Eure Meinung zu #2.23/#2.24 Zusammen leben-Alleine Sterben

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du diesen Episoden?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
6
14%
4 Sterne
11
26%
5 Sterne
26
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Gleich geht es los :) Das Finale der zweiten Staffel... Hier schon mal die Beiträge aus dem Spoilerforum:
Melanie hat geschrieben:
darklight hat geschrieben:
Kattilein hat geschrieben:Ich habe gerade das böse böse Gerücht gehört, dass Said tot sein soll, kann mir die folge aber noch nicht ansehen...
Scheint logisch zu sein. ;)
Wer sich böse über Lost äußert wird gekillt, so wie Boone... :roll:
Was, wovon redet ihr beiden denn da?

Sayid ist nicht tot - aber bei Eko und Locke hängts wohl in der Schwebe ^_^

Das finale war wirklich klasse.

Desmond
Bin froh, das man ihn in die Serie zurückgeholt hat. Die Flashbacks waren großartig und wir haben Libby wieder gesehen. Interessant auch, dass er der Grund zu sein scheint, dass das Flugzeug abgestürzt ist. Ich frage mich, ob er überlebt hat.

Locke
Er tut mir ja schon ein wenig leid, dass er sein gesamtes Leben in Trümmern sieht, nur weil er glaubt, er sei ein paar Leuten auf den Leim gegangen. Umso tragischer, dass er am Ende der Grund sein soll, warum das Hatch in die Luft fliegt und 3 Menschenleben kostet.

Michael
Schön, dass er und Walt wieder zusammen sind, doch der Verrat, den er an den anderen begangen hat ist unverzeihlich, aber nicht unverständlich. Die Gruppe der Überlebenden besteht aus lauter Fremden, die eine Zweckgemeinschaft gegründet haben, um das Leben auf der Insel erträglicher zu machen. Es sind nur wenige Freundschaften entstanden, denn irgendwie weiß keiner viel von dem gegenüber.

The Others
Henry ist also der Anführer der anderen - sieht man dem schmächtigen gar nicht an. Frag mich, was er jetzt mit Jack, Sawyer und Kate vorhat. Sie bezeichnen sich ständig als "Good Guys" und da bleibt natürlich offen, warum sie Jack und die anderen für die bösen halten.

Charlie & Claire
Kleiner Lichtblick in dieser traurigen Episode - die beiden finden endlich wieder zusammen. Wirklich schöne Szenen am Lagerfeuer.

Das Ende/Cliffhanger
Der 1. Cliffhanger (Jack & Co) wird uns wohl noch die gesamte nächste Staffel beschäftigen, wenn man Carlton Cuse und Damon Lindelof glauben schenken will. Sie sagten ja, dass es in Season 3 verstärkt um "the others" gehen soll - das Hatch sollte ja jetzt wohl Geschichte sein.

Der 2. Cliffhanger: ist das Hatch (und mit ihm auch Desmond, Locke und Eko) eigentlich wirklich Geschichte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Locke und Eko aus der Serie schreiben, aber bei Lost weiß man ja nie.

Der 3. Cliffhanger: die russischen Männer im Eis haben diesen Elektromagnetismus-Ausbruch (wie soll ichs sonst nennen) registriert und lokalisiert. Heißt das nun, dass man dorthin aufbricht? Allerdings sagte Henry ja, dass Michael eh nicht wieder zurückfinden wird - frag mich, was das bedeuten sollte. Auch komisch, dass Desmond segelte und segelte und letztlich wieder auf der Insel landete...

Leider ists jetzt erstmal vorbei und wir müssen uns 4 (!) Monate gedulden, bis es Antworten gibt.
philomina hat geschrieben:ich bin im moment noch zu sehr durch den wind von diesem finale, als dass ich etwas brauchbar durchdachtes schreiben könnte.

letzte einstellung auf eine frau, die grad mal in dieser folge via flashback eingeführt wurde (wenn ich mich nicht täusche?!), WAS IST DENN DAS FÜR EIN ENDE? :o
Melanie hat geschrieben:
philomina hat geschrieben: letzte einstellung auf eine frau, die grad mal in dieser folge via flashback eingeführt wurde (wenn ich mich nicht täusche?!), WAS IST DENN DAS FÜR EIN ENDE? :o
Ein geniales! Sie weiß, dass Desmond verschwunden ist und jetzt hat man den Ausbruch des Elektromagnetismus registriert und lokalisiert - vielleicht versuchen sie jetzt diesen Ort zu finden.

(ausbruch von Elektromagnetismus - klingt dämlich :roll: Sorry )
Dawson Leery hat geschrieben:Ich würde gerne wissen wie weit die Ausdrucke zurückreichen um möglicherweise zu erfahren ob der Magnet neben der 815 auch das Flugzeug von Eko's Bruder und Danielle's Boot angezogen hat.

Und ob sich die Abschaltung auf Locke's Beine, Rose's Gesundheit und Jin's Manneskraft auswirken.

Und wieso ging der Magnet nicht los wenn Henry Gale den Code nicht eingab?
Und wenn er ihn doch eingab und dann John angelogen hat, was wollte er damit erreichen?

4 x 8 x 15 x 16 x 23 x 42 = 7418880
Bild

Und wehe die ganze Bad Twin Sache hat was hiermit zu tun

Bild Bild

Das wäre nämlich eine Entwicklung die mir weniger gefallen würde.
Naveah hat geschrieben:die portugiesisch sprechenden Männer
fixed.

Gruß
Annika hat geschrieben:
Naveah hat geschrieben:Desmond
Bin froh, das man ihn in die Serie zurückgeholt hat. Die Flashbacks waren großartig und wir haben Libby wieder gesehen. Interessant auch, dass er der Grund zu sein scheint, dass das Flugzeug abgestürzt ist. Ich frage mich, ob er überlebt hat.
Ja - gespannt, ob er überlebt hat bin ich auch... Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass er es nicht getan hat! Immerhin hat er den Schlüssel benutzt und so das Hatch anscheinend in die Luft gejagd. Ich mag seinen Charakter und seine Geschichte könnte man sicher noch ausweiten, vor allem nach dem Cliffhanger...
Michael
Schön, dass er und Walt wieder zusammen sind, doch der Verrat, den er an den anderen begangen hat ist unverzeihlich, aber nicht unverständlich.
Verständlich war sein Verrat alle Mal... Ich bin gespannt, ob die beiden nun wirklich die Insel verlassen, oder ob sie mal wieder kommen. Falls sie die Insel wirklich verlassen und zurück in die Zivilisation kommen hätte man auf jeden Fall wieder einen neuen Handlungsstrang, der uns das Leben fernab von der Insel zeigen könnte. Mal sehen ob die Autoren das nutzen werden. Es kann natürlich auch sein, dass sie wieder zurück kommen (bzw. gar nicht weg können), aber das halte ich für eher unwahrscheinlich, da ich denke, dass Walts Charakter bzw. der Darsteller so langsam zu alt für die Rolle wird. Immerhin sind erst knapp 60 Tage vergangen und man merkt ihm schon an, dass er älter geworden ist...
The Others
Henry ist also der Anführer der anderen - sieht man dem schmächtigen gar nicht an. Frag mich, was er jetzt mit Jack, Sawyer und Kate vorhat. Sie bezeichnen sich ständig als "Good Guys" und da bleibt natürlich offen, warum sie Jack und die anderen für die bösen halten.
Das Henry der Anführer der Truppe ist hat mich ein wenig schockiert... Zum einen, da er defitiv nicht so wirkt (obwohl er schon einen gewissen Blick hat...) und auf der anderen Seite, da er es war, der Locke holen wollte. Wenn ich der Anführer wäre hätte ich denke ich mal jemanden geschickt. Auf der anderen Seite hat Henry ja auch von einem Anderen gesprochen, der selbst ihm nicht so ganz geheuer war und das könnte bedeuten, dass er nur ein weiteres Glied in der Kette ist...

Der arme Hurley, hat die ganzen Strapazen auf sich genommen, nur um nun wieder zurück zu gehen und den anderen zu sagen, dass sie den "Anderen" nicht in die Quere kommen sollen und Jack, Kate und Sawyer vorerst Geschichte sind. Weiterhin frage ich mich, warum die 3 nun gewählt worden sind. Ich denke nicht, dass sie für die "Anderen" böse sind, eher im Gegenteil. Immerhin nehmen sie sie nun mit und wie Henry sagte "They will go home with us" Das klang für mich nicht nach späterem Auspeitschen ;)
Der 2. Cliffhanger: ist das Hatch (und mit ihm auch Desmond, Locke und Eko) eigentlich wirklich Geschichte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Locke und Eko aus der Serie schreiben, aber bei Lost weiß man ja nie.
Ich fände es nicht gerade toll, wenn alle tot sind, zumal dann auch mit Eko noch der letzte neue Hauptdarsteller Geschichte wäre. Aber bei Lost weiß man wirklich nie und ich bin gespannt, wie sie - wenn es der Fall sein sollte - erklären wollen, wie die beiden (oder alle drei) es geschafft haben zu überleben!
Der 3. Cliffhanger: die russischen Männer im Eis haben diesen Elektromagnetismus-Ausbruch (wie soll ichs sonst nennen) registriert und lokalisiert. Heißt das nun, dass man dorthin aufbricht? Allerdings sagte Henry ja, dass Michael eh nicht wieder zurückfinden wird - frag mich, was das bedeuten sollte. Auch komisch, dass Desmond segelte und segelte und letztlich wieder auf der Insel landete...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von diesem Cliffhanger ein wenig enttäuscht bin. Natürlich gibt er uns einige Rätsel auf, aber dies als Ende zu wählen... Bzw. das Ende bildet eine Frau, die wir gerade erst kennen gelernt haben und die eine Verbindung zu Desmond hat, den wir auch nur ein paar Mal gesehen haben...
Ich würde gerne wissen wie weit die Ausdrucke zurückreichen um möglicherweise zu erfahren ob der Magnet neben der 815 auch das Flugzeug von Eko's Bruder und Danielle's Boot angezogen hat.
Könnte ich mir mehr als gut vorstellen. Das kann man ja auch gerne mal nachlesen, denn die ganzen schriftrollen, die ja alle zum Hauptquartier sollten, liegen ja einfach mitten auf der Insel rum... So könnte man eventuell auch rausfinden wie viele Leute sich noch auf der Insel befinden... Wow das Bild mit den Röhren hat mich wirklich ein wenig aufgewühlt... Desmond hatte vielleicht recht, nicht "The Swan", sondern "The Pearl" war das psychologische Experiment...

