Eure Meinung zu #3.22/23 Hinter dem Spiegel

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
3%
2 Sterne
1
3%
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
2
5%
5 Sterne
35
90%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Arabärchen

Beitrag von Arabärchen »

Leuts, war das ein Finale! Ich bin noch völlig geplättet :<>
Was das wieder für Fragen aufwirft, mei mei!
Am meisten frage ich mich, wer wohl diese Naomi wirklich ist und die auf dem Schiff, ich vermute mal von Dharma, oder was meint ihr? Wirklich sehr spannend!
Am besten fand ich, dass Ben von Jack mal so richtig was auf die Fresse bekommen hat und mit seiner Manipuliererei nicht weitergekommen ist, wie der einen mit seinen Fischaugen anglotzt und fast versucht, einen zu hypnotisieren, find ich echt gruselig :o
Und Hurley´s Aktion mit dem Bus fand ich sooooo klasse, auch dass er sich von Saywer nicht einschüchtern hat lassen, weiter so!
Bei Charley´s Tod musste ich fast weinen, oh meno :cry: Warum hat er die Türe nicht von ausßen zugemacht, hätte doch auch noch gelangt. wirklich schade.
Scheiße fand ich, wie Locke Naomi einfach so umgebracht hat, warum? Und wieso kann der noch so rumlaufen, nach der Verletzung? schon komisch.
Aber warum kennen hier einige Forumler das Finale schon seit letztem Jahr, hier sind ja meldungen vom Mai 2007? Habt ihr das im US-Fernsehehn gesehen?
Wann fängt denn die nächste Staffel an?
Grüßle, Arabärchen
joana1801

Beitrag von joana1801 »

Hallloooo

Ich fands echt suuper,ich habe die Folge schon in Spanisch geguckt und war echt platt :D
Aber in Deutsch natürlich viel besser ...
Don't_Panic

Re: Eure Meinung zu #3.22/23 Hinter dem Spiegel

Beitrag von Don't_Panic »

wendan hat geschrieben: (...) Sehr gut gefallen hat mir, dass Jack einmal nicht auf Ben gehört hat. Er hat zwar damit die Leben von Jin, Bernard und Sayid aufs Spiel gesetzt, aber ich finde, man kann Ben einfach nicht vertrauen. Tom hat's ja zum Glück gerichtet. Fands sogar sehr schade, dass ihn Sawyer eiskalt abgeknallt hat.
(...)
Hm... in der Freude, dass sie es den "Anderen" gegeben haben, ist es mir zunächst auch nicht so bewusst aufgefallen.

Aber laut dem, was Tom gesagt hat, war der Befehl von Ben, die 3 NICHT zu töten.
Tom meinte, bei dem Schlamassel wäre es aber besser gewesen, Bens Befehl zu missachten, und, statt in den Sand zu schiessen, sie dennoch umzubringen.

Und noch was: In dieser Folge (wie so oft) wurden praktisch immer nur Leute der "Anderen" von den Losties umgebracht, nicht umgekehrt.
Diesmal sogar mit Hilfe des Dynamits richtig viele, wohingegen die Aktionen der "Anderen" (vor allem nach Bens Plänen/Befehlen) nicht darauf ausgelegt waren, irgendeinen der Losties zu töten.
Ich glaube, sogar im "Spiegel" sollten nur die 2 Bewacherinnen von Mikhail getötet werden, und nicht Charlie.

Nicht, dass ich den Anderen schon besonderes Sympathien entgegen bringen würde, aber nachdenklich macht es schon.


Und noch ein anderer Gedanke: In der ganzen Staffel wurde nie auf die beiden Portugiesen in der Antarktis (?), die am Ende der 2. Staffel kurz zu sehen waren, Bezug genommen.

Grüsse
Don't Panic
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

Dont't_Panic hat geschrieben:Und noch ein anderer Gedanke: In der ganzen Staffel wurde nie auf die beiden Portugiesen in der Antarktis (?), die am Ende der 2. Staffel kurz zu sehen waren, Bezug genommen.
...irgendwie ja doch. hinter den portugiesen stand doch penny und diese hat es, wie wir gesehen haben, schlussendlich geschaft eine nachricht zu übermitteln.
joana1801

Re: Eure Meinung zu #3.22/23 Hinter dem Spiegel

Beitrag von joana1801 »

Don't_Panic hat geschrieben:
wendan hat geschrieben: (...) Sehr gut gefallen hat mir, dass Jack einmal nicht auf Ben gehört hat. Er hat zwar damit die Leben von Jin, Bernard und Sayid aufs Spiel gesetzt, aber ich finde, man kann Ben einfach nicht vertrauen. Tom hat's ja zum Glück gerichtet. Fands sogar sehr schade, dass ihn Sawyer eiskalt abgeknallt hat.
(...)
Hm... in der Freude, dass sie es den "Anderen" gegeben haben, ist es mir zunächst auch nicht so bewusst aufgefallen.

