Season 5 DVD Box

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

ja, sry, mach ich eigentlich sonst immer, ausser eben, wenn ich ne Frage hab, die ein neues Thema betrifft.
Clarky

Beitrag von Clarky »

ChaosDefender hat geschrieben:ich bin bestens über weitere Staffeln informiert, musst dir net die Mühe nehmen, mir das noch zu erklären

also ich denke, dass alle weiteren Staffeln (6-?) mit dem Staffel 5-Foramt erscheinen werden, leider

aber was ich mich echt frage, ist, 1.) ob sie am Ende eine komplette Truhe aller Staffeln rausbringen (so ähnlich wie bei Charmed, hab die zwar net, aber hab schon davon gehört) und 2.) wenn ja, mit welchem Format ? Es kann ja eigentlich nur 2 Formate geben, nämlich eines wie von Staffel 1-4 oder das von Staffel 5. Und jetzt gibts eigentlich nur 3 verschiedene Varianten:
entweder bringen die dann alle Staffeln im Staffel 1-4-Format (so wie wir es lieben)

oder alle im Staffel 5-Format (mit Slim Cases, so wie es die meisten lächerlich finden)

oder sie bringen alle Staffeln in ihrem "Einzelverkauf-Format" raus. Also Staffel 1-4 so wie wir es lieben, und Staffel 5-? mit Slim Cases.
Du schreibst schon etwas verwirrend ;)
Aber wenn es sowas geben sollte, würden es meiner Meinung nach nur Slimcases werden, da dies dann die Neuauflage aller Staffeln wäre.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Clarky hat geschrieben:Du schreibst schon etwas verwirrend ;)
Aber wenn es sowas geben sollte, würden es meiner Meinung nach nur Slimcases werden, da dies dann die Neuauflage aller Staffeln wäre.
Ja, wenn man keine Satzzeichen setzt und nicht groß und klein schreibt, ist alles total schwer zu verstehen...

Zum zweiten: wenn aber Warner merkt, dass die 5. Staffel sich jetzt schlechter verkauft, könnte es doch sein, dass Warner (wenn Smallville beendet ist) die komplette Serie im alten Format rausbringt. Nur kann man das doch eh jetzt noch nicht sagen, weil man ja nicht mal weiß, wann die Serie beendet wird und ob die 5. Staffel auf DVD erfolgreich laufen wird (insgesamt gesehen). Man weiß ja noch nichtmal, ob sie überhaupt dann als Komplettbox erscheinen wird. Ist mir aber auch egal, weil ich bis dahin sowieso alle Staffeln hab ;)

Ich glaube, wenn die 5. Staffel genauso erfolgreich ist, wie die anderen Staffeln, dann werden sie wohl bei der Billigproduktion bleiben.
ChaosDefender

ok, kann sein @clarky, oder ist es einfach etwas zu kompliziert ?
Wenn du dich gut mit den DVD's auskennst, sollte man schon ungefähr drauskommen, das Hauptproblem war nun mal, dass ich immer "Staffel 1-4-Format" und so geschrieben habe.

Naja, Elsa, wer weiss, vielleicht wird Warner Bros so geizig, dass sie nur noch 6 Papp-Hüllen mit je einer Disc drinn bringen und vorne das Cover zu sehen sein wird, hinten nur leer und wenn man DVD reinlegt fängts gleich mit ner Episode an (man hat dann gar keine Auswahl mehr). Dann würdest doch auch nicht mehr 40€ dafür "blächen", ne ?^^ ;)
Elsa

Beitrag von Elsa »

Nein, es geht um die gesamte Schreibweise, weil einfach der Sinn oft total entstellt ist, wenn man z.B. zu viel schreibt oder keine/falsche Satzzeichen (und Buchstaben) setzt. Aber das gehört jetzt hier nicht hin :roll:
ChaosDefender

mann angry: dann schreib ich von jetzt an das 4-fache, damits einem klarer einleuchtet ! ;)

aber das mit der verwirrenden Schreibweise gilt doch jetzt nur für dessen Absschnitt, oder ? oder etwa für alle, einschliesslich diesem :schaem: ?
Smallville

Beitrag von Smallville »

Also mal ganz ehrlich: So schlimm find ich das neue Design gar nicht. Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Box ja kleiner ist, als die anderen. Aber ich find es praktisch, daß das Booklet jetzt auf den Hüllen drauf ist. So spart man sich die Suche nach einer bestimmte Folge... zumindest meiner Meinung nach. :D
Clarky

Beitrag von Clarky »

Elsa hat geschrieben:
Clarky hat geschrieben:Du schreibst schon etwas verwirrend ;)
Ja, wenn man keine Satzzeichen setzt und nicht groß und klein schreibt, ist alles total schwer zu verstehen...