Das fällt mir noch ein: Wir wissen ja nun wer die Karte gemalt hat, aber hat er irgendwas davon gesagt, wie er darauf gekommen ist? Woher er die ganzen Plätze kannte etc.?
Und wieso ging der Magnet nicht los wenn Henry Gale den Code nicht eingab?
Und wenn er ihn doch eingab und dann John angelogen hat, was wollte er damit erreichen?
Ich denke Henry hat den Code eingegeben, denn sonst hätten wir das sicher bemerkt. Warum er Locke nun angelogen hat? Ich denke um ihn zu verunsichern, ihm seinen Glauben zu nehmen. Denn genau das hat Locke doch in seinem Glauben zerstört. Das er damit Gefahr gelaufen ist, dass der Button nicht mehr gedrückt wird: Keine Ahnung warum er das getan hat. Aber vielleicht will er ja auch, dass ein paar mehr Leute auf die Insel kommen...
Und wehe die ganze Bad Twin Sache hat was hiermit zu tun
Das Buch wird morgen bei mir ins Haus flattern und mir so einige Wartezeit verkürzen... Ich kenne mich damit also nicht wirklich aus, habe aber gerade gelesen, dass um "Clifford Widmore's 'mirror' twin, Alexander" geht. Widmore ist doch der Name von Desmonds Freundin gewesen, oder? mmh, ich lass mich mal überraschen und werde es schön in Ruhe lesen!

Was mich definitv noch verwirrt:

Bild

Das Ding hat mich ein wenig an das "Koloss von Rhodos" erinnert... Es muss auf jeden Fall mal riesig gewesen sein und ich frage mich ob es mal ganz war oder irgendwie einfach nur dorthin gelangt ist

Da es aber nur 4 Zehen hat... Keine Ahnung? Haben Affen nur 4 Zehen? Ich bin da nicht so bewandert? Gibt es überhaupt ein Lebenwesen, dass nur 4 Zehen hat?


Etwas anderes: Wir kennen nun die Zeitrechnung... (wahrscheinlich hat nur mich das immer interessiert :D ) Aber nun ist es offiziell, dass sie am Tag der Erstausstrahlung abgestürtzt sind und sich demnach immer noch im Jahr 2004 befinden!


Dann gibt es da noch das tolle neu Hatch:

Bild

Das wurde in der letzten Episode noch von zwei bewaffneten Männern bewacht und nun? Es ist nur eine simple Steinmauer dahinter? :wtf:

Ich habe noch sooooooo viele Sachen, die mir im Kopf schweben, aber das poste ich alles später mal...
philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von diesem Cliffhanger ein wenig enttäuscht bin. Natürlich gibt er uns einige Rätsel auf, aber dies als Ende zu wählen... Bzw. das Ende bildet eine Frau, die wir gerade erst kennen gelernt haben und die eine Verbindung zu Desmond hat, den wir auch nur ein paar Mal gesehen haben...
genau meine meinung!
kein vergleich mit dem finale der 1. staffel. und es hat gegen ende der folge zahlreiche schwarz-überblendungen gegeben, wo man jedesmal meinen konnte, jetzt sei ende. und besser wär's gewesen, wenn ein oder zwei blenden vorher schluss gewesen wäre, finde ich!
Dawson Leery hat geschrieben:
Naveah hat geschrieben:Thanks for clearing that up! :D
yw
Annika hat geschrieben:Da es aber nur 4 Zehen hat... Keine Ahnung? Haben Affen nur 4 Zehen? Ich bin da nicht so bewandert? Gibt es überhaupt ein Lebenwesen, dass nur 4 Zehen hat?
Bei den Simpsons habe alle Charaktere vier -- außer einem, der hat fünf, und das ist Gott.

Nachdem was ich gelesen habe wurde in der griechischen Mythologie vermutet, daß Götter nur vier Zehen und Finger haben. Vielleicht ist es aber auch nur ein Wink an die Hardcore-Fans wie der Hurley-Vogel.


Annika hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von diesem Cliffhanger ein wenig enttäuscht bin. Natürlich gibt er uns einige Rätsel auf, aber dies als Ende zu wählen... Bzw. das Ende bildet eine Frau, die wir gerade erst kennen gelernt haben und die eine Verbindung zu Desmond hat, den wir auch nur ein paar Mal gesehen haben...
Die letzte Szene der ersten Staffel war auch enttäuschend. Und dann haben wir zum Wiederauftakt fünf der besten Fernsehminuten aller Zeiten bekommen.

Annika hat geschrieben:Ich fände es nicht gerade toll, wenn alle tot sind, zumal dann auch mit Eko noch der letzte neue Hauptdarsteller Geschichte wäre. Aber bei Lost weiß man wirklich nie und ich bin gespannt, wie sie - wenn es der Fall sein sollte - erklären wollen, wie die beiden (oder alle drei) es geschafft haben zu überleben!
Locke wird auf GAR KEINEN FALL sterben bevor nicht klar ist wie er in den Rollstuhl kam, da bin ich mir 100% sicher.

Und Eko wird auch überleben, weil der Charakter zu gut und viel zu beliebt ist um ihn jetzt sterben zu lassen. Irgendwann wird er bestimmt einen sagenumwogenden Heldentod sterben aber mit Sicherheit nicht jetzt.





Aufgepasst!

Im Podcast wurde gesagt, daß man im Finale herausfindet, was Desmond die letzten 23 Tage gemacht hat.
2. Staffel = 23 Tage

Im Hatch sagte Locke zu Desmond sie wären 65 Tage auf der Insel.
65 Tage - 23 Tage = 42 Tage

Die erste Staffel dauerte also 42 Tage.
Der Serienvertrag soll über 6 Staffeln laufen und es gibt 6 Nummern.

Staffel 1 - 42 Tage
Staffel 2 - 23 Tage
Staffel 3 - 16 Tage
Staffel 4 - 15 Tage
Staffel 5 - 08 Tage
Staffel 6 - 04 Tage

Demnach wäre die Serie am 8. Januar 2005 zu Ende oder, in amerikanischer Schreibweise, January 8th, 2005.

1.08.2005




Außerdem, ...

Sept 22, 2003 - David Hempleman-Adams becomes the first person to cross the Atlantic Ocean in an open-air, wicker-basket hot air balloon.

Sept 22, 1979 - The South Atlantic Flash is observed near Bouvet Island, thought to be a nuclear weapons test. The Vela Incident (sometimes known as the South Atlantic Flash and said to have been code-named Operation Phenix) was the possible detection of a nuclear weapon test by a United States Vela satellite on September 22, 1979. Much of the information about the event is still classified. On September 22, 1979, a satellite recorded a flash of light (which was later interpreted as having been caused by a nuclear bomb explosion or natural event such as a meteor) in a stretch of the southern Indian Ocean between Bouvet Island and Prince Edward Islands. This detonation, since dubbed the Vela Incident, scattered radioactive debris over a wide area, and it was detected by scientists in the Australian Antarctic Territory.

Und die beste Zeile des Finales:

Bild

"I was wrong."
Locke in 2. Staffel in 3 Wörtern: so traurig, so verzweifelt, so tragisch, so perfekt.

Gruß
darklight hat geschrieben:@Dawson-Leery:
Sollte die Staffeln wirklich so viele Tage jeweils haben, so hätten sie ihren "Running Gag" einigermaßen gut gelöst.

Nur wage ich zu bezweifeln dass Lost es schafft mit 22 Folgen in nur 8 Serien- bzw. 4 Serientage zu zeigen. Sechs Staffeln wären okay, wobei ich glaube das zu viel des guten wär. ;)

Ansonsten warte ich noch auf nen Episodenguide von ner Seite, zum Finale, den ich mir dann durchlesen werde, aber das Finale scheint nicht so toll zu sein, zumal da auch von einigen Usern, einiges an Kritik gibt... :roll:

Ansonsten geht es weiter in Season3 was mit Season2 praktiziert wurde:
Neue Charaktere, die alten rücken noch weiter in den Hintergrund. Wieder viele neue Fragen, kaum Antworten und ältere Fragen geraten in Vergessenheit (wie das "Monster"!)

Jedenfalls was ich bisher von Mr. Abgehoben Abrams "besten Staffelfinale aller Zeiten" gehört habe, ist das wirklich nicht das gelbe vom Ei... :roll:

Was da auch so genial sein soll, in den ersten Minuten an 2.01 frage ich mich auch vergeblich... :roll:

Vielleicht wird sich meine negative Meinung noch ändern, wenn ich im Herbst die Staffel sehe, bis dahin bleibe ich aber dabei, dass Lost sich in die falsche Richtung entwickelt und mir schon deutlich zu viele Personen auf der Insel sind... :roll:

Nun nachdem der Hatch weg ist, eine Frage:
Dieser Magnet wird ja jetzt weiterhin verstärkt, das heißt ja dann, dass es weiterhin wohl möglich ist, dass Flugzeuge etc. vom Himmel knallen, oder?

Na, noch ein Flugzeugabsturz in Season 6... :roll: und die Forscher aus der Antarktis werden wohl in Season 3 auf der Insel landen... :roll:
Fortinbras hat geschrieben:Ich fand das Finale schon genial und bei weitem nicht so enttäuschend, wie das der 1. Staffel.
Es wurden meiner Meinung nach einige Fragen gut gelöst (aber dafür halt wieder neue aufgeworfen).
Annika hat geschrieben:Hier ist ein Screencap zu der Liste, die am Ende rausgesucht wurden von den beiden Protugiesen...

