüber hinwegsehen
Menschen können sich doch ändern. Nur weil er ein Betrüger war bedeutet das nicht,dass er nie Freunde haben kann.
Natürlich weiß ich das, aber Sawyer hat auch auf der Insel mehrmals bewiesen, dass er noch alte Gewohnheiten hat. Sawyer mag ich aber sehr gerne, wäre Kate nicht, wären Jack und er wohl nicht so arg zerstritten... ;)
ForVanAngel hat geschrieben:Sawyer: Betrüger, sehr gerissen, cool! Könnte den „Anderen“ beibringen, wie man extrem cool ist und woher er seine ganzen Spitznamen und Sprüche hat…
Du glaubst doch nicht wirklich,dass das der Grund ist,warum die Anderen Sawyer gekidnapped haben?
Nein, dass glaub ich nicht! :D Das war nur ein spontaner Einfall, warum gerade diese 4 genommen wurden!

LG nach Linz, des is übrigens nur ne halbe Stunde von meinem Wohnort entfernt! :)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu#2.22 Drei Minuten

Beitrag von nazira »

ForVanAngel hat geschrieben:LG nach Linz, des is übrigens nur ne halbe Stunde von meinem Wohnort entfernt! :)
hallo nachbar! endlich ist mal jemand aus meiner umgebung auf myfanbase und dann auch noch lostfan :) hab dir eine pn geschickt. lg zurück
Benutzeravatar
KevinSmash
Beiträge: 116
Registriert: 24.09.2010, 02:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu#2.22 Drei Minuten

Beitrag von KevinSmash »

So, hiermit bin ich dann auch wieder zurück im Forum :D

Also eine hochgradig spannende Folge in meinen Augen. Vor allem weil man endlich erfährt was mit Michael geschehen ist, als er bei den "Anderen" war. Scheinbar hat er doch nicht seine gesamte Geschichte erfunden, denn was man gesehen hat, waren ja wirklich Zelte und Barfüßige Kerle, von denen lediglich 2 Waffen hatten (Und das waren die, die diesen Raum den Michael ja erwähnt hatte bewachen). Aber ich halte das ganze für Schwindel und der Satz von Walt, dass sie etwas vorspielen passt da natürlich hervorragend zu.

Weshalb Michael so gehandelt hat, wie er gehandelt hat war eigentlich klar. Natürlich haben sie ihm als Gegenleistung versprochen ihn und Walt gehen zu lassen, aber ich frage mich ja, weshalb Michael denen das überhaupt glaubt? War aber schön Walt nochmal zu sehen, ich mochte den Kleinen ja irgendwie von Anfang an.

Als Sayid dann im Camp mit aufbrechen wollte, konnte ich Jack nicht verstehen, der meinte, dass das Michael's Entscheidung wäre. Hierbei geht es doch nicht nur um Michael und das sollte Jack eigentlich klar sein! Fand es vollkommen richtig von Sawyer, dass er Sayid sofort eine Waffe gereicht hat und ihn an Bord Willkommen geheißen hat. Michael wirkt auf mich von Mal zu Mal boshafter und berechnender muss ich sagen. Gefällt mir gar nicht, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass er unbedingt seinen Sohn wieder haben möchte. Dass etwas nicht stimmt, hat man deutlich gemerkt, als er zu Sayid gegangen ist und ihm gesagt hat, dass er nicht will, dass er mitkommt, weil er befürchtet, dass Sayid nur auf Rache aus ist, aber kurz danach Hurley überreden will, genau aus diesem Grund mitzukommen.

Die Rückblende hat dann ja auch gezeigt weshalb. Die "Anderen" wollen nur Jack, Sawyer, Kate und Hurley haben. Aber warum gerade die 4? Was hat es damit auf sich? Jack und Sawyer sind Anführerfiguren genau wie Kate bei den Frauen, damit könnte ich mir das noch erklären...aber wieso dann Hurley? Wegen seiner Verbindung zu den Zahlen? Sehr schön aber, dass Sayid scheinbar als Einziger Michael durchschaut hat und sogar (wie wir wissen richtigerweise) vermutet, dass Michael Henry freigelassen haben könnte. Gut, dass Jack ihm zuhört und schließlich akzeptiert, dass man Michael erst einmal zum Schein die Kontrolle lässt. Bin ja wirklich verdammt gespannt wie das ausgehen wird.

Und dann dieses Ende! Wow! Was ist das für ein Boot? Sind da Leute drauf gewesen? Ich meine ich hätte irgendwen winken sehen, kann mich aber auch getäuscht haben. Wird jedenfalls sehr spannend zu sehen was es mit dem Boot auf sich hat. Meine Vorfreude auf das Finale ist damit wirklich immens! Wie schön, dass ich das alles noch ungespoilert genießen kann :)
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“