Aber laut dem, was Tom gesagt hat, war der Befehl von Ben, die 3 NICHT zu töten.
Tom meinte, bei dem Schlamassel wäre es aber besser gewesen, Bens Befehl zu missachten, und, statt in den Sand zu schiessen, sie dennoch umzubringen.

Und noch was: In dieser Folge (wie so oft) wurden praktisch immer nur Leute der "Anderen" von den Losties umgebracht, nicht umgekehrt.
Diesmal sogar mit Hilfe des Dynamits richtig viele, wohingegen die Aktionen der "Anderen" (vor allem nach Bens Plänen/Befehlen) nicht darauf ausgelegt waren, irgendeinen der Losties zu töten.
Ich glaube, sogar im "Spiegel" sollten nur die 2 Bewacherinnen von Mikhail getötet werden, und nicht Charlie.

Nicht, dass ich den Anderen schon besonderes Sympathien entgegen bringen würde, aber nachdenklich macht es schon.


Und noch ein anderer Gedanke: In der ganzen Staffel wurde nie auf die beiden Portugiesen in der Antarktis (?), die am Ende der 2. Staffel kurz zu sehen waren, Bezug genommen.

Grüsse
Don't Panic
Doch ,ich meine aber das BEN gesagt hat er solle die 2 Frauen und CHARLY umbringen
Don't_Panic

Re: Eure Meinung zu #3.22/23 Hinter dem Spiegel

Beitrag von Don't_Panic »

joana1801 hat geschrieben: Doch ,ich meine aber das BEN gesagt hat er solle die 2 Frauen und CHARLY umbringen
Ja, in dem Punkt war ich mir nicht mehr sicher.
Dennoch... Ben versuchte irgendwie, durch Täuschung und Einschüchterung sein Ziel zu erreichen, ohne Todesopfer auf Seiten seiner Gegner.

Es wurde ja schon ein paar mal woanders überlegt, ob nicht doch die Losties die "Bösen" wären, und die "Anderen" die Guten.
Wie auch immer das zusammenpassen sollte und aus welchen Gründen die Anderen/Ben solche obskuren Methoden anwenden.

*sleepaholic* hat geschrieben:
Dont't_Panic hat geschrieben:Und noch ein anderer Gedanke: In der ganzen Staffel wurde nie auf die beiden Portugiesen in der Antarktis (?), die am Ende der 2. Staffel kurz zu sehen waren, Bezug genommen.
...irgendwie ja doch. hinter den portugiesen stand doch penny und diese hat es, wie wir gesehen haben, schlussendlich geschaft eine nachricht zu übermitteln.
Ja, stimmt.

Aber irgendwie fehlt da doch noch Einiges, um das Bild zu vervollständigen :)
Und die Auflösung läßt schon mal mindestens eine Staffel auf sich warten, ohne zwischendurch ernsthaft aufgegriffen worden zu sein.


Grüsse
Don't Panic

EDIT by Annika: Doppelpost zusammen geführt
joana1801

Beitrag von joana1801 »

Die neue staffel wird nur 8 Folgen haben und keine 16 ,habe ich gelesen ,ist doch echt nicht gut oder?

:wtf:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Arabärchen hat geschrieben: Scheiße fand ich, wie Locke Naomi einfach so umgebracht hat, warum? Und wieso kann der noch so rumlaufen, nach der Verletzung? schon komisch.
Aber warum kennen hier einige Forumler das Finale schon seit letztem Jahr, hier sind ja meldungen vom Mai 2007? Habt ihr das im US-Fernsehehn gesehen?
Wann fängt denn die nächste Staffel an?
Grüßle, Arabärchen

@Arabärchen: Es gibt warscheinlich welche die haben sich die Serie damals auf Premiere angesehen. Oder sie haben [TEXT GELÖSCHT].