Man kann nicht viel lesen (zumindest ich nicht) nur: Emergency Numbers - List of Contacts... Wenn einer mehr erkennen kann, dann nur raus mit der Sprache :D
KerrSmith2306 hat geschrieben::wtf: Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm. Okay, also ich bin nicht unbegeistert. Aber auch nicht mega-überrascht. Natürlich habe ich auch einige der Fragen (die hier ja auch schon gestellt wurden). Ich wiederhole mich jetzt sicher, will aber trotzdem kurz die für mich wichtigsten Fragen aufschreiben.

Libby = Elizabeth? Oder war das ein Zwilling? Oder gibt es evtl. sogar Drillinge (wenn man die "Libby" aus der Irrenanstalt mitrechnet)?

Desmond = hmmmm. So ganz durchschaue ich den nicht.

Michael / Walt = es gab ja mal Theorien, dass die Leute auf der Insel sind um sich zu bessern. Bei Michael wurde dann angeführt, er müsse ein besserer Vater werden, da er seinen Sohn ja nicht kennen würde. Nach diesem Finale muss ich sagen: die Theorie ist Mist. Denn wenn ein Vater über Leichen geht, ist das a) noch kein Zeichen dafür dass er ein guter Vater ist und b) ist ein Mörder immer noch ein Mörder, egal warum er jemanden umbringt.

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. Und was ist mit Sayid, Jin und Sun? Von denen war nachher gar nicht mehr die Rede.
Melanie hat geschrieben:
KerrSmith2306 hat geschrieben: Und was ist mit Sayid, Jin und Sun? Von denen war nachher gar nicht mehr die Rede.
ich glaube, da war einfach keine Zeit mehr :D Vielleicht machen sich die drei ja noch auf die Sucha nach Jack, Sawyer, Hurley und Kate. Mich wundert sowieso, dass Sayid die Falle nicht durchschaut hat, nachdem er das Camp verlassen vorgefunden hat.
KerrSmith2306 hat geschrieben:Nun, dass es eine Falle bzw. das Dorf ein Fake war, hat er ja recht schnell erkannt (das falsche "Hatch" ist ja doch eindeutig). Ich denke mal, er wusste nur einfach nicht, wo er suchen sollte. Den Hafen den wir nun zu Gesicht bekommen haben, wird sicherlich weiter entfernt von dem Dorf sein. Darauf deutete ja schon das Rauchzeichen von Sayid hin.
darklight hat geschrieben:So Leute, habe die Episodenguides zum Finale jetzt gelesen und muß sagen soooo schlecht hört es sich nicht an.

Zumal es ja für Season3 schon einige, sehr viel versprechende Spoiler gibt. :)

Bin gespannt ob Michael und Walt zurück kehren oder wirklich weg von der Insel kommen. Auch bin ich gespannt was mit Desmond, Locke, Eko und Charlie passiert ist. Ich hoffe ja dass Charlie stirbt, aber das wird wohl eher nicht passieren, weil der ja schon weiter draußen war, als die anderen.

Gespannt bin ich auch, welche Erklärung es dafür gibt, dass die anderen Sawyer, Kate und Jack wollten. Nur finde ich es einfach blöd, wenn gefragt wird, wer die sind, dann immer kommt wir sind die guten. :roll:

Die sind ja so gut, dass sie Michael und Sawyer zum Staffelanfang draußen auf dem Meer gelassen haben und es denen egal war, ob sie überleben oder nicht... :roll:

Was aber wirklich die totale Verarsche ist, ist der Episodentitel:
Live together, die alone

Ich dachte, da sterben mal ein oder mehr Leute von dem Cast, aber stattdessen passiert nichts der gleichen, bzw. wird erst am Staffelanfang aufgelöst. ;)

Ansonsten würde ich mich freuen, mal nen Nachrichtenbeitrag von jemanden außen stehenden zu sehen, in nen Rückblick, wo gesagt wird, dass das Flugzeug vom Radar verschwunden ist, danach gesucht wird, aber das Flugzeug nicht gefunden wird usw.

Das würde ich gerne einfach mal sehen. ;)

Ansonsten kann ich mir über Lost Season2 erst ein endgültiges Urteil bilden, wenn im März das Finale auf Pro7 gelaufen ist.

Aber wenn man die Staffel2 so von den Inhaltsangaben betrachtet, ist schon gewaltig viel passiert: Die Entdeckung und Zerstörung des Hatchs, die anderen Überlebenden des Fluges die auf die Losties treffen, Michaels Rückkehr, die Visionen von Walt und der Tod von Shannon usw.

Hoffe dass die Episoden auch wirklich besser sind, als es sich derzeit in den Episodenguides anhört... :ohwell:
Annika hat geschrieben:
darklight hat geschrieben:Ich hoffe ja dass Charlie stirbt, aber das wird wohl eher nicht passieren, weil der ja schon weiter draußen war, als die anderen.
Da hast du aber keinen guten Episodenguide gelesen :D Siehe Martins Spoiler...
Gespannt bin ich auch, welche Erklärung es dafür gibt, dass die anderen Sawyer, Kate und Jack wollten. Nur finde ich es einfach blöd, wenn gefragt wird, wer die sind, dann immer kommt wir sind die guten. :roll:
Blöd finde ich das so gar nicht, eher ein wenig verquert... Ich meine, sie scheinen ja wirklich davon überzeugt zu sein, dass sie die Guten sind und das Menschen wie AnaLucia beispielsweise nicht gut sind. Trotzdem morden sie (Nathan) und entführen Leute (auch wenn sie das vielleicht nicht so sehen), sie spionieren Leute aus und hetzen sie gegeneinander auf!
Die sind ja so gut, dass sie Michael und Sawyer zum Staffelanfang draußen auf dem Meer gelassen haben und es denen egal war, ob sie überleben oder nicht... :roll:
Ich denke einfach, dass sie durch Walt (die Tests die sie mit ihm gemacht haben) an Informationen gekommen sind, die sie dann auf Jack, Kate und Sawyer gebracht haben... Und wer weiß, ob sie Sawyer damals schon kannten, bzw. erkannt haben. Wir wissen ja nicht woher sie ihre Informationen haben (beispielsweise woher sie Jacks Namen beim ersten Treffen mit ihm kannten etc) Das könnten alles Infos sein, die sie von Walt haben!
Was aber wirklich die totale Verarsche ist, ist der Episodentitel:
Live together, die alone
Keine Verarsche... Jack hat dies zu Michael in der Episode gesagt! Und genau so ist es doch auch: Sie leben zwar zusammen, aber letztendlich ist sich immer noch jeder selbst der nächste und denkt zuerst an sich, bevor er an jemand anderen denkt. Und obwohl sie zusammen leben und sich vielleicht teilweise als Freunde bezeichnen, gibt es wohl die wenigsten, die ihr Leben für einen anderen opfern würden wenn es hart auf hart käme...
Ich dachte, da sterben mal ein oder mehr Leute von dem Cast,
Wir haben in dieser Staffel schon nunmehr 3 Hauptcharaktere verloren, wenn ich ehrlich bin reicht mir das für den Anfang und bei Locke und Eko ist es ja auch noch nicht gewiß (obwohl ich mir eigentlich mehr als sicher bin, dass sie übrleben) Wenn zu viele getötet werden haben wir bald keine Vertrauten mehr und müssen uns nur noch mit neuen Personen auseinander setzen, was mir nicht so gut gefallen würde
Ansonsten würde ich mich freuen, mal nen Nachrichtenbeitrag von jemanden außen stehenden zu sehen, in nen Rückblick, wo gesagt wird, dass das Flugzeug vom Radar verschwunden ist, danach gesucht wird, aber das Flugzeug nicht gefunden wird usw.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir in der 3. Staffel auch mal die Außenperspektive sehen werden (Ana-Lucias Mutter, Pen Widmore, Michael und Walt?) Ich lasse mich da aber einfach mal überraschen!
Yavanna hat geschrieben:Das Finale war wirklich sehr, sehr spannend! Ich muss sagen, dass die Serie in der Mitte der Staffel für mich sehr langweilig geworden ist und ich mich durchquälen musste, aber die letzten 4-5 Folgen war wieder viel, viel besser!

Michael ist wirklich sehr weitgegangen um seinen Sohn zurückzubekommen und als er da im Boot einfach an Kate, Jack und Sawyer vorbeifährt :ohwell: Nicht gut, gar nicht gut! Ich glaub auch kaum, dass er einfach so davon kommt...da kommt sicher noch irgendwas!

Was haben die "Hillbillies" jetzt nur mit Jack, Kate und Sawyer vor? Und warum wollten sie Locke jetzt doch nicht? Der Anführer meinte er doch er hätte Locke zu ihnen holen wollen! Apropos Locke, denkt ihr der ist wirklich tot und was zum Teufel war das für eine Druckwelle, was für ein Geräusch und warum wurde der Himmel lila? Ich glaub es ist wirklich unmöglich bei Lost durchzusteigen :D

Obwohl, als sich herausstellte das hinter dieser Tür nur eine Steinmauer ist, hab ich mir schon eine Theorie zurechtgerückt. Man muss nur die richtigen Steine antippen und schon ist man in der Winkelgasse ^_^

Also hat Dezmendes Freundin nach ihm gesucht, und ihr Team hat das Magnetfeld entdeckt! Aber was sollte das "We missed it again?" Die müssen wohl schon ziemlich lang nach ihm suchen!
Zumindest wissen wir jetzt warum das Flugzeug abgestürzt ist, alles Dezmends Schuld! Zumindest mal eine Antwort!

Und was sollte der Fuss mit den vier Zehen :wtf: Wie konnten die überhaupt so große Dingen wie das und den Felsen mit dem Loch so lange übersehen?

