Eure Meinung zu #3.17 Catch-22

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
32%
4 Punkte
6
32%
5 Punkte
7
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

wendan

Eure Meinung zu #3.17 Catch-22

Beitrag von wendan »

Desmond hat eine Vision davon, dass jemand auf die Insel kommen wird und Charlie stirbt. Er riskiert es, Charlie zu verlieren und geht mit Hurley, Jin und Charlie in den Dschungel, um den Neuankömmling in Empfang zu nehmen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

----------------------------

Und wieder gibt es eine neue Folge von Lost. Diese war zwar nicht ganz so spannend wie die letzte, aber trotzdem ziemlich gut.

Den Desmond-Flashback fand ich nicht so aufregend, trotzdem haben wir ein paar Kleinigkeiten erfahren. Am Interessantesten war natürlich das Bild auf dem Tisch von Bruder Campbell (übrigens eine sehr schlechte Fotomontage :D)...

Bild

Wenn mich nicht alles täuscht ist das nämlich Mrs. Hawking, die wir in der Folge #3.08 Flashes Before Your Eyes kennengelernt haben. Ich bin wirklich gespannt, was die beiden miteinander zu tun haben.

Die Geschichte auf der Insel war für mich viel interessanter. Am Anfang der Folge dachte ich wirklich Charlie würde sterben, aber zum Glück war es nur ein Blick in die Zukunft von Desmond.

Charlie, Hurley und Jin waren in dieser Folge großartig und total witzig. Vor allem als Jin die Gruselgeschichte erzählt hat musste ich lachen.

Ich war schon fast soweit dass ich dachte Desmond lässt Charlie wirklich sterben, zum Glück hat er sich doch noch entschieden ihn zu "retten".

Die Sache mit dem Hubschrauber und der Pilotin fand ich ganz spannend, kurz dachte ich wirklich es wäre Penny, vor allem wegen des Fotos in dem Buch (die portugiesische Ausgabe von "Catch-22"). Ich denke mal die Pilotin wurde von Penny und ihrem Team, die ja auch Portugiesen oder Brasilianer sind, hingeschickt. Hoffentlich lebt sie noch und sie kann den Losties einige Fragen beantworten. Anscheinend konnte sie die Insel finden, aber die Insel hat noch immer so eine Wirkung, dass sie alles abstürzen lässt.

Die Kate/Sawyer/Jack-Triangel fand ich ganz ok, hat heute nicht allzu viel Sendezeit beansprucht. Kate will also doch noch etwas von Jack und ist eifersüchtig auf Juliet und macht mit Sawyer rum, um das zu verdrängen (oder so ähnlich). Zum Glück hat Sawyer selbst rausbekommen was los ist.

Edit: Für alle Neugierigen... Hier der Trailer für nächste Woche. :)
Zuletzt geändert von wendan am 23.04.2007, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

Also ich fand die Folge gut, nicht so gut wie die letzten Folgen, aber immerhin gut :)

Ich bin am Anfang auch total erschrocken und dachte das Charlie sterben würde, aber ich denke das es bald soweit ist und Desmond nichts mehr tut...

Dann natürlich die "Abgestürtzte", bin mal gespannt wie es mit ihr weitergeht :)
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Die sollen mir mal bloss meinen Charlie am Leben lassen. Meine Güte hab' ich mich erschrocken, aber dann gleich gedacht... nicht im Vorspann vor dem Intro... das kann einfach nicht sein. Glück gehabt. :anbet:

Das mit der schlechten Photomontage habe ich auch gesehen, das war allerdings auch der Grund, warum ich mir das Bild genauer angeschaut habe und dann die Frau wieder erkannte. War also vielleicht ganz gut, dass das so schlecht gemacht war, denn sonst hätte ich es übersehen.

