Eure Meinung zu#2.22 Drei Minuten

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst Du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
5%
4 Sterne
10
48%
5 Sterne
10
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Sawyer hat geschrieben:also ich fand die Folge gestern gut...
fand auch mal wieder gut, dass man die anderen Charaktere zu Gesicht bekommt..nicht immer Jack, Locke, Mr.Eko, Sawyer und Hurley...

n
Spoiler
aja...Hurley ist schon arm dran...
mit dem machen sie ja gar keine Versuche oder an Experiment soviel wie ich weiß...der hats viel schwieriger... :D :D
Spoiler
fand aber auch blöd, dass sie dann Desmond gezeigt haben auf dem Boot...aber schon komisch, dass Desmond immer in eine total andere Richtung segelt und dann doch wieder auf der Insel ,,ankommt``
kann mir schon denken warum...
naja..freu mich jedenfalls auf des Staffelfinale...


@Sawyer:
Spoiler
du weißt das was du jetzt geschrieben hast ein spoiler ist. aber mich stört das wenig du hast recht mit ihm wie kann jemand so dumm sein und mit einem Boot zu der Insel segeln wo er ganz alleine gelebt hat, wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre dann würde ich mich freuen wenn ich wieder in die Zivilisation komme... Wie gesagt er ist zurück gekommen um zu ehrfahren was passiert wenn die Zeit im Hatch abgelaufen ist. tja das ist das gleich wenn man wartet bis eine Kernschmelze im Atomkraftwerk statt findet
:roll:

EDIT by Annika: Spoilertags im Zitat!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy5 hat geschrieben:
Ausserdem haben wir wieder ein neues hatch gesehen... Das vierte/fünfte bis jetzt:


Ich hab noch eins im Lager gefunden das nach dem gleichen Symbol aus sieht, wie das an der Tür. wir haben das nicht so schnell gesehen. Ich denke die Anderen haben im Lager noch ein 2. Hatch sieht für mich so aus...Könnte Nr. 5 von 5 sein guckt selbst...
Das scheint das gleiche Symbol zu sein.
Hab aber noch nicht erkennen können, was das sein kann. Ein S?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Großartige Folge heute. Es ist faszinierend, dass eigentlich relativ wenig in den Folgen passiert (ein halber Tag oder so), und es trotzdem so spannend ist. "Lost" eben :D

Zu den Highlights der Folge gehörte definitiv der Jack/Sawyer Moment. Ich bin ja der Überzeugung - und diese wurde heute untermauert -, dass die beiden sogar ziemlich gute Freunde wären, wenn Kate da nicht wäre. Erst fand ich es total absurd, dass Sawyer Jack das erzählt, aber Sawyer ist eben auch nur ein Mensch. Er musste es einfach loswerden.

Super interessant auch der Rückbezug zu Claire durch Alex. Sie fragte doch tatsächlich bei Michael nach, wie es Claire und dem Baby geht. Und jetzt wissen wir auch, was da passiert ist, in der Nacht, als die Anderen und die Losties erstmals zusammentrafen. Diese Abwechslungsstrategie zwischen Michaels Rückblicken und dem jetzigen Geschehnissen fand ich super.

Eko ist mir persönlich auch ein Rätsel. Auf einmal kommt er mit einer neuen Bestimmung daher - wieso? Ich hoffe, das erfahren wir bald.

Im Übrigen bin ich auch VERDAMMT sauer auf ProSieben. Zeigen die doch tatsächlich so etwas essentielles aus der nächsten Folge :roll: Ich glaube, in Zukunft schalte ich nach dem Ende aus.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

@Schnupfen: Das ist kein Buchstabe, sondern ein Tier, das ist auch im Hatch wo Jack und seine Leute leben, vielleicht sind die beiden Hatches verbunden, bz.w. man macht dort das gleiche im Hatch wie Locke am PC deswegen kann man das mit Walt auch erklären das Michael mit Walt per Computer gesprochen hat. Guck dir das Bild mal an:

http://lost.cubit.net/forum/gallery/1_0 ... _59_03.jpg
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Libra

Beitrag von Libra »

Also ich muss sagen, verdammt super Folge. Ich war ja richtig nervös, als man die Anderen bzw. die Rückblicke von Mike gesehn hat, was da passiert ist usw.
Die Szene war echt Hammer, als er Walt wieder gesehn hat...Aber Mike tut mir da auch nicht wirklich leid, sondern eher Walt. Er kann ja nix dafür. Richtig mysteriös, was er sagte. Sie machen Tests, sie sind sonst nicht so...hoffentlich sehn wir dass alles mal, was die Anderen so machen! Boah, ich bin ja sooo angry: auf die Anderen! Was glauben die denn wer sie sind?