Habt ihr hier vielleicht irgendwelche Theorien was zum Teufel auf dieser Insel vorgeht?
KeyOz hat geschrieben:
Yavanna hat geschrieben:Und warum wollten sie Locke jetzt doch nicht? Der Anführer meinte er doch er hätte Locke zu ihnen holen wollen!
Nun vielleicht hat er das nur zu ihm gesagt um ihn zu verwirren.

Eine frage die sich mir noch stellt: Was hat es mit dem Fährhafen auf sich.

Und was ist mir dieser "Forschungsstation" am schliss wo sie diese "Elektromagnetische unregelmäßigkeit" fesstgestellt haben und der Satz: "So it's not a false alarm this time?!". Heißt das die haben da schon mal sowas festgestellt was sich als Fehlalarm rausstellte..? Vielleicht das 1. Mal als Desmond die Zahlen viel zu spät eingegeben hat und dadurch warscheinlich das Flugzeug abgestürtzt ist..?

Und was hat Desmonds Ex-Freundin damit zu tun, die die beiden Typen da anrufen..? Hat ihr anscheinend reicher Daddy vielleicht irgendwas mit der Hanson Foundation zu tun..?

Fragen über Fragen auf deren Antworten wir wohl eine Weile warten werden müssen.
KerrSmith2306 hat geschrieben:Haben wir schon darüber gesprochen, warum die jetzt ausgerechnet Sawyer haben wollen? Letzte Staffel knallen sie ihn ab und lassen ihn im Meer für sich "allein" zurück und jetzt wollen sie ihn unbedingt haben? Sehr merkwürdig.
Annika hat geschrieben:
KerrSmith2306 hat geschrieben:Haben wir schon darüber gesprochen, warum die jetzt ausgerechnet Sawyer haben wollen? Letzte Staffel knallen sie ihn ab und lassen ihn im Meer für sich "allein" zurück und jetzt wollen sie ihn unbedingt haben? Sehr merkwürdig.
Wie ich schon erwähnte, kann ich mir gut vorstellen, dass sie Sawyer nun wollen, da sie eventuell durch Walt an Informationen gekommen sind. Immerhin haben sie ja Tests mit ihm durchgeführt...

Ich frage mich die ganze Zeit nur, ob man Henry Gale (oder wie Sawyer so schön sagte: The Artist formally known as Henry Gale) wirklich trauen kann. Zur Zeit stelle ich alles in Frage was er im Hatch gesagt hat und kann mir vorstellen, dass er Locke einfach nur verwirren wollte. Er hat ja auch gesagt, dass sie Walt niemals eintauschen würden... Ob das stimmt? Immerhin scheint er der Anführer zu sein und warum sollten sie ihn nicht eintauschen? Letztendlich haben sie ihn ja jetzt laufen lassen (oder vielleicht auch nicht...)
Pensatore hat geschrieben:So wiedermal ein spannendes Finale, wobei Abrahams mit DEM BESTEN Finale meiner Meinung nach übertrieben hat...

Also die nächste Staffel wird sich wohl zumindestens teilweise um die 3er Gruppe bei The Others drehen. Hurley läuft zurück und erzählts den anderen... aber wer soll die Gruppe "führen"? Die Offensiven sind ja jetzt alle weg außer Locke und bei Sayid, Jin und Sun weiß man ja nicht ob sie nach den anderen suchen oder zurück segeln.

Dass Michael und Walt einfach so von der Insel kommen, man sie vielleicht sogar in der "Außenwelt" sieht, kann ich mir nicht vorstellen...
Höchstens, dass sie nächste Staffel einfach nichtmehr vorkommen und erst zu einem eventuellen Staffel/Serienfinale wieder zusammengeführt werden...

Aber wir wissen jetzt warum das Flugzeug abgestürzt ist und wahrscheinlich auch warum, Ekos Bruder und Rousso abgestürzt sind!

Mhm aber woher kamen The Others? Haben sie etwas mit den Experimenten zu tun? Diese Daten-Sende-Rollen die da einfach in der Wiese lagen, haben mich auch ziemlich verwirrt.

Vielleicht steckt Elisabeths Vater dahinter? Er hat Desomond auf diese Reise geschickt und dann rufen die Forscher zufällig siene Tochter an, als sie endlich das gefunden haben, worauf sie warten?

So jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen, wo ich beim Verständnis gescheiter bin.

-) Wer ist Malkin? Was hat er mit Claire und Eko zu tun?

-) Desmond hat also die Karte gezeichnet, die Locke leuchten gesehen hat. Aber wann? Wieso? Worum und was zeigt sie?

-) Wer war dieser Mann, der Desmond gefunden hat, als er auf der Insel gestrandet ist? Haben wir den vorher schon mal gesehen? Und wieso hat er immer diesen Schutzanzug angehabt?
Annika hat geschrieben:
Pensatore hat geschrieben:Diese Daten-Sende-Rollen die da einfach in der Wiese lagen, haben mich auch ziemlich verwirrt.
Andererseits würde es dazu passen, was Desmond meinte: Nicht das The Swan ist das psychologische Projekt, sondern The Pearl. Ich meine die beiden Leute die da saßen haben schön alles kommentiert (mein Gott ich würde mir diese Sachen erst mal alle durchlesen) und dann ins Nirvana geschickt. Ihre Aufgabe war also mehr als sinnlos...
Vielleicht steckt Elisabeths Vater dahinter? Er hat Desomond auf diese Reise geschickt
Er hat Desmond nicht auf die Reise geschickt, sondern Desmond wollte sein rennen gewinnen, um seine "Ehre" zurück zu gewinnen.
-) Wer ist Malkin? Was hat er mit Claire und Eko zu tun?
Malkin ist Claire Hellseher gewesen (Episode #1.10 Volkszählung). Claire ist zu ihm gegangen. weil eine Freundin sie auf die Idee gebracht hat. Zuerst wollte er sie nicht lesen, da er eine "schreckliche" Vision hatte, doch dann hat er es später doch getan und Claire gesagt, sie müsse das Kind unbedingt groß ziehen. Diese wollte es allerdings zur Adoption freigeben und dann hat Malkin ihr gesagt, dass er eine Familie in L.A. gefunden hat und ihr ein Flugticket für den "Oceanic Air Flight 815" gegeben, mit dem sie nun abgestürzt ist.

Seine Verbindung zu Eko wurde in Episode #2.21 "?" erläutert. Eko sollte als Priester einen Fall untersuchen, bei der ein Mädchen (Malkins Tochter) gestorben war und dann doch wieder "von den Toten auferstanden ist". Eko hat ein Band von der Autopsie gehört, bei dem das Mädchen dann aufgewacht ist. Er ist schließlich zu ihr gefahren, doch Malkin hat ihn abgefangen und ihn nicht mit seiner Tochter sprechen lassen. Malkin hat Eko dann erzählt, dass er sich nur als Hellseher ausgibt, um den Menschen das zu sagen, was sie wissen wollen und das die Geschichte mit seiner Tochter nicht wahr wäre. So hat Eko den Fall als Lüge abgeschlossen und hat dann doch noch seinen eigentlichen Flug (Oceanic Flight 815) nehmen können.
-) Desmond hat also die Karte gezeichnet, die Locke leuchten gesehen hat. Aber wann? Wieso? Worum und was zeigt sie?
Nicht Desmond hat sie gezeichnet, sondern sein Partner Kelvin Inman (der auch in Episode #2.14 Einer von ihnen zu sehen war. Foto: Bild anzeigen)
Die Idee diese Karte zu malen hatte allerdings auch nicht Kelvin, sondern sein alter Partner Radzinski, der sich selbst erschossen hat. Warum sie das gemacht haben? Das wurde nicht geklärt, soweit ich weiß...
-) Wer war dieser Mann, der Desmond gefunden hat, als er auf der Insel gestrandet ist? Haben wir den vorher schon mal gesehen? Und wieso hat er immer diesen Schutzanzug angehabt?
Siehe oben: Es war Kelvin und wir haben ihn schon gesehen... Den Anzug hatte er wahrscheinlich wegen der angeblichen "Quarantäne" an. Allerdings scheint er mit der Zeit rausgefunden zu haben, dass es nicht stimmt (wahrscheinlich ist ihm das durch Desmond klar geworden). Ich denke und teilweise hat er es ja auch gesagt, er hat Desmond die ganze Zeit mit dem Anzug getäscht, damit er sein Boot wieder in Schuss bringen kann und somit fliehen konnte, ohne seine Aufgabe zu vernachlässigen, da Desmond diese ja übernommen hätte und letztendlich ja auch hat!
Soweit ich weiß, wurde ja bestätigt dass es möglich ist dass
Spoiler
Michael für Gastauftritte zurück kehren könnte. Das heißt dass Michael dann wohl raus aus Lost wäre..
.
Spoiler
Nur passt das dann irgendwie nicht zusammen dass jetzt Walt in Season3 zum Maincast wird.
:wtf: Wo hast du das denn her?
Spoiler
Das Michael nur noch Gastauftritte haben soll hab ich auch gehört, aber das Walt zum Hauptcast gehören soll?
Fortinbras hat geschrieben:Wieso geht eigentlich jeder davon aus, dass Michael auch wirklich Walt mitgenommen hat? Immerhin hat sich Walt sehr komisch verhalten, zum einen, weil er offenbar plötzlich Gefühle für seinen Vater entwickelt hat, keinerlei Interesse an den gefesselten Lostis hatte und zudem auch nicht mehr nach Vincent gefragt hat.

Für die Härte, mit der die Anderen Walt festgehalten haben, bzw. nicht herausgeben wollten, waren sie am Ende doch zu zahm - IMO.

Wie gesagt, ich fand das Finale absolut genial und weit besser, als das der 1. Staffel. Die Serie definiert sich ständig neu. Ich bin mehr denn je begeistert von der Serie.
Ach: Desmonds Kollege war auch Sayids Vorgesetzter. (Clancy Brown, u.a. aus "Verurteilten").
KeyOz hat geschrieben:
Pensatore hat geschrieben:Aber wir wissen jetzt warum das Flugzeug abgestürzt ist und wahrscheinlich auch warum, Ekos Bruder und Rousso abgestürzt sind!
Nun warum Ekos Bruder abgestürtzt ist dazu kann ich nichx sagen.

