Eure Meinung zu #3.22/23 Hinter dem Spiegel

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
3%
2 Sterne
1
3%
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
2
5%
5 Sterne
35
90%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

wendan

Eure Meinung zu #3.22/23 Hinter dem Spiegel

Beitrag von wendan »

#3.22 Through The Looking Glass (1)

Jack führt den Großteil der Überlebenden an, um zum Funkturm zu gelangen, während Sayid, Jin und Bernard zurück bleiben, um gegen die "Anderen" zu kämpfen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung


#3.23 Through The Looking Glass (2)

Ben und Alex treffen auf Jack und die anderen Strandbewohner und es kommt zu einer fatalen Konfrontation zwischen Ben und Jack. Charlie und Desmond konnten derweil Bonnie, Greta und Mikhail überwältigen und machen sich bereit das Signal abzuschalten.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

------------------------------------------------------------------------------

Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ein großartiges Staffelfinale. Die Flashbacks von Jack lass ich mal weg, denn darüber muss ich erst nachdenken.

Die Story auf der Insel war großartig von vorne bis hinten.

Sehr gut gefallen hat mir, dass Jack einmal nicht auf Ben gehört hat. Er hat zwar damit die Leben von Jin, Bernard und Sayid aufs Spiel gesetzt, aber ich finde, man kann Ben einfach nicht vertrauen. Tom hat's ja zum Glück gerichtet. Fands sogar sehr schade, dass ihn Sawyer eiskalt abgeknallt hat. Die Geschichte mit Lockes Vater muss Sawyer wohl erst verarbeiten.

Ich weiß noch nicht, was ich von Naomi halten soll, ich finde sie kam immer sehr glaubwürdig rüber. Rygalsky - wieso sagt mir dieser Name in Zusammenhang mit Lost etwas?

Toll fand ich die Szene zwischen Rousseau und Alex, endlich sind die beiden zusammen. Und Ben wusste, dass Rousseau ihre Mutter ist. Ich hoffe wird sehen mal einen Flashback von ihr.

Am allerbesten fand ich ja Hurley! Ich hab so geschrieen, als er plötzlich mit dem VW-Bus durch den Dschungel gefahren kam. Yeah, Hurley is my Hero! :)

Die Others vertrauen Ben also nicht mehr - sehr gut. Und Bens Blick, als er plötzlich Locke lebend vor sich gesehen hat, yeah!

Zu Locke: Erstmal klasse, dass er im Staffelfinale dabei war. Ich war ganz schön schockiert, als er in der Grube lag und seine Beine nicht bewegen konnte. Dann ist ihm aufeinmal Walt erschienen - wow, bin gespannt, ob er in den nächsten Staffeln öfter mal auftaucht. Mich würde nämlich wirklich interessieren, was Michael und er jetzt machen.

Charlie und Desmond: Auch eine sehr tolle Story und das Ende war sehr traurig. Zum Glück weiß Desmond jetzt, dass Naomi ein falsches Spiel spielt. Und Mikhail, der kann anscheinend immer von den Toten auferstehen, ich hatte es schon befürchtet. Charlie ist jetzt wohl wirklich tot und Desmond sollte so schnell wie möglich an Land um den anderen Losties von Naomi zu erzählen. Leider haben wir nicht erfahren, was Desmond jetzt wirklich bei seinem Flash gesehen hat.

Ich dachte ja schon, dass der Code zum Ausschalten 4 8 15 16 23 42 ist. ;)

Mir kam es irgendwie so vor, als ob ein Kapitel von Lost nach dem Finale abgeschlossen ist und mit der 4. Staffel ein neues beginnt. Von den Others sind ja nun nicht mehr viele übrig und Ben vertraut auch keiner mehr. Locke wird wohl der neue Anführer von ihnen werden können. Weiterhin wird wohl der Konflikt zwischen Locke und Jack stehen. Ach ja, Locke ist ja dann hinter das Gebäude gegangen, als Jack zu telefonieren begonnen hat. Wer weiß was er vor hat.

So, jetzt noch zu den Flashbacks: Ich wollte ja die ganze Zeit wissen wer gestorben war und wir haben's doch nicht erfahren. Anscheinend spielten die Flashbacks in der Zukunft, oder?! Ich kann mir das Ganze noch immer nicht zusammenreimen.

Auf Kate wartet also jemand - vielleicht Sawyer? Und Jack hat andeuten lassen, dass sein Vater noch lebt...

Zu unserem Love-Quartett: Jack küsst Juliet und sagt danach Kate, dass er sie liebt? Der kann sich auch nicht entscheiden, passen ja gut zusammen die zwei. ;)
Zuletzt geändert von wendan am 05.09.2007, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ich weiß noch gar nicht was ich zum Staffelfinale, insbesondere den letzten Minuten, sagen soll. Das hat mich ja völlig aus den Socken gehauen.

Anfangs dachte ich noch, dass das ein Flashback sei und Ana-Lucia diejenige ist, die Jack mit seinen Anrufen nervt und die dann letzten Endes auch am Flughafen auf ihn trifft. Aber selbst dann wäre das schon irgendwie wahnsinnig gewesen, weil sich die beiden dann ja vor "Reiseantritt" auf die Insel deutlich besser kennen müssten als den Drink, den sie in einem der Flashbacks gemeinsam am Flughafen zu sich genommen haben.

