Eure Meinung zu #2.23/#2.24 Zusammen leben-Alleine Sterben

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du diesen Episoden?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
6
14%
4 Sterne
11
26%
5 Sterne
26
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Dusty

Beitrag von Dusty »

mhm...ja da könntest du recht haben...
der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen...
das müssten aber dann sau viele sein...
bigW

Beitrag von bigW »

Spoiler
Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es einige von den Anderen, haben ja auch ein Dorf, welches man in der 3. Staffel sieht... :roll:
Kristanna

Beitrag von Kristanna »

HollyTS hat geschrieben: Was war dieses grelle Licht? Das Magnetfeld? Hö? :wtf: Wie kommt ihr darauf, dass es jetzt außer Kraft gesetzt wurde. Hab ich was verpasst? Kelvin hatte doch nur gesagt, dass das Benutzen des Schlüssels eine Möglichkeit wäre mit dem Tastendrücken aufzuhören. Wieso hatten die (Kelvin& Des) das nicht schon viel früher gemacht?

Also ich glaube, dass diese "magnetkraft" mit dem schlüssel außer kraft gesetzt werden kann. Was dafür srpicht: als der code nicht eingegeben wurde, hat man doch gesehen, dass der magnet eine anziehungskraft ausgeübt hat, denn eko hat doich nen gürtel geworfe, der dann an dieser komischen (metall)tür hängen geblieben ist. Die tür hat auch noch andere gegnstände angezogen, mit einem riesig starken sog. Als der schlüssel umgedreht wurde, hat dieser sog nachgelassen. Das wackeln und das grelle licht sind mMn auch dinge, die mit dem magnetfeld zu tun haben könnten, bzw. mit dem außer kraft setzen.
Und dass Des und kelvin die taste nicht schon viel früher gedrückt haben, wird in einem dialog der beiden thematisiert: da fragt desmond nämlich, wieso kelvin den schlüssl nicht benutzt, sondern weiterhin auf die taste drückt und kelvin sagt sowas wie willst du derjenige sein, der den finger aus dem damm nimmt und der nicht weiß, was dann passiert oder so ähnlich. Ihm ist das risiko zu groß, denn man weiß ja nicht, was dieses "schlüssel umdrehen" für konsequenzen hat! Es ist jedenfalls nicht mehr der ursprüngliche zustand wie vorher, auch wenn es augenscheinlich (noch) so aussieht.

HollyTS hat geschrieben:Also der Cliffhanger mit Desmonds Freundin und den U-boot Kerlen war mal was anderes. Die waren doch irgendwo bei den Polen unterwegs. :) also Nordpol oder so. Da können die doch nicht ernsthaft etwas von Desmond gefunden haben. Weiß ja nicht wie die Technik da so funktioniert... aber die waren doch meileweit von der Insel entfernt... oh mann.

Wenn die therorie von dem magnetfeld stimmt, macht es vll. doch sinn. Mal angenommen, durch das umdrehen des schlüssels ist das magnetfeld außer kraft gesetzt worden. Dann könnten doch jetzt auch wieder funksignale durchdringen! Und an desmonds segelboot ist mit sicherheit ein funk, mit dem man es orten kann. Und vll. hat penny ja diese leute beauftragt, nach desmonds funk zu suchen, was aber durch das bis dahin intakte magnetfeld unmöglich war. Aber jetzt haben sie sein signal geortet, sie angerufen und es ihr mitgeteilt. Das würde auch das hier erklären:

PENELOPE: Hello.

MAN #2: Ms. Widmore?

PENELOPE: Yes.

MAN #2: It's us. I think we found it.


Sie haben "es", also das boot gefunden. Das desmond noch lebt, damit rechnen sie wohl sowieso nicht mehr, aber sein boot ist endlich gefunden.
Naja...nur meine theorie :)