Und das dauert noch eine weil, bis die 4. Staffel im free TV anläuft. Davor muss die Staffel erst im amerikanischen Fernsehn zu ende sein, und danach läuft die Staffel zuerst auf Premiere, und danach endlich im free TV. Aber ob Pro7 nach den schlechten Quoten, Lost nochmal zeigt ist eine 2. Frage.

Dann mit Charlie fand ich auch blöd, er hat soviel Zeit gehabt da raus zu kommen. Aber nein er wartet lieber bis alles unter Wasser steht. Dumm auch das Desmond die Tür nicht von seiner Seite öffnen konnte.

Zu den Verletzungen nicht nur bei Locke wundert mich das, er bei so einer Schusswunde noch so weit laufen konnte. Und auch den Weg zum Turm wusste. Sondern auch unlogisch das Mihael der Russe der von Desmond mit einer Harpune angeschossen wurde. Das er danach noch unbemerkt, eine Tauchausrüstung anziehen konnte ohne das Desmond es merkt. Merkwürdig :wtf:

Was für mich nicht romantisch war, war die Sache wo Jack zu Kate meinte das er sie liebt. Jetzt auf einmal, sagt er das zu ihr. Kate wusste gar nicht was sie darauf sagen sollte.

EDIT by Annika: Text auf Grund von Regel 11 gelöscht
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 12.02.2008, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
joana1801

Beitrag von joana1801 »

ist euch eigentlich aufgefallen, dass der versiffte, Medikamenten- und Alkohol-abhängige Jack zum neuen, farbigen Doc im Krankenhaus gesagt hat: "...wenn ich auch nur halb so besoffen bin wie mein Vater zwei Stockwerke über uns, können Sie mich feuern..." oder so ähnlich.

Ist doch komisch, denn Jack hatte ja mit dem Oceanic-Fug 815 den Sarg mit seinem Vater drin nach LA übersellen wollen...Beabsichtigt oder ein Fehler im Drehbuch?
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

also mich hat das finale (sowie die meisten anderen auch hier) absolut umgehauen!

zuerst waren da natürlich jacks "flashbacks", falls man das überhaupt noch so nennen kann, in der 1. finalfolge hab ich mir ja noch gedacht "super, können sie für das finale keine interessanteren flashbacks finden?" aber was zum schluss gekommen ist war ja echt richtig schockierend. :up:
jetzt wurden natürlich viele fragen aufgeworfen: wer konnte die insel verlassen? warum will jack zurück? wie konnten sie die insel verlassen und was ist mit den anderen passiert? wow, das ist echt ziemlich heftig, lässt alles wieder in einem anderen licht erstrahlen.

die ganze geschichte mit locke: also so abwegig finde ich das nicht, dass er sich schnell wieder erholt hat, denkt doch mal, was sonst schon so auf der insel passiert ist. also wenn ein gelähmter wieder gehen kann und eine frau von krebs geheilt wird, warum sollten dann schusswunden nicht schneller verheilen?
ich fands auch gut, dass locke zum schluss noch aufgetaucht ist. er und ben wollten ja verhindern, dass jack kontakt zu naomis boot aufnimmt, jetzt stellt sich natürlich wieder die frage, was die beiden wissen?
ich glaube übrigens nicht, dass am schiff jemand von der dharma-initiative oder von den anderen ist, sonst hätte ben nicht gesagt, alle werden sterben wenn die kommen.

nach all dem was bei lost in letzter zeit passiert ist, hab ich mir gleich gedacht dass sie naomi nicht so einfach vertrauen sollten. die story von desmond und charlie fand ich ziemlich traurig, als charlie dann gestorben ist ;-( ;-( . hoffentlich macht desmond keinen scheiß sondern versucht schnell den losties zu sagen, was mit naomi nicht stimmt. außerdem fand ich es cool, dass penny es geschafft hat kontakt aufzunehmen, ich denke, sie und desmond werden noch eine große rolle spielen.

hurley fand ich auch am besten wie er mit dem bus angebrettert kam und die anderen einfach überfahren hat, einfach genial! :up:
dass tom sayid, jin und bernard nicht erschossen hat, hab ich mir aber gleich gedacht, trotzdem fand ichs gut das jack hart geblieben ist, ich hätte fest damit gerechnet, dass er wieder "seine freunde retten" muss und das funktelefon hergibt.

naja, alles in allem ein haufen von unbeantworteten fragen, wobei nur eine wirklich wichtig ist: wann geht es endlich weiter? :D
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

joana1801 hat geschrieben:Die neue staffel wird nur 8 Folgen haben und keine 16 ,habe ich gelesen ,ist doch echt nicht gut oder?