Dass dann aber Kate auftaucht und das Ganze kein Flashback, sondern sowas wie ein Blick in die Zukunft ist, ist etwas was ich nun mal sowas von überhaupt nicht erwartet habe. Ich kann es immer noch nicht glauben. Typischer mindfuck wenn man so will. :D

Zum Rest des Finales:
ich fand es auch sehr gut, dass sich einige Charaktere mal komplett anders verhalten haben als sie das noch zu Anfang der Serie getan hätten.
Angefangen bei Jack, der das Leben von drei Menschen riskiert um das Leben von vielen zu retten. Wobei ich aber schon dazu sagen muss, dass ich nicht erwartet hatte, dass Sayid, Bernard und Jin wirklich umgebracht wurden. Dafür halte ich insbesondere Sayid für zu wichtig für die gesamte Serie. ;)
Sawyer, der Tom umbringt, war auch nicht unbedingt erwartet. Diese Wandlung, die Sawyer seit Erhalten des Tapes durchgemacht hat, kann noch äußerst interessant werden.

Der Tod von Charlie war letzten Endes unausweichlich und, auch wenn das dumm klingt, wäre ich enttäuscht gewesen, wenn er nicht gestorben wäre. Die Inszenierung hat mir sehr gut gefallen, sehr gefühlvoll.

Mal sehen, wie die Rolle von Locke in Zukunft sein wird. Ich denke, dass er noch mehr in den Mittelpunkt rücken wird in der nächsten Staffel. Und was war das überhaupt mit Walt? Wieder nur eine Illusion?

Naomi und ihre "rescue group" scheint ja auch nicht das zu sein, was man evtl. anfangs erwartete. Da scheint Ben zur Abwechslung evtl. sogar Recht haben - auch wenn er das selbst vielleicht gar nicht wusste.

Alles in allem ein grandioses Staffelfinale und genau der Grund, warum ich nie an der Genialität der Serie gezweifelt habe.

:up:
wendan

Beitrag von wendan »

Phalanxxx hat geschrieben:Anfangs dachte ich noch, dass das ein Flashback sei und Ana-Lucia diejenige ist, die Jack mit seinen Anrufen nervt und die dann letzten Endes auch am Flughafen auf ihn trifft.
Ich dachte die ganze Zeit, dass jetzt wieder eine Verbindung zu einem anderen Charakter auftaucht. Aber dass es Kate ist - daran habe ich nie im Leben gedacht.

In der ersten Szene, als Jack mit dem Bart im Flugzeug von Oceanic sitzt, ist mir kurz durch den Kopf gesponnen, ob er vielleicht gerade von der Insel gerettet wird. Den Gedanken hab ich dann aber gleich wieder fallen gelassen.
Phalanxxx hat geschrieben:Dass dann aber Kate auftaucht und das Ganze kein Flashback, sondern sowas wie ein Blick in die Zukunft ist, ist etwas was ich nun mal sowas von überhaupt nicht erwartet habe. Ich kann es immer noch nicht glauben. Typischer mindfuck wenn man so will. :D
Ich fände es super, wenn es in Zukunft nur noch "Flashforwards" geben würde. Die Flashbacks einiger Charaktere sind nun nicht mehr so spannend und wir wissen von den meisten schon das Wichtigste. Mich würde am meisten noch Rousseau interessieren und Richard Alpert und natürlich Mikhail.

Zukunftsflashes würden wahsinnig spannend sein und man hätte auch einiges zu spekulieren. Ich lasse mich mal überraschen.

Jack ist also sehr unglücklich nach der Rettung und will unbedingt zurück auf die Insel, weiß aber nicht wie. Man sieht ihn ja auch mit den ganzen Karten in seiner Wohnung sitzen.

Ob das mit seinem Vater Christian jetzt wirklich eine Andeutung ist, dass er noch lebt, darüber bin ich mir nicht mehr so sicher. Jack könnte auch Christian im Himmel gemeint haben.
Phalanxxx hat geschrieben:Wobei ich aber schon dazu sagen muss, dass ich nicht erwartet hatte, dass Sayid, Bernard und Jin wirklich umgebracht wurden. Dafür halte ich insbesondere Sayid für zu wichtig für die gesamte Serie. ;)
Ehrlich gesagt habe ich auch nicht gedacht, dass sie wirklicht tot sind, jedenfalls nicht alle drei, das wäre einfach zu viel.
Phalanxxx hat geschrieben:Der Tod von Charlie war letzten Endes unausweichlich und, auch wenn das dumm klingt, wäre ich enttäuscht gewesen, wenn er nicht gestorben wäre. Die Inszenierung hat mir sehr gut gefallen, sehr gefühlvoll.
Da hast du recht. Es war anhand von Desmonds Flashes klar, dass Charlie sterben wird und so wurde es auch sehr gut gelöst. Schade ist nur, dass wir so lustige Szenen mit Hurley und Desmond bzw. so schöne Szenen mit Claire nicht mehr sehen werden.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

wendan hat geschrieben: In der ersten Szene, als Jack mit dem Bart im Flugzeug von Oceanic sitzt, ist mir kurz durch den Kopf gesponnen, ob er vielleicht gerade von der Insel gerettet wird. Den Gedanken hab ich dann aber gleich wieder fallen gelassen.
Ich dachte mir irgendwie nur "huch, Jack flog ja schon einmal mit Oceanic", aber nie daran, dass das nun wirklich nach der Insel spielt, weil es mir einfach viel zu abwegig schien.
Tja, und wieder einmal haben mich die "Lost"-Macher überrascht. :D
wendan hat geschrieben: Ich fände es super, wenn es in Zukunft nur noch "Flashforwards" geben würde. Die Flashbacks einiger Charaktere sind nun nicht mehr so spannend und wir wissen von den meisten schon das Wichtigste. Mich würde am meisten noch Rousseau interessieren und Richard Alpert und natürlich Mikhail.