Aber irgendwie fand ich noch was voll komisch: Als dieses ganze getöse losging mit dem grellen licht und dem geräusch, da haben "die anderen" gar nicht überrascht oder so ausgesehen. Und gesagt haben sie darüber auch nichts mehr, sie haben einfach da weitergemacht, wo sie aufgehört hatten mit jack, kate und sawyer. Als ob sie das irgendwie "einkalkuliert" hätten oder so. Fand ich komisch.
Und noch was: fandet ihr nicht, dass walt irgendwie seltsam reagiert hat? ich meine, er saß da die ganze zeit im boot zusammengekauert, und hat gewartet bis michael ins boot kommt. Das ist doch nicht die normale reaktion eines kindes, was wochenlang gefangengehalten wurde und nun endlich zu seinem vater darf oder? NOrmal wäre doch gewsen, wenn er schon vorher aus dem boot gerufen hätte und gewunken oder was auch immer, jedenfalls nicht so zusammengekauert auf dem fußboden hocken. Und nach vincent hat er auch nicht merh gefragt, was auch komisch ist, da er vorher immer nach seinem hund gefragt hat...
Ich glaub auch nicht, dass michael und walt jetzt einfach so in die ziviliasation zurückfahren können (wobei sie wahrscheinlich jetzt, wo dass magnetfeld aus ist, nicht mehr automatisch zur insel zurücktreiben würden). Aber michael kommt bestimmt nicht so einfach davon, nicht, nach allem was er getan hat und überhaupt, das würde ganz und gar nicht zum konzept von LOST passen.

Bin ja sooooooooooooooo gespannt auf die 3. Staffel, aber bis zum herbst ist es noch sooooooooooooooooooo lang :cry:
bigW

Beitrag von bigW »

Sie haben "es", also das boot gefunden. Das desmond noch lebt, damit rechnen sie wohl sowieso nicht mehr, aber sein boot ist endlich gefunden.
Naja...nur meine theorie
WOW, das ist auch eine gute Theorie, aber wieso sollten sie dann ein Signal von seinem Segelboot empfangen? :wtf:
Dusty

Beitrag von Dusty »

weiß jetzt nicht, ob ich da an Spoiler reinmachen soll...
aber ich denke mal..da werd ich nich viel verraten...
Spoiler
ähm...ja das mit den Häusern wo man sieht...die Szene hab ich auch schon gesehen...sieht aus wie so Ferienhäuser oder so ne Erholungskur oder so ähnlich...
aber ich denke jetzt mal nicht, dass es da mehr so als 100 gibt...
vergleichsweiße bei den Abgestürzten gibt es so ca.50...

abgezogen Ana Lucia, Libby und der eine Typ den Ethan mal umgebracht hat und zugezählt Desmond...

EDIT by Annika: Spoiler in Tags gesetzt!
bigW

Beitrag von bigW »

Ja vllt. gibts ja nur 100 aber des sind auch schon viele... :roll: :)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

@Sawyer: Das ist ein spoiler :D mach das so wie ich es mache! kennst du nicht den Zorn Gottes? :anbet: spass bei Seite die können dich Sperren. ich möchte nicht das du ne Sperre bekommst. mit dir kann man auch wie mit den anderen im Forum wunderbar über Lost reden...
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 21.02.2007, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

Ich glaube wir sollten uns lieber mehr über die Folge unterhalten und bei Spoilern ins Spoilerboard gehen ;)
Kristanna

Beitrag von Kristanna »

bigW hat geschrieben:
Sie haben "es", also das boot gefunden. Das desmond noch lebt, damit rechnen sie wohl sowieso nicht mehr, aber sein boot ist endlich gefunden.
Naja...nur meine theorie
WOW, das ist auch eine gute Theorie, aber wieso sollten sie dann ein Signal von seinem Segelboot empfangen? :wtf:

Naja, weil es noch in der näher der insel herumschippert oder nicht? Das ist doch das boot, mit dem sayid, jin und sun unterwegs waren/sind oder? Oder hab ich da was verwechslet? Bin verwirrt.. Also jedenfalls wenns sein boot ist, dann kann man das doch orten über funk/gps oder irgend sowas. Jedes halbwegs moderne boot hat soetwas, eben damit man es orten kann, falls es "verloren" geht oder etwas passiert.
Und für diese theorie würde auch sprechen, dass der pilot, den jack und kate inder erten folge noch lebend im flugzeugwrack finden, sagt, dass ein paar meilen vor der insel der funk ausgefallen ist. Klar:wegen des magnets! Und sayid konnte kein funksignal senden oder empfangen (außer das von rousseau, welches aber von der insel kam). Tja, er sollte es jetzt nochmal versuchen, vll. würds ja jetzt klappen ;)
bigW

Beitrag von bigW »

Also die Theorie ist echt gut, weil durch diesen Magnet, könnte es echt sein, dass es nicht möglich war ein Funksignal zu senden... :)
Dusty

Beitrag von Dusty »

naja...es könnte, also das Boot ein GPS oder so etwas haben...
aber das dass stärkere magnetische Wellen erzeugt...weil sie das Magnetfeld der Insel auflädt und anschließend entlädt...

naja...ich verzweifel hier noch...