Ich bin ja mal sehr gespannt, was daraus wird. Und ich find's witzig, dass schon wieder Catch 22 in einer meiner Lieblingsserien vorkommt. Erst in Dawson's Creek und nun hier.
bigW

Beitrag von bigW »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Die sollen mir mal bloss meinen Charlie am Leben lassen. Meine Güte hab' ich mich erschrocken, aber dann gleich gedacht... nicht im Vorspann vor dem Intro... das kann einfach nicht sein. Glück gehabt. :anbet:
Spoiler
Ich denke aber das Charlie diese Staffel noch stirbt... :roll:
Annika
Globaler Moderator

Re: [Lost] Eure Meinung zu #3.17 Catch-22

Beitrag von Annika »

So ich hab mich ja schon lange nicht mehr geäußert und da ich nachher die neue Episode sehe, will ich wenigstens hier auch noch mal was sagen ;)

Also ich mochte die Episode, aber sie gehörte (mal wieder) nicht zu den großartigsten. Allerdings habe ich mich wohl so langsam mit den Flashes von Desmond abgefunden und finde es auch nicht mehr so schlimm, wie zu Beginn...
wendan hat geschrieben:Den Desmond-Flashback fand ich nicht so aufregend, trotzdem haben wir ein paar Kleinigkeiten erfahren.
Die Rückblicke will ich mir bei Zeiten definitiv noch mal ansehen, denn irgendwie haben sie nicht so viel gesagt und da muss doch eigentlich noch mehr drin stecken. Na ja, aber es war schon interessant zu sehen, dass Desmond unheimlich gläubig ist und dachte, er wäre zu etwas "Höherem" bestimmt. Er hat also doch einiges mit Locke gemeinsam :D

Aber da ist es auch nicht mehr erstaunlich, warum er so lange auf der Insel geblieben ist und immer wieder den Knopf gedrückt hat. Er ist wohl einfach jemand, der meint, dass sein Leben einen bestimmten Zweck hat, den er erfüllen muss. Erst sollte er Mönch werden und Gott dienen und dann ist er auf der Insel gelandet und sollte die Welt retten...
Am Anfang der Folge dachte ich wirklich Charlie würde sterben, aber zum Glück war es nur ein Blick in die Zukunft von Desmond.
Das dachte ich mir nicht. Es wäre zu offensichtlich gewesen und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man Charlie "so einfach" ermordet hätte. Auf der anderen Seite ist dies Lost und selbst Eko hat keinen tollen Abgang bekommen...
Vor allem als Jin die Gruselgeschichte erzählt hat musste ich lachen.
Definitiv eine der genialsten Szenen ^_^
Ich war schon fast soweit dass ich dachte Desmond lässt Charlie wirklich sterben, zum Glück hat er sich doch noch entschieden ihn zu "retten".
Das war auch irgendwie absehbar, denn wenn mich nicht alles täuscht (ich such nachher mal nach einem Screencap), dann hat man Charlie nämlich noch hinterher in einer Vision gesehen, wo er das "Tuch" gehalten hat. Ich kann mich aber auch täuschen, zumindest bin ich mit dem "Wissen" dann an den weiteren Verlauf gegangen und dachte mir deswegen, dass er überleben wird.
Die Sache mit dem Hubschrauber und der Pilotin fand ich ganz spannend, kurz dachte ich wirklich es wäre Penny, vor allem wegen des Fotos in dem Buch
Das dachte ich auch und hab mich schon gefreut, aber das war wohl nichts. Mal sehen wer diese Person ist... So haben wir wohl wieder jemand neues, aber hoffentlich gibt es endlich mal ein paar Dinge, die wir von der Außenwelt erfahren...
Anscheinend konnte sie die Insel finden, aber die Insel hat noch immer so eine Wirkung, dass sie alles abstürzen lässt.
Da frage ich mich auch, wie das passieren konnte, bzw. ob unseren Theorien alle Müll waren, dass das Feld nun deaktiviert ist. Dann muss die Zerstörung ja noch was anderes bedeutet haben. Oder die Insel wurde einfach nur sichtbar... Kann natürlich auch sein, dass Ben und die anderen in der Zwischenzeit was unternommen haben.
Die Kate/Sawyer/Jack-Triangel fand ich ganz ok, hat heute nicht allzu viel Sendezeit beansprucht. Kate will also doch noch etwas von Jack und ist eifersüchtig auf Juliet und macht mit Sawyer rum, um das zu verdrängen (oder so ähnlich). Zum Glück hat Sawyer selbst rausbekommen was los ist.
ENDLOSSCHLEIFE... Mein Gott, das regt mich schon wieder auf. Es geschieht ihr recht, dass sie nun verletzt ist, aber kann sie sich nicht endlich mal entscheiden? Sawyer tat mir wirklich leid, aber ich finde es großartig, wie Jack und er miteinander umgehen. Wie ich von Beginn an sagte: Die beiden könnte wirklich gute Freunde sein
m-power