Zukunftsflashes würden wahsinnig spannend sein und man hätte auch einiges zu spekulieren. Ich lasse mich mal überraschen.

Jack ist also sehr unglücklich nach der Rettung und will unbedingt zurück auf die Insel, weiß aber nicht wie. Man sieht ihn ja auch mit den ganzen Karten in seiner Wohnung sitzen.

Ob das mit seinem Vater Christian jetzt wirklich eine Andeutung ist, dass er noch lebt, darüber bin ich mir nicht mehr so sicher. Jack könnte auch Christian im Himmel gemeint haben.
Ich denke eigentlich nicht, dass Flashforwards nun bevorzugt verwendet werden. Dazu gibt es noch zuviele interessante Charaktere, über die man kaum etwas weiß - wie eben die von dir erwähnten Rousseau, Richard und Mikhail.
Aber eventuell kommt es in zukünftigen Staffel hier und da mal zu dem Fall, dass Flashforwards gezeigt werden. Das dann aber wahrscheinlich nur mit den wichtigsten Charakteren und auch sehr selten. Ansonsten überspannt man das Ganze ein wenig.
Andererseits wurde aber insbesondere in Staffel 3 ein "typisches" Flashback immer mal wieder verändert, so dass es eine andere zeitliche Struktur aufwies als in den vorherigen Staffeln, wie bspw. die Flashes von Desmond, die schönsten Erlebnisse Charlies und einige "xy days/hours before" Passagen. Vielleicht findet ja gerade sowas wie eine kleine Revolution statt in Sachen "Lost"-Struktur.

Die Sache mit Christian wiederum stößt mir noch etwas auf, da er nach normaler zeitlicher Struktur eigentlich gestorben sein muss in Jacks Flashforward (ich finde Gefallen an diesem Wort :D). Aber wie du schon sagtest, es gab ja keinen Beweis dafür, dass sein Vater dort noch lebte.

In dem Zusammenhang stellt sich die äußerst interessante Frage wer eigentlich im Sarg lag. Ich bin sehr gespannt, wie das gelöst wird.
wendan

Beitrag von wendan »

Phalanxxx hat geschrieben:In dem Zusammenhang stellt sich die äußerst interessante Frage wer eigentlich im Sarg lag. Ich bin sehr gespannt, wie das gelöst wird.
Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Es müsste halt jemand sein, dessen Tod Jack sehr nahe geht, aber es ist kein Freund und kein Familienmitglied. Kate hat die Person zwar gekannt, aber anscheinend kein gutes Verhältnis gehabt. In einiges Foren wird spekuliert, ob es sich vielleicht Juliet handelt.

Andererseits vergeht bis dahin noch so viel Zeit, dass es fast jeder sein kann.

Wegen Desmonds Flash zu Charlies Tod aus der letzten Folge: Ich denke er hat doch die Wahrheit erzählt. Immerhin hat er gesehen dass es das Unterwasserhatch gibt, dass Charlie dieses gelbe Licht ausschaltet und dass er ertrinkt. Genau das ist auch passiert. Und beim letzten Flash von ihm haben wir ja gemerkt, dass er nicht alles im Detail sieht.
Jared

Beitrag von Jared »

Ich bin enttäuscht.. nicht, dass es nicht spektukulär und toll gewesen wäre und alles andere in den Schatten gestellt hat.. aber.. warum zeigen sie die Zukunft? Das ist irgendwie .. Sie werden wirklich gerettet, okay.. es war klar irgendwie, aber jetzt weiß mans.. das ist doch Mist.. =/ Ich will nicht erfahren was noch passieren wird..

Aber trotzdem mal dazu.. wer hätte gedacht, dass es die Zukunft ist.. Ich dachte nur bei dem Handy von Jack "Gabs das damals schon, als die abgestürzt sind?" Naja..

Jack will zurück, Kate nicht.. sie lebt mit irgendwem zusammen den Jack offenbar kennt... Sawyer? Wäre zu einfach oder? Irgendwer ist gestorben, höchstwahrscheinlich einer der Losties.. Ehm..

Ben sagte, wenn Naomis Leute kommen sind alle tot.. toll, wir wissen es ja schon besser.. Ich weiß nicht.. ich finde diesen "Flashfoward" wirklich schlecht.. ich fühl mich irgendwie verarscht...

Achja nochwas.. Jack meinte er hat es satt zu lügen? Hab ich nich ganz verstanden? Meint er lügen über die Geschehnisse auf der Insel? Hm.

