Smallville News-Thread

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Das Problem ist leider nur, dass "Smallville" unter der Woche ja rein gar nicht ins montane RTL-Programm passt. "Smallville" passt ja vom Genre her noch nicht mal in die anderen US-Serien bei RTL - weshalb man wie ich finde, RTL dankbar sein sollte, dass überhaupt noch an der Serie festgehalten wird!

Aber wie Chloe Sullivan 2007 schon meinte, finde auch ich den neuen Sendeplatz ungut - besser passen würde der alte um 16:50 Uhr oder vor "RTL aktuell" um 17:45 Uhr!
Elsa

Beitrag von Elsa »

Anchorman hat geschrieben:Was man RTL wohl kaum zum Vorwurf machen kann. Und in Zusammenhang mit Dieter Bohlen von "dumm" zu sprechen ist ja wohl gelinde gesagt unpassend...
Nur leider ist das RTL-Programm schon immer so geplant, hat also nichts mit den schlechten Quoten zu tun. Und meiner Meinung nach ist Bohlen dumm, aber das ist ne andre Sache.

Das "keine Werbung" war natürlich übertrieben, aber so viel mehr als "keine Werbung" haben die ja anscheinend nicht gezeigt. Wenn ihr euch aufregen wollt, schreibt doch mal an RTL, damit die sehen, was die Fans denken.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Elsa hat geschrieben:
Anchorman hat geschrieben:Was man RTL wohl kaum zum Vorwurf machen kann. Und in Zusammenhang mit Dieter Bohlen von "dumm" zu sprechen ist ja wohl gelinde gesagt unpassend...
Nur leider ist das RTL-Programm schon immer so geplant, hat also nichts mit den schlechten Quoten zu tun. Und meiner Meinung nach ist Bohlen dumm, aber das ist ne andre Sache.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich persöhnlich finde Bohlen auch nur dumm.

Aber mal davon abgesehen.
Ich habe auch null Werbung gesehen. Und Soaps gucke ich nicht, von daher kann man für mich auch nicht wirklich von Werbung sprechen. Denn RTL kann nicht automatisch davon ausgehen das alle Welt sowas schaut.

Ich hab nur durch Zufall gesehen das es läuft, da ich sehen wollte was Abends so im TV kommt und dann in der Zeitung mir auf einmal Clark entgegen schaut.
Da ich kein Internet zuhause habe konnte ich die Meldung hier auch nicht sehen.
Hätte es also, dank der "super Werbung" von RTL fast verpasst.
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

Wie schon letztes Jahr ab 5x11 wird auch dieses Jahr ab 6x11 die wöchentliche Ausstrahlung bei RTL auf eine Episode beschränkt.
Quelle: fernsehserien.de
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Das hab ich mal wieder voraussgesehen, typisch wieder für RTL. Warum fangen sie dann überhaupt mit Doppelfolgen an? Wenn sie später eh mit Einzelfolgen weiter machen. :roll:
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Ob Einzel- oder Doppelfolgen ist doch nun wirklich keine Aufregung wert!

Wenn's Doppelfolgen sind hat man pro Woche mehr von "Smallville" Wenn's Einzelfolgen sind zwar nicht, aber dafür über einen längeren Zeitraum...

Also: So oder so ist es doch alles andere als ein Drama...

Wie schon geschrieben: Wir können froh sein, dass RTL "Smallville" überhaupt noch weiter ausstrahlt. Beim Flop-Sender Pro7 hätten wir da bei weitem weniger Glück...
ChaosDefender

vielleicht wird sich das eine oder andere bei fernsehserien.de bzw. bei RTL noch ändern.
hier der Link zur direkten Vorschau:
http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... 08&seite=8
Elsa

Beitrag von Elsa »

Was hat sich denn da geändert? Find die Seite total unübersichtlich aufgebaut... anstatt das nach Sendern zu sortieren, aber nein... wann die Folgen im deutschen TV kommen, kannst du auch auf der Smallville-Startseite sehen.
ChaosDefender

Elsa hat geschrieben:Was hat sich denn da geändert? Find die Seite total unübersichtlich aufgebaut... anstatt das nach Sendern zu sortieren, aber nein... wann die Folgen im deutschen TV kommen, kannst du auch auf der Smallville-Startseite sehen.
folgendes wurde heute hinzugefügt:
Sa | 12.01.08 | 14:50-15:45 | RTL | 6.11
So | 13.01.08 | 02:30-03:15 | RTL | 6.11
Am 12.01.08 ist nur noch eine Episode auf Planung, wobei es am 05.01.08 noch zwei sind.