Beitrag von m-power »

Eine wirklich gute Frage in Zusammenhang mit dieser Episode ist doch: Wenn Desmond hätte Charlie sterben lassen... wäre dann Penny an dem Fallschirm gehangen?
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

m-power hat geschrieben:Eine wirklich gute Frage in Zusammenhang mit dieser Episode ist doch: Wenn Desmond hätte Charlie sterben lassen... wäre dann Penny an dem Fallschirm gehangen?
Auf keinen Fall - Desmond hat doch auch nie Penny in seinem Flash gesehen, er hat nur gedacht, dass es Penny sein könnte. Er kann durch eine kleine Entscheidung ja nicht die Identität der Fallschirmspringerin ändern.
m-power

Beitrag von m-power »

Melanie hat geschrieben:
m-power hat geschrieben:Eine wirklich gute Frage in Zusammenhang mit dieser Episode ist doch: Wenn Desmond hätte Charlie sterben lassen... wäre dann Penny an dem Fallschirm gehangen?
Auf keinen Fall - Desmond hat doch auch nie Penny in seinem Flash gesehen, er hat nur gedacht, dass es Penny sein könnte. Er kann durch eine kleine Entscheidung ja nicht die Identität der Fallschirmspringerin ändern.
Es geht bei dieser Frage garnicht darum, eine Identität zu ändern, sondern um Entscheidungen und deren Auswirkungen. Mir ist natürlich klar, dass die Tatsache dass Charlie lebt oder nicht keine Auswirkung darauf hat, wer vorher mit dem Fallschirm abgesprungen ist. Darum geht es nicht. Es geht darum, ob Desmonds Entscheidung Charlie zu retten Einfluss darauf hatte, wer am Fallschirm hängend gefunden wird. Denn bis zum Auffinden des Fallschirms wusste ja niemand, wer dran hing. Bis dahin hätte es Penny sein können, oder auch nicht. Ziemlich philosophisch das alles. Hat was von Schrödingers Katze.

Bislang waren Desmonds Visionen immer recht klar... na ja, und endeten meist mit dem Tod von Charlie. Diesmal ging die Vision ja aber noch weiter. Die Frage ist, beeinflusst das, was Desmond tut um den Lauf der Dinge zu ändern das, was er für danach vorausgesehen hat.

Immer daran denken: die sind auf DIESER Insel!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

MIXTAPE! ^_^ Gott, Sawyer find ich einfach großartig im Moment. So gut fand ich ihn schon seit der ersten Staffel nicht mehr! Kate benimmt sich wie ein verwöhntes Kind, aber dass Sawyer sie ganz locker durchschaut hat, gefällt mir. Vor allem, die Art, wie er sie darauf anspricht.
LOgigiC

Re: [Lost] Eure Meinung zu #3.17 Catch-22

Beitrag von LOgigiC »

Im Vergleich zur mMn herausragenden Folge zuvor hatte es 3.17 schwer, da mithalten zu können. Der Teaser war natürlich sehr böse, weil wir ja nun seit geraumer Zeit damit rechnen müssen, dass Charlie demnächst das Zeitliche segnet. Schnell war jedoch klar, dass es sich nur um eine von Desmonds rätselhaften "Visionen" handelte, die ich mir auch nach dieser Folge nicht im Geringsten erklären kann.

Desmond hadert also damit, ob er Charlie opfern soll/muss, um den "Verlauf der Dinge" nicht zu ändern und, wie er vermutet, Penny wiederzusehen. Dann rettet er ihn doch, und dennoch kommt alles wie vorherbestimmt. Ich steig da nicht so recht durch. Ist Charlies Tod unaufhaltsam, aber für den weiteren Verlauf der Dinge unbedeutend? Ist das, wie Desmond meint, bloß ein Test (seines Glaubens)? SEHR verwirrend, zumindest für mich. :wtf:

Was mich aber viel mehr interessieren würde, ist, ob der Rückblick uns "nur" Auskunft über Desmonds Leben vor dem Kennenlernen von Penny geben sollte, oder ob da mehr dahintersteckt. Erst der seltsame Hinweis, dass er eine Woche vor der Hochzeit mit Ruth im betrunkenen Zustand, gen Himmel schauend, bewusstlos(?) wurde, auf der Straße liegend erwacht, und sich "berufen" fühlt. Torschlusspanik oder doch etwas Anderes? Und dann das Foto mit der Frau, die ihm in seinem letzten Rückblick den Ring nicht verkaufen wollte. Wusste dieser andere Mönch womöglich mehr, als er meinte, dass "Gott andere Pläne für ihn hat"?