Aber zum Inselgeschehen.. Alle sind noch am Leben.. bis auf Charlie. Es war zwar irgendwie klar, dass er stirbt.. aber ich wollte es einfach nicht. Ich wollte ihn und Claire in der Zukunft sehen.. Hm..

Okay.. mir fällt auch gar nicht mehr soviel ein.. es war schon alles toll, nur dieser Blick in die Zukunft regt mich echt auf.. Ich finds wirklich sche***!

Jaaa.. die vierte Staffel wird denn wohl unter dem Motto "Gut gegen Böse" laufen.. denn jetzt kommen ja die bösen.. aber es wird ja gut ausgehen, denn wir wissen sie kommen von der Insel -.-

Ich reg mich wirklich wahnsinnig auf..


Edit: Dank Lostpedia hab ich noch Hoffnung..

- The name of the funeral parlor Jack goes to, "Hoffs/Drawlar," is an anagram for "flash forward".
- The full name is "Hoffs/Drawlar Funeral Parlor", funeral parlor="plan for real"? / "real plan for forward flash"?

Also vllt nur eine alternative Zukunft? Real Plan aber nicht das was wirklich sein muss...
Zuletzt geändert von Jared am 24.05.2007, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
wendan

Beitrag von wendan »

Jared hat geschrieben:Achja nochwas.. Jack meinte er hat es satt zu lügen? Hab ich nich ganz verstanden? Meint er lügen über die Geschehnisse auf der Insel? Hm.
Ich denke, sie mussten irgendwelche Bedingungen eingehen, als sie gerettet wurden und dazu gehört wahrscheinlich, dass sie nichts über die Insel erzählen dürfen. Vielleicht dürfen sie sich nichtmal in der Öffentlichkeit gemeinsam sehen lassen. Das treffen zwischen Jack und Kate war ja auch so heimlich.
Jared hat geschrieben:Okay.. mir fällt auch gar nicht mehr soviel ein.. es war schon alles toll, nur dieser Blick in die Zukunft regt mich echt auf.. Ich finds wirklich sche***!

Jaaa.. die vierte Staffel wird denn wohl unter dem Motto "Gut gegen Böse" laufen.. denn jetzt kommen ja die bösen.. aber es wird ja gut ausgehen, denn wir wissen sie kommen von der Insel -.-

Ich reg mich wirklich wahnsinnig auf..
Ich finde das mit dem Blick in die Zukunft eigentlich eine ziemlich gute Idee, aber mal abwarten wie sich das Ganze in der 4. Staffel weiterentwickelt.

Und allzuviel wurde ja noch nicht von der Zukunft verraten. Desmond hat's bei seinem Flash ja auch schon angedeutet, dass sie gerettet werden. Und hinter dieser Rettungsaktion steckt sicherlich auch noch einiges dahinter.

Ich seh's mal positiv. :) Jetzt müssen wir sowieso ewig lange warten, bis die 4. Staffel kommt.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hab die Folge nicht wirklich konzentriert gesehen, aber einige Sachen haben mir schon gefallen.

Das mit der Zukunft z.B. Am Anfang fand ichs merkwürdig, aber nun will ich schon auch wissen, was zwischen der Insel und dem Treffen von Kate und Jack passiert ist. Ob sie sofort gerettet wurden usw.

Charlies Tod hat mir gar nicht gefallen. Ich mochte ihn wirklich gerne und er war bei ziemlichen vielen Paarungen dabei, die ich am liebsten bei Lost gesehen habe. Seine Szenen mit Desmond, Claire und Hurley waren immer gut. Werd ich wahrscheinlich auch vermissen :(
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: [Lost] Eure Meinung zu #3.22/23 Through The Looking Glas

Beitrag von Annika »

wendan hat geschrieben:Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ein großartiges Staffelfinale. Die Flashbacks von Jack lass ich mal weg, denn darüber muss ich erst nachdenken.
Super! Das Finale war grandios und ich finde diese Wendung genial! Wir werden wohl nun keine Flashbacks mehr sehen, sondern Flashforwards! Wirklich toll.
Fands sogar sehr schade, dass ihn Sawyer eiskalt abgeknallt hat.
Das war so grausam... Zuerst habe ich wirklich gehofft, dass Tom bei den Dynamitexplosionen überlebt, denn ich mag seinen Charakter so verdammt gerne. Als er dann überlebt hat war ich echt froh, aber als man dann wirklich dachte, dass Sayid, Bernard und Jin tot sind, habe ich wirklich geschrien. Ich will Sayid nicht verlieren. Er ist so ein toller Charakter (die anderen natürlich auch, vor allem Jin, aber es wäre nicht sooooo schlimm gewesen). Und dann diese super Aktion von Hurley! Klasse. Aber dann war ich echt traurig, dass Sawyer Tom doch noch erschossen hat :(
Toll fand ich die Szene zwischen Rousseau und Alex, endlich sind die beiden zusammen. Und Ben wusste, dass Rousseau ihre Mutter ist. Ich hoffe wird sehen mal einen Flashback von ihr.
JA!
Die Others vertrauen Ben also nicht mehr - sehr gut. Und Bens Blick, als er plötzlich Locke lebend vor sich gesehen hat, yeah!
Ja sehr geil! Ich hab mich auch so gefreut Walt wieder zu sehen (wurde er vorher aufgelistet? Dann hab ich das nämlich nicht gelesen, finde das aber auch besser, denn das war ein echter Überraschungsmoment für mich)
Auch eine sehr tolle Story und das Ende war sehr traurig. Zum Glück weiß Desmond jetzt, dass Naomi ein falsches Spiel spielt.
Es ist so krass zu wissen, was wer weiß und die Spannung, die man hat, was weiterhin passieren wird, obwohl man eigentlich ja weiß, dass sie von der Insel kommen
Und Mikhail, der kann anscheinend immer von den Toten auferstehen,
Schrecklich! Aber dennoch eine geniale Szene mit Charlie. Toller Abschluss für ihn.
Und Jack hat andeuten lassen, dass sein Vater noch lebt...
Das hat mich auch sehr verwundert. Das wird noch ein spannendes Kapitel werden. Da Christian ja eigentlich tot ist. Vielleicht war es aber auch nur eine Andeutung, dass Christian selbst im "Himmel" noch betrunkener ist... Oder irgendsowas

