Eure Meinung zu #2.23/#2.24 Zusammen leben-Alleine Sterben

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du diesen Episoden?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
6
14%
4 Sterne
11
26%
5 Sterne
26
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #2.23/#2.24 Zusammen leben-Alleine Sterben

Beitrag von nazira »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: :D Aber bei LOST ist das halt ganz extrem, da der Mystery-Faktor einen guten Teil der Serie macht ausmacht.
Genau das wäre der Grund, warum ich es auch genau andersrum sein könnte: Dramaserien überraschen einen ja in der Wh. überhaupt nicht mehr, man fühlt nur eben weiterhin mit. In Mysteryserien kann man alles von vorne mit nem neuen Blickwinkel, mit komplettem Wissen nochmal schauen und - grad bei "Lost" - auf gaaaaanz viel Gewinnbringendes stoßen!
Du hast schon Recht was das angeht. Lost ist am besten wenn man es sich spoilerfrei ansieht,aber wenn man schon alles gesehen hat ist es eben nicht mehr ganz so spannend. Doch wie Schnupfen schon erklärt hat finde ich dass man gerade bei Lost wenn man alles von vorne sieht manches von einem neuen Blickwinkel betrachtet. Vieles fällt einem gar nicht auf beim ersten Mal schauen. Erst wenn du die weiteren Staffeln kennst begreifst du manches besser,was du vorher schon geglaubt hast zu verstehen.

Übrigens finde ich Gilmore Girls und andere Drama/Comedyserien nach 1000mal schauen auch nicht mehr so interessant.
Benutzeravatar
KevinSmash
Beiträge: 116
Registriert: 24.09.2010, 02:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.23/#2.24 Zusammen leben-Alleine Sterben

Beitrag von KevinSmash »

Um es vorweg zu nehmen, meine Meinung zum Staffelfinale wird sich auf 2 Beiträge aufteilen (Obwohl...ich kann das ja noch reineditieren...Haha ich Genie xD). Einen pro Finalfolge, denn so wie ich Lost nun einmal kenne (Und wie sich bereits nach der ersten Folge des Finales bestätigt hat), wird da viel zu viel passieren, als dass ich letztlich alles berücksichtigen würde. Aber fangen wir einfach mal mit Teil 1 des Finales an.

Was für ein toller Anfang für das Ende der 2. Staffel! Bin hellauf begeistert von den Ereignissen! Zuerst stellt sich heraus, dass auf dem Boot Desmond ist, und tatsächlich habe ich wenige Sekunden davor daran gedacht, dass er es ja sein könnte. Dass man ihm einen Rückblick widmet, deutet in meinen Augen auf einen etwas längerfristigeren Einsatz als beim ersten Mal hin, was mich sehr erfreut, denn mir gefällt die Art und Weise wie Desmond sich verhält ziemlich gut. Auch seine Art zu sprechen ist irgendwie verdammt cool... "Bruder", "Pappkamerad" (Ha, beim letzten musste ich so lachen xD).

Jedenfalls finden wir heraus, dass Desmond bevor er auf der Insel gelandet ist, im Militärgefängniss der schottischen Armee war. Weshalb wird nicht erwähnt (Falls doch ist es mir entgangen^^). Kurz nachdem er rausgeht trifft er dann auf diesen Glatzkopf da (Sein Name ist mir grade entfallen :D), der ihm eine Menge Geld bietet, damit sich Desmond von seiner Tochter fernhält. Später erfährt man dann, dass er das Geld nicht angenommen hat, was ich ziemlich gut finde. Auf jeden Fall ist er aus diesem Grund dann auch auf der Insel gelandet...weil er eine Regatta gewinnen wollte, deren Pokal eben vom Vater seiner Liebe überreicht wird. Er wollte es ihm quasi zeigen. Dann ist er in ein Unwetter geraten (So ähnlich war es ja auch beim Flugzeugabsturz...Zufall? Ich denke nicht! Könnte doch was mit diesem Electromagnetismus zu tun haben!) und schließlich auf der Insel aufgewacht, wo er dann den gleichen Film gesehen hat, den später dann Locke sehen durfte.

Aber auch Abseits dieser interessanten Geschichte ist eine Menge passiert! Sayid hat nämlich über Nacht tatsächlich einen Plan entwickelt. Dank der Ankunft von Desmond kommt er auf die Idee, mit dem Boot vorauszusegeln und das Lager der "Anderen" auszukundschaften. Ich muss sagen ich halte die Idee für richtig gut, denn damit werden die wohl wirklich nicht rechnen. Auch das Problem, dass er selbst nicht segeln kann, hat er schnell gelöst, indem er Jin dafür engagiert hat. Dieser wird von Sun begleitet, die völlig richtig anmerkt, dass sie wichtig ist, damit sie übersetzen kann. Finde ich gut, dass man auch Sun mal auf eine der Reisen gehen lässt, auch wenn ich sie nicht ganz verstehen kann, wegen der Schwangerschaft und so. Aber vielleicht fühlt sie sich ja in der Nähe ihres Ehemanns einfach sicherer.