Das Ende wirft natürlich viele Fragen auf: Wer ist diese Frau? Wie hat sie die Insel gefunden? Kennt Desmond sie, oder nur sie ihn? Woher? Wieso war ein Foto von Desmond und Penny in dem Buch aus ihrem Rucksack?

Beste Szene der Folge: die koreansiche Gruselgeschichte von Jin! ^_^ Ach ja, und Bernard wurde namentlich erwähnt, auch wenn wir ihn und Rose schon ewig nicht mehr gesehen haben, oder? Ob sich das noch einmal ändert? :roll:
Annika hat geschrieben:Das war auch irgendwie absehbar, denn wenn mich nicht alles täuscht (ich such nachher mal nach einem Screencap), dann hat man Charlie nämlich noch hinterher in einer Vision gesehen, wo er das "Tuch" gehalten hat.
Das kann ich bestätigen.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war auch wieder gut aber die erste Folge hat mir doch besser gefallen. die ganze Geschichte um Charlys tot nervt irgendwie. Aber was ich interessant war das mit der Fall bin mal gesopannt wer das war. Bestimmt war die Frau ein Mitglied von einem Suchtrupp das Penny los geschickt hat.

Sawyer und Kate sind toll :up: Saywer kommt in Kates Zelt rein. Kate steht halb nackt vor Sawyer und Kate meint zu Sawyer: mein Gesicht ist hier oben. ^_^ Oder später wo Kate voll Notgeil ins Zelt von Sawyer kam, sagte Sawyer funktioniert neuerdings meine Klingel nicht mehr? ^_^ Sawyer hat allgemein wieder gute Sprüche abgelassen, wie in der 1. Folge 3 Männer und ein Baby. Charly und Hurly konnten damit nichts anfangen, und Saywer ich hab Hurley doppelt gezählt. :D

Zu Desmond jetzt wissen wir endlich woher er das, mit dem Bruder her hat. Naja die Folge war nich so toll, aber trotzdem gut.

Zu Jin der Mann war wieder mal witzig, wie er immer versucht englisch zu sprechen. ^_^ Camping? *lach* Oder wo er Hurley die Horror Geschichte erzählt hat, kein Schwein hat verstanden wovon er überhaupt spricht. War schon irgendwie witzig! :)
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Für mich als Desmond Groupie natürlich wieder eine tolle Folge. :D

Obwohl ich zugeben muß, daß ich schon ein wenig genervt war, daß Charlie immer noch nicht tot ist.

Zur Frage, ob sich die Zukunft ändert, wenn Des Charlie rettet: Generell bestimmt schon in einigen Punkten, aber kann Charlies Überleben etwas mit der Identität der Frau im Baum zu tun haben? Nein.

Aber endlich wurde mal erklärt, warum Desmond zu allen ständig "brother" sagt. Schon interessant, wenn auch verwirrend, daß man ein Nicht-Ordensmitglied Bruder nennt.
Aber gut, er ist ja auch schon länger kein Mitglied mehr. Mich würde jetzt nur interessieren, wie man vom Mönch zum Soldaten wird, hoffe, daß wird in einem späteren Flashback noch angeschnitten.
Dazu gibt es bestimmt eine interessante Geschichte. ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
joana1801

Beitrag von joana1801 »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen was ihr geschrieben habt,aber die Frau am Fallschirm ich kenne sie ,war sie schonmal bei LOST zu sehen ,oder kenne ich nur die Schauspielerin? :wtf:
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #3.17 Catch-22

Beitrag von Schnupfen »

In dieser Folge kam leider nicht so viel rum wie in der letzten. Ähnlich wie bei der letzten Desmond-Folge kann man diese vielleicht erst später schätzen, wenn man weiß, was da bei Desmond eigentlich abgeht.