Wer auch immer gestorben ist von unseren Losties, ich finde es sehr schade, dass niemand bei der Beerdigung war
Naomi und ihre "rescue group" scheint ja auch nicht das zu sein, was man evtl. anfangs erwartete. Da scheint Ben zur Abwechslung evtl. sogar Recht haben - auch wenn er das selbst vielleicht gar nicht wusste.
Ich denke er wusste es genau und ich frage mich, warum er nicht einfach die Wahrheit sagt. Er weiß was alles vor sich geht und er war ja eigentlich auch ehrlich zu Jack, als er das mit den Dharma-Menschen angedeutet hat. Ben sollte sich klar machen, dass die Zeiten sich geändert haben (bin gespannt, ob er auch wieder zurück muss, oder ob er auf der Insel bleiben kann/darf)
Jack ist also sehr unglücklich nach der Rettung und will unbedingt zurück auf die Insel, weiß aber nicht wie. Man sieht ihn ja auch mit den ganzen Karten in seiner Wohnung sitzen.
Da dachte ich wirklich zuerst, dass er einer der riesigen Drahtzieher von allem ist und dann hatte ich gedacht, dass er sich mit Penny am Ende trifft. Aber ich bin froh, dass es nicht so war, sondern genau das Ende, dass wir gesehen haben :)
Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Es müsste halt jemand sein, dessen Tod Jack sehr nahe geht, aber es ist kein Freund und kein Familienmitglied.
Ich wette auf Locke oder Ben!

Aber hier die Fragmente, die man entwziffern kann:

Code: Alles auswählen

Los Angeles 
Man found dead in 
downtown loft 

"The body of Jo...[unreadable]...ntham of 
New York was discovered shortly after 4 
a.m. in the...[unreadable]...of Grand 
Avenue. Ted...[unreadable]...man at The 
Tower...[unreadable]...heard loud 
noises...[unreadable]...antham's loft. 
[unreadable]... [sa]fety, he 
[unreadable]...discovered the 
[unreadable]...a beam in the 
[unreadable]...[ac]cordin[g]...[unreadable]..."
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: [Lost] Eure Meinung zu #3.22/23 Through The Looking Glas

Beitrag von ladybird »

Ich weiß noch nicht so genau, was ich vom Finale halten soll. Irgendwie hatte ich mir viel mehr erwartet.

Das mit Charlie tat mir total leid, aber war schon seit einiger Zeit abzusehen. Aufgrund der Interview-Aussagen von Dominic wusste man, dass er aufhören wollte. Ich finde das wirklich schade, aber ich kann ihn verstehen. Er war am Set einfach unterfordert.
Die Todesszene an sich war total traurig, aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum er nicht rausschwimmt. Das habe ich gar nicht verstanden. Der Weg ins Freie war doch da, oder?
Annika hat geschrieben:Wir werden wohl nun keine Flashbacks mehr sehen, sondern Flashforwards! Wirklich toll.
Meinst du, wir werden jetzt immer Flashforwards sehen? Sicher bin ich mir da nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine einmalige Sache war bzw. nur ab und an kommt. Zum Teil würde man ja etwas von der Spannung nehmen, da man dann weiß, wer alles überlebt. Aber wie zuvor schon gesagt, es kann auch sein, dass es mögliche Zukunftsszenarien sind. Die Zukunft kann schließlich geändert werden.
aber als man dann wirklich dachte, dass Sayid, Bernard und Jin tot sind,
Die Stelle ging bei mir leider nach hinten los. Mir war klar, dass die 3 noch leben. Zumindest Sayid und Jin sind doch zu wichtig, als dass sie einen off-camera Tod verdient hätten. Wenn sie so gestorben wären, dann wäre das wirklich unpassend gewesen. Bisher hat man doch jeden Tod eines Hauptcharakters ausführlich gesehen.
Ich hab mich auch so gefreut Walt wieder zu sehen (wurde er vorher aufgelistet? Dann hab ich das nämlich nicht gelesen, finde das aber auch besser, denn das war ein echter Überraschungsmoment für mich)
Leider wurde sein Name vorher aufgelistet! Das hätten sie ändern müssen. Warum achte ich auch immer so stark auf die credits? :(
Es ist so krass zu wissen, was wer weiß und die Spannung, die man hat, was weiterhin passieren wird, obwohl man eigentlich ja weiß, dass sie von der Insel kommen
Ich hoffe weiterhin, dass wir nur eine mögliche Zukunft gesehen haben, die man noch irgendwie abändern kann. Jacks Zustand war nun wirklich nicht mehr schön mit anzusehen.
Und Jack hat andeuten lassen, dass sein Vater noch lebt...
Ich glaube eher, dass das ständige Erwähnen von Jacks Vater nur vorgaukeln sollte, dass es eben kein Blick in die Zukunft sondern ein ganz normaler Flashback ist. Ich glaube, Jack stand einfach so neben sich, dass er nicht mehr klar denken konnte. Ich denke weiterhin, dass sein Vater tot ist. Als die Frau in der Drogerie Jacks Vater anrufen wollte, hat er gleich aufgegeben und ist wütend gegangen, da er wahrscheinlich wusste, dass er auffliegen würde, wenn sie versuchen würde, seinen toten Vater anzurufen.
Ich hab die Folge mit Yavanna gesehen und als Jack-Fans haben wir gleich vermutet, dass das ein Blick in die Zukunft ist (nur die Sache mit Jacks Vater hat uns verwirrt). Jacks Aussehen und Verhalten passte irgendwie nicht zu den bisherigen Flashbacks.
Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Es müsste halt jemand sein, dessen Tod Jack sehr nahe geht, aber es ist kein Freund und kein Familienmitglied.
Ich wette auf Locke oder Ben!
Auf die tippe ich auch. *g*