Aber Rousso: Sie ist doch nun schon mehr als 16 Jahre auf der Insel. Die Orientation-Filme sind aus dem Jahre 1980. d.D. das dort irgendwann mit den "Experimenten" angefangen worden sein muss. Da Lost im jahre 2004 spielt sind Diese Filme 14 Jahre als.
Das heißt also Rousso war schon auf der nsel bevor damit angefangen wurde..?

Obwohl ich da noch eine gegensätzliche Theorie hätte. In dem 1. Orientiation-Film ist ja von einem Vorfall die Rede. Dieser Vorfall kann ja dann schon vor 1980 gewesen sein, und der grud dafür sein das Rousso auf der Insel gestrandet ist.

Aber was war vor Rousso und ihren Leuten auf der Insel. Denn ser Sender der jetzt i hr Notsignal aussendet war ja schon vorger da und hat die Zahlen ausgesendet.
Annika hat geschrieben:
Fortinbras hat geschrieben:Wieso geht eigentlich jeder davon aus, dass Michael auch wirklich Walt mitgenommen hat? Immerhin hat sich Walt sehr komisch verhalten, zum einen, weil er offenbar plötzlich Gefühle für seinen Vater entwickelt hat, keinerlei Interesse an den gefesselten Lostis hatte und zudem auch nicht mehr nach Vincent gefragt hat.
Du könntest theoretisch Recht haben (vielleicht waren die tests auch für eine Art Cloneungs-Maschine ->Ich hoffe nicht :ohwell: ) allerdings würde ich da nicht von der Reaktion von Walt ausgehen, sondern von deinem nächsten Argument:
Für die Härte, mit der die Anderen Walt festgehalten haben, bzw. nicht herausgeben wollten, waren sie am Ende doch zu zahm - IMO.
Denn seine Gefühle sind für mich verständlich... Klar hatten Walt und Michael nie ein wirklich herzliches Verhältnis, aber das besserte sich gegen Ende der ersten Staffel, als Walt Michael sagte, dass er die Insel verlassen will (nachdem er scheinbar eine Vision über Locke und das Hatch hatte) Ich denke an diesem Punkt haben sich Walt und Michael gegenseitig als Familie akzeptiert! Dann wurde er entführt und nach eigenen Aussagen aber nicht allzu schlecht behandelt, sondern es wurden eben Tests mit ihm durchgeführt. Was er weiß: Michael hat nach ihm gesucht und wurde dann auch gefangen genommen und konnte ihn sehen (eine sehr rührende Szene zwischen den beiden)

Klar, er hat weder nach Vincent noch nach den anderen gefragt, obwohl das nicht ganz stimmt, denn eines der ersten Dinge, die er seinen Vater im Camp gefragt hat, war wie es Vincent geht und sein Vater hat ihm gesagt, dass es ihm gut geht. Wir haben die Interaktion auf dem Boot von den beiden nicht mehr gesehen und vielleicht fragt er seinen Vater nun was alles passiert ist, aber ich denke er ist erst mal froh, dass er mit ihm weg kann. Weg von seinen Entführern, weg von der Insel, einfach nur nach Hause, wo auch immer das ist...

Außerdem ist Walt noch zu jung um sich ernsthaft Gedanken um die anderen zu machen. Wenn man über 20 Tage in "Gefangenschaft" war, dann interessiert es einen sicher nicht als erstes, was aus den anderen Menschen wird, sondern man ist erst mal froh bei seiner Familie (Michael) zu sein!
Ach: Desmonds Kollege war auch Sayids Vorgesetzter.
Nicht ganz... Wie ich schon oben geschrieben habe, war er in der US Army und Sayid war sein Gefangener und nicht sein "offzieller" Untergebener...
Es gab ja auch noch diese "Pistolen-Spritzen", die Claire jetzt hat und die sich Desmond früher immer gespritzt hat! Sind die auch gegen die angebliche Quarantäne- Sache?

Aber mit den ganzen Träumen, Wahnvorstellungen, Wunder ... hat die Insel sicher auch einen Effekt auf die Psyche der Bewohner, vielleicht ist das Mittel dagegen?
Ich denke schon, dass sie angeblich gegen die "Krankheit" waren, aber wie Desmond Claire auch sagte, sie bringen eigentlich nichts... Obwohl wir das ja eigentlich erst mal sehen müssen. Vielleicht halten sie einen aber auch wirklich einfach von Visionen ab, denn die anderen hatten ja alle teilweise welche...

Ich habe mir grad noch mal ein paar Gedanken gemacht über Radzinski...

Der Typ ist mir ein wenig undurchsichtig! Zum einen wissen wir eigentlich nur über ihn, dass er Kelvins Partner war... Aber warum hat er all die Dinge auf der Insel/im Hatch gemacht?

1.
DESMOND: Why are there missing parts?
INMAN: Radzinski made some edits.
Warum? Und vor allem: Warum hat er sie auf die andere Seite der Insel gebracht? Was er mit all dem zu tun? Warum hat er die Insel erkundet (muss er ja scheibar, wenn er auch die Karte gemalt hat)

Mal ein kleiner Querverweis:
INMAN: Just make sure you put that [gemeint ist der Orientation Film] back behind Turn of the Screw when you're done with it
The Turn of the Screw
Deutscher Titel: „Die sündigen Engel“

Handlung:
Prolog
Eine Gouvernante erhält den Auftrag, auf dem Landsitz Bly die beiden Kinder Miles und Flora zu betreuen und für ihre gute Erziehung zu sorgen. Ihr Auftraggeber ist der Vormund der Kinder, der mit diesen Dingen nicht belästigt werden will.

1. Akt
Trotz anfänglicher Distanz freundet sich die Gouvernante rasch mit den beiden Kindern an. Bald darauf wird Miles laut einer brieflichen Mitteilung wegen schlechten Betragens von der Schule verwiesen. Die Gouvernante sieht plötzlich im Garten und im Herrenhaus schemenhafte Erscheinungen eines Mannes und einer Frau. Mrs. Grose kommt zu dem Schluss, daß es sich dabei nur um Miss Jessel und Mister Quint handeln kann, zwei ehemalige Angestellte, die ein ausgezeichnetes Verhältnis zu den Kindern hatten. Die beiden waren ein Liebespaar und kamen auf mysteriöse Weise um Leben. Es scheint, als wollten sie nach ihrem Ableben die Kinder in ihre Abhängigkeit bringen.

2. Akt
Die geheimnisvolle Verschwörung zwischen den Kindern und den Toten, die immer extremere Formen annimmt, beunruhigt sowohl Mrs. Grose als auch die Gouvernante. Sie entschließen sich trotz anderslauternder Direktiven, den Vormund von den Geschehnissen in Kenntnis zu setzen. Miles aber läßt auf Anweisung Quints den Brief verschwinden. Die Ereignisse spitzen sich weiter zu, worauf Mrs. Grose das Haus verläßt und nach London reist, wobei sie Flora, trotz deren vehementen Widerstands, mitnimmt. Die Gouvernante versucht Miles ein Geständnis zu entlocken, unter wessen Einfluss er steht. Quint versucht Miles am Sprechen zu hindern. Als der Junge schließlich Quints Namen herausschreit, bricht er tot zusammen.

Anmerkungen:
Weder die Textvorlage noch das Bühnenwerk geben eine Deutung der Handlung, die sowohl als Geistergeschichte als auch als psychologische Studie der Gouvernante aufgefasst werden kann, da offen bleibt, was sich tatsächlich abspielt bzw. nur in der Vorstellungswelt der Erzieherin geschieht.


Quelle: Wikipedia

Hier gibt es noch eine interessante Auseinandersetzung mit verschiedenen Interpretationen... Ich denke das ist nicht uninteressant und gerade die Frage nach dem "Was ist wirklich real" ist sehr interessant in Bezug auf Lost, den Button und das Hatch!

2.
INMAN: Slowly, Des. Very, very slowly. You should have seen Radzinski do this. He had a photographic memory. I mean, this whole baby was his idea.
DESMOND: Yeah, right, Radzinski. Radzinski figured out how to fake a lockdown. Radzinski created this great invisible map. More and more tales about your former partner. Yet for some reason, you never want to tell me what bloody well happened to him.
[Inman walks over to Desmond and points to a spot on the ceiling.]
INMAN: See that brown stain, there? That's Radzinski. He put a shotgun in his mouth when I was asleep. The bitch of it was, I only had a 108 minutes to bury the poor bastard.
Er kam also auf die gloreiche Idee, diese Karte zu malen... Welchen Zweck hatte dies? Wusste er über die einzelnen Hatches bescheid? Kannte er ihren Zweck? Warum hat er alles aufgezeichnet? Was wollte er damit tun? Seine "Nachkommen" verwirren oder ihnen etwas mitteilen? Warum hat er sich erschossen? Ist er "krank" geworden? Warum hat er nicht versucht zu fliehen? Hat er sich wirklich selbst erschossen?
KATE [reading from the notebook]: 0400: S.R. moves ping-pong table again. 0415: Takes a shower.
Ob er damit gemeint ist? Das R als Nachname würde passen. Dann haben wir also auch einen Anhaltspunkt, wie sein Vorname beginnt... So können wir vielleicht etwas über ihn herausfinden, jemand müsste nur diese Bücher lesen...

Und hier noch mal das Zitat über den Schlüssel:
DESMOND: What is this?
INMAN: This is the only other way out, partner.
DESMOND: What are you talking about?
INMAN: Failsafe. Turn this key and this all goes away.
DESMOND: What's behind that wall, Kelvin? Huh? What was the incident?
INMAN: Electromagnetism, geologically unique. The incident -- there was a leak. So now the charge builds up and every time we push the button it discharges it before it gets too big.
DESMOND: Why makes us do it -- push the button? If we, if we can just...
INMAN [laughing and closing the lid]: Here's the real question, Desmundo -- do you have the courage to take your finger out of the damn and blow the whole thing up, instead?
It all goes away... Was genau? Ist das Hatch wirklich in die Luft gegangen? Oder was genau ist geschehen? Wurde das Magnetfeld vielleicht einfach nur zerstört?