:wtf:
Das liegt aber nur am Autorenstreik. Deshalb konnten nicht mehr Folgen gedreht werden, also wird diese Staffel wohl stark verkürzt sein und dafür die nächste Staffel einige Folgen mehr haben. Denn letztes Jahr wurde ja bereits bekannt gegeben, dass es insgesamt noch 48 Folgen von Lost geben sollte, die auf 3 Staffeln verteilt werden sollten. Jede sollte also 16 haben, das muss nun etwas angepasst werden... Um die Serie selbst würde ich mir aber keine Sorgen machen. Die ersten Folgen hatten in den USA gerade wieder viel höhere Quoten als letzte Staffel auf dem komischen, späteren Sendeplatz...
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:
manila hat geschrieben:dafür wurden die Weichen für die zweite Hälfte der Serie gelegt und ich will einfach nur weitergucken
Bin nicht auf dem laufenden. "zweite Hälfte"? Wird es 6 Staffeln geben? Irgendwie dachte ich, die 4. sei die letzte?
Nein, die Serie wird sechs Staffeln haben (mehr dazu hier). Staffeln 4, 5 und 6 werden alle 16 Folgen haben. Deswegen meinte ich, dass jetzt die zweite Hälfte der Serie kommt :)
*sleepahoic* hat geschrieben:toll inszeniert ja, aber WARUM? klar, alles vorangegangene deutete auf seinen tod hin. desmonds visionen würden sich also nicht erfüllen wenn charlie nicht sterben würde...hmm...sagt wer? hat er denn während er ertrunken ist noch gross was gemacht? er hat den störsender deaktiviert. alles war doch bestens. wieso zum teufel schliesst er von innen die tür und lässt sich überschwemmen? den check ich ned...des und er hätten sich die taucherausrüstung umschnallen können und ab die post...für mich ein völlig sinnloser tod...
Sinnlos fand ich Charlies Tod keineswegs! Immerhin hat er a) Desmonds Leben gerettet und b) alles getan, damit die anderen von der Insel wegkommen. Man kann durchaus darüber streiten, ob Charlie so heldenhaft gehandelt hätte, wenn er nicht gewusst hätte, dass er stirbt. Aber die Art, wie er mit Desmonds Information über seinen eigenen Tod umgegangen ist, war beispielhaft und heldenhaft. So war Charlies Tod keineswegs sinnlos, sondern selbstlos.
melbone hat geschrieben:Obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann, immerhin hat Saywer schon so viele Leute auf dem Gewissen, und Kate ja auch, ob sie in der Zukunft wirklich mit Sawyer zusammenbleiben wird ? Mich wundert es das sie so normal weiterleben kann, denn sie war doch auf der Flucht, weil sie ihren verhassten Stiefvater getötet hat.
Und wer nun der Tote auf der Beerdigung war, würde mich auch mal interessieren, Locke? Juliet? Sayid? Ben? Aber der würde ja wohl kaum die Insel verlassen...
Wir wissen ja von Kates kurzem Auftritt im Flashforward nicht, ob sie nicht etwa doch auf der Flucht ist. Das lässt sich bislang nicht sagen. Dass Jack sie auf dem Handy erreichen konnte, erkläre ich in erster Linie damit, dass sie ihm ihre Nummer anvertraut hat. Außerdem ist ihr größter Verfolger, der Marshall, ja tot.

Aber wer war nun der Tote? Es muss jemand sein, den Kate und Jack beide kennen, also höchstwahrscheinlich ein Losties. Dieser Lostie ist allerdings nicht sehr beliebt gewesen... ich glaube, ich fang gar nicht erst an, das ist eine endlose Raterei ;) Es könnte schließlich auch noch jemand sein, den wir noch gar nicht kennen.
Rightniceboy hat geschrieben:Was ich noch zu den Flashbacks in der Zukunft sagen wollte, die gefallen mir besser als dier aus der Verganheit. Wenn ich auch dazu sagen muss, dass man damit die ganze Spannung den Zuschauern weg nimmt.
Ich mag sowohl die Flashbacks als auch die Idee der Flashforwards. Ich würde nicht sagen, dass man mit den Flashforwards die ganze Spannung wegnimmt, im Gegenteil: gerade dieser Flashforward zeigte uns ja schon, dass diese Idee gerade noch mehr Spannung und Neugier erzeugt, denn man will ständig wissen: WIE kommen sie weg? Wer kommt weg? Und vor allem: Ist das DIE eine Zukunft? Oder nur eine mögliche Zukunft?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

