Eure Meinung zu #3.09 Fremd im fremden Land

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
7%
2 Punkte
1
7%
3 Punkte
6
40%
4 Punkte
4
27%
5 Punkte
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Lieber Schnupfen

Warum wäre das mit Juliet und dem Camp zu einfach?
Warum soll ich mich wiederholen? Ich will all die Rätsel nicht auf diese langweilige Weise präsentiert bekommen. Ganz einfach. Weil: ZU einfach.

Kurz hierzu:
Das heißt im Klartext, Juliet wurde so oft von ihren Leute betrogen. Deshalb wäre es dann doch für sie schöner, wenn sie zu Leuten kommt die sie nicht wie scheiße behandeln. ODER Schnupfen?
Sie wurde betrogen und würde deswegen lieber bei den Losties leben - da wäre ich mir nicht so sicher. Die Anderen haben alle eigenen Moralvorstellungen und Ansichten, wir wissen nicht, wie Juliet tatsächlich denkt. Schwarz-weiß-Denken gibt es in der Serie eh nicht.

Ob es für sie dort schöner wäre? Ist auch nicht gesagt. Am Strand ist auch nicht alles toll. Wie letztesn gesagt wurde: Den Kids gehts bei den Anderen vielleicht sogar besser als am Strand. Und Carl hätte sich sicherlich nicht schnell bei den Losties eingelebt, da er ganz anders denkt und ganz anderes kennt... Will sagen: Auch hier wäre ich vorsichtig mit Prognosen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

@Schnupfen: Danke für die Ausführlich Erklärung, klar wäre das mit Juliet zu einfach.

Man kann Juliet noch nicht, so richtig in eine Schublade stecken. Deshalb kann man schlecht sagen, das sie ins Camp geht. Man muss auch mal es so sehen, sie ist glaub ich 3 Jahre bei den ANDEREN! Und das prägt einen Menschen.

Man merkt bei dir Schnupfen, das du dir über Lost gedanken machst. kompliment :up:


Ich dachte Juliet wäre der Typ der ins Camp gehen könnte, weil sie den Eindruck auf mich gemacht hat. :)
peppi84

Beitrag von peppi84 »

Die Zeit in Thailand, welche in Jack's Rückblick dargestellt wird, würde ich auf jeden Fall nach seiner Ehe einordnen. So vom Gefühl her.

Und was hier noch gar nicht angesprochen wurde, mich aber interessiert sind die Gegensätze, wie die Anderen die "Gefangenen" wie die Stewardess u.a. behandeln. Zum einen scheinen sie ein schönes Leben zu führen mit Häusern, Gärten etc.
Aber wer sind dann die Leute, welche im Steinbruch arbeiten? :wtf: Denen scheint es ja nicht so gut zu gehen.

Und was sind das für Gefangene in den Zellen? Zu sehen hier auf dem Bild, als Isabell Jack zu ihrem Büro führt, um ihn dort über Juliet auszufragen:
Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

peppi84 hat geschrieben:Und was hier noch gar nicht angesprochen wurde, mich aber interessiert sind die Gegensätze, wie die Anderen die "Gefangenen" wie die Stewardess u.a. behandeln. Zum einen scheinen sie ein schönes Leben zu führen mit Häusern, Gärten etc.
Aber wer sind dann die Leute, welche im Steinbruch arbeiten? :wtf: Denen scheint es ja nicht so gut zu gehen.
Ich kann mir zwei Dinge vorstellen:

Erstens: Die Steinbruchsache wurde einfach mal so initiiert, um Sawyer und Kate abzulenken, bzw. ihnen was vorzugaukeln, damit sie nicht wissen, was wirklich läuft. Das scheint ja auch der Grund zu sein, warum sie alte Kleidung tragen und nicht ihre "normale" Kleidung, die sie im Dorf anhatten.

Zweitens: Die Leute in den Zellen oder im Steinbruch, sind Leute wie Carl, die gegen die Regeln der Anderen verstoßen haben (in welcher Form auch immer) und dafür bestraft werden müssen. Wir sehen ja immer mehr, dass es bei den Anderen durchaus Gesetze und Regeln gibt, an die man sich halten muss, also denke ich, dass es auch Sanktionen für Regelbrecher geben muss
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Beitrag von Schnurpsischolz »

LOgigiC hat geschrieben:Neun Folgen und schon der zweite Rückblick von Jack. Da er nun der einzig verbleibende Gefangene bei den Anderen ist und Juliet unlängst ihren eigenen Rückblick hatte, war dies zu erwarten/befürchten. Ich war allerdings positiv überrascht, wir haben endlich mal eine andere Seite/Geschichte von Jack gesehen.
Genauso ging es mir. Ich habe zwar nicht diese Abneigung gegen Jack wie die meisten von Euch (eher im Gegenteil), aber ein Rückblick von einem der Strand-Losties hätte mich doch sehr gefreut.