EDIT:

Ich habmir grad noch mal über Jack, Sawyer und Kate Gedanken gemacht...
JACK: It's too late to go back now, Hurley. We already caught them following us once. If they don't believe that we trust Michael, they'll kill us all. I'm sorry that I didn't say anything. But you have to know that I would never bring you out here if I didn't have a plan.
SAWYER: What plan
Direkt danach kam Werbung... Ich kann mir also vorstellen, dass Jacks Plan noch ein wenig ausgereifter ist, als einfach nur auf Sayids Hilfe zu warten. Ich meine, sie mussten theoretisch damit rechnen, dass sie in einen Hinterhalt geführt werden...

Auf der anderen Seite spricht der Hinterhalt von den anderen wieder dagegen, dass sie noch einen anderen Plan hatten. Aber sie müssen doch eigentlich damit gerechnet haben, dass sie vielleicht nicht zu dem Camp gehen, denn warum sollten sie Michael überhaupt noch trauen?
philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Direkt danach kam Werbung... Ich kann mir also vorstellen, dass Jacks Plan noch ein wenig ausgereifter ist, als einfach nur auf Sayids Hilfe zu warten. Ich meine, sie mussten theoretisch damit rechnen, dass sie in einen Hinterhalt geführt werden...
gut, dass du sagst, dass danach direkt werbung kam. ich hab das finale nämlich in 2 foglen aufgeteilt bekommen, und da endet die 1. genau an dieser stelle. und meine unruhe darüber, ob da etwas abgeschnitten war, konnte ich nicht ganz unterdrücken!

und ich hatte auch denselben gedanken: war jacks plan sayids plan? hätte er dann nicht -auch in einem solchen angesapnnten moment oder eben gerade in einem solchen moment- gesagt, "sayid und ich haben einen plan" oder wenigstens "wir haben einen plan"?! ich denke, jack hat da noch etwas, hurley schaut ihn ja auch fragend an, bevor er sich tatsächlich "nach hause" schicken läßt von the others. ich glaube nicht, dass das nur deshalb war, weil jack immer der gute anführer war, dieses bild war ja in dem moment im dschungel, als das mit michael rauskam, kaputt. ich denke, da gibt es noch mehr.
Annika hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:und ich hatte auch denselben gedanken: war jacks plan sayids plan? hätte er dann nicht -auch in einem solchen angesapnnten moment oder eben gerade in einem solchen moment- gesagt, "sayid und ich haben einen plan" oder wenigstens "wir haben einen plan"?!
Er hat den anderen auf jeden Fall auch von Sayid erzählt, da Sawyer später fragt, wo genau Sayid das "Feuer" entfachen wollte, aber wie schon gesagt, denke ich wirklich, dass er auch noch so eine Art "Ausweichplan" hat. Vielleicht ja auch mit Michael zusammen... Obwohl ich mir da nicht so ganz sicher bin. Was allerdings ein wenig dagegen spricht ist wohl wirklich die Tatsache, dass sie "hinterhältig" von den Others auf dem "Feld" angegriffen wurden und dort ja auch sehr überrascht waren (was allerdings auch zum Plan gehören könnte -> Das Überrascht sein...) Ich kann mich eigentlich einfach nur nicht mit dem Gedanken abfinden, dass die 3 bzw. 4 einfach so in die Falle tappen konnten...

Ich kann mich grada auch nicht so hundertprozetig daran erinnern, aber WANN wollte Sayid das Feuer entfachen? Bzw. WANN hat er es getan? Wenn er das Camp gefunden hat? Wenn er angekommen ist? Hat er es getan bevor er gesehen hat, dass niemand mehr da ist? Oder hat er es getan, nachdem er in dem Camp war? Das könnte uns auch ein wenig weiterhelfen, was den möglichen Plan angeht... Ich werde (sofern niemand hier spontan die Antwort weiß) gleich noch mal nachsehen!
ich glaube nicht, dass das nur deshalb war, weil jack immer der gute anführer war, dieses bild war ja in dem moment im dschungel, als das mit michael rauskam, kaputt. ich denke, da gibt es noch mehr.
Da bin ich mir nicht soooo sicher, denn Hurley ist sehr "unselbstständig" in solchen Sachen... Er wollte ja auch schon gehen, als er die Sache mit Michael erfahren hat und ist dann doch geblieben, als Jack meinte er solle nicht gehen... Aber komisch ist natürlich, dass er nur Jack angesehen hat und nicht auch noch die anderen...
Annika hat geschrieben:Ich habe grad folgenden Beitrag bei lost-forum.com gelesen und finde ihn sehr spannend und dachte mir, dass ich ihn mal hier poste...
[...]what makes me worry the most about the direction of the show is one critical plot point made in the finale: The fact that Desmond crashing the plane appears to have been an accident[...]

Therefore, logically, there seem to be only two plausible hypotheses here:

1) By sheer coincidence, Fight 815 happens to be in the vicinity at the same time Desmond is away from the hatch. The plane crashes by pure accident and all the associations and interactions of the survivors are random chance.

Claire was simply put on the flight because there really was a family in LA there to adopt the child.

Needless to say, I don't like this theory very much. And it really cheapens the show in general - are we really supposed to believe that all these characters who have so much in common all crashed on this island by accident. Instead, this seems to be the ONLY thing I can think of that makes any sort of logical sense:

2) Kelvin, still an active member of Dharma, was ordered to crash the plane by letting the button count down at a specific time, killing everyone aboard. He was to escape from the resulting explosion in Desmond's boat. This also would release the island's energy for whatever purpose (perhaps as a signal to Penny, whom he knew was looking for the island).

The day of the crash, he lured Desmond out by cutting a hole in his suit, knowing Desmond, desperate to see what's outside, would follow him. Having been in the CIA, he knew Desmond would follow him and intended to keep him away long enough so that he wouldn't make it back in time to push the button.

What went wrong: Desmond accidentally knocked out/killed Kelvin and managed to make it back in time to push the button. Instead of killing everyone, the plane crash lands on the island with multiple survivors. And to add insult to injury, Desmond keeps pushing the button, eventually turning it over to Locke and company, keeping the energy from venting! This results in Henry Gale later on letting himself be captured to manipulate John into letting the button go. That's why he wasn't surprised or upset when it was finally released.

Thus, the real intention of DHARMA or "Him" was to kill all these people on board. Claire's baby was to never have been born. Walt was originally to have been killed. Perhaps the leader of Dharma (Christian Shepherd anyone?) wanted to eliminate all his enemies in one fell swoop, knowing the plane would never be found on the island.

But once DHARMA discovered they were alive, they decided to make the best of a bad situation - they captured Walt and tried to take Aaron. But there was a limited amount they could do, since the middle section crashed in the portion of the island protected by Cerberus. The Tailies they easily captured/killed and infiltrated since they were on the North end.

This hypothesis also appeals to me because if DHARMA really wanted the plane to crash intact and everyone was on there for a purpose, it didn't seem right that the Others would try and kill anyone (and remember, Ethan said he'd kill EVERYONE to get Claire and Aaron back). But if they were all supposed to have been dead already, this makes much more sense.

To sum up: It just seems to me that there is too much evidence suggesting otherwise for the plane to have simply crashed by accident. If it did, all the connections were coincidence. And Desmond, to me, was played by Kelvin, but came up big in the end, brother
Ich finde diese Theorie sehr interessant, vor allem, wenn ich noch mal bedenke, wie sehr Desmond, auf den kaputten Anzug von Kelvin gestarrt hat. Natürlich war es ein "Zeichen", um zu zeigen, dass es da Draußen gar nicht wirklich "gefährlich" ist, aber wenn man wirklich bedenkt, dass Kelvin bei der CIA war und somit viel von psychologischer Kriegsführung verstanden hat (schon wie er damals Sayid dazu bekommen hat gegen seinen eigenen Boss zu agieren) macht es doch Sinn, dass er sich gedacht hat, dass Desmond ihm folgen wird - auch da Desmond ein unheimlich korrekter Mensch war (er hat sich jeden Tag rasiert)...

Also was meint ihr? Eine eventuell gute Erklärung dafür, dass das Flugzeug "per Zufall" abgestürtzt ist?

EDIT: Für alle die sich das fragen:
We're not totally sure what the "Cerberus System" (as it's called on the Blast Door Map from Lockdown - check out Lostpedia.com for more) actually is. But it's hypothesized to be the Security System/Monster.

On the Blast Door Map, there are a number of possible vents placed around the bottom portion of the map, the same area where the middle section crashed. It's been speculated that the reason the Tailies encountered the Others so much more than the Fuselagers is because "Cerberus" patrols the other portion of the island and would attack the Others if they came over. That's why they were only able to grab Walt when he set sail on the raft.

Of course, both Ethan and Henry would be exceptions to this rule, so there are definitely holes there. But it does seem that most of the Others seem to be avoiding this portion of the island.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

tolles Staffel Finale, Ich fand den anfang wo Jacks Gruppe angegriffen wurde genial, Saywer wurde zuerst betäubt ich denke das war ein Elektroschock Pfeil. und ich fand den Gesichts aus druck von Jack so cool er schiesst mit seiner Pistole einfach in den Dschungel ohne ein festes Ziel und dann wo Kate betäubt wird nimmt er sie auf den Rücken und versucht weg zu laufen.