joana1801 hat geschrieben:ist euch eigentlich aufgefallen, dass der versiffte, Medikamenten- und Alkohol-abhängige Jack zum neuen, farbigen Doc im Krankenhaus gesagt hat: "...wenn ich auch nur halb so besoffen bin wie mein Vater zwei Stockwerke über uns, können Sie mich feuern..." oder so ähnlich.

Ist doch komisch, denn Jack hatte ja mit dem Oceanic-Fug 815 den Sarg mit seinem Vater drin nach LA übersellen wollen...Beabsichtigt oder ein Fehler im Drehbuch?
Nein das war kein Fehler im Drehbuch, das waren die Nebenwirkungen von den Tabletten und dem Alkohol. Er war voll drauf, weil er im Medikamenten Raum Nachschub geholt hat und gleich was ein genommen hat. Bei Jack wundert mich nur eins das er trotzdem nach seinen Alkohol und Tabletten Problemen noch als Arzt arbeitet darf. Das die Kollegen von ihm das nicht merken das er abhängig ist. OK der schwarze Arzt hat es gemerkt aber es ist nichts passiert er hatte immer noch den Schlüssel für den Medikamenten Raum gehabt. Naja in der 4. Staffel gibt es mit Sicherheit darauf ein paar Antworten.

Was ich mich sehr interessieren würde wie weit die Flashbacks in der Zukunft spielen.

Aber was lustig war wie Jack versucht hat, mit dem Namen seines toten Vaters für sich Tabletten zu bekommen. :D Ich glaub der war ständig High.
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

Rightniceboy hat geschrieben: Dann mit Charlie fand ich auch blöd, er hat soviel Zeit gehabt da raus zu kommen. Aber nein er wartet lieber bis alles unter Wasser steht. Dumm auch das Desmond die Tür nicht von seiner Seite öffnen konnte.
doch ich konnte das total verstehen!
er wollte nunmal das nichts verändert wird..die visionen von desmond sollten komplett so bleiben, damit auch auf alle fälle claire und aaron gerettet werden! hätte er sich befreit, dann wäre es ja alles durcheinander!

ich werde ihn vermissen... :(
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

snowgirl_92 hat geschrieben:also mich hat das finale (sowie die meisten anderen auch hier) absolut umgehauen!

zuerst waren da natürlich jacks "flashbacks", falls man das überhaupt noch so nennen kann, in der 1. finalfolge hab ich mir ja noch gedacht "super, können sie für das finale keine interessanteren flashbacks finden?" aber was zum schluss gekommen ist war ja echt richtig schockierend. :up:
jetzt wurden natürlich viele fragen aufgeworfen: wer konnte die insel verlassen? warum will jack zurück? wie konnten sie die insel verlassen und was ist mit den anderen passiert? wow, das ist echt ziemlich heftig, lässt alles wieder in einem anderen licht erstrahlen.

die ganze geschichte mit locke: also so abwegig finde ich das nicht, dass er sich schnell wieder erholt hat, denkt doch mal, was sonst schon so auf der insel passiert ist. also wenn ein gelähmter wieder gehen kann und eine frau von krebs geheilt wird, warum sollten dann schusswunden nicht schneller verheilen?
ich fands auch gut, dass locke zum schluss noch aufgetaucht ist. er und ben wollten ja verhindern, dass jack kontakt zu naomis boot aufnimmt, jetzt stellt sich natürlich wieder die frage, was die beiden wissen?
ich glaube übrigens nicht, dass am schiff jemand von der dharma-initiative oder von den anderen ist, sonst hätte ben nicht gesagt, alle werden sterben wenn die kommen.

nach all dem was bei lost in letzter zeit passiert ist, hab ich mir gleich gedacht dass sie naomi nicht so einfach vertrauen sollten. die story von desmond und charlie fand ich ziemlich traurig, als charlie dann gestorben ist ;-( ;-( . hoffentlich macht desmond keinen scheiß sondern versucht schnell den losties zu sagen, was mit naomi nicht stimmt. außerdem fand ich es cool, dass penny es geschafft hat kontakt aufzunehmen, ich denke, sie und desmond werden noch eine große rolle spielen.