Ich frage mich nur, was zwischen Kate und Jack vorgefallen ist. Er musste sie ja regelrecht anflehen, dass sie sich mit ihm trifft.
Bild
If you work hard, good things will happen.
JustinFected

Re: [Lost] Eure Meinung zu #3.22/23 Through The Looking Glas

Beitrag von JustinFected »

ladybird hat geschrieben: Die Todesszene an sich war total traurig, aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum er nicht rausschwimmt. Das habe ich gar nicht verstanden. Der Weg ins Freie war doch da, oder?
Der Weg war frei, ja. Aber Charlie hat befürchtet dass wenn er nicht stirbt wie in Desmonds Flash, dann würden Claire und Co. auch nicht gerettet werden. Also hat er sich geopfert.
Grundsätzlich hätte er ja auch einfach die Tür offen lassen und lustig-fröhlich mit Desmond an die Oberfläche schwimmen können. ;)
ladybird hat geschrieben: Ich frage mich nur, was zwischen Kate und Jack vorgefallen ist. Er musste sie ja regelrecht anflehen, dass sie sich mit ihm trifft.
Er hat sie ja in den wenigen Ausschnitten, die man von seiner "Zukunft" gesehen hat, immer wieder angerufen und sie sicherlich auch in der Vergangenheit immer mal wieder getroffen. Und wenn er dort genauso agiert hat wie in den letzten Minuten der Folge, dann ist es nicht verwunderlich, dass Kate mit seiner Insel-Besessenheit nichts anfangen kann und ihn recht ungern trifft.
Abgesehen davon besteht ja auch die Möglichkeit, dass Jack Kate immer noch liebt und es auch so zu einigen Peinlichkeiten wie Eifersuchtsanfällen etc. kam, nachdem er mal wieder betrunken oder unter Medikamenteneinfluss war. Das hat er ja bei seiner Ex-Frau auch mal gern gemacht. Vielleicht möchte Kate ihm auch einfach nicht mehr zumuten, weil sie weiß, was er für sie noch empfindet und versucht, ihn nicht noch mehr zu verletzen. Daher macht sie sich rar, damit sich Jack nicht jedes Mal wegen ihr zum Idioten macht.

Wahrscheinlich interpretiere ich aber auch einfach nur zuviel in die Sache hinein, aber das ist ja das Schöne an "Lost." :D
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: [Lost] Eure Meinung zu #3.22/23 Through The Looking Glas

Beitrag von ladybird »

Phalanxxx hat geschrieben:Der Weg war frei, ja. Aber Charlie hat befürchtet dass wenn er nicht stirbt wie in Desmonds Flash, dann würden Claire und Co. auch nicht gerettet werden. Also hat er sich geopfert.
Grundsätzlich hätte er ja auch einfach die Tür offen lassen und lustig-fröhlich mit Desmond an die Oberfläche schwimmen können. ;)
Da hatte ich irgendwie nur gedacht, dass er nicht wollte, dass die Station zerstört wird. :schaem:
Aber so hast du natürlich recht.

Jack hat die Rettung wirklich sehr mtigenommen. Aber das ist auch total verständlich. Auf der Insel war er der Held. Alle haben zu ihm aufgesehen und auf ihn gehört. Aber nach der Rettung hatte er einfach keine Aufgabe mehr, zudem war er allein. Klar, dass er da so zusammenbricht. Allein bekommt er anscheinend sein Leben nicht auf die Reihe. Wirklich traurig. :(
Bild
If you work hard, good things will happen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Also ich muss sagen mir hat das Finale richtig gut gefallen. Mein zweitliebstest Staffelfinale dieser Season. Ich fand die Idee mit den Vorblenden richtig gut, auch wenn ich (bzw. wir *g*) das schon ganz am Anfang vermutet hatten, das war einfach nicht unser Jack. Ich finde es jedoch völlig nachvollziehbar wie er geworden ist, ich denke, dass es den meisten Losties so gehen würde, wenn sie plötzlich zurück in der Realität wären. Die Insel ist im Prinzip doch schon zu einem Zuhause geworden und ich denke manchen gefällt es dort mittlerweile besser als im richtigen Leben.