Man hat richtig in seinem Gesicht gesehen wie er auf die Zähne gebissen hat. sogar wo er von einem Betäubungs Pfeil getroffen wurde hat er versucht noch zu laufen. Ihr könnt sagen was ihr wollt Jack würde für Kate sterben. Alleine am Ende wo die beiden sich am Holz Steg in die Augen sehen, das sagt schon alles Jack wollte mit seinen Augen Kate sagen das er immer bei ihr bleiben wird egal was passieren wird. die kommen auch irgendwann zusammen.

Zu Henry: Ich fand den Satz den er zu michael gesagt hat irgendwie blöd wie er sagte wir sind die guten, blöd :wtf: gute Menschen entführen Kinder oder irgendwelche Menschen ich erinnere euch an Kate und Walt. Oder überfallen Menschen mit Waffen Gewalt und fesseln sie. Das machen gute Menschen? Das findet Henry normal? der hat für mich nicht alle Tassen im Schrank :ohwell:

Ich fand die Szene auch cool wo der Hatch zerstört wurde wo alle Elektrogeräte auf Mr. Eko und Charlie zu kamen. aber von der Explosion hätte ich mehr erwartet das man richtig sieht wie es explodiert man hat nur ein Geräusch gehört und ein helles Licht gesehen und das wars...

Ach zu Hurley der hat sich fast in die Hose gemacht wo die ANDEREN angegriffen haben, er hat nicht mal versucht weg zu laufen.. Jack hat in dem Moment am besten reagiert wo er versucht hat Kate zu retten.. richtig mutig von ihm. und den Sawyer kann man ruhig auf den Boden liegen lassen, der ist egal :D und zu schwer ;) aber wie gesagt ich hab noch nie gesehen das Jemand nachdem er von einem Betäubungs Pfeil getroffen wurde am Boden gezappelt hat, als ob die Person ein Krampf hat.

Mal ehrlich ich hab keinen von den Anderen wo sie Jacks Gruppe angegriffen haben gesehen, man muss doch wenn man jemanden betäuben will sich ihm ein paar Meter an ihn an näheren... Und dann haben sie Sawyer noch in den Hals getroffen der hätte auch wie Jack mit seinem Gewehr in den Dschungel schiessen sollen die mussten ja da irgendwo im Dschungel sein ob sie zu betäuben... und auch merkwürdig das Jack als einziger gesagt hat das sie weg laufen sollen.

Zu Desmonds Frau ich glaub die hat diese beiden Wissenschaftler die am Nordpol an dem Computer sassen beauftagt Desmont zu suchen. der eine Mann hatte ein wenig Ähnlichkeit mit unserem Jack. hier ist das Foto von den beiden als Vergleich urteilt selbst..

http://lost.cubit.net/forum/gallery/5_0 ... _47_08.jpg

Ich fand das Finale absolut gut wenn ich auch sagen muss das sie nach meinem Geschmack zuviel über Desmont gezeigt haben aber das musste ja auch sein das wir ein wenig mehr über Desmont erfahren.

Zu Mr. Eko, Locke und Demont ich frag mich was mit den 3 Männern passiert ist ? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Tod sind das wäre unlogisch weil Locke einer der Hauptrollen hat und denn kann man nicht sterben lassen, der bringt würze in die Serie wo Desmont und Mr. Eko. Nja wir werden sehen was aus ihnen geworden ist.

@Annika: Danke das du die Bilder wieder hin zu gefügt hast. ;)

5 Sterne von mir für die Folge, so kann es im Herbst weiter gehen :up:

Dann ist Jack wieder Back! :up: :anbet: unser Gott :anbet:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.02.2007, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
larablue

Beitrag von larablue »

Fand das Finale sehr spannend. Aber wie es so üblich ist bei Lost, viele viele Fragen haben sich aufgetan.
Was mich am meisten verblüfft hat, dass, nachdem das Hatch in die Luft ging, Charlie aus dem Dschungel kam, als wäre nichts gewesen. Und er den ganzen Abend nicht mal auf die Idee kommt zu fragen, wo Eko und Locke geblieben sind. Vor allem nach Eko könnte er doch fragen, nachdem Charlie bemüht war, ihn im Hatch schwerverletzt zu retten. kapier ich nicht.
Rightniceboy5 hat geschrieben:Zu Henry: Ich fand den Satz den er zu michael gesagt hat irgendwie blöd wie er sagte wir sind die guten, blöd :wtf: gute Menschen entführen Kinder oder irgendwelche Menschen ich erinnere euch an Kate und Walt. Oder überfallen Menschen mit Waffen Gewalt und fesseln sie. Das findet Henry normal? der hat ür mich nicht alle Tassen im Schrank :ohwell:
Da gebe ich dir recht. Ich frage mich, was Henry dazu bewegt so verquer zu denken.
Rightniceboy5 hat geschrieben: Mal ehrlich ich hab keinen von den Anderen wo sie Jacks Gruppe angegriffen haben gesehen, man muss doch wenn man jemanden betäuben will sich ihm ein paar Meter an ihn an näheren... Und dann haben sie Sawyer noch in den Hals getroffen der hätte auch wie Jack mit seinem Gewehr in den Dschungel schiessen sollen die mussten ja da irgendwo im Dschungel sein ob sie zu betäuben...
Von der Distanz müsste das schon hinhauen. Pfeile können, gut geschossen, weit fliegen.Und naja, wenn mich ein Pfeil in den Hals trifft, weiß ich nicht, ob ich mich da noch auf irgendetwas konzentrieren könnte. ;) Eine Verletzung in den Hals, die ist nicht ohne!


Super Folge!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Von der Distanz müsste das schon hinhauen. Pfeile können, gut geschossen, weit fliegen.Und naja, wenn mich ein Pfeil in den Hals trifft, weiß ich nicht, ob ich mich da noch auf irgendetwas konzentrieren könnte. ;) Eine Verletzung in den Hals, die ist nicht ohne!
@Larablue: da hast du recht Charlie hätte an dem Abend mit ein paar Leuten zum Hatch gehen können und hätte nach den 3. suchen müssen. ich kann mich nur erinnern das er Bernnard gefragt hat ob die 3 schon ins Camp gekommen sind. und was auch merkwürdig ist das Charlie nicht schwerer verletzt war. Er hatte nur eine Schramme am Elbogen :roll: nach so einer explosion am anfang wo Mr. Eko mit dem Dynamit rum gespielt hat und das gleiche ist bei Mr. Eko der sah nach der explosion noch sehr fit aus nachdem 2 Dynamit Stangen 2m von ihm hoch gegangen ist.

Und zu der Szene im Dschungel warum hat eigendlich Kate nicht mit ihrer Pistole geschossen? Und wie gesagt Hurley hätte versuchen müssen weg zu laufen. aber er hat es nicht mal versucht, :roll: er hat sich eher in die Hose gemacht. ^_^ Hätte er sich doch von Saywer eine Waffe geben sollen :ohwell:
peppi84

Beitrag von peppi84 »

Echt ein super Finale! :up: Und wirklich schrecklich, jetzt wieder bis zum Herbst warten zum müssen :motz:

Nun wissen wir, warum die Anderen Hurley gebraucht haben. Er war nur der Laufbursche. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass der Rest am Strand wirklich nichts unternehmen wird, um die 3 zu befreien :roll: Vor allem Jin und Sayid. Jin wollte auch los, um Michael damals zu suchen. Ich glaub nicht, dass er untätig bleiben wird.

Fand es schon krass, dass das ganze Dorf der Anderen verlassen war als Sayid da ankam :o Haben die Anderen das ganze nur für Michael als Fake aufgezogen? Damit er das unseren Losties erzählt? Oder haben die Anderen das Dorf so schnell geräumt, als einer der beiden Verfolger, welche unsere Losties gesehn haben, entkommen ist und sie gewarnt hat?

Ich fand es auch furchtbar, dass man am Ende nicht gesehen hat, was mit dem Hatch und Locke, Mr. Eko und Desmond passiert ist. Glaub aber nicht, dass die drei tot sind. Das wäre zu schade, diese wichtigen Charaktere wegfallen zu lassen.

Claire und Charlie sind wieder zusammen! Und dann der erste richtige Kuss :anbet: Wie süß die beiden zusammen passen.

Also Tom heißt unser Mr. Friendly. Fand es klasse wie sich die Frau bei dem Namen versprochen hat ^_^ Musst irgendwie innerlich grinsen dabei.
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Das war mal wieder eine richtig rasante Folge, so wünscht man sich das, nachdem ja einige Folgen der 2. Staffel irgendwie nicht ganz so temporeich waren.
Endlich waren all mal wieder viel aktiver, mir hat es richtig gefehlt, daß Gruppen losziehen um etwas zu suchen oder zu finden und nicht nur passiv sind und mehr oder weniger nur auf Sachen reagieren, wie es in den letzten Folgen und der ganzen Bunkersache war.

Es war ziemlich heftig, wie Locke sich verhalten hat, wenn er sich mal was in den Kopf gesetzt hat!
Aber wahrscheinlich war er einfach nur enttäuscht, in der 1.Staffel sagt er doch mal, der Bunker würde für ihn Hoffnung bedeuten, durch die Perle wurde ihm diese Hoffnung jetzt genommen.
Interessant war, als Des zu Locke sagte, daß es ja gut sein könnte, daß die eigentlich zu beobachtenden und analysierenden Leute die in der Perle seien, und nicht sie selbst!

Was ist mit Sayid?
Ich hatte solche Angst um ihn als er in dem verlassenen Dorf stand, dachte echt, daß er gleich eine von hinten über den Schädel gezogen bekommt...
Aber wo ist er jetzt, segelt er wieder zurück oder sucht er die "glorreichen Drei" ?