Aber ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht ganz richtig, dass Jack da nicht weiter nachgefrag hat, warum Mike grade die 4 Leute mitnehmen will. Sonst sind die Losties ja auch nicht so, sonst hinterfragen die ja auch alles.

Schön, was Sawyer zu Jack gesagt hat. Das war ja echt mal ein schöner Moment. Auch schön, dass Claire und Charlie wieder gut zueinander sind.

Und nochwas (ich setz es mal lieber in nen Spoiler)
Spoiler
das Boot das Mike will, ist das Motorboot, mit dem die Anderen gekommen sind, als sie auf dem Floß waren.
Und, obwohl ich das Staffelfinale schon gesehn hab, freu ich mich wieder auf Montag!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Und nochwas (ich setz es mal lieber in nen Spoiler)
Spoiler
das Boot das Mike will, ist das Motorboot, mit dem die Anderen gekommen sind, als sie auf dem Floß waren.
@Libra: Klar meinte er das Boot von den Anderen das man am Ende der 1. Staffel gesehen hat denkst du er bekommt das weiße Segelboot? Michael wusste doch gar nichts von dem weißen Segelboot? Nur von dem alten Boot.
Spoiler
So und am Anfang der 3. Staffel wird Michael und Walt frei gelassen und bekommen das alte Boot,und sollen niemals zur Insel zurück kommen, weil die ANDEREN Jack,Sawyer, Kate und Hurley gefangen genommen haben. Hurley wird dann aber frei gelassen, um seinen Leuten zusagen was passiert ist.

Und jetzt kommt der Punkt mit dem Boot, Weil die ANDEREN Michael das alte Boot gegeben haben wollen sie das weiße Segelschiff haben. Womit Desmont gekommen ist...Weil sie keins mehr haben alles verstanden?


Ich hab alles gelöscht zu frieden? ich dachte das wäre das Dorf was wir gesehen haben. Die Gegend sah so aus... Woher sollte ich den wissen das dies ein Spoiler ist?
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 11:58, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Das sind Bilder aus #3.01 - unnötig, uns etwas zu erzählen, was wir erst später erfahren werden, Rightniceboy5. :roll:

Das Lager sieht ja im Übrigen ganz anders aus als das, was wir in #2.22 gesehen haben, das lag nämlich am Meer.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

manila hat geschrieben:Das sind Bilder aus #3.01 - unnötig, uns etwas zu erzählen, was wir erst später erfahren werden, Rightniceboy5. :roll:

Das Lager sieht ja im Übrigen ganz anders aus als das, was wir in #2.22 gesehen haben, das lag nämlich am Meer.


@Manila: wirklich? Ich dachte das wäre das Lager der ANDEREN, weil auf dem 2 Bild ist das Meer auch zu sehen. und die sind mit Michael auch 1. Tag durch den Dschungel gelaufen, und wenn man die Bilder sieht, dann kann man das auch glauben so groß wie da der Wald ist...
Spoiler
Und ausserdem vielleicht haben wir nur eine Hälfte des Lagers gesehen und nicht das ganze Dorf. Und kann auch denkbar sein das die ANDEREN mit der Zeit wo sie schon auf der Insel leben gelernt haben, wie man richtige Holzhütten b.z.w. Häuser baut. Menschen sind dafür bekannt das sie sich weiter Entwickeln, was z.B. das bauen der Häuser an geht. Menschen sind lernfähig und desto länger Menschen irgendwo leben desto besser stellen sie sich auf die dortigen Verhältnisse ein. Um zu überleben. Wäre alles denkbar Manila


Ich hab doch gesagt wenn euch ein Bild nicht gefällt dann sagt mir bescheid dann lösch ich das. Und den Text hätte auch verspoilt, ich war dabei es zu ändern, ich bin leider nicht so schnell wie du Annika... :D ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Woher sollte ich den wissen das dies ein Spoiler ist?
Schlicht und ergreifend daran, dass die URL des Bildes "301" beinhaltete, d.h. aus der ersten Episode der 3. Staffel war.