Locke und Eko sind aneinandergeraten, was ich niemals erwartet hätte. Aber nachdem sie den Film auf der Perlenstation gesehen haben, sind beide zu völlig unterschiedlichen Schlüssen gekommen und daher kommt es natürlich zu Reibungspunkten. Ich persönlich kann jedenfalls verstehen, dass John nun herausfinden möchte was passiert, wenn man die Kombination nicht eingibt. Schließlich hat das Video ja nahegelegt, dass eben gar nichts passiert! Der erste Versuch von John scheitert aber, und er wird von Mr. Eko aus der Station ausgesperrt. Locke ist darüber scheinbar so frustriert, dass er sogar anfängt zu weinen, was ich persönlich dann wirklich etwas Too Much fand!!! Ganz ernsthaft...er weint, weil er es nicht schafft zu verhindern, dass Eko die Kombination eingibt? In meinen Augen ist das irgendwie etwas absurd, aber nun gut.

Charlie entdeckt dann den weinen John und kann seine Schadenfreude natürlich nicht ganz verbergen, was auch bei mir ein kleines Grinsen gebracht hat. Ich mag Charlie nämlich eigentlich ganz gerne (Solange er wohldosiert serviert wird :D) und fand es wirklich fies, dass ihm damals keiner wirklich zugehört hat. Er erwähnt jedenfalls, dass Desmond angekommen ist. Mit ihm zusammen startet Locke dann einen zweiten Versuch in die Station einzudringen um zu verhindern, dass Eko die Kombination eingibt. Dieses Mal gelingt es ihm dank Desmonds tatkräftiger Hilfe, der einfach die Brandschutztüren heruntergefahren hat (Geniale Idee finde ich!). Mr. Eko ist jedenfalls überzeugt davon, dass alle auf der Insel sterben werden, falls die Kombination nicht eingegeben wird. Ziemlich krass!!! Aber was wird wirklich passieren? Vielleicht ein weiterer Electromagnetischer Vorfall? Ist unser Flugzeug vielleicht abgestürzt, weil in einen solchen Vorfall geraten ist (Klingt für mich immer wahrscheinlicher irgendwie!) Bin wirklich gespannt was da in der zweiten Finalfolge kommen wird.

Sayid, Jin und Sun entdecken den Fuß einer riesigen Statue mit lediglich 4 Zehen. Was hat es damit auf sich? Wo ist der Rest der Statue hin? Wieso hat sie nur 4 Zehen? Wieder einmal stellt uns Lost eine ganze Menge Fragen, auf die wir vermutlich erst einmal keine Antworten bekommen...I love it :D Sah für mich übrigens irgendwie griechisch aus dieser Fuß!

Im Dschungel stellt Jack Michael schließlich vor allen anderen bloß und fordert ihn auf die Wahrheit zu sagen, woraufhin die gesamte Fassade von Michael zusammenbricht und er den schockierten Mitinsulanern beichtet was er getan hat. War wirklich eine verdammt emotional gespielte Szene...super Leistung von allen Beteiligten. Ich denke, dass wird für Michael auf jeden Fall noch ein Nachspiel haben...jeder versteht ja, dass er seinen Sohn liebt und um ihn kämpfen MUSS, aber dafür MUSS man noch lange nicht über Leichen gehen!!! Als Hurley schließlich gehen will (Was völlig verständlich ist nach der Beichte!), hindert Jack ihn daran, denn er erwähnt, dass die "Anderen" jetzt genau wissen wo sie seien und sie umbringen würden, falls sie den Eindruck erwecken, dass sie Michael nicht mehr vertrauen. Hier finde ich handelt Jack wirklich mal richtig (Was ich bei ihm sicher nicht sehr oft sagen werde, denn mir ist Jack eigentlich total unsympathisch!). Es muss jetzt einfach weitergehen! Gut, dass er jetzt endlich auch den Plan erwähnt.

Fazit: Mann, Mann, Mann! Was für eine erste Folge! Bin wirklich sehr gespannt was jetzt in der zweiten Finalfolge passieren wird. Habe mir die anderen Beiträge hier noch nicht durchgelesen, weil ich mich ja sonst eventuell spoilern könnte. Also, ab geht es jetzt mit der zweiten Folge, deren Inhalt ich dann später hier in den Beitrag reineditieren werde. Erste Hälfte bekommt von mir jedenfalls schonmal die volle Punktzahl!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Puh! Geschafft! :D Was für ein Finale! Ich dachte schon der erste Teil wäre gut gewesen, aber was jetzt passiert ist übertrifft ja wirklich alles! Oh mein Gott! :anbet:

Ich fange jetzt einfach erst einmal mit dem Flashback von Desmond an. In dem ging es nämlich um seine weitere Zeit auf der Insel, und wie er dazu gekommen ist den Knopf zu drücken. Das war ein hochgradig interessanter Rückblick, denn er offenbarte uns nun, was viele von uns sich schon gedacht hatten, nämlich, dass die Kombination dazu dient electromagnetische Felder im Zaun zu halten.