Ben hat also die Dharma Initiative zerstört, das war eine Wendung die ich nicht vorhergesehen habe, finde ich aber sehr interessant. Nur stellt sich dann die Frage was macht Ben auf der Insel, warum holt er Leute hin, warum forscht er und vor allem wer steht hinter ihm. Es gibt ja offensichtlich Leute außerhalb der Insel die mit ihm zusammenarbeiten, oder denken die dass Ben zu Dharma gehört? Und warum ist dieser Richard nicht gealtert? Liegt auch das an den Kräften der Insel?

Obwohl wie üblich wieder tausend neue Fragen aufgeworfen wurden, wurden doch auch einige beantwortet, so dass ich zumindest etwas zufrieden gestellt bin und jetzt absolut keine Lust habe 7 Monate auf die neuen Folgen zu warten :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Yavanna hat geschrieben:Ich finde es jedoch völlig nachvollziehbar wie er geworden ist, ich denke, dass es den meisten Losties so gehen würde, wenn sie plötzlich zurück in der Realität wären.
Ben hat Jack ja auch gefragt, warum er zurück will, was es in der Realität geben würde, dass er so vermisst. Und Ben hatte Recht - und das konnte man wirklich auf alle übertragen. Niemand (nehmen wir Sayid und Desmond mal raus) hat doch jemanden, zu dem er zurück kehren will (vielleicht will Sawyer noch mal seine Tochter kennen lernen, aber sonst?). Alle haben doch eigentlich ein neues Leben auf der Insel gefunden mit neuen Freunden etc.

Aber ich verstehe natürlich auch, dass sie nicht auf einer Insel sein wollen, denn wenn laufend Leute sterben und sie sich verstecken müssen und entführt werden...
Ben hat also die Dharma Initiative zerstört, das war eine Wendung die ich nicht vorhergesehen habe, finde ich aber sehr interessant.
Aber das wussten wir doch schon aus #3.20 The Man Behind the Curtain
jetzt absolut keine Lust habe 7 Monate auf die neuen Folgen zu warten :D
Diesmal finde ich es definitiv schlimmer als das Warten auf Staffel 3!

Aber wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass wir nun Flashforwards sehen, die uns immer ein kleines Stück der Zukunft zeigen. Mir würde es nicht gefallen, wenn das eine alternative Zukunft gewesen ist, denn gerade diese Entwicklung von Jack finde ich mal spannend. Außerdem haben sich da jetzt so viele Fragen aufgetan, die noch beantwortet werden sollen/können, dass man sich mit einem alternativen Zukunftsblick ziemlich leicht aus der Affäre ziehen würde.

Und wie gesagt: Ich kann mir gut vorstellen, dass das Konzept nun völlig umschlägt. Die Rückblcike haben nicht mehr wirklich viel hergegeben und es war nicht mehr viel zu erzählen. Nun schwenkt es einfach um und wir werden hauptsächlich in de Zukunft blicken und nur ausnahmsweise einen Rückblick bekommen
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Annika hat geschrieben:
Yavanna hat geschrieben:Ben hat also die Dharma Initiative zerstört, das war eine Wendung die ich nicht vorhergesehen habe, finde ich aber sehr interessant.
Aber das wussten wir doch schon aus #3.20 The Man Behind the Curtain
[/quote]

Da hast du natürlich recht! Ich hab nur die letzten vier Folgen hintereinander gesehen, so dass alles etwas in sich verschwommen ist ;)

Ich frag mich gerade ob es mir gefallen würde wenn es nur mehr Vorblenden geben würde. Ich glaube das ist kaum realisierbar, weil einfach zu viel verraten werden würde . Man wüsste so schön früher wer überlebt, außer man sieht es wie ladybird schon gesagt hat nur als eine mögliche Zukunft. Ich finde zwar auch, dass die Flashbacks teileweise sehr langweilig waren in der dritten Staffel, aber die von Ben in 3x20 haben mir sehr gut gefallen. Eine Mischung aus beiden fänd ich auch blöd, dass wäre wohl viel zu verwirrend.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Annika hat geschrieben:
Ben hat also die Dharma Initiative zerstört, das war eine Wendung die ich nicht vorhergesehen habe, finde ich aber sehr interessant.
Aber das wussten wir doch schon aus #3.20 The Man Behind the Curtain
Wie haben gestern die letzten 4. Folgen am Stück gesehen. Da kann man schnell durcheinanderbringen, was in welcher Folge gezeigt wurde. :)

Wollen wir mal schauen, wie es weitergeht. Wenn sie nur noch flashforwards zeigen, wäre das natürlich etwas. Die Rückblenden waren zumeist leider wirklich nicht mehr sehr interessant, da schon alles gesagt wurde.