Danke fürs Editieren.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Richtig! Lesenden Leuten kann geholfen werden, wenn in der URL des Bildes schon drin steht, dass es sich um Episode 3.01 handelt, dann kann sich jeder denken, dass es ein Spoiler ist :roll:

Und bitte unterlasse es, unsere Kommentare einfach rauszulöschen. Die stehen da nicht ohne Grund!
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

Rightniceboy5 hat geschrieben:@ Peppi: die Frage warum die Anderen aus gerechnet die vier aus gesucht haben ist leicht zu erklären,

Jack: Weil er mit Ethan gekämpft hat sie wissen das Jack sich nicht alles gefallen lässt.

Sawyer ist doch irgendwie klar, der ist wie ein wildes Tier

Hurley weil er so schlau war und hat heraus gefunden das Etahn nicht auf der Passagier Liste war.

Kate tja sie wurde ja schon von den anderen entführt.
:schaem: Na, ob das einleuchtende Gründe sind... ich weiß nicht...

Hatte ja auch zuerst gedacht, dass sie am meisten mit den Anderen zu hatten bisher. Aber Hurley?...Das einziege, was ihn auszeichnet ist das Wissen über die Zahlen.
Dann dachte ich, dass sie wohl kaum zu den Guten zählen, da Kate und Sawyer schon Menschen umgebracht haben... naja und Hurley ja unabsichtlich eigentlich auch. Und Jack...? Hm

Sonst haben die doch nicht grand viel gemeinsam. Naja denke aber auch nicht, dass wir das diese Staffel noch erfahren werden...
Libra

Beitrag von Libra »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Und noch was Michael hat doch gesagt er will das Boot haben, aber woher will er das wissen? Sie sind doch die ganze Zeit zum Dorf der Anderen gelaufen! Waren doch nicht mit dem Schiff unterwegs. Und ausserdem Ich glaub er meinte nicht das weiße Boot das wir am Ende gesehen haben sondern das Boot, womit die Anderen Walt entführt haben. Am Ende der 1. Staffel.
Ich hab dir nur ne Antwort gegeben. Ich habe nie gesagt, dass ich glaube, dass er das Segelboot will.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Zu allererst einmal,
ich hasse Michael immer noch. Wahrscheinlich wird sich das nie mehr ändern. Naja, war ja eigentlich auch vorher schon nicht anders.
Klar, er will seinen Sohn beschützen und wieder haben, aber dennoch kann man das bestimmt auch anders anpacken. grr... :motz:
Sein Verhalten in dieser Folge schon wieder. Kann dieses Gesicht einfach nicht mehr sehen. Das da wirklich kein anderer merkt wie falsch er doch mittlerweile ist kann ich einfach nicht verstehen.
Wie können die anderen denn zustimmen zu fünft in einen "Krieg" zu ziehen. Oder soll ich besser sagen Möchtegernkrieg?
Das ist so dämlich, da kann ich eigentlich nichts mehr zu sagen.

Interessant waren die Rückblicke dennoch. Finde generell Rückblicke die sich auf die Inselzeit beziehen sehr interessant.

Auch wenn wir "viel" von dem Dorf der anderen gesehen habe ich dennoch die ganze Zeit nicht daran geglaubt das sie dort auch wirklich wohnen.
Schon allein wegen der Folge wo man Claires Rückblicke sah als sie entführt wurde. Wie sauber dort alle waren und deren Kleidung.
Ich denke das die Maskereade dort aufrecht erhalten wird damit unsere Losties nicht mit bekommen was auf der Insel wirklich geschieht.
Wer weiß, vielleicht gibt es am anderen Ende der Insel fast sowas wie ne "Stadt" (jetzt bisschen übertrieben) und das soll keiner mitbekommen.
Vielleicht ist das Projekt von Darma ja immer noch nicht vorbei und der Versuch läuft immer noch. Mit unseren Losties.
Wie kommen fremde Menschen in Extremsituationen zurecht?
Naja, wir werden es irgendwann erfahren.