hurley fand ich auch am besten wie er mit dem bus angebrettert kam und die anderen einfach überfahren hat, einfach genial! :up:
dass tom sayid, jin und bernard nicht erschossen hat, hab ich mir aber gleich gedacht, trotzdem fand ichs gut das jack hart geblieben ist, ich hätte fest damit gerechnet, dass er wieder "seine freunde retten" muss und das funktelefon hergibt.

naja, alles in allem ein haufen von unbeantworteten fragen, wobei nur eine wirklich wichtig ist: wann geht es endlich weiter? :D
Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. :up:

Die "Vorblicke" von Jack waren echt Klasse und spannend und ich bin echt so gespannt wie es in der 4 Staffel weiter geht und wie es vorallem am Schluss aufgelöst wir.

Das Sawyer wieder jemand umgebracht hat find krass, er hat sich echt verändert :(
Diese "Weil ich dich Liebe" von Jack fand ich etwas merkwürdig, eben macht er noch mit Julit rum und dann sagt er Kate so was. Naja ihre Reaktion war auch nicht besser :down:

Das Charlie tot find ich schrecklich er hat immer zu meine Lieblinge gehört ;-(
Zummal er und Desmond in den letzten Folgen echt Klasse zusammen waren.
# Hashtag
linn

Beitrag von linn »

:o Wow, ich weiß gar nicht so genau, was ich sagen soll, das war ja mal wieder ein Staffelfinale...

Ich bin noch durcheinander und muss erst mal alles in Ruhe sortieren, deshalb nur ein Brainstorming:

Schon mal vorab Entschuldigung für meine wirren Gedanken!

Flashforward:
Erst war ich ziemlich geschockt, da ich den Flashforward als Abschluss / Ende der Serie gesehen habe, sie sind gerettet und versuchen ihr altes Leben zu leben. Im Fall von Jack wäre ich damit absolut nicht zufrieden gewesen. Mittlerweile glaube ich aber, dass der FF zeigt, wie ihr Leben verlaufen wird, wenn sie "jetzt" (ich hoffe, ich versteht, was ich meine...), also als direkte Reaktion auf den Funkspruch gerettet werden sollten. Und ich glaube nicht, dass sie so einfach gerettet werden. Ben und Locke werden es verhindern wollen, und das "Rettungsteam" klang auch nicht sehr vertrauensvoll.

Charlie:
Ich dachte schon, dass er sterben wird, "Greatest Hits" hat uns sehr schön darauf vorbereitet, allerdings finde ich seinen Tod, wie er nun dargestellt worde doch sinnlos. Sie haben eine Taucherausrüstung und er konnte den Knopf ohne Probleme drücken, außerdem hätten sie sich vor dem Wasser noch retten können. Vielleicht war Desmonds Vision auch nicht genau genug, ja er sah ihn sterben, aber war das wirklich unvermeidbar? Ich denke nicht. Aber wohl auch, weil ich den Charakter Charlie sehr gemocht habe und finde, dass er sehr fehlen wird.

Jack:
Ich mag ihn, sehr sogar, und so, wie in dem Flashforward möchte ich ihn nicht sehen! Ich fand er hat sich gut verhalten, Verantwortung übernommen und meist richtig gehandelt. Er ist wütend und kämpft, das gefällt mir. Ein Highlight für mich: Er sagt Kate, dass er sie liebt. Sehr schön, ehrlich und direkt.

Juliet:
Sie mag ich nicht, sorry. Ist sie mit Sawyer zum Strand zurückgekehrt, um Jack & Kate eine Chance zu geben? Das würde ihr Pluspunkte von mir zukommen lassen...

Locke:
Wow, das war mal wieder ein Auftritt. Wieso war Walt auf einmal da? Oder war es nur eine Vison von ihm? Auf jeden Fall wird er die Insel nicht freiwilig verlassen, das ist klar. Interessant aber, dass er Jack nicht erschießen kann, das hätte ich nicht gedacht, denn dass er für seine Überzeugungen über Leichen geht wissen wir ja nun.

Rettungsteam:
Ich denke nicht, dass Naomis Team auf der Suche nach den Losties ist, Penny hat sie definitiv nicht geschickt. Woher hat sie das Foto von Penny & Des? Auch auf Jacks Hilferuf wurde "komisch" reagiert. Ich glaube nicht, dass sie so einfach gerettet werden. Sollte Ben doch Recht behalten?