Zum zweiten: wenn aber Warner merkt, dass die 5. Staffel sich jetzt schlechter verkauft, könnte es doch sein, dass Warner (wenn Smallville beendet ist) die komplette Serie im alten Format rausbringt. Nur kann man das doch eh jetzt noch nicht sagen, weil man ja nicht mal weiß, wann die Serie beendet wird und ob die 5. Staffel auf DVD erfolgreich laufen wird (insgesamt gesehen). Man weiß ja noch nichtmal, ob sie überhaupt dann als Komplettbox erscheinen wird. Ist mir aber auch egal, weil ich bis dahin sowieso alle Staffeln hab ;)

Ich glaube, wenn die 5. Staffel genauso erfolgreich ist, wie die anderen Staffeln, dann werden sie wohl bei der Billigproduktion bleiben.
Ja, ja - das böse, böse Geld.
@ChaosD.
Nein, wie Elsa schon gesagt hat, lag es eher an der Groß-/Kleinschreibung und den fehlenden Satzzeichen.

Nun mal zum eigentlichem Thema, der DVD-Box zur 5. Season.
Bin jetzt bei Disc 5, und ein bisschen "Smallville Feeling", ist meiner Meinung nach, schon durch das Wegfallen des animierten Menüs verpufft.
Da ich das Menü komischer Weise auf Englisch habe, stören mich die fehlenden Episoden-Titel nicht.
Die Slimcases find ich auch nicht so schlimm, aber vielleicht liegt das daran, dass ich jede Staffel nach einmaligem Schauen wieder verkauft habe. Also macht mir das sozusagen auch nichts in Bezug auf die, bei mir nicht vorhandene, (Smallville-) Sammlung aus.
Aber Digipacks sind nun einmal die perfekte Verpackung - das steht fest.
Das fehlende Booklet hat mich aber schon ein bisschen gestört, da ich das Vorwort von Millar und Gough immer sehr intressant fande.

Mal abgesehen davon, dass das eigentlich bei jeder Episodenbeschreibung von den Smallville-Staffeln ist, stören mich diese teils heftigen Spoiler darin.

Trotzdem bin ich zufrieden, da ich kriege was ich will - "Smallville"-Folgen ohne Unterbrechung, wann und wo ich will. :D
Auch wenn der erste Teil der 5. Staffel IMHO nicht so das Wahre war, und es erst gerade etwas bergauf geht.

Weil in jeder Staffel gabs doch immer ein fesselndes Hauptthema:
Staffel 1 - Einführung, würd ich sagen.
Staffel 2 - Krypton-Story?!
Staffel 3 - Auferstehung, etc. mit 'Ian Somerholder' und Lana
Staffel 4 - Die 3, hach wie hießen die, Krypton-Steine
Bestimmt nicht alles richtig, aber ich glaube ungefähr.
Staffel 5 - vielleicht die Story mit dem Raumschiff und Zod, aber naja

Oder? Kann mir das jemand noch näher erläutern?
ChaosDefender hat geschrieben:mann angry: dann schreib ich von jetzt an das 4-fache, damits einem klarer einleuchtet ! ;)

aber das mit der verwirrenden Schreibweise gilt doch jetzt nur für dessen Absschnitt, oder ? oder etwa für alle, einschliesslich diesem :schaem: ?
Naja, eigentlich heißt es ja 'Man' in dem Zusammenhang. :D
Und man lässt eigentlich auch hinter dem letzten Buchstaben des Satzen kein Leerzeichen mehr, bevor man den Satz beendet.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Clarky hat geschrieben:Weil in jeder Staffel gabs doch immer ein fesselndes Hauptthema:
Staffel 1 - Einführung, würd ich sagen.
Staffel 2 - Krypton-Story?!
Staffel 3 - Auferstehung, etc. mit 'Ian Somerholder' und Lana
Staffel 4 - Die 3, hach wie hießen die, Krypton-Steine
Bestimmt nicht alles richtig, aber ich glaube ungefähr.
Staffel 5 - vielleicht die Story mit dem Raumschiff und Zod, aber naja