Und da dachten wir alle, wir hätten Michael durchschaut und dann sowas! Er hat die 4 an einen völlig anderen Ort gelockt als vorgegeben, womit sich Sayid, Jin und Sun an der völlig falschen Stelle befinden. Ich habe in dem Moment wirklich nur noch puren Hass auf Michael in mir gespürt. Wie kann man nur derartig tief sinken? Viele werden jetzt sagen wegen seinem Sohn, aber ich finde, dass er dennoch zu weit gegangen ist. Gerade weil die Gruppe von Menschen um ihn herum so verständnisvoll ist. Da hätte man sicher auch eine gemeinsame Lösung finden können.

Durch diesen, nennen wir es einfach mal doppelten Boden, ist es den "Anderen" dann auch gelungen Jack, Sawyer, Kate und Hurley gefangen zu nehmen. Sie wurden schließlich zu einem Steg geführt und ich dachte für einen Moment wirklich man hat vor die jetzt zu exekutieren :<> Gott sei Dank hat man hier nur auf die Ankunft des Big Boss gewartet und siehe da...es ist Henry!!! Ich war schon sehr überrascht, dass er der Anführer ist, andererseits zeugt es aber auch von Mut sich in die Höhle des Löwen zu wagen.

Gegenüber Michael hält Henry jedenfalls sein Wort: Er lässt Michael und Walt mit dem Boot wegfahren. Hier erleben wir Michael dann noch einmal in einem sehr emotionalen Moment und trotz allem kann man natürlich seine Freude darüber verstehen endlich wieder seinen Sohn in den Armen halten zu können. Seinen Blick als er dann mit dem Boot an seinen ehemaligen Mitstreitern vorbeifährt deutet darauf hin, dass die Sache noch lange nicht gegessen ist. Zumindest habe ich das Mal so gedeutet :D Überrascht war ich darüber, dass man Hurley einfach so hat gehen lassen. Hätte ich jetzt nicht erwartet, andererseits hat Hurley aber ja auch keiner Menschenseele was getan...der würde ja nicht einmal einer Fliege was zuleide tun ^_^ Henry sprach auch ihm gegenüber wieder davon, dass sie die "Guten" seien. Was ist da dran? Sind die wirklich eigentlich ganz lieb? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen!

Die wirklich heftigste Action ging dann aber im Schwan ab! Meine Güte war das krass! Ich hab wirklich den Atem angehalten, als da plötzlich dieses elektromagnetische Feld ausgebrochen ist. Habe auch damit gerechnet, dass jeden Moment irgendeinem der Kopf platz! Das haben die echt genial hingekriegt! Aber wenn Desmond doch schon einmal erlebt hat, was passiert wenn man den Code nicht eingibt, wieso wollte er dann zuerst zulassen, dass John den Code nicht eingibt? Ihm hätte doch klar sein müssen, das passiert, was letztlich passiert ist! Schön, dass ich in meinem Gedanken, dass unser Flugzeug durch einen solchen Ausbruch abgestürzt ist damit bestätigt! Freut mich, dass ich endlich mal mit etwas richtig lag bei Lost...ist mein erstes Mal :D

Und dann dieses Ende! Zuerst dachte ich, dass das Ganze also das Werk der Russen sei :D Wie sich herausstellte, waren das dann aber Leute, die von der Freundin von Desmond engagiert wurden um scheinbar nach eben solchen Vorfällen Ausschau zu halten um so Desmond wiederzufinden! Aber lebt der überhaupt noch? Und werden unsere Losties jetzt endlich gefunden? Weil scheinbar hat man ja lokalisiert wo die Anomalie herkam! Und was passiert falls man sie findet? Werden die "Anderen" dann nicht eine Rettung verhindern? Oder wollen die gar selbst gerettet werden?

Fazit: Oh Mann...ich muss doch eigentlich sparen, aber dieses Ende hat mich einfach viel zu heiß auf die dritte Staffel gemacht. Es wurden so viele Fragen beantwortet wie neue gestellt wurden und ich finde die "Anderen" immer undurchsichtiger! Was wollen die wirklich? Eine wirklich grandiose Finalfolge, die von mir völlig zurecht volle 5 Sterne bekommt!
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“