Es war schön endlich mal etwas anderes aus Jacks Vergangenheit zu sehen (Phuket wurde schon mal beim Pokern mit Sawyer in S2 erwähnt, oder?), aber ich fand vieles in diesem Flashback nicht ganz schlüssig.
Warum war Achura so aufgelöst, als Jack sie gezwungen hat, ihn zu tätowieren? Diese Szene habe ich irgendwie überhaupt nicht verstanden. Auch warum Jack dabei so ausgerastet ist :wtf: .
Und habe ich das richtig mitbekommen, Achura hat ihm nicht sein komplettes Tattoo gestochen, sondern nur die Schriftzeichen. Die Pyramide(?) darüberer war am Strand doch noch nicht zu sehen.

Mit dem Jack-Juliet-Bündnis kann ich mich langsam anfreunden, auch wenn ich Ihr gegenüber sehr skeptisch bin. Ich denke zwar nicht mehr, dass sie Jack gegenüber ein doppeltes Spiel spielt, aber ich hoffe doch auch sehr, dass wir nicht durch sie einfach so die Informationen bekommen. Aber ernsthaft Sorge mache ich mir da nicht, offene Kommunikation ist ja nicht gerade die Stärke bei Lost.

Das bei Kate und Sawyer jetzt eitel Sonnenschein herrscht habe ich eh nicht erwartet, nicht in ihrer Situation und nicht bei diesen beiden, die ja nicht in der Lage sind, sich dem anderen zu öffnen. An Sawyer Stelle wäre ich sicher auch angepisst von Kates Verhalten, auch wenn ich ihres nachvollziehen kann.

Mein Highlight war mal wieder Ben. Es ist wirklich beeindruckend, was für eine Präsenz Michael Emerson hat, und das nur beim Liegen.

Als neue Person haben wir jetzt Isabelle, keine Ahnung was ich bis jetzt davon halten soll. Auch nicht, von der Gesellschaftsstruktur der Anderen, es gibt Regeln und so etwas wie Gesetze, auch Verhandlungen. Aber dann ist alles Makulatur, wenn Ben etwas sagt.

Cindy und die entführten Passagiere :wtf: . ich bin ja echt mal gespannt, wie sich das noch auflöst.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #3.09 Fremd im fremden Land

Beitrag von ~Angel~ »

Naja ich fand die Folge jetzt nicht so toll!

Naja okay, man hat im Flashback gesehen wie Jack zu seinem Tatoo gekommen ist, aber sonst war der Flashback echt für die Tonne, passte irgendwie nicht so zu dem was man sonst von Jack gesehen hat!

Ansonsten fand ich die Szene wo Cindy und die anderen auftauchen noch recht komisch, die wollten was beobachten!? Sehr seltsam :wtf:
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.09 Fremd im fremden Land

Beitrag von ForVanAngel »

„We can’t leave Jack behind!“ Kommt natürlich von Katie. “Jack’s on his own!” Sawyer hat (leider) Recht. Er ging schon recht hart mit Karl um, aber irgendwie kann er nicht immer für alle dasein, sondern muss auch an sich und Kate denken…

Schon wieder ein Jack Rückblick (Matthew Fox ist in real schon 42! :o Hat mich schon geschockt, wie alt der ist!), die Drachenszene entschädigt aber für so manches! Es wäre jetzt überfällig, dass Jack ein paar Infos über die Anderen rausfindet! Ich als Zuseher möchte nicht ohne Anhaltspunkte gelassen werden, verärgert mich nur! Danny stirbt, prompt wird Isabel nachgeschoben. Mir war’s herzlich egal, ob Juliet nun verurteilt wird oder nicht, man hätte sich lieber spannenderen Themen widmen sollen!
aceman™ hat geschrieben:Momentan ist ja gar nichts los auf der Insel. Weder Ausbruchsversuche, noch irgendwelche anderen Aktivitäten!
Richtig! #8 hatte durch Desmond’s Rückblick (da er ein neuer Char ist) 4 Punkte erhalten, leider geht’s derzeit überhaupt nicht weiter, in keine Richtung.

Eine nette Folge, ohne Highlights, zuviel Jack (so gerne ich ihn mag), er war überpräsent (seine Vergangenheit wurde öfter durchleuchtet als die der übrigen Losties!). Sein Rückblick hat mich wenig interessiert, die Thailänderin mochte ich gar nicht. :down:
manila hat geschrieben:mag ich Bai Ling überhaupt nicht.
Dito! Weiß zwar nicht woher ich sie kenne, aber ich versuche sie in Filmen zu meiden! Mit #7 die schwächste Folge, 3 Punkte. Und dabei waren die ersten 5 Folgen noch so super, dass ich richtig im LOST-Fieber war!
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #3.09 Fremd im fremden Land

Beitrag von nazira »

ForVanAngel hat geschrieben:
manila hat geschrieben:mag ich Bai Ling überhaupt nicht.
Dito! Weiß zwar nicht woher ich sie kenne, aber ich versuche sie in Filmen zu meiden!
Sie ist sowas wie die asiatische Paris Hilton. Ein Partygirl,dass öfter nackt posiert und auch sonst leicht bekleidet herumläuft. War mit Nick Carter von den Backstreetboys zusammen.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“