Oder? Kann mir das jemand noch näher erläutern?
Staffel 5 ist so vielschichtig, die kann man nicht in zwei Worten beschreiben ;) Es geht um Clana und Lexana als Shipper. Es geht um die Festung der Einsamkeit und was es nun mit der auf sich hat. Klar, es geht auch um Brainiac und dessen Plan (das ist, glaube ich, das Wichtigste). Es geht natürlich auch um das Raumschiff, das ist klar. Schließlich geht es noch um Lex' böse Seite, die in der 5. noch viel mehr zum Vorschein kommt, als zuvor (ist ja auch verständlich).

Ich weiß nicht, aber so kann man die 5. Staffel schon (nur teilweise!) als Clarks Weg "allein" bezeichnen. Dadurch, dass Jonathan weg ist, muss er lernen, recht alleine klar zu kommen, denn Jonathan war immer eine wichtige Stütze in seinem Leben. Er hat oft gesagt, was richtig und falsch ist und er hat Clark wieder auf den richtigen Weg gebracht.
Clarky hat geschrieben:
ChaosDefender hat geschrieben:mann angry: dann schreib ich von jetzt an das 4-fache, damits einem klarer einleuchtet ! ;)
Und man lässt eigentlich auch hinter dem letzten Buchstaben des Satzen kein Leerzeichen mehr, bevor man den Satz beendet.
hrhr, nee, es heißt "Mann", aber ist egal.
Zuletzt geändert von Elsa am 05.05.2007, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
ChaosDefender

was mich am meisten an der Box stört:

-Keine Episodentitel beim Anschauen
-Teilweise geschnitten (besser gesagt, kommt mir eigentlich momentan nur eine Episode in den Sinn: 5x22 Untergang. Das "Was bisher geschah" fällt dort weg, was zwar net zum heulen ist, aber mir trotzdem fehlt)
-Die Box erschien mit Slim-Cases, aber immer noch besser als die US-Version, denn die find ich echt scheisse, dort muss man viel aufklappen, um die richtige Disc zu bekommen, und, zwei Discs sind in einem Plastikboden, dann muss man eine immer bisschen heben um die halb darunterliegende Disc rauszuholen.

@Elsa: ich finde, es sieht besser aus, wenn man ein Leerzeichen vor dem ! macht
Zuletzt geändert von ChaosDefender am 05.05.2007, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Clarky

Beitrag von Clarky »

Elsa hat geschrieben:Staffel 5 ist so vielschichtig, die kann man nicht in zwei Worten beschreiben ;) Es geht um Clana und Lexana als Shipper. Es geht um die Festung der Einsamkeit und was es nun mit der auf sich hat. Klar, es geht auch um Brainiac und dessen Plan (das ist, glaube ich, das Wichtigste). Es geht natürlich auch um das Raumschiff, das ist klar. Schließlich geht es noch um Lex' böse Seite, die in der 5. noch viel mehr zum Vorschein kommt, als zuvor (ist ja auch verständlich).
Clarky hat geschrieben:
hrhr, nee, es heißt "Mann", aber ist egal.
Schande über mich. Nichts ist egal :D

Zum Inhalt der Staffeln:
Lexana? Was meinst damit? Und wer ist Brainiac? (Wenns über Episode 16 hinaus geht, bitte im Spoiler, damit ichs danach lesen kann. )
Elsa

Beitrag von Elsa »

Spoiler
Lexana=Die "Beziehung" zwischen Lex und Lana. In der Fansprache als Lexana bezeichnet.
Brainiac ist der Name von Fine. Der Name wird nie ausgesprochen
Spoiler
zumindest nicht in der 5. Staffel
, aber man weiß das dann einfach, von der ganzen Art und Weise von Fine her ;)
ChaosDefender

wir können jedoch froh sein, dass die Box nicht gespalten wird, also in 2 Teilen verkauft wird :)
M.F.