Den Moment als Michael Walt wieder sah fand ich ein klein wenig rührend. Aber eigentlich viel mehr von Walts Seite her (auch wenn ich den auch nicht so überragend toll finde).
Allerdings fand ich jetzt nicht das er unbedingt soooo eingeschüchter oder verängstigt gewirkt hat.
Ich meine, er ist seit (wie lang?) in Gefangenschaft und an ihm werden Tests durchgeführt !?!?!
Was machen die nur für Test mit ihm? Hoffentlich wird davon noch ein klein wenig gelüftet diese Staffel.

Den Umgang von Alex mit den Anderen zu sehen war schon interessant, denn man hat schon gesehen das sie im Grunde ja zu nichts gezwungen wird, aber dennoch sich auch Sorgen macht. Z. B. um Clare und ihr Baby.
Diese Mrs. Klugh fand ich auch interessant. Hoffentlich bekommen wir von ihr noch mehr zu sehen.
Da stellt sich mir auch die Frage ob die Anderen eine Rangfolge haben.
Denn Mr. Friendly hat man immer nur im Dschungel oder Entführungssituationen gesehen. Im Dorf hatte dann Mrs. Klugh das "Zepter" in der Hand.
Und dann gibt es ja noch diesen ominösen "ER".

Die Anderen wollen also Jack, Sawyer, Kate und Hurley. Hoffentlich erfahren wir da auch nächste Folge warum.

Die Beerdigung war schon traurig, wurde aber gleich von der Ankunft eines Bootes überschattet.
Mist mist mist das ich nicht vorher weg geschaltet habe und die Vorschau schon gesehen habe :motz:

Verstehen Eko auch immer weniger. Wo soll die neue Bestimmung darin liegen die Zahlen einzugeben? Aber mit Sicherheit werden wir auch da mehr erfahren.
Allerdings glaube ich das er bis dato der einzige ist der weiß, oder glaubt zu wissen, das Michael Ana-Lucia und Libby umgebracht hat. Als sie zusammen das Blut aufgewischt haben und er die Geschichten von dem Jungen und dem Hund erzählt hat und seine Blicke dabei. Diese Geschichte hat doch, wenn man sie mal auf Michael umschreibt, wie die Faust aufs Auge gepasst.
Also, ich denke auf jeden Fall das Eko weiß das es Michael war.

Charlie ist also endlich wirklich von den Drogen los, und Loke hat es gesehen :up:
Und er ist Clare endlich wieder näher gekommen. Und das von ihrer Seite aus. Schön.

Aber den größten Pluspunkt gebe ich auf jeden Fall Sayid.
Ihn endlich mal wieder zu sehen, und nicht nur am Rande durchs Bild hüpfen zu sehen war so toll.
Er ist mein absoluter Favorite Charakter aus Lost.
Und zum Glück war er es (aber ehrlich gesagt, wer auch sonst) der Michael wenigstens ein bisschen misstraut und durchschaut hat.
Und er sah natürlich auch wieder zum anbeißen aus :schaem:
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Ilyria hat geschrieben:Aber den größten Pluspunkt gebe ich auf jeden Fall Sayid.
Ihn endlich mal wieder zu sehen, und nicht nur am Rande durchs Bild hüpfen zu sehen war so toll.
Er ist mein absoluter Favorite Charakter aus Lost.
Und zum Glück war er es (aber ehrlich gesagt, wer auch sonst) der Michael wenigstens ein bisschen misstraut und durchschaut hat.
Und er sah natürlich auch wieder zum anbeißen aus :schaem:
Dafür brauch man sich nicht schämen! Was soll man tun, wegschauen wenn die sexy Lost-Männer durchs Bild laufen? :)

Was ich aber noch mal zu der ganzen Sache mit den Vieren überlegt habe: Also das mit dem "Zufall" daß Michael Libby erschießt und Hurley so zum Mitkommen bewegt hatte ich ja schon, bin auch immer noch gespannt, ob das noch mal aufgelöst wird, aber was mir noch aufgefallen ist: Findet es keiner der anderen drei problematisch wenn Hurley mitgeht?
Er ist ja nun augenscheinlich nicht unbedingt der Fitteste, könnte er nicht zur Bremse werden?
Warum hat da noch keiner drüber nachgedacht, vor allem Sawyer, sonst ist er ja auch nie um einen Spruch verlegen!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