Ben:
Da muss ich passen, ich habe keine Ahnung, was in ihm vorgeht, was er beabsichtigt oder vorhat. Ich kann ihn einfach nicht einschätzen und lasse mich sehr gern weiter von ihm überraschen...


Alles in allem, ein sehr gutes Finale, mit großartiger Spannung und vielen Emotionen. Ich kann kaum erwarten, dass es bald weitergeht. Muss nun noch mal alles sacken lassen und dann nochmal in Ruhe schauen und überlegen.
Greysaholic

Beitrag von Greysaholic »

Was soll ich dazu sagen ..Wow...wow..wow..wow...Lost ist einfach genial !

Ich möchte eigentlich garnicht viel wiederholfen, dass meiste wurde hier ja schon genannt...


nur kurze anmerkungen...Hurley^^..einfach klasse er war der Held der Folgen für mich..ich hab mich kaputt gelacht als er mit seinem Bus da ankam..aber ich fands klasse..hahahah


Die Future Flash:...ich finde die Idee auch total klasse...das macht doch die ganze geschichte noch viel aufregender! Ich wäre nie nie nie im leben drauf gekommen ..das die geschichte mit jack keine Flashbacks sind da wär ich im leben nicht drauf gekommen...genialer einfall...

Ich persönlich denke ja, dass die Person im Sarg Saywer ist...zuerst war es mir überhaupt nicht klar...aber am schluss hab ich dann eins und eins zusammen gezählt. Als Kate sagte, sie müsste zurück weil "er" auf sie wartete dachte ich auch zuerst es wäre Saywer den sie meinte..doch das war einfach zu einfach..die Zuschauer sollen denken es ist Sawyer..aber dann hab ich mich dran erinnert was der Priester zu Jack in der Kapelle sagte:..er frage ihn ob die Person Familie oder Freund wäre..und jack sagte: "Weder noch"...und wie wir wissen waren Jack und Sawyer nie befreundet.. ;)

Ach Fragen über FRagen...das macht LOST ja einfach so klasse !

:up: :up: :up:
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

Greysaholic hat geschrieben: Ich persönlich denke ja, dass die Person im Sarg Saywer ist...

dann hab ich mich dran erinnert was der Priester zu Jack in der Kapelle sagte:..er frage ihn ob die Person Familie oder Freund wäre..und jack sagte: "Weder noch"...und wie wir wissen waren Jack und Sawyer nie befreundet.. ;)
du könntest recht haben!
jedenfalls hast du schon mal recht damit, dass lost genial ist =)
also ich denke auch es könnte sawyer sein.
deshalb war da auch niemand! sawyer hatte ja auch keine freunde oder?
aber dann sind kate und sawyer wohl auch getrennt von der insel gegangen wenn sie zu jack meint "warum sollte ich da hingehen"
man weiß ja nicht wie weit die flashforeward in der zukunft spielen..
zwei monate danach?zwei jahre?

oh es bleibt echt spannend!

vor allem, ist es immer so!
in der letzten folge passiert immer so viel,dass dann am ende wieder so viele fragen offen sind!
das ist zwar blöd,weil man warten muss .. aber das ist es wohl was wir an lost so toll finden
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Aber vielleicht war dieser "Flash Forward" nur eine mögliche Zukunft, es muss ja nicht unbedingt heißen, das es auch wirklich so kommen wird, bis zur 6. Staffel kann ja noch viel passieren :D
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Rightniceboy hat geschrieben:Nein das war kein Fehler im Drehbuch, das waren die Nebenwirkungen von den Tabletten und dem Alkohol. Er war voll drauf, weil er im Medikamenten Raum Nachschub geholt hat und gleich was ein genommen hat.
Das kannst du unmöglich so schon behaupten, da das nicht feststeht. Wie gesagt, würde ich diese Aussage und auch die Tatsache, dass er in der Apotheke von seinem Vater sprach, nicht zwingend auf seinen Zustand zurückführen.
Greysaholic hat geschrieben:Ich persönlich denke ja, dass die Person im Sarg Saywer ist
Glaub ich nicht. Da wäre Kate hunderprozentig zur Beerdigung gegangen und sicherlich auch einige andere Losties (außer, er hat sich in der Zeit bis zur Rettung zum Massenmörder entwickelt).
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“