Klick doch einfach unter der Kategorie "Senderauswahl" auf den gewünschten Sender, dann wird nur die Vorschau für den ausgewählten Sender angezeigt.
RTL: http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... &sender=28
ORF 1: http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... &sender=25

Ich schaue gerne im Vorraus nach, wann welche Episode ausgestrahlt wird. Darum guck ich ab und zu bei fernsehserien. de vorbei :)
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Leute, big News:

In Folge 7.13 "Hero" kehrt
Spoiler
Pete Ross
nach Smallville zurück!
ChaosDefender

Anchorman hat geschrieben:Leute, big News:

Spoiler
Pete Ross
nach Smallville zurück!
das gehört 1. in den Spoiler-Thread und 2. wurde es dort von mir schon erwähnt.
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

ChaosDefender hat geschrieben:
Anchorman hat geschrieben:Leute, big News:

Spoiler
Pete Ross
nach Smallville zurück!
das gehört 1. in den Spoiler-Thread und 2. wurde es dort von mir schon erwähnt.
Oh, ach so! Sorry, hätte ich besser gucken müssen!
Holzauge sei wachsam! :schaem:
Elsa

Beitrag von Elsa »

Weiß denn jemand, wie lang die "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Spezial" immer gehen? Sind das nicht die Sendungen, die immer so ewig lange gehen? Wenn ja, dann sieht es nämlich ab dem 12.01.08 irgendwie schlecht aus für Smallville. Ich will ja noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, deswegen gibt's auch noch keine News, aber im Moment ist der Samstag da anders geplant :( noch einige Wochen warten, ist da wohl im Moment das Beste, ehe man 100% Bescheid weiß... jedoch versteh ich nicht, wie man Smallville senden will, wenn 14:45 das Star-Dingsda anfängt
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Elsa, du hast leider recht mit deiner Vermutung. hab gerade auf die RTL-Presseseite geguckt - und tatsächlich:
Ab einschließlich 12.01. kommt drei Wochen lang kein "Smallville"! :o

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Spezial" wird jeweils live am 12. und 19. von 14:45 Uhr bis 18:45 Uhr und am 26.01 von 13:40 Uhr bis 16:45 Uhr ausgestrahlt - also mitten in der "Smallville"-Sendezeit!
Tom Welling

Beitrag von Tom Welling »

Oh man, daran will ich gar nicht denken... :cry:
ChaosDefender

dachte ich mir schon, dass da was nicht stimmen kann, denn fernsehserien.de hat kurz nach einer meiner Mitteilungen weiter oben den Sendetermin für #6.11 wieder gestrichen. Ich finds nicht schlimm. RTL hat schliesslich 5 Wochen lang Smallville im Doppelpack gezeigt.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Anchorman hat geschrieben:Elsa, du hast leider recht mit deiner Vermutung. hab gerade auf die RTL-Presseseite geguckt - und tatsächlich:
Ab einschließlich 12.01. kommt drei Wochen lang kein "Smallville"! :o

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Spezial" wird jeweils live am 12. und 19. von 14:45 Uhr bis 18:45 Uhr und am 26.01 von 13:40 Uhr bis 16:45 Uhr ausgestrahlt - also mitten in der "Smallville"-Sendezeit!
Ich war auch auf der Presseseite, aber könnte es nicht sein, dass die da noch was dazwischen schieben? :( Das "Ich bin ein Star"-Zeug kommt doch 100%ig nicht nur 3 Wochen, sondern noch mehr hintereinander.

edit: anscheinend wird die Dschungelshow ab dem 11.1. nur 16 Folgen lang laufen, sodass wirklich nur die 3 Wochen betroffen sein könnten.
Scarface
Beitrag von Scarface »

Sollte RTL die Serie doch ganz absetzen wäre es für uns in Österreich nicht schlimm, den ORF hat heute auch mit der 6 Staffel begonnen.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

also kommen nun aber in jan nochmal zwei folgen (05 jan)
und dann erst mal gar nicht mehr...

na doll :cry:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Annelein hat geschrieben:also kommen nun aber in jan nochmal zwei folgen (05 jan)
und dann erst mal gar nicht mehr...

na doll :cry:
Sei doch nicht traurig, meine PN verkürzt das warten. :) Was ich mich frage: ist wenn die 6. Staffel abgesetzt wird, ob dann trotzdem die DVD Box erscheint?
Antworten

Zurück zu „Smallville“