@Hurley
Naja, er war ja auch auf der Expedition zum Black Rock mit und keiner hat gesagt, er wrüde bremsen. Oder?
Ilyria hat geschrieben:Allerdings glaube ich das er bis dato der einzige ist der weiß, oder glaubt zu wissen, das Michael Ana-Lucia und Libby umgebracht hat. Als sie zusammen das Blut aufgewischt haben und er die Geschichten von dem Jungen und dem Hund erzählt hat und seine Blicke dabei. Diese Geschichte hat doch, wenn man sie mal auf Michael umschreibt, wie die Faust aufs Auge gepasst.
Also, ich denke auf jeden Fall das Eko weiß das es Michael war.
Ja, die Geschichte passte total. Aber ich frage mich, woher Eko denn wissen/ahnen könnte, dass dem so war?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Schnupfen hat geschrieben:@Hurley
Naja, er war ja auch auf der Expedition zum Black Rock mit und keiner hat gesagt, er wrüde bremsen. Oder?
Ja, stimmt.
Dachte nur weil es diesmal ja darum geht Walt zu befreien und Libby und Ana zu rächen würde vielleicht mal jemand auf die Idee kommen und Michaels Denken und Handeln in Frage stellen, nicht nur in Bezug auf Hurley sondern generell!

Aber irgendwie findet es ja niemand befremdlich, daß Mike seinen Sohn mit lediglich vier Leuten befreien will, so richtig macht sich keiner Sorgen, außer halt Sayid der einiges schon durchschaut...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Benutzeravatar
Nanuk
Beiträge: 225
Registriert: 16.07.2006, 22:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Nanuk »

Ich fand die Folge superspannend. Das Staffelfinale kann kommen. Bin schon soooo gespannt auf den Cliffhanger.
Nur, was ich nicht kapiere: Wieso heisst diese Folge "3 Minuten"? Ich komme einfach nicht drauf... :schaem:
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Bild
Bernd

Beitrag von Bernd »

Nanuk hat geschrieben:Wieso heisst diese Folge "3 Minuten"? Ich komme einfach nicht drauf... :schaem:
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Michael durfte 3min mit Walt sprechen. Tatsächlich waren es aber gerade mal 2min. Musste mir aber auch auf die Sprünge helfen lassen ;)
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Schnupfen hat geschrieben:
Ilyria hat geschrieben:Allerdings glaube ich das er bis dato der einzige ist der weiß, oder glaubt zu wissen, das Michael Ana-Lucia und Libby umgebracht hat. Als sie zusammen das Blut aufgewischt haben und er die Geschichten von dem Jungen und dem Hund erzählt hat und seine Blicke dabei. Diese Geschichte hat doch, wenn man sie mal auf Michael umschreibt, wie die Faust aufs Auge gepasst.
Also, ich denke auf jeden Fall das Eko weiß das es Michael war.
Ja, die Geschichte passte total. Aber ich frage mich, woher Eko denn wissen/ahnen könnte, dass dem so war?
Ich denke das er wieder einen seiner Träume oder Visonen hatte die wir nicht mit bekommen haben. Vielleicht hat es ihm Ana-Lucia gesagt. Wer weiß ob sie ihm noch mal erschienen ist. Oder Yami war es. Auf jeden Fall denke ich er weiß es von seiner Verbindung zu irgendwem oder was.
Checksen

Wieso immer SAWYER?

Beitrag von Checksen »

Find aber doof das der SAWYER immer alle frauen abbekommt! Mir tut Jack leid find den viiiieeel interesannter und attraktiever als den Sawyer ... alles was die mädls auf der Insel an den fasziniert ist seine wilde art! :down:

Wieso nich den perfekten mann wie Jack? WEIL ---> er zu lieb is! :cry:

Frauen sind immer gleich ... erst Kate, dann Ana ...
dabei riskiert er immer alles für sie ... angry: :boese:
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“