edit: Da haben Yavanna und ich wohl zur gleichen Zeit gepostet. *g*

In einem Interview haben sie leider nicht verraten, wie sie das mit den Rückblenden jetzt machen. Damit wollen sie nicht rausrücken. Wir müssen dann wohl wirklich warten, bis die ersten Spoiler auftauchen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

ladybird hat geschrieben:Wir müssen dann wohl wirklich warten, bis die ersten Spoiler auftauchen.
Von denen ich mich wieder mehr als fern halten werde :) Das war in der dritten Staffel wirklich ein Genuß nichts zu wissen und sich einfach immer überraschen zu lassen. So werde ich das bei Lost auf jeden Fall beibehalten, also Fakten über Staffel 4 bitte nicht hier posten :D
sandy2000

Beitrag von sandy2000 »

Hallo,

also ich hab mir grade das Finale angeschaut und war völlig begeistert. Ich finde hier sieht man das erste Mal, dass hinter den zukunftigen Folgen ein Plan steckt. Durch die Festlegung das nach 6 Staffeln wirklich Schluss ist, haben die Writer endlich die Chance über die nächsten drei Staffeln die Serie zu einem runden Ende zu bringen. Ich glaube da können wir echt gespannt sein.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass diese Flshforwards eine Alternativzukunft darstellen. Warum sollten sie. Ich denke, dass sie am Ende gerettet werden. Aber es heißt ja noch lange nicht, dass Jack wirklich so enden wird am Ende der Serie. Es kann ja auch sein, dass sie dann noch einmal einen Zeitsprung machen und er sich dann gefangen hat. Aber Lost ist ja auch keine Seifenoper :-). Und außerdem werfen dioe Flashforwards wieder neue Fragen auf. Wie "Wer ist in dem Sarg". Ich finde es ja seltsam, dass keiner der Losties bei der Beerdigung war außer Jack. Das spricht meiner Meinung nach schon für Juliet. Aber so wie sie sich jetzt gibt, müsste sie eigentlich immer mehr mit der Gruppe verwachsen und schließlich doch in die Gruppe eingegliedert werden. Wenn es Ben wäre, wüsste ich nicht, was Jack bei der Beerdigung sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass es Locke ist oder sogar Sawyer. Locke, weil er seine Mitgestrandeten hintergeht und verhindert, dass sie von der Insel kommen. Und Sawyer vielleicht weil Kate so gefühllos reagiert. Irgendwas hat Sawyer nach der Erschießung von Lockes Vater verändert. Vielleicht ändert sich dadurch was an seiner Beziehung zu Kate. Und sie ist zu enttäuscht, um zu seiern Beerdigung zu gehen. Aber jetzt fange ich wirklich an wild zu spekulieren :-).

Ich glaube auch nicht, dass man mit gezielten Flashforwards die Spannung völlig nehmen würde. Denn was ich wirklich spannend finde, muss ja auch noch geklärt werden. Warum heilt Mikhael immer wieder? Warum ist Locke von seiner Lähmung geheilt? Warum sterben die Frauen? Was wird mit Suns Schwangerschaft? Wieso vermisst die Losties keiner und rettet sie ( wer hat den Absturz vertuscht)? Wieso ist Ben anders (heilt nicht so schnell wie die anderen)?

Ich denke da gibt es noch genug Potential. Und um Antworten zu kriegen werden wir wohl die 7 Monate warten wollen. Und ich kann die vierte Staffel kaum abwarten.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

sandy2000 hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass man mit gezielten Flashforwards die Spannung völlig nehmen würde.
Genau das denke ich auch. Diese Flashfowards haben uns beispielsweise jetzt verraten, dass Jack und Kate überlebt haben, aber das ist definitiv nicht das spannendste. Da sind noch so viele Fragen:

Wie sind sie von der Insel gekommen? Was hat sie dann erwartet? Welches Leben haben sie geführt? Warum ist es so schwer für Jack in der Realität? Warum fällt es Kate so leicht - oder tut es dann nicht (sie hatte am Ende einen Blick der sagen könnte "Ich weiß, aber wir können nicht zurück")? Warum will Jack nicht mehr lügen? Warum hat er nur zu Kate Kontakt aufgenommen? Mit wem ist Kate zusammen?

So viele Fragen, die mich mehr interessieren als die Tatsache ob jemand überlebt hat oder nicht...
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Das war wirklich ein Staffelfinale voller Spannung. :up:

Das mit dem Flashfoward von Jack muss ja nicht die Zukunft bedeuten. Es kann ja auch ein Flash von Desmond sein, den man diesmal als Zuschauer hautnah erlebt. ;)

Wer in dem Sarg liegt würde ich auch gern wissen.
Der Text von dem Zeitungsausschnitt wurde ja oben schon gepostet, habe davon noch einen Screenshot gemacht.
Bild
Diesem Ausschnitt zufolge muss es ja ein Mann sein - Juliette scheidet somit aus. Der Vorname des Mannes beginnt mit einem "J". Da dachte ich sofort an Sawjer aber dessen Nachname endet aber nicht mit "antham". Auch kein anderer der Losties hat einen dazu passenden Nachnamen. Ist das dann ein neuer Charakter? Oder vielleicht Jakob? :?:
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“