Seine Rückblicke fand ich nicht so interessant. Wir wissen nun, wie er Penny kennenlernte und dass es ne Verbindung zwischen dem Mönch (Wusste er mehr?) und Mrs. Hawking gibt. Dass Desmond gerne flieht und nach Sinn (Ein Test?) sucht, wissen wir ja schon.

Wie in der Bulli-Folge gab es ein lustiges Quartett. Sowas braucht man auch mal.

Kate war wieder hin- und hergerissen. Nervt etwas.

Interessant wirds nun nächste Woche. Wer ist die Frau? Woher kennt sie Desmond, woher das Bild? Hat sie was mit Penny und den Portugiesen zu tun? Stürzte sie ab wegen der Anziehung der Insel (obwohl es keinen Zwischenfall gab?)?

KerrSmith2306 hat geschrieben:Die sollen mir mal bloss meinen Charlie am Leben lassen. Meine Güte hab' ich mich erschrocken, aber dann gleich gedacht... nicht im Vorspann vor dem Intro... das kann einfach nicht sein. Glück gehabt.
Ging und geht mir wie dir. Ich hatte so Angst um ihn. Und ich wäre ewig sauer auf Desmond gewesen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
joana1801

Beitrag von joana1801 »

Hmmmm ...also ich bin echt am Überlegen ,war die Frau wirklich nicht schonmal auf der Insel?Ich kenne sie :wtf:

Und ich weiss noch was mit Charly passiert ,wer es wissen möchte ob er stirbt oder lebend bleibt dann bitte PN :D
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Schnupfen hat geschrieben:Wer ist die Frau? Woher kennt sie Desmond, woher das Bild? Hat sie was mit Penny und den Portugiesen zu tun? Stürzte sie ab wegen der Anziehung der Insel (obwohl es keinen Zwischenfall gab?)?
Huh. Die Portugiesen, die hatte ich ja fast schon wieder vergessen.
Zum Elektromagnetismus: Ist es denn ausgeschlossen -durch Desmonds Schlüsseleinsatz- daß sich wieder ein neues Feld aufbaut, wenn auch vielleicht langsamer?
Bin im Moment verwirrt was das angeht, irgendwie wurde in der Hinsicht noch keine richtige Aufklärung betrieben, oder?

@joana1801: Wer wissen will wie es weitergeht kann doch einfach ins Spoiler-Board gehen.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
LS

Beitrag von LS »

Desmonds Rückblicke waren diesmal sehr langweilig.

Das er Charlie fast dafür geopfert hatte um Penny wieder zusehen war schon sehr krass, zumal er nicht ganz genau wusste ob sie kommt.
Und sie ist nicht gekommen sondern eine andere Unbekannte Frau, wer sie wohl ist und warum kennt sie Desmond?
Wie in der Bulli-Folge gab es ein lustiges Quartett
Stimmt diese Männerrunden sind immer ganz lustig, obwohl mir die letztte besser gefallen hat ;)
Kate war wieder hin- und hergerissen
Ich glaube ja Kate weiß ganz genau was/wenn sie will, doch ihr ist klar geworden das Jack mittlerweile ein "neues Leben" hat. Und nur aus Frust hat sie wieder mit Sawyer geschlafen, was ich einfach ziemlich gemein finde, da er sich wieder hoffnungen gemacht hat. Kate ihn im Grunde aber nur ausgenutzt hat. :( :down:
# Hashtag
joana1801

Beitrag von joana1801 »

DANKE euch ,für die zahlreichen Antworten ,keiner beantwortet meine Frage ,sehr freundlich :ohwell:
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Hab ich das richtig gesehen, Kate hat sich mit dem Wasser gewaschen was die andren noch trinken?!? Oh Man...

Das mit dem Mixtape war klasse :) , voll süß von Sawyer, finde allerdings das er nicht hätte fragen dürfen, warum Kate ihn "angesprungen hat", wenn er bereits alles vermutet...

LG
Lucy147

Beitrag von Lucy147 »

@joana Ich glaube nicht das die Frau schon mal auf der Insel gewesen war. Aber genau weiss ich es auch nicht aber ich kann mir gut Gesichter merken.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“