Was ich noch überlegt hatte: Glaubt ihr, daß der Magnetismus auch dazu da war, die Insel vor Entdeckung zu schützen?
Also, daß jetzt vielleicht sogar Rettung kommen könnte, weil die Insel nicht mehr geschützt wird...
Dann könnte sich ja auch erklären, warum diese beiden Männer am Ende ein Signal erhielten das anscheinend auf Des hinweist!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
bigW

Beitrag von bigW »

Einfach ein geiles Staffelfinale, das übertrifft für mich sogar noch das Finale der 1. Staffel... Ich finds einfach nur schlimm, das wir jetzt wieder so viele offene Fragen haben , und vonwegen es hagelt Anworten, also des hab ich nicht wirklich gespürt, im Gegensatz es gibt immer mehr Frage, die es zu beantworte gibt... :roll: Hoffe das wir nicht zu lange auf die 3.Staffel warten müssen, weil ich kann es schon jetzt nicht mehr aushalten... :roll:
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Was für ein Finale! Fantastisch! Wie erwartet diente Teil 1 dieser Doppelfolge dazu, das große Finale vorzubereiten und das haben sie super hingekriegt!
Dawson Leery hat geschrieben:Und wieso ging der Magnet nicht los wenn Henry Gale den Code nicht eingab?
Und wenn er ihn doch eingab und dann John angelogen hat, was wollte er damit erreichen?
Ich glaube einfach, dass Gale Locke angelogen hat. Warum? Es war das Einfachste, was er tun konnte.
Dawson Leery hat geschrieben:4 x 8 x 15 x 16 x 23 x 42 = 7418880
DAS ist ja eine geile Entdeckung. Wie genial :up:
Annika hat geschrieben:Ich habe grad folgenden Beitrag bei lost-forum.com gelesen und finde ihn sehr spannend und dachte mir, dass ich ihn mal hier poste...
[...]what makes me worry the most about the direction of the show is one critical plot point made in the finale: The fact that Desmond crashing the plane appears to have been an accident[...]

Therefore, logically, there seem to be only two plausible hypotheses here:

1) By sheer coincidence, Fight 815 happens to be in the vicinity at the same time Desmond is away from the hatch. The plane crashes by pure accident and all the associations and interactions of the survivors are random chance.

Claire was simply put on the flight because there really was a family in LA there to adopt the child.

Needless to say, I don't like this theory very much. And it really cheapens the show in general - are we really supposed to believe that all these characters who have so much in common all crashed on this island by accident. Instead, this seems to be the ONLY thing I can think of that makes any sort of logical sense:

2) Kelvin, still an active member of Dharma, was ordered to crash the plane by letting the button count down at a specific time, killing everyone aboard. He was to escape from the resulting explosion in Desmond's boat. This also would release the island's energy for whatever purpose (perhaps as a signal to Penny, whom he knew was looking for the island).

The day of the crash, he lured Desmond out by cutting a hole in his suit, knowing Desmond, desperate to see what's outside, would follow him. Having been in the CIA, he knew Desmond would follow him and intended to keep him away long enough so that he wouldn't make it back in time to push the button.

What went wrong: Desmond accidentally knocked out/killed Kelvin and managed to make it back in time to push the button. Instead of killing everyone, the plane crash lands on the island with multiple survivors. And to add insult to injury, Desmond keeps pushing the button, eventually turning it over to Locke and company, keeping the energy from venting! This results in Henry Gale later on letting himself be captured to manipulate John into letting the button go. That's why he wasn't surprised or upset when it was finally released.

Thus, the real intention of DHARMA or "Him" was to kill all these people on board. Claire's baby was to never have been born. Walt was originally to have been killed. Perhaps the leader of Dharma (Christian Shepherd anyone?) wanted to eliminate all his enemies in one fell swoop, knowing the plane would never be found on the island.

But once DHARMA discovered they were alive, they decided to make the best of a bad situation - they captured Walt and tried to take Aaron. But there was a limited amount they could do, since the middle section crashed in the portion of the island protected by Cerberus. The Tailies they easily captured/killed and infiltrated since they were on the North end.

This hypothesis also appeals to me because if DHARMA really wanted the plane to crash intact and everyone was on there for a purpose, it didn't seem right that the Others would try and kill anyone (and remember, Ethan said he'd kill EVERYONE to get Claire and Aaron back). But if they were all supposed to have been dead already, this makes much more sense.

To sum up: It just seems to me that there is too much evidence suggesting otherwise for the plane to have simply crashed by accident. If it did, all the connections were coincidence. And Desmond, to me, was played by Kelvin, but came up big in the end, brother
Wow, das ist richtig gut... wobei ich nicht verstehe, warum sich der Autor so gegen Theorie 1 auflehnt. Denn ganz ehrlich: Ich finde es toll, dass wir jetzt eine ganz klip und klare Erklärung dafür haben, wieso das Flugzeug abgestürzt ist und dass diese Erklärung direkt mit der Insel zusammenhängt. Natürlich ist Lost eine Serie, die stark auf Mystery basiert, aber wir haben ja bereits einen Haufen Mystery in der Serie und daher fand ich Desmonds Entdeckung großartig und sehr passend. Jetzt wirkt der Absturz ein bisschen schlüssiger.

Andererseits: Theorie 2 ist auch gut. Sehr sehr geschickt...


Was Desmond allgemein angeht, so bin ich wahnsinnig glücklich, dass er zu Lost zurückgekehrt ist. Bereits am Anfang hat mich der Charakter fasziniert - man denke an die geile Einleitung von #2.01 - und jetzt endet die zweite Staffel auch wieder mit ihm und seinen tollen Flashbacks. Desmond ist ein erfrischend aufrichtiger Charakter, das gefällt mir. Und ich glaube ja - vor allem jetzt, da seine Freundin Penny ja auch noch eine große Rolle zu spielen scheint -, dass Desmond für die Insel und die Losties eine tragende Rolle spielen wird.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Ich mache mir ernsthafte Sorgen um meinen Lieblingscharakter Mr. "Sexybody" Eko. Wenn er nicht überlebt hat, wäre das wirklich ein Verlust (nicht nur optisch ;)) .

Michael und Walt werden wir wohl auch nicht so schnell wiedersehen, denn angeblich kann man ja nicht auf die Insel zurück. Wie genau das gemeint ist, stellt natürlich auch ein weiteres Rätsel dar. Findet man die Insel nicht wieder oder will man gar nicht mehr zurück?

Tja, soviele neue Fragen...ich habe aber auch nicht ernsthaft geglaubt, dass wir wirklich Antworten bekommen, denn schließlich sollen wir auch in der 3. Staffel wieder einschalten ;).
bigW

Beitrag von bigW »

4 x 8 x 15 x 16 x 23 x 42 = 7418880


DAS ist ja eine geile Entdeckung. Wie genial
Was meinst du mit der Zahl 7418880 und welche Entdeckung? Check des net ganz :)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

@Maret:

Über Mr. Eko:
Spoiler
Leider wird er in der 3. Staffel nicht mehr am leben sein. ;-( Er wird an seinen schweren Verletzungen sterben, Es tut mir leid :(
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.02.2007, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

bigW hat geschrieben:
4 x 8 x 15 x 16 x 23 x 42 = 7418880


DAS ist ja eine geile Entdeckung. Wie genial
Was meinst du mit der Zahl 7418880 und welche Entdeckung? Check des net ganz :)

Das wurde oben schon gepostet:

Bild
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
bigW

Beitrag von bigW »

WOW :o Ich denke, dass das vllt sowas wie ein Standort für die ist..,.. :roll:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

@Manila: Ein Bild hier wurde noch nicht gepostet ;)
Die Zahl war das Datum von dem Flugzeugabsturzes 22.09 2004 Wenn wir schon bei den Zahlen spielen sind :D
Bild
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.02.2007, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Fand die Folge richtig klasse!
Nachdem ich während der Staffel(etwa Mitte) schon öfters drüber nachgedacht hatte nicht weiter zu gucken, weils zu langweilig wurde, ist das Finale umso besser gelungen!

Das Hatch ist also explodiert? Charlie konnte unversehrt rauslaufen, aber was ist mit Eko, Locke und Desmond? Ihnen ist bestimmt auch nichts passiert, sind finde ich ziemlich wichtige Charaktere!

Ja es gibt also einen Selbstzerstörungsschlüssel? Wieso hat Desmond ihn nicht schon vorher benutzt? Schließlich wird man doch nach 3 Jahren im "Keller" ohne Tageslicht irre, oder?

Walt und Michael sind wir nun also für immer los. Und sie können nicht mehr zurück an die Insel. Wieso? Vll durch das Magnetfeld? Aber wenn es ja jetzt nicht mehr besteht, müsste man doch die Insel finden können!

Was für zwei Leute warn, des dann im Eis? Auch welche mit denen Psychospiele gemacht wurden? Waren ja schließlich ganz allein im Meer und haben nur darauf gewartet, bis das Magnetfeld ausbricht!

Lg
bigW

Beitrag von bigW »

Desmonds Freundin wollte ja ihren Freund finden, und hat anscheinend diese Leute "angagiert" das sie auf i-welche Merkw+rdigen Sachen schauen, die passieren, und gestern haben sie eben dieses Magnetfeld´entdeckt
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Aber ich versteh dann nicht, dass sie wenn irgendetwas passiert, sie sofort davon ausgehn, dass Desmond dort ist! Wie kommen die darauf?
bigW

Beitrag von bigW »

Des frage ich mich auch... :roll:
Spoiler
Aber vllt. erfahren wir des ja in der 3,.Staffel, da Desmond überlebt hat, und wir so noch Rückblenden von ihm sehen werden ;)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

@Sanny89

Über Desmond und Locke
Spoiler
Locke und Desmond werden über leben, Desmont wacht nackt im Dschungel auf ;) und Locke wir auch im Dschungel wach und kann plötzlich nicht mehr reden deswegen gibt ihm Charlie einen Stift und Block zum schreiben. Und Desmond bekommt von Hurley ein T-Shirt das zu groß ist ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Rightniceboy5 hat geschrieben:@Maret:

Über Mr. Eko:
Spoiler
Leider wird er in der 3. Staffel nicht mehr am leben sein. ;-( Er wird an seinen schweren Verletzungen sterben, Es tut mir leid :(
Das stimmt nicht!
Spoiler
Eko stirbt in #3.05 Der Preis des Lebens durch das Rauchmonster
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“