Beitrag von M.F. »

ja klar und wir können froh sein, dass die box nicht gleich ge10teilt wird :wtf: :roll:
ne ehrlich, was warner da seit september(?) abzieht ist doch nicht mehr normal, sparen wo es nur geht (sei es nun format, booklet etc) und das bei jeder serie die sie rausbringen (O.C., Gilmore girls, Nip/Tuck, Emergency Room usw).
Natürlich geht es primär um die serie aber langsam aber sicher überleg ich mir echt schon, ob ich mir meine lieblingsserien selbst auf dvd aufnehm, weil zu den billigen Boxen besteht eh kaum noch ein Unterschied.
Ich mein, wenn Warner billiger produzieren will, solls mir recht sein, aber man hätte wenigstens die bereits veröffentlichten serien ordentlich beenden können und nicht mittendrin das design wechseln, denn das sieht wie schon viele sagten einfach scheußlich aus. Ich wäre nämlich dazu bereit 10-15 € mehr pro Box zu zahlen, wenn sie sie dafür im alten Design rausbringen würden.
Zuletzt geändert von M.F. am 13.05.2007, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
ChaosDefender

du hast völlig Recht.

Es gibt nun leider Dinge im Leben, die man einfach nicht verstehen kann, wie zb das. LEIDER.
Kryptonboy

Beitrag von Kryptonboy »

Sicher ist es blöd das die neuen Boxen höchstwahrscheinlich alle in diesem neuen Format hinauskommen.Was mich aber am meisten aufregt ist das sie nicht mal die Titel hinschreiben alles andere ist ja noch irgendwie vertretbar. Obwohl die Us Version zwar auch anders aussieht gefällt mir diese Version besser.
Aber wenn sie alle weiteren Staffeln in den Slimcases machen ist es wenigstens symetrisch 1-4 und 5 bis vielleicht 8.Leider kann man das Aussehen jetzt nicht mehr beeinflussen :boese: .
ChaosDefender

die US-Version ist um Längen besser. Zwar wurde auch etwas geändert, aber die Box stimmt, glaub ich, in Höhe und Breite mit den andern überrein, ausser, dass sie dünner geworden ist. Also ich wäre mit der US-Version 1000x zufriedener.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

ChaosDefender hat geschrieben:die US-Version ist um Längen besser. Zwar wurde auch etwas geändert, aber die Box stimmt, glaub ich, in Höhe und Breite mit den andern überrein, ausser, dass sie dünner geworden ist. Also ich wäre mit der US-Version 1000x zufriedener.

Das ist Pech für die, die schon die anderen DVD Boxen von Smallville im Regal stehen haben, das sieht dann irgendwie blöd aus. :roll:

Ich hoffe das sich die neue DVD Box von Stargate Atlantis wenn sie hier in Deutschland raus kommt, nicht verändert hat. Weil die absolut cool aus sieht. :up:

Weil sich das Bild vorne auf der Box verändert wenn man die Box bewegt. da verändert sich die Person auf dem Cover das man dann die Person an Stelle der alten Person. Sieht einfach spitze aus. :up:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.05.2007, 08:17, insgesamt 4-mal geändert.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Warner scheint eh dumm zu sein und sich den Spartrip angewöhnt zu haben. Hab mir gestern Nip/Tuck Staffel 1 und 2 geholt, die sind genauso hässlich, wenn nicht sogar noch schlimmer, weil die Teaser zu den Episoden alle auf eine Seite geklatscht sind, auf der anderen ist dann immer dasselbe Cover. Schlimm, schlimm.
ChaosDefender

oje, ich sehs schon :cry: ;-(
die boxen hierzulande werden immer schrecklicher und sinken wieder aufs 1. Niveau hinunter... angry: :( :down: :down:
dabei können wir doch den Luxus, den wir haben, auch nutzen, und nicht einfach verdrängen und so aussehen lassen, als ob es gar keinen gäbe... echt schlimm, schlimm, schlimm etc... :boese:
und man hat ja da schon mal begonnen, warum sollte man jetzt dies wieder aktiv werden lassen ?!?! :motz: :motz:
echt nur irrsinnig, versteh die Welt (hierzulande) echt kaum noch... :ohwell:

und man verkauft doch gold auch nicht in verdreckten "behältern", ne ?
das passt mit der Ausstattung und den Epis auch nicht zusammen... :roll:
Antworten

Zurück zu „Smallville“