@rightniceboy5: ich bin halt nicht so brav wie du und mach immer an Spoiler rein :D :D :D
bigW

Beitrag von bigW »

Aber ich denke dann doch i-wie, dass das etwas mit der Entladung zu tun hat... :roll:
Kristanna

Beitrag von Kristanna »

Sawyer hat geschrieben:naja...es könnte, also das Boot ein GPS oder so etwas haben...
aber das dass stärkere magnetische Wellen erzeugt...weil sie das Magnetfeld der Insel auflädt und anschließend entlädt...

Ja nee...also das magnetfeld ist jetzt abgeschaltet, durch den schlüssel. Ja und danach können eben wieder funksignale von der insel gesendet werden, bzw. kann funk auf der insel geortet werden.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

@Kristinna: Finde deine Theorie über das Magnetfeld sehr logisch und stimme ihr definitiv zu. Die Theorie wurde auch schon des Öfteren aufgestellt und ich denke sie ist eine der einzigen logischen Erklärungen dafür...

@Henry: Ich denke nicht das er der "ER" ist von dem Tom damals in der Medizinstation gesprochen hat, sondern eher ein untergeordneter Anführer. Ich verstehe das ganze Hierarchiesystem der Anderen eh noch nicht ganz, aber Henry wird da schon weiter oben stehen, jedoch auf keinen Fall ganz oben, denn dann wäre er sicher nicht zu den Losties gegangen
bigW

Beitrag von bigW »

http://de.lostpedia.com/wiki/Hauptseite (Achtung: Spoiler)

Auf der Seite kann man sich ja anschaun wer alles zu den Anderen gehört und da steht einmal "ER" und einmal "Henry"


Editiert von Philipp: Spoiler-Hinweis eingefügt
Bernd

Beitrag von Bernd »

@bigW: lostpedia ist auf US-Stand und somit in der Erkenntnis über einige Sachen sicher schon weiter. Daher würde ich empfehlen, das hier nicht als spoilerfreie Information(squelle) stehen zu lassen. :roll:
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

bigW hat geschrieben:Ich glaube wir sollten uns lieber mehr über die Folge unterhalten und bei Spoilern ins Spoilerboard gehen ;)
Das wär doch mal ne tolle Idee!

Ich finds ja auch toll, daß sich hier so viele über Lost unterhalten, aber die Hälfte der Beiträge will ich einfach nicht lesen, denn wie Maret schon sagte:
Danke, aber ich lese bei LOST keine Spoiler .

Was ich mich aber jetzt so langsam frage ist:
Warum wurde dieses Magnetfeld, das ja anscheinend durch einen "Vorfall" erst irgendwie ausgelöst wurde so ganz einfach durch einen Dreh mit dem Schlüssel außer Kraft gesetzt!
Das ergibt alles überhaupt keinen Sinn, mit den Zahlen muß alle 108 Minuten verhindert werden, daß der Magnetismus überhand nimmt, aber man könnte ihn doch auch direkt mit dem Schlüssel "entfernen"
Was hat dieses ganze Experiment für einen Sinn, wenn sogar die "Berichte" aus der Perle auf den Müll kommen?
:wtf:
Ich werd noch total wahnsinnig bis zum Herbst...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Libra

Beitrag von Libra »

Naja, ich denke, die Leutz von Dharma haben die Versuchspersonen super doll verscheißert! Oder es könnte auch sein, dass man den Schlüssel gar nicht erst umdrehen sollte. Und irgendwer hat das dann gemacht. Und das war der schlimme Vorfall. Oder auch nicht. Keine Ahnung. Bin verwirrt. :wtf:
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Libra hat geschrieben:Oder auch nicht. Keine Ahnung. Bin verwirrt.
^_^
Genau das mein ich ja, ich bin bei der ganzen Geschichte auch extrem verwirrt, bin mal gespannt wie das aufgelöst wird, und vor allem wann!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Was ich auch merkwürdig finde das Desmond Locke nicht von dem Vorfall mit dem Magnetfeld erzählt hat. Wo Desmond in letzter Sekunde die Zahlen eingetippt hat, dann hätte Locke noch mal überlegt und hätte nicht den Monitor des Computers zerstört. Dann wäre es niemals soweit gekommen. :roll:
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“